Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   mein papa ,ein tapferer mensch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=3898)

09.11.2004 09:03

mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Mich gibt's noch; bin allerdings etwas im Streß. Wenn mich heute Nachmittag der Zahnarzt nicht zu sehr malträtiert, melde ich mich hinterher von Hause.

Liebe Grüße Euch allen
Ulrike

09.11.2004 13:21

Liebe Susanne,
auch ich wünsche dir nachträglich alles liebe und gute zum Geburtstag. Viel Kraft für die kommende Zeit und etwas Sonnenschein in der öden Herbst-/Winterzeit.

Bei uns schneits heute schon und wir haben immer noch unsere Sommerreifen drauf. Darf gar nicht dran denken!Aber irgendwie hat der Schnee etwas schönes und beruhigendes an sich! Muss am WE erstmal meine Winterschuhe raus kramen... :-)

Gestern haben wir die erste Weihnachtsdeko gekauft. Eine Sternlichterkette für das Fenster. Kann mich endlich wieder über Weihnachten freuen und werde dieses Jahr auch mal wieder backen. Apropo backen, Ulrike, denkst du an das Rezept? wie seiht es bei euch Weihnachten aus? da wir ja nach weihnachten weg fliegen habe ich noch einen Grund mich zu freuen... ;-)

Ulrike,

hast du meine Mail bekommen? Dieses Mal müsste es aber geklappt haben, da ich keine Fehlermeldung bekommen habe!

Tschau und einen schönen Nachmittag noch!

July

09.11.2004 14:17

Hallo Susan,

wünsche Dir auch nachträglich noch alles gute zum Geburtstag!! Hoffe Du hast den Tag mehr oder weniger gut überstanden, mir steht er ja auch bald bevor, aber ich habe weniger Angst vor dem Tag, als vor der Feier mit Freunden und Familie in München.

@ all:

Danke für die Glückwünsche an Tante Diana! ,-)
Leider kann ich den kleinen erst in zwei Wochen sehen, da meine Schwester doch auch in München wohnt und ich mir natürlich nicht so kurzfristig frei nehmen konnte!

Am Wochenende kommt meine Mama zu Besuch, das erste mal "danach". Mal schauen wie das wird, wohl auch nicht anders wie die letzten Male. Nur das WE ist diesmal schon sehr vollgestopft: am Samstag feiert Dirks Mama ihren 60sten Geburtstag und am Sonntag feiern wir dann zusammen und organisieren ein bayrisches Brunch.(die Zutaten dafür bringt Mama natürlich mit)
Nächste Woche Montag und Dienstag hab ich mir extra für Mama freigenommen, damit ich viel Zeit mit ihr verbringen kann!

@ July:
bei uns schneit es auch schon! "Freu" Die Flocken werden immer dicker.

schöne Woche
wünscht euch allen
Diana

09.11.2004 17:29

Hallo zusammen,

so, jetzt hab ich ein bisschen Zeit was zu schreiben.
Diana, Dir auch noch mal herzliche Glückwünsche zur Tante! Schön, dass alles gut geklappt hat. Du schreibst dass Du auch bald Geburtstag hast, magst Du uns verraten wann? Wenn Du nicht willst, ist das auch nicht schlimm.
Das klingt als hättest Du ein recht stressiges Wochenende vor Dir. Bei mir häufen sich schon die Weihnachtsfeiern, dieses Wochenende haben wir die Weihnachtsfeier vom Büro. Ich werd mir dann nächstes Wochenende wieder Zeit für meine Ma nehmen.
July, bei euch schneit es schon? Bei uns noch nicht, bin auch ganz froh wegen der Sommerreifen. Bin noch nicht zum Tauschen gekommen. Schön, dass Du Dich schon ein wenig auf Weihnachten freuen kannst. Ich werd mir dieses Jahr auch einen kleinen Baum holen. Bisher hatte ich nie einen, aber ich hab da dieses Jahr Lust zu. Ich denke, ich mach mich auch mal auf die Suche nach ein wenig Weihnachtsdeko…Letztes Jahr war mir noch überhaupt nicht danach, aber dieses Jahr hat sich mein Gefühl ein wenig geändert.
Ulrike, Zahnarzt klingt aber gar nicht gut…ich hoffe, es war nicht allzu schlimm! Ihr habt einen Kater und eine Katze? Find ich sehr schön! Ich glaube, wenn ich könnte dann hätte ich viel mehr Tiere. Ich hätte sehr gerne einen Hund, aber da ich allein bin ist das natürlich unmöglich und dürfte ich in meiner Wohnung auch nicht halten, Katzen leider auch nicht. So wohn ich halt mit meinen Fischen und meinem Kanarienvogel zusammen. Mal sehen ob es dabei bleibt…Wegen den Grabgestecken hast Du recht. Ich finde es zwar nicht schlecht, aber es ist nicht selbst gemacht und recht unpersönlich. Aber darauf hab ich keinen Einfluss, meine Ma und meine Schwester wollen das so. Und mir ist das nicht so wichtig, daher ziehe ich da mit. Zu Weihnachten werd ich was Eigenes machen.
Hallo Doris, Du klingst ein wenig fröhlicher, das ist schön! Ich hoffe, es geht Dir ein wenig besser als letzte Woche!
Hallo Susanne, wie hast Du Deinen Geburtstag überstanden und wie geht es Dir?
Bis morgen
Viele liebe Grüsse
Alex

09.11.2004 20:28

Hallo, meine Lieben,
erstmal ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche! Wider Erwarten war der Tag nicht so furchtbar, wie ich befürchtet hatte. Nach der Arbeit war ich gleich auf dem Friedhof, und habe mit Papa "geredet". Ich hatte das Gefühl, er sagt "Mensch Susi, ich wär so gern dabei, aber sei nicht traurig und feier ein bisschen". Ich hab danach erstmal ein bisschen geweint, aber dann war ich irgendwie erleichtert und es ging mir besser. Ich habe mich dann auch gefreut, dass so viele Leute angerufen und gratuliert haben, es ist ja doch schön, wenn andere an einen denken. Zwei Freundinnen kamen dann auch noch spontan vorbei und MAma hat sich auch gut gehalten.
Doris, Dir kann man ja auch noch nachträglich alles Gute wünschen, Oktober ist ja noch nicht lang her! 1966 ist doch ein guter Jahrging, nicht wahr?
Diana und July, bei Euch s c h n e i t es???? Das ist ja schrecklich! Ich h a s s e Schnee! Jedenfalls in der Stadt. Landschaftlich und in den Bergen mag das ja schön sein. Wo wohnt ihr denn, muss ich etwa damit rechnen, hier auch bald vom Schnee überrascht zu werden? Ich habe noch nicht mal Winterreifen. Ich habe mir im September noch ein neues Auto gekauft, für die Winterreifen hats nicht mehr gereicht! Tja, das Auto hat Papa leider auch nicht mehr gesehen, obwohl wir es gemeinsam bestellt haben.
So Ihr Lieben, werde jetzt Feierabend machen und ein wenig "Couchpotatoe" spielen, mein Göttergatte ist schon wieder beruflich in Tschechien unterwegs, die Kleine schläft, also werde ich mich jetzt faul aufs Sofa hauen!
Ich grüße Euch herzlich und schickt ja keinen Schnee nach Niedersachsen!!
Susanne

09.11.2004 22:47

Hi Alex,

doch doch ich kanns Euch schon verraten: habe am Sonntag, den 14.11 Geburtstag, deshalb kommt meine Mama ja auch zu Besuch!
Ich hätte auch gerne eine Hund, aber da ich ja noch 4 Ratten habe, wird das auch noch nichts, frühestens nächstes Jahr! Denn mein Freund meint, wenn ein Hund, dann auch nur ein Hund und keine anderen Haustiere, sonst kommt jemand zu kurz (ich weiß auch wer! Mein Freund natürlich!,-)) Er hat damit ja auch recht, aber der Wunsch wird immer größer, habe ihn schon seit ich 10 Jahre alt bin und das sind somit am Sonntag dann 16 Jahre.

Hi Susan,

will Dich ja nicht beunruhigen, aber ich wohne in Kassel, das ist fast neben Niedersachsen, kommt jetzt halt nur drauf an in welchem Eck Du wohnst!
Aber ich kann dich auch beruhigen, am Freitag soll es schon wieder 12°C haben, aber ich würde trotzdem bald Winterreifen draufziehen, wir haben unsere schon seit über einer Woche.

Bis bald

Diana

10.11.2004 10:49

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Gestern beim Zahnarzt war es nicht schlimm, aber nach zwei Stunden Klappe aufhalten hatte ich keine Lust mehr, noch irgendetwas zu tun. Darum melde ich mich heute erst.

Allerdings hatte ich das Lebkuchenrezept noch abgeschrieben und dieses an July verschickt. Also doch nicht ganz faul.

Was den Schnee anbetrifft, hätte ich gerne welchen. Also, wer hat und nicht haben möchte, bitte her damit - Schwarme, ca. 30 km südlich von Bremen. Lieber schön kalt und weiß als dieses Schmuddelgrau, das wir seit gestern Nachmittag haben. Das schlägt mir total auf's Gemüt. Allerdings soll es am Samstag ja hier mal weiß werden, fragt sich nur, für wie lange.

Diana, ja, ein Hund ist was feines. Vielleicht würde sich doch Dein Freund auch mit ihm "anfreunden"; dann würde er bestimmt nicht zu kurz kommen. Allerdings ist man schon gebunden und den ganzen Tag sollte der Hund auch nicht alleine sein. Da ich nicht weiß, wie es bei uns in den nächsten Monaten/Jahren weitergeht, möchte ich erst mal keinen wieder. Die Kinder sind nächstes Jahr mit der Schule fertig, haben dann hoffentlich Arbeit und ich weiß nicht, ob ich nicht doch mal wieder mehr als halbe Tage mache.

Mist, jetzt ist ein Teil von dem, was ich schon weitergeschrieben hatte, weg. Hab wohl mal wieder dicke Finger. Also, versuche es wieder zusammenzukrieben.

Susanne, es ist doch schön, das Dein Geburtstag einigermaßen verlaufen ist. Oft sind die spontanen Ereignisse die Schönsten.
Wenn Du den Schnee nicht so magst, find ich nicht tragisch. Ist eben nicht jedermanns Sache. Natürlich freu ich mich auf den nächsten Frühling und Sommer. Aber der Winter läßt sich nun mal nicht umgehen, darum lieber weiß als grau.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wohnst Du doch in Braunschweig, oder? Dacht, das es dort evtl. auch pudrig ist, wenn im Harz soll schon Schnee liegen.

Alex, dann hast Du ja doch "Untermieter". Nur mit Fischen kann man außer füttern nicht viel machen. Aber was ist mit dem Piepmatz, spricht er was? Jedenfalls wird er doch bestimmt mal auf Deiner Schulter sitzen und so tun, als wenn er Dir zuhört.

July, hab Dir gestern Abend noch geschrieben, mit Rezept. Müsste wohl angekommen sein.

Doris, denke, daß Du viel zu tun hast. Hoffentlich geht es Dir gut und auch Deiner Mama. Habt Ihr schon mal über ein neues Tier gesprochen? Macht es ruhig; man gewöhnt sich so schnell an ein Haustier und wenn es nicht mehr ist, fehlt es genauso.
Hast Du schon "Pläne" für Weihnachten? Sicher seid Ihr mit Eurer Mama zusammen.

Mal was anderes. Wir woll(t)en uns doch mal treffen. Wie wäre es, wenn wir es tatsächlich im Frühjahr machen. Uns irgendwo in der "Mitte" mal für ein Wochenende Quartier besorgen. Dann müßten wir uns ein Datum raussuchen und ruhig fest buchen, damit es auch was wird. Macht Euch mal Gedanken.

So, hoffe, ich haben keinen vergessen. Falls doch, es ist nicht bös gemeint.

Liebe Grüße, Ulrike

10.11.2004 15:37

Tach schön,

hab mal wieder Lust und Muse zu schreiben. Hoffe es geht euch gut.

@ Susanne: Ich arbeite in Bayreuth, und komme ursprünglich aus der schönen Oberlausitz (Ost-Sachsen). Bei uns liegt immer noch schnee und der wird heut auch noch bleiben.

@ Ulrike: habe mir das Rezept ausgedruckt und hatte dich ja gefragt wo ich Pottasche und Hirschhornsalz herbekomme. Ich war heut mittag im kleinen "Tante-Emma" Laden einkaufen und schwupps hatte ich Pottasche und Hirschhornsalz sowie Pfefferkuchengewürz in der Hand. Nun könnte ich theoretisch loslegen, aber wir haben ja erst Anfang November und da backt man ja noch kein Pfefferkuchenhaus... leider ;-(

Muss mich wohl noch ein paar Wochen gedulden!

@ Diana: Ja, einen Hund hätte ich auch gern, aber wenn man keine Zeit hat ist das Mist. Außerdem fliege ich gern in den Urlaub, da ist ein Hund eher störend finde ich. Und da ich den ganzen Tag auf Arbeit bin, nutzt mir so ein Tier nicht viel. Ich habe da meine Fische und bin glücklich damit, eventl. kommen noch Meerschweinchen dazu, aber nicht ins Aquarium ... :-)

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Tschau

July

11.11.2004 13:33

Hallo mädels,
wie geht es euch?

Susanne:
Fein, dass dein burzeltag schön verlaufen ist, ja ja baujahr 1966 ist einfach supi trupi ;-), danke für die glückwünsche....ich wundere mich immer wie die zeit vergeht – schwupp di wupp und wieder ist ein jahr vorbei und man ist ein jahr klüger schlauer erfahrener etc etc etc ;-) .....obwohl zeitweise denke ich , ich werde wieder kind und nicht erwachsen trotz 38ig........

„Couchepotatoe“ spielen ist auch eine feine sache – bei herbstwetter; ich hab mir gestern marioni gebraten und einen tee (winterzauber) gesüffelt....lecker schmecker

Diana:
...na wie fühlt man sich als „tante“ ...?.;-); ich habe bereits 5 nichten und seit september sogar einen großneffen ;-), tante sein ist was feines, man braucht nicht soooo streng sein wie die mama (eltern) und zeitweise habe ich sogar mit meinen großen nichten „frauengespräche“......
als sie noch klein waren gab´s immer bastelstunden bei tante dodo na ja lang ist es her.....
wünsch dir eine schöne zeit mit deiner mama am weekend ! ....bayrischer brunch klingt ja ganz verlockend...was gibt´s da alles?........bekomm gleich hunger ;-)

July:
Ja, dieses herbst-winterwetter motiviert zum backen, hab auch noch nie ein pfefferkuchenhaus versucht.....bin mehr ein bananenschnitten, kardinalschnitten bäckerin (sprich die fein-arbeit vermeide ich bin ein kleiner fauli);
He, aber wenn dir jetzt schon der „finger-juckt“ ein pfefferkuchenhaus zu backen – mach es einfach ....der nikolo braucht ja auch ein haus im november ;-)....oder ? Und die kekse vor der hauptsaison schmecken doppelt so lecker........

Ulrike:
Hoffe, der zahnarzt war halb so schlimm – zwei stunden klingt nicht so toll
Ich hab den schnee auch gern ABER nur auf d. land, wo der schnee lange weiß bleibt, wo mann so schöne spaziergänge machen kann und der schnee knirscht......Schnee in wien muss ich nicht haben, er ist bald schwarz, matschig, legt den verkehr lahm und es gibt noch weniger parkplätze.

Bezügl. neues tier, ja haben wir überlegt, es wird keine katze mehr – da einfach der strassenverkehr bei uns zu heftig ist und katzen auch über zäune klettern daher wird es ein kleiner hund (ich mag ja lieber große – soll aber für mama sein und nicht für mich) werden a la westie (cesar werbung) oder so was ähnliches – es muss aber keiner mit stammbaum sein daher werden wir mal das tierheim besuchen (mama meint nach weihnachten werden ja öfters „geschenke“ ins tierheim gebracht traurig aber wahr)

Weihnachten – o weh – mir wird ganz wummelig dabei, weihnachten hat bis dato imma so ausgesehn, dass ich mit mama den baum geschmückt hab – papa hat uns immer besucht und uns auch ein bissi geärgert „der baum ist ja schief“ oder so was ähnliches, ja dann gab es weihnachtsessen – später kamen meine schwestern samt family und es war ein großes fest oft haben die „männer“ eine flasche wein geöffnet und herumgescherzt.......ABER wie soll dieses weihnachten ablaufen?????

Ehrlich gesagt, ich habe angst vor weihnachten , einerseits möchte ich auch dieses jahr einen weihnachtsbaum mit mama andereseits will ich nicht allein mit mama den weihnachtsabend verbringen (weihnachtsessen zu zweit ohne papa ;-( )

Möchte dieses thema aber noch nicht mit mama besprechen – warte noch ein bissi.....

Sonst geht es mir so o la la . Beruflich ist alles o.k. – habe die arbeitszeit lieber als die freizeit – verrückt gelle – aber da kann ich nicht grübeln, privat geht es mir einmal gut, dann hab ich wieder eine heulphase meistens sind es nur kleinigkeiten die mich an papa erinnern bzw. hab ich wiedereinmal mit meinen freund gestritten und daher drückt dieses thema auch auf meine tränendrüse .....“bin ich nicht beziehungsfähig oder nicht liebenswert?“ etc etc........

Hoffe es wird bald besser......so genug gesuddert – bin furchtbar

Hab ich schon geschrieben, dass ich sooooo froh bin euch zu „kennen“ .....DANKE!!

