Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hilfe! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48751)

struwwelpeter 29.10.2010 20:32

AW: Gebärmutterentfernung/Chemo/Müdigkeit

Hallo Irene

Diverse Folgeerscheinungen sind ja nach der Therapie normal und verschwinden mit der Zeit auch wieder. Zu Deinen Schmerzen kann ich Dir jetzt wirklich nicht viel sagen. Ich wurde auch bestrahlt, hatte auch eine Menge an Begleit,- und Folgeerscheinungen. Leider kann ich mich nicht mehr an die Bestrahlungszeit (nach dem Ende) so genau erinnern. Ich weiß nur dass ich „verbrannt“ war, und ich hatte auch Knochenschmerzen, extrem. Aber die Stellen….ich weiß es nicht mehr genau. Wie lange liegt Deine Bestrahlung jetzt zurück. Ich würde evtl. die Radiologen in der Strahlenklinik einmal fragen, evtl. können sie es erklären. Aber insgesamt hörst Du Dich wirklich gut an, vielleicht, und das wünsche ich Dir, wird es mit der Zeit von selbst wieder besser. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du noch nicht auf der „Sonne“ warst. Seit wann hast Du die Schmerzen? Kann es von der Anstrengung beim Renovieren gekommen sein. Wenn die Muskulatur in der Behandlungszeit abgenommen hat, fällt es Dir insoweit bestimmt schwer.
Ich hoffe dass Du die Pläne ohne Probleme umsetzen kannst, nach Kroatien fliegen wirst und die Zeit dort auch genießen kannst.

Liebe Grüße :winke:und Ciao bis denne
Ina

Schnuddelmaus 04.11.2010 12:20

Angst! Fragen zur hochdosierten Chemo?

Hi ihr Lieben,

also erst mal, es ist nur die Angst die mich zu dieser Fragerei hier verleitet. Am 29.11 habe ich meinen 1. großen CT Termin, nach der Chemo und Bestrahlung. Ich versuche immer locker zu sein und die Zeit bis dahin zu genießen... aber irgendwie will es mir nicht so gelingen.

Dadurch das ich auch nicht arbeiten gehe (seit der Erkrankung) habe ich oft wohl auch zuviel Zeit zum grübeln, obwohl ich immer versuche meine Zeit mit sinnvollen Betätigungen zu füllen.

Jedenfalls... in meinem letzten Gespräch mit meinem Onkologen hat er mir eigentlich sehr viele Ängste genommen im Bezug auf ein Rezidiv. Weil ich ihm erzählte, dass es mich doch sehr beunruhige, dass fast alle hier im Forum die im Stadium 4 waren ein Rezidiv erlitten haben. Jedenfalls kommt es mir so vor, wenn ich die Signaturen durchlesen.

Ich sagte ihm dann, das ich sogerne ein statsitischer Ausreißer währe. Dazu sagte er mir, ich solle mal erst ganz locker bleiben.

1. könnte man nicht alle NHL Patienten über einen Kamm scheren, da ja immer noch feine Unterschiede bestünden in der Erkrankungsform... ob zum Beispiel das Knochenmark befallen sei oder wieviele Organe etc. etc. und das würde dann auch die Rezidivwahrscheinlichkeit mit bestimmt.

2. so viele Rückfälle wie ich meinen würde, gäbe es nun nicht. Er hätte viele Patienten behandelt, die es nach der Chemo (+- Bestrahlung) auch geschafft hätten ohne Rezidiv

3. ich solle ohnehin nicht darauf hören, was in all den schlauen Büchern bzw. im Internet geschrieben wird, sondern nur auf mich hören, weil es ja mein Krebs währe und nicht der irgendeines anderen Menschen :-) und alle MENSCHEN SIND VERSCHIEDEN!!!

und 4. sagte er mir was mir mein Radiologe auch einmal gesagt hatte, nach dem ich ihm von den schrecklichen Berichten der Bestrahlung im Netz erzählt hätte. Er meinte, dass jene Leute die Ängste und Sorgen hätten bzw. einen Grund ihr Leid tatsächlich zu schildern auch ins Netz gingen um sich auszutauschen und Trost zu finden. Das die Leute denen es tatsächlich schlimm ergangen ist, ihre Geschichte auch "zu Papier" bringen um sich Ratschläge zu holen oder andere zu finden, denen es genauso erging. Aber das es abertausende von Menschen gäbe, denen es auch nach der Behandlung gut ging und die heute gesund und normal leben würden und diese Menschen schreiben oft nix ins Net, weil sie einfach leben!!! Und das sagte mir mein Onkologe auch. Das die jenigen denen es heute oft super geht, eben nicht schreiben, weil sie keine "Motivation" (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine) dazu hätten und mit dem Thema abschließen!!!

Er meinte auch, das durch die Bestrahlung und die Chemo und die super Ergbenisse von der Labraskopie (Gewebeprobe) MRT, CT, PET-CT (und auch im Anbetracht meines vorteilhaften Alters) usw. mein Risiko jetzt viel geringer sei ein Rezidiv zu bekommen. Meinte auch der Radiologe. <-- Er meinte es läge jetzt so bei 20% vor der Bestrahlung waren es 40-50%

Wie auch immer... ich kriege diese Angst und diese Panikattacken die mich manchmal überkommen nicht los... wie geht ihr damit so um???? Könnt ihr mir da paar Tips geben. Ich war auch ein paar mal bei einer Psychologin, aber irgendwie fehlt mir bei dieser Frau was.... und die anderen Psyhcologen sind so weit weg von mir (ab 40 km) das ist mir vom Geld her einfach unmöglich... ich weiß auch nicht, aber ich glaube im MOment ich könnte so eine Betreuung gut gebrauchen.

Außerdem habe ich Angst, weil... käme es zu einem Rezidiv, währe ja die Verfahrensweise meines erachtens nach die Stammzellentransplantation (eigene Stammzellen) und vorher eine hochdosierte Chemo. Das aber genau ist der Hacken bei meiner Sache. Meine Nieren haben ja durch die Tumore einen Schaden abekommen. Eine mittelschwere Niereninsuffizienz, weshalb man mir ja keine HD geben könnte oder nur mit in Kauf nahme, das danach meine Nieren futsch währen und ich zum Dialyse Patienten würde.... aber das währe der ABSOLUTE HORROR FÜR MICH!!!! Hatte jemand solche ähnliche Probleme??? Und wisst ihr ob es da auch andere Möglichkeiten gibt??? Ich meine bei einem Patienten der eine Nierentransplanation bekäme, musst das Immunsystem ja auch herunter gefahren werden, wie machen die das?
Und warumd die HD????

Ist die HD nur dazu da das Immunsystem lahm zu legen oder auch um die Krebszellen zu beseitigen???? Ich bin echt ratlos...

könnt ihr mir darüber etwas erzählen????

Glg

Irena

Schnuddelmaus 07.11.2010 13:22

Hochdosierte Chemo...

ich finde es voll traurig, dass mir niemand auch nur ein Wort zur hochdosierten Chemo sagen kann, obwohl einige das schon durchgemacht haben!!!

Na ja... dann ist das wohl so!!!

Wünsche euch noch einen schöne, hoffentlich sonnigen Tag!!!

Zicke 07.11.2010 13:28

hallo schnuddelmaus!

bitte mach dich doch nicht jetzt schon wegen einer eventuell als option im raum stehenden HD-chemo verrückt! wenn es so weit kommen sollte (und ich drücke alle vorhandenen daumen, daß es nicht so ist!), dann kommen auch mehr antworten.

bis dahin kannst du dich ja gerne mal durch meinen thread (ganz am anfang...) hühnern, vielleicht werden dir da ja einige fragen zur HD beantwortet...

ganz liebe grüße,

dat zickchen

menalinda 07.11.2010 16:08

Hallo Irena,
die Hochdosistherapie zerstört im Idealfall sämtliche Krebszellen, dadurch wird automatisch das Immunsystem lahmgelegt, weil auch die gesunden Zellen mit vernichtet werden. Deshalb bekommt man dann auch seine eigenen Stammzellen zurück.

Wenn das Rezidivrisiko bei 20 Prozent liegt, brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen.Trotzdem kann ich dich und deine Ängste verstehen. Manchmal ist es besser, nicht zu viel zu wissen.

LG
menalinda

Schnuddelmaus 22.11.2010 12:12

Hilfe!

Ich habe mal eine wichtige Frage an euch...

1. kommt jemand von euch aus dem Raum Mainz??? Wenn ja kennt ihr gute Selbsthilfegruppen für Hodgkin Patienten???? Ich suche DRINGEND nach einer solchen Gruppe weil ich merke das ich alleine nicht mehr klar komme und mich diese ganze Sache zerfrisst...

und 2. kennt jemand von euch einen guten Psychoonkologen????? Ich war schon bei 2. Stück und habe immer noch nicht gefunden wonachi ch suche. Könnt ihr mir da GANZ GANZ DRINGEND und schnell helfen????
Suche wie gesagt im Raum Mainz-Bingen, aber lieber noch in Richtung Bingen, Ingelheim, Bad Kreuznach etc. es eilt wirklich bei mir!!!!

Bitte euch sehr, sehr um Hilfe...

abgesehen davon suche ich eine KLinik die Hyperthermie anbietet und zwar so, dass die Krankenkasse das auch übernimmt... also Kliniken die mit den Krankenkassen Verträge haben...

ich danke euch seeeeeeeeeehr für die Hilfe :-)

Lg Irena

Noddie 22.11.2010 12:23

AW: Hilfe!

Hallo Schnuddelmaus,
frage doch mal in Bad Kreuznach in der Nahetalklinik nach, die können dir bestimmt weiterhelfen. War dort 2x in Kur. Da waren auch einige aus der Region als Tagesklinikpatienten und ich weis das Sie gute Adressen für die weitere Behandlung bekommen haben.
Alles liebe
Ulli

Schnuddelmaus 22.11.2010 12:41

Hi Noddie :-)

vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Lustigerweise war ich auch gerade eben auf deiner Homepage :-)

Habe direkt mal dort angerufen, aber irgendwie war da nicht so viel raus zu kriegen. Die machen das dann schon eher als Rehamaßnahme. Nicht direkt das was ich jetzt suche. Ich suche eine Selbsthilfegruppe ohne große Bürokrati. Will ich nämlich in diese Klinik muss erst mal die DAK zustimmen und all das kann bis zu 6 Wochen dauern. Aber ich BRAUCHE JETZT GANZ DRINGEND HILFE... unbürokratisch und einfach und vorallem eben zeitnah!!!

Daher dieser Thread... aber danke jedenfalls für deine schnelle Hilfe!!!

Noddie 22.11.2010 13:03

Hi Schnuddelmaus,
irgendwie hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte das die dort Adressen haben. Laß dich mit einer der Psychologinnen verbinden. Fragen kostet ja nichts. Ansonsten vielleicht Mainzer uni-Klinik die müsten auch Adressen haben.
Hier noch ein Link wo Du Psychoonkologen suchen kannst.
http://www.dapo-ev.de/intern.html

Auf der Seite der Krebshilfe kannst Du auch mal nach Selbsthilfegruppen schaun.

So ich hoffe Du findest was ,hier war es damals einfacher.Es gab einen zusammenschluß der Krankenkasse für sofort Hilfe. Das waren zwar Nottermine aber Sie haben mir am Anfang erstmal über das schlimmste hinweggeholfen bis der Platz bei meiner Psychologin frei war.
Alles liebe
Ulli

Schnuddelmaus 22.11.2010 19:29

Mhm, ja dann war meine Fragestellung in der Klinik wohl etwas falsch, aber die Frau die ich dran hatte war auch etwas ruppig. Nicht unhöflich nur auch nicht besonders Hilfsbereit. Daher war ich etwas verunsichert am Telefon :-)

Sag mal es gibt doch in Koblenz eine Zentrale wenn man dort anruft, erfährt man alle Möglichen Nummern von Therapheuten in ganz Deutschland. Weisst du oder jemand anders zufällig diese Nr.??????

Es währe sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte, weil wie gesagt... ich weis nicht mehr sonderlich weiter...

1000 liebe Grüße

Irena

Anhe 22.11.2010 19:38

Hallo Irena,

ich stelle Dir mal einen Link ein, der für Dich sicher hilfreich sein könnte:

http://www.dapo-ev.de

Dort auf die Linkliste klicken. Selbsthilfegruppen sowie Onko-Psychologen können dann über die Suchfunktion gefunden werden.

Beste Grüße,
Anhe

Schnuddelmaus 06.12.2010 15:03

:-))))))))))

Hi ihr Lieben...

muss euch ja gleich mal schreiben...

hatte letzte Woche mein CT nach 8 Monaten...

heute war ich in der Uniklinik mit Freunden (zur seelischen Stärkung) und wisst ihr was... MEINE ERGEBNISSE WAREN SUPER!!! ich freue mich soooo doll so doll... ich bin so happy... mir ist ein Fels vom Herz gefallen ;-) mein Arzt meine die Tymusdrüse sei etwas vergrößert, da währe aber nicht bedenklich da es oft nach der Chemo zu beobachten sei und ich hätte eine kleine Wasseransammlung am Herz... alles soll nun weiter Kontrolliert werden... und in einem 1/4 Jahr die nächste Untersuchung :-)

JUUUUUUPPIIIII immer noch Krebsfrei und bald ist das 1 Jahr geschafft :-)

SO IST ES UND SO BLEIBT ES!!!!!!!

Freu mich so und wünsche euch noch eine schöne besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch ins nächste WUNDERVOLLE Jahr 2011 :-)

1000 liebe Grüße

Irena

struwwelpeter 06.12.2010 16:05

Na das freut mich doch riesig! Mach weiter so und Dein ungebetener Gast darf nicht wieder kommen, so soll es sein so soll es bleiben!!!

Nun wünsche ich Dir noch eine schöne Adventzeit, tolle Weihnachten und für das kommende Jahr (viel zu früh aber schon wirksam) Gesundheit ohne Ende:1luvu:

Liebe Grüße
Ina :winke:

Noddie 06.12.2010 17:15

Auch von mir alles alles liebe.
Geniesse die Weihnachtszeit, hoffe das es Deiner Seele dadurch auch etwas besser geht.
Ganz liebe Knuddler
Ulli

Jenny84 06.12.2010 18:29

Yippie! Das sind ja gute Nachrichten. Das freut mich.
Ich hoffe du kannst die 3Monate bis zur nächsten Kontrolle entspannt verbringen, mit einem guten Gefühl.
Jenny

Beba 06.12.2010 19:31

hay Schnuddelmaus
kom las Dich druckeeeen http://smilies-smilies.de/smilies/fr...lies/sbfme.gifwauuu:prost:
freuhe mich sehr für Dich,
weiter hin alles Gute mit Liebe Grüsse:kuess:
Knuddelnmaus:cool2::lach:

Schnuddelmaus 06.12.2010 22:00

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Gratulationen *grins*

das schöne ist, der Schlauch rechts ist ja schon drausen (hatte doch Nierenkatheter) jetzt kommt der links auch raus und bald... kann ich wieder ins Schwimmbad... und wenn es so bleibt, wie mein Arzt es vorher sagt.... dann hab ich spätestens in 2 Jahren wieder meine sexy Haarpracht zurück und bin Medien Design Studentin und verbringe einen tollen Urlaub in New York :-)

Ich bin Gott so dankbar für meine guten Freunde... mittlerweile habe ich so ein tolles Sozialleben, gehe so viel weg... verstecke mich nicht mehr... nur die Panik Attacken hatten mir SOOOOOOOOO schwer zu schaffen gemacht... aber jetzt ist meine Seele besänftigt... am WE gehe ich schön feiern in die Disco und tanze die gaaaaaanze Nacht :-) ICH LIEBE DIESES WUNDERVOLLE LEBEN... ich hoffe das es so bleibt... ich bete so sehr... :-)

Ich danke euch allen.... *1000 kussis verteil*

Schönen Abend noch...

Glg

Irena

manarmada 09.12.2010 14:03

hallo

na da lese ich doch gerne zweimal deinen text, der strahlt soviel zuversicht aus und freude................ ja das Leben hat uns zurück....

Es wird zwar immer wieder kommen , die Panik aber sie läst auch langsam nach, von Untersuchung zu untersuchung, bei mir is am schlimmsten die drei Tage vor der nachsten Untersuchung, das kann man nicht abstellen. Dann krümmle ich hier im Forum viel rum und versuche mich abzulangen.
aber wie gesagt das gehört nun mal dazu und deswegen werden wir doch net verrückt.

Geniese und lebe.............. ja , New York............... ein tolle Ziel, bist schon in Planung für die Reise................ ???????
Fährst alleine hin??? Erzähl mal ................ (neugierig bin)

Schnuddelmaus 08.03.2011 20:49

AW: morgen gehts wieder los!!!

Hi ihr Lieben,

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, liegt aber daran das es mir einfach so gut ging und ich mich auch einfach eine Zeit lang nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzten wollte, sondern einfach nur LEBEN wollte *grins*

Ist mir auch recht gelungen :-) hatte eine tolle Zeit seit der letzten guten Nachricht. Zwar auch stressig aber vorallem schön und ich freue mich jetzt riiiiiiiiiesig das es endlich warm wird draußen und ich genieße jede Minute Sonnenschein.

Habe Weihnachten über in Kroatien verbracht. Das 1. mal bei der Familie meines leiblichen Papas. Leider konnte ich ihn nicht mehr kennenlernen, da er 2009 verstorben ist, aber dafür habe ich eine wirklich tolle und riesige Familie vererbt bekommen :-) er hatte schließlich 7 Schwestern *grins* und die haben bis auf eine alle Kinder!!! Also es jedenfalls ein tolles Unterfangen und hat mir auch sehr Spaß gemacht... es war so, als hätte ich schon immer dazu gehört.

Leider hatte ich zu der Zeit noch mein linkes Nephrostoma drin (Nierenkatheter) welcher in Deutschland schon einige Male rum gestresst hat (hat sich dauern verstopft) und das war wirklich nervenaufreibend... die Ärzte haben mir dann zwar gezeigt wie man den durchspült, ist aber doch irgendwie unangenhem, wenn man sich da Kochsalzlösung in die Niere rein jagen muss *buuahhaha* war echt nicht so dolle...

In Kroatien ging es dann die 1. Woche super und dann fing der Stress an. Und ich sage euch.... Zagreb ist eine tolle Stadt, aber das Krankenhaus (bzw. eines der vielen) ist... gelinde gesagt eine KATASTROPHE... da lobe ich es mir echt in Deutschland... ich hätte die ganze Uniklinik abknutschen können als ich wieder hier war....

Die Geschichte endete jedenfalls da drin, das ich plötzlich am 2. Weihnachtstag meinen Schlauch in der Hand hielt *panik* haben in Deutschland angerufen, der nette Arzt gab Entwarnung und meinte das der Schlauch ja nur aus Sicherheitsgründen drin war... weil der Harnabfluss nicht so 100%ig war wie er hätte sein sollen... aber so tragisch das ich es paar Tage nicht so überleben würde, war es nicht. Also alle aufatmen... und ich musste nicht die Metzger in Kroatien an meine Nierchen lassen *pust*

Und dann in Deutschland... nach mehrern Untersuchungen hieß es Harnwegsersatz OP... oh je!!! Da war ich zwar schon drauf vorbereitet... aber trotzdem... oh je!!!

Ich bat dann aber noch um verschiebung der OP weil ich mitte Feb. nach Irland wollte... GOTT SEI DANK!!! Denn deswegen hat mein Arzt gemeint er schicke mich noch mal zur MAG3 (Nierenfunktionstest) und wenn der Abfluss (er lag bei 38% mit Lastix -> Entwässerungsmittel) dann gleich währe könnte ich nach Irland... wenn nicht... dann nicht!!! Witzigerweiße lag der Abfluss plötzlich bei fast 60% und kein Arzt konnte sich das erklären... da der Abfluss vorher immer schlecht war... und die OP wurde komplett abgesagt.... jetzt muss ich neben alle 3 MOnate zum CT auch zru MAG3 aber egalo... wenn's mir die OP erspart... auf die Frage woher das plötzlich käme... schauten alle ganz betröpelt und zuckten mit der Schulter... ja ja, wenn der liebe Gott sein Job macht, macht er ihn dann auch richtig *grins*

Tja und ansonsten.... von Juli bis jetzt sind meine Haare bombastisch gewachsen... ca. 13 cm aber tooooooooooooooooootale LOCKENPRACKT... OMG... ich vermisse meine glatten, langen Haare... wie ist das bei euch so? Ging das irgendwann wieder weg? Also die Locken???? Ich will wieder meine alten Haare *lol*

Hätte ich Geld würde ich mir direkt extensions machen lassen... ich bin sooooo furchtbar ungeduldig... meine lange Haare waren mein Markenzeichen *grins*

so... ansonsten... ich war in Irland in Kerry ENDLICH OHNE BLÖDE SCHLÄUCHE *freu* keine Schläuche mehr... rum springen und hüpfen wie man will... endlich BADEN, DUSCHEN, SCHWIMMBAD *freu, freu, freu* ein herrliches Gefühl... und vorallem auch kein täglicher Pflegedienst mehr *nerv* die waren echt lieb alle... aber totzdem... *nerv* die Schläuche sind fort und ich bin happy :-)

Und Irland war wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön!!!! Ein absoluter Traum und trotz Februar ein mildes, warmes, teils regnerisches, teils sonniges Wetter. Aber der Ring of Kerry war echt sehenswehrt und Guiness schmeckt mir echt gut :-) und die irischen Männer flirten wie verrückt... da musste man echt reißaus nehmen *lol* es war aufjedenfall echt schön und ich habe mich gefühlt als ob die Krankheit nie war... obwohl ich es meinem Krebs zu verdanken habe, das ich heute ein glücklicherer Mensch bin als früher... denn meine Panik hat sich auch mehr und mehr gelegt!!!!

Nun habe ich morgen wieder mal den großen Gang in die Röhre... und schiss habe ich trotzallem... aber ich fühle mich wirklich großartig... hatte davor ein MRT im Feb. wegen meinen Harnwegen und ich denke mal, währe da was, hätten das die Zuständigen bei meiner Vorgeschichte auch schon gesehen... ich hoffe einfach das beste. Ich meditiere fleißig... nehme ein paar natürliche Hilfsmittel die mir persönlich super helfen, gehe raus an die Luft, habe meine Ernährung recht gut umgestellt... 13 kg abegenommen *grins* aber ohne Absicht... trotzallem freu ich mich darüber (wegen meinem "etwas" Übergewicht *grins*) tja und im Sommer will ich mit meiner besten Freundin endlich wieder nach.... NEW YORK!!!! Das wird sicherlich toll.... und wisst ihr was... ein bisschen verliebt bin ich auch *grins*

Die Tatsache das ich keine Kinder mehr bekommen kann hat mich ja schon lange beschäftigt und sehr traurig gemacht... aber mein Arzt (Onkologe) sagte mal zu mir... die haben ihn zwar gesagt das sich die Schleimhaut ihrer Gebärmutter nicht mehr so erholt das es normal wird (wegen Schwangerschaft) aber... es gibt immer Dinge die Ärzte nicht vorraus sagen können :-) und so sehe ich das auch... Wunder passieren immer wieder.... zum Beispiel habe ich wieder meine Periode obwohl mein Radiologe meinte, wahrscheinlich eher nicht mehr :-) tja... so ist es eben... Ärzte sind keine Götter sondern nur Dienstleister in weis ;-)

Tja... ich habe bammel wie es mit mir aussieht... ich wünschte manchmal ich könnte mal einen Blick in mich rein werfen... aber nun gut, ich muss weiter vertrauen und hoffen das alles gut wird... und wenn das jetzt gut ist, bin ich 1 Jahr in Vollremission... und dann muss ich noch 4 Jahre aussitzen *grins* und ich bin frei!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) Wieder vollkommen frei und dann heißt es... gut zu sich selbst sein... seelisch und körperlich und hoffen das man 90 Jahre alt wird und irgendwann friedlich den Löffel abgibt im Schlaf :-)

Drückt mir die Daumen für morgen und denkt an mich um 10 Uhr :-) .... das Ergebniss kommt sicherlich nächste Woche... ich hab schiss aber bin bester Dinge...

gaaaaaaanz viele liebe Grüße und viel Sonnenschein...

eure Irena

Beba 08.03.2011 23:01

hej hej
Irene bist ein bischen Verlibt:shocked:
wie geht das den ein bischen:rolleyes:bei mir
brenen immer alle Birner dörch:lach:

Irene Deine Geschiste mit Verwandschaft im Zagreb hat mich
sehr beruhrt,nun das Leben ist halt soo,und mit Neuem
Verwandschaft werdstu bestimt wiel freude bekomen,
sooo sind Wir:augendreh ,ein bischen anderes als die anderehttp://www.smilies.4-user.de/include..._happy_309.gif

Nun den ganzen Stress haste Gut überstanden
und es kann nur noch besser werden,
und der Markenzeichen werd mit den zeit wieder da sein,
ich habe auch gedacht das ich meine Locken
verloren habe,nun die sind überal wieder da:tongue
besonerdes ven ich Verlibt bin:D
zuzeit sind die ganz Glat,es ligt beschtimt am Wetter:lach:

Nun Spas aof seite:)
Liebe Irene
für Morgen Daumen sind gedruckt,
werd an Dich Denken mit aller beste wünche
und hoffe aof Gute Ergebnise.

Mit Lieben Grüss
Deine Knuddelmauchen:1luvu:
ps,
New York wartet aof Dich,und im
Zagreb-Karlovac
were schön wen Wir uns im Septembar Terffen würden:rotier2::knuddel:

manarmada 09.03.2011 09:43

hallo schnuddelmaus

des freut mich doch so gute Zeiten von dir zu lesen und das du deine Geist endlich frei bekommst.

Ja die Ärzte sind begleiter und keine Hellseher

Aber nun drück ich dir die Daumen das die Untersuchung nur ne Routine ist und nix bringt was wir nicht wollen.

Dann kannst wieder unbeschwerter das Leben geniesen.

Toi Toi Toi

Schnuddelmaus 09.03.2011 12:52

Hey :-)

danke euch sehr für eure lieben Worte!!!

Kam vor einer haleb Std. aus der Uni zurück und musste wieder mal die "einatmen und Luft anhalten - jetzt bitte wieder ganz normal weiter atmen" Prozedur über mich ergehen lassen... ach... hasse CT... dann hat mich die nette Schwester aus der Häma auch noch überredet mir gleich am Mo. den Nervenkolaps zu geben und zum Doc. zu gehen... boah... also das ist echt Stress auf aller höchsten Niveau... das macht mich echt fertig vor dem Arztzimmer zu hocken und zu warten was kommt... aber ich denke mal, ihr kennt das auch. Bisher waren meine Resultate ja immer super... daher hoffe ich jetzt einfach mal das BESTE :-)

Ich werde mich natürlich bei euch melden... ob gut oder schlecht!

Übrigens, Beba... was ist denn im September??????????

Und das mit dem nur "bisschen" verliebt sein... mhm... also... das geht schon bei mir (obwohl mir sonst auch immer mächtig der Kopf schwirrt *hihi*) aber den jungen Mann (obwohl... na ja.... mitte 30 ist ja auch nicht mehr sooo jung *grins*) kenne ich schon seit ich 17/18 bin... und er 25 :-) na ja... und wir haben seit 11 Jahren eigentlich immer mal wieder Kontakt und vor 2 Tagen war er hier bei mir und wir hatten einen echt süßen Nachmittag... daher... also, weil ich ihn schon so lange kenne und vor ca. 11 Jahren soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm in ihn verliebt war, dass ich kaum atmen oder stehen konnte wenn er einen Raum betreten hat (er war damals nur sehr lange in einer Beziehung und ich war ja noch ein Küken *hihi*) hält sich das heute so in Grenzen mit Kopfschwirren usw. aber so ein bisschen Schwärmen ist ja auch schön... er ist halt ein sehr hübscher und netter :-) und außerdem.... ich sage nur FRÜHLING *hihi*

Ach ja... der schöne Frühling und die tolle Sonne und... ahhhh!!! ich liebe es!!!! Ich fühle mich so beschwingt wie schon lange nicht mehr! Hab heute auch mal mein Blutbild gesehen... obwohl ich kein Fleisch mehr esse ist mein Häma-wehrt auf dem Bestpunkt.... liegt fast bei 13 :-) das beruhigt mich ja auch immer... weil als ich so schlimm mit NHL diagnostiziert wurde, war das größe Anzeichen bei mir das ich ganz, ganz schlimme Anemie hatte. Aber meine Wehrte sind TOP... nur zwei, drei Wehrte liegen MIIIINIMAL unter dem normalen Bereich... also... steht da zB. normal ist ein Wehrt von 27 ist es bei mir 26... so ist das bei den paar Wehrten... heißt doch aber, dass mein Körper sich gut erholt hat. Währe toll wenn ich im Winter zu studieren anfangen könnte. Medien Design... das währe echt ein Lebenstraum :-)

Ich war auch übrigens sehr glücklich in Zagreb zu sein... mir hat mein Papa mein lebenlang sehr gefehlt. Ich habe zwar eine ganz liebe Mama und meine Familie in Serbien/Bosnien ist auch toll... (vorallem meine süße Baba) aber... es hat halt immer etwas gefehlt. Mein Papa wollte auch immer Kontakt und hat an mich gedacht und ganz viel wegen mir geweint... aber seine Frau wollte das gar nicht und die hat soooooooo ein Terror gemacht und uns zwei Kindern (mein Papa hat noch einen Sohn mit einer anderen Frau) hat sie ein Erbe von 80.000 € unterschlagen. Na ja... was soll's... Geld ist nicht alles. Als ich erfahren habe das mein Papa ein Loch in die Wand gebohrt hat hinter dem Schrank, um meine Bilder darin zu verstecken damit sie seine Frau nicht findet (die hat nämlich alles zerissen) und das er mich ganz doll geliebt hat und aus ferne beobachtet hat was ich tue und sehr stolz auf mich war... da hat sich wirklich ein Kindheitstrauma bei mir gelöst... denn ich bin aufgewachsen in dem Wissen... das mein Papa mich unbedingt abtreiben wollte... noch im 6. Monat... OK... das war auch so... aber er hat es später verstanden und... was bringt es einem zu hassen und nicht zu verzeihen... man muss die Vergangenheit gehen lassen und den Menschen ihre Fehler verzeihen... und heute, habe ich eine sehr innige Kommunikation zu meinem Papa... der da oben beim liebe Gott sitzt und mich heute mental bei meinem Gang zum CT untertsützt hat :-) das ist auch ein gutes Gefühl :-)

Es war jedenfalls sehr wichtig für mich meine Familie kennenzulernen... denn dadurch bin ich mir selbst näher gekommen... denn um zu wissen wer man wirklich ist... muss man wissen wo man her kommt :-) und das weiß ich jetzt auch... und ich wurde echt mit soooooo viel Liebe und Güte und Warmherzigkeit empfangen, dass es sich nicht in Worte fassen läßt... tja... und alle fiebern und bangen und hoffen mit mir mit... das die nächsten 5 Jahre schnell vorbei gehen und ich dann ein vollkommen gesundender Mensch bin ;-) ich hoffe es auch... so sehr!!! Halte euch auf dem laufenden!!!!

1000 liebe Grüße und viel Sonnenschein vom schönen Rhein *hihi*

Bye Bye ;-)

Irena

Schnuddelmaus 13.03.2011 12:46

Boah!!!! Morgen ist es soweit.... um 9.15 hab ich den Termin beim Doc. und bin irgendwie total zappelig!!!! Ich hoffe und bete sooooooooooooo sehr das es alles gut ist!!! Ich hoffe ihr denkt morgen früh mal an mich und drückt mir alle Daumen!!!!

Es währe soooooooooooooo schön wenn alles gut ist!!!

Liebe Grüße

Irena

Simone48 13.03.2011 21:08

Hallo Irena;

ich drücke dir ganz fest beide Daumen. Werde, wenn ich morgen früh bei meinem Doc sitze an dich denken. Ein paar gute Nachrichten kann doch jeder von uns gebrauchen.

Toi, Toi, Toi

Viele Grüße
Simone

Andorra97 13.03.2011 22:13

Hallo Irena,
ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass du ein gutes Ergebnis kriegst morgen.

Schnuddelmaus 14.03.2011 13:18

Hey ihr Lieben ;-)

Heute ist es OFFIZIELL... die Sonne scheint zwar draußen nicht, aber ich strahle wie drei Sonnen zusammen *grins*

ich bin nun 1 Jahr in Vollremission und meine Ergebnisse sind anhaltend SUPER!!!

Mein Arzt freut sich sehr und durfte sich erst mal mein Geheule geben vor Freude und ich durfte meine Mama gleich von seinem Büro aus anrufen... mein Arzt ist der BESTE AUF DER WELT *hihi*

So... egal was alle Gegener mir je zum Thema alternative Medizien und Mediation und meiner Visualisierungsarbeit sagen würden... ich halte den Rest meines Lebens daran fest und wisst ihr was... der ERFOLG GIBT MIR RECHT!!!

Mein Arzt findest es auch super das ich das mache und gibt mir zumindest in diesem Punkt wiederspruchslos recht *hihi*

ich weiß einfach das mir meine "zusätzliche" Arbeit geholfen hat und ich bleibe auch dabei ;-) schaden kann es ohne hin nicht *grins*

ich wünsche euch allen da draußen einen wunderschönen Montag und mehr Sonnenschein für den Rest der Woche...

ich melde mich bei euch und werde euch auf fleißig von New York berichten!!! :-)

In 3 Monaten will mein Doc doch noch mal ein CT (normalerweise währe es jetzt erst in einem halben Jahr) aber ich habe ihm zugestimmt und gemeint, sicher ist sicher ;-)

also... tschüss meine Süßen, fühlt euch alle gedrückt!!

Eure

Irena

manarmada 14.03.2011 20:35

hallo

na dann gratuliere, wieder eine Hürde gepackt und dann noch mit guten Werten.................. so nun gedanklich abschalten und leben genießen.

:prost::prost:

Beba 14.03.2011 21:12

wauuu
freuhe mich sehr mit Dir
Liebe Irene:prost:
weiter hin alles Gute
und bleib soo Kämpferich wie Du bist
Du kleine süsse kücke :D
ps,
Septembar im Karlovac-Zagreb
ist Bier Börse:augendreh:grin:
melde mich die Tage per Pn ausfuhrlich:)
bey bey:1luvu:

Simone48 14.03.2011 21:25

Hallo Irena;

also hat mein Daumendrücken geholfen- ich freu mich für dich !!!!!
Du schreibst von alternativer Medizin, bin da völlig unwissend. Kannst du mir mal dazu was schreiben. Ich habe heute meinen Arzt gefragt, und der sagt, da gibt es nichts was hilft. Ich brauch aber was was hilft. Würde mich über Nachricht von dir freuen.

Liebe Grüße
Simone

Schnuddelmaus 14.03.2011 23:22

Vielen, vielen Dank ihr Lieben ;-)

wie gesagt, ich freue mich super und jetzt kann das Leben langsam echt wieder beginnen *grins* immer weniger Ärzte... immer weniger Krankenhaus... immer mehr Leben und Liebe *hihi*

Ich freue mich soooooooooooooo sehr und ich bin soooooooooooooooo glücklich ich kann es nicht in Worte fassen... nach allem was die letzetn 1 1/2 Jahre passiert ist... UNGLAUBLICH... manchmal kommt mir alles wie ein schlechter Traum vor... aber dann erinnere ich mich doch daran das es WIRKLICH passiert ist und es ist OK, weil es mir jetzt, wo ich ein gesunder junger Mensch bin.... TAGTÄGLICH KLAR MACHT, wie WUNDERVOLL das Leben sein kann ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen, friedlichen Montagabend und eine tolle restliche Woche... wir hören sicherlich noch voneinander ;-)

1000 liebe Grüße...

eure Irena :grin: :1luvu:

Simone48 15.03.2011 14:29

Liebe Irena;

vielen Dank für deine ausführliche PN--!!!! Ich freue mich sehr für dich. Geniesse jetzt dein Leben, hol nach was du in der Zeit deiner Erkrankung verpasst hast und dann fang an zu studieren, so wie du es dir wünscht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Simone

Schnuddelmaus 11.05.2011 12:20

Hallöchen meine Lieben :-)

hab mich länger nicht gemeldet... aber ich glaube das is irgendwie normal wenn man langsam aber sicher Abstand von seinem eigenen Krebs-Ich gewinnt. Darüber bin ich echt auch sehr froh. Aber irgendwie war es genau DAS gewesen was mir damals - in meinen dunkelsten Stunden - gefehlt hätte. Ein paar Berichte von denen im IV Stadium die es mit Chemo geschafft haben und denen es heute gut geht. Daher werde ich mich bemühen, mich trotz meines "wohlseins" immer wieder mal hier zu melden :-)

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt das schöne Wetter so wie ich.

Ich genieße es ganz besonders, da es der erste Sommer für mich ohne die doofen Nierenkatheter ist und ich wieder ins Schwimmbad kann und endlich auch kurze Hosen tragen kann. Das war ja nicht mehr möglich, weil die "Urinbeutel" ja immer am Unterschenkel befestigt waren. Das hätte ziemlich doof ausgehsen... die Leute kucken dann ja auch immer sehr irrtiert.

Jedenfalls... ich hab mir ein ganzen Satz neuer kurzer Hosen gekauft und genieße echt die Sonne und den Wind auf der Haut *hihi*

Tja, meine Ergenisse sind weiterhin super. Letzte CT vor 1 1/2 Monaten ----> KEIN HINWEIS AUF LYMPHOMBEFALL :D

Meine Ärzte sind echt zufrieden. Den Harnwegsersatz (OP) muss ich wie es aussieht auch nicht machen und das heißt das ich im Augenblick bis auf Routineuntersuchungen mit dem gröbsten durchbin :-)
Das war ein wirklich großes Wunder, weil KEIN Urologe damit gerechnet hätte das die MAG3 Ergebnisse von meiner bisherigen Abflussstörung plötzlich sooo gut sind das die geplante OP ins Wasser fiel.

Ach ja und ein 2. EXTREM GROSSES WUNDER gibts auch. Zumindest stehen alle Zeichen stehen gut dafür :-)
Ich hatte ja eine Bestrahlung der Gebärmutter und des linken Eierstocks. Da ich aber ja ein sehr schwieriger Patient bin :D hab ich mir den rechten Eierstock per OP weg legen lassen, da er ja als gesund galt (ich musste da aber wieder mal gegen 3 Ärzte meinen Kopf durchsetzten *grins*) und ich nicht eingesehen habe, etwas gesundes kaputt zu machen und für den Rest meines Lebens Hormone schlucken zu müssen.
Also habe ich noch einen Eierstock der Vollfunktionsfähig ist. Die Ärzte bzw. mein Strahlendoc meinte, dass nach einer Bestrahlung des Beckens sprich Gebärmutter usw. keine Schwangerschaft mehr möglich ist. Er sagte mir auch das dies in seiner ganzen Laufbahn (und er ist sicherlich mal fast 60 Jahre alt) noch nie vorgekommen sei. Da durch Bestrahlung die... na ja... wie nennt man das... Schleimschicht die eine Eizelle quasi hält durch die Bestrahlung so kaputt ginge das sie sich nicht mehr regenerieren würde. Daher auch keine Schwangerschaft. Und folglich auch keine Periode mehr.
Tja, nun ist es aber so, meine Bestrahlung war im September 2010, habe ich seit ca. 3 1/2 Monaten meine Periode wieder. Ein völlig normale Periode in fast normalen Zyklen. Mein Arzt ist am Anfang aus allen Wolken gefallen. Der hatte erst schiss das wieder gewachsen ist an der GB. Allein die Tatsache das ich ein Lymphom an der GB hatte, hat viele Ärzte sehr irritiert, da ich mir habe sagen lassen... das ein Lymhom an der GB das seltenste Lymhom ist das es überhaupt gibt. Weltweit gibt es ca. 28 bekannte Fälle davon. Super... warum passiert einem so ein 6er nicht mal im Lotto *lol*

Jedenfalls komme ich mal zum Punkt. Ich bin wohl die 1. Patienten an der Uniklinik Mainz mit einem Lymphom an der GB und auch der 1. bekannte Fall der trotz Bestrahlung am Unterleib seine Fruchtbarkeit erhalten konnte. Ich werde jetzt noch zu Hormonärzten usw. geschickt. Aber wie es aussieht werde ich trotz allem meine eigenen Kinder kriegen können. Und meinen Radiologen hätten ihr mal sehen sollen. Der wusste nicht ob er weinen oder lachen sollte. Und er hat mir versprochen, ohne anderen Frauen falsche Hoffnungen zu machen, dass er bei der Frage: KANN ES TROTZ SEIN... allen Frauen ehrlich von meinem Fall erzählen wird :-) das ist mir echt voll wichtig...

nun ja... soviel zu meiner WUNDERSTORY :-)

Im September fliege ich wahrschein für 7 Tage nach New York und bin endlich wieder mal da, wo ich hingehöre. Ich liebe diese City und FREUE MICH MEGA auf den Urlaub. Hab durch priceline auch ein SUPER DUPER TOLLES HOTELZIMMER 60% vergünstigt mitten in Manhatten :-) *hihi* ich freu mich. Sieben Tage auf die Pauke hauen mit meiner besten Freundin. Das wird soooo toll. Vorher noch einen coolen Jungeselinnenabschied von einer anderen guten Freundin... mit einer Hammerlimusine in einen Stripclub *lol* wäre ja nicht meins... aber wenn es sie glücklich macht bin ich dabei *hihi*

Darüberhinaus krieg ich viell. meinen Studienplatz in Mainz für das Medien Design Sudium und könnte im Winter anfangen. Dazu brauche ich noch ein 6 Wochen Praktikum und ich bin in Versuchung, mir eines in NYC zu suchen. Es gibt da extra eine Seite für Praktis im Netz :-) mal schauen... das Leben ist ja ziemlich aufregend und VOLLER CHANCEN :-) was das angeht... also um das zu begreifen... war mein Krebs für mich persönlich sehr sinnvoll... wenn man das so sagen kann. So... ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt... ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Tag und denen, denen es im Moment nicht so gut geht, wünsche ich ganz viel Kraft und Mut und Zuversicht. Ich muss im Juni wieder zur CT (normalerweise diesmal erst in einem halben Jahr, da ich ja übrigens jetzt seit Mai das ERSTE JAHR IN VOLLREMISSION BIN *hihi* FREU!!!) aber mein Arzt hat mich darum gebeten doch noch mal nach 3 Monaten ein CT zu machen. Na ja,... wenn's ihn glücklich macht und beruhigt, warum nicht *grins* wenn es jetzt gut wird im Juni... muss ich erst in einem halben Jahr wieder hin :-) So... jetzt aber endlich ENDE :-)

Schönen Tag euch noch allen... gehe jetzt mit meiner Freundin und ihrem kleinen Sohn ins Schwimmbad :-) das geht ja endlich wieder *hihi*

Dicke UMARMUNG an alle und ich melde mich sicherlich wieder... falls jemand noch von mir lesen will;-)

Glg und viel Sonnenschein

eure Irena

Mottema 11.05.2011 13:52

Hallo Irena,

ich freue mich total, wieder von Dir zu hören - und dann auch noch mit so super tollen Nachrichten! Danke, dass Du uns daran teilhaben läßt. Ich wünsche Dir, dass Deine Vorhaben gelingen und Dein "zweites Leben" weiterhin so voller Wunder ist!

Ganz liebe Grüße,
die Motte

Schnuddelmaus 20.06.2011 14:42

Hallo ihr Lieben :-)

hatte eben gerade CT Besprechung (CT war am 14.06) und ALLES IST ANHALTEND SUPER!!!!! Ich bin eigentlich echt happy... aber da gibt es 2 Sachen die irgendwie doof sind...

1. ich muss nun am 12.07 in die Gyn der Uniklinik zur Kontrolle der Gebärmutter (wirklich nur Kontrolle, was man ja auch als vollkommen gesunde Frau machen muss) aber... beim CT hieß es im Bericht ich hätte eine "Gewebsanreicherung" im Bereich der Brust. Boah!! Wie sich das schon anhört!!

Mein Arzt meinte zwar er ist sich sehr sicher das es >normal< wäre, aber da er kein Gyn-Spezialist ist schickt er mich lieber zur Sicherheit nun zur Mammographie... toll... also diese Untersucherei scheint echt nie aufzuhören!!!
Na ja, aber er meinte auch, was wäre ich für ein Arzt, wenn ich sie noch kontrollieren lasse... in 5 Jahren hätten sie dann vielleicht Brustkrebs und dann hätte man gesagt, ach der liebe Dr. hätte das damals schon "erkennen" können. Da hat er auch recht... aber wie gesagt... er meint ich bräuchte mir keine sorgen zu machen... Brustkrebs... das würde ja gerade noch fehlen!!! :twak:

Nein, ich hoffe das alles wie gehabt OK ist :-)
Er sagte er wäre sehr zufrieden mit meiner Entwicklung und hat mir nette Komplimente über meine schon realtiv langen Haare gemacht. Sind innerhalb von 11 Monaten fast 18 cm lang ;-) die wachsen wie nix!!!

Na ja... und die 2. Nachricht wäre... das mein HERZENS Doc, mein aller, aller liebster Mediziner der Welt der Dr. Sebastian die Uniklinik verlässt... so viele gute Ärzte haben in den letzten 4 Monaten Mainz verlassen... ich bin echt traurig darüber... aber das er geht... das hat mir echt für einen Moment den Boden unter den Füßen weg gezogen!!! Ich hab sogar geheult... weil mich der Gedanke echt geschmerzt hat. Menschen die eine "normale" GEsundheit haben und 3 mal im Jahr zum Hausarzt gehen, wegen Schnupfen und Magendarm... die können das glaube ich nicht im geringsten verstehen... aber mein Arzt... mein TOLLER SUPERMAN Arzt *grins* ist mit mir durch die "dunkelste" Zeit meines Lebens gegangen und hat mit seinem Witz und seinem Humor so viel Licht rein gebracht wo vorher nur Dunkelheit zu sein schien... er ist für mich ein "unverzichtbarer" Bestandteil meiner medizinischen Versorgung und nu... geht er weg... das ist so schrecklich das ich Heimfahrt über voll geweint hab obwohl ich mich hätte über mein super Ergebnis freuen müssen... das tue ich auch... sogar sehr... nachdem ich heute Morgen mit Bauchweh aufgewacht bin.... diese Termine sind nämlich IMMER schrecklich!!!

Na ja... vielleicht versteht ja einer von euch meine "Trauer"

Die Uniklinik sollte ihre Ärzte mal besser bezahlen... dann würden wahrscheinlich nicht die tollsten davon alle Leine ziehen. Mit ihm gehen noch 2 tolle Äzrte/innen der Häma... oh man... wie doof ist das denn... die wissen gar nicht welche "Schätze" sie da verlieren... einen Arzt wie meinen gibt es SOOOOOOOOOOOOOOO SELTEN auf der Welt und ich hatte soooo viel Glück gehabt genau an ihn zu kommen... nun ja... vielleicht wird er ja anderen Ortes nun mehr gebraucht... da ich ja nun "gesund" bin :-)

Traurig ist es trotzdem!!!

Wünsche euch allen noch nen schönen Tag mit der Sonnenschein und weniger Regen :-)

Gruß

Irena

manarmada 20.06.2011 16:45

Hallo Schnuddelmaus

schön wieder von dir zu hören.

Das mit den Untersuchungen und das was sie da finden ist echt total nervig. Einteils ja gut da kann man schnell handeln und anderseits jedesmal stehst mit einem Fuß in der "Geschlossenen ".
aber durch die vielen und engmaschingen Untersuchungen findet man ja auch jeden Pups............. ich möcht net wissen wenn sie 100 personen durchforsten findens bestimmt bei mehr als der hälfte was was abgeklärt werden müsste.

Also Kopf hoch, hast soviel durchgestanden und glaub mir des packst auch noch.

Des mit deinem Arzt tut mit echt leid. Bei mir wechseln sie sehr oft und komischerweise muß ich sagen, es kam bis jetzt nur ein komischer Kautz nach, die restlichen da war einer besser wie der Andere.

So nun aber , tief Luft holen und durch die nächste Untersuchung. Drück dir dolle die Daumen .

Schnuddelmaus 03.07.2011 14:28

Hey ihr Lieben ;-)

besonders manarmada, als meine treuerste Leserin *grins*

wollte dir mal danken das du immer meine posts liest und fleißig kommentierst. Ich meine... natürlich brauchen Leute denen es schlecht geht mehr zuwendung und aufmunterung... aber manchmal würde ich mich auch mal über zwei, drei nette Antworten freuen :tongue

Ich weiß ich hab im Augenblick nur Storys die Berg aufwärts gehen, aber ich denke auch das ich wichtig. Die meisten Leute denen es "wieder" gut geht melden sich ja nicht mehr wirklich zu Wort... und ich hätte das damals vor 1 1/2 BESTENS gebrauchen können. Ich hab ständig nur von Leuten gelesen die es mit normaler Chemorunde nicht geschafft haben, sprich: die hochdosierte machen mussten. Das hat mich damals TOTAL fertig gemacht, weil es ja wegen meinen Nieren nicht möglich gewesen und somit... ich weiß auch nicht... Todesurteil bedeutet hätte.

Deshalb... auch wenn mir keiner außer du mehr antworten, melde ich mich weiterhin aus der Hoffnung das irgendjemand mal etwas davon hat. Jemand der nach guten News sucht und dem dadurch ein kleiner Stein vom Herzen genommen werden kann, wenn er sieht es KANN auch anders gehen...

aber dir wollte ich eben besonders danken weil du total lieb bist und dir immer die Mühe machst zu antworten... DANKESCHÖN!!!

Und an die Welt da draußen :-) ich feiere heute meinen 2 Geburstag nach Diagnosestellung vor knapp 2 Jahren.... damals war ich 27 und heute bin ich 29 geworden und immer noch da und immer noch glücklich und mir gehts wieder gut... trotzallem danke an das gante Forum und an die guten Zusprüche von Anfang an... ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und viel Glück und Gesundheit vom Geburtstagskind ;-)

:prost:

Rheingoldcat 03.07.2011 18:53

Hallo Schnuddelmaus,

Herzlichen Glückwunsch zum 2 Geburtstag::prost:

Ich finde es ganz toll, dass Du weiterhin über Positive Ergebnisse berichtet.
Ich bin noch nicht so lange hier Angemeldet, habe aber auch immer nach Beiträgen gesucht, die auch Positives zu berichten haben. Habe meinen Mann davon Berichtet um Ihn Mut zu machen.

Das Hilft allen, Betroffenen und Angehörigen.
Jetzt will ich Dir Danke:knuddel: sagen, bleibe wen es Dir möglich ist noch lange dabei und uns erhalten.

Gruß
Sabine

Beba 03.07.2011 23:58

Leibe Irene
mein Schnuddelmaus
kom las Dich mal ganz Lieb Umarmen,und auf
Deinen -unseres Neus Leben anschtosen:prost:
bei mir ist jezt 7 Jahr:prost:wom Mei bis August
habe gebraucht in das Neues Leben zum erblicken, nach die lezte Hoh Dosis-mit Ganze Körper Bestralung-einchliesend Stammzellen .
in die 3 Jahre behandlung ,hab 3 mal Remision -und kurz danch Rezidiv
Ergebnis erhalten,nun beim 4 mal hab Glück gehabt
wo ich gute 3 Jahre danach gebraucht habe die Ängste los zum lassen,
Nachts wen ich aufgewacht habe,hab automatich kontroliert ob ich Schwitze,habe immer Lympknoten getastet ob die geschwolen sind:rolleyes:
beim CT wa immer ergentwas märkwudiges zum sehen:shocked:
zum Glück das sind die Narben -Tote gewebe
wom Tumoren gewesen.
Damals habe gesagt,fals mich der Toifel wieder erwichen solte
werd nichst machen,weil es wa unetreglich,nun jezt denke ich ,
kla werd ich vieder gegen die Bestei Kämpfen.
Zum Glück habe immer Vetraun gehabt an Onko Ärzte
und das ist sehr wichtig das man weis das das die das beste tun
das Wir gesund werden,die Freuhen sich mit beim Erfolg
und Trauen auch ;)
Liebe Irene,
für 12 -7 meine Daumen sind gedruckt
mit aller beste Wünche .
:1luvu:Dein knuddelmaus:raucht:

Schnuddelmaus 04.07.2011 00:50

Hey :-)

ich danke euch aufjeden Fall mal für die lieben Glückwünsche *grins*

hab ich mich echt sehr darüber gefreut. Ich hatte einen schönen, wenn auch stressigen Tag. Sitze seit heute morgen um 8 Uhr das erste mal entspannt auf der Couch und bin total platt. Bis vor 10 Min. hab ich noch Küche geschrubt und sauber gemacht was mein Besuch an Chaos hinterlassen hat *grins*

aber das mache ich ja natürlich gerne. Ich war sehr froh das alle gekommen sind und ich mit ihnen feiern konnte. Wenn ich bedenke das ich letztes Jahr kaum ein Härchen auf dem Kopf hatte und jetzt 18 cm lockige "Schaafswolle" *hihi* kann ich es manchmal gar nicht glauben das ich so krank war. Ich fühle mich (bis auf ab und zu irgendwie seelische Tiefs, aber das ich denke ich normal nach so einer Zeit) wirklich sehr gut. Ich hab schon manchmal noch so ein paar Schwächelein. Körperlich gesehen. Zum Beispiel werde ich super schnell müde und kann stundenlang schlafen :schlaf: ohne wirklich ausgeruht zu sein.

Aber das liegt wohl immer noch an dieser doofen Fatigue die mir von den Ärzten diagnostiziert wurde. Die kann Jahre andauern... ich hoffe doch nicht! :eek: diese Müdigkeit schafft mich manchmal total. Ich könnte mir immer noch vorstellen Vollzeit arbeiten zu gehen. Dazu brauche ich noch viel zu viel köperliche Ruhe. Aber ansonsten, die Zeiten in denen ich aktiv bin, bin ich fit wie ein Turnschuhe... gehe aber auch jeden Tag schwimmen und laufen zur Verbesserung meiner körperlichen Konstitution.

Ja, also ich werde aufjeden Fall dabei bleiben und weiter berichten, auch wenn kaum jemand antworten, aber ich bin mir sicher das es irgend jemanden geben wird, der sich über meinen Eintrag freut und eine innerliche Erleichterung spürt das es auch anders gehen kann. Ich bin jetzt 1 Jahr und knapp 3 Monate in Vollremission und muss noch die letzten 9 Monate alle 3 Monate zur Kontrolle aus Sicherheit, aber ich hoffe einfach das ich es schaffe und alles gut wird. Ich bleib am Ball und ich weiß das meine Meditationen, meine Arbeit mit Dr. Simonton und auch meine komplette Ernährungsumstellung dazu beigetragen haben. Ich bin glücklich über den Weg den ich gegangen bin :-)

Ich bleibe euch erhalten und tue was ich tun kann um euch von den schönen Seiten "behind the cancer" zu berichten. Und ich hoffe das die jenigen die das lesen Hoffnung schöpfen und wissen das man es schaffen kann ohne maximale Verluste :-)

Sag mal Sabine... ich bin vielleicht voll der Trampel... aber ich steh total auf der Leitung... wie meintest du das... oben schreibst du, du hättest deinem Mann davon berichtet um ihm Mut zu machen und ein post weiter unten schreibst du:

leider ist die Zeit vorbei wo ich für meinen Mann nach Positiven Beiträgen suche.

ich bin jetzt vielleicht total unsensibel... aber wie muss man das verstehen? Lebt dein Mann oder nicht? Es tut mir sehr leid für diese blöde Frage, aber ich verstehe es nicht.

Jedenfalls.... ich werde mir auch weiterhin größe Mühe geben euch von all den schönen Seiten zu berichten die es nachem dem doofen Krebs :twak: gibt :-)

denke ich fliege erst mal im August nach Florida. Paar Tage Strandurlaub bei der Familie (wohnen in Tampa *grins*) wenn vielleicht nur eine Woche. Trotzallem... wird sicher schön :-)

Ich grüße euch alle ganz herzlich und liebevoll und :prost: mit euch genauso an wie mit meinen Freunden heute Mittag: AUF DIE NÄCHSTEN 50 GEBURTSTAGE *grins* und möget die, denen es gerade nicht gut geht, zu Gesundheit und der schönen Seite des Lebens zurück finden... und sie euch für immer erhalten *hihi*

Das wünsche ich euch allen und mir und meiner Familie& Freunden ebenso!!!

lieben Gruß

Irena :D

Rheingoldcat 04.07.2011 01:19

Hallo Irena,

ja meine Mann hatte die Diagnose Lungenkrebs am 27.02.2011 bekommen mit guten Prognosen, auch in dem Forum habe ich Positive Berichte gefunden.
Um Ihn aus seiner Depression zu holen habe ich Ihn davon erzählt. Er ist am 26.04.2011 an eine Lungenembolie verstorben.
Ich habe auch im Februar die Diagnose Krebs erhalten, leider immer noch nicht die endgültige Bezeichnung. Es kann B-Zell CLL oder B-Zell NHL sein.

Trotz allem hilft mir das Forum meist, da kann ich mir alles von der Seele schreiben ohne auf meine Leute hier vor Ort Rücksicht zu nehmen.

Lieben Gruß
Sabine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.