![]() |
AW: Diagnose aussichtslos, brauche Ratschläge!
Oh, meine liebe Mandy........
Komm her zu mir,hock dich neben mich.......ich lege meinen Arm um Dich,und biete Dir meine Schulter an....... Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit,als ich da saß,vor dem Arzt,der uns genau dieselben Worte mitteilte,die nun leider auch Du hören musstest....... Es tut mir so leid Mandy.......... Seit nun für Euren Vater da,begleitet ihn ,auf seinem schwerem Weg..... Dein Papa wird die Liebe spüren,mit der ihr ihn umbettet........ Ich weiß es ist es hart und nicht einfach............ und es gibt auch keine passenden worte.............. Meld dich ,wenn dir zum reden zumute ist,gerne auch per pn......... Einen lieben Gruß REGINA |
DANKE an euch alle für eure lieben Worte...:knuddel:
Ich weiß das echt zu schätzen und es gibt mir auch wieder etwas Kraft... @ Regina: Dein Papa hatte gestern Sterbetag....sei auch du ganz lieb von mir gedrückt..:knuddel:... War meinen Daddy heute wieder besuchen, er ist heute sogar mit uns in die Cafeteria gegangen....ich kann es nicht glauben das er bald nicht mehr da ist....wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen er ist auf dem Weg der Besserung...das Schlimmste ist er erzählt davon was er noch besorgen muss wenn er wieder aus dem KH draussen ist..ich muss dann den Atem anhalten und schlucken.... es wurde heute auch mit der Chemo begonnen, angesetzt für fünf Tage....es kann sein das er die nicht überlebt...:weinen: mandy |
hallo mandy219,
das hört sich ja nicht gut an, das davon auszugehen ist, das er die chemo nicht überlebt. wenn er wüsste wie es um ihn steht, hätte er sich vielleicht nicht für eine weitere chemo entschieden, sondern eher für eine palliative begleitung um die lebensqualität noch zu erhalten so lange es geht? weisst du, ich musste die ganze letzte nacht darüber nachdenken, das ich das nicht könnte, wenn es mein vater oder partner wäre, ihm das dann nicht zu sagen, wie schlimm es um ihn steht. ich könnte ihm nicht in die augen sehen mit dem wissen, was er nicht hat. mein vater war auch noch zwei tage vor seinem sterben auf den beinen, wollte natürlich nach hause, hat noch gesprochen usw. bereits vorher hatte er jedoch eine liste geschrieben, was er wem zugedacht hat an dingen aus dem garten, aus der werkstatt oder so, die haben wir nach seinem tod abgearbeitet. alles so an seine freunde verteilt, wie es in seinem sinne war. und auch anderes haben wir besprochen. das kann dein papa nicht tun, wenn er nicht weisst, das seine zeit leider sehr begrenzt ist. verstehe mich nicht falsch, aber vielleicht hat auch er noch was zu ordnen, zu regeln, abzuschließen, jemanden etwas zu sagen, was ihm noch auf der seele liegt. diese chance sollte er haben, damit er in ruhe gehen kann. das klingt hart, aber er ist die hauptperson und es sein leben, was zu ende geht. das sollte er möglichst gut können. mir ist auch eingefallen: es gibt onkologische psychologen am krankenhaus, mit denen er und ihr als angehörige sprechen könnt. und es gibt hospize, wo man eventuell besser für die letzten tage aufgehoben ist, als im krankenhaus. mein vater starb im krankenhaus und es war eine ruhige station, aber rein von der atmosphäre ist es halt ein krankenhaus mit all seinen abläufen. in einem hospiz gibt es palliative betreuung und begleitung und für familien ist es dort evtl. "schöner" zum abschiednehmen. das klingt hoffentlich nicht zu hart oder heftig für dich. :knuddel: ich weiss noch, zwei tage vor dem sterben meines vaters dachte ich auch, mensch, vielleicht geschieht doch noch ein wunder, da er wieder sprechen und gehen konnte, aber das war nur ein kurzes aufflackern. ich wünsche dir und deiner familie und nicht zuletzt deinem papa viel kraft und nähe und einen guten weg. liebe gruesse, vintage |
hallo vintage,
danke für deine ehrlichen worte.....habe lange darüber nachgedacht ob wir es ihm sagen sollten. aber ich denke er würde dann panik bekommen und sich auch verschließen, er würde auch keinen lebenswillen zeigen. in der klinik, in der er liegt, ist es wirklich sehr schön und auch auf der station ist keine hektik und kein lärm. hab mich auch mit dem thema hospiz auseinandergesetzt aber leider ist keins bei uns in der nähe....wir müssten dann über ne stunde fahren und das kann ich meiner mum nicht antuen...ich finde so ist es für uns die beste lösung und er fühlt sich auch dort wohl, wenn man so davon reden kann. wenn er keine chemo machen würde, dann würde er an leberversagen in zwei wochen sterben, denn die leber ist voller metastasen, schlägt aber die chemo an, was zwar sehr gering ist, kann es aber zu einer verbesserung kommen und er würde zeit gewinnen. so genug für heute...bin ziemlich müde... liebe grüße mandy |
ja, liebe mandy219, dann habt ihr euch ganz sicher richtig entschieden! ihr wollt natürlich auf alle fälle das beste für deinen papa!
kopf hoch für die nächste zeit! auch wenn sie nicht leicht wird, aber ihr habt dann alles, wirklich alles mögliche getan! liebe gruesse, vintage |
Liebe Mandy.....
Ich drück dich heute einfach nur mal........... einen lieben Gruß REGINA |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |