![]() |
AW: Jetzt auch hier, ohne ihn
Hallo,
Ich bin jetzt auch hier ohne ihn :( Mein Mann ist am 22.2.2013, nach über einem Jahr Krankheit mit 37 Jahren, in meinen Armen eingeschlafen! Wir haben einen 7 jährigen Sohn, der wirklich ganz toll und tapfer mit dem Verlust umgeht. Ich denke, dass es schon zu belastend für ihn war, mit seinem Papa nichts mehr machen zu können. Mein Mann war auf Grund eines Osteosarkoms in der Hüfte fasst ein Jahr nicht mobil und dann, auf Grund der Lungenmetastasen, meist atemlos. Ich frage ihn auch oft nach seiner Meinung. Es fällt schon etwas leichter Entscheidungen zu treffen, wenn ich ihn frage - klingt aber schon etwas komisch! Da er selbständig war, gibt es ganz Vieles zu entscheiden - das ist echt nicht einfach. Zumal ich einen anderen Beruf habe, in dem ich ab Mai, nach der Hospizkarenz, wieder arbeite. Schönen Abend noch! K |
Hey Sanna,
hier bei dir ist ja ordentlich etwas los!:D Dann geht es Fritz so wie mir:tongue Irgendwie habe ich mir auch jede Menge Kummerspeck angefuttert und den muss ich mir wieder abhungern. Ich sollte auch lieber nur noch Möhren knabbern!!! Aber Tiere sind schon etwas Tolles! Die können einen auch oft trösten - so ganz ohne Worte. Unsere Katzen spüren immer, wenn es uns nicht gut geht und sind dann besonders schmusig oder legen sich ganz still dazu und schauen einen so wissend an. @Kamas: Tut mir sehr, sehr leid, dass dein Mann so jung gestorben ist! Ich wünsche dir und deinem Sohn ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass ihr euch gegenseitig Trost spenden könnt! @Carmen: Dein Hund frisst Möhren? Das ist ja drollig! Das knirscht und knackt bestimmt ordentlich, wenn er sie vernascht;) @Yvonne: Und dir wünsche ich alle Kraft, die du benötigst!!!!!!!!!! Allen eine gute Nacht!!! Miri |
hallo, hab jetzt vier mal versucht einen beitrag zu schreiben, der kommt aber nie an, probiers morgen nochmal
|
so jetzt scheint es zu gehen. hallo an euch, komm grad vom friedhof, wollte eigentlich morgen zur urnenwand, aber da ist eine beisetzung.
yvonne, ich dachte eigentlich, dass du aus dem angehörigen oder hinterbliebenenforum bist. ich wünsch dir ganz viel kraft und nervenstärke! wirst du behandelt momentan? ich hoff du steckst das alles gut weg...grüss deine katzen von mir! ach kamas, wieder jamand, der seinen partner so jung verloren hat. aber ihr habt ein kind zusammen, das gefühl, dass vom partner noch was da ist, stell ich mir schön vor. so ein kleiner georg!? zuerst wollte ich nie ein kind, jetzt denk ich mir ab zu, dass es schon schön wäre, und du hast eine aufgabe. wie gehts dir sonst so? hei carmen, das muss ich bei meinem dobi dann mal probieren, der wird dann gleich vegetarier wie ich! wie gehts dir so? wohl auch so ein auf und ab der gefühle..... hallo gina, ja auch katzen scheinen trauern zu können, beim kater merk ich es schon auch, er frisst mehr und speibt danach. danach will er gleich wieder eine brotzeit.... aber wir kommen schon klar, es muss weiter gehen, hoffentlich in die gute richtung. Was ist ein jausenkumpan, mir kommt das wort schon bekannt vor, kanns aber nicht zuordnen. wir waren oft in tirol, da bei innsbruck, oder in salzburg-ist eigentlich gar nicht so weit weg von uns, da haben wir öfter mal so ausflüge hingemacht, vielleicht klärst mich mal auf. so, nun nach zig versuchen ins forum zu kommen, wünsche ich euch einen schönen abend und lasst von euch hören-sanna |
Hallo Sanna! Ein Jausenkumpane ist ein "Jausenfreund", Gina hat immer mit Papa zusammen Abendbrot gegessen und das fehlt ihr jetzt sehr! Sie bekommt zwar von mir jetzt auch abends ein paar Häppchen Wurst aber das ist nicht das selbe! Papa hat die Wurst immer ganz klein geschnitten für Gina und die Mahlzeit ist zelebriert worden!
