![]() |
AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit
Hallo hilflos,
ich habe mal mitgelesen. Du hast hier so einiges durch und ich kann nur sagen, dass mir einiges bekannt vor kommt. Man für den Kranken stark sein, obwohl einem manchmal zum heulen ist. Es gibt doch in jeder größeren Stadt eine Uni oder Klinik die sich auf Krebs spezialisiert haben. Hast du schon was gefunden? Also die ziehen dann in eine eigene Wohnung, nicht mit in eure? Sorry, ich bin heute ein wenig durcheinander. Dann viel Glück für den Umzug. VG Arndt |
Liebe Hilflos,
ich finde es toll, dass du alles für deinen Papa organisierst. Und dann hast du ihn ganz nah bei dir und alles wird etwas leichter … hoffentlich. Ich wünschte auch, mein Papa wäre näher bei mir. Dann könnte ich immer hinfahren und bekäme mein Leben daheim auch weiter geregelt. Aber das ist bei uns leider keine Alternative für die Eltern. Und du hast einen tollen Mann an deiner Seite, der dich unterstützt … das ist auch so wichtig und hilfreich. |
Lieber arndt.
Es tut mir leid, daß auch du durch eine solche Zeit musst. Ja, wir sind stark und innerlich zerbrechen wir unsere Eltern so leiden zu sehen und wir einfach nichts tun können. Es ist so schwer.... Ja wir haben hier eine uniklinik die sicher auch in frage kommt, wollte all das die Tage mit dem neuen onkologen besprechen. Sie ziehen in eine eigene Wohnung, solange es noch geht War es ihr Wunsch. Und ich bin ja dann in der nähe. Wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit. Wie geht es euch denn? Lieben Gruß.... Liebe wind. Ich bin auch froh, daß die Entfernung bald nicht mehr dazwischen steht. Ja ich bin so stolz auf meinen Partner, er steht immer hinter mir. Auch wenn ich im Moment sehr schwierig bin und es eigentlich kein uns mehr gibt. Hoffe das ändert sich bald. Lieben Gruß |
Hallo ihr lieben.
Sitze hier gerade in der Wohnung meiner Eltern im Chaos und könnte heulen. Mein man hat angerufen und mir heute mal erzählt, das mein dad schon seit Tagen starken husten hat und er nachts pfeift. Er möchte jedoch mal wieder nicht das der doc kommt. Er hat wohl in der Nacht auch Phantasiert. Ich habe beim telefonieren richtig gemerkt wie ein wenig Wut hoch kam, ich verstehe nicht das er immer noch so leichtsinnig ist. Klar müssen wir seine Entscheidung akzeptieren. Nur warum mache ich dann diesen ganzen Streß hier? Und angst habe ich auch wieder extrem, wie ein Anruf mich doch wieder aus der Bahn wirft. Er sagt mit doch immer er will nur gesund werden und noch länger leben und darum verstehe ich das nicht.... Er hat damals schon viel zu lange gewartet um zum doc zu gehen und das bereut er täglich und dann das wieder. Warum? Der Arzt hat ihm damals gesagt es ist eine sehr aggressive Art, sehr fortgeschritten und kann jederzeit wieder kommen und auch woanders wie zb. Lunge, da streuen die gerne mal hin. Mh... Von daher habe ich vorhin gleich rot gesehen.... So jetzt geht es mir ein wenig besser. Musste das mal loswerden und bin so dankbar über dieses forum. Allen noch einen schönen tag und einen lieben Gruß... |
Liebe Hilflos … jetzt entspannst du dich erstmal :knuddel::knuddel::knuddel:!
Jaaaa … das hört sich alles nicht super an. Mein Papa hat das Pfeifen seit einigen Wochen und diesen starken Husten hatte er auch. Am Ende war es eine Lungenentzündung. Papa bekam dann ganz starke Antibiotika und damit war sogar das Pfeifen weg. Jetzt ist es aber wieder da. Der Arzt sagt, dass es bei uns das Wasser ist, was auf die Lunge drückt. Kann kein Arzt zu deinem Papa nach Hause kommen? Dann müsste er dafür ja noch nicht mal aus dem Haus. Deine Mama soll da jetzt mal aktiv werden und sich über seine Wünsche hinwegsetzen. Sicher ist sicher! Vielleicht ist jetzt die Zeit für klare Worte. Gerade auch, wenn du in ihrer neuen Wohnung im Chaos sitzt. Da geht es jetzt ja auch um was und wenn man dem Papa sagt, dass er in die Puschen kommen soll, weil er sonst seine neue Wohnung vielleicht nicht mehr sehen wird … das ist hart, aber irgendwie müsst ihr ihn ja kriegen. Ich glaube wirklich, das mit Husten und Pfeifen nicht zu spaßen ist. Also … hau auf den Tisch! Und ja .... wie ich das kenne mit diesen Telefonanrufen :o:o |
Danke liebe wind, für deine Worte. :knuddel:
Habe vorhin meiner Mama noch einmal den ernst der Lage klar gemacht und ihr gesagt sie soll den doc anrufen. Der War natürlich nicht mehr da und morgen ist Feiertag. Aber Freitag will sie das er kommt. Also Fieber hat er keines und Gewicht hält er auch gott sei dank weiterhin. So langsam habe ich auch das Gefühl, das meine Kraft am ende ist. Ich Jammer hier, weiß nicht mal mehr ob ich das darf, ich bin ja die gesunde... Alles liebe weiterhin für euch in dieser schweren zeit . |
Liebe Hilflos,
was spricht der Arzt? Wie geht es euch? Und das Thema „jammern“ … ja, was soll ich dazu schreiben? Ich habe ja selbst das Gefühl, das ich nur noch rumjammere … aber wenn nicht hier, wo dann? Also, jammer weiter … alles ist gut :kuess:! |
Hallo ihr lieben...
Liebe wind. Wollte gerade mal wieder schreiben... Mh der Arzt War noch nicht da, ich kann aber nicht sagen warum. Mam sagt es ist nicht schlimmer geworden und die Port Schwester sagt, das abhusten ist normal bei der Nahrung. Ich kann es im Moment erstmal nur so hin nehmen... Ab Freitag wird das alles anders werden, denn dann holen wir ihn her. Ich hoffe es geht gut mit der langen Fahrt, aber er freut sich schon so und ist ganz aufgeregt und gespannt auf die Wohnung. Ich habe jetzt täglich fast zehn Stunden in der neuen Wohnung verbracht und ich muss sagen sie ist sehr schön geworden. Papa hat ein eigenes kleines Zimmer, da kann er sich schön in ruhe zurück ziehen. Aber ich sitze jetzt ganz schön an der grenze, meine Kraft ist alle. Gefühle und Gedanken kommen immer wellenartig und erschlagen mich fast. Habe auch gerade bei dir gelesen. Es tut mir so leid, daß es so ist bei euch. Und kann dir nur ganz viel Kraft senden für diese Zeit und lass dich von mir drücken. Alles liebe :knuddel: |
Liebe Hilflos,
morgen kommt dein Papa ... hurra, hurra. Alles vorbereitet? Wie geht es ihm derzeit? Liebe Grüße! |
Liebe wind.
Ich sitze gerade neben meinem dad, habe ihn seid langem wieder gesehen und mich sehr erschrocken. Könnte hier sitzen und nur weinen. Ich hoffe nur er schafft die lange Fahrt morgen im auto. Habe solche Angst... Weiß nicht aber ist gerade Gefühls chaos... Ansonsten ist alles für ihn vorbereitet. Ich drücke dich ganz lieb. |
Hallo ihr lieben.
Ich war all die lange Zeit immer guter Dinge, jedoch sitze ich gerade in einem Loch. Nachdem ich meinen dad heute nach langer zeit gesehen habe, bin ich nur noch traurig. Ich dachte immer das er nach der Behandlung irgendwann wieder aufbaut und besser aussieht, leider ist dem ganz und garnicht so. Es erschlägt mich, die angst überrollt mich. Er schläft so unruhig, ist kurzatmig. Was ist mit meinem dad geschehen. Mir laufen die Tränen und ich wünsche mir das all das nur ein Albtraum ist... Ich will aufwachen.... Ich musste das jetzt einfach mal runter schreiben... Lieben Gruß.... |
Hallo ihr lieben.
Mein dad ist bei mir in der nähe. Er hat die lange Fahrt so toll gemeistert und das sehen der Wohnung hat ihn emotional überfahren, ich habe ihn so noch nicht gesehen. Er hat sich unter Tränen gefreut. Er sagt er schläft hier viel besser, habe ihm ein neues Bett gekauft und er liegt wie im Himmelbett sagt er. Er steht hier auch viel mehr auf und möchte doch auch ganz schnell wieder mit uns zusammen essen. Ich glaub wir haben alles richtig gemacht, jetzt hoffe ich nur das die ärztliche Versorgung hier auch so gut funktioniert. Morgen habe ich Termin beim Hausarzt und onkologen... Ein wenig Angst habe ich auch, daß mir das alles über den Kopf wächst. Ich darf meine kleine Familie nicht vergessen... Ich wünsche allen einen sonnigen Feiertag und einen lieben Gruß... |
Liebe Hilflos,
ihr habt es geschafft … du hast deinen Papa bei dir. Und er hat sich so sehr gefreut. Das ist so wunderbar und so sehr wertvoll. Und klar wird die ärztliche Versorgung funktionieren … ihr habt jetzt schon soviel gestemmt … da wird es daran nicht scheitern. Wie waren die Termine beim Hausarzt und beim Onkologen? Ich verstehe auch deine Angst sehr gut, dass dir alles über den Kopf wachsen könnte. Ich habe ziemlich das Gleiche durchgemacht. Aber es wird sich einpendeln … du wirst einen Weg finden … für dich, für deine Familie und für deinen Papa. Ich glaube, dass es vieles leichter machen wird, wenn er bei dir ist. Du kannst immer mal vorbeischauen und nach dem Rechten sehen und dann fährst du wieder heim. Wie gerne hätte ich diese Möglichkeit. Aber bei uns klappt es meistens ja nur am Telefon. Und die Zeit, die ich dann daheim bin … die ist viel zu kurz. Lasse alles auf dich zukommen. Es wird etwas Zeit brauchen, aber es wird sich einspielen … da bin ich mir fast sicher. |
Liebe wind.
Danke für deine Worte.... Ja ich bin auch sehr dankbar, das wir das geschafft haben... Schade das es für euch diese Option nicht gibt. Das Gespräch mit dem Hausarzt War sehr gut, er will sich den Papa genau unter die Lupe nehmen und heraus finden warum er noch so extrem schwach ist. Er nimmt mir auch so viel Arbeit ab mit Termine mrt und Lymphknoten Kontrolle leitet er auch in die wege, macht Hausbesuche und einmal die Woche kommt eine Schwester von ihm vorbei und schaut nach dem rechten... Habe mich ganz gut aufgehoben gefühlt bei ihm. Mit dem onkologen hat er alles geklärt somit musste ich dort nicht hin fahren, sie arbeiten zusammen... Wieder etwas geklärt... Und alles andere hast du richtig geschrieben das sich das ein spielen wird... Ich habe einfach nur angst vor dieser Verantwortung, möchte nichts falsch machen oder übersehen. Ansonsten bin ich einfach nur glücklich diese zeit zu haben... Und ich habe ja auch noch meine Psychologin und das forum hier, wenn es mal klemmt. Lieben Gruß... |
Liebe Hilflos,
das liest sich alles ganz prima. Und nein … du kannst nichts falsch machen oder übersehen. Was sollte das denn sein? Du kannst es nicht ändern, du musst es annehmen wie es ist. Die Entscheidungen trifft letzendlich dein Papa. Mach dir nicht so viele Gedanken, freue dich über das jetzt. Du hast einen tollen Hausarzt gefunden, der sich sehr engagiert. Du hast deinem Papa deine Nähe ermöglicht und das ist einfach nur großartig. Du kannst nicht mehr tun, es kommt wie es kommt. Also: Weg mit diesen dummen Gedanken :kuess:!!!! |
Mh ja diese dummen Gedanken...
Heute War schon das erste Theater mit Port Schwester, Arzt und pflegedienst... Papa bekam gleich angst War ihm alles zuviel... Hoffe das beruhigt sich jetzt alles und ich habe die richtige Entscheidung mit ihm zusammen getroffen... Heute War somit kein guter tag und dazu kommt noch das er sich wohl erkältet hat. Temperatur War nicht und ich hoffe kommt auch nicht. Habe heute auch lange mit ihm gesprochen, mir hat es dabei fast das Herz zerrissen. Er möchte doch wieder sein altes Leben haben, warum er und wenn er doch endlich wieder essen könnte sind nur kleine Auszüge davon. Es ist so schwer, diese Angst in seinen Augen zu ertragen. Aber ich hoffe weiterhin das beste und habe ihm gut zu geredet, er soll auch weiter kämpfen.... Bin heute einfach nur unendlich traurig... Allen einen ruhigen Abend und einen lieben Gruß... |
Liebe Hilflos,
was macht die Erkältung bei deinem Papa? Es ist toll, dass ihr zusammen reden könnt. Diese Gespräche sind so wichtig. Und es zeugt von so viel Liebe zu dir, dass er mit dir über seine Ängste spricht. Und es zeugt auch von seinem Kampfeswillen. Er hat sich nicht aufgegeben … er will leben! Ich hatte auch einige solche Gespräche mit meinem Papa. Für mich waren diese so wertvoll. Wir haben uns alles gesagt, wir wissen, wie sehr wir uns lieben. Damals nach so einem Gespräch an Weihnachten am Meer hatte ich für mich das Gefühl, alles was jetzt kommt ist richtig. Es ist alles ausgesprochen und was passiert, passiert. Sei dankbar dafür, dass er das Gespräch mit dir sucht. Vielen anderen hier im Forum war dieses nicht vergönnt. Und ich persönlich finde, nichts ist schlimmer als Unausgesprochenes und die Gedanken daran, wenn es irgendwann vorbei ist. Ich drücke dich sehr :knuddel: |
Liebe wind.
Danke für deine Zeilen. Und du hast so recht, ich bin darüber so froh, daß er im großen und ganzen sagt was ihn bedrückt und was er braucht. Soviel Offenheit gab es so zwischen uns nie. Schön das auch du solche Momente mit deinem Papa hattest. Das ist so unendlich wertvoll. Ja mein dad scheint sich von uns allen noch am besten zu schlagen. Mam und ich liegen um und da geht nichts mehr. Trotzdem möchte ich das der doc mal zum abhorchen kommt, er will das zwar nicht aber ich glaub da werde ich mich mal durch setzen. Lieber einmal mehr als zu wenig. Das schlimmste für ihn ist im Moment, das das mit dem schlucken wieder schlimmer geworden ist, er verschluckt sich immer wieder und hustet dann viel. Jetzt denkt er wieder das schlimmste. Sagt aber wenn denn wieder was sein sollte Kann er doch bestimmt nochmal Chemotherapie machen, also gibt er noch nicht auf. Ich wünsche dir eine schöne angenehme Zeit bei deinen Eltern. Denk ganz viel an dich... Sei ganz lieb gedrückt... |
Mein dad hat mir heute den gefallen getan und ist endlich mit zum doc gekommen...
Mh es War ein Arzt in Vertretung da, der meinte die Lunge ist nicht ganz frei aber genaueres kann er erst Montag nach blut Werte sagen... mh... bis Montag. Dann fragte er mich ob er Kurativ oder Palliativ behandelt wird. Oh je. Mein dad sagt keine Ahnung. Wie bitte? Habe in den Unterlagen nichts gefunden. Würde es nicht irgendwo stehen wenn es nicht Kurativ wäre? Die Ärzte sprachen immer von Heilung. Bin jetzt etwas durcheinander und hab angst.... Wünsche allen noch einen sonnigen tag... Lieben Gruß... |
Liebe Hilflos,
was sagen die Blutwerte? Wie geht es deinem Papa? |
Hallo liebe wind.
Schön das du wieder da bist.... Die blut Werte sind nicht Besorgnis eregend sagt der doc... Mh komische aussage, aber vertrauen wir mal. Ihm geht es ja soweit gut. Heute hat er den ersten Ausflug in den Garten gemacht, er fand es toll, aber War fertig danach... Drücke dich ganz lieb und schaue noch bei dir vorbei... :knuddel: |
Liebe Hilflos … ich habe lange nicht geschrieben … ich musste mich selbst erst ein wenig ordnen.
Wie geht es bei euch? Was machen die Gartenausflüge vom Papa? Kommt ihr zurecht? |
Meinem dad geht es soweit gut. Wenn es das Wetter zu lässt dann sitzt er schon mal ne halbe Stunde im garten und das tut ihm gut. Wir hatten jetzt Besuch von seiner Schwester mit mann und das hat ihm auch sehr gefallen, es War aber auch sehr anstrengend. Heute waren wir beim hno arzt und jetzt muss er so bald wie möglich in die Klinik um alles untersuchen zu lassen. Ich hoffe so sehr das alles gut ist.
Bin leider im Moment nicht mehr so positiv eingestellt. Fühle mich so leer und alles um mich herum ist so weit weg, mein Kind hat nun auch schon Beschwerde ab gegeben, das sie garnichts mehr von ihrer Mama hat und sie doch auch mal reden möchte und mir wurde dann klar wie sehr ich sie vernachlässigt habe und das tut mir so weh. Ich hoffe wir bekommen das wieder hin. Meine Freundin die schon seid Jahren kämpft, hatte ihre drei Monatige Kontrolle und diesmal leider mit keinen guten Nachrichten. Ach man wann hört das endlich alles auf. Ich möchte aus diesem Alptraum aufwachen... So genug gejammert. Wünsche allen noch einen schönen ruhigen Abend und einen lieben Gruß... |
Ach liebe Hilflos … ich kenne dieses Gefühl der Leere auch nur zu gut. Es gibt jetzt halt nicht mehr so viel zu tun. Schau mal, was du in der letzten Zeit alles gestemmt hast. Und jetzt ist alles getan, was du tun konntest. Und jetzt kommt diese Leere, diese Ohnmacht, die Gedanken. Ich glaube, dass ist ein ziemlich normaler Prozess. Du darfst dich davon nicht runterziehen lassen. Versuche, die Zeit mit deinem Papa so gut es geht zu genießen.
Und ja … unsere Kinder … dazu muss ich nicht viel schreiben, denn ich bin ja gerade in der gleichen Situation. Schön beschissen fühlt man sich, wenn einen die Kinder darauf hinweisen, dass es sie auch noch gibt, was? Aber auch das werden wir hinbekommen. Ich drücke dich! |
Liebe wind.
Ja die lieben Kinderlein. Sie haben so feine Antennen... Du hast recht irgendwie bekommen wir das wieder hin... Schaue auch gleich noch bei dir vorbei. Drücke dich! Heute ist ein schlimmer Tag. Meinem dad geht es nicht gut. Er hat heute zum ersten mal gesagt das es ihm nicht gut geht und er spricht wirr. Er wird bald sterben und schön das wir nochmal da waren usw... dann wieder ganz anders... Er hat heute fast nur geschlafen, sagt hat Druck Schmerz im Kopf. Ach mensch es ist alles so gruselig. Mich hat das natürlich in Panik versetzt, so wie heute War er noch nie... könnte hier nur weinen... |
Liebe Hilflos,
dein Eintrag liest sich so traurig. Aber manchmal gibt es solche Tage … die guten und die weniger guten. Ich kenne das so gut. Dieses Abschied nehmen auf Raten … es tut so furchtbar weh. Ich hoffe, dass bei euch die guten Tage wieder Einzug halten, dein Papa den Garten noch weiter genießen kann. Wann stehen eure nächsten Untersuchungen an? Fühl dich mal ganz doll gedrückt! |
Ja es tut so weh...
Nächste Woche Donnerstag geht es ins Krankenhaus um alle Untersuchungen zu machen. Bin so froh, daß es endlich los geht. Mein dad hat jetzt auch noch schön Fieber bekommen. Habe dann beim doc angerufen was wir machen können und er meinte er soll Fieber senken mit Tabletten. Juhu er kann nicht schlucken, er soll es versuchen und wenn es nicht besser wird sollen wir morgen in die Praxis kommen, er kann sich nicht auf den Beinen halten... Oh man.... In diesen Momenten wird es immer wieder so klar, das es ein Abschied auf raten ist... |
Liebe Hilflos,
dann haben unsere beiden Papas nächste Woche ihre „große“ Woche. Oh Mann … diese Angst davor … einfach unbeschreiblich! Das Fieber bei deinem Papa ist nicht gut. Kann der Arzt nicht bei euch vorbei kommen? Das sollte er, denke ich, auf jeden Fall. Da muss doch nachgeschaut werden. Er kann doch nicht einfach sagen, dass er Tabletten nehmen soll und fertig. Was geht denn da? Aber es gibt doch auch solche Fiebersäfte. Zumindest für Kinder. Dann gibt es die doch auch sicher für Erwachsene. Vielleicht ist das eine bessere Lösung als die Tabletten, wenn deinem Papa das Schlucken eh schon schwerfällt. Ach Mensch, liebe Hilflos … ich hoffe, ihr kommt gut über das Wochenende und bekommt die Fiebersache in den Griff. Ich denke an euch! |
Liebe wind.
Ja das wird eine harte Woche für unsere papas. Wünsche mir sehr das es beide gut verkraften. Sende euch auf jedenfall schon mal ein Kraft paket... Du sagst es diese Angst, einfach unbeschreiblich, sie ist jetzt schon so präsent, obwohl es noch ein paar tage sind. Aber mein Kopf arbeitet, was wenn usw... einfach nur schrecklich... und schwer abstellbar. Der Hausarzt War nicht mehr da, aber das Fieber War plötzlich wieder weg. Hm schon komisch, werde mir da mal Infos im Krankenhaus holen... Momentan hat er wieder eine gute zeit, steht Viel auf und ist voller Lebensmut. Ich hoffe es hält an. Natürlich hat er auch angst und möchte am liebsten nicht zur Untersuchung. Sei ganz lieb gedrückt und ich denke ganz fest die tage an euch... |
Hallo ihr lieben.
Heute ist ein schwerer Tag. Mein dad hat wieder Temperatur und in den letzten tagen geht es ihm schlechter. Schlucken geht fast garnicht mehr, bekommt sofort husten Anfälle danach. Er hat auch solche Angst vor den Untersuchungen und er hofft so sehr das alles gut ist. Habe ihm gesagt, das wir da ganz fest dran glauben. Aber irgendwie habe ich ein komisches Bauch Gefühl, das beunruhigt mich. Immer wieder geht mir durch den Kopf was er letzte Woche gesagt hat, das er bald sterben wird. Oh man.... Ich habe solche angst.... Kriege das Gedanken Karussell nicht angehalten... Hoffe wir müssen dann nicht ewig auf die Auswertung warten. Was kann ich tun um ihm ein Stück weit die angst zu nehmen? Musste das mal ein wenig loswerden. Wünsche allen einen schönen ruhigen Abend. Lg |
Ach meine liebe Hilflos … es liest sich so schlimm bei euch. Was du tun kannst … ich weiß es nicht. Ganz vielleicht verursacht auch die Angst deines Papas seinen derzeitigen Allgemeinzustand. Ich weiß es nicht. Es hört sich alles nicht gut an. Mein Papa hat ja auch ganz oft diese Angstzustände und dafür hat ihm der Palliativarzt Tavor-Tabletten verschrieben. Die schlagen ganz gut und auch relativ schnell an, wenn er mal wieder diese Angst bekommt.
Ich glaube, es ist gut, dass dein Papa morgen ins Krankenhaus geht und mal genau nach ihm geschaut wird. Sagt dort alles, was euch in der letzten Zeit aufgefallen ist, denn nur dann können sie deinem Papa helfen. Wäre ein ambulantes Palliativteam für euch evtl. eine Option? Das sind meist ja auch Schmerztherapeuten und die kommen ganz sicher und immer, wenn ihr sie braucht zu euch nach Hause. Auf den hausarzt könnt ihr anscheinend ja nicht so richtig zählen. Vielleicht kann euch bei der Suche auch das Krankenhaus weiterhelfen. Liebe Hilflos … ich denke morgen sehr an euch und ich hoffe inständig, dass alles nicht so schlimm kommt. Fühl dich ganz fest gedrückt! |
Ach mensch alles doof...
Papa hat Temperatur, portschwester meinte das wir im Krankenhaus anrufen sollen und die können die Untersuchungen nicht machen mit Temperatur. Hausarzt sagt er soll Tabletten nehmen... Verstehe die Welt nicht mehr.... Er liegt hier im Bett wie ein Häufchen elend... Ich denke ich werde nachher mal beim Bereitschaftsarzt anrufen... Möchte das doch gerne kontrollieren lassen... Wenigstens ein blut Bild denke ich wäre mal angesagt oder sehe ich das falsch? |
Liebe Hilflos … ja, alles doof.
Wie ist es, wenn du tatsächlich direkt im Krankenhaus anrufst und den Zustand deines Papas schilderst? Und auch sagst, dass vom Hausarzt keine Hilfe zu erwarten ist. Vielleicht wollen die deinen Papa ja dann auch da haben, um zu schauen, was genau los ist. Also ich finde, irgendwer muss sich ja zuständig fühlen, das zu untersuchen. Das geht doch so nicht. Der Bereitschaftsarzt … hmmmh. Ich könnte mir vorstellen, dass der nichts anderes tut, als deinen Papa ins Krankenhaus einzuweisen. Was ich aber, wie schon geschrieben, nicht die schlechteste Idee fände. Klar, es werden keine großartigen Untersuchungen gemacht werden können, aber nach dem Fieber muss ja geschaut werden. Das kann ja wirklich alles sein. Vielleicht ist es eine Entzündung von irgendwas und er braucht Antibiotika. Aber gemacht werden muss ja was. Das geht so nicht weiter. Ihr müsst das anschauen lassen. Ach … ich drück dich! |
He ... wie geht es bei euch?
Ganz liebe Grüße! |
Hallo liebe wind.
Papa geht es nicht so gut. Immer wieder Temperatur. Ich hoffe so sehr das er heute und morgen keine hat. Das wir endlich die Untersuchungen machen können. Ob es die angst ist die ihn so schwächt oder etwas anderes ich weiß es nicht. Fühle mich auch so im Stich gelassen mit seinem doc. Meine Angst steigt auch und habe kein gutes Gefühl. Die Schwester sagte auch es könnte tumor fieber sein... Hm ich kann so richtig damit nichts anfangen. Wie geht es denn bei euch? Sende dir liebe grüße und drücke dich.... |
Ach liebe Hilflos … ich hoffte so sehr, dass sich der Zustand deines Papas etwas gebessert hat. Habt ihr denn noch irgendwas anderes unternommen wegen dem Fieber?
Mit Tumorfieber kenne ich mich leider auch gar nicht aus. Ich weiß wohl, dass es sowas gibt, aber näher befasst habe ich mich damit noch nicht. Ich kann sehr gut verstehen, dass deine Angst immer mehr zunimmt. Diese Angst wird immer in uns bleiben, wir dürfen sie aber nicht gewinnen lassen. Ich drücke euch die Daumen, dass endlich die Untersuchungen gemacht werden können. Immer dieses nach hinten schieben, kostet auch so sehr Kraft. Bei uns geht es immer weiter langsam, aber stetig bergab. Papa hat starke Schmerzen, aber er hält sich tapfer. Zur Zeit warten wir auf die CT-Ergebnisse. Eigentlich will ich es gar nicht wissen, was sollen die uns sagen, was wir nicht auch schon sehen. Aber ich erhoffe mir eine gezieltere Schmerztherapie. Wenn sie dem Papa doch einfach nur die Schmerzen nehmen könnten… |
:engel:Meine am 7.7.15 verstorbene Frau hatte auch sehr starkes Tumorfieber, nach mehreren hilflosen Versuchen glückte es mit strikter Abgabe alle 6 Stunden 1mg Dafalgan das Fieber unter Kontrolle zu halten in Reserve hatte sie noch 1 md Novalgin auch alle 6 Stunden bei Bedarf. Dafalgan kann auch Intravenös verabreicht werden.
|
Hallo aarburger.
Habe deine Geschichte immer mit gelesen und es tut mir sehr leid. Ich möchte dir viel kraft senden.... Danke dir für deine Zeilen hier... Hallo ihr lieben.... Ich bin jetzt zuhause nach einem harten Tag im Krankenhaus. Ich mag euch ein wenig mitteilen von dem erlebten heute... Nachdem mein dad gestern wieder fieber hatte, haben wir den Bereitschafts Arzt angerufen. Sie kam auch gleich und hat ihn zwar untersucht, jedoch meinte sie gleich ab ins Krankenhaus zum abklären... Bett War erst ab heute frei und da sollte er ja eh zur Untersuchung aber mit Fieber geht das ja wieder nicht... Auf jedenfall wurde er heute liegend zum Krankenhaus transportiert, die Ärztin meinte er soll nicht so lang sitzen... Nach einer Stunde rief Papa mich an, er Sitzt hier immer noch in der Aufnahme... wir waren ja schon unterwegs und als wir ankamen War er fertig mit Aufnahme Gespräch 2 Std später... wir dachten geht jetzt aufs Zimmer, aber nein nach fünf Stunden sitzen im Rollstuhl bekam er endlich ein zimmer, total fertig ist er auch sofort eingeschlafen. Mir tat das so leid. Die Ärztin kam dann gegen fünf zu uns und sprach nur von der Untersuchung morgen, nachdem ich sie drauf hin gewiesen habe das er fieber hatte und soor, War sie sehr erschrocken, flitzte weg und kurz darauf bekam er Antibiotika und sie würden dann entscheiden morgen... mh... Narkose Arzt sagte das es nicht so einfach wäre mit Narkose bei ihm, da der Mund nicht so weit auf geht... Und es könnte die raumforderung sein die ihnen keinen platz mehr für die Spiegelung lässt. Nachdem ich dann fragte wie das gemeint sei sagte man das ja wieder was da sein könnte... Es War wie ein schlag... Na ja auf jedenfall morgen ct vom Bauch und Thorax und Ultraschall... Magen Sonde War auch ein Thema, mein Papa könnte sterben wenn er nicht langsam wieder den Magen Darm Trakt in Gange bringt... wie nett... Nachdem Papa dann an der Nahrung War und schlafen wollte sind wir los, völlig durcheinander und noch mehr in angst wie vorher... Im auto über kamen mich die Gefühle und ich brach in Tränen aus und seid dem bin ich endlos traurig.. und hoffe kann ein wenig schlafen... Oh je es ist ein langer Text geworden und mit Sicherheit so verwirrt wie mein Zustand... sorry dafür... Einen lieben Gruß |
Meine liebe Hilflos,
was für ein Tag gestern! Aber es ist gut, dass dein Papa jetzt im Krankenhaus ist. Diese Fiebergeschichte muss geklärt werden. Und diese Verhältnisse in manchen Krankenhäusern kenne ich ja auch. Aber am Ende … aufregen lohnt nicht und kostet nur Kraft. Jetzt ist er da und wird untersucht … das ist gut. Ich drücke euch so die Daumen für ein halbwegs ruhiges Wochenende und das schnell festgestellt wird, woran es liegt mit dem Fieber und deinem Papa geholfen werden kann. Und natürlich auch ganz doll für die heutigen Untersuchungen. Ich wünsche euch nur das Beste und werde an euch denken! |
Liebe wind.
Danke das trotz allem immer noch ein paar Worte bei mir lässt, das tut mir so gut. Ich lese natürlich bei dir immer mit... Du hast aufregen lohnt nicht. Sitze hier immer noch an seinem Bett und warte auf die Ärztin. Er hatte heute diese Spiegelung mit voll Narkose und da muss irgendwas gewesen sein. Auf jedenfall haben sie proben genommen und Papa geht es garnicht gut. Spuckt immer wieder Blut. Zwischen Tür und Angel sagte mir die Ärztin schon das er länger bleiben muss, da sie nicht in die Speiseröhre gekommen sind und das will sie noch weiter untersuchen. Natürlich steigt bei mir immer mehr die angst und ich bin der Meinung das hört sich alles nicht gut an... Papa schläft jetzt, er tut mir so leid... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |