Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Schwester Inflammatorisches Mammakarzinom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=18531)

Schwester Tina 24.07.2006 16:09

AW: Inflammatorisches Mammakarzinom

Habe soeben erfahren, dass die Leberwerte nicht besser geworden sind.
Hat jemand Erfahrung damit? Vermutet wird wieder das Schlimmste, kann jemand helfen?
Sobald ich mehr infos habe melde ich mich.

Tina
:eek:

Schwester Tina 24.07.2006 19:18

Hallo nochmals,

also die Gamma und GT Werte sind zu hoch das man eine Chemo nicht verantworten kann.

Die GOT und GPT Werte seien oki (hoffe ich hab die kürzel alle richtig)

Keine Chemo bei dieser Art von Krebs kann das angehen? Hat uns jemand Hilfe parat?

Schwester ist logischerweise am Boden zerstört und ich möchte sie ein klein wenig aufbauen. Danke.
Tina

Schwester Tina 03.08.2006 20:37

Ja heute ist es wahr geworden, Chemo Nr. 2 wurde endlich bei Ihr angelegt, über die Venen und sie hat es soweit gut hinbekommen.

Bin richtig stolz auf die Schwester und erst auf deren Venen :smiley1:

Drückt uns weiterhin die Daumen dass ab nun alles nach Plan läuft und am 24.08. Chemo 3 angezapft werden kann.

Gruß
Tina

Schwester Tina 18.08.2006 10:52

Hallo allerseits,

bevor ich mit meinen 2 Kindern plus Freund von großer Tochter und Nichte (Tochter von betroffener Schwester) für 1 Woche nach Kroatien fahre wollte ich kurz eine Meldung reinstellen.

Ihr geht es soweit so gut, sie ist tapfer - sie kämpft - und nach Ihrer Venenentzündung (für uns sowas wie eine kleine Bagatelle in der Zwischenzeit) wird nächsten Donnerstag die nächste Chemo angesetzt werden.

Also wenn ich vom Urlaub zurück bin ist sie bereits wieder ein Stückchen weiter.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und viel Erfolg bei Euren Therapien.

Schwester Tina 01.09.2006 22:27

Hallo,

ja wie sollte es denn auch anders sein, nach der 3. Chemo wurde nun eine Untersuchung gemacht (keine Ahnung welche, ihr wißt es sicherlich besser) und da kam heraus das die Chemo nicht so anschlägt wie man sich erhofft hat.

Jetzt soll sie eine neue chemo erhalten in ca. 10 Tagen - die dann wöchentlich sein wird - irgendwas mit Tax... hat mir mein Schwager erzählt.

Es ist schon schwer hier noch einen klaren Kopf zu behalten bei soviel Unglück.

Haben denn nur wir soviel Pech oder kennt Ihr euch damit auch schon aus wie die alten Hasen?

Tina

Yelmara 02.09.2006 22:07

Liebe Schwester von Tina, leider funktioniert die Chemo bei Metastasen nur sehr eingechraenkt. Ich habe auch Kochenmetastasen und mein Arzt hat mir abgeraten. Obwohl er da wohl ein Aussenseiter ist.

Aber es sagt, Gynaekologinnen wuerden diese Behandlung fuer sich selbst oft ablehnen.

Die Taxane sind sozusagen das schwerste Geschuetz, dass man hat. Manchmal draengen sie die Krebszejlen eine Zeitlang zurueck. Aber sie kommen dann meist doch wieder. Nur adjuvant hat die Chemo bei Brustkrebs etwas Erfolg, weil die die Eierstoecke kaputt macht. Aber bei uns ist es ja Behandlung. Und das es da nicht wirkt, steht auch in den Gynbuechern.

Ich werde es waahrscheinlich auch noch versuchen, wenn mir gar nichts anderes mehr bleibt. Aber vielleicht auch nicht.

Ich habe mich damit abgefunden, dass meine Zeit leider begrenzt ist. Und ich versuche sie so gut zu verbringen, wie ich kann. Ich will einfach nicht die ganze Zeit im Krankenhaus verbringen oder mit Erbrechen und ohne Haare. Wobei mir die Haare noch das wenigste ausmachen wuerden.

Ich weiss nicht, wie offen Du mit Deiner Schwester sprichst. Aber manchmal ist die Behandlung nur noch Qual. Dann kann man sich auch anderes entscheiden.

Ich wuensche Deiner Schwester, dass sie die fuer sie beste Entscheidung trifft. Deine Yelmara

Schwester Tina 19.03.2010 20:14

Sie hatte gekämpft fast 4 jahre lang,
jetzt hat sie Ihren Frieden gefunden.

Manuela ich wünsche dir - dort wo du bist, ein Leben ohne Schmerzen und Qualen und bin stolz deine Schwester zu sein, du bist so tapfer in den 4 Jahren gewesen, hast so vieles mitgemacht, hast uns gezeigt was es heißt zu kämpfen, sich zur Wehr zur setzen.
Deine Schwester, die dich sehr vermisst.
Tina

alannia 19.03.2010 21:23

Es tut mir sehr leid für deine Schwester. :cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.