Auch ich bin heute schwer ins Forum gekommen, dachte es liegt vielleicht an meiner Internetverbindung. Liebe Grüße |
Hi Gina, jetzt weiß ich es wieder, diese Jausen sind die Brotzeiten die man auf einer Alm essen kann. Susi, sag ich da nur, mein Hirn ist wenigstens noch intakt.
|
Hallo! So, jetzt ist der erste Teil vom Rehaeinstieg geschafft! Bin so froh, dass ich nette Kollegen habe, die mich jetzt auch immer mehr fragen, wie es mir denn so geht. Auch eine Oberärztin von unserer Klinik hat mich heute gefragt, ob sie mir was gutes tun kann. Diese Resonanz weiß ich zu schätzen. Morgen ist wieder der blöde Sonntag, mein hasstag, evtl. Besuch ich die Züchterin meines noch nicht vorhandenen Hundes. Ist irgendwie komisch, Sonntage mochte ich noch nie, aber jetzt ist es ganz schlimm geworden. Wahrscheinlich, weil man da nix erledigen kann und die ganzen Familien ihre Zeit zusammen verbringen. Hoff Euch geht's da besser! Liebe Grüsse-Sanna:winke:
|
Hallo Sanna,
dass du den Sonntag schlecht rumkriegst, das kann ich verstehen, da hat wirklich kaum mal Einer Zeit und man kann leicht auf trübe Gedanken kommen. Da wird der Hund dir demnächst ganz bestimmt gut tun. Aber ich finde es sehr schön, dass es bei dir auf der Arbeit so gut klappt. Ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass man ganz gern dorthin geht, nette Kollegen und evtl. auch noch vernünftige Vorgesetzte hat. Gibt es da niemanden, mit dem du dich Sonntags mal treffen könntest?? LG Monika |
Hallo Monika, sonntags sind alle irgendwie familiär beschäftigt. Da ich hier keine Familie habe, ist das schwierig für mich. Sonntag ist halt so ein Tag, wo's alle bei den Schwiegereltern sind und so, ist ja auch verständlich. Ich gönns ihnen ja auch. Muss mir für Sonntag jetzt halt immer Nachtdienst einschreiben, dann schlaf ich den halben Tag, wird die beste Lösung sein. Liebe Grüsse-Sanna
|
Hallo Sanna,
wie du weißt, hab auch ich keine Familie und Freunde sind ebenfalls Fehlanzeige... Mir fehlt das auch manchmal. Aber Sonntag ist doch schön! Ich schlafe lange, mache dann mein Ding... Du hast doch auch einen Garten, da gibt es immer was zu werkeln (und so lange es kein Krach macht, ist doch egal ob Sonntag ist) Comuterle einschalten, ein bisschen surfen... Mal schauen, was ebay so her gibt ;-)... Evtl. auch mal schauen, was übriges rumliegt und selber was im ebay einstellen... Dann gibt es noch solche Dinge wie Wohnung auf Vordermann bringen, die Wäsche zu der man die ganze Woche nicht gekommen ist... Mal schauen, ob man was leckeres backen kann... (immer schön drauf achten, dass man was backt, was man auch einfrieren kann... ist ja für eine Person nicht machbar nen ganzen Kuchen aufzuessen :lach2: ) Nussecken ist was leckeres... Lassen sich super einfrieren und die Kollegen freut es auch wenn man was mitbringt... Evtl. mal in einem Tierheim vorbeischauen, vielleicht gibt es die Möglichkeit Sonntags als Gassigänger einzuspringen... Du siehst es gibt soo viel was man tun kann... Stell dir vor, deine Schwiegereltern würden jeden Sonntag auf der Matte stehen und wollten einen auf Familie machen... Wär das was??? LG Carmen |
Guten Abend allerseits!
Ja der liebe Sonntag! Einerseits deprimierend weil er nicht mehr da ist, andererseits doch notwendig um sich ein bisschen von der ganzen Woche auszuruhen. Aber mein Sohn kennt kein Erbarmen :) lange Schlafen ist nicht wirklich, für sich alleine etwas zu tun auch nicht...... Aber! Er ist da und DER BUB meines verstorbenen Mannes! Ich darf für ihn da sein und das macht unendlich stark! Mann muss funktionieren und weiter machen! Die Kleinen halten einem den Spiegel vor! Vor einigen Tagen hat mein Sohn zu mir gesagt "warum schaust du so traurig, ist schon wieder wer gestorben?" und das von einem 7jährigen, der gerade über ein Jahr mit seinem schwer kranken Papa gelebt hat. Kinder halten einem ganz schön auf Trab! Obwohl - für mich bleibt wenig Zeit. Ich fange bald, nach der Hospizkarenz, auch wieder zu arbeiten an. Bin schon gespannt! Da wird sich dann echt zeigen, ob ich jetzt nur eine Fassade aufrecht erhalte, oder ob ich wirklich stark bin! Aber igendwie freue ich mich wieder auf die Kollegen! Ausserdem fliegen mein Sohn und ich im Sommer weg! Das ist auch ein Grund zur Freude, obwohl es mein erster Urlaub - seit dem ich erwachsen bin - ohne ihn sein wird :cry: Wow, das war mir bis jetzt nicht bewusst! Ich war knapp über20 als ich ihn kennenlernte! Naja, das wird auch- einfach weg und geniessen. Schönen Abend! K |
Hmmm, bei mir war's heute der Samstag, da "Katzenjammer" angesagt war. Aber ich kann gut nachempfinden, was ihr meint... Es ist immer blöd, wenn man das Gefühl hat, der einzige Mensch zu sein, der allein mit sich ist und dazu auch noch einsam.
Zum Glück kam heute Abend meine Freundin!!! Und auch meine Tochter war wieder da. Obwohl ich eigentlich ganz gern mal allein bin und es auch gut mit mir aushalten kann, kenne ich diese Tage, da einem die Decke auf den Kopf fällt und man einfach so gar nichts mit sich anfangen kann... Carmens Ideen sind gut, man muss sich einfach ein paar Dinge vornehmen. Dann sind auch die schlimmsten Sonntage erträglicher;-) Gute Nacht allerseits Miri |
Hallo ihr Lieben! Es tut gut wenn man erfährt dass auch euch solche Depritage erwischen wo einem alles zu viel wird und man glaubt man ist der ärmste und einsamste Mensch auf dieser Erde. Bei mir sind es auch meistens die Samstage und die Sonntage wo ich mich nicht gut fühle.
Ich glaube wir brauchen alle diese Depritage, sie gehören zum Leben dazu und ich zumindest habe diese Tage auch schon vorher gehabt, Tage wo ich einfach nur schlecht drauf bin. Das wichtigste ist dass diese Tage nicht für länger andauern und man sich selbst wieder nach oben ziehen kann und sich selbst wieder was Gutes tut. Ich habe mir für heute mal was vorgenommen. Ich fahre mit dem Hund in die nächstgrößere Ortschaft, an einem See gelegen und spaziere dort ein bisschen umher. Nachher belohne ich mich mit einem Kaffee im Kaffeehaus! Ich muss mich ablenken und raus in die Natur, drinnen bin ich jetzt lange genug gesessen! Außerdem habe ich mir schöne Erdbeerpflänzchen gekauft die ich heute noch einsetzen möchte! Ihr habt recht, Ablenkung ist das Beste! Schönen Sonntag euch allen und liebe Grüße |
Hallo! So, dieser Sonntag war gar nicht so einsam wie ich dachte. Nachdem meine Mieter( sind gleichzeitig meine Nachbarn) heute Nachmittag ungefragt angefangen haben meinen Garten auf Vordermann zu bringen war ich erst mal gut beschäftigt. Jetzt ist sogar der Carport sauber! Danach bin ich auf einen Kaffee in die Altstadt, hab 2 Freunde getroffen und es war dann doch ganz nett.
Aber es scheint, das ich nicht die einzige bin, die so Depritage hat, ich würd mir gern immer was vornehmen, aber meist fällt mir nix ein. Das liegt wohl daran, dass ich meine freien Wochenenden meist mit Georg was gemacht hab, und wenn wir nur nach München Gefahren sind. Ich muss das endlich mal lernen auch allein was zu machen! Hab's Euch ja schon mal geschrieben, ich habe hier keine Familie und nur eine Freundin die Single ist. Ob die Depritage zum Leben gehören, weiß ich nicht, sollte eigentlich nicht so sein. Ist aber auch schwer sich zu beschäftigen, wenn man nicht weiß womit. Seit ich allein bin ist es meist sauber im Haus, so wirkliche Hobbys hab ich nicht. Und da ich von Natur aus eher ein Träger Mensch bin..... Na ja, jedenfalls steh ich nicht allein da und freu mich grad über Eure lieben Antworten. Liebe Grüsse! Sanna |
Hallo,
ich hab heute auch nen Depri-Sonntag. Draußen scheint die Sonne, es sind 20 Grad und ich lieg auf meiner Couch. Ich könnte raus, aber allein hab ich keine Lust. Meine Familie wohnt ca. 400 km weit weg und Freunde hab ich hier auch nicht wirklich (wohe erst 10 Monate hier) Also alles irgendwie beschissen. Meine Mama wurde vor 2 Tagen beerdigt, ich fühl mich so allein und hilflos. Liebe Grüße |
Hallo Mina, ja ich kenn's nur zu gut. Sonntag, kein Geschäft auf, alle Familien on Tour und man selbst Sitzt Zuhause und wartet drauf, dass der Tag vergeht. Im TV nur Mist, allein was kochen für sich macht dann auch keinen Spass, also hängt man den Tag so rum, ohne wirklich etwas gemacht zu haben. Wundere mich, dass es mir da nicht allein so geht. Nun wünsch ich Dir einen netten Abend, soweits möglich ist! Sanna
|
Hallo Sanna,
Der Tag heute ist einfach zum k*****. Ich bin nur am weinen. Meine Mama fehlt mir so, wieso tut das so weh und wann hört das endlich auf?!?! Ich wünsch dir nen schönen Abend Liebe Grüße Mandy |
Hi Mina! Ja diese Frage stell ich mir oft. Aber ich denke es wird besser mit der Zeit, anfangs nach dem Tod von meinen Mann wars echt schlimm. Ich saß Zuhause , habe Fotos angeschaut und nur geheult. Nun ist einiges an Zeit vergangen und es geht wieder so halbwegs, ich hasse halt die Wochenenden, wo's alle auf Familie machen. Da fühl ich mich einsam und allein. Aber auch das wird mit der besser, Du Must Dir einfach Zeit lassen, ist ja alles noch so aktuell, Wart mal ein wenig ab, es wird besser, jedenfalls wünsch ich Dir das ganz fest! Kannst immer schreiben, liebe Grüsse , die Sanna:winke:
|
Ein liebes Hallo! Morgen muss ich wieder arbeiten, freut mich, dann bin ich aufgeräumt! Georg hätte Freitag Geburtstag, ich mache so einen Mitteldienst, kann nachher ans Grab, bin aber so halbwegs abgelenkt, denk das ist gut so. Will keinen Heul- und Nachdenktag zuhause. Georg möchte das mit Sicherheit auch nicht. Werd Euch schreiben, wie der Tag war. Georg war nie ein Freund von Geburtstagsfeiern, wir sind meist weggefahren. Wünsch Euch einen schönen Abend! Susi
|
Hallo Sanna! Ich wünsche dir dass der morgige Tag, also Georgs Geburtstag für dich halbwegs passabel vorbeigeht! Gut, dass du dir Dinge vornimmst damit du abgelenkt bist.
Ja, leider müssen wir da alle durch und es werden für jeden von uns noch ein paar schwere Erinnerungstage in diesem Jahr (und eigentlich in jedem Jahr)kommen. Ich werde auch versuchen dass Mama und ich an solchen Tagen abgelenkt sind, vielleicht sogar wegfahren. Es ist schwer aber auch diese Tage gehen vorbei! Nur nicht daheim bleiben und keinen Heul- und Nachdenktag daraus machen! Du hast recht, dass hätte dein Georg sicher nicht gewollt! Ich drück dich! |
hallo, hallo gina! der tag ist fast vorbei, war stressig in der arbeit. danach war ich noch am friedhof, nicht lang, hier regnet es wie verrückt. schon komisch, georg hat heute eine karte zum geburtstag bekommen, das hat mich jetzt gleich durcheinander gebracht. ich habe mir fest vorgenommen, nicht zu weinen heute, hab mir ein glas wein aufgemacht und möchte eigentlch nur bald schlafen gehen. nicht, dass ich doch noch meinen frust bekomm.
ich grüss euch alle ganz lieb! sanna:winke: |
Du hast den Tag gut gestaltet Sanna und gut dass er vorbei ist! Solche Tage werden immer wieder kommen, damit müssen wir umgehen lernen. Ich fürchte mich auch schon vor den nächsten Feiertagen (Muttertag ist der nächste!) aber wir schaffen das!
Ein schönes Wochenende, hoffentlich kannst du entspannen und musst nicht arbeiten! Liebe Grüße |
Hallo Gina, ich bin auch froh, dass ich Georgs Geburtstag gut hinter mich gebracht hab. Irgendwie fast schon verdrängt. wahrscheinlich hat mir Georg diesen extremen Regen geschickt, weil er nicht wollt, dass ich lang am Friedhof steh und weine. vielleicht doch mal ein Zeichen von ihm?
Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende, vielleicht ist bei Euch das Wetter in Österreich ja schöner. Sanna:lach2: |
Hallo Sanna,
gut dass du nicht in ein Depri Loch gefallen bist. Ich habe heute (bei Schneetreiben) die Sommerklamotten hervorgekramt. Leider sind es ja nicht nur meine. Ach es fällt so schwer... Die Sachen, die er gern getragen hat :weinen: Habe mich aber nicht ganz runterziehen lassen, habe einen leckeren Kuchen gebacken, damit ich morgen und meine Kollegen am Montag was gutes haben. Wünsche dir ein entspanntes Wochenende. LG Carmen |
hallo carmen, ja das depriloch wurde mir erspart! ein zeichen von georg, er wollte nicht, dass ich bei strömenden regen am grab steh und heul.
so ist der tag dann ganz ruhig verlaufen, mit einer flasche weisswein hab ich mich dann abends verkrochen und auf seinen geburtstag angestossen. normalerweise wäre ich jetzt gar nicht hier, georg wollte immer weg an seinem geburtstag, mochte keine feiern. einfach ins auto und los, mal prag, mal innsbruck, zuletzt waren wir in venedig, als er noch gesund war. seine kleidung hab ich auch noch im schrank, zwei jacken hab ich einem freund geschenkt, der hat sich gefreut, weil der knapp bei kasse ist, den rest werd ich wohl zur caritas fahren oder so. würd mich freuen, wenns jemand echt brauchen könnte. dieses entsorgen kommt mir vor wie ein verrat an georg. aber irgendwie muss es ja mal weg, im schrank wirds nicht besser. morgen ist wieder mein verhasster sonntag. freu mich schon drauf! wenn der rehaeinstieg vorbei ist, werde ich meist wochenenddienst machen, dann bin ich aufgeräumt! liebe grüsse und eine angenehme zeit.......sanna |
hallo an euch! wieder ein sonntag geschafft! war mit einem Freund essen, danach mit einer freundin kaffeetrinken. danach waren wir zusammen auf dem friedhof. hat gepasst so. der abend geht auch noch vorbei.
hätte eigentlich viel zu tun, aber keine lust dazu. wahrscheinlich wird nächste woche meine terrasse-schreibt man das so?- saniert, dann kann ich im garten werkeln. wünsch euch allen eine schöne woche! sanna:winke: |
Hallo Sanna,
ich denke du bist auf dem richtigen Weg, du bist sehr tapfer und du machst das alles richtig gut. Irgendwann wirst du dahinkommen, dass du den Sonntag nicht mehr "nur geschafft hast", sondern du wirst ihn auch genießen. Das wünscht sich sicher auch dein Georg für dich. Wünsch dir eine möglichst gute Woche. LG Monika |
hallo monika, danke, dass hoff ich auch. mal wieder was geniesen können ohne ein schlechtes gewissen. danke dir! sanna
|
hallo an euch! meine wiedereingliederung in der arbeit ist ab heute vorbei, geschafft!!!!! ich bin froh, dass es so kurz und problemlos gelaufen ist. ich habe auch kein so ein schlechtes gewissen mehr, wieder mit den kollegen zu lachen und spass zu haben. georg würds wohl auch freuen, falls er es irgendwie mitbekommt. und ich denke, dass er mir von "oben" geholfen hat. das wollt ich euch kurz schreiben-sanna:raucht:
|
Gut Sanna,
ich kenn das... wenn ich fühle eine Bestätigung "von oben" zu bekommen, fällt mir auch vieles leichter. LG Carmen |
hallo, habe meinen gewohnten nachtdienst wieder. aber es fällt mir zur zeit schwer die lücken auszufüllen. kennt ihr das auch, so situationen in denen man wie erstarrt was machen möcht aber es geht einfach nicht? mir fällt es momentan sehr schwer mit mir selbst was zu unternehmen. hoff, dass sich da wieder ändert! wünsch euch noch ein schönes wochenende! sanna
|
Hallo Sanna! Ja, diesen Zustand kenn ich nur zu gut! Es gibt Tage da will ich mich nur zuhause verkriechen, ganz alleine und mich in Selbstmitleid baden! Diese Tage sind bei mir immer wieder vereinzelt dabei, da kommen auch die Tränen wie von einem Bach geronnen. Aber ich lass es dann einfach zu und denk mir okay, dieser Tag ist eben so - der nächste ist dann gleich besser!
Ansonsten versuche ich im Moment dass ich mir viel vornehme und viel unternehme (auch alleine) damit ich nicht zum Nachdenken komme. Ich hoffe dieses "vor den bösen Gedanken flüchten" holt mich nicht später umso doller ein! Wir schaffen das! Schönes Wochenende und liebe Grüße! |
hallo ihr lieben, habe nun ein paar zeilen hier gelesen u dachte mir: vielleicht tut es ganz gut, hier auch mal zu schreiben u nicht immer nur zu lesen.
ich habe die ganzen monate gehofft, niemals in dem hinterbliebenen-forum zu schreiben aber nun ist es leider soweit. mein geliebter schatz hat mich u meinen sohn am 25.4. verlassen. die wochen und nächte im krankenhaus sind wie ein film u ich kann mich nicht mal an alles erinnern. frage mich ob ich nur funktioniert habe. ich vermisse ihn so sehr u fühle mich einfach nur leer. überall sind erinnerungen u ich weiß einfach nicht wie ich weiterleben soll. schenke momentan all meine restliche kraft meinem 8 jährigen sohn aber ich weiß nicht wie mein leben weitergehn soll. morgen ist männertag u er hat es immer so geliebt mit seinen freunden zusammen zusitzen. ich kann das alles nicht verstehen. habe zu nichts mehr lust, bin andauernd nur müde u würde am liebsten nur noch schlafen. nächste woche wollt ich wieder langsam anfangen zu arbeiten aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. die müdigkeit, der schwindel..... ich sende allen hier liebe grüße u hoffe hier ein bisschen halt zu finden |
liebe neddi..
es tut mir sehr leid, daß du deinen partner verloren hast. deine trauer ist noch ganz frisch, und wie du dich fühlst, ist völlig normal. auch deine müdigkeit. du hast schlimmes erlebt und das strengt unwahrscheinlich an. so geh deinem wunsch nach schlaf ruhig nach. insofern es natürlich mit deinem sohn machbar ist. du brauchst wieder kräfte.. und im schlaf kannst du bißerl deine batterie aufladen. schreib uns hier deinen schmerz, deine ängste, deine sorgen. wir verstehen dich hier alle. vielleicht machst du einen eigenen thread auf, so kann man dich besser finden. ich wünsch dir viel kraft.. tine |
ein liebes hallo an euch!
ich bin gut wieder in meine arbeit reingekommen und habe jetzt viel dienst. das ist gut so, ablenklung tut doch gut. nach dem ich ein paar wunderbare tage kurzurlaub an der ostsee gemacht habe fühl ich mich ein kleines stückchen stolz, das erste mal allein eine so lange autofahrt ist schon rückblickend schön. heute hab ich den garten gemacht, so wie mit meinem mann immer- es passt. nun gleich wieder dienst, das lenkt auch ab. natürlich habe ich georg immer im herz dabei, aber ich merke immer mehr, das es wohl auch sein wunsch ist, nun mein leben zu ordnen-immer nur trauern geht nicht,das hätt der auch gar nicht so gewollt! ich grüss euch alle ganz lieb-sanna:winke: |
an neddi!
ich weiss genau, was du nun durchlebst, es ist unbereiflich und total irreal. ich hab auch monate gebraucht um es zu verstehen. nun denk ich mir es ist besser so für den kranken, er durchlebt den ganzen mist ja noch viel extremer. ich dachte auch immer, ich werde nur in der küche sitzen und heulen. aber es ist besser geworden. ich kümmere mich wieder ums haus und den garten. ich nehms mir auch raus wieder zu lachen und freude zu haben. denkst du, dass dein partner sich dies nicht auch so wünscht? jedenfalls gehts mir mit einbrüchen halbwegs gut, ich versuche meinen alltag jetzt als single zu gestallten, es hat lang gedauert aber es wird so nach und nach. auch wenn ich in gedanken oft bei ihm bin. aber es muss doch weiter gehen, irgendwann ist es für uns ja auch vorbei, dann wissen wir nicht was kommt! auch wenn ich meinen mann immer irgendwie dabei hab, hab ich freude an unternehmungen, nun eben allein, aber was bleibt mir anderes übrig? lass dich nicht unterkriegen, alles braucht zeit, so wie bei mir und wohl bei vielen anderen auch! ganz liebe grüsse und eine portion energie schick ich dir jetzt! sanna:winke: |
liebe sanna, danke für die energie :)
ich habe heut viel erledigt u seit mein sohnemann im bett liegt sitze ich in der küche u weiß net so recht was mit mir anzufangen. es ist so still u irgendwie leer. als ich heut heimgekommen bin, is mir mal wieder bewusst geworden, dass niemand (außer mein kind) auf mich wartet. über den tag ging es heut ganz gut aber die abende sind meist grausam. am liebsten würd ich manchmal meine gedanken auslöschen aber meinen geliebten schatz vergessen möcht ich auch nicht. ich habe beschlossen prof. hilfe zu suchen. irgendwie denk ich, dass ich es allein nicht schaffen werd. die leute um einen herum meiden einen meist u die welche anrufen tun so als wenn nichts passiert is od sind der meinung, anch fast einem monat trauer müsste das leben normal weitergehn. manchmal würde ich am liebsten in die ganze welt schrein: es wird nie mehr so weitergehn wie vorher. er ist nicht mehr da u ich werde trauern solang ich will. können eigentlich personen nachvollziehn wie es sich anfühlt seinen partner zu verlieren? als mein vater damals gestorben is, war ich 20 jahre u es war echt die hölle aber wenn ich das nun mit der trauer momentan vergleich bin ich noch weiter unten als damals. ich fühle mich einfach nur allein, obwohl ich doch mein kind habe u das leben mit dem kleinen geniessen müsste. in meinem kopf dreht sich fast alles nur um meinen geliebten schatz, der nie mehr bei mir sein wird bzw nicht in diesem leben. |
Hallo Sanna,
schön von dir zu lesen:) Ich freu mich, dass du ganz gut klarkommst. Durch den Job bist du auch etwas abgelenkt und hast andere Menschen um dich rum. Und den ersten Urlaub allein hast du auch gut bewältigt. Prima! Du kannst so sicher auch Anderen Mut machen! LG Monika |
hallo Monika, es gibt gute und schlechte Tage, ich versuch halt mir jeden Tag Abwechslung zu verschaffen, die freien Tage sind oft übel, aber ich bin dabei mir ein kleines Leben aufzubauen. Nun bin ich Single , das tut oft weh, aber es geht schon so. Die Arbeit lenkt auch ab. Es muss ja weiter gehen, Georg kommt nicht wieder, die Lücken im Leben müssen jetzt anders gefüllt werden, sonst würde ich hier total in die Deprie verfallen. Sanna:raucht:
|
hallo neddi, ich weiss genau was du durchlebst, es ist einfach grausam. wie bei dir sind die abende elend und einsam. ich habe angefangen die wochenenden zu hassen, am liebsten geh ich dann arbeiten. oder ich raff mich auf und mach besuche bei freunden, falls die mal zeit haben. aber so will ich nicht leben! ich habe mir einen hund bestellt, das ist wohl so eine art kindersatz, aber für mich ok. und ich versuche mich abzulenken. die tage, die ich mir in norddeutschland gegönnt habe waren total toll. ich bin immer der meinung, dass mein verstorbener mann nicht möchte, dass ich zuhause sitze und nur traurig bin, nein, dass hätt er ned gewollt. er war lebenslustig und immer auf 100. dass mir das nix bringt immer nur zu trauern hab ich irgendwann verstanden. nun habe ich unseren garten gemacht, dass war auch schön. morgen geh ich arbeiten über die feiertage, so nach und nach kann ich mich wieder organisieren, auch wenn es oft schwer fällt. aber ich denke, man muss mal damit anfangen.
ich denke auch, dass viel mit dem tod des partners nicht umgehen können, wenn man das nicht erlebt hat und vor allem durchlebt hat ist es wahrscheinlich sehr schwer, merk das bei meinen kollegen. aber ich erwarte auch nix. ich bin nur froh irgendwie aufgeräumt zu sein. meine eltern sind verstorben und hier hab ich niemand. nun bastle ich mir meine eigene kleine familie zusammen. aber ich habe auch tage, an denen gar nix geht, da sitz ich in der küche und fühl mich wie der letzte mensch auf der welt. aber ich wills nimmer, da fahr ich dann nach münchen und lauf da rum. jedenfalls wird immer a bisserl besser, auch wenn mein mann immer bei mir ist. hilfe hab ich mir bei einem therapeuten geholt, als der krebs festgestellt wurde, dieser mensch hat es mir noch schwerer gemacht, jetzt bin ich der meinung, dass ich mit guten freunden besser drüber reden kann. also so was wie eine therapie würd ich nie mehr machen. aber das muss man auch für sich entscheiden. ich hatte dann noch gespräche mit dem therapeuten vom hospiz, das hat mir viel geholfen. jedenfalls versteh ich dich, der mensch, den man geliebt hat ist weg, ich hoffe nur, dass deinem das leiden erspart wurde. ich denke und träume immer noch von seinem leidensweg, es war ein einziger schlechter film, ich stand hilflos daneben. konnt nur noch peg und portnahrung anhängen. das rechts der isar war schon unsere zweite heimat, heute will ich die klinik nie mehr sehen, obwohl er da immer gut aufgehoben war. na ja, wer weiss, was uns erwartet. du hast ja wenigstens noch ein kind von ihm, ich wollte nie eins. heute tuts mir oft leid, weil so gar nix von ihm da ist.auch dieser spruch die zeit machts leichter stimmt, man muss nur wollen und versuchen, es geht dann schon. dann wünsch ich dir mal wieder a bissl energie, ist wichtig, dass weiter geht! ganz liebe grüsse an dich-sanna:augendreh |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |