![]() |
AW: Faxen dicke
Hallo,
seht es mal so Ihr habt alle einen harten Weg hinter euch mit Chemo, kämpft mit allen Waffen gegen den Krebs und auch wenn es noch eine Zeit dauert irgendwann schaut Ihr morgens in den Spiegel und Sie sind da die Haare. Tja und das Thema mit den Kindern ist eben manchmal alles nicht so wie man es sich wünscht aber man sollte auch so denken was noch nicht ist kann ja noch werden. Finde auch vieles nicht gerecht. Aber Leider ist das Leben nicht immer Gerecht zu dem einem oder anderem.Und als heute vor 2 Jahren mein Sohn zur Welt kam und 4 tage später leider wieder ging habe ich mit allem Gehadert und war auch sehr hart und auch heute teilweise noch. Naja was ich eigentlich sagen möchte maqn sollte Gewisse Situationen berücksichtigen und gerade weil es Sätze sind die Geschrieben sind kommt viels anders rüber als man es der Verfasser meint, jeder fasst es anders auf oder hat von eine andere Vorstellung von dem was evtl gemeint ist. Also nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. So das war es allen alles Gute Gruß an alle Dirk |
Zitat:
Die Bestrahlung hat darauf ja keinen Einfluss, wir werden ja zum Glück nicht am Unterleib bestrahlt. Also, weg mit der Enantone :) Ich bilde mir auch ein, dass die Hitzewallungen weniger geworden sind, wobei ich die nie so doll hatte. Drück Dich auch! :knuddel: |
Heute stecke ich auch in einem tiefen Loch....Alles blöd heute...die Schmerzen werden nicht weniger und die Mütze auf meinem Kopf nervt heute auch und sieht Scheiße aus. Will Haare!!!
Hatte mich so darauf gefreut die Op hinter mich zu bringen und dann ist alles vorbei. Pustekuchen!!!! So fühle ich mich überhaupt nicht. Diese Schmerzen nerven mich,auch weil ich mir immer so große Sorgen mache,das irgend etwas nicht stimmt. Das Wetter ist auch mies....achja,ausgeheult.....:weinen: |
Hallo meine Liebe!
erstmal :remybussi und dann noch :knuddel: Ja, ist echt kacke. Schreib mal, wies aussieht bei Dir aufm Kopf. Ich hab das Gefühl, dass bei mir der Flaum schon ein bisschen wärmt, muss aber noch oft die Mütze aufziehen. Natürlich nervt das!! :mad: Der Flaum wuchs zuerst aufm Oberkopf, so langsam nun auch hinten, oben wird er länger aber nicht viel dichter :smiley11: |
Hallo ihr beiden,
bei mir hatte nach Ende der Therapie auch kein Hochgefühl eingestellt. Irgendwie hatte ich mich nach der Chemo an den Dauertermin Strahlenklinik gewöhnt. Die Zeit war doch anstrengend, jetzt ist ein Teil der Anspannung weg und dann kommt vieles auch wieder hoch. Ich drücke euch ganz fest und glaube, dass es besser wird. Mein Bild ist knapp vier Monate nach Chemo-Ende entstanden, meine Haar kamen oben auch gar nicht. Trotzdem mit den ersten Sonnenstrahlen flog der Fiffi in der AHB in die Ecke. Seit 1. April laufe ich oben ohne auch draußen rum. In der Nachbarschaft und entferntere Bekannte, die es nicht wußten, haben mich erst jetzt angesprochen und etliche doofe Kommentare durfte ich mir anhören. Manchmal gibt es entsprechendes zurück, manche lasse ich auch stehen. Ich glaube wir brauchen noch eine ganze Menge Geduld, bis wir alles hinter uns gebracht haben. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel Sonne und etwas angenehmeren Temperaturen und vielen :knuddel::knuddel: Angelika |
Oben auf meinem Kopf ist es schon schwarz. An den Seiten und hinten ist gaaanz heller Flaum.Aber es ist noch mehr Glatze als schon Haare...Irgendwie wächst es bei allen gleich. Meine Mutter hatte auch erst an den Seiten so gut wie nix.
Meine Augenbrauen und Wimpern wachsen schon fleißig. Die Haare im Intimbereich wuchern nur so vor sich hin. Den kann man täglich beim wachsen zu schauen:eek: Also das ist wirklich die falscheste Stelle:cool: Also rasierer war schon einmal im Einsatz:D Aber das mit dem Kopf.....das könnte escht schneller gehen!!!!!!!!!!!!!!Ist jetzt immerhin schon 9 Wochen her. (Schmerzen sind weniger,habe Schmerztropfen genommen. Schnauze voll) |
Hallo,
das kenne ich auch: ICH WILL HAARE!!!!! Der Verlust der Haare war für mich nicht so schlimm. Ich hatte zwar wirklich lange dicke dichte lockige Haare (noch kaum Graue), aber ich dachte: ist mal eine neue Erfahrung. Nur jetzt dauert mir alles etwas zu lange. Denn es hieß ja, ab Taxotere wachsen die wieder. Meine letzte Chemo ist 5 Wochen her und ab der 5. Chemo wuchs auch wieder etwas. Allerdings fielen auch einige, zu viele, Haare wieder aus. Ich habe immer noch einen Babyflaum auf dem Kopf und es wird noch nicht dichter sondern nur länger. Gestern habe ich die mir von meinem Mann mit der Maschine wieder kürzen lassen. Ich träume schon davon, dass ich Haare habe und sie kämmen kann. Ich hoffe bis zur AHB kann ich oben ohne gehen. Ist komisch, man würde bei der Diagnose denken das diese "Kleinigkeiten" wie Haare/Optik nebensächlicher wären. Aber gerade diese Dinge Nerven mich oft am meisten besonders wenn es mir nicht ganz so gut geht. Muß jetzt erst meine OP verarbeiten und mich erholen. Es ist halt so, ich schaue in den Spiegel und denke:"Echt sch.... , ich habe wirklich Krebs." Wenn das Äußerliche wieder normaler wird, hoffe ich mal das es ein Trostpflaster für die angeschlagene Seele sein wird. Ich wünsche euch allen suuuuuuuper Haarwachstum und alle sonstige Gute :pftroest: Liebe Grüße Tina |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Geht mir auch oft so, dass es mir beim Blick in den Spiegel erst so richtig bewusst wird :sad:
Aber mal was schönes: dieser süße Kerl wird wahrscheinlich zu uns kommen :1luvu: |
Hallo ihr Lieben,
so meld mich auch mal wieder zu Wort:winke: Meine letzte Chemo ist jetzt fast 9 Wochen her und meine Haare werden seit letzter Woche mehr, aber mir geht es genauso wie euch: Es geht nicht schnell genug und jetzt reicht es auch hin, nun lauf ich schon ein halbes Jahr oben ohne rum und jetzt will ich endlich wieder Haare. Tuch mag ich nicht mehr und auch die Perücke geht fast gar nicht mehr. Bei dem Wetter schwitzt man wie sau darunter. Mir sind meine Wimpern und Augenbrauen auch erst so richtig nach der letzten rausgefallen. Die Wimper kommen schon nach, aber die Augenbrauen haben nicht wirklich Lust. Naja, hoffe das Beste. Wie sieht es denn bei Euch mit den Haaren aus? Hatte bisher immer blode und bekomme jetzt richtig dunkele Haare am Oberkopf und die Seiten sind noch recht hell. War allerdings am Anfang am Oberkopf auch so. Tja, wird jetzt aus blod mach braun? Keine Ahnung. Maja, das Du immer noch Schmerzen hast tut mir leid, hoffe die gehen bald vorbei und Du kannst demnächst Deine AHB genießen. Zitronengras, der ist ja knuffig.Will ich auch haben!!!!!!!! |
:engel:zitronengras,
so wie der guckt, will er auch auf jedenfall zu EUCH:) :pftroest:maja, wenn du das liest, bist du wahrscheinlich schon wieder besser drauf:) es ist volllkommen normal, dass du durchhaenger hast. du hattest binnen weniger monate das obervolle programm: erst deine mama, dann kurz danach du, dann ein nicht erwuenschtes test-ergebniss (das dir aber im nachhinein mehr sicherheit gibt, da du den mutanten austrickst), dann chemo u superkurz danach die riesen-op......was erwartest du von dir, meine suesse?! lehn dich mal zurueck u sei stolz auf dich u das, was du alles in den letzten monaten geleistet hast!! die haare sind gegangen, sie werden wieder kommen, aber die ungeduld bleibt;) versteh ich u dem hab ich nix entgegenzusetzen!:pftroest: ganz liebe, bewundernde gruesse an euch, maedels:megaphon: |
@ Zitronengras
:pftroest: Ich bin zwar selbst nicht betroffen, kann aber sehr gut nachempfinden was Du schreibst und glaube auch zu verstehen wie Du es gemeint hast. Ich hoffe Dir geht es bald besser. @ Holiday :remybussi |
...und der Hundi ist ein Traum!!!! Wie süß kann man eigentlich gucken? :1luvu:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also, meine Haare waren ja vorher dunkelbraun und kommen jetzt auch dunkel nach, der Flaum war zuerst weiß :eek: wird gottseidank jetzt aber immer dunkler. Ich kann auch keine Tücher, Perücke usw. mehr sehen. Zuhause lauf ich eh oben ohne rum. Wenn ich mir mein Gesicht wasche, wasch ich die Pläte nun immer mit und massiere dann eine schöne Creme dort ein. Das tut sehr gut. Wenn die Sonne scheint, halte ich auch die Glatze in die Sonne, allerdings nur mit hohem Lichtschutzfaktor. Bilde mir ein, dass das den Haarwuchse fördert, aber wahrscheinlich wachsen sie ganz von alleine :D
Maja, ich denke auch, das war alles sehr heftig, aber solange man noch mit Arztterminen und Behandlung beschäftigt ist, kommt man ja auch im Kopf nicht zur Ruhe und denkt die ganzen Zeit "dann und dann habe ich das und das geschafft". Hat man es geschafft, fällt man in ein Loch. Volkommen normal, aber trotzdem scheiße! Mir gehts schon besser, wenn ich mir die süßen Fotos anschaue :1luvu: |
Ooooohhhh, liebe Zitronengras,
das ist ja ein gaaaaaaaanz Süsser... und ich hoffe ganz fest, dass er zu euch darf! Knuddle ihn mal von mir :D !!! Liebe Grüsse, Andrea. |
Halloooo....
ach...da ist ja der Rudi....oder steht der Name doch noch nicht fest??? :1luvu:Zitro: Danke für die süssen Bilder !!! Er wird dir gut tun....und dann.... ;) ...ganz sicher....ich drücke die Daumen :1luvu:Maja: Halte durch !!! Und höre auf Tante Tasajo....sie ist sehr weise und hat RECHT :D Wenn ich an die letzten 5 Monate (und ein paar Tage) zurückdenke fasse ich es meistens immernoch nicht... Die Gespräche, die Chemos, die ganzen OP's, die Glatze, der bevorstehende Test :eek:..... Das braucht alles seine Zeit... :1luvu:Tasajo: Wie geht es dir denn eigentlich??? Lese zwar immer wieder wie du andere aufbaust und motivierst....aber was ist bei dir so los??? Dürfen wir unseren Poooohtugal Besuch 2010 planen? :1luvu:mimoeschen: :remybussi Wie geht es Mama??? :1luvu:nina....... Ninigranini :prost: Hey meine Liebe....danke für die SMS...ich freu mich schon auf den 29.5..... Manno....ENDLICH ist es vorbei !!! Hast du den Anhang inzwischen geknackt :smiley1::smiley1::smiley1: ??? Carola kommt übrigens auch..... Es ist vollbracht....noch bis Freitag heisst es Zähnchen zusammenbeissen....und dann....NIE WIEDER !!! Hoffentlich... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |