Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Ich habe Angst (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=45681)

mischmisch 28.05.2010 21:43

AW: Ich habe Angst

Oje, Dani.

Sorry, eigentlich wollte ich auch Dani schreiben.
So kommts wenn man 3 Sachen auf einmal denkt,
oder es zumindest versucht.

Noch ein Gruss
Rosita

Pueppy 28.05.2010 21:44

Mir gehts gut....klar ein wenig Wundschmerzen, aber alles in allem doch gut.

Ich fand das so niedlich, wie meine Ärztin sich gefreut hat....wie nen Honigkuchenpferd :rotier2:

Hach...es ist irgendwie ein Stück weit befreiend.

chrischi41 28.05.2010 21:54

Weißt Du Pueppy,
wir schaffen das alle gemeinsam !!
Wichtig ist erstmal, das der Schmarotzer aus unserem Körper verbannt wurde :lach2:

Pueppy 28.05.2010 21:57

Jawoll....das tun wir!!!
Wir entscheiden über unser Leben und wer es mit uns verbringen darf ;)

chrischi41 28.05.2010 22:02

Genau und wir gehen einen Schritt nach dem anderen und schauen nicht auf den riesigen Berg, der noch vor uns steht !
Der Sch...krebs wird uns nicht unterkriegen..

Bibi71 29.05.2010 08:03

Hallo und guten Morgen Pueppy, :winke:
Suuuuper ich freue mich mit dir. :rotier2: :rotier2: :rotier2: Du hast ja eine nette Ärztin, da ist es doch gleich angenehmer im KH. Das du dich dort „ wohl fühlst „ ist doch ein gutes Zeichen . Mach weiter so. Wir schaffen das zusammen!
Gut das sich dein Freund um deine Wuffis kümmert, dann brauchst du dir um sie nicht so viele Sorgen machen.

GLG Bibi ;)

Pueppy 30.05.2010 09:56

Bibi bei meinem Freund sind die Wuffs wirklich in den besten Händen.

Heute wurde endlich die Axilla Drainage gezogen, was eine Wohltat. Das tat richtig unangenehm weh.
Die Brust selbst gar nicht, ist alles Drainageschmerz.

Morgen Sono und CT, werde weiter berichten.

Dank an dieser Stelle nochmal an euch alle, die ihr mir soviel Mut gemacht habt :knuddel:

Marrysue 30.05.2010 15:48

liebe Dani ,
neben guter medezinischer Betreuung ist das soziale Umfeld midestens genauso wichtig . Wenn das als Basis noch nicht für dich besteht dann brauchst du hilfe zur Selbsthilfe :rotier:
ich an Deiner Stelle würde als versuchen in meiner Umgebung soziale Anlaufstellen zu finden bei denn vielleicht auch Gesprächsgruppen angeboten werden denn glaub mir wenn du nun in die Mühlen dieser vielen Therapie´n und Eingriffe in deinen Körper gerätst dann wirst du vor allem eines brauchen . Und das sind menschen die dich und:1luvu: deine Situation verstehm . Sicher findest du auch hier diese Menschen doch wichtig ist auch der körperliche Kontakt ( mal in den Arm genommen zu werden)
Also frag Deine Ärzte ob es Organisationen gibt die deinen *neuen* Bedarf decken und ich bin sicher das du dich dann schon viel sicherer fühlen wirst . Nun kommt eine schwere Zeit auf dich zu und ich wünsche dir sehr sehr viel Liebe um dich herum un das es viele menschen gibt die diese Liebe zumn Ausdruck bringen indem sie an deiner Seite stehn . #Ich hoffe deinen weiteren Weg hier weiter verfolgen zu dürfen und grüße ich von hier aus schon mal ganz lieb .
Marry :1luvu:

Bibi71 30.05.2010 19:47

Hallo Pueppy, :winke:
siehst du, wieder einen Schritt geschafft. Ich hoffe dir geht es weiterhin so gut! Immer Kopf hoch und Schritt für Schritt. Du hörst dich so gut an und das Freud mich. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich sage erst mal Tschüß bis später, weil Morgen mein Termin im KH ist und am Dienstag die Tage von “ meinem Schmarotzer “ gezählt sind. :twak: :twak: :twak: Angst habe ich eigentlich keine, weil du es ja auch schon geschafft hast!!! ;) :rolleyes: ;)

LG Bibi :1luvu:

Pueppy 30.05.2010 20:23

Bibi ich hab sogar den nächsten Schritt wieder geschafft....die zweite Drainage wurde auch noch gezogen.
Okay ich geb zu, daß die beim ziehen weh getan hat....aber danach war ich um so glücklicher. :)
Morgen gehst Du ins KH? Da werd ich ganz dolle an Dich denken :knuddel:

Edit 31.05.10 Untersuchungen heute alle OHNE BEFUND *yeah*

chrischi41 31.05.2010 15:43

Liebe Pueppy,

das ist doch toll.Hast jetzt schon ne Menge geschafft.Weiter so :rotier2::rotier2::rotier2:

LG
Chrischi

mischmisch 31.05.2010 16:08

Hallo Dani,

heisst das, du hattest Oberbauchsono, Knochenszinti etc.??
Dann darfst du wirklich erstmal aufatmen.
Jetzt eben noch das elende Gewarte bis der pathologische Befund da ist.
Aber du bist jetzt schon wieder einen Schritt weiter und wenn du dann weisst was Sache ist packst zu das auch an.
Hier hast du immer Unterstützung.

Darfst du morgen heim?
Was denkst du wie die Pelze sich freuen, wenn sie dich sehn,
du musst aber auf deine Brust aufpassen, wenn sie dich anspringen.

Schick dir einen lieben Gruss

Rosita

Lizzy9 01.06.2010 18:24

Hallo Pueppy,

Du hasts gut. Du hast schon OP und Diagnostik überstanden. Ich bekomme nun am Donnerstag den Sentinel markiert und am Freitag ist die OP. Ich hatte zwar schon mal eine Unterleibs-OP, aber ruhiger ist man deshalb doch nicht. Ich drück Dir die Daumen für den letzten Pathobefund!

Lizzy

Bibi71 07.06.2010 07:47

Guten Morgen Pueppy, :winke:
melde mich zurück. Du hattest recht, die Op war wirklich nicht schlimm. Wie geht es dir denn? Weist du schon wie es bei dir weiter geht? Ich muss noch bis Freitag warten, naja das sind wir ja langsam gewöhnt.

LG Bibi

Pueppy 07.06.2010 08:10

Bibi schön, daß Du alles gut überstanden hast.

Genaues erfahre ich erst morgen, da werden die Fäden gezogen und der endgültige Befund besprochen.
Bin ein bißchen aufgeregt, wobei ich gelernt habe mit dem schlimmsten zu rechnen und auf das beste zu vertrauen :knuddel:

Bibi71 08.06.2010 06:47

für deinen endgültigen Befund Heute ist alles gedrückt was geht. Ich :knuddel: Dich ganz :1luvu: !

LG Bibi

chrischi41 08.06.2010 09:18

Hallo Pueppy,

auch ich drücke Dir alle Daumen für Deine Befundbesprechung.:knuddel:

LG
Chrischi

toscana65 08.06.2010 09:28

Hallo Pueppy,
drücke dir auch fest die Daumen.
LG Regina

Pueppy 08.06.2010 12:59

Danke fürs Daumen drücken....war leider nicht genug :(
Der Befund selber lautet: pT1c pN0(sn) M0 L0 V0 Her-2neu immunhistologisch 0 Grading 2.

Nun steht mir 6x FEC bevor, danach Bestrahlung und TAM...ich könnte heulen.

chrischi41 08.06.2010 13:06

Hallo Pueppy,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, das Du jetzt heulen mußt. Mir ging es genauso. So wie es aussieht, haben wir einen ähnlichen Befund. Ich bekomme auch 6x FEC, dann Bestrahlungen und dann Tamoxifen.
Meine Chemo geht am 15.06. los, ich hab auch Angst..:eek:
Aber weißt Du was ? Wir werden kämpfen und diesen Sch...krebs besiegen !!

LG
Chrischi

Pueppy 08.06.2010 13:26

Chrischi klar besiegen wir den *chakka*

Wie ist das mit einem Port? Wurde der Dir gelegt?
Komme mir gerade genauso vor, wie bei der Diagnosestellung als solches....einfach keinen Plan hab :o

chrischi41 08.06.2010 13:33

Mir wurde der Port letzten Donnerstag eingesetzt. Hab mir 'ne Narkose geben lassen, wollte mir das in örtlicher Betäubung nicht antun. Der Eingriff hat 30 Minuten gedauert.Ich wurde um 8.00 Uhr operiert und um 10.00 Uhe durfte ich schon wieder nach Hause :)
Hatte danach etwas Schmerzen, mit Schmerzmitteln kann man das gut aushalten. Jetzt habe ich noch ein Druckgefühl, wird aber jeden Tag besser.
Hast Du schon einen Termin für die 1.Chemo ?

Pueppy 08.06.2010 13:38

Nein ich habe noch keinen Termin, muß am Donnerstag zu meiner Frauenärztin.
Machst Du die Chemo ambulant?
Sorry für die vielen Fragen :shy:

chrischi41 08.06.2010 13:48

Frag ruhig, dafür sind wir doch alle hier :1luvu:
Ja, ich mache die Chemo bei meinem Frauenarzt ambulant. Dann muß ich nicht immer nach Hamburg reinfahren. Er sagte zu mir, das die Infusion insgesamt 5 Stunden dauert. Lange,oder ? Aber nützt ja nix, da müssen wir halt durch..

Pueppy 08.06.2010 15:09

5 Stunden???:eek: Ach herrjee....

Ja Du hast recht, hilft alles nüscht....die Wahl haben wir nicht.

Bibi71 09.06.2010 06:25

ich kann mir schon vorstellen das du erneut geschockt bist und dich wieder wie am Anfang fühlst. Jetzt kommt auch was ganz neues auf uns zu. Der Weg ist noch lang und Anstrengend aber wie man hier überall lesen kann ist er doch zu schaffen. Das schöne ist, das wir nicht alleine sind, sondern sooooo viele Liebe Menschen einen unterstützen, obwohl wir uns nicht kennen!!! :1luvu: Das ist doch immer wieder beeindruckend wie uns dieser sch.... Krebs zusammen gebracht hat. Das ist das GROßE POSITIVE was ich daraus mitnehme. Du hast doch den ersten Schritt gut gemeistert, hast gezeigt wer der Boss ist und diesen “ Schmarotzer “ vor die Tür gesetzt. :twak: Jetzt verhinderst du einen “ neu Einzug “ und versperrst ihm mit allen Mitteln den Weg. Ich weiss du und wir schaffen das!!! :knuddel:

GLG Bibi :rotier:

Schiedel 09.06.2010 07:18

hallo pueppy,

ich hatte gestern meine erste chemo. meine onkologin sagte voeher beim gespräch auch, es dauert so 3-4 stunden. letztendlich waren es nur 2 1/2 stunden. dort gab es einen bequemen sessel oder ein bett, wenn man sich hinlegen wollte. ein fernseher war auch da. ich hatte auch etwas zu lesen mit. die zeit ging schneller rum als ich dachte.
es müssen also nicht zwingend 5 stunden werden, vielleicht has du ja glück.

lg
Schiedel

Pueppy 11.06.2010 20:00

Schiedel Du machst mir Mut.

Mein Gespräch beim Onkologen ist am Dienstag, mal sehen.....aber mir ist schon mulmig zumute.

Da meine Haare eh ausfallen werden, habe ich sie schonmal kurz geschnitten (von vorher etwas länger als bis zur Schulter)....muß mich schließlich an den Anblick gewöhnen. :rolleyes:

Schiedel 11.06.2010 21:13

hallo pueppy,

ich hab mich das noch nicht getraut. habe auch etwas überschulterlange haare. ist schon doof, da züchtet an und läßt sich kaum die spitzen schneiden und dann sowas und schwupp sind sie weg.

ich habe heute mal meine neuen käppis aufprobiert und alle haare darin versteckt. sah aber auch irgendwie tough aus. mut zur lücke oder so. ich habe zwar auch einen fiffi, aber ob ich den dann auch wirklich trage?

letztlich ist es schnurz, in 4-5 monaten können wir wieder züchten, haben aber dafür keine schmarotzer in uns. das ist viel mehr wert, als lange haare.

dir noch einen schönen abend

lg
Schiedel

Bibi71 15.06.2010 06:52

Guten Morgen Pueppy,
Wie geht es dir denn? Drücke dir für deine Besprechung alles was geht und in Gedanken noch mehr.

LG Bibi

Pueppy 15.06.2010 22:36

Hallo ihr Lieben...
...heute war ja das Gespräch beim Onkologen. Obwohl er sehr nett war und sehr genau erklärt hat, war mir echt mulmig zumute.
Einige Frauen, die gerade zur Chemo da waren, zeigten mir ihren Port, damit ich mir das in etwa vorstellen kann, wie das aussieht. Alle gaben auch bereitwillig Auskunft darüber, wie es ihnen mit dem Port bzw. auch der Chemo geht.

Eine Perücke waren wir heute auch aussuchen, was natürlich irgendwie merkwürdig war, weil noch habe ich meine eigenen Haare ja. Aber was solls, sie verabschieden sich ja nunmal von mir *hmpf*.

Da mein Port erst am 5.7. gelegt werden kann, wegen Mangeln an Terminen, bekomme ich die erste Chemo über Flexüle (wird das so geschrieben?).
Sie beginnt am 29.06.

Obwohl alles eigentlich durchweg positiv war (an Erfahrungen und Berichten oder auch die Dame aus dem Perückenladen mit ihrer Beratung), fühle ich mich trotzdem neben der Spur......vielleicht ists ja morgen wieder besser.

mischmisch 15.06.2010 23:04

Ach Pueppy,

das " neben der Spur gehen", wieder ein Stein über den du kurz stolperst,
dann humpelst du halt weiter.
Es wird noch eine Weile so gehn,

aber.... du weisst, dass du da durch kommst, wie auch immer!!

Grüss die Wuffs und halt deine Ohren steif.

Lieber Gruss nach Osten

Rosita

Bibi71 21.06.2010 09:13

Guten Morgen Pueppy,

wie geht es dir denn? Na, wir fangen ja am gleichen Tag mit der 1. Chemo an! Erst war der Termin für den 24.06 angesagt aber dann ist er auf den 29. 06 verschoben worden. Das kennen wir ja schon, immer wieder neue Termine. Dann können wir den Weg ja zusammen gehen ;) Ich habe aber meinen Port schon und bin gespannt wie es damit funktioniert?

LG Bibi

Pueppy 21.06.2010 12:31

Hi Bibi,
ich denke mit dem Port wird das sicher "einfacher" funktionieren. Der wird nur angestochen und schon bist Du "angeschlossen". Kein lästiges suchen nach geeigneten Venen.
Mir gehts gut, habe ein tolles WE mit meinem Freund verbracht und schiebe den Gedanken an die bevorstehende Chemo noch vor mir her.
Allerdings habe ich die Medikamente schon hier, die ich nehmen muß und habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen :eek:

holiday1978 21.06.2010 12:42

Zitat:

Zitat von Pueppy (Beitrag 918388)
Allerdings habe ich die Medikamente schon hier, die ich nehmen muß und habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen :eek:

Huhu Pueppy :knuddel:

nicht lesen :cool: bloß nicht lesen....
Erstmal abwarten...was passiert.
Drücke Dir die Daumen für möglichst wenig Nebenwirkungen http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_002.gif

Außer....Chemohirn :augendreh:augendreh:augendreh Du weißt schon :lach2::lach2::lach2:

Liebe Grüße,
Holi

Pueppy 21.06.2010 13:47

Holi der Hinweis kommt ein bissl zu spät......:megaphon: haste wohl vergessen eher zu erwähnen :lach2:

Nun gut....Chemohirn :lach: manchmal ist vergessen nicht das Schlechteste. ;)

Bibi71 22.06.2010 06:59

Hallo Pueppy,
das ist schön mit deinem WE!!! :) Genau diese Tage sollten wir genießen. Die NW werde ich mir lieber nicht durch lesen, es reicht wenn mir mein Doc davon erzählt und mir die Mittelchen gibt. :shocked:
Ich wünsche dir einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag :cool2:

LG Bibi

Pueppy 23.06.2010 23:57

Bibi Du kannst glauben, daß ich solche Momente genieße....mehr noch, als ich es vorher schon getan habe.
Überhaupt fallen mir viel mehr Kleinigkeiten positiv auf, Dinge, die ich früher für selbstverständlich gehalten habe oder gar nicht erst registriert habe.
Weiß nicht, ob das irgendwie verständlich ist :rolleyes:

Nun weiß ich auch, daß man sich das lesen der Nebenwirkungen besser verkneifen sollte :rotenase: Beim nächsten Mal bin ich schlauer :cool3:

Bibi71 24.06.2010 07:33

Guten Morgen Pueppy,
ich kann dich gut verstehen!!! Mir geht es auch so. Zu erst hat sich das verändert als wir einen Garten genommen haben, da habe ich die Natur schon anders gesehen. Jetzt gehe ich schon viel mehr zu Fuß und schaue mich in meiner Umgebung auch mal um. Da ich jetzt mehr Zeit habe und auch für mich brauche, tut mir das alles wirklich gut. ;)

LG Bibi

Pueppy 29.06.2010 16:49

So Mädels :megaphon: ich habe die erste Chemo geschafft :rotenase:
Es geht mir gut, außer bißchen müde. Das gesamte Personal ist einfach top drauf und vermittelt gute Laune.
Auch wenn anfangs eine ziemlich griesgrämige Dame (Patientin) da war, die alles negativ gesehen hat und mir hölle Angst gemacht hat. Die anderen Damen und auch die ständig anwesende Schwester haben mich dann aber wieder aufgebaut und wir haben viel gelacht.

Hört sich doof an, aber ich freu mich auf die nächste Chemo am 3.8. :lipsrseal
Nun werd ich erstmal schlafen, bin doch bissl platt.

Bibi ich hoffe Du hast Deine erste Chemo auch gut hinter Dich gebracht, hab ganz dolle an Dich gedacht. :knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.