![]() |
AW: auf einmal ist alles anders....
Lieber dayo du fragst wie es mir geht.... es ist mir schon besser gewesen.
Aber es nützt alles nichts,da muss ich einfach durch. Es wird sicher noch lange so schmerzliche Momente geben,die mich weinen lassen. Wie bei euch auch. Momentan fehlt mir auch mein Bruder sehr. Wir waren so eine eingefleischte Gemeinschaft! Ich muss lernen ,es zu akzeptieren,aber es ist verdammt schwer. Wenigstens ein Lichtblick:Mein Sohn Felix hat nun arbeit bis Jänner,leider nur befristet,aber immerhin. eine traurige Dagi |
die blutergebnisse von heute haben eine leichte verschlechterung gezeigt, sind aber, ausser den lymphozyten, die bei 935/mm3 liegen, noch im normalen bereich...
was wuerdest du uns raten, kim, um evtl. die leukos und die thrombos wieder auf vordermann zu bringen, sobald dies notwendig werden sollte, oder was sollten wir unternehmen, damit es erst gar nicht so weit kommt ??....was koennen wir am besten gegen den abfall der lymphozyten unternehmen..?? ich bedanke mich schon mal im voraus fuer dein liebes interesse an uns..!!! zur blutabnahme wollte meine 'kleine' heute unbedingt im rollstuhl zum labor fahren (das letzte mal uebrigens, ab montag kommt eine krankenschwester ins haus, die das dann macht) ...gegen mittag hat sie das zweite fruehstueck am meer auch wieder im rollstuhl zugebracht....es war bedeckt heute, die sonnenstrahlen haben uns nur halb erreicht..... unseren lieben freund, der sich fast zwei wochen nur fuer uns aufgeopfert hat, musste ich heute leider zum flughafen nach montpellier fahren, er wird uns sehr fehlen....er will aber in einem monat wiederkommen...ich kann nur immer wieder betonen, wie froh ich bin, 'solche' freunde zu haben.... die fahrt zum flughafen dauert hin- und zurueck etwa zwei stunden...ich hatte bedenken meine 'kleine' so lange alleine zu lassen, da sie laufend auf die toilette muss und es alleine nicht mehr schafft... also habe ich den 'toilettenstuhl' neben ihr sofa gestellt, den sie mit der rechten hand gut erreichen kann, um sich hochzuziehen....sie war auch einverstanden, zur sicherheit ein windelhoeschen anzuziehen.... als ich zurueckkam, war sie ganz stolz darauf, es drei mal alleine auf den 'toilettenstuhl' geschafft zu haben.....ohne spuren im 'windelhoeschen' zu hinterlassen... es war mir immer schon klar, dass ich das glueck habe, mit einer ganz aussergewoehnlichen frau zu leben....besonders heute... ich druecke euch, dayo |
Hallo dayo,
kannst du mir kurz den Krankheitsverlauf bei deiner Kleinen aufschreiben? Ich habe leider nicht die Zeit, alle Seiten hier zu lesen. Schön, dass sie das Alleinsein so gut gemeistert hat! :) Es ist wichtig für sie, dass sie auch kleine Erfolgserlebnisse hat und merkt, dass sie auch alleine etwas schafft. Und es ist auch toll zu lesen, wie gute Freunde ihr habt - da könnt ihr euch wirklich glücklich schätzen! Alles Liebe, Kim |
Dayo,
du kannst mir auch gerne per E-mail schreiben. Klick einfach auf mein Profil (Namen oben) Und dann ist dort der link für die mail. |
Lieber dayo ,ja deine kleine ist außergewöhnlich.... es ist auch deine Frau! Dagi
|
Hallo dayo,
ich habe deine mail bekommen - danke. Muss ein paar Dinge raussuchen, dann antworte ich dir ausführlich darauf. Alles Liebe, Kim |
Lieber dayo ,habe die letzten Tage wiedermal viele Seiten in meinem Thread gelesen. Und sehr viel ist wieder in Erinnerung gekommen. Von der Erkrankung Günters und den Kampf den wir zusammen geführt haben... und schlussendlich doch verloren haben.....
