Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   mein papa ,ein tapferer mensch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=3898)

AlexB 19.08.2005 15:24

AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch nochmal kurz hier und wollte euch ein schönes Wochenende wünschen. Puh, heute nimmt der Arbeitstag kein Ende und seit zwei Tagen fühl ich mich auch nicht so fit und freue mich sehr auf´s Wochenende! Ich denke ich werd faul sein, die Seele baumeln lassen und morgen ganz fest an Tina denken, ich hab doch zu Hause kein Internet und vorher gratuliert man ja schliesslich nicht!

Hi Ulrike, alles gut überstanden? Dass Dir Dein Papa zur Zeit besonders fehlt ist doch klar, grade an diesen "besonderen" Daten ist es immer sehr schwierig, dass kann ich gut verstehen, das geht mir auch immer so. Wenn ich dann so intensiv an meinen Papa denke, hab ich manchmal das Gefühl, dass er mir plötzlich ganz nah ist und manchmal fühle ich mich dann auch ein bisschen getröstet. Geht Dir das auch manchmal so?

Ich drück Dir die Daumen, dass das Wetter schön bleibt und ihr morgen grillen könnt.

Hi Doris, ich lese grad dass Du krank bist, auch von mir gute Besserung!

So ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Lieben Gruss
Alex

doris h 19.08.2005 15:41

hallo ihr lieben,

:) ich hab es auch geschafft und mich registriert.....
sodala jetzt kann ich auch wieder schreiben.....

bei mir ist es etwas hektisch (war auf urlaub danach ein bissi krank, naja und leider gibt es keine kobolde die mir meine arbeit abgenommen haben)....daher versuch ich mit wenig erfolg meinen mails, infozetteln zu sortieren....etwas hektisch........

daher bin ich ein bissi kurz angebunden - sorry

will euch nur schnell ein ganz ganz schönes weekend wünschen und viel sonnenschein.......wettermäßig und natürlich auch sonne im herzen :p

....ich bin morgen bei einer hochzeit und taufe........sonst ist nicht viel geplant, ev. erbarmt sich auch ein freund und baut mit mir meinen kasten zusammen......

sonst ist bei mir alles im halbgrünen bereich.......

nice weekend...alles liebe
liebgruß
doris

Diana78 22.08.2005 11:43

Hallo ihr lieben,

@Tina und Ulrike: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :)

So nun von mir auch mal wieder Nachrichten! Hab im Moment totale Probleme mit dem Netz! Schreibe immer ein paar Zeilen und wenn ich sie abschicken will, muss mein PC sich neu einloggen und dabei gehen grundsätzlich meine Zeilen verloren, echt nervig. Wenn das mal nicht geschieht, dann drücke ich irgendeine bestimmte Tastenkombination und das geschriebene ist auf diesem Wege verschwunden, echt nervig... :mad:
Deshalb kommt meine Nachricht auch erst heute, hatte am Dienstag schon geschrieben, aber erst ist der Text bei der einen Variante verschwunden und als ich ihn grade fast fertig hatte, ist der durch die Tastenkombi verschwunden und da war ich so sauer, daß ich keine Lust mehr hatte zu schreiben, ich hoffe ihr versteht das!

Am Dienstag ist mir wieder aufgefallen, wie sehr ich Papa vermisse und eigentlich aus einem völlig banalem Grund:
Es gab zum Mittagessen Kartoffelbrei mit Spinat und Ei und irgendwie esse ich das gerne wenn das zusammengemischt ist und bei dem Anblick musste ich an Papa denken und hab plötzlich weinen müssen. Zur Erklärung: Wenn meine Mama für uns Fleischpflanzerl (Frikadellen) mit Bohnengemüse und Kartoffelbrei gemacht hat, haben Papa und ich immer alles kleingemacht und miteinander vermischt und der Gedanke daran, daß das nie mehr passieren wird, hat mich total traurig gemacht... Mama hat es nämlich immer genervt, wenn wir das gemacht haben, ihr war das irgendwie unangenehm, es hätten ja quasi Gäste kommen können!
Versteht ihr das???

So die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange! Gestern haben wir alle Gäste angerufen und wegen dem Hotel Bescheid gesagt, vorgestern die Ringe abgeholt, das ging superschnell!
Am Freitag haben wir uns wegen Hochzeitstorten umgesehen... Jetzt brauchen wir noch Blumen und einige Kleinigkeiten, wie Schuhe, unterwäsche... Das dürfte aber nicht so schwierig werden!
Die Trauung findet übrigens am Freitag 30.09. statt und am 1.10. wird ordentlich gefeiert!!!

Liebe Grüße und schöne Woche

Diana

UlrikeH 24.08.2005 12:05

Liebe Diana! :winke:

Musst ich doch mal ausprobieren, mit den Smileys!

Jetzt aber, eigentlich wollte ich schon gestern schreiben, aber.....
Jedenfalls schön, von Dir was zu lesen. Mit den Problemen beim Schreiben das kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber so "unegale Finger" haben wir doch gar nicht. Blöd ist nur, das man nicht dahinterkommt, welche Tastenkombi man benutzt hat, sonst könnte man ja aufpassen.

Hab gelesen, das Du mal wieder einen traurigen Moment hattest. Das ist überhaupt nicht schlimm und sowas wird immer wieder vorkommen. Hab ich auch gelegentlich. Aber versuch mal, es von der anderen Seite zu sehen. Es ist eine Erinnerung an Deinen Papa und doch eigentlich auch eine zum Schmunzeln. Du denkst daran, wie Du und Dein Papa aus dem feinsäuberlich aufgetanen Essen Babykost gemacht habt. (Veronika macht das übrigens auch!) Versuch, Dich über diese Erinnerungen zu freuen und das Du sie nicht vergessen hast. Auch wenn es nicht wiederkommen wird. Und: gib Dir weiterhin Zeit, es wird besser, auch wenn's manchmal ganz kleine Schritte sind.

Bezüglich Eurer Hochzeit, ich bin ja weiter neugierig. Du schreibst, am 30.9. ist die Trauung; standesamtlich oder auch kirchlich oder Kirche am 1.10. oder gar nicht? Behälst Du auch Deinen Nachnamen (wg. Post oder eMail).
Es ist doch aber auch bei all der Aufregung und dem Grübeln, ja nichts zu vergessen, auch schön, solche Vorbereitungen zu treffen. Uns hat's damals auch viel Spaß gemacht. Und schönes Wetter wird's auch geben, denn an dem Wochenende ist meine Schwester mit ihrem LG hier. Wir feiern Daniels 18. Geb. und soooweit wohnen wir ja nicht auseinander!

Von Tina hab ich eine eMail am Samstag bekommen. Eigentlich wollte sie sich hier noch melden, aber naja, sie wird auch noch anderes zu tun haben.

Doris ist im Streß, gestern hat sie mir um 19 h (!) noch aus dem Büro geschrieben. Muß diese Woche noch Schulungsunterlagen schreiben usw.

Alex, alles o.k.?

Und Susanne.... wo bist Du?

So, werde mich mal so langsam dran machen, Essen zu kochen. Zucchini (eigene Ernte) Auflauf mit Tomaten und Mett. Dazu Kartoffeln (läßt sich alles prima manschen....!).

Veronika hat übrigens eine Bronchitis. War Montag beim Arzt, der hatte sie bis heute aus dem Verkehr gezogen und heute nochmal verlängert bis Samstag. Krankschreibung wegen ihrem Aushilfsjob bei Schlecker. Jedenfalls ist sie zeitweise ganz schön am Husten und die Apothekerin fragte, als sie das Rezept sah - Lungenentzündung? Na Gott seit Dank nicht, aber der Schritt dahin ist wohl nicht so groß.

Diana, Dich drück ich heute mal und außerdem an alle anderen liebe Grüße und Sonnenstrahlen (morgens soll's ja wieder pieseln)

Ulrike

UlrikeH 24.08.2005 12:10

Ach du Schande, was ist denn jetzt passiert?! :eek: :eek:

Dreimal sollte das eigentlich nicht rein. Aber ich glaube zu wissen, woran das liegt. Ich habe das erste Mal "abgeschickt", Tippfehler gesehen und mit über "zurück" wieder zum Schreiben. Das Ganze dann nochmal.

Anscheinend wird's dann schon reingesetzt. Vielleicht muss man dann den Knopf "ändern" drücken. Aber ich werd's noch lernen.

Gruß, Ulrike

:) Ich habs geschafft, die ersten beiden Einträge zu löschen! Auch das geht über ändern. :smiley1:

AlexB 25.08.2005 12:18

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da. Ich war krank und ich hab ja leider zu Hause kein Internet…diesmal hatte es mich erwischt und ich war so platt am Wochenende, dass ich mich nicht von der Couch erheben konnte und am Montag gleich zum Arzt bin. Bin wohl schon länger mit ner Blasenentzündung rumgelaufen und jetzt war’s richtig schlimm, hatte auch ziemliche Nierenschmerzen. Bin jetzt mit Antibiotika versorgt und es geht mir auch schon wieder besser. Ich trinke literweise Tee der nicht schmeckt, aber hilft ;) .
Das hat mich am Wochenende auch stimmungsmäßig ganz schön runtergezogen. Ich hab mich eh schon schlecht gefühlt und dann hab ich mal angefangen, Papiere usw. zu ordnen. Ich hab dann gedacht ich räume mal meine Briefkiste auf (ich sammle alle Briefe und Postkarten, die ich mal bekommen habe). Und da war ein Brief von meinem Papa dabei. Nur ganz kurz, er hat nie viel geschrieben. Der Anlass war damals, dass ich das erste und auch bisher einzige Mal in meinem Leben meine Rechnungen nicht zahlen konnte. Ich hätte nie um Geld gebeten, dass wusste er genau, aber er wusste auch, dass ich so wie es war nicht hinkommen würde. Also hat er mir was zugesteckt und diesen Brief dazugelegt, so lieb geschrieben, wie er nun mal war. Mist, ich könnte schon wieder heulen, wenn ich nur dran denke…jedenfalls hat mich das ganz schön traurig gemacht.

Hi Diana, wie Du siehst, ich kann Dich sehr gut verstehen, dass man auch aus „banalen“ Anlässen einfach nur heulen könnte. Für andere mag das banal erscheinen, für einen selbst sind das so was wie Schlüsselreize, die eine ganze Gedankenflut losbrechen lassen können. Übrigens hab es das bei uns zu Hause auch öfters zu essen. Komisch, dass ich mir das selten selbst koche. Aber vielleicht auch deshalb, weil es das immer zu Hause gab.
Du klingst schon richtig im Hochzeitsstress. Du hast ja mal einen Link zu einem Kleid gepostet, wird es das werden? Oder hast Du Dich für ein anderes Kleid entschieden?

Hallo Doris, wie schön, Du bist auch wieder da! Und auch gleich krank nach dem Urlaub? Aber daran ist bestimmt das blöde Wetter schuld, ist ja ein super Sommerwetter, hier regnet es auch schon wieder. Wie war es auf der Hochzeit und der Taufe? Und was für einen Kasten hast Du gebaut :confused: ?

Hallo Ulrike, hier bin ich wieder :winke: ! Du hast Zucchini geerntet? So ein eigener Garten ist schon toll…da bin ich glatt ein bisschen neidisch. Aber bei mir auch der Terrasse sieht es eigentlich auch ganz schön aus dieses Jahr, sogar zwei Sonnenblumen im Topf sind richtig groß geworden. Sonst bleiben die ja immer eher mickerig, aber die eine ist richtig groß und blüht ganz toll. Und meine Flaschenkürbisse sind auch sehr gross, bin mal gespannt, ob ich da im Herbst auch was ernten kann. Gute Besserung an Veronika!

Hallo Tina, wie geht es Dir so? Meld Dich mal!

Lieben Gruss
Alex

doris h 26.08.2005 09:07

:) hallo ihr lieben.....

ein kleines lebenszeichen von mir :winke:
es war bei mir ein bissi still....da ich sehr viel arbeit hab....bin meistens bis 19.30 in der firma......oder nehm die arbeit mit
wieso?: nun es gibt einen neuen kurs wo ich die unterlagen machen muss ...und nächste woche habe ich "ausbildungs-urlaub" habe einen kurs mo-sa 9.00 - 18.00 uhr sprich heute muss alles fertig werden.......

gönne mir aber jetzt eine "auszeit" um euch ein bissi zuschreiben......
nicht böse sein wenn ich nicht viel und nicht über alle dinge heut schreiben kann .....könnte nicht alle einträge lesen.....

bezügl. "erinnerungen an papa": da kann ich mich nur anschließen....es sind eben diese kleinen dinge die mich berühren....und schwupp die wupp ......hat man feuchte augen.....bei mir sind es folgende dinge:
- palatschinken essen, bzw kochen (papa liebte palatschinken und alberte mit mama immer herum.......spät am abend "geh mach mir doch noch palatschinken").....ja und ich habe nun zeitweise hemmungen mama zu bitten palatschinken zu machen....übrigens keine ahnung ob ihr den ausdruck palatschinken kennt :smiley1: ....man sagt auch pfankuchen....

weitere kleinigkeit wenn ein mann pfeift....oder ein bestimmtes rasierwasser verwendet....da werd ich auch ganz traurig.....
....eben diese kleinen dinge......

wegen meinen stress in der arbeit kam ich noch nicht zum renovieren bzw. streichen, mein kasten für das schlafzimmer liegt noch immer eingepackt im wohnzimmer :( ..und zum streichen bin ich auch nicht gekommen.....bin ein kleiner faulsack........

sodala der chef ruft.....muss schluss machen....... :angry:
würd lieber noch ein bissi schreiben....

wünsch euch allen ein ganz ganz schönes weekend!
liebgruß
doris

UlrikeH 26.08.2005 10:32

Hallo Ihr Lieben!

Es ist ja doch was "los" bei uns! Find ich schön.

Alex, erst mal hoffe ich, dass es Dir wieder gut oder zumindest besser geht (gesundheitlich). Mit den Erinnerungen ist das so eine Sache. Ja, das kann uns immer wieder vom Hocker hauen, auch wenn man nicht mehr damit rechnet. Genauso ist es Diana doch auch ergangen. Ich glaube, dass unsere ganze Verfassung da eine große Rolle spielt und wenn wir gesundheitlich auch nicht so auf der Höhe sind, kann's uns vielleicht eher erwischen. Ich :remybussi Dich einfach mal (in den Arm nehmen gibt's nicht als Smiley?)

Aber wie ich Diana geschrieben hat, lasst uns versuchen, uns darüber zu freuen, dass wir diese Erinnerungen haben und sie nicht verloren gegangen sind.

Doris, bei Dir ist es doch genauso. Ja, Palatschinken kenn ich, hhmmm. Könnte auch zu denen gehören, die noch spät darauf Appetit bekommen. Auch den Kaiserschmarrn würde ich nicht stehenlassen! Aber ich bin mir sicher, dass Deine Mama Dir welche backen würde. Vielleicht würde sie sich auch freuen, dass dieser "Brauch" nicht verlorengeht.
Was ist denn bei Dir "Ausbildungs-Urlaub"? Heißt das, Du bildest aus und weil Du nicht daheim bist, ist es eine Art Urlaub? Vermut ich mal. Hauptsache, Du musst nicht in eine Gegend, in der Du nasse Füße bekommst, denn in einigen Teilen muss es ja wohl recht schlimm sein mit dem Hochwasser.

Ich habe gestern mal wieder lange am PC gehockt und gestöbert; hauptsächlich hier. Da bin ich irgendwo auf die Homepage von ela68 (?) gestoßen. Sie hat ihren Papa letztes Jahr im Mai verloren. Das Lesen dort hat mich wohl mehr beschäftigt, als ich angenommen hab und so hab ich letzte Nacht von meinem Papa geträumt. Aber nicht unbedingt das, was ich als schön empfunden hätte. Vielleicht liegt's auch so an meiner Verfassung. Zur Zeit hab ich zu so gar nichts richtig Lust. Doch, Lust irgendwie schon, aber es müsste mich mal jemand gewaltig in den Hintern treten. Ich drömel viel rum, muddel mal hier, mal da und sollte eigentlich mal was zu Ende machen.
Auch merk ich, dass der Sommer zu Ende geht (der mal wieder kein richtiger war). Es wird auch schon früh dunkel. Gestern war's abends bewölkt und um neun Uhr fast duster. Wenn's wenigstens noch trocken und einigermaßen mild wäre, könnte man noch draußen hocken bei Kerze und Wein - aber so? Ich bin eben doch ein Frühlings- und Sommerkind!

Heute fängt in Bruchhausen-Vilsen der Brokser Heiratsmarkt an. Geht bis Dienstag. Das ist ein Jahrmarkt mit vielen Freß- und Trinkbuden, :prost: :prost: (das Prost-Smiley klappt irgendwie nicht) Karussels, Keramik, Textilien und und und. Dazu noch Ausstellungen von Betrieben aus der Region und weiter weg. Außerdem können für die Marktdauer "Spaßehen" eingegangen werden. Und am Dienstag ist dann Pferdemarkt. Da werden tatsächlich alle möglichen Vierbeiner (Pferde, Rindviecher, Schafe etc.) den Besitzer wechseln. An dem Tag sind auch viele Geschäfte geschlossen. Also mächtig was los und das weit über die Gemeindegrenze hinaus.
Vielleicht habt Ihr Lust, evtl.nächstes Jahr mal zu kommen? Ist immer das letzte August-Wochenende von Freitag bis Dienstag.

So, ich glaube, das reicht. Obwohl ich sicher noch einiges tippen könnte, wenn ich alle meine Gedanken hier niederschreiben würde. Vielleicht sollte ich mal etwas "zurückschalten".

Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes Wochenende, viel Sonne, keinen Regen und keine Erkältungen usw.

Liebe Grüße, Ulrike

AlexB 31.08.2005 11:13

Hallo Ihr Lieben!

...und schon waren alle wieder weg...diese Woche war ja ziemlich still bei uns. Mir geht es wieder etwas besser, zum Glück. Vielleicht trägt dazu auch das schöne Wetter bei, jedenfalls ist meine Stimmung wesentlich besser als letzte Woche. Vermutlich sind diese "Tiefs" auch normal, aber dran gewöhnen werd ich mich sicher nie.

Hallo Ulrike, erstmal danke für Deine lieben Worte! Wie war denn der Jahrmarkt, hast Du was gekauft? Klingt jedenfalls witzig, auch das mit dem Heiraten für die Dauer des Marktes! Und n Pferdemarkt ist auch schön! Das würd ich mir gern im nächsten Jahr anschauen :) !

Hallo Doris, ich hab gelesen, bei Dir ist es auch ähnlich. Das mit dem Rasierwasser kann ich gut nachvollziehen. Ich hab auch mal gelesen, dass man mit Gerüchen viel mehr Erinnerungen verbindet als mit anderen Dingen. Ich denke, das wird uns unser Leben lang begleiten, ich glaube nur, dass der Schmerz sich mit den Jahren verändern wird und dass man viellleicht irgendwann nicht mehr sofort weinen muss, wenn eine Erinnerung aufflackert. Was meinst Du?

So, für mich fängt morgen schon das Wochenende an. Ich hab Freitag Urlaub und fahre auf eine grössere Party, wo ich auch zelten werde. Ich hoffe, das Wetter spielt mit und es klappt alles. Aber ich freue mich schon, wird bestimmt lustig und bringt mich auf andere Gedanken!

Falls ich es nicht mehr schaffe mich morgen zu melden, dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende :winke: !

Lieben Gruss
Alex

UlrikeH 31.08.2005 17:26

Hallo Alex!

Jetzt aber ganz schnell. Hab unten gerade gesehen, dass Du auch als "Betrachter" hier auftauchst.

Ja, es ist still. Doris ist diese Woche weg, Diana weiß ich nicht und Tina und Susanne hüllen sich auch in Stillschweigen.

Bist Du noch da? Darum schick ist dies jetzt erst mal los.

Gruß, Ulrike

:winke: Fortsetzung

Nein, Du warst schon weg. Aber den Feierabend hast Du Dir auch verdient.

Doris hatte mir noch letzte Woche eine Mail geschrieben. Sie hat diese Woche Urlaub, nimmt aber an einer Schulung teil, die auch die Firma bezahlt. Das nennt man dann Ausbildungs-Urlaub.

Tina hatte ich zum Geburtstag eine Mail nach Hause geschickt. Sie hatte auch geantwortet. Sie wollte zu Ihrer Mama an dem Tag und sich eigentlich hier wieder melden. Hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen, bisher nichts von ihr gehört zu haben.

Und Susanne hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat sie sich hier ausgeklinkt und liest "leise" mit. Dann liebe Grüße und alles Gute.

Ja, das Wetter ist jetzt wirklich toll. Allerdings haben sie für morgen Abend evtl. Gewitter angesagt. Soll vom Emsland rüberziehen. Nach, vielleicht zieht's auch vorbei und entlädt sich dort schon. Von mir aus könnte es noch eine ganze Weile so bleiben.

Veronika hat letzten Freitag per Einschreiben ihre Kündigung bekommen. Aber das hatte mir die Tante ja schon telefonisch angekündigt, als ich sie krankgemeldet hab. Na, Gott sei dank ist sie auf diese Stelle nicht angewiesen. Aber ich hab so gedacht, viele Leute sind es und die müssen sich dann trotz Krankheit zur Arbeit schleppen. Das ist ja wohl das Letzte in dieser Firma.

Ich bin im Moment auch ziemlich viel am Grübeln. Um Mama mach ich doch zeitweise ernst Gedanken. Als wir vorletzten Samstag meinen Geburtstag gefeiert hatten, hat Veronika sie abgeholt. Beim Rausgehen fragte eine Mitarbeiterin des Heims: Frau Teuber, ist das ihre Enkeltocher? Mama: Ja, aber nicht meine, sondern von meiner Schwester. Veronika fand das recht lustig, ich im ersten Moment auch. Aber im Nachhinein stimmt mich das schon irgendwie traurig. Als ich letzten Freitag bei ihr war, saß sie mit anderen in der Eingangshalle. Es war eine lustige Runde und ich hab mich dazugesetzt. Ein Bewohner hatte so Heißhunger auf Bockwurst und dann bin ich los und hab beim Schlachter 10 Stück geholt. Für alle, die da waren und Appetit hatten. Als ich wiederkam, fragte der eine Herr, wie heißt denn ihre Tochter? Mama wußte es nicht. Hab ich ihm dann gesagt, um Mama aus der Klemme zu helfen. Es ist der Mann, der so viel Ähnlichkeit mit Papa hat. Hab ihm gesagt, dass ich nächstes Mal ein Bild von Papa mitbringe. Und komisch ist doch, dass der früher auch gesegelt ist. Papa hatte zwar nie ein Segelboot besessen, aber er hat doch die vielen Modelle gebaut. Und das schöne: der gute Herr unterhält sich gerne und er hat wohl auch Mama den Tag überredet, sich da mit in die Halle zu setzen. Hab ihr auch gesagt, dass sie das öfter machen soll und nicht immer allein in ihrer Bude hocken muss.
Aber das wird sie auch vergessen haben.

So, Alex, Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, trockenes Wetter und viele Spaß auf der Fete. Übrigens, auf dem Brokser Heiratsmarkt hab ich nichts gekauft. Bin nur mal rübergegangen und hab 'ne Bratwurst vertilgt. Dafür waren unsere Kiddi's an den fünf Tagen mehr dort und anderswo als hier zu Hause! Jetzt ist erstmal Erholung angesagt für die zwei.

Liebe Grüße, auch an alle anderen,

Ulrike

Diana78 04.09.2005 21:12

Hallo ihr lieben,

melde mich endlich mal wieder, im Moment geht alles drunter und drüber, bin irgendwie im Streß.
Am Mittwoch waren wir bei dem Bäcker, der unsere Hochzeitstorte macht und danach habe ich mich nach Schuhen umgesehen, nach der Arbeit war ich wegen Tupper unterwegs. Am Donnerstag vormittag haben wir ein griechisches Restaurant getestet, für welches wir uns auch entschieden haben, da geht es nach dem Standesamt hin! Ist nur 5 Minuten vom Standesamt weg und sehr lecker. MMMMHHH! :prost: ( @ ulrike: stimmt hab ich ganz vergessen, dass es nicht klappt!)
Am Freitag sind wir gleich nach der Arbeit, zu der Hochzeit von unseren Freunden gefahren, aus diesem Grund heiraten wir ja so spät im Jahr, denn 2 Hochzeiten nacheinander kann sich ja niemand leisten!

Da ich grad beim Thema bin:Also am Freitag ist nur die standesamtliche Hochzeit, nur mit den engsten Verwandten, danach gehts zum Essen und evtl. noch zu Dirks Eltern zum Kaffeetrinken und gemütlich Beisammensein!
Am Samstag geht es um 14.30 Uhr los mit dem Empfang von uns... :)
Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen, im Anschluß haben wir so eine Art Zeremonie, die ein Kumpel von uns hält und falls es noch jemanden gibt etwas passendes zu sagen, hat er natürlich die Möglichkeit, weiter geht es mit Sektempfang. Nach möglichkeit findet dieser Teil im Garten statt, außer es regnet!
Dann gibt es Essen und es wird ordentlich gefeiert... :D :prost:

Habe am Freitag auf der Hochzeit auch wieder gesehen, wie sehr ich Papa noch vermisse, es war so komisch anzusehen, wie ihr Vater sich um vieles kümmerte und eine Rede hielt, musste sofort daran denken, daß das bei uns nicht funktioniert! Es macht mich so wahnsinnig traurig, daß Papa nicht dabei sein kann, muss aufhören, weine schonn wieder...

bis dann

diana

UlrikeH 04.09.2005 21:40

Liebe Diana!

Hab gerade Deinen Eintrag gelesen. Vielleicht schaust Du heute doch noch mal rein, sonst sicher die nächsten Tage. Ich wollte mal versuchen, Dich ein wenig zu trösten.

Kann Deine Gefühle wohl nachvollziehen. Gerade jetzt, wo Du auf der anderen Hochzeit warst und Dir dann bewußt wird, dass Dein Papa nicht dabei ist. Aber sicher wird er nur "real" nicht da sein, seine Seele ist ganz bestimmt bei Dir. Versuch mal drauf zu achten, trotz aller Aufregung. Sicher gibt es einen Moment, wo Du ihn spürst und wenn's nur eine Klitzekleinigkeit ist.

Und dann noch - ich weiß nicht, wie Dein Verhältnis zu Deinen Schwiegereltern ist. Ich jedenfalls hab keine Probleme, die beiden (also meine) mal in den Arm zu nehmen (so häufig sehen wir uns auch nicht). Mein Schwiegerpapa ist zwar nicht mein Papa, aber in dem Moment ist es EIN Papa und den mag ich auch unheimlich gerne. Vielleicht würde sich Dein SchwiePa in dem Moment auch freuen, wenn er so was wie "Ersatz" sein könnte. Weisst Du in etwa, wie ich das meine?

Aber warte mal ab, sicher wir Eure Feier schön werden. Das wünsch ich Euch jedenfalls von Herzen.

Noch einen schönen Abend und "gute Nacht"
oder einen guten Start in die neue Woche, falls Du
erst am Montag liest,

liebe Grüße, Ulrike

Diana78 06.09.2005 06:45

Hallo Ulrike,

danke für Deinen Eintrag!
Ja du hast Recht, ich mag meine Schwiegereltern sehr, auch wenn sie manchmal etwas anstrengend sind! ;)
Sie sind aber für mich eher wie Großeltern, liegt wohl am Alter. Dirks Papa ist immerhin schon 75, gut seine Mutter erst 60. Es ist zwar nicht das Gleiche, aber ich nehme beide eigentlich immer in den Arm, wenn wir sie besuchen!!!
Ansonsten gibt es bei mir nix neues, außer daß ich heute nachmittag für zwwei Wochen in den Urlaub fahre! :) Haben das relativ kurzfristig geplant, wir haben hier noch 2 Tickets von LH Zeit von Dirk hier liegen und wollten die natürlich noch ausnutzen, am 30.09 verfallen sie nämlich! Deshalb geht es nochmal 2 Wochen nach Asien!!!
kann mich aber von dort ohne probleme melden, deshalb hab ich noch nix davon erzählt!

liebe Grüße und bis bald aus Kuala lumpur

diana

UlrikeH 07.09.2005 10:58

Hallo zusammen!

Diana, das war ja eine Überraschung. Schöne Ferien und gute Erholung vor Eurem großen Tag.

Ansonsten ist es doch ziemlich ruhig hier. Werte es mal als gutes Zeichen.
Mir gehts jedenfalls einigermaßen gut, immer irgendwie das gleiche.

Alex, wie war Dein Wochenende?

Doris, bist Du wieder zurück und machst jetzt die Leute schlau?

Vielleicht habt Ihr mal Gelegenheit, Euch zu melden.

Liebe Grüße, :winke:
Ulrike

AlexB 08.09.2005 14:30

Hallo Ihr Lieben,

ich bins :winke: ! Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, ich bin nicht zum Schreiben gekommen. Aber es geht mir im Moment ganz gut, ich hab ein tolles, wenn auch anstrengendes WE hinter mir und bin noch ganz geschafft. Das nächste WE wird auf jeden Fall ruhiger. Hier bei uns ist das Europafest und da wollte ich hin, da ist auch ein Bücherflohmarkt, also auch was für mich dabei ;)

Hi Ulrike, geniesst Du die sonnigen Tage im Garten? Wie geht es Dir so?
Doris, alles ok bei Dir?
Hey Diana, das ist ja toll, dass ihr nochmal schnell verreisen könnt und dann gleich nach Asien! Wünsche Dir einen tollen Urlaub!

So, meine Arbeit ruft wieder ...

Alles Liebe
Alex

doris h 16.09.2005 15:33

klopf klopf

hier ist es ja ganz still geworden------

hab gerade pause, habe ja diese woche wieder schulung morgen auch :( bis 18.00 uhr seufz....und nächste woche am freitag samstag übungstage und am montag drauf gibt es prüfung ....daumen halten......ich schwitz jetzt schon......

wie geht es euch????????
alex alles im grünen?
ulrike....du bekommst einmal einen knuddl :remybussi ......drück dich mal ganz fest.......ist bestimmt nicht leicht die situation mit mamschi zu "verdauen".....hast du nun einen kranz an die tür gehängt.....find diese idee sehr gut.....da hat sie eine hilfe,so ein langer gang mit gleichen türen ist bestimmt verwirrend für sie.........werd mich nach dem kurs mal melden sei es hier oder per mail.....

nicht böse sein mädels aber irgendwie komm ich zu nix mehr......bin bis 18.00 uhr immer beim kurs und danach bin ich einfach nur mehr k.o fix undfoxi....

hoff nach den prüfungen wird es besser

letzte woche hab ich oft ein papa gedacht, keine ahnung warum, gibt keine bestimmte anlässe also jahrestag oder geburtstag oder so.....einfach so halt......vermisse in zeitweise schon sehr........hab ja von papa einen alten pyjama geerbt....schaff es aber nicht diesen zu tragen, schon komisch die pullis die ich schon getragen hab als mein papa lebte die trag ich jetzt gern.....aber den pyjama habich mir nach dem tot von papa genommen unddiesen schaff ich nicht anzuziehen......bin halt ein bissi komisch.....

die tastatur bin ich nicht gewöhnt daher vertippe ich mich oft sorry

sodala genug gesuddert.....
wünsch ein ein supi trupi weekend....... :smiley1:

liebgruß
doris

doris h 17.09.2005 13:31

hallo mädels

keiner da????? :confused:

schade, hab gedacht bei diesen regenwetter schreibt ihr vielleicht ein bisserl......

habe gerade cafe-pause.....bin ja noch brav bei meinen pv-kurs......nur mehr ein paar stunden....dann hab ich auch weekend :smiley1:

.....hoff, bei euch ist alles im grünen bereich und euch geht es gut.....

wünsch euch ein schönes weekend

liebgruß dodorella

AlexB 19.09.2005 17:17

Hallo Ihr Lieben :winke: ,

ich bin auch noch da! War dieses Wochenende zu Hause wegen der Wahlen und das war auch glaub ich nötig. Ich merk, dass es mir im Moment auch nicht so toll geht und ich brauch die Ruhe zur Zeit auch. Hatte Sonntag plötzlich heftigst Migräne, ganz aus heiterem Himmel. Da war ich froh, dass ich zu Hause war und meine Ruhe hatte.

Ich mach mir zur Zeit auch Sorgen um meine Ma, ihr geht es gesundheitlich auch nicht so toll. Am Mittwoch sollen die Blutergebnisse da sein, da weis ich sicher mehr.

Hallo Doris, bist Du sehr im Stress?
Das mit dem Anziehsachen von Deinem Papa kann ich verstehen, ich hab auch ein paar Hemden, aber irgendwie kann ich sie nicht anziehen :sad: ich kann nicht mal sagen, warum.

Hallo Ulrike, hast Du meine Mail bekommen? Ich hoffe, Du hast Dir einen schönen Tag gemacht.

So, ich werd noch n bisschen was machen.

Liebe Grüsse
Alex

UlrikeH 20.09.2005 12:43

Ihr Lieben!

Nur ganz kurz ein Lebenszeichen hier von mir, bin etwas im Stress. Aber ich werde mich sicher heute, spätestens morgen wieder melden. Dann auch sicher länger! :rolleyes:

Liebe Grüße, Ulrike

Diana78 21.09.2005 21:37

Hallo ihr lieben

nun auch endlich wieder ein Zeichen von mir!!!
bin im Urlaub einfach nicht auf die Seite gekommen! Gut hab auch nicht die richtige Adresse mitgehabt und bei de und com kam ich eben nicht rein. schön doof, ne! :augendreh

naja also mir geht es ziemlich gut, fast schon zu gut... Bin wohl zu sehr im Streß, bin Montag mittag zurück gekommen, habe Dienstag wieder gearbeitet, abends noch getuppert, heute vormittag Wohnung etwas aufgeräumt, zur Arbeit und abends war ich bei meiner Schneiderin, und morgen arbeite ich den ganzen Tag und abends tuppere ich wieder! Am Freitag geht es nach der arbeit nach München zu meiner Ma, da ich am Samstag Junggesellinnenverabschiedung habe und am Sonntag nehmen wir Mama gleich nach Kassel mit zurück! nächste woche habe ich dann aber noch nix vor, außer arbeiten und Mittwoch mein Kleid abholen!

Urlaub war traumhaft, habe mich supergut erholt und bin überhaupt super glücklich im Moment, weiß auch nicht was los ist! Vorfreude???

na dann bis bald

diana

UlrikeH 23.09.2005 09:29

Hallo zusammen!

Diana, schön, das Du wieder hier bist und Dich gut erholt hast. Falls Du heute noch hier reinschaust, wünsche ich Dir viel Spaß in München. Treib's nicht zu doll! :smiley1:
Es ist doch gut, wenn Du Dich jetzt auf nächste Woche freust. Normalerweise macht man sowas ja auch nur einmal im Leben und es ist wirklich ein tolles Gefühl, denn irgendwie verändert sich doch etwas. Jedenfalls kam es mir damals so vor.

Diana, mal so zur Info. Meine Mama hat in den vergangenen zwei Wochen tüchtig abgebaut, vor allem geistig. Ich gebrauche jetzt doch schon mal das Wort Alzheimer. Weil hier nichts los war und ich wußte, das Doris zum Seminar war, hab ich per eMail geschrieben. Es sind aber keine "Geheimnisse", nur dachte ich, das es hier in ein Krebs-Forum nicht so reingehört.
Alex, Doris, ich nehme mal an, dass Ihr meine eMail bekommen habt.

Alex, wie geht es Deiner Mama? Es werden doch hoffentlich nur "harmlose" Dinge sein. Wenn Du magst, melde Dich doch mal.

Doris, hoffentlich hast Du jetzt doch etwas Wochenende und "büffelst" nicht zu sehr. Für nächste Woche drücke ich jedenfalls die Daumen.

Wie es mir geht, kann ich komischerweise nicht genau sagen. Auf einmal ist Papa "Nebensache". Ich weiß, hört sich total blöd an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich mach mir halt mehr Gedanken um Mama. Auf die Broschüren von der Alzheimer Forschung warte ich immer noch. Vorgestern hab ich mir ein Buch gekauft, "Abschied zu Lebzeiten". Die Autorin (selbst gewesene Angehörige), hat andere Betroffene interviewt und diese Geschichten dann zu einem Buch zusammengefasst. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mich (und auch meine Schwester) dort wiederfinde. Ich bin also nicht "alleine".

So, werde jetzt noch was tun. Montag bin ich auch arbeiten, dafür am Dienstag zu Hause. Da wird Daniel 18. Man, wie die Zeit vergeht.

Jedenfalls wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
und schick Euch liebe Grüße

Ulrike

AlexB 23.09.2005 12:06

Hallo Ihr Lieben,

ehrlich gesagt geht’s mir heute gar nicht gut und ich muss mir mal alles von der Seele schreiben. Ulrike hatte ich schon per Mail erzählt, dass ich mir ziemliche Sorgen um meine Ma mache. Sie hatte in letzter Zeit sehr viel abgenommen (sind mittlerweile 25 Kilo) und sagt, dass sie auch keinen Appetit hat. Zudem war sie immer schlapp und müde, aber wir haben das auch auf den Umzugsstress geschoben. Jetzt aktuell hat sie starke Probleme mit den Händen, hat keine Kraft und kann nix fest greifen, die Finger schmerzen und der eine Finger ist auch richtig steif und sie kann ihn nicht bewegen. Deshalb ist sie zum Hausarzt gegangen. Der hat direkt ein Ultraschall gemacht, hat zwei Zysten festgestellt und das sie Gallensteine hat. Dann hat er einen Bluttest gemacht und eine Anämie / Eisenmangel festgestellt. Der Hausarzt ist der Meinung, dass sie irgendwo Blut verliert. Das allein erklärt natürlich ihre Müdigkeit, also der Eisenmangel. Vor einiger Zeit hatte sie schlimmen Dauerkopfschmerz, der erst durch Akupunktur besser geworden ist. Im Nachhinein denke ich, dass das vielleicht auch damit zu tun hatte. Am Dienstag soll sie ins Krankenhaus zu einer CT um andere Möglichkeiten abzuklären. Der Hausarzt meinte wohl zu ihr, er will auch eine Magenspiegelung machen, was meine Ma erstmal rigoros abgelehnt hat. Der Hausarzt hat das auch erstmal so hingenommen, aber anscheinend waren die Blutwerte so schlecht, dass er sie gestern angerufen hat und ihr für heute einen Termin zur Magenspiegelung gegeben hat. Da hat sie mir gar nix von erzählt, gerade rief mich meine Schwester an, um mich auf den neusten Stand zu bringen. Jedenfalls hat sie die Magenspiegelung hinter sich, unter Vollnarkose, mein Onkel hat sie wohl gefahren. Weil ein Termin im Krankenhaus zu lange gedauert hätte, hatte der Hausarzt ihr einen Termin in einer Praxis besorgt, in der das Ambulant gemacht wurde. Meine Schwester hatte meine Mutter wohl gefragt, ob der Arzt was gesagt hat und der hat wohl nur zu ihr gesagt, dass er den Bericht zum Hausarzt schickt. Sie war ja noch ein bisschen wackelig von der Narkose, da kann ich schon verstehen, dass er ihr erstmal nix gesagt hat. Aber ich denke mir, wenn er nix gefunden hätte und alles in Ordnung gewesen wäre, dann hätte er ihr das doch sicher gesagt. Jedenfalls bin ich deswegen ziemlich durch den Wind, meine Schwester auch. Wir haben uns viel darüber unterhalten und was es sein könnte. Meine Schwester meinte auch, dass das Problem unserer Ma wohl nix mit den Schmerzen in den Händen zu tun hätte, also dass das noch was anderes sein kann. Und mit den schlechten Blutwerten…wir denken, vielleicht ist es ein Magengeschwür. Aber nach all dem, was man selbst erlebt hat, bleibt natürlich ein Gedanke immer unausgesprochen im Hintergrund wie ein dunkler Schatten, der nicht verschwindet. Auch wenn ich mir jetzt sage, dass ich mich nicht verrückt machen soll und erstmal abwarten soll, so macht mich diese Warterei und das „nicht-Bescheid-Wissen“ ganz verrückt. Heute könnte ich den ganzen Tag heulen.
Ich fahre nachher hin und mache mir selbst ein Bild, ich hab sie ja noch nicht gesehen und anrufen will ich jetzt auch nicht, sie wird sicher noch schlafen nach der Narkose heute. Ich hab nur manchmal das Gefühl, das all diese Sorgen nie aufhören.
Ich denke, nächste Woche kann ich euch vielleicht schon mehr berichten.

Hallo Ulrike, Du bist ja auch im Moment in ständiger Sorge um Deine Mama. Das mit dem Buch klingt gut, ich glaube, dass es wichtig ist, viel darüber zu wissen. Zumindest hat man dann das Gefühl, ein bisschen stärker zu sein, wenn man weis, was da passiert, oder? Das was Du schreibst, dass die Trauer um Deinen Papa im Moment „Nebensache“ ist, dass kann ich jetzt sehr gut nachvollziehen. Es ist so, als ob man einfach gezwungen ist, sich jetzt mit dem hier und jetzt auseinander zu setzen und die Vergangenheit einfach eine Zeitlang ruhen zu lassen, zumindest geht es mir so. Wegen Deiner Mama, ich hoffe ich darf Dich das so fragen, ist denn die Diagnose wirklich Alzheimer oder kann man so nicht sagen?
Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Kraft für die nächste Zeit und drück Dich mal!

Hallo Doris, Du bist ja auch schwer im Lernstress im Moment, oder? Ich drück Dir die Daumen, dass das alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst!

Hallo Diana, ich freue mich, dass es Dir so gut geht im Moment und dass Dein Urlaub so schön war! Bei Dir beginnt ja auch jetzt der Endspurt auf die Hochzeit zu, nicht wahr? Ich freu mich sehr für Dich und hoffe, dass Deine Organisationen alle so klappen, wie Du es Dir vorstellst!

So, mir geht’s schon ein kleines bisschen besser. Das musste einfach mal raus, ich hatte schon das Gefühl, daran zu ersticken. Ich weis, vielleicht ist das alles unnötig und vielleicht mache ich mich für nichts und wieder nichts verrückt, aber da kann ich leider auch nicht aus meiner Haut. Danke also an euch fürs zuhören.

Euch ein schönes Wochenende!

Lieben Gruss
Alex

UlrikeH 23.09.2005 14:13

Liebe Alex!

Ich nehm Dich jetzt einfach mal in den Arm. Lass Deine Gedanken ruhig raus. Sicher würde ich auch so denken wie Du und Deine Schwester, sicher ist da immer der Gedanke, ob es auch Krebs ist. Bei uns in der Familie sind ja auch viele daran erkrankt und wenn es wieder einmal soweit war, dachte man - nicht schon wieder. Aber leider ist das "nur" Wunschdenken, die Realität sieht leider oft ganz anders aus. Wenn Du zu Deiner Mama fährst, versucht Euch ein wenig abzulenken. Geht in eine Eisdiele, setzt Euch an die frische Luft - Garten, Balkon, Park - oder ins Kino, besucht Deine Schwester. Vielleicht hilft aber auch reden, evtl. möchte Deine Mama mal einfach ihre Gedanken loswerden. Frag sie einfach mal, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.
Denn wir merken ja selbst, das Reden hilft und so wird es Dir und ihr auch gehen.

Was meine Mama anbetrifft - ich habe nicht vom Arzt das Wort Alzheimer gehört. Der meinte ja nur, dass er das alles gar nicht so dramatisch empfindet. Da hat sogar die eine Schwester den Kopf geschüttelt, als ich ihr davon erzählte. Ich trage mich auf mit dem Gedanken, den Arzt zu wechseln. So selten, wie der ins Heim kommt und dann immer nur für ein paar Minuten, da kann er es gar nicht merken, wie sehr sich Mama verändert hat. Er hat wohl eine Überweisung zum Neurologen ausgestellt, da will ich auf alle Fälle mit. Man kann durch Tests oder auch CT/MRT (?) vom Gehirn Veränderungen feststellen, aber ich weiß nicht, ob uns das was bringt. Ich merk's ja, dass sie meinen Namen nicht mehr weiss usw.

So, falls Du noch hier reinschaust, wünsche ich Dir trotz aller traurigen Gedanken ein schönes Wochenende - halte den Kopf hoch. :remybussi

Liebe Grüße, Ulrike

AlexB 23.09.2005 14:20

Hallo Ulrike,

habs gerade gelesen und gesehen, dass Du noch online bist. Erstmal danke für Deine lieben Worte :knuddel: ! Es ist einfach eine schlimme Situation, die ich im Moment nicht ändern kann. Ich denke, Du hast recht, ich werd mal schauen, ob wir am Wochenende nicht mal was schönes machen können.

Dass Du überlegst den Arzt zu wechseln kann ich gut verstehen. Besonders nachdem er ja scheinbar nichtmal bemerkt hat, dass sich die Situation verändert hat. Ich denke, ich würde auch darüber nachdenken. Können die Schwestern aus dem Heim Dir nicht vielleicht einen Arzt empfehlen, der vielleicht auch öfters im Haus ist und etwas engagierter handelt?

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
Alles Liebe
Alex

Diana78 29.09.2005 14:44

HI ihr lieben,

wollte mich nochmal kurz melden!

@ Ulrike: bei uns im Altenheim kommen die Ärzte wöchentlich einmal, nur mal so zur Info! Allerdings schauen sie sich die Bewohner auch nur bei Problemen /wehwechen oder ähnlichem an und oft auch nur sehr kurz!
Kann das mit deiner Mutter gut nachvollziehen, habe ja tagtäglich damit zu tun! Evtl. kann ich ja auch ein bißchen helfen, versuche mich doch nach der Hochzeit mal zu erinnern!!!!
Danke für den Brief (hab noch nicht reingeschaut, denke der ist für morgen, oder??)

@ Alex:
inzwischen müsste doch schon ein Ergebnis da sein oder??? Vermutlich hast du aber nicht die ZEit hier reinzuschreiben oder hast den anderen gemailt. ich bin ja leider nicht mehr sehr regelmäßig hier drin!

so muss nun schon weiter vorbereiten, gleich kommen meine Großeltern (väterlicher seite) und meine Schwester mit Familie!

liebe grüße und viel Sonnenschein in euren herzen! Alles Gute!! :o

AlexB 30.09.2005 14:58

Hallo Ihr Lieben :winke: !

Ich melde mich nochmal kurz vor demm Wochenende, denn mir Schussel fiel gerade ein, das Diana ja heute geheiratet hat!!! :prost:

Hallo Diana, ich wünsche Dir und natürlich auch Deinem Mann alles, alles Gute und das der heutige (und auch morgige Tag) genauso wird, wie Du es Dir vorgestellt hast! Ich knuddel Dich mal :knuddel:
Und ich freu mich schon sehr auf Deinen Bericht!

Von mir nur ganz kurz. Meine Ma hat eine Magenschleimhautentzündung, weitere Untersuchungen stehen aber noch aus. Bis jetzt bin ich nur froh, dass es nix schlimmeres ist. Ich werd euch weiter berichten.

Nächste Woche kann ich mich leider nicht melden, da ich Urlaub habe. Ich fahre allerdings nicht weg, ich werde mich zu Hause erholen und mal in der Wohnung das umkramen, wozu ich bisher nicht gekommen bin!

Ich wünsch euch alles Gute!
Alex

doris h 03.10.2005 17:18

hallo ihr lieben,

hab ein schlechtes gewissen...schon lang nix geschrieben...aber ich war krank und voll eingedeckt mit lernen lernen....hab aber jetzt "gott sei dank" die prüfung geschafft (mündlich 40 minuten , schriftlich 5 stunden ufff)
.... :) :) :augendreh

sodala jetzt zu euch:
diana
:prost: ich wünsch euch alles alles liebe gute ......und bin mir sicher es war eine wunderschöne hochzeit....gibt es fotos *neugierig-guck guck*

alex:
pums....da wird ein mega-stein....von der seele gehüpft sein...man macht sich halt seine gedanken.....da kann man ja auch ein bissi "feiern"......

ulrike:
dir mal einen dicken knuddler....hab mich über die karte sehr sehr gefreut - endlich post!!!!!! und keine mahnung bzw. rechnung sondern liebe post ;) DANKE!!!! hab auch richtig schön gefeiert...........
wie geht es deiner mama...türkranz schon montiert, bezügl. dinge die dir schon aufgefallen sind bei deiner mutter ....ist immer so....im nachhinein....fallen einen dinge dann auf und man denkt sich warum ist mir dies damals nicht schon bewußt gewesen......
ich hab denk ich kurz erwähnt, dass ich voriges jahr bei meiner tante war...und der urlaub durch meinen onkel ein bissi anstrengend war, haben damals auch spekuliert und gemeint es könnten anzeichen für alzheimer sein, konnte von einer sekunde auf die andere nimma das kartenspiel und fragte was spielen wir hier kenne die regeln nicht obwohl er 3 spiele vorher immer gewonnen hat, bzw. fragen was machen wir jetzt da???

uppps der chef ruft.....muss wieder
nicht böse sein
liebgruß
doris

UlrikeH 05.10.2005 09:35

Liebe Doris, liebe Diana!

Ich glaube, ich kann ruhigen Gewissens diese Anrede nutzen, denn Alex hat Urlaub und sonst scheint keiner weiter hierzusein.

Doris, ich muss ja gestehen, als ich am Montag Abend diesen Eintrag gesehen hab, war ich irgendwie von der Rolle. Erster Gedanke, wieso sitzt sie im Büro? Aber dann hat's geklingelt: Ihr hattet ja gar keinen Feiertag! Wir konnten also ein langes Wochenende genießen, was ich auch getan habe.

Bei Mama hab ich noch keinen Türkranz aufgehängt. Ich weiß nicht, ob es wirklich was nützt. Werde aber weiter grübeln und es vielleicht doch tun. Und ich hab mir vorgenommen, sie einmal die Woche nachmittags zu uns zu holen und nach dem Abendessen wieder nach Hause zu bringen. Auch wenn sie nicht viel sagen oder tun wird, so kommt sie wenigstens mal raus.

Und - ich werde mich mal schlau machen, ob die im Heim Rollstühle ausleihen. In einem "günstigen" Moment wollte ich sie mal fragen, ob sie sich da reinsetzen würde, dann könnte ich mir ihr mal länger spazieren gehen. So schafft sie doch nur ein paar Schritte. Ich weiß, daß das Überwindung kosten wird, aber so könnte mal doch mal länger unterwegs sein.

Diana, hab am Wochenende an Euch gedacht. Sicher habt Ihr eine schöne Feier gehabt, auch wenn das Wetter am Samstag doch recht bescheiden war. Habt Ihr jetzt noch ein paar Tage frei oder hat der Berufsalltag wieder "zugeschlagen"? Ich denke, dass Du vielleicht mal ein paar Bilder für uns hast.

Danke auch für Dein Angebot bezüglich meiner Mama. Doch, ich werde sicher mal darauf zurückkommen. Ich werde mir auch einen anderen Arzt "besorgen". Habe schon von einem neuen Arzt im Ort gehört, der auch ins Heim kommt. Das werde ich mal als nächstes anleiern.

So, wir wollen jetzt mit Kollegen frühstücken (Chef ist in Urlaub!).

Liebe Grüße und ein Sonnenstrahl aus dem Norden
Ulrike

doris h 05.10.2005 19:04

hallotschi ihr lieben,

diana...wie fühlt man sich als frischgebackene ehefrau :) .....war bestimmt eine schöne feier :prost:

nun ich bin wieder brav arbeiten ..seufz.....durch meine "lern-urlaube" hab ich jetzt ein bissl stress und mein kalender ist voll mit kursen (die ich halte) habe immer von mo-do kurse zu halten....dies geht auf meine stimmbänder .......und kursunterlagen sind auch zu machen daher bin ich noch im büro aber lieber würd ich jetzt ins bett gehn...und.... :schlaf:

ulrike: find die idee mit den längeren spaziergänge sehr gut.....aber du hast recht wird ein bissi eine überwindung sein für deine mama bezügl. rollstuhl aber ich denk du bringst dies bestimmt gut "rüber" und kannst die vorteile sprich längere spaziergänge, mehr ablenkung da man mehr machen länger unterwegs sein kann usw gut "rüberbringen".......
tja und du hattest recht 3.10. ist bei uns leider kein feiertag aber ich darf nicht raunzen...wir in österreich haben eh viele feiertage....jetzt kommt bald der 26.10. da ist nationalfeiertag und dann kommt auch allerheiligen 1.11.

kleines update von mir: hab in den letzten tagen ein paar mal an papa gedacht, bei meiner prüfung hab ich ihm gesagt er soll ja die daumen halten :rolleyes: hat er auch gemacht.......und an meinen burzeltag hat er mir natürlich auch gefehlt....naja und am abend wenn ich sein bild mir anguck drückt es mich auch.....ist aber eben nur phasenweise und nicht mehr so heftig wie vor einen jahr.....

tja und zu meinen geburstag hab ich alle meine "schlauen" taschenbücher die das thema "beziehung, männer sind schwierig , wie liebt man einen komplizierten mann, ich lieb dich nicht wenn du mich liebst.....etc etc etc....ins altpapier geschmissen....jetzt werdet ihr bestimmt schmunzeln, dass ich soviele "schlaue bücher" hatte...naja hat eh nix geholfen und mein neues motto heißt: entweder die beziehung passt oder ich lass es ich will nicht mehr therapeut spielen und "angst vor einer beziehung" "keine zeit für eine beziehung"....verstehen und akzeptieren ....dann bleib ich lieber allein...... immer nur auf "abruf" bereitzustehen........da mach ich nimma mit....

dies ist also mein neues motto für mein neues lebensjahr :augendreh

sodala muss wieder arbeiten
liebgruß
bussl
doris

UlrikeH 05.10.2005 21:30

Liebe Doris!

Hab noch mal hier reingeschaut und musste feststellen, dass Du doch wieder lange gearbeitet hast. Jetzt, zu diesem Zeitpunkt, wirst Du hoffentlich nicht mehr hinter dem Schreibtisch hocken, sondern vor dem Fernseher, ein Glas Roten dabei oder doch schon im Bett liegen und schlummern!

Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du also die Prüfung bestanden. Dann herzlichen Glückwunsch dazu :smiley1:

Ja, Du hattest Recht mit dem Schmunzeln bzgl. der ganzen Bücher! Aber ich find's nicht schlimm, solche Lektüre zu haben. Es gibt so viele Ratgeber für alle möglichen "Lebenskrisen". Ich hab doch auch Bücher über Trauer, Abschied und jetzt auch Demenz.

Das Du an Deinen Papa gedacht hast am Geburtstag ist doch normal. Meinst Du, bei mir war das anders? Ich glaube, dass wird immer so sein an diesen bestimmten Tagen. Aber ich hab auch bei mir festgestellt, dass man sich daran gewöhnen kann. Heute hab ich mich sogar dabei "erwischt", wie ich gedacht hab, man jetzt ist schon Oktober und nächsten Monat wirst du sagen, jetzt ist Papa schon zwei Jahre nicht mehr hier. Da frag ich mich, rennt die Zeit wirklich so schnell oder hab ich es etwa als "normal" abgehakt, dass Papa nicht mehr lebt? Ist es jetzt so, das die Zeit der Trauer wirklich vorbei ist und den schönen Erinnerungen Platz macht? Doch, ich glaub, so wird's sein. Vielleicht kann ich Euch damit auch ein wenig Hoffnung machen, wenn Euch die große Traurigkeit mal wieder überfallen sollte.

Morgen bleibe ich (mal wieder) einen Tag zu Hause, Überstunden abfeiern. Das Wetter ist schön und das möchte ich noch ausnutzen.

So, werde gleich ins Bett huschen und noch ein wenig lesen. Sei nicht zu fleißig heute!

Liebe Grüße
Ulrike

doris h 06.10.2005 13:09

hallo ulrike,

na genießt du deinen "freien" tag :D

bei uns ist auch schönes wetter und ich werde.....heute wenn ich es schaffe ein bissi früher schluss machen und meine mama und benni besuchen....kleiner spaziergang wär schön......

ja, die prüfung hab ich geschafft juhuuuuuu.......bin froh....

bezüglich sachbücher hab auch bücher über trauer abschied usw....die find ich auch o.k.......aber bei diesen "beziehungsbüchern" ist mir eben aufgefallen, dass ich ganz viele hatte mit dem thema "komplizierte beziehungen" bzw. "eben tipps für "schwierige" männer" usw. und da kam mir eben der gedanke warum muss es etwas kompliziertes sein, bzw. warum versteife ich mich immer mit einen menschen eine beziehung zu haben der gar nicht will oder eben nicht fähig ist eine beziehung zu führen.........
ja und darum hab ich mir gedacht weg damit, ich verlieb mich das nächstemal in einen mann der mich auch liebt, klingt einfach......ja ja ...... :1luvu:

...vermute du wirst brav im garten sein und erst am abend den eintrag lesen......

was machen deine kids alle gesund und munter??

sodala werd wieder arbeiten .....sonst geht sich ein früh-schluss heute nicht aus

liebgruß
doris

doris h 07.10.2005 15:45

klopf klopf....keiner da?

ulrike: deinen urlaubstags bzw. zeitausgleich genossen? was machen die kids? alles im grünen mit mama?

alex: wie war dein urlaub erzähl???? was gibt es news bei dir?

diana: alles o.k. bei dir?

susanne: schon lang nix mehr gehört von dir?

tina: bist noch "online".....??

....sollte noch jemand reingucken...ich wünsch euch ein ganz ganz schönes weekend :tongue :prost:

bei uns lacht die sonne und ich werde nun heimduckeln und einen herbstspaziergang mit benni unternehmen......morgen geht es am abend wieder richtung wien geh mit einer freundin essen........und am sonntag mach ich einfach nix ;o))))

hoff bei euch ist alles im grünen bereich.....

wie gesagt ein schönes weekend
liebgruß
doris

UlrikeH 12.10.2005 06:44

Guten Morgen! :winke:

Wollte uns mal von der untersten Stelle der erste Seite wieder nach oben holen.

Alex, Doris, hatte Euch gestern Abend bzw. heute früh noch eine Mail geschickt. Weiß nicht, was Ihr zuerst lest. Jedenfalls hab ich bescheiden geschlafen und werde auch nicht zur Arbeit fahren. Hab das Gefühl, da krieg ich sowieso nichts Gescheites auf die Reihe.

Ironie des Schicksals nenne ich es, das ausgerechnet heute ein Artikel in unserer Zeitung steht über die Sozialarbeiterin des Heims, die Angehörigen von Demenzkranken Rat und Hilfe anbietet. Hatte gestern noch zu Holger und Tine gesagt, dass ich da heute hinfahre und mit ihr mal sprechen will.

Diana, mal so zur Info. Mama hatte ich gestern hier zu Hause und sie war völlig durch den Wind. Wusste nicht, wie eine Toilette aussieht, geschweige denn, wo hier unten unser Bad ist. Das Ganze endete damit, das wir unseren Hausarzt rufen mussten, da sie in der Vorratskammer gefallen war. Gott seit Dank hat sie außer einem Kratzer am Po nichts anderes.
Kann Dir auch die Mail, die ich an Doris und Alex geschrieben hat, schicken. Will da kein Geheimnis draus machen. Aber ich denke mir, daß Du zwei Wochen nach Deiner Hochzeit doch lieber andere Gedanken hast.
Seid Ihr eigentlich noch weggefahren oder war der Tripp im September eine vorgezogene Hochzeitsreise?

So, werde noch einen Kaffee schlürfen. Aber viel wird der bei meiner Müdigkeit nicht helfen. Es ist blöd, da ist man schweinemüde, aber liegt mit allen möglichen Gedanken nachts wach im Bett und kriegt die Kurve nicht. Vielleicht klappt es nachmal mal mit einem Nickerchen.

Hoffe, das es Euch wenigstens gut geht und schick liebe sonnige (der Himmel ist klar) Grüße, Ulrike

AlexB 12.10.2005 14:48

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal endlich aus meinem Urlaub zurück. Der war wie immer viel zu kurz und ereignislos…außer dass ich direkt krank geworden bin und die halbe Zeit auf der Couch verbracht habe. Ich glaub manchmal, dass so was passiert wenn man mal zur Ruhe kommt. Jetzt hoffe ich, dass mein nächster Urlaub besser wird…ich hab nämlich schon gebucht. Im Dezember flieg ich mit einer Freundin auf die Kanaren, nach Fuerte. Da freu ich mich schon sehr drauf :D .
Ansonsten…bei meiner Ma ist zum Glück nix festgestellt worden bis auf die Magenschleimhautentzündung. Der Stein, der mir da vom Herzen gefallen ist, war schon ziemlich groß. Aber leider wissen wir jetzt immer noch nicht, warum sie so viel abgenommen hat, ob das wirklich daran lag. Und ihre Hände machen ihr ziemliche Probleme…ihr fehlt einfach die Kraft…manchmal um den Wasserhahn aufzudrehen oder um eine Sprudelflasche aufzumachen…aber da lässt sie jetzt nicht locker und will wissen, was los ist. Daher stehen weitere Arzttermine noch aus.

So, aber jetzt mal zu Dir, Doris…erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles, alles Liebe :knuddel: …und ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr dran gedacht hab, aber ich hab im Urlaub einfach alles vergessen. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse… :o
Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich musste ein bisschen grinsen, dass Du die Bücher weggeworfen hast…Du würdest grinsen, wenn Du siehst, was so in meinem Regal rumsteht. Aber das mit dem Neuanfang klingt doch sehr gut und ich finde auch, dass Du völlig Recht hast mit dem, was Du sagst! Ich hatte Ulrike schon erzählt, dass ich im Moment auch meine Grübel und Umbruchphase habe…da muss endlich was passieren denk ich mir. Ich hab halt das Gefühl, bevor ich mein Problem, was ich mit Beziehungen habe, nicht gelöst habe, werde ich auch keine Beziehung finden, in der ich glücklich bin. Na ja, ich hoffe, dass ich damit erfolgreich bin…aber jedenfalls geht es mir ganz ähnlich wie Dir glaub ich!

Hallo Ulrike, hast Du meine Mail bekommen? Hab gesehen dass Du online warst, aber jetzt bist Du schon wieder weg. Ich hoffe, dass Du heute vielleicht ein bisschen abschalten kannst.

So, ich mach mal wieder was…

Alles Liebe
Alex

UlrikeH 13.10.2005 10:37

Ihr Lieben!

Nehme mir jetzt einfach mal hier im Büro die Zeit, um zu schreiben. Denn heute Nachmittag bin ich wieder mal "voll". Nein, kein Alkohol!!! Das Glas Wein heb ich mir für abends auf.

Alex, Doris, erst mal vielen Dank für Eure Mails. Doris, die "Schmunzel-Dateien" sind echt super. Habe wirklich dabei lachen müssen und das tat gut.

Vielleicht hab ich jetzt auch mal was zu erzählen, was Euch zum Schmunzeln bringen kann. Ich war ja gestern Vormittag bei Mama bzw. im Heim gewesen. Bei dem Superwetter bin ich mit dem Rad gefahren. Auf dem Rückweg war ich in Vilsen noch beim Bäcker und hab zwei ganz frische Brote besorgt. Tja, und auf dem weiteren Weg, der durch Wiesen und Wald führt, hab ich Hunger bekommen. Dann hab ich auf dem Waldweg angehalten, ein Brot ausgepackt und reingebissen. Frisches Brot finde ich einfach herrlich. Ich hatte zwar keine Butter, geschweige denn Auflage, aber so ca. 1/3 des Brotes hab ich so vermümmelt! Außer einem Eichhörnchen hat mir auch niemand zugesehen.
Zu Hause angekommen, hab ich mich erst mal langgelegt und geschlafen. Anschließend ein Kaffee auf der Terrasse und dann mit Spaten und Grabegabel im Garten aktiv gewesen. Doch, der Tag zu Hause tat mir gut.

Im Heim hab ich noch mit Jutta, der Stationsleiterin, gesprochen. Fand ich gut, dass sie sich richtig Zeit für mich nahm. Also, im Heim weiß Mama, wie eine Toilette aussieht. Sie meint, dass Mama bei uns einfach nicht zurechtfindet und sich dann halt irgendeine Sitzgelegenheit dafür aussucht. Dort weiß sie, dass das "ihr" Zimmer ist, ihr Bad, ihr Flur und ihre Aufenthaltsecke, wo z. B. gegessen wird.
Ich werde sie also nicht mehr zu uns holen. Ich weiß, das hört sich hart an, verdammt hart. Aber es ist nicht so, das ich Mama nicht mehr lieb hab, sondern ich möchte nicht, dass sie sich evtl. verletzt (hätte ja bei dem Sturz passieren können) und ich möchte nicht, dass sie sich umgewöhnen muss, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht sowas wie Stress für sie bedeutet und den kann ich eben auch vermeiden.
Leider war gestern die Sozialarbeiterin des Heims nicht da, die aus dem Zeitungsartikel. Aber irgendwann werde ich sie noch erwischen. Außerdem hab ich hier in Bremen eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Demenzkranken ausfindig gemacht. Wenn nicht irgendwas in unserer Nähe ist, werde ich dort mal hingehen.

Alex, wir waren vor vier Jahren mal auf Fuerte. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie der Bereich heißt (Alzheimer?!). Naja, unser Hotel war nicht so der Knüller, ich meine, es waren auch keine 4 Sterne. Und wir waren zwei Wochen da und das fand ich für diese Insel zu lang. Wir sind keine Surfer und auch nicht die ausgesprochenen Strandlieger und man schafft es gut in einer Woche, die Insel zu erkunden. Lass Dich jetzt davon nicht unruhig machen, sondern freu Dich drauf. Ich beneide Dich auch um den Urlaub.

