Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Radio-Chemo Therapie der Lunge (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=50908)

mouse 16.09.2011 23:25

AW: Radio-Chemo Therapie der Lunge

Liebe Jutta,
bekommst Du zusätzlich zum Cisplatin noch Alimta? Ich frage deshalb, weil ich während der Cisplatin Chemo kein Vitamin B und Folsäure bekam, während der Alimta Chemo aber doch.
Nun hoffe ich, dass die Chemos Deinen Metas den Garaus macht und das gründlich.
Sei lieb gegrüßt
Christel

neufund 17.09.2011 13:17

Alimta IST der Folsäzre"killer", mein mann hat auch Folsäure während seiner Alimta/Cisplatin-Chemos bekommen.....Vitamin B12 nimmt er auch nach wie vor, soll gut sein gegen die Polyneuropathie unter der er leidet.

Viel Erfolg bei der Chemo und alles Gute,
neufund

mona48 17.09.2011 14:54

Liebe Jutta,
na ganz so schlecht hören sich deine Ergebnisse doch nicht an. Ich hoffe die Chemo macht den Metas den Garaus. jedenfalls drücke ich dir ganz doll die Daumen dafür. Was die Folsäure betrifft, dazu habe ich keine Erfahrungen. Am besten du fragst die Arzte und einige Antworten hast du ja auch schon bekommen.
Ich denke an dich und viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
Mona

tango86 12.10.2012 10:13

hallo,
du hast also eine Radio-Chemo bekommen?

Ich bin 51 Jahr weiblich und soll sie auch starten.(einzige Chance)

Bitte kannst du mir sagen welche Nebenwirkung sie wirlich hat?

Vielen Dank

tango86 12.10.2012 10:24

Hallo,
ich habe Inoperablen Lungenkrebs ,bitte,sage mir wie schlimm ist die Radio-Chemo wirklich.

Danke Danke
Zitat:

Zitat von eimermar60 (Beitrag 1028814)
Liebe Jutta,

auch ich habe letztes Jahr eine Radio-Chemo Therapie der Lunge erhalten.
Ich habe zeitgleich zur Chemo 39 Bestrahlungen gehabt.
Es läßt sich leider nicht vermeiden, dass die Speiseröhre unter der Bestrahlung leidet. Bei mir war es so, dass die strahlungsbedingten Schmerzen und Schluckbeschwerden erst nach ca. 20 Bestrahlungen aufgetreten sind. Es war ein Gefühl, als wenn man eine Mandelentzündung hat.
Mein Arzt hat mir Tepilta Saft (schmeckt nach Pfefferminz) verschrieben.
Dieser Saft betäubt die Speiseröhre etwas, so dass man ganz gut essen kann.
Wichtig ist, dass du weiterhin isst und viel trinkst, da die Therapie ja ganz schön schlaucht und man Gewicht verliert.
Ich habe möglichst weiche Speisen wie, Suppen, Kartoffelbrei mit viel Soße, Pudding, Joghurt (aber mit Sahne!!) gegessen. Zum Frühstück weiches Weißbrot in Kaffee eingetunkt. Sehr gut hilft auch Eis zu essen.
Ich hatte das große Glück, dass meine Beschwerden schon nach ein paar Tagen wieder verschwunden waren. Auf jeden Fall gehen die Beschwerden nach Ende der Therapie wieder weg.
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir alles Gute für die Therapie. Berichte doch mal, welche Art von Lungenkrebs du hast. Da du fast die gleiche Therapie wie ich erhältst, gehe ich davon aus, dass dein Lungenkrebs auch inoperabel ist.

Viele liebe Grüße und toi, toi, toi

Marzipan-Christa:winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.