![]() |
AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit
Meine liebe Hilflos,
wie geht es bei euch? Wie ist der Zustand deines Papas? Gibt es schon Ergebnisse? |
Meine liebe wind...
Der Papa wurde am Samstag wieder entlassen, es sprach nichts dagegen. Bei der panendoskopie könnte die Ärztin nichts neues entdecken, nur das sie leider nicht in die Speiseröhre kam bzw nicht bis zum Magen. Was aber nichts heißen muss, kann eine vernarbung sein..hoffentlich... Sie hat eine Probe genommen wo der tumor saß um zu schauen ob noch etwas aktiv ist. Mrt wurde nicht gemacht. Blut Werte sehen soweit gut aus, bis auf die roten und weisen blut körperchen. Ct von der Lunge wurde gemacht. Keine Lungenentzündung. Und nun heißt es warten auf den Rest der Ergebnisse, aber sie waren zufrieden. Der Papa muss jetzt nochmal ambulant zur Untersuchung der Speiseröhre, er will aber nicht, aber er muss... Ich bin so erleichtert das erstmal nichts ersichtlich neues da ist. Nun hoffe ich das Gewebe schläft und die Lunge ist auch frei... Papa ist happy, aber hat noch schmerzen von dem Eingriff. Einen lieben Gruß... |
Das liest sich ja ziemlich ok, oder? Aber was macht das Fieber? Was haben sie dazu gesagt und ist es jetzt weg?
Schön, dass dein Papa wieder daheim ist. |
Ja ich finde auch das sich das alles sehr positiv anhört. Aber wir warten auf den entgültigen Befund. Jedoch sind meine Bauch schmerzen etwas entspannter geworden.
Das Fieber habe ich immer wieder angesprochen, aber sie können sich das einfach nicht erklären, keine Entzündungswerte alles sah gut aus, auch keine Lungenentzündung. Sie haben ihm ja Antibiotika gegeben und seit dem ist es jetzt ruhig geworden mit Temperatur, hoffe bleibt jetzt so. Die Ärztin meinte nur, daß es bei den Werten der roten und weißen blutkörperchen sein kann schnell Temperatur zu entwickeln da das Immunsystem geschwächt ist und mehr arbeiten muss. So habe ich es zumindest verstanden. War soviel in diesem Gespräch... Morgen fahre ich zum hno arzt mal schauen was sie schon weiß... Einen lieben Gruß an alle hier... |
Liebe Hilflos,
ich drücke sehr die Daumen, dass der Arzt heute schon etwas sagen kann und die Ungewissheit endlich ein Ende hat. Du berichtest? |
Leider müssen wir noch bis Dienstag warten um mehr zu wissen. Sie meint bis dahin müsste der Befund da sein, sie wird sich darum kümmern. Sie hat nicht verstanden warum sie den Papa wieder heim geschickt haben und nicht erstmal alles untersucht haben. Na ja ist jetzt so...
Lieben Gruß... |
Liebe Hilflos,
ich drücke euch für heute ganz fest die Daumen und wünsche euch gute Ergebnisse! |
Hallo ihr lieben.
Möchte hier mal wieder ein paar Worte lassen. Leider haben wir noch keine Ergebnisse. War bei der hno Ärztin und sie gab mir 2 Überweisungen, einmal das für die Speiseröhre und das andere ein ct der hwt was in dem kh gemacht werden soll wo er war. Ich frage mich warum hat man das nicht gleich alles abgeklärt dort. Denn der Papa weigert sich jetzt noch irgendwas untersuchen zu lassen. Wie grausam für mich. Ich weiß schon garnicht mehr was ich noch sagen und machen soll, es wäre doch so wichtig. Ich bin so hilflos, traurig und zu gleich wütend. Er versteht nicht das wir es nur gut meinen, er motzt dann immer und sagt wir sollen ihn damit in ruhe lassen es geht ihm gut. Wir sehen das aber etwas anders. Gestern abend haben wir wieder am Telefon diskutiert wie wichtig das ct wäre und das es ja nicht weh tut. Da hat er mir ganz böse gesagt das er in dieses kh nicht mehr geht, die haben bei ihm bestimmt was verletzt, denn er spuckt nachts immer noch ab und an blut beim husten. Warum sagt er uns das nicht? Aber er will das auch nicht abklären lassen. Die Mama hat zu ihm gesagt, wenn du nicht mehr willst dann sage uns das und dann akzeptieren wir das, aber du möchtest gesund werden und dafür musst du auch was tun. Mama und ich sind am Ende unserer Kräfte. Klar er ist der kranke aber wir haben solche Ängste und er hätte sicher ein chance... Weiß jemand vielleicht einen Rat für mich? Lieben dank vorab. Liebe grüße hilflos... |
Liebe Hilflos,
ich bin wieder zurück und sehe erst jetzt deinen Eintrag. Keine so tolle Situation bei euch. Ich glaube, ihr könnt nicht viel machen. Das ist blöd, aber es ist so. Und es ist auch blöd, dass dein Papa sich nicht klar äußert, was er mag und was er nicht mag. Naja, was er nicht mag, sagt er ja, aber ein Grund dafür wäre schon hilfreich für euch. Mein Papa sagte damals ganz klar, er ginge nicht mehr ins Krankenhaus, weil er dann glaubt, dass er von dort nicht mehr zurückkommt. Aber weißt du … vielleicht hat dein Papa einfach nur furchtbare Angst. Vielleicht weiß er selber, wie schlecht es um ihn steht und vielleicht sieht er für sich selbst gerade keine Hoffnung. Aber das auszusprechen traut er sich nicht, weil er sich dann bewusst damit und auch mit euch auseinandersetzen müsste. Ich habe keine Ahnung, wie man als Kranker darüber denkt. Aber so eine Diagnose reißt einem den Boden unter den Füssen weg und früher bedeutete Krebs auch gleichzeitig Tod. So was ist in den Köpfen drin … gerade bei älteren Leuten. Gibt es vielleicht einen Arzt oder eine Schwester, die mal mit deinem Papa reden könnten? Ihm klar machen, warum diese Untersuchungen genau gemacht werden sollen und wofür sie gut sind? Evtl. ist das der bessere Zugang zu ihm? Ach Mensch … liebe Hilflos … es ist alles so schwer, ich weiß das. Aber am Ende bleibt uns nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren, was wir bekommen. Auch wenn das Schmerz und Verletzung bedeutet. Wir können nur das tun und unterstützen, was unsere Lieben auch zulassen. Ich denke sehr an dich und hoffe, dass dich deine Kraft nicht verlässt. Dein Papa braucht dich doch so sehr … auch wenn er es vielleicht momentan nicht so gut zeigen kann. |
Liebe wind.
Schön das du wieder da bist und ich freue mich sehr, das du ein paar schöne Tage bei Papa mit dem Keks hattest. Hab Viel daran gedacht. Ich danke dir für deine Zeilen hier, haben mich sehr bewegt und auch ein wenig klarer denken lassen. Danke dir dafür. Ich möchte kurz mal den neusten Stand schreiben. Ich war heute bei der hno Ärztin und habe um ein Gespräch gebeten. Sie War dann sehr direkt. Also im Histologischen Befund War nichts was auf bösartig hin weißt. Das ist erstmal gut.... Aber, sie haben eine Verdickung im Kiefer entdeckt, warum das ct gemacht werden soll und er muss die Speiseröhre dringend spiegeln lassen, denn auch dort könnte etwas bösartiges sitzen. Da War die Freude erstmal wieder gedrückt. Sie meint ich muss das Papa beibringen das es sehr wichtig ist, es sei denn er will nicht mehr. Ich habe ihr gesagt das mir das bewusst ist und ich habe auch zu papa gesagt, wir dürfen dem krebs keine ZEIT geben. Wir wollen morgen mit ihm reden. Ansonsten kommt am Montag sein Hausarzt aus dem Urlaub und dann werde ich versuchen das sie mal mit ihm redet. Meine Kraft ist ganz schön am ende, dieses Wochenende ist der erste Todestag von meinem Bruder und das drückt auch sehr auf mir. Ich möchte meinen Papa nicht auch noch verlieren... |
Ach liebe Hilflos … wie war dein Wochenende? Hast du es einigermaßen überstanden? Da kommt auch alles auf einmal … manchmal versteht man nicht, warum diese Welt zu einem so ist wie sie ist.
Wie geht es deinem Papa? Habt ihr miteinander reden können? Du machst das alles so toll und du bist so stark. Du wirst deine Kraft nicht verlieren! Aber vergiss nicht, auch ein wenig auf dich zu achten. Du wirst noch gebraucht… |
Hallo ihr lieben...
Der Papa bekommt wieder Temperatur und hat solche würge Anfälle. Ich kann das garnicht beschreiben habe es heute mit erlebt und es War schrecklich zu sehen wie er sich quält. Die Hausärztin konnte ihn dazu bewegen das wir Termine machen für die nächsten Untersuchungen und sie sagte das der Magen irgendwie immer wo rein rutscht. Axiale gleithernie heißt das. Habe das nur nicht ganz verstanden was die Mama da gesagt hat. Vielleicht sind das diese Anfälle. Ich dachte es geht jetzt mal ein Stück weit bergauf aber leider... Die Mama ist auch total am ende. Ich helfe ihr ja wo ich nur kann, aber sie ist 24 Stunden bei ihm. Sie ruft dann an und weint und meint sie kann das alles bald nicht mehr. Und ich weiß dann immer nicht was ich sagen soll und noch tun kann... Papa sprach gestern davon er müsse Geld zu Seite legen, das wir die Beerdigung bezahlen können. Das tat so weh im Herzen und die angst ist wieder so stark entfacht das sie mich lähmt und alles wie ein Film an mir vorbei zieht... Allen einen lieben Gruß... Liebe wind. Danke für deine Worte. Auch du bist so stark und wirst die Kraft nicht verlieren. Und darum sende ich dir auch von hier noch ein Paket Kraft. Sei ganz lieb gedrückt. |
Meine liebe Hilflos,
es ist gut, dass dein Papa sich zu den Untersuchungen bereit erklärt hat. Gibt es da schon Termine? Zu dem „Magen rein rutschen“ kann ich mal wieder nichts schreiben. Ist für mich auch gerade schwer vorstellbar, aber mittlerweile habe ich gelernt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Wäre sowas denn behandelbar? Solche Telefonate mit der Mama kenne ich auch und ich weiß dann auch immer nicht, was ich sagen soll, wenn die Mama weint. Dabei fühle ich mich dann noch hilfloser als eh schon. Aber was kann man auch sagen? Manchmal habe ich das Gefühl, sie will auch gar nichts hören, dann höre ich einfach nur zu. Unsere Mamas sind so unglaublich stark und sie geben alles für ihre Männer. Und sie ermöglichen ihnen, daheim zu sein. Das ist so großartig. Und ja, meine Mama sagt auch ganz oft, dass sie nicht mehr kann. Aber ich weiß auch, dass sie nie aufgeben würde, dass sie alles tun würde, um dem Papa den Rest seiner Zeit noch so schön wie möglich zu machen. Und außerdem glaube ich, dass es auch ein großer Vertrauensbeweis ist, dass sie bei ihren Töchtern weinen. Wir schenken ihnen das Gefühl, dass sie das bei uns dürfen. Und ich denke, mehr können wir nicht tun. Bleib so tapfer und stark … für deinen Papa und deine Mama! |
Liebe wind.
Ja du hast so recht, wir können nichts sagen. Ich habe manchmal das Gefühl das sie ne Entscheidung für irgendwas von mir möchte, wenn es um Arzt holen geht usw... Aber ich kann das nicht entscheiden. Diese Verantwortung ist mir zu groß. Morgen ruft mich das Krankenhaus zurück wegen Termin, er muss dann eine Nacht dort bleiben, dann wird beides untersucht. Das empfand ich jetzt als einfachsten weg und schnellsten. Ich finde es schon Wahnsinn was für Kräfte unsere Mamas haben. Sie haben ja kein Stück weit Abstand von der Krankheit. Ich habe letzte Woche einen Nachmittag bei papa verbracht und Mama War bei meinem Neffen zum kaffee, das hat ihr so gut getan und ich fand die zeit mit papa alleine auch sehr schön. Heute War der Hausarzt nochmal da weil Papa ja wieder fiebert und er muss jetzt wieder Antibiotika nehmen. Ich hoffe sehr das das irgendwie über die Nahrung oder so geht. Sonst müsste er ins Krankenhaus... Papa fühlt sich garnicht gut er kommt nicht hoch und man sieht an seinen Augen wie schlecht es ihm geht... Alles so schwer zu anzusehen... |
Liebe Hilflos,
wie geht es deinem Papa? Habt ihr das Fieber in den Griff bekommen? Ich wollte dir nur schnell noch einen Gruß da lassen und mich abmelden für die nächste Zeit, bitte sei mir nicht böse, wenn ich nicht gleich antworte … ich muss erstmal schauen, wie es daheim läuft. Aber ich werde lesen! Alles Liebe für euch! |
Dem Papa geht es soweit gut, Antibiotika hat gut angeschlagen, fieber ist weg und der schlimme husten auch.
Ich habe heute den einweisungschein für die Magen Spiegelung vom doc geholt und darauf habe ich dann gelesen "Verdacht auf Magen tumor", mir War zwar die ganze zeit klar das es was schlimmes sein kann, das dann jedoch so klar zu lesen, hat mir heute den Boden weg gerissen. Habe viel weinen müssen und alles von meinem Bruder kam wieder hoch. Er hat auch immer wieder Rückschläge ertragen müssen. Ich hoffe sehr das es beim Papa nicht so ist. Liebe wind. Danke das du immer wieder Worte für mich hast, in deiner so schweren Zeit. Ich denke an euch und niemand ist hier böse. Viel kraft:knuddel: |
Hallo ihr lieben.
Ein kurzer stand. Dem Papa geht es nicht so gut. Temperatur schwankt immer wieder. Er fängt wieder an blut zu spucken beim husten. Habe letzte Woche mehrere Male im Krankenhaus angerufen wann denn endlich die Untersuchungen gemacht werden, aber noch steht kein Termin. Ich finde das alles so schrecklich, diese ganze warterei und dann diesen verschlechterten Zustand von papa. Die Mama dreht bald durch, sie kann das nicht mehr und ich weiß einfach nicht mehr was ich ihr noch abnehmen soll. Ich hoffe so sehr das nächste Woche endlich was passiert. Ich wünschen allen einen ruhigen sonnigen tag und lasse liebe grüße da. |
Liebe hilflos....
....ich wünsche Dir...Euch...viel Kraft. |
Liebe kinas.
Ich danke dir. Möchte dir und deiner Familie auch viel kraft für diese Zeit senden. Es tut mir sehr leid, lass dich umarmen. |
Hallo ihr lieben.
Dem Papa geht es garnicht gut, fieber und nen infekt hat er sich eingefangen. Vom Krankenhaus noch keinen Termin, jetzt hat es der Hausarzt in die Hände genommen. Es ist zum verzweifeln. Ich musste heute auch zum doc, denn mir hat es die Beine weg gezogen und ich habe jetzt erstmal Auszeit bis nächste Woche. Ich hab solche angst.... |
Liebe Hilflos,
wie geht es bei euch? Habt ihr mittlerweile einen Termin im Krankenhaus gehabt und vor allem … bist du wieder fit? Bitte vergiss dich nicht über die Sorge um den Papa. Du wirst gebraucht und dein Körper hat jetzt mal nen Warnschuss abgegeben. Denk an dich!!! |
Liebe wind.