Ach ja, die idee bezügl. treffen nächstes jahr find ich supi
Liebgruß
doris

11.11.2004 16:57

Hallo Ihr Lieben,

schön dass ihr alle so gesprächig seid im Moment, ich freu mich immer wenn ich hier reinschaue und sehe, dass wieder einer von euch da war!
Ich hatte heute einen ungeplanten Zahnarztbesuch, hatte ne fiese Zahnfleischentzündung die nicht weggehen wollte und wo ich dann schon mal da war hat mein Zahnarzt mich noch ein wenig „geärgert“. Aber eigentlich war es halb so schlimm und ich kann auch wieder essen…allerdings ist mir jetzt gar nicht nach einem Besuch in der Stadt, den ich für heute Abend zugesagt hab. Ein Freund hat Geburtstag und wir wollen ihn überraschen, aber eigentlich wär mir doch sehr nach meiner Couch heute…na ja, dann muss ich mich halt mal aufraffen heute Abend!
Hallo Susanne, das freut mich dass Dein Tag nun doch ein bisschen schön war! Der erste Geburtstag, das erste Weihnachten danach sind glaub ich am schlimmsten! Dass Du mit Deinem Papa redest find ich übrigens ganz normal, in meinen Gedanken mach ich das sehr oft. Und meist fühle ich mich dann besser.
Hui, fahr bloss vorsichtig mit Sommerreifen, ich hab meinen Termin zum Reifenwechseln nächste Woche, mit den Sommerreifen war das echt kein Spass gestern im Schnee. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es schneit nicht so viel bei euch!
Hallo Diana, das mit dem Wunsch nach einem Hund geht mir auch so. Leider war mir das bisher nicht möglich, was ich echt schade finde. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal so lebe, dass das doch klappt oder dass ich einen Partner habe, der da mit zieht. Ich Drück Dir die Daumen, dass Dein Wunsch vielleicht bald in Erfüllung geht!
Hallo Ulrike, ich hoffe Du hast Deine Zahnarztnachwirkungen gut überstanden, ich kann´s Dir heute besonders gut nachfühlen ;-) Mein Vogel kann nicht sprechen, aber dafür sehr schön singen! Mein Exfreund hat ihn damals gefunden und ich wollte ihn unbedingt behalten. Seitdem hab ich ihn, allerdings ist er recht einsam. Ich wollte ihm jetzt halt noch eine Henne kaufen, allerdings will ich erst im Tierheim vorbei sehen ob dort vielleicht eine auf ein neues Zuhause wartet bevor ich in eine Tierhandlung gehe. Allerdings hab ich da doch die Befürchtung, dass ich mit mehr als nur einem Kanarienvogel nach Hause gehe…
Ein Treffen find ich nach wie vor spitze, ich bin auf alle Fälle dabei!
Hi Doris, schön mal wieder mehr von Dir zu lesen! Das mit dem Hund kann ich gut verstehen, bei einer Katze hätte Deine Ma immer das Risiko, dass das noch mal passiert. Und vielleicht einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen ist doch eine gute Sache! Wegen Weihnachten kann ich Deine Sorgen gut verstehen. Ich weis wegen Heiligabend auch noch nicht genau, wie ich das machen soll, meine Ma war sich auch noch nicht schlüssig! Das müssen wir dann noch überlegen. Mach Dich noch nicht verrückt, zum Glück ist noch ein bisschen Zeit bis dahin. Dir fällt bestimmt noch eine Lösung ein.
So, ich werd jetzt mal nach Hause, kann ja noch ein wenig auf die Couch bevor ich wieder los muss…
Viele liebe Grüsse
Alex

11.11.2004 17:21

hallo ich bins wieda......

....wollt euch nur schnell einen text schicken...ist ein liedertext....

gestern hab ich dieses lied gehört..naja und die tränen liefen....aber irgendwie ist es nicht nur traurig sondern auch schön.....

vielleicht gefällt es euch auch:

WEISST DU WOHIN WIR GEH’N

verse 1:
HAB' DARÜBER NACHGEDACHT
HAB' DIE NACHT OHNE SCHLAF VERBRACHT
WIE ES SEIN WIRD NACH DEM TOD
WENN DAS GROSSE ENDE DROHT
OB ES EINEN HIMMEL GIBT
OB MICH DANN NOCH JEMAND LIEBT
WIRST DU BEI MIR SEIN

GIBT ES EIN LEBEN NACH DEM LEBEN
ODER IST ES DAS GEWESEN
AUF DIE GRÖSSTE ALLER FRAGEN
KANN MIR KEINER DIE ANWORT SAGEN

chorus:
WEISST DU WOHIN WIR GEH’N
WENN UNSER LICHT ERLISCHT
WAS WIRD MIT UNS GESCHEHN
WENN DIE LETZTE NACHT ANBRICHT
GIBT ES DIE AND’RE WELT
WO ZEIT NICHT MEHR VERRINT
VON DER MAN SICH ERZÄHLT
WO WIR ALLE KINDER SIND

verse 2:
SAG MIR GLAUBST DU DENN DARAN
DASS DIE SEELE LEBEN KANN
DASS DANACH NOCH ETWAS KOMMT
DASS MAN GUTES DORT BELOHNT
DASS MAN UNTER FREUNDEN IST
DASS MAN DIESE WELT VERGISST
UND FÜR DAS BÖSE ZAHLT

AUCH WENN KEINER DIE ANTWORT KENNT
DIE ANGST NICHT BEIM NAMEN NENNT
ICH GLAUB' GANZ FEST DARAN
DASS ICH D'RAUF HOFFEN KANN
DASS DIE LIEBE UNENDLICH IST
DASS DU WIEDER BEI MIR BIST
UND MICH IN DEN ARMEN HÄLTST
VON DER ANDER’N WELT ERZÄHLST

;-)

liebgruß
doris

11.11.2004 19:16

Liebe Doris, von wem ist dieses Lied?

12.11.2004 09:41

hallo stina,

dieses lied ist von christina stürmer (vermute ist in deutschland nicht so bekannt - mehr in österreich "austropop")

mehr infos unter: www.christinaonline.at

lg
doris

12.11.2004 10:57

Guten Morgen zusammen!

Bin heute zu Hause, habe meinen freien Montag "ausgetauscht" dieses Mal. Veronika hat heute nur 3. und 4. Stunde und da lohnt es sich für mich eigentlich nicht. Gut, daß ich meine Arbeitszeit so variabel halten kann. Sonst hätte sie schlechte Karten und müßte auf mich warten oder ich mit dem Bus nach Hause fahren.

Habe hier im Haus ein wenig rumgemuddelt und will jetzt noch nach draußen. Es ist zwar kalt, aber noch sonnig. Soll sich angeblich nachmittags ändern.

So ganz gut geht es mir nicht; es nähert sich unaufhaltsam der 17.11. Aber andere "besondere" Tage haben wir auch rumbekommen und so wird es auch mit dem 1. Sterbetag sein. Heute früh beim Staubwischen ist mir wieder aufgefallen, wie fröhlich Papa eigentlich auf dem Foto aussieht, das im Wohnzimmer auf dem Kamin von ihm steht. Und so möchte ich ihn auch immer in Erinnerung behalten, nicht so traurig und "leer" wie die letzten Tage. Bekomm schon wieder feuchte Augen. Geh lieber nach draußen, da können meine Gedanken ein wenig freier schweben.

Doris, der Text ist richtig schön, gefällt mir.

Melde mich vielleicht nochmal, ansonsten schon ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Ulrike

12.11.2004 15:38

Hallo zusammen,

hallo Doris, der Liedtext hat mir gut gefallen! Kann ich gut verstehen, dass Du da traurig warst. Ich hab auch ein Lied, was mir in der Zeit nach dem Tod meines Vaters sehr wichtig geworden ist, ich werd den Text mal raussuchen. Aber Du hast recht, das Lied ist nicht nur traurig, es gibt auch Hoffnung! Ich hoffe, Dir geht es gut!
Hallo Ulrike, ich hoffe Du hattest einen schönen Tag im Garten und wurdest nicht vom Regen überrascht. Ich denke auch, den Tag schafft ihr auch rumzubekommen. Ich hab auch gedacht, als der erste Todestag war, das es ganz furchtbar wird. Aber eigentlich fehlt er mir ja jeden Tag. Nur wird man an dem Tag schmerzlich dran erinnert, wie viel Zeit schon ins Land gegangen ist. Das hab ich aber auch immer wieder zwischendurch, solche Momente. Ich werd jedenfalls an Dich denken!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ich hab schon wieder eine Weihnachtsfeier am Samstag und freu mich schon ein bisschen drauf. Und morgen Nachmittag mach ich einen Tierheimbesuch.
Viele liebe Grüsse und bis Montag
Alex

15.11.2004 10:30

Ihr Lieben!

Am Wochenende war's ja ziemlich ruhig hier, ich aber auch, hab nur reingeschaut, ob jemand da war.

Freitag im Garten war es mir viel zu kalt, war nicht lange draußen, ca. 'ne Stunde. Hab dann lieber den Ofen angemacht und mich mit Stickzeug zurückgezogen. Samstag und Sonntag hab ich auch gefaulenzt, ferngesehen, was ich sonst wenig mache, gegrübelt, gestickt, gefuttert und geschlafen. Eine Handarbeitsausstellung hab ich noch abgeklappert, klein aber fein. Und telefoniert hab ich gestern. Sonntags können wir innerhalb Deutschlands zum Nulltarif schnacken. Gestern hab ich's mal wieder "ausgenutzt".

Heute ist es ganz trübe hier, soll auch noch nieseln. Dem entsprechend ist auch irgendwie meine Verfassung. Aber was soll's, wird schon wieder werden.

Ich hoffe, daß es Euch ein wenig (oder auch ganz viel) besser geht. Last mal was von Euch hören, wenn Ihr Zeit habt.

Ach, verdammter Mist - fast hätte ich es vergessen.

DIANA - HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZUM GEBURTSTAG!
Auch wenn es nachträglich ist, so kommt es doch von Herzen. Ich hoffe, Du hattest gestern einen schönen Tag, trotz der traurigen Umstände. War Euer Brunch recht zünftig? Für heute und morgen wünsche ich Dir, daß Du mit Deiner Mama noch ein paar gemütliche Stunden verbringst.

So, muß mal was tun, bin ja heute im Büro.
Ganz liebe Grüße Euch allen
Ulrike

15.11.2004 11:07

hallo mädels,

(...ist ja wahrlich nur eine "weiber-runde .....hmmmmm da komme ich wiedermal ins grübeln - warum mehr frauen schreiben als männer.....)

diana:
alles alles liebe zum burzeltag!!! "happy birthdaaaay toooo youuuuuuuuu, happy birthday tooooo youuuuu, happy birthday, happy birthday, happby birthday tooooo youu!
hoffe - du hattest mit deiner mama eine schöne zeit....

ulrike:
wow - sonntag kostenfrei tratschen - dies wär was für mich - leider gibt´s dies bei uns nicht....seufz seufz....

leider - geht es mir auch nicht viel besser - denkst du liegt dies nur am wetter ? Hmmmm hab wieder meine heulphasen....eine mischung von papa fehlt, angst vor weihnachten, meine beziehung dürfte jetzt auch endgültig vorbei sein..einsamkeitsgefühl, irgendwie dieses gefühl bei dieser beziehung versagt zu haben,mein freund fehlt mir sooooo, schlechtes gewissen wegen mama, ach ja und dann hat mama ein paar dinge von papa (pullis usw) geordnet hab mir eine dicken pulli nach wien mitgenommen...zum kuscheln .... und und und und....ein richtiges wirr warr von gefühlen, noch dazu hab ich mich über meine "freunde" geärgert habe 3 leuten erzählt, dass es mir nicht so besonders geht besonders am weekend - aber keiner hat sich am weekend gemeldet oder vorgeschlagen mich mal zu besuchen....und so verkrieche ich mich in meine höhle (wohnung)...und hoff es wird bald besser.....denk denen gehe ich mit meiner depri-stimmung nur mehr auf die nerven.....

so jetzt hab ich meinen frust wieder abgeladen jezt geht´s mir wieder ein bissi besser.....

hoff - euch geht es viel besser
bussl
doris

15.11.2004 16:28

Hallo Ihr Lieben,

Diana, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!! Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag!
Alle anderen haben ja wohl eher Herbst-Frust ! Leider gehts mir auch nicht besser!!
Doris, Du bist ja wohl augenblicklich besonders "gebeutelt". Das Deine Beziehung kaputt gegangen ist, tut mir sehr leid. Hat das was mit dem Tod Deines Vaters zu tun? Oder hat es auch vorher schon gekriselt? Manchmal muss mein seinen "Freunden" mal ganz direkt sagen, dass si sich jetzt mal kümmern sollen. Ein Wink mit dem Zaunpfahl hilft oft nicht, aber meistens ist das auch keine böse Absicht, vielleicht hatten sie auch viel um die Ohren! Wünschte mir, ich könnte Dich aufmuntern. Aber wie? Werd jetzt mal Kaffee kochen und Dich gedanklich dazu einladen!!!
Ulrike und Alex, Euch gehts wohl auch nicht besser, was? Habe heute mit shoppen versucht, meine Laune aufzuhellen, aber leider musste ich feststellen, dass ich zu dicke Waden habe und die schicken hohen Esprit-Stiefel gar nicht zukriege!! Na toll, das heitert mich ja enorm auf!!
Okay, wir drücken uns jetzt mal gedanklich ganz doll und schwupp di wupp --- gehts uns etwas besser!!
Liebe Grüße
Susanne

15.11.2004 16:38

hallo susanne,

danke - für die einladung ich nehme auch kuchen mit...ach noch besser sachertorte.......

bezügl. "dicke waden" ;-).....ging mir genauso....denk wir haben keine dicken waden - aber die designer leiden alle unter magersucht....habe mind. 5 stiefeln probiert!!!! keine gingen zu ABER die ab 160,-- euro ....komischerweise da hätten die waden reingepasst aber ohne mich...

bezügl. freund.....hmmmm.....war ein blöder streit (jetzt nachdem die wut vorbei ist)....aber es war ein typischer schneeballeffekt, hab ihm angemaunzt ziemlich forsch als es um die weekendplanung ging (möcht dies schon genau wissen ob wir uns sehn bla bla bla)...tja und da ging es wieder los - ob er mir dies überhaupt bieten kann was ich erwarte.....der schmarren ist nur - ich hab gar nicht gesagt warum mir die exakte weekendplanung wichtig ist - da ich eben nur am weekend meine mama sehn kann usw usw....also irgendwie hat es vielleicht doch mit meiner situation (papa ist tod , mama ist allein...) zu tun, bzw. denk ich zeitweise kann ich nicht "richtig" streiten oder hör auch nicht richtig zu ....oder oder oder....auf jedenfall tut mir alles leid...aber irgendwie gibt es kein zurück.....

sooo und jetzt hopple ich zu dir zwecks cafe-tratsch...

lg
doris

liebe grüße auch an ALLE

15.11.2004 17:19

Hallo, Ihr Zwei!

Darf ich mit zur Kaffee-Runde? Würde auch einen Sherry mitbringen!

Find ich lustig, die Sache mit den Stiefeln. Kann mich dort "einreihen". Habs auch aufgegeben, nach hohen Stiefeln zu suchen. Meine Kullerwaden passen da auch nirgends rein. Darum lauf ich entweder mit Hose und Boots rum oder mal mit knöchelhohen Stiefeletten, damit der Schnee (sofern es welchen gibt) nicht oben reinfällt. Sind aus dunkelrotem Lack, halten auch warm und sehen eigentlich ganz flott aus.

Ja, das Wetter ist absolut zum Ko..... Es wurde immer trüber und nieselt so leise vor sich hin. Als ich um halb fünf beim Zahnarzt rauskam, was es schon fast dunkel. Hatte allerdings vorher schon den Kamin angemacht und jetzt ist es hier mollig warm!

Aber wir können hier ja unseren "Frust" ablassen, uns gegenseitig wieder aufbauen und von schöneren Zeiten träumen.

In diesem Sinne guten Appetit und "kaffeeduftende" Grüße, natürlich an ALLE

Ulrike

15.11.2004 17:50

Hallo Ihr Lieben,

erst noch mal an Diana: Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich! Ich hoffe sehr, dass Du einen schönen Tag hattest und dass Du nicht so traurig warst! Ich drück Dich mal!

Hallo Mädels, ach, so ein Stück Sachertorte würd ich supergern mit essen, habt Ihr noch ein Plätzchen frei? Nur den Sherry muss ich ausnahmsweise ablehnen, ich hab wohl Samstag ein bisschen zu tief ins Glas geschaut. Wir hatten ja unser Weihnachtsessen von Büro…hui, also um euch Details zu ersparen: Ich konnte erst gegen 22 Uhr was essen. Ich bekomme halt sehr schnell durch so was Migräne und da war dann der Tag gelaufen. Daher bleibe ich nun erstmal bei Tee…

Das Stiefelproblem scheint ja weit verbreitet zu sein, ich hab zwei Paar hohe Stiefel, aber seit ich zugenommen hatte und seitdem ich jogge hab ich ein echtes Problem, die zuzubekommen. Hatte aber erste Abnehmerfolge, ich konnte Samstag eine Hose anziehen in die ich schon bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr reingepasst habe. Ich hoffe, dass ich zu Weihnachten auch wieder in die Stiefel passe ;-)

Ach Doris, mit Deinen Freunden denke ich auch, da muss man manchmal ganz direkt sagen, was los ist. Vielleicht haben Deine Freunde auch gedacht, Du willst vielleicht lieber Deine Ruhe haben…aber ich versteh Dich schon, ich bin bei so was auch immer sehr gekränkt. Ich hoffe, das renkt sich wieder ein! Und Du weißt doch, wenn Du Frust abladen magst, wir sind immer da! Ich drück Dich mal!!!
Und mit Deinem Freund, das klingt so nach viel Unausgesprochenem. Denkst Du denn, dass da nix mehr zu retten ist? Manchmal reinigt so ein Gewitter auch die Luft und wenn man noch mal über alles redet…aber ich bin vermutlich nicht die Richtige für Beziehungstips, meine letzte Beziehung war doch auch sehr chaotisch…aber ich drück Dir die Daumen, dass es Dir in dieser Hinsicht ganz schnell wieder besser geht und dass Du eine Lösung findest!

So Ihr Lieben, dann lasst uns mal Kuchen essen ;-)
…und viele liebe Grüsse an alle!
Alex

16.11.2004 09:01

hallo mädels,

aufgewacht....die sonne lacht leider nicht aber hilft nix......

tja, so ein cafe-tratsch wär was feines - vielleicht schaffen wir es ja nächstes jahr so ein treffen wäre fein...

witzig - haben die ähnlichen wadeln - ich hab mir nun eine stiefel ohne zipp gekauft - diese dehnbaren dinger die gehn auch..... finde beine mit wadeln schöner als zahnstocher - oder???

danke - für die lieben worten haben gut getan.

alex: bezügl. wieder einrenken - wäre schön - er fehlt mir immer mehr...hab aber zu ihm gesagt (per telefon!!!) wenn er mich nicht als freundin sieht soll er sich nicht mehr melden etc etc...naja und jetzt hab ich angst , wenn ich anruf - dass ich mich noch mehr kränk - kann ja sein dass für ihm das thema abgehakt ist......warum ist alles so verkorkst.....

war am weekend im tierheim - ach da tut einen auch das herz weh..... soooo viele hunde - aber leider gab es nur große und ich will ja für mama einen kleinen....

so muss jetzt arbeiten
haltet die ohren steif...bussl
doris

17.11.2004 06:24

Hallo Mädels,

na das klingt ja sehr nach Beziehungsstress...

@Diana: Ich wünsche Dir auch noch alles Gute und liebe nachträglich. Und vorallem viel Kraft und Stärke alles gut zu überstehen. Irgendwann scheint auch wieder die Sonne. ich spreche da aus eigener Erfahrung!! :-)

Und noch ne Neuigkeit. Mädels ich hab jetzt in 3 Wochen schon 2 Kilo abgenommen... Viele fragen mich warum man vorm Winter abnimmt? ganz einafch: weil ich ja in 6 Wochen am Strand liegen möchte... :-)

@ Ulrike: Hast du deinen Lebkuchenteil schon eingerührt?
Vielleicht schaffe ich es wenn ich nächste Woche mal nen Anfang mache...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

July

17.11.2004 19:02

Hallo zusammen,
Tja, Ihr Lieben, jetzt ist es klar: Wir haben in vielerlei Hinsicht die gleichen Probleme. Über das "Stiefelproblem" hab ich ja echt grinsen müssen!! Übrigens inzwischen habe ich doch noch welche gefunden.Herrlich fand ich die Bezeichnung "Kullerwaden". Ulrike, darf ich die in mein Vokabular übernehmen?
Also Sachertorte ist klasse, allerdings wird die unser Wadenproblem nicht gerade verringern!!!
Alex und July, verratet doch mal Eure Abnehmtricks!!!
Haben diese Woche unseren Sommerurlaub gebucht. Mallorca 4 1/2 Sterne-Hotel. Also bis dahin, müssten auch noch locker mindestens 5 Kilo runter.
Das Wetter hier ist bescheiden, Regen, Regen, Regen und zwischendurch Sturm, so dass man nicht mal nen Schirm nehmen kann. Am Freitag solls Schnee geben.... und ich hab immer noch keine Winterreifen.
Also machts gut für heute, jetzt gibts Abendessen, Alina hat Kohldampf!
Doris, alles okay bei Dir?
Liebe Grüße
Susanne

18.11.2004 06:50

Ja, gestern ist vorbei, aber viele Gedanken sind wieder hochgekommen und manchmal standen mir die Tränen nicht nur in den Augen, sie flossen auch. Habe am Nachmittag ein kleinen Strauß rote Rosen auf's Grab gestellt und lange "stille Zwiesprache" mit Papa gehalten. Ich glaube, ihm gehts gut jetzt und er paßt weiterhin auf uns auf.
Ich fürchte, die Blumen werden weggeweht sein bei dem Sturm, den wir hier haben. Bei uns auf der Terrasse ist auch einiges "verunglückt". Mal sehen wenn es hell ist, wo noch was rumliegt!

Susanne, natürlich darfst Du die Kullerwaden behalten. Kanntest Du den Ausdruck noch nicht? Da fällt mir wieder meine (eine)Tante ein. Sie war sowieso etwas rundlich, aber die Waden waren echte Kullerwaden. Irgendwie paßte es zu ihr. Leider lebt sie schon ganz lange nicht mehr, 26 Jahre - ist auch an Krebs verstorben.

July, meinen Lebkuchenteig hab ich noch nicht "angesetzt". Entweder macht Veronika das am Wochenende oder ich am nächsten Montag oder Dienstag. Aber ich hab gestern noch alles Mögliche zum Plätzchen backen eingekauft und nächste Woche gehts dann rund.

Alex, Doris - ich hoffe, es geht Euch gut, wenigstens etwas.
Diana, hast Du Deinen Geburtstag gut verleben können?

So, soll für den Moment reichen. Veronika muß erst zur dritten Stunde, also fahren wir erst gegen neun los. Daniel ist gerade aus dem Haus und Holger muß um 10 zum Zahnarzt. Also werde ich mich noch mal ein wenig langlegen.

Ich denke, daß ich mich heute Nachmittag noch mal kurz melde. Von morgen bis Montag bin ich mit Holger bei meiner Schwester. Da werde ich mich also hier nicht blicken lassen.

Liebe Grüße Euch allen,
Ulrike

18.11.2004 07:49

Guten Morgen alle zusammen,

bei euch auch so stürmisch?Ist richtig ekelhaft das Wetter. Da soll es lieber schneien. mal schauen, fürs WE haben sie bei uns Freitag bis Sonntag Schnee gemeldet... :-)

@ Susanne: Das mit dem Abnehmen ist nicht so einfach zu erklären. Und ist auch ziemlich hart das Programm was ich durchziehe aber man merkt schon was! ich weiss nicht ob du das Programm kennst was es bei uns gab. Und zwar nennt sich das ganze "Bayern light-leichter leben in Deutschland" und wurde von einigen Apotheken unterstützt. Ich habe es leider selber nicht mitgemacht sondern nur von einem Kollegen erhalten.

An den ersten 2 Tagen verzichtest du komplett auf Kohlenhydrate und Fett sowie Zucker. Also kein Brot, Nudeln, Kartoffeln, Schokolade und und und.
Essen darfst du nur Gemüsebrühe (Aber ohne Karotten!!!). Am 3. bis 7. Tag darfst du 1 bis 2 Scheiben Vollkornbrot mit fettarmer Wurst zu dir nehmen und Suppe. (z.Bsp. Paprikacremesuppe, ...).
In der nächsten Woche beginnt die eigentliche Abnehmphase. Du isst eigentlich alles, beziehst dich aber auf Vollkornprodukte (aber auch Hartweizennudeln z. Bsp.), wichtig ist hierbei sein Essen auf 50 bis 60 Gramm Fett zu reduzieren. Angaben von fett hast du auf der packungsrückseite von Lebensmittel. Ziel ist es erstmal 5% von seinem Körpergewicht zu reduzieren.

Falls du noch nähere Tipps brauchst habe ich irgendwo oben meine E-Mail Adresse hinterlassen.

Viel Spass!

@Ulrike: Solche Phasen wie du gerade durchmachst hatte ich auch letzte Woche. Freitag wars schlimm. Warum weiss ich nicht. da kam wieder ein Lied im Radio was ich immer mit Papa getanzt habe. "Moviestar" von Harpo... :-)
Ich merke erst jetzt richtig wie doll er fehlt. Jedesmal wenn ich nach Hause fahre und es ist niemand da reisst es mich total runter... war auch jetzt seit langer Zeit mal wieder auf dem Friedhof, Grab eindecken mit Mama. Ihr gehst soweit ganz gut und ich möchte eimfach nicht, das sie mitbekommt das es mir z. Zt. nicht so gut geht. Auch meinen Freund möchte ich nicht belasten. Trotzdem freue ich mich auf Weihnachten, auch wenns mit gemischten Gefühlen ist... :-(

Schönen Tag euch ALLEN!

July

18.11.2004 15:16

Hallo mädels,

july:
wow – zieh den hut – könnte nie so konsequent eine diät durchziehen....gratuliere; immer wenn ich bestimmte dinge nicht essen soll (laut diätplan – lustet mich grad diese dinge)....meine diät – wenn der hosenbund zwickt - heißt „ab 17.30 uhr nix essen bzw. maximal suppe oder so....
hmmmm in 6 wochen am strand liegen klingt ja auch ganz verlockend......

ulrike:
hoff, dir geht es schon ein bissi besser – ja diese „überraschenden“ heulphasen kenn ich auch und bestimmte tage (jahrestag, geburtstag, familienfeste,......) sind besonders kritisch auch für mich.......aber ich denk – weinen hilft – klingt vielleicht komisch aber ich denke da wird unsere „seele“ gereinigt oder einfach die „spannung“ im körper entladen.......hoff es kommt „rüber“ wie ich dies mein. schick dir mal einen knudell knuddellll

Bei uns ist es auch sehr stürmisch – gar kein schönes wetter – hoff es wird bald besser –
Alles im garten schon „winterfest“ gemacht? Was machen deine katzen?

Susanne:
;-).....kullerwaden gefällt mir auch – hab ich auch nicht gekannt, tja das wetter ist bei uns auch nicht besser....leider!
He, urlaub buchen ist doch was feines – oder ;-)....da bekomme ich auch gleich gusto – denk bei so einen lichtblick erträgt man das herbst/winterwetter gleich viel leichter......

Alex:
Klopf klopf – wie geht es dir? Danke – für deine tips bezügl. freund – vielleicht schaffen wir ja nocht eine „aussprache“ – jetzt ist noch funkstille – denk ein wenig „abstand“ „damit sich die rauchwolken verziehen können“ ..hilft – schaun wir mal; du hast zwar gemeint du bist vielleicht nicht die richtige für beziehungstips (wegen chaos bei deiner beziehung) – find ich nicht denk als außenstehender ist man immer objektiver da ist man eben emotional nicht verstrickt und sieht es einfach klarer......daher bin für jeden ratschlag DANKBAR!!!!!

Tina : hallooooo! Wo bist du?

So, nun ein kleines „update“ von mir. Beruflich ist alles im grünen, sonst hab ich noch immer ab und zu meine heulphasen (aber nicht mehr so lang und schlimm wie letzte woche) ist eine mischung von papa, freund und sinn des lebens – aber es wird besser.
Ach ja, und ich habe einen kleinen westie-welpen für mama gefunden!!!! Juhuuuu werde ihn nächste woche abholen – freu mich schon.
Wünsch euch einen schönen arbeitstag und sollten wir uns nicht mehr hören (lesen) ein schönes weekend!
Liebgruß doris

18.11.2004 17:31

Hallo, hallo

von mir nur ganz kurz, bin nämlich schon auf dem Sprung sozusagen und hab noch viel Stau vor der Nase, ich fahre gleich zu meiner Ma, denn ich hab morgen frei.
Liebe Ulrike, hab an Dich gedacht, jetzt ist dieser Tag auch vorrüber gegangen. Ich drück Dich mal ganz fest!
July, ich kann sehr gut verstehen, was Du meinst. Da hört man ein Lied oder sieht irgendwas und es reisst einen einfach runter, da kann man nix gegen machen. Ich drück Dich auch mal und wünsche Dir, dass Du aus diesem Tief wieder raus findest!
Hi Doris, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen! Und das mit dem Hund ist doch eine super Nachricht, ich freu mich für Dich!
Susanne, meine Abnehmtrix? Das ist so ganz grob dieses Weight Watchers System, aber ich bin nicht ganz so streng mit mir ;-), bin da auch nicht Mitglied oder so, meine Freundin macht das. Und Sport, anfangs mehr und jetzt regelmässig zweimal die Woche. Das tut mir auf jeden Fall ganz gut, hab jetzt 6 1/2 Kilo runter...

Ich hoffe, das war nicht so konfus, ich meld mich dann am Montag wieder! Ich wünsche euch daher schonmal ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüsse
Alex

18.11.2004 19:29

Ihr Lieben!

Möchte mich mal ganz lieb bei Euch bedanken für die aufmunternden Worte und Knuddel. Hat mir gutgetan.

Ansonsten gibt's bei mir nichts Neues. Der Sturm hat sich gelegt, aber es regnet zeitweise noch. Bin heute mal mit Bus nach Hause gefahren, da Veronika eine Karte für die "Söhne Mannheims" hat. Die spielen heute in Bremen und so konnte sie gleich nach der Schule in der Stadt bleiben. War mal ganz nett, so eine Stunde Bus zu fahren und in die Landschaft zu schauen.

Hab vorhin noch ein wenig gebügelt und schon unsere paar Klamotten zusammengekramt, die morgen früh in den Koffer wandern. Irgendwann vormittags fahren Holger und ich dann zu meiner Schwester nach Bad Honnef. Wie gesagt, komme am Montag wieder und werde mich dann bei Euch melden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und außerdem alles, was Ihr Euch wünscht.

Liebe Grüße
Ulrike

19.11.2004 06:09

Liebe Doris!

Mir ist gestern abend (im Bett) noch was eingefallen; bitte versteh mich nicht falsch. Wenn Du für Deine Mama einen Wauwi besorgst, bedenke bitte, daß diese(r) als Welpe häufig mal pin.... muß, also auch nachts.

Wir sind damals mit unserer die ersten vier/fünf Wochen ca. alle 3-4 Std. mal raus. Danach haben wir es dann langsam "gestreckt". Senta war damals drei Monate alt, als wir sie aus dem Tierheim holten.

Das sollte nur mal so ein Denkanstoß sein. Ansonsten finde ich Dein Vorhaben echt ganz toll. Ein Hund kann wirklich ein wahrer Freund werden, vielleicht noch mehr als eine Katze.

Liebe Grüße
Ulrike

P.S. Hat heute Nacht ein wenig geschneit hier, überall "Puderzucker". Schön.

19.11.2004 10:00

hallo ulrike,

...versteh dich nicht falsch, der kleine spatz macht bestimmt bis er "rein" ist ...arbeit, da er aber ein kleiner hund ist ( "katze mit fremdsprache") - denk ich sind die hoppalas erträglich....bzw vielleicht funktioniert unser katzenkisterl für den abend damit .....schaun wir mal ich werde es berichten.....
hole den spatz nächste woche vermute am samstag ....

nice weekend!
natürlich an ALLE!!!
doris

21.11.2004 22:00

Hallo ihr lieben,

danke an alle für die lieben Geburtstagsgrüße!!!

Habe den Tag gut verbringen können, war ja eher im Streß, nur abends war es dann sehr ruhig. Aber ich muss am Telefon wohl so traurig geklungen haben, daß 2 meiner Freunde sich spontan doch zum Besuch entschlossen haben, obwohl sie am Telefon abgesagt hatten, süß oder??? Naja ich hatte auch zu mehreren gesagt, daß sie vorbeikommen können, aber keiner kam, hatten alle soviel zu tun!

So da Mama ja bis Mittwoch noch da war, konnte ich mich nicht eher melden, denn am Freitag bin ich ja dann zu ihr nach Germering gefahren und habe gestern hier nochmal meinen Geburtstag gefeiert. Es war ein sehr sehr schöner Abend und ich habe es genossen alle meine Freunde von hier wieder zu sehen!

War gestern nur etwas traurig als meine Schwester mir ihr Geschenk überreicht hat, denn ein TEil war ein super schönes Foto von meinem Papa, sie hat es in einen sehr schönen silbernen Rahmen gepackt und da war es fast soweit, jetzt übrigens schon wieder! Dazu habe ich einen kleinen Porzelanengel und ein schönes Engelbild bekommen. Superschön, kann ich Euch nur sagen.
Außerdem konnte ich gestern meinen kleinen Neffen endlich kennenlernen, ohhhhhh wie süüüß, wenn ihn von Euch mal jemand sehen will, dann schreibt mir ne Mail! Schnecki78@aol.com

So dann muss ich mal alles zusammenpacken, denn morgen früh geht es wieder nach Kassel.

Grüße und guten Start in die Woche

Diana

22.11.2004 15:26

Hi Mädels,
wie war Euer Wochenende? Bei mir war bzw. ist mal wieder Depri-Stimmung. Gestern war ja bekanntlich Totensonntag, ich war mit Mama und meiner Schwester in der Kirche, da wurden dann u.a. alle in diesem Kirchenjahr Verstorbenen vorgelesen, als Papas Name fiel, hat sich bei mir mal wieder alles zugeschnürt, hatte das Gefühl, ich kann nicht mehr atmen . Er war der Zweit-Jüngste!Naja 63 ist ja auch noch kein Alter! Es gibt eine Sache, die mich einfach nicht zur Ruhe kommen lässt und das ist das "Warum ging das alles so schnell"? Im Forum und auch anderswo liest man doch ständig, dass so viele Leute mehrere Jahr mit dem Krebs leben. Okay, Lungenkrebs ist kein Pappenstiel, das war mir von Anfang an klar, aber ich hätte nie gedacht, dass ihm nur noch ein halbes Jahr bleibt und ich verstehe es auch heute noch nicht. Am Anfang wurde ihm gesagt, dass er aufgrund seiner guten Werte (Nieren, Herz etc.) und seines Top-Allgemeinzustandes die stärkste Chemo-Zusammensetzung bekommt , das war im April und im September ist er tot???? Wie geht das denn, zumal nachweislich k e i n e neuen Metastasen dazugekommen sind (eine war von Anfang an in der Nebenniere vorhanden). Mein Vater war acu nur im Krankenhaus, weil er eine Pflasterallergie bekommen hat (wegen Bestrahlungsbehandlung war sein Oberkörper mit Pflastern abgeklebt). Ich kann einfach nicht verstehen, warum ihm nur ein halbes Jahr blieb, einem Mann, der so mitten im Leben stand, niemals krank war, absolut aktiv und bei dem der Krebs lediglich ganz zufällig, also nicht aufgrund von Beschwerden, festgestellt wurde!!!!
Klar, ich versuche mich zu trösten, dass ihm ja vielleicht viel Leid erspart geblieben ist, aber auch das weiss ja niemand!! Ich glaube, auch er hat mit so einem schnellen Tod niemals gerechnet. Ehrlich, ich habe es immer noch nicht begriffen, dass er nie mehr wiederkommt!! Wie lange haben Eure Väter mit der Krankheit gelebt und wie ging es Ihnen während der Krankheit? Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, weil wir immer dachten, dass er sich zumindest für einige Zeit wieder erholt und ein nahezu gesundes Leben führen kann!

Okay, jetzt hab ich mir das mal von der Seele geschrieben und vielleicht sagt ihr mal, wie Eure Erfahrungen so sind.

Zum Thema "Abnehmen". Also mir gehts wie Doris, strenge Essenspläne kann ich niemals einhalten, gerade das, was verboten ist, m u s s ich essen!. Weight watchers hab ich vor einigen Jahren mal gemacht und für mich ist es das beste,habe damit 12 Kilo abgenommen und auch zwei Jahre gehalten (mehr oder weniger), aber nach meiner Schwangerschaft und einigen "Krisen" hab ich jetz fast wieder das meiste drauf. Ich werde mir (nächstes Jahr!) mal wieder meine Unterlagen rauskramen, ich brauch nur erst den berühmten "Tritt in den Hintern", bis ich mich aufraffe.

So Ihr Lieben, danke fürs Zuhören, bin froh, dass ich Euch gefunden habe!
Susanne

22.11.2004 16:11

hallo susanne,

schick dir mal einen "tröster-knuddel" hoff es hilft ein bissi - kann dich sehr gut verstehen.
in österreich "feiert" man allerseelen und da werden auch die verstorbenen vorgelesen - mir ging es auch ähnlich wie dir - tja es ist alles so unwirklich.

Und monatelang hab ich gedacht "zwickts mich" dies träum ich nur - und der papa kommt wieder - irgendwie hab ich nur darauf gewartet dass die tür sich öffnet und papa maschiert herein.....leider es ist nicht so.

Mein papa kam am 13.1.04 ins kh - verdacht auf schlaganfall - erster befund "ist nur ein kleiner schlaganfall gewesen und ein kleiner dunkler fleck auf der lunge - vermutlich lungenentzündung" - LEIDER war es nicht so - es wurde immer schlimmer a) lungenkrebs, b) metastasen schon vorhanden leber, knochen, kopf.....es wurde eine strahlentherapie versucht haben wir aber nach 4 behandlungen abgebrochen es ging nicht mehr der krebs war einfach stärker - mein papa starb daheim am 27.2.04!!!! Es ging wahrliche alles sehr sehr schnell.

Die letzten tage waren für meinen papa bestimmt furchtbar (er hat aber nie gejammer und den schmerz so lang es ging vor uns verborgen)...ich hab und tröste mich noch immer mit den sätzen "mein papa hat nicht lange leiden müssen, jahrelange behandlungen hätten ihn fertig gemacht, allein das wort "krankenhaus" hat paps schon krank gemacht usw usw usw" aber natürlich helfen diese sätze bei mir auch nicht immer.

Für mich (uns) war es am schlimmsten dieses "machtlose" zusehen, zusehen wie papa immer schwächer wird, schmerzen hat und man kann gar nix tun diese machtlosigkeit hat mich traurig,wütend gemacht.
Denk - für uns allen hier ist/war der papa eben der beste papa auf der welt, der starke mann der dich auf die schulter nimmt, dich als kind vor bösen "geistern" beschützt , bzw. hab ich als kind imma gesagt "wenn ich gross bin heirate ich den papa".....tja und dann zu sehen wie dieser starke mann schwächer und schwächer wird......

Ach gott, jetzt wollte ich dich trösten.....und schau was geschehn ist....wollt ich nicht.....sorry.....wollt ja trösten ....und nicht noch mehr traurigkeit vermitteln.....

Denk´ diese wetter ist auch nicht gerade hilfreich für unsere stimmung und dann noch die vorweihnachtszeit...hmmm einerseits freu ich mich auf die christkindlmärkte etc aber ich hab auch zeiten da denk ich mir "ach, würd gern jetzt einschlafen und erst so um den 6.1.2005 wieder aufwachen und diesen ganzen rummel, feiertage verschlafen".....

tja, sonst kann ich nicht viel berichten hab am samstag hundezubehör gekauft für unseren baldigen welpen (freu mich schon, hoff er wird ein kleiner lichtblick für meine mama)

so jetzt muss ich wieda arbeiten

liebgruß
doris

22.11.2004 17:58

Hallo zusammen,

habt ihr alle das Wochenende gut überstanden? Ich soweit schon, hab mich von Alkohol ziemlich ferngehalten, ich bin lieber gefahren. Ich war noch mit meinem besten Freund im Kino, na ja, und alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende. Ich hab Freitag noch einen alten Schulfreund wieder getroffen, das fand ich sehr nett. So hab ich mal erfahren, was so aus den anderen aus meiner Klasse geworden ist, da ich nicht mehr in meiner Heimat wohne weis ich so was halt nicht. Und ich fühl mich recht erholt, das ist doch auch mal was.

Liebe Ulrike, wie war das Wochenende bei Deiner Schwester, hast Du Dich gut erholt?

Hallo July, wie geht es Dir?

Hallo Diana, schön dass Du Deinen Geburtstag noch feiern konntest. Das mit dem Foto ging mir damals genauso, meine Schwester hatte mir ein Foto von unserem Papa zu Weihnachten geschenkt, ich mag das Bild sehr, aber trotzdem schnürt es einem in dem Moment die Luft ab. Aber schön, das Du jetzt Tante bist, oder? Ich hab auch am Sonntag noch meine Schwester und meine Nichte besucht. Freue mich immer sehr, wenn ich die Kleine sehe!

Hallo Susanne, die Frage, warum alles so schnell ging, habe ich mir auch oft gestellt. Und manchmal bin ich sogar froh, dass ich damals noch nicht all das wusste, was ich heute weis. Ich glaube, dass ich nicht mehr so optimistisch und mit so viel Vertrauen mich der Situation stellen könnte. Das hört sich jetzt sicher merkwürdig an, ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. Mein Vater war auch 63, als er gestorben ist, das ist echt kein Alter. Er war grade Rentner geworden, hat Zeit seines Lebens immer schwer gearbeitet, war immer nur für andere da. Und als er endlich mal Zeit für sich gehabt hätte ist er krank geworden. Ich weis heute auch viel mehr über die Symptome als damals, und die ersten traten sicher schon früh auf, als noch niemand an Krebs gedacht hat. Er war oft müde, hatte wenig Appetit, sah einfach schlecht aus. Allerdings hat er zu dieser Zeit noch auf Nachtschicht gearbeitet und hat das darauf geschoben. Dann fing irgendwann der Husten und die ständige Heiserkeit an und kein Arzt hat irgendwas erkannt. Bronchitis und ähnliches wurde diagnostiziert. Und irgendwann ist er einfach mal bewusstlos geworden, ohne Vorwarnung. Er selbst wäre da wahrscheinlich auch nicht zum Arzt gegangen (er ist eigentlich immer erst zum Arzt gegangen, wenn es gar nicht mehr anders ging), aber meine Schwester hat nicht locker gelassen, hat ihm Termine beim HNO und beim Lungenfacharzt geholt. Und weder bei der Bronchoskopie noch bei Röntgenaufnahmen hat man was gesehen. Ich glaube es war der HNO, der nicht mehr locker gelassen hat. Ende Oktober, Anfang November 02 hat er die Diagnose bekommen. Die Chemo hat er anfangs sehr gut vertragen und die hat auch sehr gut angeschlagen. Zu der Zeit war der Tumor sehr geschrumpft und es waren keine Metastasen gefunden worden. Dann hat er eine Darmentzündung bekommen, eine Nebenwirkung von der Chemo. Bis diese ausgeheilt war, konnte sich der Krebs ungehindert ausbreiten. Der Tumor war wieder riesengroß und er hatte Lebermetastasen. Er hat noch eine sehr starke Chemo bekommen, die überhaupt nicht angeschlagen hat und ihn sehr geschwächt hat. Danach ging alles sehr schnell. Ich konnte das damals gar nicht glauben oder verstehen. Im März ging es ihm noch relativ gut und im Juli ist er gestorben. Man sieht hilflos zu und kann es nicht verstehen. Ich drück Dich mal! Das sind meine Erfahrungen und wie Du siehst war es bei uns ganz ähnlich. Weißt Du, ich kann nur für uns sprechen, aber ich glaube dass es bei meinem Papa auch deshalb so schnell ging, weil ihn diese starke Chemo, die ja nicht mal auf den Krebs angesprochen hat, so geschwächt hat und nachdem man ihm gesagt hat, dass man nichts mehr für ihn tun kann. Ich glaube, da hat er sich aufgegeben. Solange er noch Hoffnung hatte hat er immer gekämpft und sich nie hängen lassen, aber nachdem die Arzte ihm das gesagt hatten, ist er nach einer Woche gestorben. Und ich bin froh, dass die Ärzte uns damals keine Prognose gegeben haben, sie wäre eh falsch gewesen. Als mein Vater gestorben war sagte auch der Hausarzt, dass das so schnell gehen würde konnte man nicht wissen.
Puh, jetzt muss ich erstmal wieder durchatmen, mich nimmt das immer sehr mit, wenn ich es erzähle. Aber ich hoffe, Du weißt, dass Du nicht allein bist mit Deinen Fragen, mir geht es ja auch so.

Ach Doris, mich hat das auch sehr berührt was Du über Deinen Papa geschrieben hast. Vieles von dem was Du sagst so wie „er hat nicht lang leiden müssen“ sag ich mir auch immer, manchmal hilft es, manchmal nicht. Ich drück Dich auch mal. Ich hab ja eigentlich mit Weihnachten seitdem auch nicht mehr viel am Hut, aber ich zwing mich im Moment zu ein bisschen Weihnachtlichkeit, ich hab Tanne gekauft und einen Adventskranz gebunden und Tanne in die Vase gestellt. Und mich diese Woche zu einem Weihnachtsmarktbesuch mit Glühweintrinken verabredet. Weißt Du, ich hab nämlich ein bisschen Angst, das Weihnachten für mich vollends die Bedeutung verliert, und dass ich womöglich jetzt immer vier Wochen deprimiert bin wenn ich nicht was tue. Ich geb mir zumindest viel Mühe den Geist der Weihnacht wieder zu finden. Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine.

So, jetzt hab ich euch aber genug zugetextet.
Viele liebe Grüsse
Alex

22.11.2004 18:14

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass Ihr so schnell Trost gespendet habt. Ganz ehrlich, mir hilft das sehr, wenn man einfach hört, dass man nicht allein ist, mit den vielen Fragen und dem großen Kummer.
Ich drück Euch alle mal ganz doll!!
Susanne

23.11.2004 07:15

Hallo ihr Lieben,

wollt mich doch auch nochmal kurz melden. Neuestes Zwischengewicht: 64,1 kg. Das sind jetzt schon insgesamt 3,2 kg. Ich bin immer noch total motiviert. Und da ich die strenge Woche gut überstanden habe, darf ich jetzt wieder richtig essen. Nur Süßigkeiten und Fettes sind absolut tabu und das vor der Weihnachtszeit... :-( Dieses Abnehmen, man solls nich glauben, baut mich zur Zeit ziemlich auf, weil ich merke das was passiert und ich das schaffen kann. Habe das Rauchen aufgehört und ernähre mich etwas gesünder... :-)Außerdem kenifen die Hosen nicht mehr so. Mein Ziel sind jetzt 60,9 kg. Das ist mein erstes Etappenziel... :-) Klingt lustig, oder? habe ja noch 5 wochen Zeit!!!

Hallo Susanne,

nun möchte ich Dir noch kurz meine Geschichte erzählen, bevor ich von dem ganzen Abnehmzeug noch wirr werde... :-) :-)

Mein Papa hatte im Juli 2002 einen oder mehrer epileptische Anfälle. Zuerst wurde im KH Thoxoplasmose (Katzenvirus??) diagnostiziert, dann ein Blutgerinnsel, später ein gutartiger Hirntumor der in dem Alter (46 Jahre) gut behandelbar wäre...
Es wurde eine Biopsie in der Uniklinik Dresden gemacht und wir erhielten die Diagnose Glioblastom Grad IV, mit der wir zu der damaligen Zeit nicht viel anfangen konnten.
Dann konnte er wieder nach hause und erhielt Strahlentherapie und eine ambulante Chemo mit temodal. Das schlimmste war für ihn, das er nicht mehr Auto fahren konnte und nicht auf Arbeit gehen konnte, das war einfach sein Leben!
Dann im Oktober/November 02 ging es rapide Bergab. Er hatte Gleichgewichtsstörungen und Probleme mit seiner Feinmotorik. Das Essen wurde zur schwierigen Aufgabe für ihn...

Danach kamen Gesichtsfeldausfälle und langsam, ganz langsam verlor er sein Augenlicht... Ich stell mir das furchtbar vor wenn jemand mitbekommt, das er langsam blind wird und man nichts tun kann. dann kamen Depressionen dazu und meine Mutter war am Ende. Das ganze ging dann bis Anfang März und schließlich musste Papa ins KH, weil er die Nahrung verweigerte und wir konnten ih ja nicht verhungern lassen...
Im Anschluss an den KH-Aufenthalt wurde er in ein Pflegeheim eingeliefert, weil er geistig total verwirrt war und wir nicht mehr Herr der Lage. Er war ja auch über 1,80 m groß und fast 90 Kilo schwer. Das konnten wir nicht bewältigen...
schließlich ist er dann am 27.04.03 für immer eingeschlafen..

Er fehlt uns sehr...

July

23.11.2004 09:16

Bin wieder im Lande, sind gestern Abend gegen 6 wieder zu Hause gewesen. War ganz schön, mal ein paar Tage rauszukommen. Habe dann hier spät nur noch mal gelesen, war zum Schreiben aber zu bequem/müde.

Susanne, bei meinem Papa ging's eigentlich über vier Jahre. Aber erst Anfang 2003 hab Papa mal erzählt, daß er Krebs hat; davor wußten wir es nur "zufällig". Aber so richtig schlecht ging es ihm nur so die letzten 1 1/2 Monate. Anfang Okt. letzten Jahres wurde er auf einmal schlapp, müde, hatte keinen richtigen Appetit und zu nichts mehr richtig Lust. Einen Tag bevor er ins Krankenhaus sollte bzw. wollte (sein Urologe hatte ihm eine Einweisung gegeben), brach er zu Hause zusammen - Schlaganfall. Das war am 29.10.03. Rechtsseitig gelähmt, hat meistens gelegen und ab und zu im Rolli gesessen. Er hatte auch keine Lust mehr zu leben, hat irgendwelche lebensverlängernden Maßnahmen abgelehnt, nur einmal, eine Woche vorher, hat er in eine Blutkonserve eingewilligt. Am 17.11.03 ist er dann verstorben. Es ging also relativ schnell, also die Zeit, die ich ihm eigentlich "ersparen" wollte. Hm, hört sich irgendwie blöd an, aber Du weißt, wie ich's meine.
Ursprünglich war es Prostatakrebs, der auch in der Anfangszeit entfernt wurde. Dabei werden die Hoden mitentfernt, damit nichts "nachwachsen" kann. In diesem Fall ist wohl auch keine Chemo oder so notwendig. Hatte da mal einen Arzt gefragt, weil ich nie mitbekommen hatte, daß er so was mitgemacht hat. Später war es dann so, daß der Krebs in die Lunge gestreut hatte, der Knochenbau war befallen und die Lymphknoten im Bauchraum. Das war ja wohl mehr als genug.

Aber bei uns in der Familie sind leider schon mehrere an Krebs verstorben. Manchmal ging es ganz schnell (Holgers Onkel vor einem Jahr, BSDK, knapp 4 Wochen), bei einer meiner Tanten hat es sich lange hingezogen, ich glaub, fast 4 Jahre. Immer ein auf und ab. Dazwischen "lag dann der Rest".

Ja, für den Betreffenden ist es vielleicht eine Erlösung, wenn es schnell geht. Aber für die Angehörigen bleibt dann irgendwie keine Zeit, Abschied zu nehmen. Und das, finde ich, ist am Schlimmsten. Auf einmal steht man vor der Tatsache - ohne Vorbereitung.

Doris, schön, wenn bald wieder "Leben" ins Haus kommt. Vielleicht darf er ja auch mal in den Garten, wenn's auf die Blase drückt.
Mach Dir mal um Weihnachten nicht ganz so viel Kopfzerbrechen. Sicher wird es Momente geben, in denen man traurig ist. War bei uns auch so. Aber es gab auch Gedanken, daß er irgendwie dabei ist, teilnimmt an dem gemütlichen Beisammensitzen und was man sonst so macht. Doch, sei ganz sicher, es geht, Du schaffst das, diese Zeit ohne Durchschlafen zu überstehen. Sylvester ist für mich eigentlich noch nie so richtig was zum Feiern gewesen. Mag sich merkwürdig anhören; aber ich bin immer irgenwie "traurig", das ein Jahr vorbei ist und man nicht weiß, was im nächsten passiert. Aber eigentlich ist das Quatsch, denn morgens weiß ich auch nicht, was der Tag bringt.

Diana, hoffe, Du bist heile nach Hause gekommen. Dann hast Du die vergangene Woche ja jede Menge um die Ohren gehabt. Aber ab und zu ist so eine Abwechslung doch ganz gut.
Das Dein Neffe ein Goldstück ist, kann ich mir gut vorstellen. Ja, kleine Wesen sind immer ein Anziehungspunkt, könnte man ständig knuddeln. Aber unsere lassen sich hin und wieder auch noch mal von uns drücken, und das mit 17 und 18!!!

Alex, als ich am Freitag so unterwegs war, hab ich an Dich gedacht. Wir sind zwar nicht nur die übliche Strecke (A1) gefahren, aber ich dachte, so ganz weit weg warst Du ja auch nicht. Ist doch schön, daß Du auch mal abschalten konntest.

July, Du bist ja wirklich eisern! So ein paar Kilo möcht ich auch runter bekommen. Aber ich glaube, vor Weihnachten nehm ich das nicht in Angriff. Das bleibt dann der gute Vorsatz für's nächste Jahr. Veronika hat am Sonntag den Teig gemacht. Morgen werde ich dann mal anfangen zu backen.

So, muß jetzt mal wieder ein bischen was tun, denn ich möchte heute ganz zeitig "Feiermittag" machen.

Liebe Grüße Euch allen,
Ulrike

24.11.2004 15:48

hallo mädels,

ach, wenn ich mir diese verschiedenen krankheitsverläufe so durchlese von unseren papas wird mir ganz schwer ums herz :-(........und finde die überschrift v. tread "mein papa,ein tapfere mensch" einfach sehr sehr passend.

hab eine frage geht es euch auch so: als mein papa krank wurde , und freunde kollegen über belangloses (zug versäumt, hohe telefonrechnung etc etc) gejammert haben - hab ich mir immer gedacht "he, leute was habt ihr, dies sind ja peanuts......ihr habt ja gar keine sorgen etc etc"...ja und ich hab mir geschworen niemals wieder über kleinigkeiten zornig oder traurig zu sein......

ja, und jetzt erwische ich mich immer wieder - dass ich sehr wohl wieder grantig werde über belangloses (kunden, pickel auf der stirn, zug versäumt, telefonrechnung etc.)....ja und dann bekomme ich ein schlechtes gewissen und denk mir "mensch, doris - was soll das"

hmmm war nur so ein gedankengang von mir.

july: wow - bin beeindruckt - dass du deine diät (trotz vorweihnachtskekszeit) so gut über die runden bringst - toi toi toi weiterhin.

ulrike:
klar, der hund darf natürlich in den garten - aber vielleicht braucht meine mamschi nicht um mitternacht aufstehn und er geht auf´s kisterl....schaun wir mal - freu mich schon sehr - am freitag wird er nun abgeholt meine nichte fährt mit.

alex:
schön dass dein weekend so nett war , ja es ist immer witzig "alte" schulfreunde zu treffen - da kann man so gut über "alte zeiten" quatschen (lehrer, erste liebe, schulstreiche etc etc.)

susanne:
klopf klopf - wie geht es dir? hoffe gut

mir geht es so o la la, bin etwas nah am wasser gebaut - aber dies sind nur ein paar minuten - dann geht es wieder. Hab mir gestern maroni gebraten und einen winterzaubertee geschlürft - da ging es mir gleich besser ;-)

tja, jetzt werd ich wieder arbeiten - nächste woche beginnt wieder eine bundesländertour - sprich ich bin wieder unterwegs.......
wünsch euch noch einen schönen arbeitstag.

liebgruß
doris

24.11.2004 16:34

Liebe Doris!

Hab grad mal reingeschaut und Deinen Eintrag gelesen. Vielleicht schaust Du ja heute noch mal hier rein. Darum mal "meine Gedanken" zu Kleinigkeiten.

Kann gar nicht mal genau sagen, ob andere sich über Kleinkram aufgeregt haben. Da kann ich relativ gut drüber hinweghören (meistens). Aber ich hab schon so gedacht, daß Vieles wichtiger geworden ist als die Dinge z.B., die Du aufgezählt hast.

So kann ich z.B. eher mal "aus der Haut fahren", wenn mich einer bezüglich Rente und an später denken anquatscht. Mag sein, vielleicht denk ich irgendwann mal ..... hätte ich bloß...., aber ich lebe jetzt und möchte jetzt mir mal was gönnen, Essen gehen, ins Theater, evtl. mal verreisen usw.

Das erscheint mir wichtig, wer weiß, ob ich alt werde oder es mich nicht doch mal "erwischt". Denk da auch so an meine Cousine, die jetzt ALS hat. Oder wenn man hier so liest, wie viele junge Menschen krank werden.

Aber wie gesagt, hin und wieder ertappe ich mich auch, aber insgesamt sehe ich Vieles gelassener.

So, ich wünsche Dir noch einen angenehmen "Restarbeitstag" und einen noch schöneren Feierabend. Ich werde mich gleich wieder in die Küche schmeißen und die letzten Teile für's Pfefferkuchenhaus backen.

Liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen,
Ulrike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.