Will mal sehen, ob Holger und ich mal demnächst ein Wochenende irgendwo hinfahren können; so von Freitag bis Sonntag. Muss ja nicht weit sein, aber einfach mal ein "Verwöhnwochenende".

So, jetzt muss ich noch was tun. Heute Nachmittag bin ich beim Doc wegen meiner Gelenke. Werde Euch dann berichten.

Liebe Grüße, Ulrike

doris h 13.10.2005 18:02

hallotschi,

alex: danke für die lieben glückwünsche :D , tja musste auch grinsen als ich nun las - dass ich nicht die einzige bin die solche bücher kiloweise im schrank hat bzw. nun hatte ;) ....sind nun alle weg .....
tja, da dürften wir im selben oder ähnlichen boot sitzen.....bei mir läuft dies ja schon jahrelang ( ca. seit 1994) und jetzt hab ich mich endlich getraut auch einen therapeuten zu besuchen hatte gestern mein "erstgespräch" ein ganz lieber typ....ich versuch es jetzt mal und am 25.10. hab ich meine "erste" sitzung, hab lang überlegt, aber nun hab ich mir gedacht bei zahnschmerzen geh ich ja auch zum arzt.....

und in den letzten monaten hab ich wegen meiner "single-situation" bzw. meinen "wigel-wogel" beziehungen immer sehr starke down phasen bzw. depri-phasen und dann kommt auch noch papa hoch usw usw......

hoff es hilft mir....infos folgen..... :)

supi, dass es deiner mama wieder besser geht, und d. man eben nix gefunden hat .......

ulrike:
ts ts ts ....ein ganzen brot verputen !!!! kleines scherzerl ich liebe auch frischen brot.....!!!
schön wenn dir die aufmunterungsbilder gefallen haben....wollt irgendwie dich aufmuntern......
das mit der selbsthilfegruppe find ich auch eine gute idee

übrigens ich find es nicht herzlos bzw. hart - wenn du sagst es ist besser du nimmst deine mama nimma ins haus, da sie sich ja dort nicht mehr orientieren kann und eben in eine art "stress-situation" kommt und du willst sie ja nicht unnötig in stress versetzen......

sodala muss jetzt schluss machen.....noch ein bissi arbeiten....

liebgruß dicken knuddler
doris

UlrikeH 14.10.2005 11:27

Hallo zusammen!

Wollte Euch in erster Linie mal ein schönes Wochenende wünschen, viel "faule" Zeit, schönes Wetter, nette Erlebnisse oder einfach nur Ruhe!

Gestern war ich ja bei der Ärztin wg. Besprechung Arthrose. Wollte doch wissen, was gut und was nicht so günstig ist. Na, so richtig Auskunft hab ich nicht bekommen. Das ich (von mir aus) ein paar Kilo abspecken möchte, fand sie gut! Das entlastet natürlich auch. Am Dienstag früh hab ich Termin zum Durchchecken, Blutabnahme usw. Zum Schluss gab's noch die Frage, ob sie mir Schmerztabletten verschreiben soll! Genau das wollte ich NICHT :aerger: , sondern lieber andere Anregungen. Aber damit kann sie ja nicht verdienen. Werde mich also erst mal auf den Kopf stellen lassen und dann überleg ich mal, ob ich (wieder mal) den Arzt wechsel.

Ansonsten geht's mir gut. Mit der Selbsthilfegruppe bin ich einen kleinen Schritt weiter. Hab übers Internet hier was in Bremen ausgegraben. Falls ich bei uns in der Nähe nichts finde, werde ich da mal anrufen. Vielleicht kann ich Euch nächste Woche mehr erzählen.

Was macht wohl unsere Tina? Hat sie schon in USA "Ja" gesagt? Susanne und auch July sind wohl "abgetaucht". Naja, dass muss jeder selbst entscheiden, wie lange er/sie hier bleiben möchte.

So, werde jetzt bald mein Wochenende einläuten. Kann nicht sagen warum, aber ich freu mich mächtig drauf, irgendwie mehr als sonst. Und nächste Woche erst...... da fahr ich doch zu Tine :smiley1:

So, dann macht's man gut und viele liebe Grüße
Ulrike

AlexB 14.10.2005 16:32

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch auch noch ein schönes Wochenende wünschen! Das Wetter soll ja schön werden, vielleicht nutze ich es wirklich für eine letzte Motorradtour. Heute war echt ein tierisch blöder Tag :mad: …aber egal, es ist Freitag und ich werd so in einer Stunde auch ins Wochenende starten und versuchen mich nicht mehr zu ärgern.

Hallo Doris, das klingt wirklich so, als ob Du Dein Problem in die Hand genommen hast. Ich find das klasse und ich weis auch aus eigener Erfahrung, dass das nicht so leicht ist. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Dein Gespräch beim Therapeuten. Wer weis, vielleicht ist ja alles halb so kompliziert und Du hast einen Aha-Effekt und alles ist halb so kompliziert, wie es scheint. Ich bin mal gespannt, wenn Du magst dann erzähl doch mal hin und wieder, wie es läuft.
Ich mach mir um meine Situation auch so meine Gedanken und was ich im Moment versuche ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Beziehungsweise nicht mehr ständig meine Gedanken kreisen zu lassen, sondern einen Weg zu finden, Frieden zu schließen. Ich bin überhaupt kein Verdränger-Typ, mein Problem ist eher, dass ich immer rumgrübel und gar nicht optimistisch nach vorn sehen kann und ich glaube, dass ich das ändern muss. Na ja, leichter gesagt als getan, aber ich geb mir Mühe. Diese Depri-Phasen kenne ich auch sehr gut…es ist nicht leicht, immer allein mit allem klar zu kommen. Ich glaub aber, dass Du auf einem guten Weg bist! Vielleicht sollte ich auch mal gucken, was ich so an Büchern mal entsorgen sollte… ;)

Hi Ulrike, find ich witzig deine Brotgeschichte, manchmal braucht man das einfach! Solche Tage bzw. solche Momente braucht man dann einfach mal – schön, dass Du das so gemacht hast :) . Deine Entscheidung wegen Deiner Mama kann ich gut verstehen, Du willst ihr ja auch keinen zusätzlichen Stress zumuten. Auch Deine Entscheidung mit der Selbsthilfegruppe finde ich gut, mit Menschen, die in der gleichen Situation sind, tut immer gut.
Wegen Fuerte – ich war ja schon mal da, daher weis ich auch was Du meinst. Wir wollen ja in erster Linie zum Surfen (und meine Freundin zum Tauchen) dahin, dafür ist die Insel ideal. Aber wenn man sich Sachen ansehen will, dann ist dort natürlich nicht soviel, die Insel ist ja nur sehr spärlich besiedelt und man muss sich auch an die karge Landschaft gewöhnen. Ich muss sagen, das finde ich so toll an den Kanaren, dass jede Insel anders ist. Ich möchte auch auf jeden Fall noch mal auf die anderen, aber diesmal wollte ich wellen und strandtechnisch kein Risiko eingehen und hoffe deshalb, mit Fuerte auf der sicheren Seite zu sein.
Ich kann verstehen, dass Du Dich da bei Deiner Ärztin nicht gut beraten gefühlt hast. Aber gibt es da vielleicht auch Bücher drüber, grade was die Ernährung angeht? Ich werd mal gucken, wenn ich was finde sag ich Dir Bescheid.

So, ich wünsch euch ein tolles Wochenende :winke: !

Liebe Grüsse
Alex

Diana78 15.10.2005 18:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr lieben,

danke für Euren lieben Glückwünsche!!!
Es war ein einfach traumhaftes Wochenende, es war eine super Feier, mit tollen Ideen unserer Freunde und Verwandten... Unser Schlafzimmer wurde heimlich weiß-blau dekoriert, bayrisch eben, in der MItte hing ein großes Lebkuchenherz mit unseren Namen und dem Datum, einfach supersüß! Haben viele Fotos gemacht, aber ich weiß nicht so genau wie ich die euch zeigen kann. Kann ich hier denn zumindest ein Hochzeitsfoto einstellen??? teste das mal aus!!!
Hatte ja etwas Angst vor der Feier, bzw. davor, daß jemand je Rede hält und ich an Papa denken muss, aber irgendwie hab ich während der Feier gar nicht an ihn gedacht, erst danach wieder und ich denke die Feier wäre schön für ihn gewesen, da kein KLeiderzwang, denn er hasste Krawatten und Anzüge. Im Moment denke ich eh nur an die schönen Dinge mit ihm... Vermisse ihn natürlich immer noch sehr...

So im Anhang ist ein Foto von uns mit unseren Trauzeugen, es wurde im Schloß Wilhelmshöhe aufgenommen, da es ja den ganzen Tag geregnet hat! Aber wir haben uns den Tag dadurch nicht vermiesen lassen!!! Außerdem war es ja am Freitag zur standesamtlichen Hochzeit zumeist sonnig!

so dann will ich mal wieder, weiß im Moment einfach nicht, was ich schreiben soll!!!

grüße Diana (Schneider) :D

UlrikeH 16.10.2005 13:34

Liebe Diana!

Hab eben Deinen Eintrag gelesen. Möchte einfach nur mal Danke sagen für Dein Lebenszeichen!
Das Bild ist super, Dein Kleid wunderschön. Es freut mich für Euch, dass die Hochzeit mit allem Drum und Dran ein Erfolg war. Das sind Erinnerungen, die bleiben.

Ansonsten ist's hier ruhig bei mir.

Falls Du heute noch reinschaust, schönen "Restsonntag", ansonsten eine stressfreie Woche.

Liebe Grüße, Ulrike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.