Danke für deine Zeilen hier und das du immer mal vorbei schaust. Kommen gerade aus dem kh vom Vorgespräch und am Donnerstag wird endlich die Magen Spiegelung gemacht. Wir mussten mit dem Papa wirklich drei Stunden sitzen für 5 Gespräch. Schlimm, für jemanden der sonst nur im Bett liegt. Die Ärztin sagte dann nur wenn nichts gefunden wird, dann kann papa wieder heim am Donnerstag. Nun hat er schon angst. Mir geht es nicht so gut mein Akku ist immer nur kurz geladen und dann haut mich Symptomatik um. Ich hoffe so sehr das alles gut ist. Auch auf diesem Wege alles liebe von mir und ich denk an dich. |
Meine liebe Hilflos … ich denke heute sehr an euch und drücke die Daumen für gute Ergebnisse. Diese Arzttermine kenne ich leider auch vom Papa. Man kann einfach nicht glauben, was Patienten manchmal zugemutet wird. Für am Ende kurze 5 Minuten. Aber egal … heute ist die Magenspiegelung … endlich.
Ich kenne das Gefühl mit dem kurz geladenen Akku auch sehr gut. Ich habe für mich irgendwann dann mal beschlossen, dass es so nicht geht, dass ich gebraucht werde und nicht umfallen darf. Ich habe dann angefangen, Informationen zu filtern. Hört sich komisch an, hat mir aber geholfen. Das Wichtige habe ich rausgefischt und das Unwichtige sofort aus meinem Kopf verdrängt. Das waren dann so Sachen wie … Mama: „Heute ist kein guter Tag, überhaupt nicht. Alles ist ganz furchtbar“ Ich: „Isst er, trinkt er?“ Mama: „Ja, einen ganzen Teller und 1l Wasser.“ Und das war dann ok. Ich hab gedacht, Papa isst und trinkt, alles gut. Ungute Tage gibt es immer, darüber denke ich nicht weiter nach. Das war der Weg, den ich für mich gefunden hatte und damit konnte ich mich ganz gut über Wasser halten. Vielleicht ist sowas in der Art auch eine Option für dich? Alles Liebe für euch heute! |
Liebe Hilflos,
was gibt es über die Magenspiegelung zu berichten? Und wie geht es dir? |
Liebe wind.
Melde mich heute erst, brauchte ein wenig zeit. Ganz lieb das du nach fragst. Dem Papa geht es soweit gut. Die Magen Spiegelung War nicht so einfach, der Arzt musste den Oberarzt hinzu ziehen, denn sie kamen nicht durch den hals. Bis auf eine heftige speiseröhrenentzundung ist dort alles ok. Auf meine Frage warum sie so Schwierigkeiten hatten, bekam ich die Antwort, dazu äußert er sich nicht, das muss ich mit dem hno klären. Super. Manchmal wünsche ich mir etwas einfühlende Ärzte. Bin dann mit dem Befund zum hno und der meinte das wird sicher der tumor sein, hä ich dachte da sei nichts mehr. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ja und im Kiefer wurde vor drei Monaten auch was entdeckt und nicht weiter untersucht. Der Papa wollte ja nicht. Aber so klar hat auch keiner mit uns gesprochen. Mh. Na ja nächste Woche ist mrt vom Hals und Kiefer und danach die Woche ist Chefarzt Gespräch. Ich weiß im Moment nicht was ich denken soll. Wie es mir geht, na ja die Ärzte wissen nicht was ich habe. Es ist wohl ne allergie und keiner weiß worauf Untersuchungen stehen jetzt an. Ich wünsche dir alles liebe. Denke ganz oft an dich und drücke dich. |
Hallo ihr lieben.
Ich hätte da mal ein frage. Der Papa hat jetzt Post bekommen das er erwerbsminderungsrente beantragen muss. Ist das normal? Er bekommt ja derzeit Krankengeld und die 72 Wochen sind ja noch nicht um. Die von Krankenkasse meint wenn wir das nicht machen wird ihm das Krankengeld gesperrt. Kennt sich damit jemand von euch aus? Vielen Dank für eure hilfe. Lieben Gruß. |
Meine liebe Hilflos,
oh je … oh je ….welch eine schwierige Situation. Habt ihr wenigstens die Entzündung der Speiseröhre wieder im Griff? Das könnte natürlich auch Auslöser für die Fieberschübe gewesen sein, oder? Wie geht es deinem Papa denn derzeit? Es ist gut, dass diese Woche ein MRT gemacht wird. Dann werden die Ärzte hoffentlich mit euch sprechen und ihr seht etwas klarer. Du berichtest bitte, ja?! Habt ihr zu der Erwerbminderungsrente etwas heraus bekommen? Da bin ich völligst unwissend. Meine Liebe … ich drücke dich sehr und wünsche dir viel Kraft die Woche. Was machen deine eigenen Untersuchungen, bist du schon schlauer? |
Liebe wind.
Danke das du hier warst und Zeilen da gelassen hast. Tut mir immer gut zu sehen nicht allein zu sein. Bitte liebe wind sei in deiner Situation nicht so streng mit dir und deinen Gefühlen. Gibt ihnen Zeit und Raum und glaub mir auch dein Keks versteht das, das es so ist. Meine maus hat mir damals ein Taschentuch gereicht und meinte Mama weine ruhig es ist traurig, für mich ist es auch traurig denn es War mein onkel. Danach habe ich meine Gefühle zugelassen und mir ging es damit besser. Hoffe ist ok wenn ich das jetzt hier geschrieben habe. Am Donnerstag ist die Auswertung und ich bin schon wahnsinnig auf gerecht und habe angst. Sie haben das mrt leider ohne Kontrast mittel gemacht, aber sie wissen schon was sie tun.. Dem Papa geht es recht gut muss ich sagen. Ich bin sehr glücklich er isst jeden tag ein wenig was. Er nimmt seine aufgelöste Tablette mit Apfelmus(selbstgemacht) und heute morgen hat er mit uns gefrühstückt, es gab weiches Eigelb für ihn. Freu mich darüber. Ja das mit der rente.... Bin etwas angesäuert und enttäuscht. Die Krankenkasse möchte kein Krankengeld mehr zahlen und laut dem Bericht von der Reha im Januar kann der Papa nicht mehr arbeiten und nun soll er diese Rente bekommen. Der Papa meinte nur, die Ärzte haben doch aber gesagt ich könnte wieder gesund werden. Es War sehr traurig für ihn diesen Schritt zu gehen. Und ich verstehe es nicht so recht, hat nicht jeder Anspruch auf 72 Wochen Krankengeld? Mir geht es soweit gut. Borreliose ist wohl der Auslöser, muss jetzt Antibiotika für vier Wochen nehmen... Liebe wind, ich drücke dich ganz lieb und schicke dir ein Riesen Paket Kraft für diese Zeit und denke an dich. Allen anderen hier einen ruhigen Abend und lieben Gruß. |
Liebe hilflos 28!
Ich habe leider noch keine Erfahrungen, wie das mit der Erwerbsminderungsrente läuft und warum die Krankenkassen manchmal keine 72 Wochen bezahlen, sondern auf den Rentenantrag drängen. Das steht uns sicher auch noch bevor. Für Deinen Papa ist das sicher ein Schock, dass er nicht mehr arbeiten soll. Ja, das ganze Leben wird durcheinander gebracht. Nur gut, dass er wenigstens etwas essen kann. Alles gute und viel Kraft, auch für Dich! Liebe Abendgrüße Reigenlilie:winke: |
Hallo ihr lieben.
Liege jetzt hier wach und die angst frisst mich auf. Morgen das Gespräch, die Gedanken die mir durch den Kopf gehen traue ich mir nicht zu Ende zu denken. Dem Papa geht es derzeit gut und möchte so gerne, das sie morgen sagen, das alles gut aussieht. Ich wünsche es mir so sehr. Was ist wenn? Schaffe ich das alles überhaupt noch? Mein Familien leben bleibt derzeit auf der Strecke. Meine maus ist so selbstständig geworden in der letzten zeit, das ich schon fast das Gefühl habe sie braucht mich nicht mehr. Sie hat in zwei Wochen Geburtstag und ich wollte mit ihr Kinder Party planen, doch sie möchte das nicht, sie möchte das wir alle bei dem opa Kaffee trinken und sie möchte einen weichen Kuchen den der opa auch probieren kann. Ich wusste garnicht was ich dazu sagen sollte, hab sie in den arm genommen und sagte ihr, wir machen es so wie du es dir wünscht. Kinderparty gibt es dann wann anders. Liebe Reigenlilie. Danke für deine Worte hier. Ja es bringt das ganze Leben durcheinander und mir fehlt im Moment Klarheit im kopf, auch da ist alles durcheinander. Ich habe gerade bei dir gelesen, das es bei euch bergauf geht. Das ist so schön, nachdem was dein mann und du schon durch habt. Wünsche dir und deinem Mann alles liebe und ganz viel Kraft. Liebe grüße :winke: |
Meine liebe Hilflos,
meine Gedanken sind heute ganz arg bei euch. Du bekommst meine beiden gedrückten Daumen ... ich brauche sie nun ja nicht mehr. Dieses endlose Warten ... ja, das ist mit das Schlimmste. Aber du hast eine ganz tolle kleine Maus ... mir haben die Aussagen und Taten meines Kekses manchmal richtig ein wenig Angst gemacht ... wann ist er so erwachsen geworden? Wir können so stolz auf unsere Kinder sein ... diese kleinen, unglaublich starken Geschöpfe ... sie zeigen uns, dass es immer weitergeht ... egal, was passiert und wie es kommt. Liebe Hilflos ... ich denke so sehr an euch! |
Meine liebe wind.
Danke für das Daumen drücken. Es hat geholfen, die Ärztin sagt das sie zu 99% sagen kann das nichts ist. Sie wollte gerne noch spiegeln aber der Papa kann das nicht und somit muss er am 1.12. Noch einmal zur panendoskopie. Sie möchte alles ausschließen, was ich gut finde, jedoch der Papa War alles andere als glücklich, das er wieder ins Krankenhaus muss. Ich habe mich sehr über das Ergebnis gefreut. Nur seit heute plagt ihn wieder Temperatur und keiner weiß warum. Seine blut Werte sind auch nicht im grünen Bereich. Ich danke dir so sehr liebe wind, das du immer hier vorbei schaust und schreibst. Das tut so gut. Ich schicke dir ganz viel Kraft und nehme dich in den arm. Ich denke sehr an dich. :knuddel: |
Welch wunderbare Nachrichten! Ich freue mich auch so sehr. Aber immer diese Temperatur ... irgendwo muss das doch herkommen ... das lässt mich ein wenig meine Sorgenfalte runzeln.
Wie geht es denn dem Papa sonst so im allgemeinen? Hat er wieder etwas mehr Lebensmut geschöpft? |
Und wieder hat der Papa einen infekt. Die Nase läuft und der husten rollt auch an und ich denke daher rührt auch die Temperatur. Aber ist es normal, das er alle paar Woche ein Infekt hat? Klar im Moment ist alles und jeder erkältet, jedoch finde ich es etwas Besorgnis erregend. Und meine Gedanken kreisen...
Hm... Liebe wind. Ja der Papa hat Lebensmut, nur fühlt er sich im Moment wieder schwach. Wie fühlst du dich? Hoffe ist ok das ich frage. Sei ganz lieb gedrückt. |
Liebe Hilflos,
vielleicht hat dein Papa einfach ein sehr angeschlagenes Immunsystem durch die Medikamente. Das kann durchaus schon sein. Da muss nur einer in seiner Nähe hüsteln und yipppieh ... bei ihm wächst es sich zu einem Infekt aus. Vielleicht könnte das eine Erklärung sein. Ich hoffe, ihr bekommt ihn bald wieder auf die Reihe. Andauernd ein Infekt schlaucht ja auch ziemlich. Mir geht es soweit ganz ok ... nicht Bombe, aber ok. Es ist alles immer noch weit weg und nicht wirklich in meinem Kopf. Danke, dass du gefragt hast :1luvu: |
Hallo ihr lieben.
Ich glaube wir haben endlich eine Erklärung für die Temperatur, der Papa hat das Drüsenfieber virus. Dagegen kann man wohl nicht viel machen. Sonst geht es dem Papa soweit gut. Er hat den Termin für die Untersuchung am 1.12. Abgesagt. Finde ich zwar garnicht gut, aber ich muss seine Entscheidung akzeptieren. Leider macht er mit dem essen nicht wirklich Fortschritte, er verlässt sich auf seine Port Nahrung. Die Ärzte sagen er könnte essen, aber ich weiß nicht warum er nicht probiert. Ich bin auch leider mit meiner Kraft voll am ende. Ich habe jetzt zwei Wochen bei papa gewohnt, weil die Mama mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus war. Das hat mir auch sehr angst gemacht und mich ins ständige nach denken gebracht, was wird mit den beiden wenn die Mama nicht wirklich mehr fit wird. Im Moment bin ich jeden tag da und mache soweit alles, aber dauerhaft geht das leider nicht. Ich wünsche allen einen ruhigen Abend und lasse liebe grüße da... |
Hallo hilflos,
zu allererst möchte ich Dir Lob zollen dafür, wie Du Dich für Deine Eltern einsetzt. Vor einigen Tagen hast Du geschrieben, dass die Krankenkasse Deines Vaters möcht, dass er Erwerbsminderungsrente beantragt, er ansonsten das Kranken- geld gestrichen bekommt. Ihr solltet jedoch keine Erwerbsminderungsrente sondern Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen. Diesen Ratschlag gebe ich nach der derzeitigen gesundheitlichen Situation Deines Vaters, wie Du sie beschrieben hast. Bekanntlich sitzt das Immunstystem des Menschen im Darm und beruht auf einer gesunden Darmflora. Solange Dein Vater orale Essensaufnahme verweigert, wird sich diese Situation noch verschlimmern. Bei längerer Essenskarrenz besteht die Gefahr, dass die Darmzotten ver- kümmer und keine Nahrung mehr resorpieren können. Bietet ihm deshalb bitte Trinksuppen an -am besten in leicht gebundener Form-. Wichtig ist doch, dass der Darm arbeiten kann und eine gesunde Darmflora sich bilden kann. Bei erhöhter Körpertemperatur oder Fieber verliert der Körper auch sehr viel Flüssigkeit, es ist daher auch wichtig, dass er viel trinkt, um seine Nieren in Schuss zu halten. Ein geschwächtest Immunsystem bietet allerlei Viren und Bakterien Einzugs- möglichkeiten in den Körper. Deshalb sollte bei länger anhaltetem Fieber unklaren Hersprungs eine Blutkultur angelegt werden , um alle erdenklichen Möglichkeiten auszuschliessen. LG Wolfgang |
Hallo Wolfgang.
Danke dir für deine Zeilen hier. Darf ich dich noch fragen, wo der unterschied liegt, der beiden Renten Anträge? Du hast recht, bin auch der Meinung, wenn der Magen Darm Trakt wieder mobilisiert wird dann würde es auch noch besser bergauf gehen. Aber er versteht das nicht, oder möchte das nicht verstehen. Das macht mich wahnsinnig. Wir meinen es alle nur gut. Ich werde morgen mal beim Hausarzt nach fragen ob eine Kultur angelegt wurde, aber denke mal eher weniger. Wünsche dir alles gute. Lieben Gruß |
Hallo ihr lieben.
Wollte mal wieder ein paar Zeilen da lassen. Dem Papa geht es soweit gut, nur das er leider noch immer nicht auf die Beine kommt. Der Arzt findet nicht wirklich eine Ursache. Essen geht auch immer noch nicht besser. Macht mich Alles etwas hilflos. Er sollte nochmal zu einer Rehabilitation,aber das hat er abgelehnt. Ich denke es hätte ihm ein wenig geholfen... Am Freitag hatten wir wieder mrt und warten jetzt auf den Befund. Immer dieses warten... Möchte allen einen lieben Gruß dalassen... |
dann hoffe ich für euch , daß es nix schlimmes ergibt .
Den unmut über die Reha kann ich irgendwo verstehen. Zuhause ist es für manche Menschen einfach am schönsten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |