![]() |
AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf
HalLo Lothar,
wunderbare Nachrichten für dich und deine Frau! Ich wünsch euch ganz viele schöne Momente in eurem Urlaub. Liebe Grüße Conny |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Wünsche. Es tut wirklich gut soviel positive Energie hier zu bekommen. Die Kraftpakete sind angekommen, fühle mich schon wieder besser heute. Ich brauche das im Moment wirklich. Ich bin froh, dass die Entscheidung steht. Heute war mein Mann beim Kardiologen, er hat das OK für die OP gegeben. Lothar, ich freue mich riesig für euch. Jetzt könnt Ihr wieder durchatmen, weiß ja, welche Anspannung sich vor so einem Termin aufbaut. Ich wünsche euch einen wunderbaren erholsamen Urlaub. Liebe Grüße, Benita:winke::winke::winke: |
Hallo,bei uns gehts am Mittag los Richtung Domburg (Zeeland)ich freu mich drauf und für jeden von euch wird ein Stein ins Meer geworfen,der Stein,der vom Herzen fällt,wenn alles ruhig ist oder wird!!!Davon bin ich überzeugt und wünsche euch allen trotzallem eine ruhige Woche,bis Montag Susanne
|
Hallo Susanne,
ich wünsche dir herrliche Tage mit deinen Lieben. Genieße die Zeit. Ich schick euch die Sonne hinterher. Liebe Grüße Benita |
Hallo Benita,dank dir für deine Wünsche,sie sind angekommen und es war wirklich wieder schön.Wir waren jetzt zum sechstenmal dort ,immer mit etwas Abstand,so bleibt es bekannt udn doch imemrwieder neu.Nur am Sonntag ,da schaute Schwiema immer und immer zurück aufs Meer,sogar V.fiel es auf,sie hat ihr sofort versichert,wir würden doch wieder zusammen hinfahren,nur wer wieß,was wann kommt,ds sagte Schwiema auch...Es wra ein trauriger,irgendwie ahnender Moment,versteht ihr??
Benita,nächstes Wochenende ist die Op schon vorüber und ihr und wir können neue Hoffnung haben,bestimmt wünscht du dir,es wäre schon soweit,die Zeit "davor"ist Qual schlechthin.Bitte versucht die Zeit zu überbrücken mit Kleinigkeiten die euch Freude bereiten,Erdbeerkuche,na du weißt schon,jedenfalls denk ich oft an euch,wenn ihr hier in der Nähe wohnen würdet,dann käm ich gleich mit Erdbeeren und einem Rose vorbei,so können wir nur virtuell zusmamensitzen,Susanne |
Hallo Susanne,
danke für die virtuelle Rose und die Erdbeeren. Du bist wirklich ein Schatz. Ja, auch ich habe mich an Pfingsten mit Wehmut vom Bodensee verabschiedet. Durch die Krankheit ist einfach alles intensiver geworden und manchmal bedaure ich, dass die Unbekümmertheit vollkommen verloren ist. Habe die Woche noch ne Menge zu tun und hoffe, dass wir die Tage bis zur OP einigermaßen rumkriegen.++Ich wüsnch dir noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Benita |
Hallo Benita,ich meinte doch den gekühlten Rose und nicht die Rose als Blume,drum wußt ich erst nicht so recht,was du meinst...
Ja,es wird ein intensiveres Leben,schade nur,das man das nicht -ohne-auch so gesehen hätte.Es hört sich vielelicht "jeck"an,aber,so manche Erfahrung hätte ich persönlich bestimmt-ohne-ihn nicht gemacht und die wiederum möcht ich nicht missen. Benita ich hoffe sehr,die Tage gehen schnell vorüber,hast du Urlaub bekommen für die Tage der Op-Zeit?? Du wirst dich bestimmt dann nicht hier melden könne,aber sei dir sicher,es brennt eine dicke Kerze für euch,Susanne |
Hallo Sani,
Urlaub, was ist das? Ne, ich habe zu wenig Urlaubstage. Werde meinen Mann morgens in die Klinik bringen und anschließend zur Arbeit fahren. Auch am Freitag muss ich arbeiten. Die werden sicher nicht viel Freude an mir haben. Aber wenn ich an den Tagen Urlaub mache, dann bleiben mir nicht genügend Tage um einen richtigen zusammenhängenden Urlaub zu machen. Mein Jahresurlaub sind 18 Tage. Toll nicht?! Heute muss man einiges hinnehmen, um überhaupt einen Arbeitsplatz zu kriegen. Vielleicht ist es auch besser so, sonst würde ich zuhause wie ein Tiger im Käfig hin und herlaufen. So bin ich abgelenkt, aber sicher nicht sonderlich konzentriert. Das mit dem Rose hatte ich falsch verstanden. Ist aber auch ok. Ich bin froh, dass du mir in Gedanken so nah bist. Hab schon ein paar mal nach dir gerufen und hatte das Gefühl, du bist in meiner Nähe. Das hilft mir sehr. Danke dafür. Liebe Grüße, Benita |
Hallo Benita,mekrst du wie es am Ohr kratzt??Das bin ich und werde auch nicht aufhören,bis übermorgen alles überstanden ist,benita ich denk ganz efst an euch und die Kerze wird brennen,bis du Bescheid gibts,klar,mit der Unterbrechung,wenn cih ausser Haus bin,sonst wird es wohl dann nichts mehr hier mit schreiben;),drück dich,Susanne
|
Liebe Benita,
auch ich schick dir ein paar dicke Kraftpakete. Ich habe hier zwar nur wenig und schon lange nicht mehr geschreiben, aber ich les immer wieder mit. Denn ich will wissen, wie es dir und deinem Mann geht. Und wie es bei Susanne steht. Liebe Grüße und :engel::engel::engel: Bettina |
Hallo Sani,
danke für deinen Beistand. Den brauch ich echt im Moment. Bin eigentlich froh, dass ich arbeite, so bin ich doch wenigstens teilweise abgelenkt. Melde mich, sowie ich Bescheid weiß. Liebe Grüße, Benita |
Hallo Bettina,
danke auch für deine Kraftpakete. Ich nehme alles was ich kriegen kann. Bis bald, Benita |
Hallo Benita,
Dein Thread war einer der ersten, die ich gelesen habe und irgendwie hatte er mir Mut gemacht. Ich möchte Euch ein bißchen Kraft zurückgeben und wollte sagen, dass ich ganz doll an Euch denke und sämtliche Daumen drücke, die ich habe. LG Nicky |
Hallo Nicky,
danke fürs Daumen drücken. Wenn soviele an uns denken, dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen. Liebe Grüße, Benita |
Hallo Benita,neine,schiefgehen wird nichtsm,darf nichts,nur die Nerven,die liegen ziemlcih schief und dafür schick ich dir einen leckeren Tee,na,welchen magst du grad gern trinken??Schütt ihn auf und laß den Dampf wirken,Benita ich laß dich in Gedanken nicht allein,drück dich feste und warte auf die beste Nachricht ,Susanne
|
Hallo, liebe Benita
auch von mir viele Kraftpakete für morgen! Es wird Alles gut gehen!!! Ich werde Morgen ganz doll die Daumen drücken ! Schlaf gut und fühl Dich ganz lieb umarmt :knuddel::knuddel::knuddel: Romi |
Liebe Benita,
auch meine Gedanken werden morgen bei Euch sein. Ich werde eine Kerze für Euch anzünden und darum bitten, dass die OP gut und komplikationslos verläuft! Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche Euch alles Gute! Mein Geschwader:engel::engel::engel::engel:schicke ich Euch, es wird gut auf Euch aufpassen. Alles Gute wünscht Hedwig |
Liebe Benita,
mein Mann und ich schließen uns mit den besten Wünschen für Deinen Mann und Dich an Renate |
Hallo Ihr Lieben
Wir sind wieder zurück von einem wunderschönen Rhodosurlaub. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie es ist mal die Seele so richtig baumeln zu lassen,und nicht an zu Hause zu denken, das wichtigste für mich war, meiner Frau ging es soweit gut und sie hat sich sehr wohl gefühlt und ich hoffe dass dieser Zustand auch noch eine Weile anhält. Liebe Benita auch von mir viele Kraftpakete für heute,Kopf hoch, es wird Alles gut gehen!!! Liebe Grüße Lothar |
Liebe Benita,
auch ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Claudia |
Liebe Benita,auch ich drücke Euch ganz fest die Daumen.Alles Alles Gute.......BARBARA.
|
Liebe Benita,
meine Kerze brennt immer noch und ich habe heute so oft an Euch gedacht. Ich wünsche Euch so sehr, dass alles komplikationslos und gut verläuft. Wünsche Euch Gottes Segen und ganz viel Kraft und Optimismus! Sei herzlich gedrückt Hedwig |
Hallo Ihr Lieben,
es ist einfach überwältigend, wer hier alles an uns denkt. Das tut einfach nur gut. Vielen, vielen Dank dafür. Ich konnte eure Unterstüztung wirklich gut gebrauchen. Die OP ist gut verlaufen, mein Mann liegt noch auf der Intensivstation. Ich hoffe, aber das er heute auf die normale Station verlegt wird. Er hat zum Glück keine Ausfälle und so hoffe ich, dass er bald wieder auf den Beinen ist. Ich konnte auch kurz mit der Ärztin reden. Das entnommene Gewebe enthält Tumorzellen, womit wir ja leider gerechnet hatten. Nun müssen wir abwarten, welcher Tumor es ist und wie weiterbehandelt wird. Ich fahre gleich in die Klinik. Nochmal lieben Dank an euch alle.:remybussi:remybussi:remybussi Liebe Grüße, Benita |
Hallo Benita,
das freut mich aber sehr, dass Dein Mann die OP so gut überstanden hat. Hatte schon öfter geschaut, ob Du geschrieben hast. Den Rest schafft ihr jetzt auch noch. Ich drücke zumindest weiterhin alle Daumen. LG Nicky |
Hallo, liebe Benita
Schön, dass es gute Nachrichten gibt :):):)! Es freut mich doch sehr!!! Vielleicht bist Du jetzt ein wenig ruhiger und kannst wieder durchatmen! Ich bin mit den Gedanken oft bei Euch, immer wenn ich bei meinem Mann am Krankenbett sitze im Krankenhaus! Wir haben uns jetzt doch für eine Sonde entschieden, damit mein Mann weiterhin ernährt werden kann! Es war eine sehr schwere Entscheidung und sie war hoffentlich richtig! Also weiterhin Daumendrücken und fühl Dich ganz lieb gedrückt Romi |
Benita,jetzt kann die Sonne wieder für euch scheinen,hab sooft an euch gedahct,hattest bestimmt "Nasenjucken"und hast gedacht,Mensch hör doch auf!!
Ich freu mich sowas für euch,alels ist erhört worden,jetzt wird es aufwärts gehen du wirst es spüren...und dann könnt ihr auf der Dachterasse den Erbbeerkuchen wieder zusammen geniessen,beinta,ich bin so froh,Susanne |
Hallo Ihr Lieben,
komme gerade aus dem KH. Mein Mann hat eine Riesenportion Eis und Erdbeeren verdrückt. Es ist unglaublich, aber er rennt schon wieder rum und es geht ihm echt gut. Die Ärztin meinte, wenn es so weiterläuft, ist er nächsten Sonntag schon wieder zu Hause. Das wäre wunderschön, denn unser Jüngster wird am nächsten Montag 16 Jahre alt und es ist nun schon das 3. Mal, dass mein Mann zu dieser Zeit im Krankenhaus liegt. Wenn sein Papa wieder zu Hause ist, ist das sein größtes Geburtstagsgeschenk. Klar weiß ich, dass mit der OP noch nicht alles ausgestanden ist, aber der erste Schritt ist getan und den nächsten gehen wir, wenn es soweit ist. Fühle mich heute wirklich besser, zumal ich heute Nacht endlich mal wieder schlafen konnte. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Fühlt euch gedrückt, Benita |
AAAhhh,Benita,ich sags dir ehrlich,schon beim schreiben spürt man deine Erleichterung und jetzt wollen wir feste die Daumen und sonstwas drücken,das dies große Geschenk in Erfüllung geht.
Dies ist etwas,was nur die Menschen verstehen,die es mit durchleben,es wäre für deinen Mann auch ein Riesengeschenk endlich den Geburtstag mit ihm feiern zu können und ich bin mir sicher,die beiden sitzen zusammen am Geburtstagstisch. Das er schon richtig Appetit hat ,es ist toll,ich bin so froh und Benita,vergiß dich nicht!!!Gönn dir und deinem Sohn nachher eine Pizza oder sonstwas,Hauptsache ihr entspannd euch und freut euch,ich drück dich,Susanne |
Wie schön, Benita,
ich freu mich so. Und mein Mann auch! Hab ihm eben Deine Nachricht vorgelesen:" ...den nächsten Schritt tun wir, wenn es soweit ist...". Denn mein er denkt schon an die nächste/übernächste Therapie, dabei ist noch nicht mal sicher, ob das Temodal nicht doch anschlägt. Bis zum 18.6. müssen wir noch durchhalten. Ihm solche Gedanken von anderen vorzutragen, hilft ihm mehr, als wenn ich meine eigenen Worte benutze. Irgendwie glaubt er dem mehr. Sei es so. Egal. Ich wünsche Euch weiterhin so viel Tapferkeit und alles, alles Liebe Renate |
Hallo Benita nebst Ehemann,
Dein Beitrag hat mich grade zu Tränen gerührt. Ich bin so froh für Euch. Du, Benita, bist immer mein Vorbild, wie Du das alles meisterst und das Du immer so positiv denkst. Bleib so wie Du bist. Es wird bestimmt weiter aufwärts gehen. Ich drücke Dich mal virtuell, wenn ich darf. LG Nicky |
Hallo Ihr Lieben,
schon wieder eine Nacht voll Schlaf und ich könnte schon wieder Bäume ausreißen. Ich werde es aber ruhig angehen lassen. Wobei ich mir schon wieder vorgenommen habe, zu Hause mal gründlich Schiff zu machen. Habe gestern mal meinen Kleiderschrank ausgemistet. Meine Regel: Ein neues Teil ins Haus, ein altes muss raus. Und da ich in der vergangenen Woche eine Powershoppingtour gemacht habe, mussten sich also einige Teile aus dem Kleiderschrank verabschieden. Warum fällt es einem dabei so schwer? Wahrscheinlich weil man irgendwann (vor 10 Jahren?!!) mals viel Geld ausgegeben hat. Also habe ich mich in diverse Kostüme und Anzüge gezwängt, mir ganz ehrlich eingestanden, dass ich in meinem Alter wahrscheinlich nie wieder Größe 38 erreichen werde und mich von diesen Teilen getrennt. Das Waschmaschinchen läuft so nebenher und das Bügeleisen glüht. Ich muss echt bescheuert sein, aber ich kann nicht anders. Irgendwie muss ich immer was tun. Wobei die Sonne scheint und ich mich auf der Terrasse sonnen könnte. Nachher! Renate, ich habe wirklich viele Jahre und unendlich viele schreckliche Erfahrungen machen müssen, bis ich da angekam, wo ich jetzt bin. Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es im JETZT zu leben. HEUTE findet das Leben statt, was MORGEN ist, weiß keiner!!!!! Carpe diem, nutze den Tag. Das ist die Devise. Wir standen schon so oft am Abgrund und dachten, das wars. Und plötzlich ging immer was. Im Laufe der vielen Jahre, die mein Mann erkrankt ist, sind in unserem Bekanntenkreis soviele Menschen durch Unfälle oder einen plötzlichen unerwarteten Tod gestorben. Sie waren sich alle sicher, dass sie meinen Mann überleben, sie hatten ja keinen Grund, sich mir ihrem eigenen Ableben auseinanderzusetzen. Mein Mann hat sie überlebt. Das hat mir gezeigt, dass es im Leben keine Regeln gibt, an die man sich halten kann. Das Schicksal bestimmt die Richtung und wir müssen das Beste daraus machen. Gerne wären wir ungezwungen und würden uns über sovieles keine Gedanken machen. Gerne würden wir wie früher unbekümmert in den Tag hineinleben. Doch es ist nun mal nicht mehr möglich. Dafür leben wir intensiver, bewußter und dankbarer. Denn das Leben ist keine Selbstverständlichkeit. Morgen schon könnte es für jeden von uns vorbei sein. Also leben wir heute und wenn der Tag auch manche Unannehmlichkeit mit sich bringt, so gibt es trotzdem jeden Tag eine winzige Kleinigkeit, über die man sich freuen kann und freuen soll. Heute scheint die Sonne und ich habe tatsächlich wieder ein bisschen Platz in meinem Kleiderschrank. Verstehst du, was ich meine? Ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr bald einen guten Weg findet, mit dieser Sch......krankheit zu L E B E N!!! Alles, was zu tun ist, wird getan, aber alles zu seiner Zeit. Jeder Bergsteiger erklimmt den Gipfel nicht an einem Tag sondern er steigt in Etappen von Camp zu Camp. Dort angekommen, ruht er sich erstmal aus. Dabei schaut er nicht ständig zum Gipfel und es graut ihm, welch weiten und beschwerlichen Weg er vor sich hat. Nein er blickt herum und genießt die Aussicht. Er ist stolz, auf das was er schon geschafft hat. Und wenn er sich ausgeruht hat, nimmt er sich nicht den Gipfel, sondern den nächsten Abschnitt vor. Genauso versuche ich zu leben. Unser Leben ist ein großer Berg, den wir bezwingen und jeden Tag gehen wir ein Stück voran. Dabei sollten wir alles Positive genießen, die kleine Blume am Wegesrand die uns grüßt und herrlich duftet. Und an dem stinkenden Kuhmisthaufen gehen wir vorbei mit Blick auf die nächste Schönheit. Ich möchte euch alle herzlich drücken und euch ein bisschen von meiner Lebensfreude abgeben. Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag. :knuddel::knuddel:Benita:remybussi:remybussi |
Danke Benita :remybussi
und an alle anderen liebe Grüße.... Conny |
Herzlichen Dank, Benita,
für Deine Worte. Diese Art von Unterstützung ist die beste, die wir kriegen können!!! Einen wunderbaren Tag noch, und grüße Deinen Mann!!! Renate |
Benita du bist SPITZE!!!
du lebst wirklich im hie rund jetzt und auch ich dneke immer,schade,das man erst durch solche Schiksalsschläge dahinkommt...Aber,drum leben wir jetzt und heut,auch,wenn nie mehr 38 passt,egal,wir sind froh,Kleidung tragen zu können,zu leben und die Sonne zu sehen!!!Ich drück dich feste ,susanne |
Hallo Benita,zwei weitere Tage sind vergangen..Wie geht es euch??Meinst du,es wird klappen und er ist am Wochenende daheim??
Benita,mach für dich und euch weiter so,lebe heute,seh die Blumen blühen,die Sonne lachen und -ja.auch den Regen spüren heißt leben,ich denk an dich,Susanne |
Hallo Susanne,
alles entwickelt sich gut. Mein Mann macht Fortschritte und ich denke, dass ich ihn am Wochenende zu Hause habe. Jupidu!!! Die Ärztin, die meinen Mann nun seit drei Jahren betreut und auch alle OP's durchgeführt hat, wird Ende des Monats die Klinik verlassen und nach Köln gehen. Das finde ich echt schade. Sie ist eine so warmherzige Ärztin und sie wird uns fehlen. Sie hat uns immer privat angerufen, mich direkt nach den OP'S, um mich sofort zu informieren und zu beruhigen. Aber sie hat uns ihre Mailadresse gegeben, dass wir sie jederzeit erreichen können. Köln ist ja für uns nicht aus der Welt. Die Chemo wird er dann hier bei einem Onkologen machen. Er soll alle 6 Wochen für 2 Tage in die Klinik und dann ACNU - Chemo machen. Doch jetzt muss erstmal die Wunde heilen. Ab 28.06. habe ich Urlaub. Den brauche ich jetzt auch dringend und danach sehen wir weiter. Vielleicht fahren wir ein paar Tage an den Bodensee. mein Kleiner fährt mit der Sportjugend nach Holland zum Surfen, da wäre die Gelegenheit günstig. Ich wünsch dir einen schönen Abend. Benita |
Liebe Benita,das freut mich sooo das der Verlauf bei Deinem Mann so positiv ist. Alles Liebe Barbara......
|
Hallo Benita,
ich drück die Daumen, dass es mit dem Wochenende klappt und macht dass, fahrt ein paar Tage an den Bodensee. Vielleicht kommt ihr ja auch übern Schwarzwald ;), da könnt ihr einen Kurzbesuch bei mir machen, bin ab 1.7. für 6 Wochen in Bad Dürrheim. Susanne ganz liebe Grüße auch an dich :1luvu: Euch allen noch eine gute Woche. Conny |
Hallo ,Danke conny für deine Grüße.Ja,es ist so,auch wnen du nicht sooo häufig mehr schreibst,du gehörst doch zu "unserem"Thread dazu,ich denk gerne an dich und wünsch dir im Schwarzwald viele bunte Wälder und schöne Momente,du wirst sehen,danach kommst du entspannter und für dich deinen Lebensweg entscheidend wissender wieder...Freu mcih "danach"auf dienen Bericht hier,Susanne
Benita,das wär doch schön,im Schwarzwald bei conny vorbei udn Schwarzwäderkirsch essen,oder??Träumen und planen darfst du schon,bald ist Wochenende und es geht vorwärts ,aufwärts und dann dem Bodensee entgegen.Seltsam aber wahr,nach meiner Diagnose damals sind wir auch erstmal fünf Tage an den Bodensee gefahren,ich dneke gerne daran zurück.Für uns geht es am 22.7.Richtung Finnland,eine ganz andere Ecke der Welt...Ich freu mich sehr darauf,den Norden zu entdecken,Schweden,Rußland,Finnland,Estland,Polen und Rügen,werde danach berichten,aber,bis dahin ist noch Zeit,ich drück euch und wünsch euch trotz Regen,Erdbeerkuchen mit Sahne und ein Lachen im Herzen,denn da gehört es hin,Susanne |
Hallo Conny,
eine wirklich gute Idee. Ich habe ja deine Handynummer, wenn es irgendwie geht, rufe ich dich an. Ansonsten wünsche ich dir eine gute Zeit. Lass dich verwöhnen und erhole dich nicht nur körperlich sondern gib auch deiner Seele Streicheleinheiten. Du brauchst das. Sani, das ist ja wirklich mal ein besonderes Reiseziel. Ich hatte in der Schule eine Klassenkameradin, die der Liebe wegen nach Finnland gezogen ist. Nun ist sie nach über 30 Jahren zurückgekehrt. Sie hatte sich dort nie richtig wohlgefühlt. Vor allen Dingen die langen Winter und die lange dunkle Zeit haben ihr extrem zu schaffen gemacht. Aber ansonsten hat sie mir von dem Land vorgeschwärmt. Und jetzt, wo sie hier lebt, fehlt ihr Finnland. Verrückt. Habe heute von meiner Chefin einen Tag Freizeit geschenkt bekommen. Da ich ja am Wochenende Dienst habe und sie anschließend 14 Tage vertreten muss, weil sie in Urlaub ist, wollte sie, dass ich mich mal einen Tag ausruhe. Das fand ich echt nett. Gestern Abend habe ich mir tausend Sachen überlegt, was ich heute alles schnell erledigen könnte. Doch nun habe ich mich entschlossen gar nichts zu tun. Habe eben in der Sonne auf der Terasse gefrühstückt und mich danach auf die Liege gelegt. Es ist total bescheuert, ich habe mich nach totaler Ruhe und Entspannung gesehnt, jetzt wo ich endlich Zeit dafür habe, muss ich mich zwingen, dass ich nicht putze, bügle oder im Garten rumwusel. Mal schauen, ob ich bis heute Abend durchhalte. Heute Abend habe ich mich mit ein paar alten Klassenkameradinnen verabredet und da brauch ich nun nicht hinhetzen sondern kann mich ganz relaxt auf den Abend freuen. Ich werde ein Gläschen Erdbeerbowle trinken und ganz fest an euch beide denken. Benita |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |