Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Bauchspeicheldrüsenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ??? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16612)

maus 23.08.2006 23:13

AW: Hyperthermie bei Pankreaskarzinom ???

Hallo Inez,
schön von Dir zu hören.
Bin nun wieder online ohne Ausfälle laufen.

Schicke Deiner Mutter ein grosses Kraftpacket,sie soll Ihren starken Willen nicht verlieren.

L.G.
Anita

ruthra 24.08.2006 00:00

Liebe Anita,

das freut mich von Dir zu hören, wie gehts denn eigntlich bei Euch...gehe mal davon aus keine Nachrichten sind gute Nachrichten...würde es Euch jedenfalls so wünschen....Ja meine Ma ist wirklcih stark und tapfer, manchmal viel mehr als ich....war gestern so nervös und aufgeregt wegen der neuen Chemo, dann hat mich noch ein doofer Kunde fertig gemacht und als dann eine allerdings superliebe Geschäftspartnerin angerufen hat und meinte, die Mail, die ich ihr geschrieben hätte, war eigentlich ganz was sachliches, würde sich so traurig anhören, habe ich gleich losgeheult......irgendwie gibt es einfach immer mal Tage da liegen die Nerven blank......heute dagegen war ein wunderschöner Tag , hab mich im KH zusammen mit meiner Ma mit SusiSonnenschein und ihrem Freund,die ich hier aus dem Chat kenne, getroffen, hatten einen richtig schönen Nachmittag ( hab ein wenig Arbeit geschwänzt)

Euch alles Liebe

Inez

HolgerS 27.08.2006 18:21

Hallo Inez,

hoffentlich konntet ihr die schönen Nachmittage fortsetzen.

Lieben Gruß

ruthra 12.09.2006 01:03

Hallo Ihr Leiben,

wollte mal wieder von meiner Ma berichten......sie hat jetzt den zweiten Block Gemzar+ Cisplatin+ Chemo hinter sich. Sie ist wirklich tapfer....jeden Tag warten wir darauf, dass die ganzen Haare ausgehen..dei Perücke liegt schon beim Friseur bereit.....meine Ma tut mir so unendlich leid....Gestern hatten wir einen wunderschönen Nachmittag zusammen, sie war bei uns wir haben unsere Urlaubsfotos angeschaut und manchen Augenblick konnte man fast vergessen wie schlimm eigentlich alles ist. Bin erstaunt wie gut meine Ma die Chemo zu vertragen scheint, außer dass sie ein bißchen schwach ist und ihre Schleimhäute im Rachenberich wohl ziemlich angeschlagen sind und sie meinen Jungs mitgeteilt hat, dass sie dieses Jahr leider nicht mit Ihnen aufs Okoberfest gehen könnte......scheint fast alles in Ordnung zu sein, aber da bin ich mit ja nie 100% sicher, da sie ja nicht soviel von ihrer Krankheit sprechen möchte...aber auch daran habe ich mich inzwischen gewöhnt und nehme das eben so wie es ist.... Das Einzige was sie erzählt hat ist, dass die Ärztin gesagt hätte, dass die Harnsäurenwerte erhöht wären, was ein Indiz dafür wäre, das die Kerbszellen zerfallen....hat schon jemand davon was gehört? Wäre ja super wenn die Hyperthemie wirklich helfen würde...habe gelesen bei anderen Krebsarten gäbe es mit Hyperthermie bisweilen 100 % ige Heilung.......kann das nicht so recht glauben, aber irgendwie sind wir im Moment trotzdem alle ein wenig positiv gestimmt :)
Bei meinem Jungs fängt Mittwoch die Schule wieder an und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang.....würde mir so wünschen wir hätten alle noch ein wenig Zeit miteinander, aber die vorhergesagten 5 Monate haben wir ja immerhin schon getoppt.

Euch alles Liebe

Inez

Ela 12.09.2006 14:04

Hallo,
Ich bin eine Angehörige.
Meine Schwester kämpft seit Juni 2004 mit dem BSDK.Seit 2 Monaten
bekommt sie 2x wöchendl. Hyperthermie , Antikörper und 5FU Chemo.
Ind er Kombination ist ihr Zustand ziemlich stabil.
Klar es ist ein AUF und AB.
Vor 3 Wochen waren die Nieren gestaut und man hat ihr rechts eine Nierenfistel gelegt.
Sie ist aber eine starke Frau und mit ihren 40 Jahren natürlich auch noch sehr jung. Zu jung um zu sterben.
Sie will nicht.Und das gibt ihr eine ungeheure Kraft.
Der Tumor hat inzwischen viel Raum im Bauch gefordert und drückt auf viele Organe.
Der Magenausgang ist auch verengt,so das sie seit 3 Monaten künstliche Ernährung bekommt.
Manchmal ist sie ziemlich am Ende und will nicht mehr.
Dann machen wir ihr aber immer wieder Mut,fahren mit ihr in Urlaub oder erleben etwas schönes mit ihr.
Auch ihre 3 Kinder und ihr Mann tragen eine Menge dazu bei , das sie trotz hoher Morphiumgabe und andrere Medikamente immer noch wieder gerne am Morgen ihre Augen öffnet.
Wir können auch nur noch ihr Lben verschönern,und alles dafür tun, das es ihr unter diesen Umständen einigermaßen gut geht.

Der Chefarzt meiner Schwester verspricht sich von der Hyperthermie ziemlich viel.
Viele große Unikliniken hätten nichts mehr tuen können ( oder wollen),dieser Arzt hat ihr wieder Hoffnung gegeben,und so wird weiter gekämpft.
Ich hoffe ich konnte etwas Rat geben.

Liebe Grüße

Michaela

maus 13.09.2006 19:27

Hallo Inez,
lese Deine Zeilen und finde es toll,wie Deine Mutter das macht.
Sie glaubt an sich und das gibt Ihr die Energie.
Glaube genauso an Deine Mutter,das gibt Ihr Energie.
Du wirst sehen Ihr könnt noch viele schöne Stunden verbringen!

Meinem Mann geht es gut,viel besser als am Anfang,er jat keine Probleme mit der Chemo und dem Essen.
Aber glaube nicht es ist so wie früher.
Wir können viele Sachen mit Freunden nicht mehr unternehmen,was wir sonst immer machen.(Lange Radtouren Wanderungen ect)
Dafür haben wir andere Aktivitäten entdeckt und es macht genausoviel Spass.
Und trotzdem fühlt sich mein Mann wohl,genauso wie ich.

Jeder Tag zählt und das ist wichtig.

Liebe Inez wünsche Dir viele positieve Kraft genauso wie Deiner Mutter.
Sei ganz herzlich gegrüsst
Anita

Danie3971 13.09.2006 21:29

Hallo liebe Inez und Hallo an alle Mitschreiber,
habe gerade den Thraed durchgelesen, da mich das Thema Hyperthemie sehr interessiert. Ich finde es super das Ihr Euch gegenseitig so positiv motiviert.

Liebe Inez, in was für einem Zustand war deine Ma, als sie Hyperthemie bekommen hat? Mein Pa ist von der sch.. Krankheit leider auch betroffen und wir haben in HD angefragt, ob Hyperthemie für ihn auch in Frage kommen würde. Leider haben wir hier eine Absage bekommen, da mein Pa in einer nicht so guten körperlichen Verfassung ist und diese Behandlung nur praktiziert würde, wenn man noch "keine" Chemo bekommen hätte. (Das Internet sagt allerdings was anderes) Er wurde in HD am 01.06.zu 2. Mal operiert. Leider diesmal ohne Erfolg. Deshalb kamen wir auf Hyperthemie. Weißt du etwas Genaueres? Wie bekommt die Therapie deiner Ma (von der Platzgeschichte mal abgesehen)? Es ist so besch... mit ansehen zu müssen und keinen Weg mehr zu finden um Helfen zu können! Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.

Auf jeden Fall sende ich Euch ein grooooßes Kraftpaket (meins ist momentan etwas klein geworden, aber ich arbeite dran)
Liebe Grüsse
Danie

ruthra 13.09.2006 21:55

Liebe Dani,

leider mußt ich inzwischen mitbekommen dass die Aussagen der Ärzte nich immer ganz "neutral" sind.... Die Hyperthermie läuft in Großhadern als Studie d.h. die Voraussetzungen in Großhadern sind ....1. gute körperliche Verfassung aber eher wegen der haevy Chemo cisplatin.....2. Chemo vorher Gemzar hat nichts gebracht...3. weiß ich nicht. Was ich damit sagen möchte die Vorraussetzunge sind manchmal ganz unterschiedlich je nach der Studienart...z.B. obwohl beides Unikliniken sind Großhadern udn Rechts d. Isar in München laufen da andere Studien nix Antikörper in Großhadern nix Hyperhtermie in Rechts d. Isar.......Fragt man beim Falschen nach werden die erklären das oder jenes gibts ( nicht nur bei Ihnen nicht sondern überhaupt nicht...darüber bin ich eignlich richtig sauer.....keiner berät einen wertfrei und objektiv......alles muß man selber rausfinden. Ich werde aber auf alle Fälle hier weiterberichten um unsere Erkenntnisse mit möglichst vielen hier zu teilen.....

WEünsche Euch trotzdem alles Gute weiterhin

Inez

Danie3971 13.09.2006 22:21

Liebe Inez,
danke für die Infos. Ja, du hast recht, anstatt zusammen zu arbeiten und für die Patienten nur das Beste zu wollen, werden die Leute noch verarscht. Aber wir geben nicht auf. Wir suchen weiter. Irgend etwas muss es doch geben. Hoffentlich gehört Euch ein grosses Wunder!!! Ich wünsche es euch von ganzem Herzen!

Bis bald mal wieder
Danie

ruthra 13.09.2006 23:41

Liebe Danie,

Danke für Deine lieben Wünsche.....bei dem ewigen auf und ab meiner Gefühle immer zwischen Hofnungslosigkeit und Hoffnung bin ich gerade mal beim " Auf" seit Montag bin ich mir irgendwie sicher, dass es bei meiner Ma dieses Wunder gibt!!!!! seitdem geht es mir besser......habe mir am Motag mal Unterlagen zum Thema biologische Krebsabwehr schicken lassen und da ist die Hyperthermie so beschrieben als würde da gar kein Zweifel an der Wirksamkeit bestehen, will das einfach jetz mal glauben.....gibt doch immer mal wieder Wunder, warum nicht bei meiner Ma ?!

Euch alles Liebe

Inez

Jörg46 13.09.2006 23:46

Hi Inez

Du weißt doch der Glaube versetzt Berge!!!!!!!!!!!

Alles Liebe Jörg

ruthra 16.09.2006 12:26

Hi Jörg,

mich beschleicht ja doch so ein wenig das Gefühl, dass Du Dich von uns hier doch nicht so richtig trennen kannst ? Wenn ich Recht hätte würde mich das sehr freuen...............
Glaube versetzt Berge...wie gerne würde ich das Glauben.
War am Donnerstag Abend bei einer Ausstellungseröffnung zu der auch meine Ma kam....haben mich dann alle die wußten, dass meine Ma krank ist gefragt ob wirklich alles so schlimm ist.....meine Ma würde doch blendend aussehen.......hoffe alle haben Recht................Ich mache mir allerdings schon wieder Sorgen.....meine Ma ist recht kräftig trotzdem sie schon 10 Kilo abgenommen hat..ich fand aber sie hatte so einen rießigen aufgeblähten Bauch...da laufen gleich meine Gedanken......Bauhwasser Metas etc....habe sie aber nicht ansprechen wollen....sie muß ja am Montag sowieso wieder ins KH für den nächsten Block..........na hoffe mal, dass ich mich getäuscht habe....

Dir alles Liebe

Inez

artur.grond 17.09.2006 23:17

hallo inez,

auch ich denke weiterhin fest an dich und deine mum, denke weiterhin positiv, die neue chemo mit hyperthemie ?? wird es schon schaffen.

alles liebe christiane

ruthra 18.09.2006 00:31

Liebe Christiane,

das ist schön dass Du hier ab und zu mal vorbeischaust...Bin gerade ein wenig gefrustet...mache mir Sorgen.........seit Neuestem Bluthochdruck..Übelkeit...Kopfschmerzen........hab e vorhin mit meiner Ma telefoniert hat sich ganz kläglich angehört......morgen gehts weiter mit neuem 3. Block, da muß sie wieder für 4 Tage ins Krankenhaus..werde morgen Nachmittag mal vorbeischauen und auch mal mit den Ärzten reden....ist irgendwie im Moment so ein wenig Informationsstillstand nächstes Ct erst wenn dann der 4. Blocj auch vorbei ist.........hoffe so sehr das die Hyperhthermie was bringt..vielleicht wenigstens noch ein wenig gemeinsame Zeit......aber wie geht es bei Euch wie geht es Dir, Deiner Ma..sit wieder ein wenig Alltag eingekehrt...ach ist das alles traurig

Dir ganz liebe Grüße :knuddel:

Inez

Danie3971 18.09.2006 20:23

Liebe Inez,
ich hoffe bei deiner Ma sind gute Nachrichten zu verzeichnen! Wie schön das die Hyperthemie anzuschlagen scheint! Es wäre so schön ein positives Ergebniss verzeichnen zu können! Den Bluthochdruck bekommt das KH bestimmt in den Griff und Kopfschmerzen sind zwar unangenehm, aber wenn die Hyperthemie gegen den sch.. Kr... hilft?! Ich hoffe das die Symthome "nur" Nebenwirkungen sind!

Meinem Paps geht es momentan gar nicht so gut. Er hat starke Schmerzen! Wir haben es aber trotzdem geschafft, um auch mal was positives mitzuteilen, am Wochenende Motorrad zu fahren. Es war so herrlich. Er war so stolz auf seine große Maschine. Leider ging es nicht lange, aber Sonntag sind wir dafür noch mal gefahren. Immer ein kleines Bischen.

Es ist zwar schwer zu sagen "Kopf hoch", weil ich weiß wie schwer es ist den Kopf oben zu behalten, aber ich sag´s trotzdem - Kopf hoch - ihr habt doch schon positive Ergebnisse zu verzeichnen - ihr seit in der Studie drin und es geht aufwärts - klar....

Liebe Grüsse und sei ganz lieb gedrück - und viiiiiel Kraft
Danie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.