![]() |
Erfahrungsaustausch
hallo
habe mir all eure postings durchgelesen.es ist ein wahnsinn wie diese krankheit das leben verändert. bei meiner mutter wurde am 2.12 eine bösartige metastase im kopf erfolgreich entfernt. nach einer entlosen woche voller hoffen und bangen dann die diagnose . lungenkrebs 4 weitere metastasen im kopf und eine in der nebenniere. mein leben brach zusammen. war ich bis dahin stark und voll hoffnung ist nun alles in mir zusammen gebrochen. funktioniere einfach nur noch.im januar geht es nun mit chemo und bestrahlung los, habe schreckliche angst vor dieser zeit,angst weil ich nicht weiß wie ich meiner mutter helfen soll.ich weiß nicht ob meine kraft reicht . möchte aber an ihrer seite sein und ihr in jeder situation zur seite stehen. ich weiß wie ihr euch alle fühlen müßt. lieben gruß von petra |
Erfahrungsaustausch
Hallo Petra!
Leider haben unsere Mütter das gleiche Schicksal...Mama hat auch Meta im Kopf,zwar nur eine aber die reicht....Was gibst Du Deiner Mama zusätzlich? Ich kaufe Ihr jede Menge Vitamine,gib Ihr Enzyme,Seelenase und Vitamin E.Sie ist zum einstellen der Schmerzpumpe derzeit im Hospiz,kommt aber Freitags wieder zu mir heim :-). Ermuntere Sie! Achte darauf das Sie isst,diesen Tipp gab mir auch jemand von hier und Ihr Zustand hat sich gebessert!Sie muss spüren dass Du da bist für Sie und Du darfst Ihr nicht zeigen wie sehr Du traurig bist....ich weiss es von mir...ich konnte 2.mal nicht mehr und fing an bei Mama zu heulen,dass machte Sie zutiefst unglücklich :-) Seitdem lache ich immer,wenn ich Sie besuche oder wir blödeln rum :-) das tut Ihr echt gut. Die Ärztin vom Kh sagte mir das man mit einer Kopfmeta ungefähr noch 6Monate hätte. Ich glaube nicht daran,und der Glaube versetzt wie bekanntlich Berge! Sei stark und gib nicht auf...mach deiner Mama Mut und lass den Kopf nicht hängen. Ich weiss es ist schwer aber Sie fühlt sich sicher viel,viel besser. lg Manuela |
Erfahrungsaustausch
hallo manuela!
im moment gebe ich meiner mutter noch garnichts. habe schon rezepte von einer arbeitskollegin bekommen. vitamin c und tabletten die sie zusätzlich nehmen soll. im moment geht es meiner mutter noch gut,sie hat auch noch keine chemo usw.ich versuche auch immer fröhlich zu sein,aber auf dauer wird das doch ziemlich schwer,ich breche dann meistens zu hause zusammen und fange an zu weinen. es ist nicht einfach manchmal denke ich ,das ich nur träume und das doch alles nicht wahr sein kann.aber die wirklichkeit holt mich ganz schnell wieder ein.hat deine mutter den schon chemo bekommen und bestrahlung? wie lange weißt du das sie metastasen hat? und wo sitzt bei ihr der herd? du brauchst mir die fragen nicht zu beantworten wenn du nicht magst. ich könnte es verstehen. lieben gruß petra |
Erfahrungsaustausch
Hallo Gaby,
ich will ja nicht nerven, aber irgendwie warte ich verzweifelt auf deine antwort bzw. auf irgendeine hoffnungsvolle antwort. sorry tut mir leid, wenn ich dränge, eigentlich müßte ich jetzt warten gelernt haben. susanne |
Erfahrungsaustausch
Liebe Susanne
schreibe doch Gaby direkt an, vielleicht liest sie zurzeit nicht im Forum. Zu ihrer Mail-Adresse kommst du, wenn du ihren blauen Namen anklickst. Oder du stellst deine Fragen im Thread "Kleinzeller und Chemo" Ich selber weiss leider nicht viel über Kleinzeller, mein Mann ist im Herbst an einem Plattenepithelkarzinom gestorben, 2 1/2 Jahre nach Diagnose. Ich verstehe, dass du verzweifelt auf eine Antwort wartest, es ist sehr schwer mit der Diagnose Lungenkrebs konfrontiert zu werden. Dir und deiner Mutter alles Liebe! |
Erfahrungsaustausch
Hallo Petra!
Kein Problem Dir zu Antworten :-) Mama hat kleinz.Lungemkarzinom mit Meta im Kopf und Knochen... Auch Ihr geht es zeitweise besser....Jetzt wo Sie zu Hause ist, tu ich mir ein wenig schwer...Sie will das ich ständig um Sie bin und wenn möglich alle 2 Stunden in der Nacht bei Ihr sitze... Ich versuche das Beste zu geben aber rund um die Uhr ist es unmöglich.Mama hatte Chemo die nichts genützt hat,danach Bestrahlungen... Hab auch nicht auf das heurige Jahr angestossen :-(....lg Manuela |
Erfahrungsaustausch
Hallo,
ich treibe mich schon seit längerer Zeit auf dieser Seite herum, habe mich aber bisher noch nicht getraut etwas zu schreiben. Ich bin eine Angehörige, bei meinem Mann wurde Mite 09/2004 BronchialCA mit Metastasen im Hirn, in den Nebennieren und an weiteren Stellen im Körper festgestellt.Der Krebs wurde nur entdeckt, weil ich ihn gezwungen habe einen Knoten, von dem der Arzt annahm es sei eine Zyste, entfernen zu lassen. Der Knoten wurde untersucht und er war bösartig. Wir sind daraufhin zum Röntgen gegangen und dort wurde ein Schaten gefunden. Ich pflege ihn zu Hause. Er hat Bestrahlung bekommen (Kopf und Hüfte) und er bekommt auch Chemo mit Gemcitabine. Leider weiß ich nicht soviel über den Krebs meines Mannes. Ich weiß noch nicht einmal, ob es ein kleinzelliger Krebs ist. Warum reden die Ärzte nicht freiwillig darüber? Warum werden wir nicht so genau informiert? Woher wissen wir, ob die Chemo etwas bewirkt? Wir wissen nur, dass sein Krebs nicht geheilt werden kann, man kann nur versuchen ihn zu stoppen. Meinem Mann geht es einigermaßen gut, bis auf einige Problem, z.B.Dekubitus. Er ist zwar sehr geschwächt (körperlich), aber noch voll da(ich meine vom Kopf). Durch seine körperlich Schwäche sitzt er jetzt im Rollstuhl, damit kommt er aber ganz gut klar, weil er weiß, dass ich das aktzeptiere. Was nur immer ein großes Thema bei uns ist, ist die Ernährung, wie kriege ich ihn zum Essen? Er hat keinen Apetitt mehr und wiegt bei einer Größe von 1,87 m nur noch 55kg. Ich schmuggele ihm schon versteckte Kalorien ins Essen und in die Getränke in Form von Kohlehydraten. Was kann ich noch tun? Wie kriege ich unseren Arzt dazu zu reden? Gruß Ela |
Erfahrungsaustausch
hallo ihr alle !
könnt ihr mir verraten was selenase ist ? manuela was hat deine ma für eine chemo bekommen? und wie oft bekamm sie die chemo? meine mama zieht das alles ambulant durch.es war schon schrecklich wie sich mama ihre situation bei dem gehirntumor fast täglich verändert hat und es immer schlimmer wurde.sie weiß von den letzten tagen fast garnichts mehr. jetzt wo der tumor entfernt ist geht es ihr gut. und sie ist auch wieder fast die alte.kann sich das beim lungenkrebs auch so schnell entwickeln das es ihr immer schlechter geht und das dann auch so schnell ? wie gesagt im moment ist sie ganz die alte , kein husten keine schmerzen nichts. man merkt ihr nicht an wie krank sie ist. LG petra |
Erfahrungsaustausch
hallo ela !
leider kann ich dir da wenig hilfe geben, nur eins ich würde die ärzte solange nerven bis sie euch etwas sagen, habe mir das für meine mutter auch vorgenommen, wurde dein mann den operiert? wo genau sitzt die metastase im kopf? nach und während der chemo müßten eigentlich untersuchungen gemacht werden ob und in wie fern die chemo und bestrahlung anschlägt. wie gesagt nerv die ärzte bis sie bereit sind etwas zu sagen es ist euer gutes recht zu wissen was dein mann genau hat und wie es weiter geht. mit dem essen da denke ich das hier viele sind die dir helfen können , soweit bin ich bei meiner ma noch nicht ,bei ihr beginnt die chemo erst jetzt im januar. dir und deinem mann wünsche ich ganz viel kraft LG petra |
Erfahrungsaustausch
Hallo Ihr Beide!
Selenase ist wie ein hochwertiges Vitaminprodukt...Mama bekommt es seit der Chemo,ich gebs Ihr weiterhin...Sie hatte 3 Zyklen,half jedoch leider nichts...hat nicht angesprochen.Ela Du kannst Deinen Mann Zusatznahrung (Enscure oder Frescubin ect.) geben...ist sehr nahrhaft!...und Ela geh den Äzten auf die Nerven wenn Du Auskunft haben willst! Sonst sagen die nichts freiwillig,ich weiss wovon ich rede :-) lg Manuela |
Erfahrungsaustausch
hallo mannuela!
ich hatte hier in der apotheke schon nach selenase gefragt, es ist unbekannt gibt es dafür vielleicht einen anderen namen?? LG petra |
Erfahrungsaustausch
Hallo Petra, Hallo Manuela,
danke für die Antworten. Ich werde die Ärzte nerven. Die Untersuchung vor der Chemo, war wahrscheinlich die im Krankenhaus.Aber nichts genaues weiß ich. Die Metastasen im Kopf sidn einmal in der re. Kleinhirnemisphäre und beidseitig frontal sowie beids. in den Stammganglien. Es sind laut Bericht vor der Bestrahlung keine Einklemmungserscheinungen, einen Bericht nach der Bestrahlung habe ich nicht bekommen. Gruß Ela |
Erfahrungsaustausch
hallo ela!
um genaueres zu nerfahren, was dir auch zu steht , frag die ärzte nach den berichten. sie stehen euch zu. meine ma hat nauch 5 metastasen in kopf, eine davon mußte entfernt werden.sie war so groß wie ein tischtennisball. und daran haben wir erst bemerkt das etwas nicht stimmt.weißt du meine ma interessiert das alles auch nicht, ich glaube der betroffene selber will garnicht wissen was ist.nur um zu wissen was ist solltest du echt nach den berichten fragen und so lange drängeln bis es antworten hagelt. ich wünsche euch das es klappt LG petra |
Erfahrungsaustausch
Hallo Petra,
ob es Selenase sein muss, weiss ich nicht. Ich denke die Hauptsache ist der Inhalt Selen. Mein Vater nimmt Cefasel und zwar morgens 3 Stück/ je 50µg (nie zusammen mit Vitamin C, das "beisst" sich !!!). Unsere Dosierung beruht auf "Eigenregie" und hat sich bewährt. Unser Arzt hat uns leider im Vorfeld nichts davon erzählt und so lief die erste Chemo etwas unerfreulicher ab. Bei der 2. Chemo waren wir dann schlauer und es hat m.E. geholfen, die Nebenwirkungen zu reduzieren. Kurz vor einer neuen Chemo und kurz danach würden wir die Dosierung etwas erhöhen. Die richtige Dosierung für Euch solltet Ihr, wenn möglich, mit dem Arzt absprechen. Weitere Infos z.B. http://www.medizin-2000.de/news/2002/selenmangel.html LG Nicole |
Erfahrungsaustausch
hallo nicole!
vielen dank für deine antwort,wußte mit selenasen überhaupt nichts anzufangen.ich habe von meiner arbeitskollegin ( hatte brustkrebs )den tip bekommen ACEOLA vitamin c zu geben und SPIOLINA tabletten und davon 6-12 stück am tag. hat jemand damit erfahrungen gemacht? habe mitlerweile hier bei euch gelernt das jeder krebs anders ist und man lungenkrebs nicht mit brustkrebs zu vergleichen ist. vielen dank petra |
Erfahrungsaustausch
Liebe Ruth,
vielen dank für deine antwort. ich bin sehr froh, dass überhaupt jemand geantwortet hat. liebe grüsse susanne |
Erfahrungsaustausch
Hallo Petra!
Tut mir leid wenn es bei Euch Selenase nicht gibt.Aber Du hast schon recht die beiden krebse sind völlig verschieden.ich weiss nicht ob alle Wirkstoffe gleich sind (Wirkstoff:Selen-dinatriumselenit-Pentahydrat (Na2SEO3:5H2O) stht auf der Packung!Cefasel aus was besteht dass? Ist mir völlig unbekannt..Hat es die selbe Wirkung wie Selenase? Was ich noch weiss generell gegen den Krebs nimmt man auch Wobenzyme...meine Mama fühlt sich immer besser danach. lg Manuela |
Erfahrungsaustausch
Hallo Manuela, hallo Petra,
das Medikament Cefasel besteht "nur" aus Natriumselenit (5H20) = reines Selen. Es ist apothekenpflichtig. Nehme an, dass es auch noch andere Präparate von anderen Firmen gibt. Selen ist ein Spurenelement, dass man wie zusätzliche Vitamine ergänzend dem Körper zuführen kann. Es ist KEIN Wundermittel gegen Krebs, aber hilft wie bereits erwähnt, die Nebenwirkungen von Chemo und Co. zu lindern. Viele Grüße, Nicole |
Erfahrungsaustausch
Vielen Dank Nicole!
Sag kommst Du aus Wien? ich würde dringend einen Doktor (auch privat) für meine Mama suchen! Weiss jemand weiter? Bitte um Antworten! Danke! lg Manuela |
Erfahrungsaustausch
hallo !
danke niccole für deine antwort ich werde versuchen dieses medikament zu bekommen. hast du keinen hausarzt fürr deine mama? oder vertraust du ihm nicht? ich hätte da auch noch was. was kann man gegen die übelkeit geben? meiner mama wurde gesagt sie soll paspertintropfen holen, finde das aber ziemlich lächerlich ,weil die helfen ja nichtmal bei normaler übelkeit. besten dank und viele grüße petra |
Erfahrungsaustausch
paspertintropfen hatten wir anfangs auch....
die stärkeren sind novalgin lg Manuela |
Erfahrungsaustausch
Manuela:
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Petra: Gegen Übelkeit weiss ich nichts, darunter hat mein Vater nicht gelitten. Ärztlich ist mein Vater gut aufgehoben. Wir haben einen sehr guten Hausarzt und wg. dem Krebs ist er in der Uniklinik Frankfurt in Behandlung. Man muss jedoch auch selbst aktiv werden und sich informieren, sonst bleibt man eine Nummer in den großen Kliniken. Hier im KK seid Ihr auf alle Fälle schon mal gut aufgehoben zwecks Info-Austausch. Hier habe ich schon viel gelernt. LG Nicole |
Erfahrungsaustausch
...schade weil mir läuft die zeit davon :-)
Manuela |
Erfahrungsaustausch
Hallo Ihr Lieben,
leider war mein PC jetzt einige Zeit ausser Gefecht und ich konnte daher auf die zahlreichen Fragen nicht antworten. Also zuerst Susanne: ich habe auch das Stadium limited Desease und bekam daraufhin als Chemo carboplatin/etoprosid + Bestrahlung und wanderte genau wie deine Mutter meist um den 10. Tag danach in den Zellkeller. Dagegen habe ich Neupogen gespritzt und oft Blutkonserven bekommen , die ich gut vertragen habe, ich denke es gibt schlimmeres, ich hatte keine ethischen Probleme damit und es tat mir körperlich sehr gut. Ich war anfangs auch sehr schwach und dachte ich stehe nicht mehr auf , aber komischerweise hatte ich den Eindruck man gewöhnt sich an die Chemo und das ganze drumherum. Heute bin ich immer noch oft sehr müde, ich ich bin einfach nicht mehr so belastbar und oft gereizt, aber ich lebe! Der Tumor und die Lymphknoten schmelzen tatsächlich von der Chemo dahin ( ein Phänomen des Kleinzellers) aber leider können die Biester wiederkommen und daher kann ich bei mir sicher noch lange nicht von geheilt sprechen, aber ich kann wieder viel besser atmen, ich habe keine Schmerzen und mein Tumormarker ist ok und ich bin optimistisch noch eine Weile hierzubleiben!!! Diesen Kräuterblutsaft hat eine gute Freundin von mir auch geschluckt er ist sicher ganz gut , aber erwarte keine Wunder, mir hat er mal eine Blutkonserve erspart ( ist doch auch schon was) Ansonsten, dränge deine Docs mal das ein Kontroll CT gemacht wird um die Wirkung der Chemo zu überprüfen, kann man jetzt schon machen. Zusätzlich wäre es ganz gut wenn Du Deine Ma mit Vit C ca 1000 mg und Selen ( egal welches Präparat ) mit mindestens 100 ymg besser noch 200 abdeckst kannst du aber bei biologische Krebsabwehr ( www.biokrebs.de )nachlesen. Wichtig ist das zwischen der Einnahme von Vit C und Selen ca 2 Stunden liegen. Schaut in die Zukunft Eure Chancen stehen in der Tat ganz gut, Ihr müsst nur auch noch daran glauben! Othello: Du hast Dich nicht mehr gemeldet wie geht es deiner Frau, ich weiss Deine Anfrage ist schon eine Weile her, aber leider hatte ich Probleme mit dem Pc, bitte melde Dich wie es Euch jetzt geht! Habt Ihr jetzt Hilfe von guten Docs ??? Zoki: ich weiss es ist sehr schwer zu akzeptieren und ich habe geheult wie ein Schlosshund als meine Psychoonkologin genau das gleiche zu mir gesagt hat, ich solle doch mal anfangen meine Sachen zu sortieren....puhhh...tja vielleicht ist es gar nicht so abwegig, mich hat es im nachhinein ruhiger gemacht mal darüber nachzudenken, was ich gerne ordnen möchte, das hält mich allerdings beileibe nicht davon ab weiter zu kämpfen !!! Also viel Kraft für Euch Beide!!! Ich weiss nicht mehr genau wer was über ein Antibrechmittel wissen wollte, also das Beste ist wohl Zofran, teuer aber gut, Paspertin hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Manuela: warum suchst du dringend einen anderen Arzt, sorry ich habe die Problematik nicht ganz verstanden, ich verstehe deiner Ma geht es sehr schlecht aber welche Anforderungen soll der neue Doc erfüllen, bitte schreibe mir noch mal vielleicht auch privat , wenn du magst. Entschuldigt, wenn ich hier jetzt nicht auf jede Mail eingehe, wenn Ihr gezielt Fragen habt , fragt bitte nochmal, ich ich habe jetzt mal die brennensten herausgepickt, durch meine Pc-Abstinenz bin ich leider etwas im Rückstand, ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen. Alles Liebe und viel Kraft an Euch Alle!!!!! Und nicht zu vergessen ein positives Jahr 2005 für Alle!!!, wenig Schmerz, viel Zuversicht und mega Kraft!!! Gaby_2003 |
Erfahrungsaustausch
hallo an alle die geantwortet haben!
für heute gabe ich erst mal keine frage mehr ,muß auch erstmal alle antworten sakken lasen. manuela warum glaubst du das dir die zeit davon läuft ? ich verstehe es genauso wenig wie gaby warum du einen neuen doc suchst. vielen dank gaby für die antwort ,welches mittel ich gegen übelkeit geben kann. allen eine gute nacht und viel kraft LG petra |
Erfahrungsaustausch
....weil mir der vergangene Arzt sagte , das meine Mutter warscheindlich nur noch wenige Monate zu leben hat...weiteres wir mit der Pulmologie Baumgartner Höhe nicht zufrieden waren....darum läuft mir die Zeit davon! Ich möchte nichts unversucht lassen,darum auf der Suche.
Petra ich weiss nicht vielleicht hast Du überlesen das meine Mutter zuletzt im Hospiz war und es dort Schmerzlinderung gibt aber keine "Behandlungen" in diesem Sinne...und dorthin wurde Sie eben von ihrem Arzt geschickt.Da Sie den Wunsch hat zu Leben werde ich warscheindlich noch einige Ärzte aufsuchen.... Alles klar jetzt? Gute Nacht, Manuela |
Erfahrungsaustausch
hallo manuela !
wo kommst du her manuela? ich würde dir nähmlich das KH in magdeburg empfehlen. dort war ich mit der behandlung von meiner mama sehr zufrieden. desweiteren ist der arzt wo sie sich jetzt in behandlung befindet auch super, er ist in wolfsburg. gruß petra P.S bei den ganzen metastasen die meine ma hat,denke ich das manch anderee arzt auch nichts mehr unternommen hätte. |
Erfahrungsaustausch
"Leider" komme ich aus Wien aber trotzdem Danke!
lg Manuela |
Erfahrungsaustausch
Liebe Manuela,
leider kenne ich mich im Raum Wien auch nicht so gut aus , ich kann Dir nur Kliniken im Raum München nennen , aber ich habe schon gesehen andere haben geantwortet. Ich wünsche Dir viel Glück und viel Kraft für Dich und Deine Ma, gebt nicht auf , gemeinsam sind wir stark. Alles Liebe Gaby_2003 |
Erfahrungsaustausch
Trotzdem Danke für Deine Mühe!
lg Manuela |
Erfahrungsaustausch
Danke für Eure Hilfe!
Meine Mama verstarb heute um 6h früh :-( Manuela |
Erfahrungsaustausch
Manuela, es tut mir so unendlich leid...
|
Erfahrungsaustausch
manuela es tut mir schrcklich leid. mein herzliches beileid.
sei ganz lieb gedrückt petra |
Erfahrungsaustausch
Danke! Manuela
|
Erfahrungsaustausch
Liebe Manuela,
das tut mir leid, lass Dích mal ganz feste drücken, viel Kraft für die nächste Zeit und melde Dich wieder. Alles Liebe Gaby |
Erfahrungsaustausch
Liebe Gaby,1.
víelen dank für deine antwort. ich bin freue mich sehr etwas positives zu hören. natürlich ist es ein sch-krebs, aber man kann es schaffen! und du bist ja auf dem besten weg. der hausarzt hat am montag beim abhören der lunge das 1. mal keine unterschied mehr auf den beiden lungen gehört, beide waren gleich gut. ist dies positiv? in der nacht hat meine mutti fürchterlich gehustet, schleim und etwas blut herausgewürgt. Kann dies von der Bestrahlung / Chemo kommen, daß sich alles auflöst? Hat jemand Erfahrung von Bestrahlung und Schleimlösung in diesem Zusammenhang? Liebe Grüße Susanne |
Erfahrungsaustausch
Liebe Gaby,1.
víelen dank für deine antwort. ich bin freue mich sehr etwas positives zu hören. natürlich ist es ein sch-krebs, aber man kann es schaffen! und du bist ja auf dem besten weg. der hausarzt hat am montag beim abhören der lunge das 1. mal keine unterschied mehr auf den beiden lungen gehört, beide waren gleich gut. ist dies positiv? in der nacht hat meine mutti fürchterlich gehustet, schleim und etwas blut herausgewürgt. Kann dies von der Bestrahlung / Chemo kommen, daß sich alles auflöst? Hat jemand Erfahrung von Bestrahlung und Schleimlösung in diesem Zusammenhang? Liebe Grüße Susanne |
Erfahrungsaustausch
Mein Vater hat auch Schleim und Blut ausgehustet (zunächst so Spritzer Blut). Das kam laut den Ärzten von einer "zersetzen" Metastase. Mein Vater bekam allerdings keine Chemo und keine Bestrahlung.
|
Erfahrungsaustausch
Hallo Zoki!
Meine Mama verstarb gestern morgens....und ich möchte Dir sagen,hätte ich heute: " Hätte ich heute nochmals die Wahl und meine Mama würde mich nach der Chemo fragen" ICH WÜRDE NEIN BITTE NICHT MACHEN SCHREIEN!...unser Arzt hat es mir bestätigt! Es ist wie wenn man Rattengift einem Menschen spritzt! Seine Worte....Er sollte es wissen.....Gruss Manuela |
Erfahrungsaustausch
Hallo Susanne,
die Bestrahlung und vor allem auch die Chemo trocknet die Schleimhäute aus und dann kommt es zu Reizungen daher soll man z.B. immer Lutschbonbons oder ähnliches lutschen um dauernd Speichel zu produzieren damit der Mund nicht austrocknet, Luftbefeuchter für die Bronchen wäre natürlich auch klasse oder einfach inhalieren über heissen Wasserdampf mit/oder ohne Decke über den Kopf. Daher der zähe Schleim der dann beim rauswürgen auch mal Blutbeimengungen haben kann , also keine Panik hier zersetzt sich nicht der Tumor, diese Aussage würde ich als totalen Quatsch ansehen. Petra: ich habe gesehen das Du mit der Therapie/Diagnose haderst, es wird sich leider nie ein Arzt festlegen, wie die Prognose genau aussieht, bei Metas im Kopf sind die Möglichkeiten begrentz daher diese spez. Chemo, Alternativ die Bestrahlung. Lass uns mal das Beste hoffen und wenn du noch spezille Fragen hast kannst Du Dich auch an mich persönlich melden. Ich wünsche beiden speziell aber auch allen! anderen einen schönen Tag viel Zuversicht und Kraft. Liebe Grüsse Gaby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |