Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Magenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Wünsche für Michi (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=2522)

RoseWood® 11.02.2003 17:33

Wünsche für Michi

http://www.smiliegenerator.de/s5/smilies-10646.png

11.02.2003 20:00

Wünsche für Michi

Hallo Michi auch wünsche dir weiterhin alles alles gute.Wenn die Zeit kommt, wirst du hilfe annehmen müssen. Es gibt doch sehr gute Hilfe für zu Hause. Rede noch einmal mit deinem Mann in einer ruhigen Stunde. Es Hilft ihm dann bestimmt auch. Ich wollte damals auch alles alleine machen, aber mein Mann lies es nicht zu. Wir haben dann doch irgendwann uns dazu entschlossen. Lasst euch helfen. Es ist für beide Teile gut. Ein Hospitz ist zwar schön und gut, aber zu Hause ist zu Hause. Ich wünsche dir das alles noch ganz lange Zeit hat. Viele Kerzen stecke ich dir an um dich aus dem Dunklen zu holen. Ich drücke dich und denke ganz fest an dich Lilly ( Mutter)

11.02.2003 21:49

Wünsche für Michi

Hallo euch allen,
ich habe die folgende Geschichte zwar schon an anderer Stelle reingesetzt, aber ich möchte sie gerne nochmal in "meinen" Thread einstellen.

Nur Mut

Egal, wie man es auch betrachtet: Das Leben ist schon merkwürdig. Sehr, sehr merkwürdig.
Zum Beispiel: Es ist unstrittig, dass wir aus dem gleichen Stoff bestehen, wie die intelligentesten, grossartigsten Wesen der ganzen Welt. Und wir bestehen auch aus der gleichen Materie wie die größten Berge auf unserem Planeten und die hellsten Sterne im Weltall.
Das gleiche gilt natürlich auch für Kartoffeln, Schnecken und Hackbraten- das ist vielleicht der Grund, warum so viele aussagen über das Leben nicht so viel Sinn machen.
Warum zum Beispiel sind wir so beeindruckt und besessen von Dingen und Leistungen, die riesig sind, wenn es im Grunde die winzigen Dinge sind, welche die grossen erst möglich machen?
Warum betonen wir immerzu, dass die eigene Note das absolute A und O unserere Persönlichkeit ausmache, und finden uns dann mit einer beschämenden Konformität in fast allen Facetten unseres Lebens ab?
Wieso glauben Kinder an Märchenwesen, Erwachsene aber nicht?
Und warum regen wir uns so über Meinungsverschiedenheiten auf, wenn sie unser Leben doch erst interessant machen?
Schliesslich steht die halbe Welt Kopf. Es gibt also keinen Grund, immer der gleichen Ansicht zu sein.
Selbst so grundlegende Regeln wie "Kau nicht mit offenem Mund" konnten sich nicht in dem Mass durchsetzen, wie man annehmen möchte.
Wieso streiten und kämpfen wir lieber, wenn Gefühle hochkochen, wenn ein Cha-cha-cha die Spannungen ebenso gut und viel vergnüglicher abbauen würde und weniger gefährlich wäre?
Uns wiso fühlen wir uns als Gattung zueinander hingezogen, während wir gleichzeitig immerzu Schutzschilde um unsere wahren Gefühle und Gedanken errichertn, so dass wir niemandem wirklich nah sein können?
Vielleicht kommt der ganze Wirrwarr nur daher, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint.
Unsere Spezies ist besessen vom äüßeren Erscheinungsbild.
Wir alle haben Scheuklappen vor den Augen, weshalb wir meistens nur sehen, was wir sehen wollen. Wenn man endlich klar sieht, ist man vielleicht schockiert, wie verkehrt man die Welt aufgrund der eigenen, verqueren Vorstellungen vorher gesehen hat.
Sind die Scheuklappen mal entfernt, können wir uns besser selbst erkunden und uns ehrlicher befragen, wie die Welt aussieht und welchen Platz wir darin einnehmen- und was für einen Sinn unser Leben hat.
Also wozu das alles? Es heisst ja oft, das Leben sei eine Reise. aber mit welchem Ziel?
Manche sagen, es gehe im Leben nur darum, etwas zu lernen. Aber wieso kleiden sich dann manche echt kluge Leute so geschmacklos?
Es gibt Menschen, die sagen, das Leben hat gar keinen Sinn. Es existiere einfach. Mann, ist das tiefsinnig!
Dann wiederum gibt es Leute, die meinen, wir seien schlicht da, um eine Familie zu gründen. Schliesslich sei in uns allen das Verlangen, uns zu vermehren, angelegt.
Aber das würde ja heissen, dass unser ganzes Leben von einem primitiven Sexualtrieb beherrscht ist. Nun ja, ein Wochendende lang vielleicht, aber unser ganzes Leben? Nein, das glaube ich nicht!
Also, komm mal ein wenig näher, dann werde ich dir ein kleines Geheimnis verraten...
ALL DAS IST TOTALER SCHWACHSINN!!!
Es gibt nur eines, das im Leben wirklich wichtig ist: LIEBE.
Liebe, in all ihren zerbrechlichen Formen, ist die einzige Macht, die unserem Leben auf Dauer Sinn verleiht.
Natürlich meine ich hier nicht die romantische "Küsschen-Küsschen"- Liebe, obwohl auch die ganz schön stark ist.
Es ist ja bekannt, dass ein gebrochenes Herz einen wirklich über Nacht altern lässt.
Nein, die Liebe, die ich meine, ist das Feuer, das tief in unhs allen brennt, die innere Glut, die verhindert, dass wir tief innen aus winterlicher Kälte und Verzweiflung erstarren. Das ist die Liebe zum Leben selbst.
Sie sagt uns:" Geniesse das Leben, mach was draus!"
Sie lehrt uns Leidenschaft und die Erkenntnis, dass es sich für manche Dinge zu sterben, aber das es sich erst recht für so vieles zu leben lohnt.
Sie bringt uns dazu, jeden Moment so zu begrüßen wie einen alten Freund am Flughafen und immer wieder neu in unserer Lebenslust zu schwelgen.
Diese Lebenslust bringt uns auch dazu, anderen zu helfen, einfach nur, weil es sich grossartig anfühlt.
Wir alle wissen, wie toll es ist, eine Stütze für Familie und Freunde zu sein (aber es gibt natürlich auch eine Grenze).
Aber so gut und richtig es auch klingt, dass wir hier sind, um zu leben, wie es uns gefällt, bleibt doch ein Haufen verwickelter Fragen zu lösen.
Vor allem: Warum bist du wirklich hier? Uns was liebst du wirklich?
Menschen, die sich diese Fragen nicht stellen, wundern sich oft, warum sie nicht mehr Spass im Leben haben.
Sie fühlen sich oft verlassen, oder sie haben zwar ein Näschen dafür, dass etwas nicht stimmt, aber sie können nicht sagen, was.
Tatsächlich bemühen wir uns oft so sehr, etwas gut zu machen, dass wir aus den Auegn verlieren, wohin das führt.
Aber was tun wir wirklich? Die heutige Welt ist so voller zweifelhafter Ablenkungen, Termine und wichtiger Dinge, dass Tag und Nacht verschwimmen.
In einer Flut voll Ängsten und Wünschen, die uns mitreißen, geraten wir so unter Druck, dass wir diesen Wettlauf nicht gewinnen können.
Also hetzen wir wie wild, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen- und was dann?
Das ist so, wie wenn man schnell etwas einkaufen fährt und dann, im Laden angekommen, nicht mehr weiss, was man eigentlich wollte.
Viele von uns träumen anfangs von einem herrlichem Leben in Freiheit und Natur, aber meistens endet alles ganz anders.
Leider kapieren wir das oft erst dann, wenn es zu spät ist, um noch einmal von vorne zu beginnen.
Und manchmal quälen einen schreckliche Gedanken wie "Habe ich mich auch gründlich genug gewaschen?"
Oder im Schuhgeschäft: "Ist das mein Fussgeruch?"
Oder peinigende Gedanken der Art: " Wie konnte ich mich nur bei der ersten Verabredung so blöd anstellen?"
Aber von all den grässlichen Ängsten, die einen quälen, ist nichts so schlimm wie das Gefühl, dass man eine Chance hatte, zu tun, was man eigentlich wollte, doch diese Möglichkeit nicht genutzt hat.
Also woran liegt dir wirklich? Weshalb bist du auf dieser Welt? Die Antwort auf diese Fragen wird dir das grosse Geheimnis des Lebens offenbaren.
Hier einige Tipps, die dir weiterhelfen könnten: Kein anderer Mensch wird es dir sagen. Das ist so, als ob du den ganzen Tag mit einem Schild auf dem Rückenh herumläufst, auf dem steht: "Gib mir einen Tritt." Du musst es selbst herausfinden.
Es ist auch unwahrscheinlich, dass du eines Tages eine Erleuchtung hast und dir dein Lebenssinn durch eine göttliche Offenbarung erscheint.
Und garantiert findest du ihn nicht im Fernsehen.
Na ja, es ist hingegen schon möglich, dass dir eines Tages das Blut in den Kopf schiesst und dir plötzlich alles klar wird.
Aber am besten denkst du eine Zeit lang allein in Ruhe über die kniffligen Fragen nach.
Das ist gar nicht so schwer- man muss nur ehrlich mit sich sein. Zum Beispiel, wenn es heisst: "Heb deine Hand, wenn du meinst,mehr vom Leben erwarten zu können."
Es geht auch darum, was wirklich zählt. Nicht, wer dir etwas vor der Nase weggeschnappt hat- sondern wieso du überhäupt nach diesem etwas gesucht hast.
Für manche Leute läuft das einfach darauf hinaus, die schönen und wahren Momente in ihrem Leben zu überdenken und dann neue Pläne zu schmieden.
Andere haben vielleicht das Gefühl, in einen Abgrund zu blicken.
In extremen Fällen kann diese intensive Selbsterkundung das Gehirn zu gefährlicher Grösse anschwellen lassen. Aber glaub mir: Das Risiko lohnt sich.
Wenn du die richtigen Fragen stellst und auf dein Herz hörts, wirst du schliesslich deinen Schicksalsruf vernehmen.
Eine kleine Stimme- nennen wir sie dein Gewissen, dein inneres Selbst oder deine innere Schwiegermutter- wir dir immer die Wahrheit sagen, wenn du bereit bist, sie zu hören.
Zuerst wir dir vielleicht nur klar, wie verfahren dein Leben eigentlich ist. (He, willkommen im Club!)
Dann wird dir vielleicht ein Licht aufgehen, was du wirklcih willst, aber du weisst nicht genau, wie du es schaffen sollst.
Aber bald schon wird es dich wie ein Blitzschlag treffen. Genauso, wie wenn du schon fast im Büro bist und dir dir auf einmal einfällt, dass du zuhause das Bügeleisen angelassen hast.
Und wenn du weisst oder auch nur zu wissen glaubst, was du mit deinem Leben anfangen solltest, dann tue es. Spring- und wenn auch ins dunkle Ungewisse!
Und dann renn los, denn du hast nicht eine Sekunde Zeit zu verlieren.
Denn trotz all unserer Gefühle von Unbesiegbarkeit und Unsterblichkeit ist unser Dasein viel gefährdeter, als wir glauben mögen.
Leg deine Hand auf dein Herz. Da fühlst du, wie deine Zeit abläuft.
Eines Tages wird es vorbei sein. Das steht hundertprozentig fest, und du kannst nichts daran ändern.
Also kannst du es dir nicht leisten, auch nur einen Augenblick zu vergeuden. Bemühe dich daher mit aller Kraft, deine Träume zu verwirklichen, oder du wirst sie bald den Bach runtergehen sehen.
Wenn du dein Leben lang Zaungast bleibst, kommst du nicht wiet und ziehst dir zudem ein paar üble Holzsplitter ein.
Wie es so schön heisst: "Man kann einen Abgrund nicht in zwei kleinen Sprüngen überqueren." Man braucht Mut und Engagement, um seine Träume zu verwirklichen und auszuleben.
(Man muss natürlich immer wissen, wo Mut aufhört und Dummheit beginnt.)
Tatsächlich liegt in uns allen der Keim zur Grösse, und es bieten sich uns zahlreiche Möglichkeiten, zu neuen Schwindel erregenden Höhen aufzusteigen.
Leider Gottes sind wir aber oft zu träge, zu besorgt, was andere denken könnten, oder wir haben zuviel Angst vor Neuem, um uns in die Lüfte zu erheben und unsere ungeahnten Fähigkeiten zu erkennen.
Es ist so wichtig zu tun, was man wirklich will- und das so gut, wie man kann. Und es ist dabei egal, ob es dein "Ding" ist, Schneebälle zu machen, die Luft unter Wasser anzuhalten, Brunftschreie auszustossen oder zu demonstrieren, welch sensationelle Wirkung mit einem Föhn beispielsweise zu erzielen ist. Wichtig ist nur, dass man Spass an dem hat, was man tut.
Und vergiss nie, was immer du auch tust: Fehler gehören dazu. Also verschwende deine Zeit nichtdamit, dich wegen vergangenem zu quälen.
Quäle dich nicht mit Fragen, ob du das Richtige tust. In deinem Innersten kennst du die Antwort.
Lass dich nicht erntmutigen. Denk immer daran:Ablenhn7ung und Widerstand gehören fast immer dazu, wenn man etwas sehr Bedeutendes oder ganz Besonderes will.
Wenn man seine Träume verwirklichen will, versuchen einen viele Leute (selbst diejenigen, die einem am nächsten stehen) davon abzuhalten.
Es gibt auf dieser Welt immer viele armseeligen Pessimisten, die ihre Träume aufgegeben haben und die dir sagen werden: "Du vergeudest deine Zeit- du wirst es nie schaffen."
Du bist vielleicht von Leuten umgeben, die dir insgeheim weniger Erfolg oder sogar Misserfolg wünschen, damit sie selbst nicht so schlecht dastehen. "Vergiss es," werden sie sagen. "Es ist das Ganze nicht wert- und überhaupt ist es für dich nicht das Richtige".
Es ist daher wichtig, ich klarzumachen, dass es unglaublich lohnend ist, den eigenen Weg zu gehen, aber dass es wahrscheinlich nicht leicht ist.
Wie jeder andere auch, wirst du bessere und schlechtere Tage haben.
Manchmal scheint alles im kompletten Chaos versinken.
Manche Leute werden dich verwundert anschauen, wenn du ihnen sagst, was du vorhast, und du wirst deinen Kritikern zuhören und dich fragen: "Oh, warum nur habe ich meinen Job als Würstchenverkäufer nicht behalten?"
Aber was immer auch passiert, bleib dran!
Denk daran: Jeder hat mal harte Zeiten. Und es ist so unglaublich kräftezehrend, einen Tag durchzustehen, an dem man Dinge tut, die man nicht mag oder die einen sogar nerven.
Wenn du deine Träume wahr zu machen versuchst, verausgabst du dich mit Dingen, die du am liebsten tust.
Jetzt denkst du vielleicht, das macht, weltweit gesehen, nicht viel aus. Aber glaube mir, das tut es doch.
Wenn du das Beste aus deinem Leben machst, jeden Tropfen voll auskostest, wird alles um dich herum auch das Gewöhnliche, aussergewöhnlich.
Wenn du tust, was dir gefällt, kannst du jeden Morgen voller Vorfreude die Bettdecke zurückschlagen, und du wirst von ansteckend guter Laune sein.
Geradeso, wie wenn du laut loslachst, und jemand anders damit zum Lachen bringst und dann noch jemanden, bis ihr alle so lacht, dass dir die Tränen kommen, dir der Bauch weh tut, du keine Luft mehr kriegst und nicht mehr hochkommst.
Aber das Beste von allem: Indem du tust, was du so liebst, dass sich dir vor Vergnügen die Barthaare sträuben (vorausgesetzt natürlich, du hast welche), wirst du jemanden anders dazu inspirieren, auch seine Träume verwirklichen zu wollen.
Und so, mein Lieber (oder meine Liebe), wirst du die Welt verändern!
Weisst du was? Selbst wenn du Riesenfehler machst und wenn du in Bezug auf fast alles schief liegst, wirst du ein Leben voller Spass und Abenteuer haben.
Abends wirst du schlafen gehen in der Gewissheit, dass du dein Bestes gegeben hast und dass das wichtig war.
Und du wirst jeden Tag aufwachen mit Vorfreude auf eien Zukunft, die so schön und aufregend ist, wie du sie dir nur vorstellen kannst
Und weisst du noch was? Wenn du deinem Herzen folgst und deinen Verstand gebrauchst, kannst du gar nicht irren!

(Bradley Trevor Greive)

Ich lese sie oft (danke Karo), wenn ich mutlos bin...sie birgt sehr viel Wahres.
Euch allen alles Liebe, Michi

11.02.2003 22:49

Wünsche für Michi

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von Deinen? Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich stehen, wie vor dem Eingang zur Hölle.

Franz Kafka

12.02.2003 01:40

Wünsche für Michi

Hallo Michi
Ich habe dein posting gelesen und mir kamen die tränen ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich und deiner familie ist. Ich hoffe sehr das du bald eine Lösung findest um aus dem Tief wieder raus zu kommen. Ich wünsche dir sehr viel kraft in der nächsten zeit.
Laß dich von mir in den arm genommen.
Gruß Angelique
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/remybussi.gif http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/knuddel.gif

12.02.2003 21:38

Wünsche für Michi

Liebe Michi,

weißt du, welches Buch mir sehr gefallen hat? Ich habe denTipp hier im Forum bekommen, es heißt "Dienstags bei Morrie" und ist von Mitch Albom. Vielleicht kennst du es ja. Es handelt von der Lehre des Lebens eines alten Professors. Ein ganz tolles Buch, welches mir viel gegeben hat. Kann ich nur jedem empfehlen.

Zu deinem Beitrag auf Seite 2 möchte ich dir auch noch etwas schreiben, aber ich muss für heute aus dem Netz gehen. Werde mich später oder morgen wieder melden.

Liebe Grüße bis dahin. Anja

15.02.2003 01:13

Wünsche für Michi

Liebe Michi,

jetzt sitze ich schon eine halbe Stunde hier und mache mir Gedanken über dich. Einen längeren Text hatte ich schon geschrieben, aber den habe ich gerade wieder gelöscht. Ich schaffe es heute einfach nicht, meine Gedanken über dich in Worte zu fassen. Es gibt keinen Ausdruck für das, was ich empfinde, wenn ich über deine Situation nachdenke. Lass dir einfach sagen, dass ich an dich denke.

Viele Grüße. Anja

15.02.2003 10:04

Wünsche für Michi

Liebe Michi,

mir geht es ganz ähnlich, wie Anja, ich gehe jeden Tag ins Forum und suche nach einem Beitrag von dir. Wenn ich keinen finde, bin ich ganz unruhig und mache mir sorgen.
Ich würde so gern etwas tun für Dich und wüßte doch nicht, was dies sein könnte.
Ich möchte Dir so gern Mut machen und weiß nicht womit.
Manchmal denke ich, ich möchte zu dir fahren, Dich an die Hand nehmen und dir sagen, so, hier wird jetzt nicht aufgegeben, laß uns suchen, was dir helfen kann.
Dabei wüßte ich nicht mal, wo du wohnst (grins)

Ich würde dir so gern von meiner Kraft geben und ein klein wenig von Deiner Stärke bekommen.

Liebe Grüße

marlies

15.02.2003 21:34

Wünsche für Michi

Ich schicke dir ein wenig von meinem Sonnenschein, wünsche dir dass die Blumen bald blühen, wünsche dir einen blauen Himmel, den Sonnenaufgang in deinem Herzen, die Liebe und Freundschaft tief in dir drin, schick dir meine Freundschaft, schick dir meinen Mut , laß es rein in dein Herz.

Ich denke an dich
Elke

16.02.2003 23:49

Wünsche für Michi

Hallo!!!!

Ich soll euch liebe Grüße von Michi bestellen!!!
Zur Zeit kann sie leider nicht antworten...da sie nicht ins Internet kommt. Sobald der Fehler behoben ist, meldet sie sich wieder.

Liebe Grüße Karo

21.02.2003 22:58

Wünsche für Michi

Hallo ihr Lieben!!
Taratara...der Computer geht wieder...freu...ich hoffe, ich habe nicht viel verpasst.
Da ich aber Besuch habe, werde ich erst wieder schreiben, wenn ich mehr Ruhe habe.
Grüße euch alle...auch von karo, bis bald, Michi

22.02.2003 00:56

Wünsche für Michi

Hallo Michi!
Zum Glück ist dein PC wieder fit!
Es tut einfach nur gut von dir zu hören/lesen
(egal in welchem thread)
Alles Liebe
Martin

22.02.2003 15:53

Wünsche für Michi

Hallo Michi,

freut mich auch, dass du wieder mailen kannst. Bis später.

Alles Gute. Anja

24.02.2003 13:36

Wünsche für Michi

Hallo euch allen,
ich schreibe nur ganz kurz, da es mir nicht möglich ist, mehr zu schreiben.
Ich bin leer...und es tut weh.
Ich kann zur Zeit vieles nicht einordnen, habe das Gefühl, es zerreisst mich innerlich...kann auch nicht dagegen tun.
Muss schauen...Michi

24.02.2003 22:08

Wünsche für Michi

Hallo Michi, es hat mich gefreut wieder etwas von dir zu lesen.Gib nicht auf, auch wenn du meinst es geht nicht mehr weiter. Es geht doch irgendwie weiter. Du hast schon soviel geschafft. Ich denke oft an dich und wie es dir geht. Ich drücke dich ganz fest Lilly (Mutter)

25.02.2003 12:01

Wünsche für Michi

Liebe Michi,

natürlich bist leer... du hattest besuch, warst abgelenkt, und bist nun wieder allein, und alles ist wieder da, ungebremst...

habe gestern noch mal marc levy gelesen, erinnerst du dich an die 86.400 dollar ?
jeden tag überweist dir jemand 86.400 dollar auf dein konto. sie sind nur diesen tag da. du musst sie ausgeben, weil am ende des tages sind sie verfallen. am nächsten tag sind wieder 86.400 dollar auf deinem konto, aber es kann jederzeit aufhören. du weisst nicht wann und du weisst nicht ob. alles, was du nicht aufbrauchst, verfällt. was würdest du tun? du würdest viele träume verwirkllichen, du würdest anderen eine freude machen, du würdest anderen menschen helfen, weil du nicht willst, das es einfach verfällt...
ähnlich ist es mit unseren sekunden. wir haben jeden tag 86.400 sekunden, so gott oder wer auch immer will. am ende des tages sind sie weg. unwiederbringlich. und ob wir am nächsten tag wieder 86.400 sekunden bekommen, weiss niemand. süsse, versuche soviele wie möglich von ihnen zu geniessen, schnapp dir jede einzelne. ich weiss, dass es mal mehr, mal weniger gut geht, aber halte ein paar von ihnen fest...

ich bin in gedanken bei dir und drücke dich ganz fest !
hdgdl...
heike

25.02.2003 12:23

Wünsche für Michi

Liebe Michi,

wäre ich Deine Freundin, würde ich mich zu Dir setzten, mit Dir reden oder auch scchweigen. Würde Dich und wie Dir derzeit ist- annehmen. Keine Phrasen, keine Floskeln, keine Ratschläge geben. Einfach nur bei Dir sein, Dich in den Arm halten, mit Dir lachen- mit Dir weinen. Durch jeden neuen Tag gehen,- egal was er bringen mag und mich zu Dir setzen, mit Dir reden,- mit Dir schweigen........

Ich wünsche Dir jemanden, bei dem Du Dich gehen und fallen lassen kannst,- in dem Bewusstsein: Aufgefangen zu werden, gehalten zu werden.
Jemand der mit Dir Deinen Weg geht...

Ich wünsche Dir innere Ruhe zu erlangen und für alles was noch kommen mag, einen Weg zu finden, damit umzugehen.
Ich wünsche Dir die Kraft, jeden Tag ein paar helle Gedanken einfangen und halten zu können.

Liebe Michi, wir haben noch nie miteinander Kontakt gehabt.
Dein bisheriger Weg erinnert mich sehr an jemanden und ich habe viel von Dir hier gelesen....Deswegen wollte ich Dir hier in Deinem Thread sagen, dass auch ich viel an Dich denke und hoffe Dir gedanklich von meiner Kraft abgeben zu können.

Eine feste Umarmung sendet Dir aus ganzem Herzen
Li (ane)

Im Übrigen hast Du eine interessante Internetadresse.
Wenn es das bedeutet was ich denke, dann sei ganz lieb gegrüßt, von einer die dem Mythos Duc 916 ebenfalls verfallen ist.

25.02.2003 14:36

Wünsche für Michi

Liebe Michi Ich denke du weißt was damit gemeint ist und auch wie es gemeint ist.

Wo du geliebt wirst,kannst du getrost alle Masken ablegen,darst dich frei und ganz offen bewegen.
Wo du geliebt wirst,zählst du nicht nur als Artist,wo du geliebt wirst,darfst du sein wie du bist.Wo du geliebt wirst,mußt du nicht immer nur lachen,darft es wagen auch traurig zu sein.
Wo du geliebt wirst darfst du auch Fehler machen,und bist trotzdem nicht häßlich und klein.
Wo du geliebt wirst darft du auch Schwächen zeigen oder den fehlenden Mut,
brauchst die Ängste nicht zu verschweigen,
wie das der Furchtsame tut.
Wo du geliebt wirst,darfst du auch Sehnsüchte haben,manchmal ein träumender sein,
und für Versäumnisse,fehlender Gaben
räumt man dir mildernde Umstände ein.
Wo du geliebt wirst,brauchst du nicht ständig zu fragen
nach dem vermeintlichen Preis.
Du wirst von Liebe gertragen,
unmerklich und leis.

Dich tragen 3 ganz feste und tief in ihrem Herzen und das weißt du. Egal was du tust, egal was du machst, egal wie du bist.
Ich drück dich ganz fest und du weißt ja ruf an ich bin gerne still

25.02.2003 15:04

Wünsche für Michi

Liebe Michi,

ich denk ganz fest Dich.Hab Dich lieb.
Petra

25.02.2003 15:09

Wünsche für Michi

Liebe Michi,

es gibt so viele Fragen,
die mir überhaupt nichts sagen,
aber auf eine weiß ich ganz bestimmt
´ne Antwort, die mir keiner nimmt,
die nicht einmal der Wind verweht,
dass uns´re Freundschaft nie vergeht.

Denk an Dich. Hab Dich ganz doll lieb!!
Bianca

25.02.2003 19:09

Wünsche für Michi

Liebe Michi!!!

Hab Dank für die schönen Tage...ich konnte etwas mitnehmen und ich hoffe sehr das ich dir etwas dalassen konnte!!!

Auch wenn die Welt Kopf steht

Ich bin immer für dich da,
wie es dir auch gehen mag.

Ich biete dir meinen Trost,
falls du traurig bist.

Eine Schulter zum Anlehnen,
wann immer dir danach ist.

Ein offenes Ohr
wenn du mit jemandem reden
möchtest.

Meine Zeit,
um gemeinsam lustig zu sein.

Ich biete dir meine Freundschaft an,
selbstlos und mit offenen Armen.

Ich weiß, wie es geht,
denn du hast es mir gezeigt.

Ich bin für dich da,
auch wenn die Welt Kopf steht....

Ich umarme dich feste....Karo

25.02.2003 20:39

Wünsche für Michi

Hallo ihr Lieben,
schon wieder so viele Reaktionen (schön, bin wieder sehr gerührt).

Hallo Anja32,
ich habe mir das Buch "Dienstags bei Morrie" gekauft und mittlerweile auch schon gelesen...es ist ein wundervolles Buch und regt auf der einen Seite sehr zum Nachdenken an und auf der anderen Seite ist es oft sehr anrührend. Ich finde es schade, dass Du den Text wieder gelöscht hast...wäre sicherlich sehr interessant gewesen. Ich für meinen Teil gehe immer auf sofort eintragen, deshalb sind auch desöfteren noch ein paar Rechtschreibfehler drin, aber das tut nicht wirklich was zur Sache.

Liebe Marlies,
ich denke es sieht einfach nur so aus, als ob ich Stärke besitze...
Ich wohne übrigens in Rheinland-Pfalz (an der Dt. Weinstrasse)...wer weiss, vielleicht ist es uns ja mal vergönnt uns kennen zu lernen.

Mein liebes Sternchen,
habe Deine mir angebotene Freundschaft in mein Herz gelassen...danke, hab ihr gerne die Tür geöffnet.

Hallo Martin,
jetzt haben wir uns ja auch endlich mal im Chat getroffen (grins), obwohl es ja etwas gedauert hat, bis Du wusstest wer ich bin, aber egal, hat mich so sehr gefreut, da ich Beiträge von Dir auch immer mit grossem Interesse verfolge.

Liebe Lilly,
ich lese sehr oft die Gedichte und Gedanken, die Du mir geschickt hast und sie muntern mich immer wieder auf und regen mich zum Nachdenken an. Ausserdem sind es wunderschöne Bilder die Du mir da mit geschickt hast. Sicher hast Du Recht, wenn Du schreibst, dass es immer irgenswie weiter geht...aber um welchen Preis? Ich für meinen Teil finde, dass der Preis sehr hoch ist. Und das irgendwie ist auch so eine Sache...es tut oft weh-irgendwie...es schmerzt, ganz tief innen-irgendwie und es hört auch nie wirklich auf.

Liebe Heike,
manchmal gelingt es mit meinen Sekunden, oft jedoch nicht...und das Festhalten fällt mir immer schwerer. Zu gerne würde ich alles in mich reinsaugen, wenn Du verstehst was ich meine, aber es verschwimmt so oft vor meinem inneren Auge. Zu gerne würde ich jede einzelne Sekunde geniessen, aber ich kann nicht...die innere Sperre oder wie auch immer man das nennen mag, ist doch schon sehr gross. Es ist oft einfach nur so weit weg und der Krebs ist aber immer ganz nah! Immer und zu jeder zeit. Natürlich mal mehr und mal weniger, aber doch allgegenwärtig. Weisst Du, wie gesagt..manchmal klappt es etwas festzuhalten, so wie am Samsatg als ich mir auf dem Flohmarkt dieses Instrument gekauft habe...wollte ich schon immer haben, hätte ich mir aber vor meiner Krankheit niemals gekauft. Es klappt auch, wenn ich Besuch habe (nicht immer, aber doch sehr viel Besser), so wie vor 2 Wochen mit Petra oder eben am letzten Wochenende mit Karo. Aber es ist doch so wie Du schon geschrieben hast...es kommt wieder...unaufhaltsam und mit voller Wucht. Und ausserdem kann ich doch auch nicht immer gedanklich gesehen davor weglaufen oder?

Hallo Li,
habe schon viel von Dir gelesen...und ich freue mich sehr auch hier jetzt etwas von Dir zu sehen.
mein Weg...über ihn denke ich sehr viel nach in der letzten Zeit...ich habe ihn noch nicht gefunden, denke auch, dass das noch etwas dauern wird, aber ich bin mir sicher, dass ich den oder die Menschen habe, die mit mir diesen mir noch unbekannten weg gehen werden. Ich bin mir über so vieles noch nicht im Klaren...ich muss einfach schauen und nachdenken.
Ach ja...was meine E-Mail Adresse angeht, so ist es zuerst einmal so, dass es meine alte ist und dass es mein Mann ist der dem Mythos Duc916 verfallen ist...ich bin nur ein stiller Fan, der sie gerne sieht und auch schon mal gerne damit gefahren ist. Meine Neue Adresse lautet michelinaeberle73@hotmail.com, falls sie Dich interessiert.

Liebe Bia,
ich habe Dir ja schon mehrmals gesagt und auch geschrieben, dass ich froh bin, Dich zu kennen und zur Freundin zu haben...alleine dein wunderbarer Dialekt, den du ja immer versuchst zu unterdrücken, ist schon super anzuhören (grins. Ich weiss, dass Du da bist und das ist gut für mich.

Liebe Monja,
ich weiss wie es gemeint ist und es ist zudem ein wunderbares Gedicht und es hat mich aufgebaut es zu lesen.
Auch unser letztes Gespräch hat mir sehr gut getan, aber ich denke das weisst Du sicherlich. Ich habe jetzt nicht mehr das Gefühl, dass ich immer rede...Du redest auf eine andere weise und das ist eine, die mir gut tut und viel bedeutet.

Liebe Petra,
ich weiss und es beruht auf absoluter Gegenseitigkeit! IMMER!

Liebe Karo,
Du wundervoller Mensch...ich habe es Dir an diesen 5 Tagen sicher nicht immer leicht gemacht, aber Du hast mich sein lassen...sei Dir gewiss, dass ich Dein Ohr und auch Deine Schulter sicher noch öfters brauche. Deine Zeit bestimmt noch in Anspruch nehmen werde...zumindes solange wie es Du zulässt und es mir möglich ist. Deinen Trost, der gut tut, auch wenn ich das nicht immer so zeigen kann. Und Deine Freundschaft...ja, die habe ich schon lange angenommen.

Nun gut, eigentlich wollet ich ja gar nicht so viel schreiben, aber wie das nun mal so ist, fliegen die Finger dann doch von fast ganz alleine über die Tastatur.
Momentan meine Gefühle zu beschreiben kann ich denke ich gar nicht wirklich, da alles zu verschwommen und unklar ist. Ich versuche mit mir ins Reine zu kommen und ich glaube, dass ich erst dann sagen kann, wie es weiter geht und was ich will.
Bildlich gesehen ist es so, dass es sich die Waage hält, zwischen absoluter Leere und grenzenlosem Schmerz.
Jetzt ist die Leere wieder da!
Deshalb schreibe ich für heute auch nicht mehr weiter.
Ich wünsche euch allen alles Liebe, bis bald, Michi

26.02.2003 17:06

Wünsche für Michi

Liebe Gitti - bitte verrätst Du mir das mit den 86 400 Dollar: "So lange Du da bist" oder der andere Titel von Levy?
Lieben Dank und viele Grüße

26.02.2003 21:52

Wünsche für Michi

Liebe Tina,

es stammt aus "Solange du da bist" - ein traumhaftes buch - ich habe es in einem rutsch gelesen. es hilft mir, wenn ich traurig bin, es lässt mich lachen, aber es macht mich auch nachdenklich. und es macht mir bewusst, wie kostbar jede einzelne sekunde ist und es macht vor allen dingen mut. obwohl dieses buch überhaupt nichts mit krebs zu tun hat.
aber es schärft, so finde ich, den blick fürs wesentliche und es ist einfach eine zauberhafte liebeseschichte, die mir die tränen in die augen treibt und doch hoffen lässt.

liebe grüsse
heike

26.02.2003 23:09

Wünsche für Michi

Hallo Michi!!
Danke für deine Lieben Worte.
Es tut mir immer wieder gut von dir zu hören bzw. lesen.
Nur eins irritiert mich:(HI!HI!HI!)als ob ich dich nicht erkannt hätte.!?!!
Ha,natürlich hab ich das.(Nicht bös sein,is halt männliche Eitelkeit)OK,hat viiiiieeeeelllleicht etwas gedauert aber,dafür war ich doch anschließend ziemlich geschmeidig.Oder???
Ich wünsche dir und deinen Lieben alles erdenklich Gute!!
Freue mich schon auf den nächsten Chattermin!
Wetten das ich dich dann soooofort erkenne??!!
Nochmals alles Liebe!!
Martin
Ps.:Du bist jemand besonderes.

27.02.2003 12:37

Wünsche für Michi

Danke Gitti, habe es mir gleich bestellt...

Liebe Michi, bin in Gedanken immer wieder bei Dir. Alles Liebe Bettina

27.02.2003 16:00

Wünsche für Michi

Hallo Martin,
bin sehr gespannt auf unser nächstes Chattreffen...eine Kunst mich dann zu erkennen ist es ja dann aber nicht (grins). Was Deine Geschmeidigkeit angeht, da kann ich Dir nur beipflichten, ich fand es sehr unterhaltsam mit Dir zu chatten.
Mich würde aber doch schon interessieren, warum ich jemand besonderes bin?
Nun gut, auch ich wünsche Dir alles Liebe, viel sonnenschein und einen strahlend blauen Himmel, Michi

27.02.2003 20:08

Wünsche für Michi

Liebe Michi,
DU fragst, warum Du etwas besonderes bist??

Du bist ein warmherziger, sehr gefühlvoller Mensch, der zur Zeit alle Höhen und Tiefen des Lebens durchleidet. Du versuchst, trotz all Deiner Ängste, der depressiven und lähmenden Gefühle, die Hoffnung auf ein schöneres Leben nie zu verlieren.
Und Du gibst den anderen so viel zuück.
Das genau macht Dich aus.

Eine stille Leserin dieses Forums.
Deine Sonja (sunniee)

28.02.2003 00:12

Wünsche für Michi

Hallo Michi!!
Den Zeilen von Sunnniee ist nichts mehr hinzu zufügen!!
Hallo Sonja!!
Danke!!
Wünsche euch beiden alles Liebe!
Martin

28.02.2003 01:40

Wünsche für Michi

Liebe Michi!

Es gibt Momente, da wünsch ich, ich wäre Sonnenstrahlen für Dich. Sonnenstrahlen, die Dich an der Nase kitzeln und Dich zum Lachen bringen. Sonnenstrahlen, die Deine dunklen Winkel in Deinem Inneren erleuchten, Deinen Alltag in helles Licht tauchen, die Eisberge um Dich zum Schmelzen bringen.

Alle guten Wünsche, HDL

Elke

28.02.2003 10:38

Wünsche für Michi

Hallo liebe Michi

Ich habe sehr lange überlegt, ob ich nun hier was reinschreiben soll...oder es besser lassen sollte...

Erinnerst du dich? Wir haben vor ein paar Tagen gechattet...

Nach unserem Chat, bin ich zurück ins Forum, und habe mir die "Michi" mal etwas genauer angesehen!
Ich kann vor so viel Stärke und Offenheit einfach nur den Hut ziehen!!!
Ich kenne dich ja nicht persönlich, aber nach den vielen
Eintragungen, die ich gelesen habe, bist du mir dennoch vertraut...

Michi...ich bin so sprachlos...

Aber:
Wunder gibt es...und ich wünsche Dir alles, alles erdenklich Gute; ich wünsche mir ein Wunder für Dich...

In Gedanken umarme ich dich und freue mich, wenn ich dich im Chat mal wieder treffe...

Viele, liebe Grüße

Tanja L. / yanjosh

28.02.2003 18:26

Wünsche für Michi

Hallo Tanja,
natürlich erinnere ich mich an Dich...war ja ein ziemlich nettes Gespräch das wir da hatten.
Ich hoffe sehr, dass Du Dich nicht davon beeinflussen lässt, was Dir vielleicht "vernünftiger" erscheint, sondern immer das tust, was Dein Herz spricht. Ich habe bereits jemand anderem hier geschrieben, dass ich es schade finde, wenn man zu viel überlegt....soll ich hier rein schreiben oder nicht....und dann eventuell vorhandenen Texte wieder löscht.
Weisst Du, ich freue mich immer, wenn mir jemand schreibt, deshalb...überleg(t) nicht immer so viel, macht es!

Nun ja, was Dein erhofftes wunder für mich angeht, ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein solches. Das Wunder etwas mehr Zeit zu haben.....Zeit für meien Kinder und meinen Mann. Das Wunder nicht mehr solch entsetzliche Angst zu haben. Das Wunder einfach zu leben oder zumindest etwas besser daran teilhaben zu können.

Wie dem auch sei, ich würde mich auch freuen, wenn wir uns mal wieder im Chat treffen würden, bis dahin verbleibe ich mit vielen lieben Grüßen für Dich und Deine Familie, Michi

28.02.2003 22:00

Wünsche für Michi

hallo michi!
wunder gibt es immer wieder,man muss nur daran glauben.
mein vater sollte seit einem jahr nicht mehr hier sein und es geht im prima,also gib nicht soviel auf das was die ärzte sagen.
wenns dich interessiert ich hab bei meinem vater die hilfe von geistheilung in anspruch genommen.auch wenn viele wohl dagegen sind aber einen versuch ist es wert.
www.spiritheal.com
und www.paranormal.de rubrik heiler-forum
dort sind ganz viele liebe leute,die dich unterstützen.
alles lieb
karin

01.03.2003 11:23

Wünsche für Michi

Hallo Karin,
ich habe mir die von Dir aufgeschriebenen Links angeschaut und bin ehrlich gesagt etwas erstaunt...zumindest über den http://www.paranormal.de. Ich kann nichts damit anfangen, wenn ich über den Absturz bei Roswell oder Ausserirdische nachles oder grüble, tut mir leid. Ich finde, dass das in meinem Fall Zeitverschwendung ist....Zeit die ich nicht habe.
Der andere Link über die Geistheilung war wenigstens nicht ganz so reisserisch, aber ich weiss troztdem nicht, was ich davon halten soll.
Ich finde es auch gelinde gesagt anmassend zu sagen ich solle nicht zuviel auf das geben was die Ärzte sagen. Menschen die sowieso zweifeln und Ängste haben, hilft das nicht wirklich weiter, sondern es verstärkt ihre angst wohl noch zunehmend. Ich bin sicherlich kein Verfechter der Schulmedizin....bin ihr aber auch nicht abgeneigt. Sie hilft mir im Moment ganz gut, was zum Beispiel meine schmerztherapie angeht und ich könnte ohne die Hilfe manch schulmedizinischer Medikamenten nicht so leben wie ich es jetzt tue. Auch bin ich alternativen Methoden nicht abgeneigt, nehme zum Beispiel Aloe Vera, H15 und Mistel zu mir, um mein Immunsystem wenigstens etwas oben zu halten.
Aber Geistheilung? Na ich weiss nicht. Ich muss mir die Seite noch mal genauer durchlesen....denn wenn ich da was lese von Fernheilung, ist das für mich recht utopisch (zumindest vom gesunden Menschenverstand her).
Ich werde aber in einer ruhigen Minute noch mal schauen, denn für sowas zu lesen, brauche ich Ruhe und was noch viel wichtiger ist Kraft und Zeit.
Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute.
Viele Grüße, Michi

01.03.2003 22:05

Wünsche für Michi

Hi Michi,
ich schliesse mich meinen "Vorrednern". Denke immer an Deine Ziele! An den 21.10.03 an Dein Buch und an Deine Kinder.
Ich freue mich jetzt immer, wenn ich Dich im Chat sehe.
Gruß
Bluebird

02.03.2003 13:59

Wünsche für Michi

Liebe Michi

Nun habe auch ich Dein Platzerl in diesem Forum entdeckt und möchte Dir meine herzlichsten Grüsse schicken.
Ich habe Deine Zeilen hier sehr aufmerksam gelesen und viele meiner eigenen Gefühle, die ich mal hatte oder noch immer spüre in Deinen Schilderungen wiederentdeckt.
Ich kenne das Gefühl der inneren Zerrissenheit, der permanenten Müdigkeit, die in allem lähmt, sogar im Träumen. Und ich kenne die Verzweiflung, die einen böse werden lässt gegen die Menschen, die man eigentlich so lieb hat.
Und weil ich das kenne, selbst gespürt habe, selbst daran beinahe zerbrochen bin, darum stimme ich jetzt nicht ein in den sicher wohlwollend gemeinten Tenor von vielen, die deine Kraft und Tapferkeit bewundern. Ich habe erlebt, wie ich selbst für eine Kraft bewundert worden bin, die ich zwar ausstrahlte, aber nicht nutzen konnte für mich. Und ich habe erlebt, wie einsam Bewunderung machen kann.

Du hast mir kürzlich geschrieben, dass Dir meine Gedichte helfen und Trost spenden. Das hat auch mir wohl getan, denn viele Gedichte sind in schwieriger Situation entstanden und diese bekommen so im Nachhinein so etwas wie einen Sinn für mich.
Ich bin heute nacht über meine Gedichtebücher geflogen (es sind 8 Stück), habe ganz bewusst etwas gesucht, was ich Dir hierher schreiben könnte, nur so, um Dir zu sagen, dass ich Deine Gefühle verstehen kann. Ich habe einiges gefunden und davon mal 2 meiner Gedichte ausgesucht.
Vielleicht sprechen sie Dir einfach so aus der Seele und vielleicht können sie Dir auch etwas geben, was Dir hilft oder andern zu verstehen, was für Gefühle da so in Dir sind.

Diese innere Zerrissenheit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Diese innerliche Zerrissenheit,
dieses seelisch orientierungslose Dasein
und nicht mehr wissen, wo ich stehe,
das ist das Schlimmste in der momentanen Situation.
Ich weiss nicht,
bin ich sterbend oder sind durch die Therapie
jetzt doch Voraussetzungen für eine neue Wohlfühl-Zeit geschaffen?
Ich habe körperliche Ausfälle, ein fast blindes Auge, Gangstörungen, Übelkeit, Erbrechen, bin inkontinent und immer müde - diese körperlichen Auffälligkeiten locken die Aufmerksamkeit anderer Menschen auf sich, werden als quälend empfunden.
Doch für mich sind sie das kleinere Übel.
Ich kann mich damit arrangieren, denn sie sind halt einfach da, fassbar für mich, immer etwa gleich.
Das wirklich Schlimme für mich
spielt sich unsichtbar für alle im Verborgenen ab.
Diese innerliche Zerrissenheit,
dieses sellisch orientierungslose Dasein,
dieses einfach nicht mehr wissen,
wo ich stehe...

Ladina, im Juli 1997

Zwiespältige Gefühle
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als sich anno 1996 abzeichnete,
dass meine Krankheit keine positive Wende mehr zulassen würde,
war ich der Verzweiflung nah.
Ich wollte leben und sollte sterben!
Ich konnte das Heile-Welt-Gehabe der andern nicht ertragen
und hatte zugleich Mühe, die Angst vor dem Tod auszuhalten.
Zwiespältige Gefühle waren in mir.
Die, die ich am meisten liebte, begann ich zu hassen und schlecht zu behandeln.
Ich sagte mir, dann sind sie nicht so traurig, wenn ich sterbe, dann werden sie es leichter haben.
Ich hatte es so oder so schwer.

Eines Nachts hatte ich einen Traum.
Ich selber verlor in diesem Traum zwei geliebte Menschen.
Einen, der immer gut zu mir war und einen zweiten, der mich in der letzten Zeit immer wieder angegriffen und verletzt hatte.
Ich trauerte sehr um den ersten,
doch auch um den Zweiten.
Negative Gefühle dem verstorbenen Miesmacher gegenüber wollten sich nicht einstellen. Es gehört sich nicht, schlecht von einem Toten zu denken. Mir liefen nur immer kalte Schauer über den Rücken.
Die Zeit der Trauer um beide war lang und schwer,
doch eines Tages tauchte wie ein Stern in der Dunkelheit
eine Erinnerung an den ersten Freund auf.
Es war eine Erinnerung, die mich wärmte.
Es war wie ein Gruss von ihm, wie ein Zeichen, dass es ihn noch immer gibt, in meinem Herzen,
wie ein Neugeborenwerden in einer andern Dimension.
Beim zweiten Menschen tauchten vor allem schmerzliche Erinnerungen auf,
die es mir nicht leichter machten, mein Leben zu leben
nach seinem Tod - im Gegenteil.
Ich wollte am liebsten gar nicht an ihn denken,
weil jeder Gedanke an unsere letzte Zeit zusammen, mein Innenleben zu einem Trümmerhaufen werden liess.

In dieser Nacht habe ich begriffen,
dass die Erinnerungen von anderen an mich
meine Zukunft sind,
ganz egal, ob ich sterben werde
oder leben darf.

Ladina, im März 2002

Liebe Michi, was ich Dich zum Abschluss gern noch fragen möchte, ist, wie es sich bei der Psychologin, die Du zusammen mit Deinem Mädchen besuchst, entwickelt? Ich hoffe, sie ist eine von den feinfühligen und kann Euch wirklich helfen.
Deinem Kind und auch Dir.

Alles alles Liebe wünscht Dir und allen, die hier mitlesen
Ladina

02.03.2003 21:33

Wünsche für Michi

Liebe Ladina,
zuerst mal ein herzliches danke für die zwei Gdichte....sie beschreiben sehr gut, was ich empfinde oder schon empfunden habe. Da ich ja Deine Erlaubnis habe, habe ich sie mir auch gleich wieder gespeichert.
Ich werde heute abend nicht allzu viel schreiben, da es mir schon den ganzen tag nicht sehr gut geht und mit dem schreiben bestimmter Dinge ist das bei mir so eine Sache....bei mir muss es laufen, verstehst du? Sonst hat es keinen Sinn. Und ich weiss schon jetzt, dass es im Moment nicht laufen würde. Und bevor ich irgendeinen Unsinn verzapfe warte ich lieber auf den richtigen Augenblick.
Deien Zeilen machen mir Mut und zeigen mir ein she grosses verständnis....danke.
Ich verbleibe für heute mit vielen lieben Grüßen an Dich und natürlich auch an alle anderen die hier mitlesen, Michi

03.03.2003 07:25

Wünsche für Michi

Liebe Ladina und ihr lieben, die das hier lesen und mitverfolgen,
es ist jetzt wieder mal irgendwann spät in der Nacht (oder früh am Morgen), und ich kann wieder mal nicht schlafen. Und da ich meistens schreibe, wenn ich nicht schlafen kann, tue ich das auch jetzt wieder.
Ladina, Du wolltest wissen, wie sich die Besuche bei der Psychologin entwickeln...nun, ich war ja bis jetzt selbst nur einmal mit dabei und habe die Frau als eine sehr warmherzige, verständnisvolle Frau kennengelernt. Meine Tochter geht dort alleine hin und was ich feststellen konnte, ist, dass sie offener mit ihren Gedanken bezüglich meiner Erkrankung umgeht. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es sich recht gut anlässt....aber ich denke, dass es noch etwas dauern wird, bis man sichtbare Erfolge sehen wird. Es stehen jetzt erst mal noch ein paar Einzelsitzungen (was für ein furchtbares Wort) an und dann wird unsere ganze Familie ein paarmal zusammen dort sein....ich bin schon gespannt darauf.

Ladina, Du hast in Deinen Gedichten oben sehr gut zum Ausdruck gebracht wie ich mich fühle oder schon mal gefühlt habe. Was mir in erster Linie so vertraut ist, ist der Umgang mit den Lieben und die Kraft und Stärke die andere in mir sehen, mir aber gar nicht bewusst ist. Ich habe meinem Mann schon so sehr und so oft bewusst weh getan, mit genau denselben Gedankengängen wie Du....wenn ich scheisse zu ihm bin, ist er nicht ganz so traurig wenn ich dann gehen muss. Eigentlich weiss ich ja, dass es der falsche Weg ist, den ich schon allzu oft eingeschlagen habe, aber ich ertappe mich dennoch desöfteren bei den Gedanken ihm wieder weh zu tun, um es ihm leichter zu machen. Ist denke ich eine logische Reaktion...! Zumindest in meiner Logik. Ich will nicht, dass er leidet, ich will, dass er es leichter hat. Im Endeffekt weiss ich natürlich, dass er es nie leicht haben wird....vor allen Dingen dann nicht, wenn ich gehen muss. Er bleibt zurück....er und die Kinder. Er muss genauso seine Träume, die er mit mir hat aufgeben, wie ich das tum muss...er ist derjenige, der den Kindern erkären muss, was geschehen ist....er hat all die quälenden Erinnerungen an mich (und ich bin mir sicher, dass es auch quälende sein werden). Natürlich wird sein Schmerz irgendwann verblassen....vielleicht früher oder später, aber bis dahin ist er derjenige, den es zerreissen wird. Er hat zu mir mal gesagt, dass es keinen Sinn macht ohne mich....meine Antwort darauf war, dass er muss, wegen der Kinder. Leicht dahin gesagt....Du musst! Was man tun sollte und was man fähig ist zu tun, sind doch ein paar ganz verschiedene Schuhe.
Du hast auch von der Kraft geschrieben, die andere in mir sehen...ich sehe sie nicht...ich sehe auch nichts davon, dass ich anderen etwas geben kann, denn ich schreibe nur meine Gedanken und meine Gefühle auf....das tun viele andere auch. Ausserdem fühle ich mich ganz und gar nicht stark, sondern eher sehr schwach....so schwach, dass ich oft nicht klar denken kann. Ich weiss nicht ob es stark ist, für seine Familie weiter zu machen....ist es das? Ja, dann bin ich wohl "stark". Ich liebe meine Kinder und meinen Mann von ganzem Herzen....ist es eigentlich nicht selbstverständlich? Ich weiss nicht, ob es "stark" ist, zu versuchen anderen zu helfen, wenn man fähig ist es zu tun....ich denke, dass ich ab und an fähig bin, deswegen tue ich es gerne...bin ich dann auch stark? Nein, finde ich nicht, denn ich bringe meinen Mitmenschen egal woher sie kommen, wo sie leben, wie sie aussehen oder was auch immer sie sind denselben Respekt gegenüber, den sie mir entgegen bringen und ich helfe gerne....und wenn ich das schaffe mit zuhören, dann tue ich das gerne...oder wenn ich jemanden erfolgreich zum Lachen bringe, dannist das der größte Dank für mich. Es ist für mich völlig normal...nicht stark. Es ist für mich nicht stark mit meinen körperlichen Ausfällen oder Gebrechen oder wie auch immer man das nennen mag umzugehen...ich muss es tun, was bleibt mir sonst für eine Wahl?

Was bringt es mir, zu lamentieren wenn ich wieder mal nicht schlafen kann...die Toilette wieder mal zu meiner neuen besten Freundin wurde...oder wenn ich wieder mal nicht gerade stehen kann vor Schnerzen? Was? Natürlich ist es so, dass mich das Ganze zusätzlich belastet, ich kann nicht gerade behaupten, dass es mir leicht fällt mit meinen Schmerzen die ich trotz Schmerztherapie habe umzugehen....ich hasse sie...will sie nicht mehr....will Ruhe, versteht ihr? Innen...! Ich hasse es, nicht mehr toben zu können, nicht Fahrrad fahren zu können, jeglicher Sport ist tabu für mich...ich hasse es! Meinen Haushalt führen ist oft eine Qual für mich...aber solange ich es kann, auch wenn das Saugen zum Beispiel eine viertelstunde länger braucht wie normal, werde ich es tun....es ist eines der wenigen Sachen, die ich noch tun kann. Deshalb fällt es mir auch nicht leicht, mir von meinem Mann oder auch anderen helfen zu lassen. Es geht nicht mehr allzu lange gut, dass weiss ich...bin mir dessen völlig bewusst!
Im Moment habe ich eine endlose Wut...Wut auf die Kranheit, wut auf alles und jeden, sogar auf mich selbst. eigentlich könnte ich es mir so viel leichter machen....man nehme sich eine Haushaltshilfe und verbringe diese Zeit, die einem dann bleibt mit....ja mit was? Mit was soll ich diese Zeit füllen? Ich könnte schreiben, habe sogar einen namhaften Verlag, der sich für mein Geschreibe interessiert, aber ich kann nicht immer schreiben...es gibt Tage, da bekomme ich nichts zustande und Tae (oder Nächte, an denen geht viel). Ok...was noch? Ich könnte mich mit meinen Kindern beschäftigen....ist eines der schönsten Dinge die es gibt, zumindest für mich. Aber (schon wieder), dass kann ich auch nicht immer....Kinder wollen spielen, geht nicht immer wirklich so gut, da für Gesellschaftspiele oft die Konzentration fehlt...toben wäre auch nicht schlecht, ist aber auch schwierig, weil ich etwas kurzatmig bin (und das ist noch untertrieben)...meine Grosse will reden, geht auch nicht immer...und mein Kleiner ist ein derart braves Kind, dass ich nicht mal da viel zu tun habe, da er schläft, isst und ansonsten freundlich ist. Und mich die ganze Zeit an sein Bett stellen, ist auf Dauer gesehen auch nicht mehr der Brüller (und ich beobachte ihn und auch meine Grosse wirklich gerne, nehme davon wirklich viel mit). Ich weiss nicht ob ihr verstehen könnt was ich meine, wenn nicht, auch nicht schlimm...!
Ich bin es leid, ständig zu sagen, dass ich Schmerzen habe. Mein Mann zum Beispiel will es wirklich wissen, wie es mir geht....und ich bin es leid. Zu gerne würde ich mal wieder sagen: "Ja, mir geht es gut"! Es sind die kleinen Dinge die mir fehlen...schwimmen, länger lesen können, mit den Kindern toben, Inliner oder Fahrrad fahren, all sowas eben. aber das Wissen, dass es nicht besser wird und da kann ich auf ein Wunder hoffen wie ich will, macht es noch schwerer. Ich versuche nicht immer darüber nachzudenken, was mein Arzt gesagt hat, was meine Lebenserwartung angeht...gelingt mir eigentlich auch ganz gut. Ich versuche nicht ständig daran zu denken, wie gross mein Tumor tatsächlich ist und ihr sollt wissen, dass er sehr gross ist(über 30cm vom Durchmesser her). Aber ich kann ihn fühlen...er ist ihn mir...und er ist böse! Ich versuche nicht immer daran zu denken, dass ich doch schon soviele Metastasen habe, aber wie soll das denn immerzu funktionieren, wenn ich zum Beispiel bei der kleinsten Anstrengung Atemprobleme bekomme?
Oha, jetzt sitze ich hier schon seit einer geschlagenen Stunde und habe meines Erachtens doch lamentiert...aber tut es was zur Sache? Ich denke nicht.
Ich werde nun noch eine kleine Geschichte reinsetzen die mir eine gute Freundin hat zukommenlassen und die ich doch sehr passend finde...
Bis dahin verbleibe ich für euch alle mit den besten Wünschen, alles Liebe, Michi

03.03.2003 08:20

Wünsche für Michi

...weil du einmalig bist

Den Weg, den du vor dir hast, kennt keiner.
Nie ist ihn einer so gegangen, wie du ihn gehen wirst.
Es ist dein Weg.
Unauswechselbar.
Du kannst dir Rat holen, aber entscheiden musst du.
Hör auf die Stimme deines inneren Lehres.
Gott (oder wer auch immer) hat dich nicht allein gelassen.
Er redet in deinen Gedanken zu dir.
Vertraue ihm und dir.
Nimm dich an.
Sei du die, die du bist.
Sei du der, der du bist.
Erst dann fängst du an, zu werden, was du sein möchtest.
Versteh deine Schwächen,erst dann kannst du mit ihnen arbeiten und sie zu Stärken verwandeln.
Setz deine Stärken so ein, dass du noch zerbrechlich bleibst, und niemand unnötig abschreckst.
Achte auf deine Unsicherheiten, sie öffnen dir Wege in neues Land.
Glaub, dass du einen Beitrag zu geben hast.
Du wirst wahrscheinlich den Kurs der Welt nicht verändern, kein Held auf internationaler Szene sein.
Aber da, wo du bist, wirst du als du gebraucht.
Es entsteht ein Loch, wenn du weg bist.
Aber du musst es glauben und ich auch so bewegen: Nur wenn du du bist, leistest du einen wichtigen Beitrag.
Wenn du Rollen spielst und tust, was alle tun oder was man von dir verlangt, dann fehlt niemand wenn du weg bist, weil ein anderer die Rolle übernommen hat.
Du bist mehr als eine Rolle.
Wer bist du?
Was du erlebt hast, hat dich geprägt und dir deine unauswechselbare Sicht gegeben.
Die Entscheidungen, die du getroffen hast, haben dir Wege geöffnet und andere dafür verschlossen.
Die offene Türen sind nur für dich.
Nur deine Unentschiedenheit wird sie schliessen.
Deinen Beitrag zur Welt wird keiner leisten, weil niemand die Welt so sieht wie du.
Niemand hat deine Fingerabdrücke.
Niemand hat deine Stimme.
Niemand sagt so "Ich liebe dich" wie du.
Niemand glaubt wie du.
Niemand denkt so ans Sterben wie du.
Niemand hat deine Geschichte.
Niemand spürt die gleiche Trauer, das gleiche Glück wie du.
Niemand ist wie du.
Niemand in deinem Land, auf deinem Kontinent, auf dem dritten Planeten dieses Sonnensystems, in der Galaxie, die wir die Milchstrasse nennen.
Niemand, weil du einmalig bist.
Einmalig ist auch dein Wille.
Du kannst etwas wollen. Du sagst Ja!
Du willst etwas nicht. Du sagst Nein!
Das macht dich frei, weil der Mensch frei ist, der sich nicht von anderen leben lässt.
Dein Wille macht dich reich.
Er ist der schlüssel zum Leben, den Gott (oder wer auch immer) in dich hineingelegt hat.
Mit ihm schliesst du auf, was auf dich wartet.
du nimmst dein Leben in die Hand und trägst die Verantwortung. Gott (oder wer auch immer) fragt zurückhaltend: Was willst du? und zwingt dir seinen Willen nicht auf.
Du meintest dich zu kennen, deine Haltungen undTräume.
Du warst bei dir zuhause und fühltest dich wohl.
Jetzt bricht etwas Neues in dir auf.
Du bist überrascht und verunsichert.
Dein Horizont wird weiter.
Ahnungen suchen dich heim.
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du mal warst.
Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir.
Auch sie ist einmalig.
Du bist auch, was du wirst.
Manche wenden sich ab von dir, weil du dich nicht nach dem "man sollte" und "jeder tut das" bewegst.
Du bist dir treu und verlierst dadurch die, die dich nur so lange annahmen, wie du ihnen angenehm und passend warst.
Sie wollten nicht die Herausforderung deiner inneren Stärke, nicht die Verunsicherung, die mit Offenheit und Direktheit kam.
Sie wollten dich profillos.
Sie wollten dich grau und berechenbar.
Sie wollten Ruhe über alles und darum müßen sie dich links liegen lassen, und sich selbst in ihre Dumpfheit zu retten.
Gott (oder wer auch immer) wendet sich dem einzelnen zu.
Er bewegt nicht die Massen, sondern zielt auf dein Herz in der Masse.
Er hat deinen Namne auf den Lippen.
Spürts du es in deinem Herzen?
Wenn er dich anspricht, öffnen sich Wege.
Aber gehen musst du sie selbst.
Er und niemand sonst geht sie für dich.
Darum hat er dich mit einem Willen begabt.
Doch nur wenn du ihn einsetzt, wirst du weiterfinden.
Er ist für dich in deinem Wunsch nach Leben.
Er selbst ist das Leben.
Einmailg zu sein, bringt auch Einsamkeit mit sich.
Du spürts, dass niemand dich versteht.
Du sinkst auf den Grund in dir wie ein Kiesel im kalten Bach.
Das ist der Preis.
Doch im Einsamsein wirst du reicher.
In den Stunden allein mit dir selbst entdeckst du, wer du bist.
In den Schmerzen wirst du fester.
Das ist der Kampf.
Oder willst du lieber so tun, als wärst du der Freund aller, und dabei die Freundschaft mit dir selbst verlieren?
Sei dir treu.
Und vergiss nicht zu träumen, dir eine Welt vorstellen, in der die Liebe mehr Platz hat, in der die Hoffnung nicht aufhört und der Friede die ganz tiefe Sehnsucht aller Menschen ist.
Dass du träumen kannst, ist eine Gabe.
Deine Energie wartet darauf, vor deine Träume gespannt zu werden.
Setz dich ein für das, was du glaubst.
So wie du deine Nachtträume bist, so bist du auch deine Wachträume.
Niemand träumt wie du und niemand sonst verwicklicht deine Träume so wie du.
Der Druck nimmt zu.
Man will, dass du dich einordnest, dich anpasst und mit der Masse sprichst: "Ich bin einer von euch und habe keine eigene Indentität".
Du weigerst dich und der Druck wächst weiter.
Der Preis steigt.
Du sollst eine Nummer sein, eine verfügbare Statistik.
Hälst du durch?
Glaubst du an deine Einmaligkeit und gehst du dem nach, was du in dir als richtig empfindest?
Hast du deine Energie, dich zu behaupten, ohne dabei andere selbst zu erdrücken?
Auch deine Schmerzen und Ängste sind deine Ganz eigenen.
Niemand erlebt sie so wie du.
Doch durch sie wirst du verstehen, warum andere so leiden.
In deinen Schmerzen und Ängsten sind Möglichkeiten und Angebote, die Tiefe des Lebens zu begreifen.
Du lebst nicht allein.
Sprachlos leiden viele um dich und wünschen sich sehnlichst die Stimme eines Menschen, der sich selbst entdeckt hat und etwas versteht von den Zusammenhängen zwischen Leiden und Wachsen.
Geh in deine Schmerzen und Ängste.
Wenn du sie verstehst, bist du anderen ein Stück näher.
Wenn du bei dir bist und ich wohl fühlst, verträgst du die Eigenart anderer, ihrer so ganz eigene Sicht der Dinge.
Dann hälst du ihre Herausforderung aus.
Aber dann gibt es Tage an denen du Angst vor dir selbst hast, vor deinen übermächtigen Gefühlen, deinen seltsamen Gedanken, Angst vor der dunklen Zukunft, vor der Macht der Vergangenheit.
Dann wirst du unsicher und weisst nicht recht, was du glaubst.
Dann leidest du unter der Entschiedenheit anderer und willst dich zurücknehmen.
Bleib bei dir, bei deiner Schönheit und Herbheit, bei deiner Freiheit und bei deinen Grenzen.
Nimm dich nicht von uns.
Wir brauchen dich, wie du bist.
Du, sei du selbst!

(Ulrich Schaffer)

03.03.2003 14:36

Wünsche für Michi

Hallo Michi!
Habe gerade deine Zeilen an Ladina gelesen und weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich da nun schreiben kann,darf,oder soll.
Ich versuch es halt einfach mit meinen Worten!!
Es tut mir sehr weh wenn ich diese Zeilen von dir lese,du bist halt ein äußerst liebenswerter Mensch.Sag jetzt nicht ich würde dich nicht kennen,ich bin mir sicher das ich dich sehr gut kenne.Wer so gefühlvoll und ehrlich schreibt kann nur ein liebenswerter einfühlsamer Mensch sein.
Du hast auch nicht lamentiert du hast einfach nur deinen Gefühlen freien Lauf gelassen.
Und das spricht für dich.
Die Frage ob du ein wertvoller Mensch bist beantwortest du dir doch tagtäglich selber.
Und glaub mir,wenn wir als "Außenstehende" das so empfinden,dann ist es auch so!!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe!
Freue mich auf unser nächstes Chattreffen!
Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.