Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Ich habe Angst (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=45681)

Bibi71 30.06.2010 06:10

AW: Ich habe Angst

Guten Morgen Pueppy,
ja wir haben die 1 Chemo geschafft :rotier2:. Bei mir sind auch alle super nett. Ich habe meine Behandlung bei meinem Frauenarzt der auch Onkologe ist. Da habe ich doch Glück gehabt als ich im Januar zu ihm gewechselt habe. Ich habe auch den ganzen Tag geschlafen und bin Karussell gefahren. Eine leichte Übelkeit hatte ich auch und habe gleich Tropfen genommen. Heute ist mir etwas flau im Magen aber das geht. Ich freue mich sehr, das du deine Behandlung jetzt so positiv siehst und wir gehen da ja alle irgend wie zusammen durch. Ich drücke dir die Daumen das es dir Heute auch gut geht!?! :knuddel:

LG Bibi

Pueppy 01.07.2010 09:10

Bibi das ist schön, daß es bei Dir auch gut lief.
Übelkeit hatte ich nicht, die Tabletten haben gut angeschlagen.
Gestern war mir auch flau im Magen, aber kann natürlich auch am Wetter gelegen haben, über 30°C und kein Wind...nur Hitze :lipsrseal: Außerdem gabs gestern auch die Neulasta Spritze.
Du bekommst Tropfen gegen die Übelkeit? Ich habe Tabletten, die ich jeweils an den beiden Tagen nach der Chemo nehmen muß.

So und nun versuche ich die Zeit bis zum Port legen (am Montag) und dann bis zur nächsten Chemo ein bißchen zu genießen. Du, liebe Bibi, tust das hoffentlich auch :knuddel:

Bibi71 04.07.2010 13:46

Hallo Pueppy, :winke:

es hat mir doch etwas mehr zu schaffen gemacht. Habe bis Gestern nur geschlafen und immer wieder mit übelkeit zu tun gehabt. Die 2 Tabletten habe ich auch genommen, dazu noch Tropfen mit bekommen. Seit Gestern bin ich endlich wieder voll da …..so viel geschlafen habe ich noch nie. :D
Meine 2 Chemo habe ich am 22.07, mal sehen was dann ist!?!
Wir waren Gestern endlich in unserem Garten und ich habe es mir im Schatten gut gehen lassen.

Ich denke Morgen ganz fest an dich!!! :knuddel:

GLG Bibi

Pueppy 05.07.2010 08:08

Das ist natürlich nicht so schön, aber Du hast es geschafft und auch die nächsten steckst Du weg (ganz fest daran glaube) :knuddel:

Mir hat die Neulasta Spritze mächtig zu schaffen gemacht....Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen....es war nicht mehr schön. Dazu dann noch die Hitze, einfach ekelhaft.
Normale Schmerzmedi´s wollten nicht helfen, da müssen sich die Ärzte mal was einfallen lassen.

So und nun: AUF IN DEN KAMPF!:megaphon:

Bibi71 06.07.2010 05:46

Guten Morgen Pueppy,

ich hoffe du hast alles gut überstanden!?! Habe ganz fest an dich gedacht :knuddel: .

LG Bibi

Pueppy 06.07.2010 22:20

Danke Bibi!

Gestern wurde ja der Port gelegt und ich hatte tierisch Angst, weil eine "nette" Dame sonst was für Horrorgeschichten von sich gegeben hat.
War am Ende nicht soooo schlimm, wenn auch die Schmerzen nicht so schön sind. Aber mit kühlen geht es und ist heute schon viel besser.
Nun genieße ich meine Zeit bis zur nächsten Chemo!

Euch allen wünsch ich auch alles liebe und gute!

Bibi71 07.07.2010 05:57

Hallo Pueppy,
schön das es gut geklappt hat :). Wenn man sich an den Port gewöhnt hat ist er echt praktisch. Bei mir hat es etwas gedauert bis ich ihn akzeptiert habe aber jetzt ist er mein “ Freund “. Ich merke ihn kaum noch. Ja, ja die alten Damen, als ich am Montag zum Blutabnehmen war haben sich auch 2 Damen negativ unterhalten. Ich habe gleich auf durchzug gestellt und mir gesagt, jeder ist anders.
Schon dich jetzt ein bisschen und geh alles ruhig an! ;)

GLG Bibi

Pueppy 07.07.2010 11:21

Soooooo Blutwerte auch okay :)

Bibi ich glaub das gerne mit dem Port, es stört mich jetzt nicht so extrem, nur dieses drückende Gefühl empfinde ich als unangenehm. Denke aber, daß sich das mit der Zeit legt.

Wetter ist nun auch endlich so, daß man atmen kann und ich werde die "freie" Zeit erstmal genießen. Du tust das hoffentlich auch :knuddel:

Bibi71 07.07.2010 13:24

Hi Pueppy,

bei uns ist die Luft Heute auch besser. Es scheint die Sonne aber mit ein paar schönen Wolken dabei. Ich war schon spazieren und habe diese frische Luft richtig genossen. :)

Freue mich das deine Blutwerte okay sind. :knuddel:

Pueppy 08.07.2010 14:13

Hoffe doch, daß bei Dir auch alles soweit okay ist....oder hattest Du noch keine Blutbild-Kontrolle???

An meinen "Stöpsel" gewöhne ich mich auch so langsam, ist zwar noch so ein komisches Druckgefühl, aber keine Schmerzen *freu*

Bibi71 09.07.2010 05:50

Guten Morgen Pueppy,

meine Blutwerte sind auch okay! Ich muss jeden Montag zum abnehmen fahren.
Das du dich so gut an deinen “ Stöpsel “ gewöhnst ist ja Klasse. :rotier2:
Ich wünsche dir einen schönen und hoffentlich nicht zu heißen Tag. Es soll ja wieder seeeehr warm werden. :cool2:

LG Bibi ;)

BarbaraO 09.07.2010 13:41

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gifSagt mal, Bibi und Pueppy, könnt Ihr das nicht per PN regeln?

fragende Grüße

mischmisch 09.07.2010 17:39

Hallo Püppy!!!!

Schön dass das Portlegen gut gelaufen ist.
Wird halt noch ein paar Tage ziepsen und drücken und dann wird gut sein.
Ich hab "mein Kerlchen", auch Einfüllstutzen genannt immer noch, eigentlich aus Bequemlichkeit.
Bei der nächsten Chemositzung hast du dann viel mehr Bewegungsfreiheit, wann ist die eigentlich?

Dir und den Wuffs angenehme, wenn auch heisse Tage.

Lieber Gruss nach Osten
Rosita

karatina 09.07.2010 17:58

Hallo Püppy,

auch ich hab mich sehr schnell an den Port ( bei mir liegt er unter dem Schüsselbein) gewöhnt und er stört mich überhaupt nicht.... Das Druckgefühl wird von Tag zu Tag weniger (so war es wenigstens bei mir)...
Ich hab nie eine Chemo über die Vene erhalten, stelle es mir aber äußerst unangenehm vor..
Ich hoffe, du kannst bei deiner nächsten Chemo am 3.08 die Vorzüge und wie Mischmisch schon beschrieben hat, die Beweglichkeit etwas "genießen"...

Ganz liebe Grüße
Katharina :winke:

Bibi71 11.07.2010 13:33

Hallo Pueppy,

na wie geht es dir Heute? Oh man hier ist es so warm, das man sich am besten kein Stück bewegt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und freue mich auf deine Antwort!?! :rotier:

Ganz Liebe Grüße und sei :knuddel: Bibi

Pueppy 13.07.2010 13:44

Bibi ich komme ganz gut durch den Tag :cool2:

Am Montag war ich zum Verbandswechsel und die Narbe vom Port sieht echt schick aus. Allerdings finde ich, daß er ganz schön "vor steht". Habe irgendwie Angst, daß da was passieren kann, wenn ich an der Stelle irgendwo anstoße :o
Wie liegen bei euch die Ports?

Ansonsten geht es bei mir seit heute mit dem Haarausfall los und ich habe das Gefühl, als würde mir jemand die ganze Zeit an den Haaren ziehen :lipsrseal Einfach ein total unangenehmes Gefühl :(

karatina 13.07.2010 13:57

Liebe Pueppy,

mein Port steht auch ziemlich weit hervor....(wie schon geschrieben unter Schlüsselbein), aber: konnte trotzdem letztes WE eine Tandem-Fallschirmsprung machen. Trotz aller Gurte und so, die direkt über den Port gingen.
Ich glaube nicht, das der Port so empfindlich ist.... hoffe ich, haha....

Zu deinem Kopfgefühl: Ich habe mir schon vor der Chemo die Haare auf 0,3 cm rasiert....wollte mir das nicht antun....die Stoppeln taten dann auch nicht weh..

ganz liebe Grüße

Katharina:winke:

Pueppy 13.07.2010 14:10

Karatina das beruhigt mich jetzt ein wenig :knuddel: , dann werd ich mir wegen dem Port einfach mal keinen allzu großen Kopf mehr machen.

Holiday ich werd morgen beim Friseur die Haar abrasieren lassen, so peu à peu hab ich eigentlich keine Lust drauf. Leider ist mein Freund nicht da (die Woche über beruflich auf Achse), sonst hätte er den Kahlschlag vornehmen können.
Wird auch ein komisches Gefühl werden, wenn ich ihn am WE dann sehe....das letzte WE waren schließlich noch alle Haare da und "fest".

Bibi71 15.07.2010 08:06

Hallo Pueppy,

mein Port guckt auch etwas vor, da musste ich mich erst dran gewöhnen. Er stört mich nur noch beim schlafen. Ich kann noch nicht auf dieser Seite liegen, da merk ich ihn noch und das finde ich unangenehm.
Schade das dein Freund beim rasieren nicht dabei sein konnte. :knuddel:
Wir haben es auch zusammen gemacht und dabei Späße gemacht. Jetzt schaue ich immer wieder in den Spiegel......muss die neue Frau erst mal kennen lernen. Jetzt finde ich sie ganz nett ;).
Das erste mal raus gehen hat mich auch Überwindung gekostet..... egal Mütze auf und raus. Es gab Komplimente und auch “ das tut mir aber Leid “......gehört halt dazu. Am Ende war es gar nicht so schlimm.

LG Bibi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.