Hatte doch einiges in der Zeit davon vergessen gehabt. Alles mögliche ist nun wieder soo präsent....muss wieder vermehrt weinen,aber es ist ein befreiendes weinen. Aber weh wird es noch lange tun..... Habe auch deinen Eintrag über deine starke Mamma gefunden und wieder nachgelesen. Nun wollte ich dich fragen ,wie es eigentlich ihr geht? Ist sie noch in ihrem Haus? Macht sie noch alles alleine? Ganz liebe Grüße Dagi |
hallo dagi,
es tut mir so leid, dass du nicht langsam etwas ruhe finden kannst.... meiner mutter (83 jahre) geht es soweit recht gut, sie lebt immer noch selbstaendig in ihrem haus und macht grosse boegen um die altenheime...sie redet wie ein schnellfeuergewehr und ist eines der besten beispiele dafuer, wie menschen ueber sich hinauswachsen, wenn sie keine alternative haben....ich koennte ihr augenblicklich nicht helfen und sonst hat sie ja niemanden mehr.... bei uns gibts nichts neues, wir gewoehnen uns langsam an den rollstuhl (aber vorerst nur fuer draussen!), das baden wird wieder anstrengender (geht aber noch ohne lift), morgen kommt zur blutabnahme erstmals eine krankenschwester ins haus und spaeter eine freundin zum haareschneiden.... 'normalen' alltag' spielen...jede minute geniessen, in der uns der tumor nicht die kehle zudrueckt... ganz liebe gruesse, dayo |
Lieber dayo,
Es ist wirklich erstaunlich ,dass deine Mama das so gut schafft. Ich freue mich für dich! So kannst du wenigstens von der Seite her ,etwas ruhiger schlafen. Dayo ich hatte für Günter in der Wohnung auch einen Leibstuhl. Das war auch eine große Hilfe,als er nicht mehr selber zum WC konnte,denn da war auch ein WCTopf integriert. Mir gehts momentan wieder nicht so gut,aber ich bin auch irgendwo selber schuld. Ich hätte hier nicht alles wieder durchlesen sollen..... alles kam wieder in meine Gedanken. Auch sehe ich mir viel zu oft die letzten Bilder an,wo er im Sarg liegt . Ich weiß dass mir das nicht gut tut,wie auch sein Parfüm immer wieder schnuppern .Habe mir sogar eine neue Flasche davon gekauft .... Ja so bin ich und dann wundere ich mich,dass ich so beinander bin. Eigentlich wüßte ich ja,dass ich das alles nicht tun sollte,aber....... Ich bin nur ein Mensch,der sich alleine fühlt. Das ist für mich das allerschlimmste. Ich kann so schlecht Kontakte knüpfen,ich fühle mich immer schlecht dabei. Mein Selbstwertgefühl ist im Keller. Ich hangele mich von Tag zu Tag weiter,in die Zukunft kann ich noch nicht wirklich schauen.... Es ist sehr wechselhaft. Ich lebe noch sehr in der Vergangenheit.....Aber es gibt jetzt auch schon Tage wo es mir gut geht. Leider habe ich mit meinem Sohn auch meine Schwierigkeiten. Jetzt hat er monentan wenigstens Arbeit. Das ist schon viel Wert .Leider nur bis Jänner. Dann steht er wieder da und hebt die Hände auf,du weißt schon was ich damit meine. Dabei muss ich selber schauen,dass ich monatlich zurecht komme. Wenn nur das mal gelöst wäre....... Dagi . |
liebe dagi,
ich durfte ja von dir und anderen lesen, dass das 'loslassen' sehr schwer sein muss ...ich koennte mir vorstellen, dass ich mich einsperre und mir unsere alten 'segelfilme' tagtaeglich reinziehe, obwohl ich bis jetzt mit euch noch gar nicht mitreden kann.... so viele schoene jahre mit 'einem' partner sind heute ziemlich selten, um so schwerer muss es sein, sich mit dem schicksal abzufinden.... ich habe ja schon schwierigkeiten den rollstuhl etc. zu akzeptieren, weil es die sichtbaren zeichen sind, dass es nicht mehr besser werden kann...auch wenn ich inzwischen froh bin, ihn zu haben, weil wir mehr unternehmen koennen, dadurch mehr lebensqualitaet haben und sie sich mit dem laufen nicht mehr so quaelen muss.... es ist aber schwer, das alles auszuhalten.... ich drueck dich, dayo ps: ich habe dir heute einen brief geschickt..!! |
Lieber dayo ,dass du ab und zu auch schon solche Gedanken der Zukunft hast,kann ich gut nachvollziehen,aber lass sie nicht die Oberhand gewinnen!
Geniesse die Zeit ,solange du "Sie" hast,denke nicht zu viel an das "Nachher",das kommt noch früh genug! Du wirst dir die Filme ansehen,und das Herz zerreißt es dir ,und ich mache es so mit den Fotos...... Nur du hast sie noch ,deine große Liebe,vergiß das nicht!!!! Für deinen Brief sage ich dir jetzt schon vielen lieben Dank,mehr kann ich leider nicht sagen..... Falls du mal wieder was aus der Apotheke brauchst,du weißt ich helfe wo ich kann,Dagi PS: Das Loslassen ist wirklich das schwierigste! |
liebe dagi,
es ist sehr schwer, den gedanken zu verweigern, die oberhand zu gewinnen...aber ich will es mit aller macht versuchen.. versprochen...dayo |
die blutwerte sind seit freitag leicht gefallen, liegen aber im normalbereich, ausser den lymphozyten, die bei 850 sind....wir beginnen morgen den zweiten zyklus 'procarbazin' und werden die werte weiterhin ganauestens ueberwachen, nachste blutkontrolle am donnerstag.....
gute nachricht: meine 'kleine' hat fast keine kopfschmerzen mehr (cortison?!) weniger gute nachricht: sie hat immer mehr schwierigkeiten mit dem laufen...alleine geht nichts mehr...nicht mal mehr auf die toilette....und das trotz meiner hilfe nur sehr stolpernd.. die glocke, die ich ihr gegeben habe klingelt sehr oft, am tag und besonders bei nacht....aber so gelingt es uns gemeinsam, dass sie es immer 'noch rechtzeitig' auf die toilette schafft....das ist mir das wachbleiben wert.... liebe gruesse, dayo |
Lieber dayo ,ich denke heute ganz fest an euch,es wird schon gutgehen,hoffe ich. Dagi
|
liebe dagi,
die bluwerte waren heute in etwa stabil, mir faellt ein stein vom herzen..... wir haben inzwischen auch die positiven seiten des rollstuhls erkannt: ich konnte meine 'kleine' zum boote begutachten durch den halben hafen fahren, was zu fuss ja nicht mehr moeglich waere ....und zum kaffee am strand ist es auch einfacher ! da sie laufend pipi muss, traegt sie vorsichtshalber ein windelhoeschen, wenn wir nach draussen gehen...bis jetzt haben wir es aber immer noch nicht gebraucht... zu hause steht der toilettenstuhl tagsueber neben dem sofa und nachts neben ihrem bett...... es ist fuer uns beide nicht leicht, das alles so zu akzeptieren; aber wenn wir weiterhin versuchen wollen, das beste aus der jeweiligen situation zu machen um jeden tag wie auch immer zusammen zu geniessen, bleibt uns wohl nichts anderes uebrig !! ich wuensche dir und allen anderen viel, viel kraft, dayo |
Lieber dayo ich freue mich ehrlich so sehr für euch beide! Es ist so schön ,dass es bei euch nicht schlechter geworden ist!
Und die Einstellung zu den Hilfsmitteln,als solche musst du sie einfach auch ansehen,ist gut. Ich habe es ja auch erst angenommen ,als wir beide merkten,es ist eine große Hilfe! Es ist ein neuer Lebenseinschnitt..... als solches habe ich es auch angesehen,weil ich wußte was das bedeutet..... Und trotzdem muss man es annehmen. Mit den Windeln haben wir es genauso gemacht! Auch wenn er sie nicht brauchte,aber es war eine große Hilfe,denn ich hätte ihn nie auf die Herrentoilette gebracht. Und so viele Stunden waren wir nie weg. Am Anfang war das für uns beide eine schwere Situation,aber je weniger man Aufhebens darüber macht ,so besser gings auch damit! dayo du entscheidest auch aus dem Bauch heraus.... und das ist doch immer das richtige! Sag deiner kleinen mal extra ganz liebe Grüße von mir! An dich natürlich ebenso.... Dagi |
liebe dagi,
du bist ein engel, uns diese schweren einschnitte im leben so positiv zu vermitteln...ich moechte auch bruni danken, die uns die gleichen gedanken per mail schon vorher beschrieben hat... zu lernen, diese hilfsmittel als 'positiv' zu akzeptieren ist eine seite, weil sie uns wirklich helfen, mehr lebensqualitaet zu gewinnen... zu erkennen, dass es durch diese aber langsam dem ende zu geht, ist die andere seite... ich dreuck euch..dayo |
Lieber dayo,es freut mich,dass dich meine Zeilen so angesprochen haben.
Mehr kann ich euch ja nicht helfen,dir nicht und deiner kleinen nicht,leider. Gute Nacht und ein schönes Wochenende.... sicher am Meer. Dagi |
Hallo Dayo,
gestern vor einem Jahr hast du begonnen Eure Geschichte niederzuschreiben. Sonst bin ich nur stiller Mitleser. Wünsche Dir und Deiner Frau weiterhin soviel Kraft und Zuversicht. Du machst anderen Betroffenen (auch von anderen Krebserkrankungen) mit Deinen Berichten sehr viel Mut - auch uns - und dafür möchte ich Dir danken! Martina |
hallo martina,
ich habe inzwischen so ziemlich das zeitgefuehl verloren....ich weiss nur, dass sich morgen oder uebermorgen der 15te monat seit diagnose (sechs monate, maximalst 12...nach aussage des chirurgen) jaehrt.... mit allen hoehen und tiefen leben wir immer noch, mit einigermassen 'guter' lebensqualitaet...und wir werden nicht nachlassen, dafuer zu kaempfen.... ich habe damals angefangen mehr oder weniger 'tagebuch' zu fuehren, mit dem gedanken, uns hilfe zu suchen...aber auch , um anderen aufzuzeigen, wie 'ein' krankheitsverlauf aussehen kann...vom anfang bis zum ende... mit allen seelischen problemen, mit den erfahrungen, die wir mit den aerzten machen mussten, bis hin zu den privaten gefuehlen... das war nicht immer einfach....um so mehr danke ich dir fuer deinen eintrag, in dem du sagst, dass unsere 'geschichte' euch auf irgendeine art und weise weiterhelfen konnte..... ich hatte oft schon ueberlegt, ob ich damit aufhoere....du gibst mir das beste argument, weiterzumachen.... ich umarme dich, dayo |
hallo,
die blutwerte von heute waren in ordnung....die leukos sind sogar leicht gestiegen, die thrombos zwar gefallen, aber immer noch in der norm... das waere grund zur freude, wenn meine 'kleine' sich nicht immer mehr mit dem laufen plagen muesste....vor zwei tagen 'liefen' wir noch zum auto vor dem haus; heute habe ich sie im rollstuhl aus dem haus zum auto fahren muessen....ich hieve dann ihr linkes bein ins auto, bis sie sitzten und sich reinziehen kann, sie schafft es nicht mehr alleine..ihr linker arm baumelt herunter, als wenn er nicht mehr zum restlichen koerper gehoeren wuerde.... mir schnuert es dabei jedesmal den hals zu; es ist einfach grausam anzusehen, was diese verdammte scheisskrankheit aus uns gemacht hat..... ich wuensche euch und auch mir viel mut und kraft, dayo |
Hallo Dayo,
wie gut kenne ich das, was Ihr jetzt erlebt... Ich wünsche Euch von Herzen, das es vielleicht doch noch einmal besser wird.. Schön das die Blutwerte doch recht stabil sind... Ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft!! Liebe Grüße Peter |
Lieber dayo ich hoffe für euch,dass sich die Situation wieder verbessert!
Ich drücke euch die Daumen. Dagi |
hallo,
ich habe heute erfahren, dass der vertrieb von 'wobe mugos' eingestellt worden ist...!!! ich waere euch sehr dankbar fuer informationen ueber vergleichbare produkte....sollte man statt dessen 'wobenzym' nehmen..? oder doch 'carzodelan forte'..?? oder ganz was anderes ???? was meint ihr...? zum ersten male musste ich gestern morgen meine 'kleine' auch 'im' hause mit dem rollstuhl umherfahren....mit zugeschnuerter kehle....meine lippen mussten sich zu einem laecheln quaelen...meine nerven ertragen unsere traurige situation immer weniger... beim mittagessen im restauant von freunden, fragten diese, wie es ihr denn so ginge....die antwort war ohne schnoerkel : der linke arm und das linke bein sind jetzt gelaehmt....ist eben so...fertig und aus ! und wann gibts jetzt endlich was zu essen ?? ich habe hunger..!! gestern abend und auch heute morgen wollte sie wieder 'zu fuss' auf die toilette...sie klammerte sich an meinem arm fest und trieb sich selber an : fuss hoch..und vorwaerts...und hoch...bein hoch...vorwaerts...fuss hoch..!!! sie wuchs ueber sich hinaus... es funktionierte, wir hatten es gemeinsam geschafft..!!! 'meine kleine'......!! keiner kann sagen, wie lange das noch geht...ist auch egal, heute ging es nochmal.... seid lieb gegruesst, dayo |
Lieber Dayo,
wenn es etwas helfen würde, würde ich mich ununterbrochen vor eurer Tapferkeit, dem Durchhaltevermögen, der gegenseitigen Fürsorge....ja, vor allem, was ihr täglich leistet, verneigen!!!! Es ist schon mehr als bewundernswert, wie Deine Kleine sich jeder neuen Situation stellt und alles dafür tut, um es Dir nicht noch schwerer zu machen. Jeder Eintrag erinnert mich daran, wie es bei uns war. Und jedes Mal wächst meine Achtung vor dem, was meine Frau in dieser Zeit geleistet hat, obwohl die Achtung auch schon früher unermesslich groß war. Ich glaube, wir vier haben etwas kennengelernt, was vielleicht nur wenige kennenlernen dürfen: bedingungslose Liebe!!! Ich wünsche euch, dass ihr noch sehr viel Zeit miteinander, füreinander habt. Fühlt euch umarmt. Andreas |
Hallo Dayo,
ein ganz dickes Kraftpaket für dich und deine Frau. Frag mal in Bauchspeicheldrüsen-Forum dort geht es auch um Wobe-Mugos. Kenn mich leider nicht aus. Martina |
Hallo Dayo,
ich bin auch einer der vielen stillen Mitleser und habe gerade gelesen das du Probleme mit Nachschub von Wobe Mugos hast. Mein Mann ist seit einigen Jahren an einem Melanom erkrankt, das auch Metas im Gehirn gebildet hatte. Nach einer Ganzhirnbestrahlung im letzen März haben wir zur Imunstärkung diesen Frühjahr auch Wobe Mugos probiert. Leider hat er sie nicht vertragen und ich hatte in meiner Euforie jede Menge gekauft. Es sind noch etwa 300 Tabletten. (2 ganze und 1 angefangenes Paket) Haltbar bis Aug. 2006. Ich würde sie euch gerne verschenken. Wenn du möchtest kannst du mir eine Adressen mailen, dann schick ich sie dir zu. Meine mail-anschrift ist: maud.krepart@arcor.de Ich wünsche euch viel Kraft..macht so weiter. Gruß Maud |
Hallo dayo,auch ich bin immer wieder erstaunt wie deine Frau mit der Situation umgeht! Alle Achtung!
Wenn ich dir helfen kann ,bitte sage es mir ,ich besorge dir gerne alles,wenn es möglich ist! Ich denke wirklich täglich an dich und deine kleine,und dann denke ich unwilkürlich auch an unsere damalige Situation...... würde die Uhr gerne wieder zurückdrehen..... wenn es möglich wäre.......würde alles wieder tun,wenn er nur wieder da wäre...... Dagi |
Hallo Dayo,
leider kann auch ich nachvollziehen was ihr zur Zeit durchmacht. Mein Mann hat Hirnmetastasen, durch die er 2 Monate halbseitig Lähmungen hatte. Er bekam dann noch mal eine Ganzhirnbestrahlung und gegen Erwartungen der Ärzte kann er nun wieder laufen. Aber die Ärzte sagen, dass es wieder schlechter werden wird, da die Hirnhautmetastasen und der Primärtumor in der Nasennebenhöhle immer wieder auf neue wachsen. Ich mache mir auch oft Gedanken was ist, wenn er nicht mehr bei mir ist. Ich schwebe so zwischen dem Gefühl ihn nicht verlieren zu wollen und das er nicht mehr so lange leiden muss. Der Tumor ist ist bei ihm ins Auge gewachsen dadurch sieht er immer schlechter. Die Lähmungen kommen zeitweise auch wieder. Mein Mann ist gerade mal 31 Jahre. Liebe Grüße Leandra |
lieber andreas,
auch ich denke sehr oft an euch..! jedesmal, wenn eine neue situation auftaucht, ziehe ich vergleiche, wie es bei euch oder den anderen gewesen war, die mir einblick in 'ihren' krankheitsverlauf gegeben haben.... ich bedanke mich auch taeglich dafuer, an der seite einer so lieben und aussergewoehnlichen frau zu leben...dieses glueck haben nicht viele von uns, da hast du voellig recht... sei lieb gegruesst !! hallo maud, ich moechte dir auch an dieser stelle ganz ausdruecklich fuer deine hilfe danken, ich nehme sie gerne an !! nochmals vielen, vielen dank !!! danke auch an martina, dagi, peter,leandra und all die anderen, die uns die daumen druecken.....auch fuer euch die besten wuensche !! die heutigen blutwerte waren in ordnung, bis auf die thrombozyten, die auf 156 000 gefallen sind....ich bin in lauerstellung... meine 'kleine' hat darauf bestanden, heute wieder zum auto zu 'laufen'....und nach einer hafenrundfahrt auch wieder zurueck....leider trueben staerkere kopschmerzen die freude darueber... seid alle lieb gedrueckt, dayo |
Hallo Dayo,
es tut mir wirklich leid was Deiner Frau im Moment passiert (Lähmungen, etc.). Ich wünsche euch die Kraft, dass es zumindest vorrübergehend (natürlich am besten für immer) wieder besser wird!!! Ich hatte am 06.09 meine 2. Kontroll MRT in Paris. Danach scheint der Tumor, allerdings nahe des Messfehlers, geschrumpft zu sein... Aber ich werde erst in ca. 2 Wochen genaueres wissen, die Ärzte in Köln, die mich operiert haben, haben das letzte Wort in Sachen Diagnose... Ab Ende nächster Woche kann ich zumindest dem Pariser Stress entfliehen, wann immer ich möchte, da ich dann ein Sabbatjahr habe. Ist zwar nen (finanzielles) Risko, aber ich denke ich habe nicht die Wahl... Die Wohnungen, da wo ich arbeite sind fast unbezahlbar (korrekte Wohnungen), von da, wo ich wohne, habe ich zuviel Stress mit Staus auf der Strasse oder überfüllten RERs mit fast Saunaklima (wie heute wieder)... Und selbst für alles Geld von z.B. Bill Gates (Und der hat ja wirklich viel davon), kann ich mir keine Heilung erkaufen. Geld hilft zwar manchmal viel, aber alles kann man dafür doch nicht kaufen... Ich freue mich schon auf meine Atlantiküberquerung (zwar allein, da ich keine Vertauensperson als Begleitung gefunden hab, können alle wirklich zu der Zeit icht...) auf der Royalclipper im Oktober. Ist zwar teuer, aber ich leb ja nur einmal und weiss mit sonem Tumor nicht wielange noch... Sicher ist meine Diagnose Astro II nicht so schlimm, wie bei Deiner Frau, aber nen grosser Schock wars und ist es doch... Also, Kopf hoch und möglichst viel Kraft für euch, damit ihr das Beste aus der verbleibenden Zeit machen könnt!!! Liebe Grüsse aus Paris, Kai-Hoger |
hallo kai,
lieben dank fuer deine anteilnahme und gratulation zu deinem 'mrt' !! ich kann dich nur darin bestaerken, im 'jetzt' zu leben und alles zu geniessen, was du mitnehmen kannst....wenn es irgendwann mal anders kommen sollte, hast du wenigstens nichts zu bereuen !! wir haben das nach unseren moeglichkeiten immer gemacht und ich bin heute sehr froh darueber, weil es doch etwas ueber unsere heutige situation hinwegtoestet, soweit das ueberhaupt moeglich ist.... das mit deiner atlantik-ueberquerung finde ich suuuper...am liebsten wuerde ich mitkommen....bei uns geht leider nichts mehr, was das segeln angeht, unser schiff liegt verlassen im hafen.... wenn dich deine wege mal in unsere gegend fuehren sollten, wuerde ich mich freuen, dich bei einem guten essen und einer noch besseren flasche, naeher kennenzulernen...! vielleicht bis bald, alles gute fuer dich und lass dich nicht vom klabautermann holen.... sei lieb gegruesst, dayo |
Hallo Kai
I.d.R. schreibe ich in diesem Forum nicht, möchte aber heute was los werden...denn ich denke, daß ich etwas schönes für dich und vielleicht viele andere habe: Die ehemalige Erzieherin im Kiga meines Sohnes hatte auch ein Astro II. Das ist nun schon über sieben Jahre her...es geht ihr super gut und sie geht, soweit ich weiß, auch nur noch einmal im Jahr zur Kontrolle. Ich wünsche dir auf deiner Reise viel Freude, Spaß und Energie... Alles Liebe und Gute für dich... Lieber Dayo Ich lese hier ja still mit...es tut mir leid, daß es bei deiner "Kleinen" nun so viele Einschränkungen gibt. Dennoch ein großes Lob an dich...du hast immer noch die Energie wie am ersten Tag...ich weiß noch gut, wie verzweifelt du in den Chat gekommen bist und wie lange du gebraucht hast, einen Satz zu tippen... Lieber Detlef...ich wünsche dir, wie deiner "Kleinen" auch, ganz viele Kraftpakete...du bist ein richtiges Stehaufmännchen, ganz zu schweigen von deiner Frau... Liebe Dagi Dir sende ich einen virtuellen Knuddler :knuddel: Ich bin nicht mehr so viel im Forum, habe ja jetzt ein Schulkind und noch einen kleinen Hund bekommen... Wir haben jetzt drei Hunde...die mich ganz schön auf Trab halten...aber ich brauchte auch Abstand...es tut mir gut, mal wieder etwas für mich zu machen... Meinem Schwiegervater geht es blendend...er hat alles schulmedizinische abgebrochen und manchmal denke ich, er hat diese schlimme Krankheit nicht mehr...er ernährt sich nur noch mit dieser Kost...alles andere lehnt er ab! Ist morgens, mittags , abends mit dem Fahrrad unterwegs...hat mir diese Woche erzählt, daß er dieses Jahr schon über 3000 KM !!!! mit dem Rad'l geschafft hat...das verblüfft mich ungemein! Wir sind sehr zufrieden mit der jetzigen Situation! Jetzt ist gleich wieder Zeit zum Gassi gehen... Wünsche euch allen ein schönes WE liebe Grüße Tanja L. |
Hallo Dayo,
ich hab mich nen paar Jahre von "métro-boulot-dodo" einschläfern lassen... Das ist jetzt aber vorbei! Was meine Atlantiküberquerung angeht, ist ja noch nen Bett in meiner Kabine frei, aber ich denke, Du möchtest Dich ja wohl doch eher um Deine "Kleine" kümmern. Hab nämlich niemanden zum Mitfahren gefunden. Die 2 guten Freundinnen, die interessiert waren, können leider zu der Zeit wirklich nicht... Sollte ja auch jemand sein, zudem/der ich Vertrauen habe... Da ich ja ab Ende nächster Woche nicht arbeite, ist es gut möglich, dass ich mal in eure Gegend (Bei Montpellier war das, glaube ich?) komme. Reisen wollt ich ja und auch versuchen nen Job mit mehr Sinn als mein jetziger zu finden. Aber ich will auch öfter als jetzt bei meinen Eltern in Deutschland sein. Muss mal sehen... Tanja, Danke für's mutmachen!! Ich weiss auch dass es Leute mit nem Astro II gibt, die noch 1, 5, 15 und länger leben, nur sagen kann mir das heute keiner... Und wenn Du wüsstest, wieviel Türen auf einmal zu sind... Das ist psychologisch sehr schwer zu ertragen, schwerer, als mal ab und zu nen 1 - 2 minutiger Epi-Anfall im linken Arm, vor allem wenn es sehr heiss und schwül ist... Liebe Grüsse an euch beide aus Paris, Kai-Hoger |
Hallo! Es ist eine Weile her dass ich auf dieser Seite war... meine Schwester Marissa war gerade 18 als vor 15 Monaten die Diagnose kam. OP, Chemo, Strahlentherapie haben wir alles schon mitgemacht. Im Moment geht es ihr zum Glück ganz gut. Aber wenn ich eure Berichte lese wird mir wieder bewußt wie Zerbrechlich unser momentanes Leben ist. Wenn ihr meine Tränen sehen könntest wüßtet ihr dass ich eure Qualen leider gut nachvollziehen kann.
Fühlt euch alle umarmt! Nina |
liebe tanja,
es ist viel zeit vergangen.... ich erinnere mich sehr gut an meine ersten schritte im chat....in dem mir aber keiner helfen konnte..auch an die ersten schritte im forum, wenn ich mich recht erinnere, hast du mir erstmals aufgezeigt, wie man einen neuen thread beginnt..... ich hatte ja von nichts ahnung, ich war verzweifelt und hatte nur hilfe gesucht.... du warst so lieb, mir deine tel.nr. zu geben, falls ich hilfe braeuchte....und ich habe sie nie in anspruch genommen...warum, ist heute schwer zu erklaeren....ich moechte mich nachtraeglich sehr herzlich dafuer bedanken.... du hast recht, dass ich und meine 'kleine' stehaufmaennchen sind....wir koennen nicht gegen die krankheit kaempfen, aber gegen ihre begleitumstaende....wir werden versuchen, bis zum ende zu 'leben'... und das mit bestmoeglicher lebensqualitaet.... ich druecke dich ganz fest...dayo |
hallo nina,
ich hatte geglaubt, dass meine traenendruesen inzwischen ausgetrocknet waeren....das war ein irrtum.... ich druecke dich ganz fest.... dayo |
Lieber Dayo
Unglaublich, was du leistest...ich ziehe den Hut vor dir! Aber bedanken brauchst du dich wirklich nicht! WIR alle hocken im gleichen Boot, egal ob Hirntumor, Darmkrebs oder eine andere schlimme Erkrankung! Da sehe ich es als selbstverständlich an, anderen Hilfestellung zu geben...auch ich war mal ein "Neuling" und froh über jede Hilfe und froh über jede Antwort! Ich wünsche dir und deiner "Kleinen" einen schönen Tag...ich werde dir mal eine Mail schicken, jetzt müssen die Hunde gassi... Allen anderen möchte ich natürlich auch einen schönen Tag bzw. ein schönes Wochenende wünschen. Liebe Grüße Tanja L. |
Hallo Ihr Lieben schön von euch allen zu lesen ,vorallem wiedermal von dir liebe Tanja. Freue mich für dich,dass es deinem Schwiegerpapa so gut geht!
Und Schulkind und 3 Hunde,ja da hast du wahrlich viel zu tun,außer den anderen Hauspflichten.....aber wenn es dir dabei gut geht,um so besser! War auch schön wiedermal von dir zu hören! Schade dass ich damals in Lindau so spät aufgetaucht bin. Aber besser als garnicht! Wäre schön wenn sowas wiedermal möglich wäre! Dir Kai-Hoger... ich lese ja auch schon lange im stillen mit.... wünsche ich bei deinem Segeltörn das,was du damit bezwecken willst. Entspannung,Spannung und Abenteuer. Schiff Ahoi!!! dayo dir und deiner kleinen wünsche ich wie immer nur das Beste! Ein schönes Wochenende,ohne viel Probleme und viel Liebe.........Dagi |
wir haben das wochenende ueberstanden...das wichtigste dabei waren unsere zweiten fruehstuecke am meer....
das meer war glatt heute morgen...und ich merkte, wie meine 'kleine' ihre blicke kreisen liess .....(soweit das mit ihrer linksseitigen blindheit ueberhaupt noch moeglich ist)..... ...ueber die vielen boote, die zum fischen hinausgefahren sind....sie waere gerne daeigewesen....sch..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |