![]() |
AW: Mama hat den Kampf verloren
Hallo Katja,
na, wie war Dein erster Arbeitstag??? Ich hoffe, es lief suuuuper!:D ...ich bin grad etwas frustriert. Mein angeschlagenes Knie hat einen gerissenen Meniskus :mad:, der operiert werden soll. Das geht zum Glück ambulant, aber etwas mulmig ist mir trotzdem :(. Und ich muss mit dem Sport pausieren, was für mich gerade jetzt so ein wichtiger Ausgleich war. Das Laufen hat doch immer etwas den Kopf frei gemacht. Aber was schreib ich hier... ausgerechnet hier... über solche Kleinigkeiten wie ein lädiertes Knie (was sich ja nun auch wieder in Ordnung bringen lässt :o). Aber Ihr dürft trotzdem in 4 Wochen an mich denken, ja? Ich habe gestern noch Papas Grab winterfest gemacht. Und unser Bestattungsinstitut veranstaltet in zwei Wochen so eine Gedenkstunde für die Angehörigen derer, die dieses Jahr verstorben sind :engel:. Ich habe mich entschlossen hinzugehen, auch wenn dann vieles wieder aufgewühlt wird. In dem Moment tut es weh, aber ich hoffe, dass mir im Nachhinein wieder etwas leichter ums Herz sein wird. ...das mit dem Foto kenne ich auch. Ich finde meinen Vater auf Bildern auch mitunter "fremd". Auch die ganze Situation, dass dieser Mensch nicht mehr bei mir sein soll und nur noch Fotos existieren??? Ich gäb' was drum, in der Zeit zurückfahren zu können... früher hatten wir beides gleichzeitig. Bilder und Gesichter. Jetzt verblasst das Gesicht und das Foto legt sich über diese Erinnerung... äääh, ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber mal ganz davon ab: im Herzen gibt es nur ein warmes Gefühl. Und das ist unverfälschbar - das nimmt uns niemand! Hallo Heike, ich hoffe, Du hattest auch einen guten Start in die neue Woche. Ich finde es auch sehr schön, wenn ich für einen Moment diese unbeschreiblich vage Ahnung habe, mein Vater ist bei mir - und wenn auch nur für einen winzigen Augenblick. Es bedeutet Kraft tanken, und davon kann man kaum zu wenig kriegen :). Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :winke: und versuche mit meinem Hinkefuß zuversichtlich in die Welt zu blicken. Liebe Grüße, Leuchtfeuer |
Hallo Leuchtfeuer,
na das war wohl ein gekonnter Sturz!! Hätt dein Papa doch etwas bessr aufpassen können. Klar denk ich in 4 Wochen an dich - und ehrlich, auch über solche Sachen darf man sich Gedanken machen, auch wenn es soviel schlimmeres gibt. Aber wir wären ja voll Gefühlskalt, wenn man hierzu seine Ängste nicht mehr äußern dürfte... Kann ich verstehen dass dir der Sport fehlen wird. Hoffen wir das die nächsten Wochen schnell vergehen. Mein Start in die Woche war richtig gut, ich war heute richtig entspannt, und gut drauf. Richtig glücklich teilweise. Irgendwie mal wieder schön... ...war auch abends am Grab, und konnte einfach mal wieder mit meinem Mann reden, ohne gleich zu weinen:engel:. Hallo Katja, ich hoffe auch du hattest einen guten Start in der Arbeit? Wünsch euch weiterhin eine gute Woche. Liebe Grüße Heike |
Liebe Leuchtfeuer, Liebe Heistof :knuddel:
habe ja diese Woche gott sei Dank Spätschicht. War gestern aber einfach nur kaputt um noch zu schreiben,war echt ziemlich Chaotisch... wir waren ca.10 - 15 neue Leute und bis wir alle mal eingeteilt und eingearbeitet worden sind.. chaos pur !! Hab nach der Arbeit auch angefangen zu weinen.Bin nach Hause und klar,keine Mama die auf einen wartet und frägt- wie war es... hat mal wieder mächtig weh getan :weinen: wenigstens hat sich mein Hund gefreut dass ich heim gekommen bin. Dass mit Deinem Knie is ja mal echt voll der Mist.. Du machst wohl au keine halben sachen :D ,was? Kann es verstehen dass Dir der Sport abgeht..ich würde durchdrehen wenn ich nicht mehr laufen könnte! Und mein Hund erst :) Ich bekomme auch immer den Kopf a bissl freier,das auspowern tut einfach nur gut!! Diese Gedenkfeier find ich ne sehr gute Idee! Schade das es sowas bei uns nicht gibt :( Natürlich tut es in diesem Moment weh aber es ist auch ne schöne Gelegenheit um Bewußt an die liebsten zu Gedenken! Ich würde ganz sicher auch hingehen!! So ihr lieben,sollte noch was im Haushalt tun.. :shy:,muss ja bald wieder los! Hoffe das bei Dir liebe Heistof Dein Gutes Gefühl noch a bissl anhebt,kannst gut gebrauchen!! Fühlt euch mal ganz dolle :knuddel::knuddel: ,bis bald,katja |
Hallo, guten Abend!
Ach Katja, das Gefühl kann ich verstehen, wie Du Deiner Mum jetzt so viel zu erzählen hast, und sie ist nicht da. Sei mal fest gedrückt :pftroest:! Ich bin ganz sicher, sie achtet immer auf Dich! Du bist doch ein Teil von ihr. Hallo Heike, ich freu' mich für Dich, dass Du so einen entspannten Tag hattest. Davon sollen noch (bzw. wieder) ganz viele kommen! ...ich freue mich heute auch! Hab' vorhin 'nen Cent gefunden :D !!!! Papa...? Bestimmt. So stand ich mitten in der Innenstadt vorm Kaufhaus und hab' geflennt... aber weil ich mich so darüber gefreut habe. Oh, ich hab' ihn so lieb! ...jetzt kullern mir schon wieder die Tränen und ich lache gleichzeitig. Man gut, dass mich hier niemand beobachtet...:o Ich schick' Euch hiermit ---> :engel: etwas von der Kraft und Wärme. Ganz viele liebe Grüße! Leuchtfeuer |
Oh Katja, wie gut ich dich verstehen kann, dass du deine Mama vermisst hast um ihr von deiner Arbeit zu erzählen :pftroest:.
Aber schön wenn sich dein Hund freut - ich find so ein Tier hilft schon unglaublich, einem zu Zeigen, dass man nicht ganz allein ist - ich hab `nen Hasen, der sitzt bei mir jetzt auf der Couch... Liebe Leuchtfeuer, ich freu mich mit dir über den Cent. :engel: Ich war heute mit meiner Freundin und deren Kinder auf einem St. Martins Umzug, war schön und nett. Beim Heimfahren hab ich über meinen Mann gesprochen, die Kinder die ihn ja auch kannten, haben das aufgeschnappt, und dann die ganze Zeit unsere beiden Namen zusammen gesagt - wie früher - ach das war auch schön... ...mal wieder so normal unsere Namen zusammen zu hören. Weiß nicht ob ihr das versteht....:engel: Wüsch euch noch nen schönen Abend, und morgen einen guten Tag... Liebe Grüße Heike |
Liebe Heike,
kann mir richtig vorstellen wie schön es für Dich war als die Kinder EURE Namen gesagt haben.. :megaphon: - wer weiß,vielleicht hat Dein Schatz ja dafür gesorgt das es die Kinder aussprechen.. er weiß ja wie gut es sich für Dich anhört!! :engel: Ja meine kleine ( Schäferhund ) hilft mir unheimlich!! Sie ist soooo ein verwöhntes Stück und hat einen ganz brutalen Dickschädel.. :D.. aber darum muss ich auch oft über sie lachen! Sie ist sozusagen,das Erbe von Mama. Wir haben sie vor 3 Jahren als Welpe geholt und auch als Familienhund aufgezogen aber dadurch das Mama immer zuhause war,war sie die Nr.1. Die kleine hat schwer getrauert.. klar,Tiere verstehen ja auf der einen seite auch,das was nicht stimmt.Und dadurch dass ich Mama fast bis zum schluss zuhause gepflegt habe,hat sie auch mitbekommen das Frauchen krank ist! War eine schlimme Zeit für sie!! Liebe Leuchtfeuer, natürlich hat dein Vater dafür gesorgt das Du über die Münze stolperst :)!!! Ach ich freu mich einfach für Dich :1luvu: !!!!! Solche Zeichen bringen unheimlich Kraft und genau das möchte Dein Vater!! War heut nach der Arbeit beim Mc Doof.Hab Zuhause angerufen ob meine Eltern auch was wollen... Ääh,böser fehler... bin fast auf ne Insel gefahren da es mich mit einem Schlag einholte...wie kann man nur so dumm sein??? ich hab mal wieder nix gedacht.. zum :smiley11: Wünsche noch eine schöne Nacht,schlaft schön,bis bald,katja |
Hallo Katja, hallo Heike, hallo wer immer hier liest!:winke:
...oh ja, diese Gedankenlosigkeiten - oder soll ich sagen: alte Gewohnheiten. Da stolpere ich auch regelmäßig drüber. Blättere in Werbeprospekten nach Herrenbekleidung... schlendere im Supermarkt durch die Gänge, in denen es die Leckereien für meinen Vater gibt... usw.-usw. Und dann die Erkenntnis: was machst du denn da? Ach Menno! Heute war ein blöder Tag... gestern auch schon... :mad: hm. Erst rief eine Freundin an - nach langer Zeit haben wir mal wieder telefoniert - eigentlich hab ich mich erst gefreut (sie weiß das mit Papa). Fragt mich (rhetorisch???), wie's mir geht. Ich sag' so viel wie "na ja, geht halt so" (alles andere wäre ja auch gelogen). Und sie jubelt mich fröhlich an mit den Worten: "Heey, das Leben geht weiiii-teeer!" (ach ja genau, mein Papa ist ja schon 3,5 Monate tot. Da muss man doch mal drüber weg sein?). Ich schwankte einen Moment zwischen Auflegen, Anmeckern und Ignorieren... Hab nicht gemotzt und auch nicht aufgelegt, bin ja nicht unhöflich und wir haben die Kurve auch wieder gekriegt (mit Themawechsel). Aber ich fühle mich ja sofort wieder unverstanden :( . Grummel, ich weiß doch, dass unbeteiligte Leute nicht dasselbe fühlen und so reagieren, aber trotzdem verletzt es mich immer wieder aufs Neue. ...und dann war auch noch der Arbeitstag nervig. Manchmal könnt' ich sie alle mal :aerger:! Wird Zeit, dass ich mir wieder ein dickeres Fell zulege und inneres Gleichgewicht. Ach Katja, dass Du Deinen Hund hast - sie ist ja auch ein Teil Deiner Mum - das ist doch schön. Ihr könnt auf Euren alten Pfaden Erinnerungen aufleben lassen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gut es tut, sie um dich zu haben. Hallo Heike! Auch coole Hasen sind super :D . Ich glaube gern, dass sie viel Trost geben können. Ich wünsche Euch für morgen einen schönen Tag, liebe Grüße! Leuchtfeuer |
Liebe Leuchtfeuer, :pftroest:
es tat richtig weh Deinen Bericht zu lesen..ich kapier einfach nicht wie man so kalt und respektlos uns gegenüber sein kann. :eek: ich hatte heute auch ein ganz tolles Erlebnis :smiley11: : mein Ex war heute da um etwas in meinem Bad zu richten.Hab ihn seit Monaten nicht mehr gesehen aber er wußte das meine Mam sehr krank war... es kam weder ne sms noch sonst was von ihm.. als ich ihm sagte das meine Mam gestorben ist war sein ganzer Kommentar :" Oh ". Stell Dir das mal vor,nichts weiter wie "Oh". Erst war ich fassungslos aber dann bin ich bock sauer geworden!! Herrgott nochmal,er kannte meine Mam auch recht gut..ich erwarte ja nicht sonstwas aber irgenteine Anteilnahme wäre allein schon ihretwegen angebracht gewesen. Für mich ist er ein für alle mal unten durch!!! Der kann mich doch mal!!! Ich denke dass Deine Freundin es gut gemeint hat..sie möchte bestimmt nur das beste für Dich,weiß und kann nicht verstehen wie es in Dir aussieht! 3,5 Monate ist gar nichts,wir können ja schon froh sein halbwegs "normal" durch die Welt zu laufen... lass Dich mal :knuddel: Wir brauchen einfach noch Zeit um unsere Wunden zu lecken....!! Schön das es dieses Forum,Dich,Heike usw usw gibt !!!!!!! Liebe Grüsse, katja |
Liebe Leuchtfeuer, liebe Katja,
wie gut ich Euch verstehe... Die Gedankenlosigkeit... ...oft ist es echt so man redet, erzählt, und auf einmal "fällt einem erst wieder ein" das ja derjeniger garnicht mehr da ist, dass das erzählte nur noch Vergangenheit ist:engel: Und dann kommt die Realität in solchen Momenten umso schlimmer... 3,5 Monate, das Leben geht weiter... ..ja das sind die tollen Sprüche. Ich glaub auch nicht das deine Freundin es böse gemeint hat, ich glaub auch das die einfach nicht wissen sollen was sie sagen sollen. Und ich denke auch die können nicht verstehen wie es in uns aussieht. Mein Schatz ist 4 Monate tot, und es kommt mir echt so vor wie viele erwarten würden, langsam muß es doch wieder gehen, auf einmal sind alle verwundert wenn ich mal in der Öffentlichkeit weine ... ...ich muß mir dann sogar anhören, ich hab das Gefühl dir gehts "heute" nicht gut, aber ich weiß nicht wie ich dir helfen soll.... ...Ich hab mir das eine Zeitlang (war in letzter Zeit gehäuft von verschiedenen Leuten solche Meldungen) angehört. Aber irgendwann, hab ich dann mal geantwortet, was sie denn von mir erwarten, mein Mann ist gestorben, für mich hat sich auf einen Schlag meine komplette Zukunft geändert, mein größter Lebensinhalt ist auf einmal weg, ich steh alleine da, und es wunderen sich meine Freunde tatsächlich dass es mir nach 4 Monaten nicht gut geht. Dann kam erst nichts mehr, aber teilweiße hatte ich das Gefühl, dass sie verstehen. Mein Personalchef hat zu mir (ich denk das ist jetzt schon bestimmt wieder 1 Monat her) zu mir gesagt, und sie stürzen sich jetzt dann wieder ins Singelleben...!!!:smiley11: Da war ich sauer, der spinnt doch. So eine Meldung, dann soll er seine Klappe halten, wenn er kein Einfühlungsvermögen hat! Meine Woche war übrigens sehr ereignisreich!! Ich hatte in der Wohnung einen Wasserrohrbruch. Am Mittwoch morgen kommt unsere Nachbarin von unten rauf - und sagt "Heike läuft bei dir Wasser, bei uns tropfst durch die Decke". Ich aus dem Bett, ins Bad unterm Waschbecken ein Wasserfall. Sie hat dann meinen Vater geholt, der hat dann Wasser abgedreht, und dann haben wir erstmal aufgeputzt und Ursache gesucht. Ein Rohr (Schlauch) ist geplatzt!! Mein Pa sagt, sowas gibts garnich sowas kann garnicht platzen - er hats dann ausgebaut und zum Installateur gebracht der sagt das selbe sowas kann nicht kaputt gehen.... Kanns doch. Ich sitzt nun hier, 2 Trocknungsgeräte laufen, und saugen mächtig Wasser aus Ihrer Umgebung, es nervt, macht Krach und ist ungemütlich.... Aber mei, was will man machen. Ruhe bewahren und aushalten:raucht: Ich bin auch froh das es Euch hier gibt, tut schon gut mit gleichverstehenden Leuten zu reden... Liebe Grüße Heike |
Hallo Katja,
danke! :knuddel: Na Dein Ex hat sich ja vor Mitgefühl überschlagen :mad: . Das ist wirklich heftig, nur "oh" zu sagen. Da fehlen mir glatt die Worte. So wenig Verständnis - zumal er Deine Mutter kannte! Ich kann das nicht begreifen. Ich wäre auch stinkesauer und vor allen Dingen sehr enttäuscht. So ein Blödmann :augen: (sorry...). Manchmal haben Leute, von denen man eigentlich gar nichts erwartet, mehr Mitgefühl und Verständnis. Mich haben so einige überrascht. Positiv als auch negativ. Aber dadurch weiß man wenigstens, auf wen man bauen kann. ...und außerdem haben wir unsere Engel! :engel::engel::engel: Ich hau' mich jetzt in die Koje und wünsche Dir schon mal ein entspanntes Wochenende! Bis bald, Leuchtfeuer |
Hallo Heike,
da war ich wohl grad noch am Tippen, als mich Dein Beitrag im Forum überholte... :tongue (ich schreib meist nicht direkt in das Antwort-Fenster sondern kopier meinen Text erst hinein). Gratuliere auch zu Deinen Bekannten und vor allem zu Deinem Chef, die Dir auch so tolle Kommentare gaben. Okay, das eine oder andere (wie z. B. der Spruch 'das Leben geht weiter' mag vielleicht hilflos oder nicht bös gemeint sein. Aber Dich jetzt ins "Singleleben zu stürzen" ist wohl 'ne Frechheit. Wie kann man sich denn zu so einem Kommentar hinreißen lassen??? Unglaublich! :angry:). Deine Anwort, was sie von Dir erwarten.... die finde ich gut. Das bringt die Sache voll auf den Punkt. Vielleicht bringe ich das auch mal - die Gelegenheit wird sicher kommen... - und schaffe es ohne anklagenden Unterton zu sagen. So ein Mist auch mit Deinem Wassereinbruch. So was fehlt immer noch... Hoffentlich ist bald alles wieder schön trocken. Kannst Du nicht zwischendurch irgendwo Asyl kriegen, wenn die Trockner so dröhnen? Oje... Puuuh, jetzt muss ich aber wirklich schlafen gehen. Wollte ich vorhin schon, aber dann hatte ich Deinen Beitrag noch entdeckt. Also jetzt gute Nacht allerseits :schlaf:, bis demnächst! Leuchtfeuer |
Hallo ihr lieben, :1luvu:
ja genau,was erwarten unsere Freunde und Bekannte überhaupt von uns??? erst hat sich über Wochen und Monate alles um diesen schei.. Krebs gedreht,man hat gekämpf,gehofft und doch verloren...und dann soll nach 3 - 4 Monate wieder alles in Ordnung sein ?? also bitte,noch sind wir Menschen mit Gefühlen! Ich glaube auch das viele Leute die Kraft der Psyche unterschätzen... ich geh jetzt mal von mir aus : eigentlich wollte ich spätestens im Sommer nach Karlsruhe ziehen und neu anfangen.Tja,im Februar aber kam diese schreckliche Diagnose,die unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt und beherrscht hat! Karlsuhe war sofort für mich tabu!! Mama war ja dann zu Hause und ich hab sie gepflegt. War 24 stunden täglich bereit für sie.. das geht nun mal an die Kraft und Psyche!! Es kann keiner wirklich verstehen was es heißt,einen geliebten Menschen beim sterben zu begleiten,wenn er es nicht selber schon durch gemacht hat!!! Ständig diese Angst,immer mit einem Ohr in ihre richtung gehorcht und immer aufm Sprung,was kann man ihr gutes tun..Nachdem Mama gestorben war,bin ich in ein Loch gefallen.Ich hatte nichts mehr zu tun.. musste nicht mehr nach Ernährung, Medikamente usw usw schauen.. niemand mehr der ruft,mit dem man Kaffee trinken kann usw. Es war und ist heute noch teilweise die Hölle!!!!! Ich werde NIE im Leben vergessen,wie sie die letzten 2 Tage gekämpft hat..diese Bilder haben sich in die Seele gebrannt und ich bin definitiv nicht mehr die alte!! Man verändert sich durch solch schreckliche Ereignisse,positiv wie negativ! So wie Heike sagt - die ganze Zukunft ist mit einem Schlag weg. Man steht vor dem nichts und muss erstmal schauen das man selber klar kommt.. verdammt nochmal,das ist nicht sooo einfach wie es sich manche vorstellen!! Bevor solche Gehirnamputierten Menschen die Klappe aufmachen,sollten sie erstmal versuchen zu denken!!!! Lasst euch dick umarmen :knuddel: So,jetzt hab ich mich aber genug genervt :) ! Hoffe ihr hattet ein relativ schönes Wochenende,trotz Wasserbruch... liebe grüsse,katja Mama : 26.12.58 - 24.07.08 :engel::engel::engel: Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, erzählt lieber von mir und lasst mir einen Platz bei euch, so,wie ich ihn im Leben hatte. |
Liebe Katja,
da hast Du mir aus der Seele geschrieben. Ich kenne auch diese plötzliche Leere. Wir haben diesen Kampf mitgefochten und plötzlich von jetzt auf gleich war alles endgültig vorbei. Man steht da wie verloren. Wie, es geht nicht weiter??? Tot????Aus??? Papa!!! :weinen: Das habe ich auch erst begreifen müssen. Bzw. bin ich noch dabei. Manchmal denke ich immer noch, "das kann doch alles nicht sein und jetzt fahre ich einfach zu meinem Vater..." :huh: Ja...Warum verstehen sie das nicht...:confused: ist das Eigenschutz, sich damit nicht näher auseinanderzusetzen? Denn wer seine Familie und Liebsten noch hat müsste sich ja dann mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass dieses Glück nur zeitlich begrenzt ist. Es trifft nicht nur "die anderen", aber das verdrängt wohl jeder gern. Ich hatte (als meine Welt noch heil war) manchmal versucht, mir das vorzustellen, wie es mal sein würde... aber meine Phantasie hat (das weiß ich jetzt) nicht mal annähernd ausgereicht. Ich war der Meinung, ich sei stark genug. Jeder hat schon mal um etwas getrauert - ich auch - aber in dieser Heftigkeit und so durchdringend und langanhaltend ohne Pause (wie's ja am Anfang war), die Trauerwellen, die mich ganz plötzlich überspülen, die dünne Haut, die mich so verletzlich macht - so hatte ich es nicht erwartet. Ich habe mir nur einen Bruchteil vorstellen können, von dem, wie es sich tatsächlich anfühlt. Wirkliches Verständnis kriege ich auch nur von denjenigen, die selbst schon in dieser traurigen Situation waren. Ich fürchte, mit den anderen müssen wir klarkommen. Manchmal hilft dann auch wieder ein kleiner Wink von unseren Engeln. Ich lief gestern so in Gedanken durch die Stadt und habe plötzlich wieder eine Münze gefunden :D . Auch Dein Engel :engel: ist immer um Dich herum. Wir lassen uns nicht unterkriegen, nicht wahr? :pftroest: Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn! Liebe Grüße! Leuchtfeuer |
Liebe Katja, liebe Leuchtfeuer,
ja ich kann euch nur zustimmen. Katja, was du schreibst, zuerst wochen/monate für den liebsten Menschen da sein, und dann ....?? Ein Loch.... Genau. Aber wir packen das genau, weil ich denk wenn sie sehen wie wir das hier packen, sind sie stolz auf uns, unsere Engel. Heute war ich auf einem Musical, was wir ja eigentlich noch zu zweit besuchen hätten wollen - mein Schatz und ich :engel:- Ich war stattdessen mit meiner Schwester, und ich hatte echt riesige Angst, aber es war ein schöner Tag. Teilweise war auch wirklich wieder das Gefühl, dass mein Schatz mich begleitet.... ...teilweise wars auch sehr traurig, wenn andere Paare sich umarmen oder so.... Naja, aber wir packen das, und traurig sein ist erlaubt!!! Meine Wohnung ist übrigens immer noch nass:smiley11: Wünsch euch morgen einen guten Start in die neue Woche... Liebe Grüße Heike |
Guten Abend ihr lieben,:remybussi
mit Sicherheit ist es viel Eigenschutz von manchen Leuten..aber auch viel Kaltherziges!! Es gibt leider sehr viele Menschen die sich ein Dreck um andere scheren und auch noch ein drauf setzen ( Singelleben :smiley11:) Sorry aber das war pure Dummheit und kalt wie Eisen!! Damit leben tu ich nicht..ne ne,so jemand geht ganz schnell aus meinem Leben!! Wen mein Chef das zu mir gesagt hätte..hätte ich jetzt ne Anzeige wegen Körperverletzung an der Backe :D ! Ja klar haben wir das recht zu trauern! Und mal ehrlich Mädels,wir schlagen uns ganz gut durch diese beschissene Situation!! Glaube auch,das unsere :engel: auf uns stolz sind....!! Ich kann es nur noch mal Wiederholen: ich bin froh das es euch gibt,ihr helft mir mit dieser Situation besser klar zu kommen!! DANKE :) Oh wie schön,unsere Heike war doll aus.. :D.. freu mich das es ein schöner Abend für Dich war!! Hat Dir bestimmt gut getan! Ich habe hier noch ein Liedtext von meinem Lieblingssänger Stefan Weidner.Für mich ein Lied mit großer Bedeutung..da ich es mit Mama in Verbindung bringe.. Dein Brunnen war zu tief und dunkel,das Feuer ist kalt und frisch die Wunden Du hast gesucht doch nichts gefunden,bist schon lange weg von zu Haus Mann,wir haben uns gut geschlagen,doch der Tod kommt immer ungeladen,Seine Küsse hinterlassen Narben,alles nimmt seinen Lauf Hast Du vergessen Dich zu retten oder wolltest Du mit Gott zu Mittag Essen Ja,wir ernten was wir säen,das Startsignal für meine Tränen Mögen Engel Dich begleiten,Dir den hellsten Stern am Himmel zeigen,Ich sehe Dich wenn ich die Augen schließe irgendwo zwischen Traum und Paralyse Erinnerungen die mir bleiben,wie die Trauer in Worte kleiden,lass Dich in meiner Seele lesen,alles löst sich auf im Regen In dieser Art der Einsamkeit ist man zu Hause doch nie Daheim,die Tage nur ein Klumpen Zeit Mögen Engel Dich begleiten beim Segeln durch seltsame Zeiten,Du siehst auf mich mit tausend Augen,lass Dein Licht für mich scheinen................ Also ich finds voll genial :D Liebe grüsse,katja |
Hallo Katja!
Wünsche dir eine angenehme Woche. Habe bei dir mitgelesen und stelle fest das wohl bei jedem gleiches passiert. Meine Bekannte, ja sogar meine Schwester meinten "Es ist doch jetzt schon 11 Monate her und du solltest jetzt die Trauer mal ablegen." Ja man soll die Leute reden lassen. LG Ingrid |
Hallo Katja,
der Text ist echt genial.... Stefan Weidner, weiß nicht ob ich da jetzt was verwechsel, oder richtig lieg, ist das einer von den Böhsen Onkelz? Ich will auf jeden Fall das komplette Lied. Falls das schon der von Böhse Onkelz ist, würd das auch perfekt zu meinem Schatz passen - auf die Böhsen Onkelz stand und steh ich total. So, heute war wieder ein normaler Tag... wünsch euch noch nen schönen Abend... - Wollt noch mehr schreiben, aber grad hat meine Schwester angerufen, und jetzt bin ich abgelenkt....:D- Liebe Grüße Heike |
Hallo Heike,
haste richtig erkannt- Stefan Weidner war einer von den Onkelz :D ! Er hat endlich ein Soloalbum raus gebracht...:cheesy: Das Album ist genial,unbedingt kaufen!! Es heißt: schneller,höher,weidner. Tu mir bloß bitte einen Gefallen - wenn Du das Lied anhörst was ich euch geschrieben hab (zwischen traum und paralyse),hab in gottes Namen ein haufen Tempos griff bereit... Du wirst mich verstehen wenn Du es angehört hast....... ja ja,die Onkelz,waren schon ne hammergeile Band!! Mama hat notgedrungen öfters mithören müssen..:smiley1:..sie fand sie aber au recht gut,darum kann ich das Lied auch so gut mit ihr in Verbindung bringen!! Und jetzt mal ehrlich- Weidner is ja wohl auch mal ein Traumann!!!! Mama meinte damals nur :" Is ja mal wieder typisch meine Katja,ganz Deine Sorte von Mann". :D Du merkst,bin ein riesen großer Fan der Onkelz und von Weidner- wie heißt es so schön : Nichts ist für die Ewigkeit.. in diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend, adios :D |
Hallo Ihr zwei - hallo an alle Leser!
Den Liedtext finde ich sehr schön, auch wenn er sehr traurig ist. Ich kenne den Song nicht, aber vielleicht hör' ich auch mal rein. Vielen Dank für die Warnung, sich gleich mit ausreichend Taschentüchern zu bewaffnen. Liebe Heike, ich freue mich auch für Dich, dass Du in das Musical gegangen bist und dass es für Dich doch ein schöner Tag geworden ist. Ich finde es richtig, trotzdem die Dinge zu tun, die man eigentlich mit seinem Schatz vorhatte. Sie :engel: sind unsichtbar, aber sie begleiten uns. ...wenn ich irgendwas tu', was meinem Vater auch immer Spaß machte oder wenn ich wo bin, wo er auch gern war, dann kann ich ganz besonders fest an ihn denken. Dann spür ich ihn im Herzen :1luvu:. Mein Tag heute war eher langweilig. Arbeitstechnisch unspektakulär, jetzt peitscht der Regen an die Fenster. Mein Knie ist mittlerweile wieder etwas beweglicher geworden, was mich schon sehr freut (ich lass es aber trotzdem "ganz" in Ordnung bringen). Hallo Ingrid, ich denke auch, dass 11 Monate absolut keine überlange Zeit zum Trauern gewesen sind. Diese Aufforderungen, damit aufzuhören finde ich total dämlich. Jeder trauert unterschiedlich. Und wenn es Jahre dauert, ist das vollkommen okay. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, DASS man trauert. Ich wüsste nicht, wie man sonst wieder Glück empfinden kann. Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend, Bis bald, Eure Leuchtfeuer |
Hallo Leuchtfeuer,
gib bitte unbedingt bescheid wenn Du das Lied auch gehört hast,mich interessiert eure Meinung! ( vorallem wieviel Tempos ihr gebraucht habt :D ) Wenn ich ehrlich bin,geht es mir seid 2 Tagen nicht so besonders..bin nur im Stress und Mama fehlt mir total!! Weihnachten und ihr Geburtstag rücken immer näher - ich hab die blanke Panik im Nacken!! Kann seid Tagen auch ganz schlecht schlafen und wenn doch,dann Träum ich nur verrückte sachen..keine Ahnung was da los ist.. Am liebsten würd ich mir die Decke über den Kopf ziehen und schlafen und erst wieder im Januar aufwachen!! Verdammt,kann ich bitte aufwachen und alles war nur ein ganz ganz böser Traum??!! Schone doch bitte Dein Knie und mach keine Kapriolen,bei Deinem Talent..:D ,wer weiss was Du sonst noch anstellst..:augendreh Wünsche noch nen schönen Abend,bis bald |
Hallo Katja,
ja, sobald ich das Lied gehört habe, geb' ich Laut. Ich werde am Samstag eh in der Stadt sein, vielleicht finde ich ja die CD. Ich kann so gut verstehen, dass Du Panik vor dem Geburtstag Deiner Mutter hast. Und dann auch noch Weihnachten... :eek: Ach Manno! Ich werde auf jeden Fall ganz fest an Dich denken - und an Deine Mum. Und 'ne Kerze gibt's auch :1luvu: ! Dieser "erste" Geburtstag, das "erste" Weihnachten, Silvester, Ostern... Hochzeitstag... egal was, alle "ersten" sind wohl die schlimmsten. Und doch glaube ich, dass sie uns in solchen Stunden immer ganz nahe rücken :engel: . Allerdings habe ich auch grad Angst vor Weihnachten... mein erstes Weihnachten, das ich so richtig allein bin. Traurig denke ich auch an die Adventszeit, die Weihnachtsmärkte, das Gewusel in der Stadt nach Geschenken... überall dudeln Weihnachtslieder, es duftet nach Gewürzen. Womöglich krieg ich auch noch Postkarten "Fröhliche Weihnachten". Dann die letzten Arbeitstage vor dem Fest... Die Kollegen wünschen noch schnell "Schöne Feiertage!" "Frohes Fest!"... und dann eilen sie eifrig davon: Vorbereitungen. Einkaufen, Putzen, Kochen, Backen. Und ich seh' mich dann da stehen. Wie bestellt und nicht abgeholt. Wie im falschen Film. Als ob alle feiern und ich bin nicht eingeladen... :( und ich wär' eigentlich so gern dabei... Ich habe keine Idee, wie ich aus dieser Nummer rauskomme. Weihnachten ist doch überall! Oje... das wird wohl hart. "Stille Nacht" - wie wahr. *seufz*. ...das wirre Träumen hat meist was gutes... das Unterbewusstsein räumt auf. Ist allerdings nicht sehr erholsam, das kenne ich auch :rolleyes: . Ich hoffe, Du kannst jetzt am Wochenende wieder etwas Kraft tanken. Vielleicht mit Deinem Hund? Ich sende Dir hier ein paar ganz liebe Grüße! Wir packen das!!! Leuchtfeuer |
Liebe Katja, liebe Leuchtfeuer,
ich kann mich nur anschließen - Angst vor Weihnachten. Besser wie du Leuchtfeuer, kann man es glaub ich nicht beschreiben, dass sind auch genau die Gedanken und Ängste die mir durch den Kopf gehen. Und ich habe auch Angst. - Riesige Angst. Katja, ich versteh dich auch, dass du vor dem Geburtstag deine Mama angst hast. Aber wir müssen das irgendwie alles durchstehen. Ich kann dich verstehen, wie du dich fühlst und auch die Träume, hatte ich auch mal eine Zeit (vor ca. 4 Wochen), vorher war alles okay, ich konnte schlafen und alles, und dann auf einmal hab ich schlecht geschlafen und wenn doch dann allerlei geträumt, meistens von meinem Schatz aber nichts schönes. War aber dann auch genauso schnell wieder vorbei, und alles war wieder normal, wies gekommen ist. Wisst ihr was, ich hab mir die CD heute gekauft - super!!! Echt schön. Tempos hab ich keine gebraucht, ich bin Auto gefahren, drum hab ich mir gedacht - stark bleiben, aber gekämpft hab ich schon mit den Tränen. Aber ich bin mir sicher, wenn ich sie morgen meiner Schwester vorspiele gibts keine Halten - aber so schön - danke Katja! Ich wünsch euch einen schönen Abend, und Katja kopfhoch, du packst das, und wir sind hier und bauen dich auf, wir verstehen dich und unsere Lieben passen auf uns auf. Heike |
Hallo Katja, hallo Heike...
ich kommer eben vom Gedenktag unseres Bestattungsunternehmens. Sie hatten die Angehörigen der in diesem Jahr verstorbenen zu einer Feierstunde eingeladen (hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal erwähnt). Und sie haben es sehr liebevoll gestaltet. Gedichte, Musik ("Der Weg" von Herbert Grönemeyer), Orgelspiel, Geschichten, Verlesen der jeweiligen Namen und im Anschluss Kaffee, Kekse, Schnittchen. Es hat wieder viel aufgewühlt... Schon bei den ersten Orgeltönen zum Ave Maria liefen mir die Tränen :cry: (zum Glück ohne Schnief-Ton). Als der Name von Papa genannt wurde, hab' ich fast keine Luft mehr gekriegt. Ich hatte es ja geahnt... :weinen: aber ich wollte unbeding hingehen. Anschließend bin ich noch etwas durch die Innenstadt gelaufen, habe mich in Geschäften herumgedrückt und jetzt ist mir nach gar nix mehr. Werde mich für den Rest des Abends aufs Sofa begeben und die Glotze anstellen. Die CD von Stefan Weidner habe ich noch nicht gekauft... dafür brauche ich einen neuen Anlauf :o . Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende. ...hier war übrigens heute Morgen tatsächlich alles weiß verschneit. Liebe Grüße vom aufgewühlten Leuchtfeuer |
Hallo ihr lieben, :winke:
tut mir ehrlich leid liebe Leuchtfeuer dass ich gestern nicht mehr hier war! Verstehe nur zu gut wie es Dir ergangen ist! Hätte Dich gern ( versucht ) a bissl getröstet :pftroest: !! Ave Maria? gott,da hätte ich mich gar nicht mehr zusammenreissen können.. es hört sich so wie Du es beschrieben hast,sehr würdevoll an.SCHÖÖÖÖN,denn das hat Dein Papa auch wirklich verdient. ( und auch die anderen ) :engel::engel: Ich finde es sehr tapfer von Dir da hinzugehen und diese ganze Emotionen bewußt hoch kommen zu lassen.. Respekt Mädel!!! Ich wäre zwar auch hin aber danach sofort Heim und Decke über den Kopf... Ich hoffe das es Dir heute wieder a bissl besser geht??!! Ich war gestern Mama besuchen und bin fast aus den Latschen gekippt - das Grab ist fertig aufgestellt! ( dachte das man anruft und bescheid gibt... ) Ich hab mich tierisch gefreut,es sieht nämlich echt gut aus! Denke und hoffe das es Mama auch gefallen würde.Habe extra noch nen Schäferhund zum Steinmetz gebracht,damit er noch mit auf die Platte kommt..:) das war einfach Mama - Mama und ihre Hunde... Aber natürlich blieb der bittere Beigeschmack nicht aus..musste auch gleich ein paar Tränen verdrücken.. :( . Am Abend war ich dann mit meinem besten Freund unterwegs..( jetzt möchte ich aber bitte auch mal gelobt werden,denn immerhin bin ich mal wieder raus.. :D - spass gemacht ) waren erst im Center bummeln und danach haben wir es uns fett gut gehen lassen beim Italiener :prost: . Hat richtig gut getan und ich konnte es wirklich geniessen! Wir haben schon ausgemacht das wir auch mal zusammen über den Ulmer Weihnachtsmarkt schlendern werden...er hat dann auch Verständnis wenn ich es nicht mehr aushalten würde... Wie Heike schon sagte - Du hast es auf den Punkt gebracht.Besser kann ich meine Ängste nicht beschreiben! Aber wir haben ja uns :) und wenn es zu viel Einsamkeit gibt,einer ist bestimmt hier!! Gott,was für ein Trost!!!!!!!! Ok,wie ist es Dir liebe Heike beim anhören der CD mit Deiner Schwester ergangen ??? muss ehrlich gestehen : als ich damals die CD gekauft habe,war Mama ja noch am leben.Aber damals hab ich schon total Weinen müssen als ich das Lied hörte.. :weinen: .. Wünsche euch noch nen schönen rest Sonntag und Dir liebe Leuchtfeuer viel Kraft!! Fühlt euch :knuddel: |
Nochmal hallo,
ich dussel wollt noch was zu meinen Träumen schreiben.. war schon froh zu hören das es wahrscheinlich bald wieder vorbei ist! Es fängt nämlich an,an die Substanz zu gehen... jeden Morgen total gerädert aufzustehen und sich dann zu fragen " was war das jetzt wieder für ein chaostraum " geht an die Nerven!! Hab mir schon gedacht dass vielleicht Mama mir was Mitteilen möchte aber bei so einem Chaos kann ich es mir einfach nicht vorstellen...! Na ja,hab ja jetzt wieder Spätschicht und werde Überstunden machen - hoffentlich bin ich dann so müde dass ich nicht mehr weiss was ich geträumt habe... Mama : 26.12.58 - 24.07.08 :engel::engel: Wenn Ihr an mich denkt, seid nicht traurig, erzählt lieber von mir und lasst mir einen Platz bei euch, so,wie ich ihn im Leben hatte |
Hallo Katja,
auch von mir ein schönes Restwochenende :D Danke für deine Grüße, bin stolz auf Dich ;) Ich hatte auch so verrückte Träume, alles total durcheinander und Mama war fast immer dabei. Das ließ aber dann nach. Im Moment träume ich immer so komische Sachen über Naturkatastrophen, total unrealistisch, meine Freundin meinte, das wäre mein Unterbewußtsein, dass meine Ängste, bzgl.Weihnachten,Diagnosetag usw. verarbeitet. LG Elli |
Hallo Katja, hallo zusammen!
Danke erst mal für die Knuddelung... :cheesy: ja die gestrige Gedenkstunde hat mich einigen inneren Widerstand gekostet. Aber nicht dort hinzugehen, wo jemand für meinen Papa liebe Worte sprechen möchte und an ihn erinnert, das hätte ich nicht fertiggebracht. Ja, wie ich Euch einschätze, wärt Ihr auch hingegangen, ganz sicher! Und letztlich hat es gut getan und heute geht's mir wieder besser. Ich finde so eine Aktion sehr schön und bin sehr dankbar, dazu eingeladen worden zu sein. Es war wirklich ein sehr liebe- und würdevoller Rahmen. Am Ende gab es für jeden Angehörigen noch ein aus Filz ausgeschnittenes Ahornblatt. Darauf ist ein kleiner Zettel geklebt, worauf der Name und ein Vers geschrieben sind :1luvu:. Ich habe es wie einen wertvollen Schatz nach Hause getragen. Ach Katja, ich freue mich für Dich, dass Euer Grab fertig ist und Du es schön findest. Jetzt habt Ihr endlich "Euren" Platz - nur für Euch allein! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du gleichzeitig auch traurig warst. Mir ging es nämlich auch so... Bei uns stehen die Namen (Omas und Papas) in meiner Handschrift auf dem Stein. Sie haben meine Schriftprobe passend groß kopiert und abgemalt. Zum Glück lassen sich die Steinmetze auf allerlei Sonderwünsche ein :rolleyes: . Sieht wirklich so aus, als hätte ich das geschrieben. Ich bin sicher, dass auch Euer Schäferhund schön wird. Ich träume manchmal auch so allerlei Schrott zusammen. Manchmal macht es aber auch Sinn. Das Unterbewusstsein hält uns vor Augen, was wir tun und wie's uns geht. Wir verarbeiten viele Dinge im Schlaf. Ich denke, das ist gut so. Wir müssen ja leider mit so einigem klarkommen und unsere Seele will es verarbeiten. ...wäre ja zumindest auch 'ne Logik... :confused: Klasse, dass Du gestern unterwegs warst und es auch Spaß gemacht hat. Ich wünsche Dir noch ganz viel mehr davon. Und dass Du auch einen Weihnachtsmarktbummel planst, finde ich auch super. Zwischen all den traurigen Gedanken muss auch Platz sein für Freude. Auch unsere Engel :engel: würden sich das für uns wünschen. Viele liebe Grüße zum restlichen Sonntag! Leuchtfeuer |
Liebe Leuchtfeuer,
wie hats mir heute leid getan, du warst gestern so traurig, und wir waren beide nicht da...:pftroest: Ich bin stolz auf dich dass du zu dieser Gedenkfeier gegangen bist, und ich kann es sehr gut verstehen, wie schwer es war. Aber genau deine Beweggründe, wenn jemand was für deinen Pa macht willst/Musst du dabei sein, dass versteh ich. Liebe Katja, sehr gut dass du gestern ausgegangen bist. Und ich freu mich riesig das es dir auch spaß gemacht hat. Vor den Christkindelmärkten hab ich heuer Angst, weil wir das zusammen so gern gemacht haben. - Das war ein MUSS für uns zwei, vor allem bei uns im Nachbardorf ist immer an 2 Wochenenden im Dezember ein Christkindelmarkt, da habne wir schon fast immer zum Inventar gehört, und heuer...:engel: Hin will ich trotzdem, aber Angst hab ich. Vorallem die Erinnerungen, im Letzten Jahr, war ich das eine Wochenende allein, weil Schatzi im Krankenhaus war, aber an einem Wochenende waren wir zusammen... ...abends zu Hause bekam er dann aber so hoch Fieber, dass wir noch in die Notaufnahme gefahren sind. Heute war Taufe von Luca Christoph- (meinem Neffen); war ein schönes Fest. In der Kirche bei den Fürbitten wurde auch eine für meinen Schatz gelesen, und meine Oma, (Oma ist im August gestorben), das war traurig, oder die Heiligen wo angebetet werden, bei der Taufe, und darunter auch der Name von meinem Schatz. Aber dennoch ging die Kirche das war noch zu verkraften, aber dann in der Wirtschaft wo wir waren, da kamen die Löcher in die ich zu stürzen drohte ziemlich schnell und immer ohne Vorwarung (es war die selbe Wirtschaft, wo auch wir letztes Jahr unsere Hochzeit gefeiert haben - ich saß sogar am selben Platz), aber ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber ich hab die Löcher nur immer "am Rand gestreift, und sie umrundet...." Ich denk mein Schatz hat mir geholfen, in der Kirche hab ich echt gefühlt als ob er bei mir wäre... Meine Schwester hat für sein Grab, einen Engel gekauft - und einen Spruch dazugeschrieben - Wer einen Engel zum Freund hat, der braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten. Das fand ich sehr schön, mein Schatz wäre eigentlich der Taufpate für Luca Christoph geworden. Achja Katja, die CD mit meiner Schwester zusammen, und inzwischen auch wenn ich sie allein höre, muß ich immer weinen. Gestern hab ich dazu Fotos von meinem Schatz angeschaut, ich konnte mich garnicht mehr beruhigen, aber es tat auch mal gut, einfach ihn in den Bildern bei mir zu haben, an ihn zu denken, das Lied, welches so eine schöne Vorstellung auslöst oder so eine schöne Sichtweise... ...es war einfach mal wieder - wir zwei alleine, nur Schatz und ich - Weil wenn man vor anderen traurig ist wird man ja gleich getröstet, oder vielmehr abgelenkt, drum fand ich dass echt hilfreich, wenn auch nicht leicht. Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend. Und Katja, hoffentlich hören deine Träume wirklich auf... ...ich weiß dass das ganz schön schlaucht. Ach ich wollt noch was Schreiben, dass mit dem Schäferhund find ich superschön. Heike |
Liebe Heike,
wollte mich gerade abmelden, aber dann sah ich Deinen Beitrag. :winke: Vielen Dank auch für Deine Umarmung. Es ist sehr schön, dass ich Euch hier habe. Danke!!! :) Ich verstehe Deine Angst davor, dieses Jahr ohne Deinen Schatz zum Christkindelmarkt zu gehen. Aber ich würde Dich auch ermutigen: es ist richtig, mach es, probier es. Du kannst doch jederzeit wieder weggehen. Aber Du hast die Möglichkeit genutzt, etwas "für deinen Schatz" zu tun, verstehst Du, was ich meine (ich drück mich grad sehr umständlich aus...): In Deinen Gedanken kann er mit dabei sein :engel: . Ich stelle mir auch vor, er würde wollen, dass Du auch weiterhin an den Dingen Freude findest, die Ihr zusammen gemacht habt. Oh Mann, da ist bei Dir ja heute auch wieder ganz viel Erinnerung hochgekommen. Sei mal ganz dolle gedrückt. :pftroest: Ich bin auch stolz auf Dich, dass Du das gepackt hast. Liebe Grüße, bis bald! Leuchtfeuer |
Hallo ihr beiden,
na was ist denn los, keiner hier??? Wollt mich nur mal kurz melden. War gestern bei meinem Schwiegereltern. Wir mußten noch Erbangelegenheiten fertig machen, und ich hab ihnen einen Brief von meinem Schatz gegegeben, den ich beim Aufräumen gefunden habe. Den hat er wohl noch geschrieben als er noch gesund war, vor unserer Hochzeit. Aber er hat ihn nie hergegeben. Er bedankt sich bei seinen Eltern für alles. Ein sehr schöner Brief. Wir haben zu dritt geweint. Er fehlt uns so, mir mein Schatz, - Ihr Sohn. - Einfach unersetzlich. :engel: Dann waren wir noch zu dritt bei Schatzis Oma, da wars auch ganz nett. Ansonsten gibts nichts neues.... Ich hoff bei euch ist alles okay? Ganz liebe Grüße Heike |
Hallo Heike,
bin jetzt kurz vorm Schlafengehen doch noch mal ins Forum gehupft... Das mit dem Brief ist ja superschön! Oh ja, ich glaub', da wären mir auch die Tränen geflossen. Ich heul ja schon, wo ich's bloß lese....:cry: Bei mir ist nichts besonderes los gewesen. Eigentlich hatte ich mal wieder zum Friedhof gehen wollen, der ist hier zum Glück auch durchgehend offen. Aber dann war es nach Feierabend doch schon wieder stockfinster. Also verschoben auf morgen... Habe ich erzählt, dass ich letztens vor dem Grab hockte und sich plötzlich ein kleiner Igel dazugesellte? Er kam seitlich angekrabbelt, hat dann nur wenige cm neben meinem Fuß gesessen und ist bestimmt eine halbe Minute sitzen geblieben und man hätte glauben können, er schaut sich das Grab an. Dann hat er sich wieder getummelt. Der war wirklich niedlich :), hatte überhaupt keine Angst vor mir. Hallo Katja, ich hoffe auch, dass bei Dir alles okay ist und dass Du inzwischen auch wieder besser schlafen kannst - ohne Chaosträume :eek:. Habe allerdings letztens auch wieder so wirr herumphantasiert... war mit Papa in einem Haus (Rohbau) und hab mich ständig in den Räumen verlaufen. Naja, wenn das nicht passt: ich kenn mich im Moment ja mit so einigem nicht mehr aus...:huh: es sind doch oft Parallelen... mal sehen, was für ein Film heute Nacht angeboten wird - ätz! Wünsche Euch morgen einen entspannten Tag, macht's gut, bis bald! Leuchtfeuer |
:(
Auch meine Mom ist mit nur 49 Jahren von uns,3Mädels,Papa und 5 Enkelkindern gegangen,im Jahr 2007 hat sie die Diagnose auf Brustkrebs bekommen,hatte bis Oktober2008, 2op`s, davon eine zur Lungenverklebung,durch Wasser in der Lunge,und 3mal Chemotherapie bekommen.Bis mich mein Schwester am 31.10.08 anrief und sagte ich solle schnellstmöglichst ins KKH kommen,sie schafft es nicht mehr.Wir 3Mädchen und unserer Papa waren bis zum einschlafen bei ihr(2.11.08). Auch sie hat Morphium im weiter höheren Dosierungen bekommen. Kurz davor ist auch leider unsere Oma ende Juni erst verstorben,meine Mom ihre Mutter. Wir werden Euch vermissen aber ewig lieben :engel:1.09.17-29.06.08 :engel:11.03.59-2.11.08 |
Hallo ihr lieben, :winke:
konnte nicht früher schreiben,is die totale Chaoswoche und ich bin fix und alle! Die Träumerei is besser geworden,kunststück,da ich fast nicht schlafe! Mir schwellen so brutal beide Arme in der Nacht an dass ich vor lauter Schmerzen entweder nicht schlafen kann oder aufwache... :eek: Bin natürlich total gerädert und schlecht drauf.. dann hatten wir ja auch noch den 24ten.. jetzt sind es schon 4 Monate wo Mama nicht mehr hier ist :weinen: Musste mich am Montag sehr zusammen nehmen um nicht im Geschäft die Fassung zu verlieren!! Wie es der Teufel auch so will,ruft am Montag natürlich irgendein Vertreter für Mama an..UND..es kam Post mit ihrem Namen. Das war mir dann einfach zu viel auf einmal!! Meinen Hund muss ich auch noch umgewöhnen was das laufen angeht.Jetzt in der Spätschicht gehe ich nicht mehr morgens mit ihr laufen,was ihr ja gar nicht passt! Aber es bringt ja alles nichts- in der Frühschicht muss sie es bis kurz nach 14 uhr aushalten..sie muss lernen in den Garten zu machen! Papa und ich tuen alles das die kleine nicht viel allein ist..aber da muss sie nun durch!! Das mit dem Brief liebe Heike finde ich auch sehr schön!! Seine Eltern haben sich bestimmt sehr gefreut,auch wenn der Schmerz erstmal sehr mächtig war!! Für sie ist es bestimmt auch nicht leicht..normal Beerdigen ja die Kinder die Eltern und nicht umgekehrt! Gott,was ist das nur für eine Welt.. Hoffe es geht Dir soweit wieder gut?? war für Dich bestimmt auch nicht leicht! Igel? ja wie süss ist das denn??!! Erstaunlich wie man immer wieder aufs neue tierischen Beistand bekommt..:) Liebe Ladymarzahn,möchte Dich herzlich Willkommen heißen auch wenn der Anlaß kein schöner ist!! Mein aufrichtiges Beileid!!! Du kannst jederzeit mit uns schreiben und Dich austauschen,vielleicht hilft es Dir ein wenig mit dem Schmerz besser klar zu kommen...die Mädels hier sind weltklasse und total lieb..:smiley1: :1luvu: Fühl Dich :pftroest:. So ihr lieben,muss mal wieder a bissl im Haushalt was machen,wollt mich auch nur kurz melden! Bis bald,eure Katja |
Hallo Katja,
ohje, manchmal reichts wirklich, dann brechen wieder alle Dämme :(. Hier kommt eine dicke Knuddelung :pftroest:! Ich hoffe, Du kannst bald wieder ganz entspannt schlafen. Mit "guten" Träumen und ohne dicke Arme. 4 Monate... bei mir auch...:embarasse Fragst Du Dich auch, wo die Zeit geblieben ist? Wie viel Zeit sind 4 Monate im Himmel? Ach, ich wüsste so gern, wie es ihnen geht. Ist es so, wie wir uns das vorstellen? Um so zu denken, muss ich Logik und Verstand verdrängen und darf nur noch ganz tief nach innen horchen. Manchmal ist es klar, für einen winzig kleinen Augenblick. Warum muss ich denn immer alles anzweifeln? Dabei habe ich vorhin gerade erst wieder ein 2-ct-Stück gefunden. Mein lieber Papa :engel:! Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Dein Hund Deine Mutter schwer vermisst. Du hast ja mal geschrieben, dass es mehr ihr Hund war... wenn wir schon kaum verstehen, wie mag es dann so einem Fellpuschel gehen. Ich wünsche Euch, dass sie sich schnell an den neuen Rhythmus gewöhnt. Ansonsten hat sie zum Glück Dich! Hallo ladymarzahn, auch von mir ein herzliches "Willkommen" - verbunden mit einem aufrichtigen Beileid :pftroest:. Würde mich auch freuen, wenn Du Dich hier einklinkst. Es tut mir sehr leid, dass Du innerhalb so kurzer Zeit gleich zwei liebe Menschen verloren hast. Ich hoffe, dass Dir Deine Familie auch ein guter Halt ist und darüber hinaus ist dieses Forum wirklich sehr tröstlich. Hier sind so viele, die immer verstehen, weil sie dasselbe fühlen. Hallo Heike, ich grüße auch Dich aus meiner kühlen Stube. Vor lauter Forum habe ich vergessen, die Heizung aufzudrehen :shy:. Wie geht es Dir? Über den beim Aufräumen gefundenen Brief Deines Schatzes habe ich noch lange nachgedacht. Es muss auf der einen Seite furchtbar bitter und traurig sein, und doch ist es eine sehr wertvolle und schöne Erinnerung :1luvu:. Ich wünsche Euch von dieser Stelle alles Liebe! Leuchtfeuer |
Hallo liebe Leuchtfeuer,
fühl Dich als erstes ganz doll :knuddel:. 4 Monate.. mir geht es ähnlich wie Dir.Frage mich auch wo die Zeit geblieben ist...und dann kommt es mir so vor als sei es erst gestern gewesen... mal ist alles so weit weg und dann wieder alles so nah.. is manchmal echt komisch! Auch schwer zu beschreiben! Zu mir hat mal eine Frau gesagt die zu der Geistigen Welt Kontakt aufnehmen kann : man sollte den Verstorbenen bitte 1 Jahr Zeit lassen ( falls man Kontakt aufnehmen möchte ) damit sie sich selber an den neuen Zustand gewöhnen können! Sie hat mir es so beschrieben das es sehr viele weisse Seelen sind,und sie weiss und spürt dann welche die richtige ist und kann dann so mit ihr reden... fand ich damals schon eine schöne Vorstellung!! :engel: Vergiss heut Abend nicht die Heizung aufzudrehen :D , liebe grüsse,katja |
Hallo Katja,
das ist eine schöne Vorstellung, sich mit seinen Verstorbenen richtig unterhalten zu können. Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn ich so was selber könnte. So bin ich glücklich über "Papas Münzen", die ich als Gruß sehe. Aber ich glaube, ich würde keinen Kontakt über "Dritte" versuchen. Ich hätte Angst, veräppelt zu werden :shy:, Angst um das Gefühl in mir, das mir jetzt so viel bedeutet. Um das - ich nenne es mal Geheimnis - und den Traum, dass sie um uns sind, dass das alles plötzlich weg sein könnte. Ich muss gerade an den Film "Ghoast" denken... Und Du? Ziehst Du die Möglichkeit in Betracht? Sonntag ist der 1. Advent. Ich muss noch ein paar Zweige aus dem Garten abschneiden und dann zünde ich abends auch die 1. Kerze an. Sie soll auch für unsere Engel :engel::engel::engel: leuchten. Seid alle ganz lieb gegrüßt und lasst es Euch gut gehen - so gut es nur geht. Euer Leuchtfeuer P.S. Meine Stube ist wieder wohl geheizt :D |
Hallo Leuchtfeuer,
wenn ich ehrlich bin ziehe ich eine Kontaktaufnahme mit Mama schon in Betracht.... bin aber natürlich auch sehr skeptisch!! Ich glaube schon das es Menschen gibt mit solchen Fähigkeiten..Mama war ja eine davon...:) Ich denke im Moment,falls Mama es wünscht mit mir Kontakt aufzunehmen,lässt sie es mich wissen und ich werde dann wissen was ich zu tun habe...! Ich habe mich vor Jahren mit den Themen, Tarot,Engel und Hellsichtigkeit a bissl auseinander gesetzt.. und ich muss sagen dass ich an die Karten glaube!! Man muss sich halt immer im klaren sein,ob man das "Ergebnis" 1) bewältigen und 2) wirklich wissen möchte !! Schau mal; ich habe vor 8 Jahren meine grosse Liebe getroffen aber leider werden wir in diesem Leben keine Zukunft zusammen haben.. die Karten haben es mir sehr bald aufgezeigt..ich wollte und konnte es damals aber nicht akzeptieren und habe gekämpf wie ein Löwe.. heute ist es wie es ist.Hätte ich es damals akzeptiert,wäre mir sehr viel Liebeskummer erspart geblieben!!!( Er und ich sind heut mehr als "gute" Freunde..) Ich glaube einfach das es ein Leben auch nach dem Tod gibt..zwar nicht so wie wir auf Erden leben..aber irgentwas gibt es!!!!! Wie erklärst Du Dir sonst die ganzen Münzen ?????????? das kann kein Zufall sein...! Seid ich von Dir weiss,schau ich bewußter auf den Boden- hey,ICH habe aber noch keine Münze gefunden! Liebe Heike, was ist mit Dir?? hoffe es geht Dir gut?! lass bald von Dir hören... hörst Du ?? mach mir langsam Sorgen...! Schaue gegen später nochmal rein,bis dann ihr lieben, :knuddel: |
Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, war keine Absicht meine Abstinenz!! War mein Computer, bzw. mein Internet, der wollte die letzten Tage nicht. Aber jetzt bin ich wieder da!!!!:D Hab euch ganz schön vermisst; wirklich!! Katja, was hast du mit den Armen? - Hoffe es geht bald wieder. Leuchtfeuer, das mit dem Igel ist echt zu süß. Bei uns am Friedhof, sind soviele Tauben, auch da denk ich mir immer wenn eine dann ganz auffällig gurrt, oder genau grad dann wenn ich da bin eine Feder runterfliegt, ob das wohl ein Zeichen ist...:engel: Ja das mit der Dunkelheit auf den Friedhof gehen ist echt blöd, aber ich hab mich inzwischen schon dran gewöhnt, weil ich will jeden Tag auf den Friedhof, wenns nur irgendwie geht... ...und wenn ich von der Arbeit heimfahre ists dunkel. Jetzt laufen grad bei mir echt ätzende hoch proffensionelle Trocknungsmaschinen - laut muffig stinkend - !!! Ja der Brief, von meinem Schatz hat mich ganz schön mitgenommen. Wisst ihr, ich hab mich gefreut mal wieder was von meinem Schatz zu lesen, aber es war auch irgendwie ein bisschen Neid da, warum der Brief nicht an mich ist.. Aber ich freu mich auch für seine Eltern.:engel: Heute war ich ganz stolz auf mich, ich war mit einer Freundin zuerst bei "Segmüller (Möbelhaus) im Weihnachtsmarkt und dann noch bei einem weiteren. Mir graust ja so furchtbar vor weihnachten, dass es mir momentan echt lieber wäre ich könnte mich da irgendwo verstecken, als irgendwo hinzugehen, darum bin ich stolz sowas zu schaffen. Hab 2 Engel und einen Blumentopf in Sternform gekauft, daraus werde ich ein Adventsgesteck basteln. So ich hoffe euch gehts auch gut, ich muß jetzt dann duschen, und dann ab zu meiner Schwester und zum dritten Weihnachtsmarkt heute - ich bin echt etwas stolz auf mich ... ...weil es ist schon ein Widerstand in mir, aber ich renn den heute mal um. Ich glaub übrigens auch, dass sie da oben "Leben" - ich denk mir irgendwie, wie sollten wir es hier packen, wenn sie nicht irgendwie noch da wären, und uns unterstüzen...:engel: Ja die Zeit, bei mir warens ja am 11. schon 4 Monate, aber ich denk genauso, einesteils so kurz her das ich noch an seinem Bett saß, und andernsteils so lang, dass er gesagt hat " ich hab dich lieb mein Engel" Ich hab gestern einen Brief (also den hatte ich schon) von ihm an mich gelesen, er schreibt darin, ohne dich wäre ich nur ein halber Mensch...!! Wie recht er hat, ich bin ohne ihn auch nur ein halber Mensch.... So jetzt aber, ab zum duschen.... LG Heike |
Hallo zusammen,:1luvu:
schön von Dir zu hören liebe Heike! Ja,bin auch sehr stolz auf Dich dass Du aufm Weihnachtsmarkt warst!!! :knuddel: Es gab zwar bestimmt diverse Momente wo es fürchterlich weh getan hat und Du ihn sehr vermisst hast aber Du bist da durch.. RESPEKT!!! Ich glaube Dein Schatz war bei Dir und hat Dich unterstützt!! :engel: Werde mich später auch noch dem Weihnachtsmarkt stellen...habe mich mit 3 Bekannte zum Glühweintrinken verabredet. Ich hab zwar den Drang raus zu gehen aber ob der Markt so ne gute Idee war,wird sich noch rausstellen! Vielleicht melde ich mich heut Abend dann nochmal... Meine Arme...- die Schmerzen und die Schwellungen kommen von der ungewohnten Arbeit. ( ich arbeite momentan als Kommisioniererin. War froh überhaupt so schnell nen Job zu finden..) Habe mich mit mehreren Kolleginen unterhalten und es scheint eine Typische Berufskrankheit zu sein. Entweder geht es mit Massagen und mit der Zeit weg oder es bleibt..da mein Vertrag ja eh nur bis April läuft,ist es jetzt nicht ganz so schlimm,schaue mich halt in Ruhe nach was anderem um!! Auf die dauer kann ich ja so nicht weiter machen... Mal sehen,eventuell schaff ich es ja nächstes Jahr von Ulm endlich wieder weg zu kommen...schön wäre es!!! Habe gestern meinen Vater zur Jahresabschlussfeier in seinen Verein gefahren..der Weg führte leider über die Uni und das Bwk.. da sind Bilder und Erinnerungen hoch gekommen dass ich nur noch Tränenblind gefahren bin. Aufm Heimweg musste ich anhalten da ich nicht in der Lage war weiter zu fahren...die Angst,die Verzweiflung,das Hoffen,ihre Geduld und dieses "wissen es gibt keine Hoffnung,nur noch ein Spiel auf Zeit" hat mich mit voller Wucht erwischt!! Ich habe mir regelrecht die Augen ausgeheult... diese Bilder fressen mir die Seele auf!! Wie kann ein Mensch der so vital war nur in so kurzer Zeit verlieren??!! Unfassbar!!!!!!!! Was Mama alles ertragen musste,gott,es tut mir so unendlich leid und weh!!! Jetzt aber noch was erfreuliches: habe gestern Abend noch kurz mit meiner grossen Liebe gemailt.. :D hat mir unwahrscheinlich gut getan,vorallem nach diesem Zusammenbruch!!! Danach ging es mir wieder besser... Heike, kann dieses Gefühl der Eifersucht verstehen.Wäre mir mit Sicherheit nicht anderst gegangen! Aber seinen Eltern hat es bestimmt von Herzen gut getan was von ihrem Sohn zu lesen...!!! Liebe Leuchtfeuer, hoffe Du hattest ein schönes Wochenende?! So ihr,werde mich jetzt langsam in die Dusche bewegen.. wünsche noch nen schönen rest Sonntag, :knuddel: |
Hallo Ihr Beiden,
ich war übers Wochenende unterwegs. Habe mich mit einer Freundeskreisgruppe getroffen und ein sehr schönes Wochenende erlebt (Chorsingen, Klönen...). Ich muss sagen, das hat mal wieder sehr gut getan. Natürlich habe ich auch an meinen Papa gedacht... wie ginge es auch ohne... Als bei der Adventsfeier abends die Kerzen brannten, habe ich gehofft, dass mein Papa dabei ist. Da war meine Stimmung wieder knapp vorm Kippen. Überhaupt sollte er dabei sein, ich sagte mir (ihm) in Gedanken: Papa :engel: jetzt kannst du überall hin mitkommen. ...ja, das mit dem Weiterexistieren in einer anderen Form, davon bin ich auch überzeugt. Und es ist ein so großer Trost für mich, diese vielen Centstücke gefunden zu haben (:D 24...). Und - liebe Heike - ja, auch Federn von Tauben können ein Wink sein, ein "hallo, ich bin hier." Ich denke, Engel finden Wege, uns was zu erzählen. Weil ich ja zeitweise auch so viel träume (eigentlich schon immer), habe ich mir vor Zeiten mal ein Buch über Traumdeutung zugelegt. Einfach nur aus Neugier. Mag ja auch mancher für Humbug halten, aber ich glaube, auch das eigene Unterbewusstsein kann einem viele Dinge verraten. Ich kann nur sagen: es passt schon häufig. Manchmal dachte ich schon: das gibt's doch nicht... :shocked: (nicht aber, dass ihr jetzt denkt, ich hätte die Symbole vorher auswendig gelernt und es ist jetzt nur noch ein traumtechnisches Rauspicken der Rosinen - wie es mir in den Kram passt. Nee, hab' ich nicht!). Ich lese immer nur den Begriff nach, um den es im Traum ging und bin oft überrascht, wie sehr es in die jeweilige Situation passt. Das ist natürlich kein Weissagen oder Hellsehen...aber... ...in die Zukunft sehen möchte ich auch gar nicht. Ich denke, ich hätte wirklich Angst davor :eek: . Es tut mir sehr leid, dass bei Dir (Katja) die Karten für Deine Partnerschaft so negativ lagen und das dann auch tatsächlich so eingetreten ist. Aber hättest Du ihnen gleich geglaubt und Dich deshalb sofort gegen Dein Herz von Deinem Freund getrennt... hättest Du dann nicht bereits ab diesem Augenblick um die Liebe getrauert und gelitten? ...und vielleicht lange auch gezweifelt, ob es nicht doch hätte klappen können (?). Also Liebeskummer so oder so? :huh: Ach Katja, ich komme auch ab und zu direkt am Krankenhaus vorbei, wo mein Papa lag... dann schau ich immer stur geradeaus... trotzdem erinner ich mich sofort an die Tage (es waren so viele Tage), als wir noch so viel Hoffnung hatten und wie dann alles ausging... :cry: Letztens, als ich wegen meines Knies zur MRT musste und die Wahl zwischen eben dieser Klinik und einer anderen Arztpraxis hatte... rate mal, wo ich hingegangen bin. Ich glaube, ich hätte dieses Krankenhaus nur schwer wieder betreten können... ich habe doch mit Papa auch mal vor dem Zimmer zum Röntgen gewartet...das MRT ist auf demselben Flur. Ich kann so gut verstehen, dass auch bei Dir sofort wieder alle schrecklichen Bilder hochkamen. Sei gedrückt... :pftroest: irgendwann - so sagen ja alle - wird es erträglich sein, daran zurückzudenken. Ich möchte so gern glauben, dass das stimmt. Hey Heike und Katja, ich finde das toll, dass Ihr so offensiv auf das zugeht, wovor es Euch graust. Das ist stark! Ich versuch' das auch! Und wir können das! Immer wieder neu und immer wieder ein Stück mehr. Es ist der richtige Weg, ganz bestimmt. Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße! Leuchtfeuer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |