Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Die Reise nach Hause.... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=43857)

Hasi1965 22.02.2010 08:56

AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Mariesol,
ja, 6 Wochen - so begann mein Faden hier im Hinterbliebenenforum auch und auch heute schreiben wir ja noch darin, denn diese 6 Wochen waren einschneidend und sind es noch.
Argumentationshilfe: Kannst Du nicht einfach anordnen, das Du vertreten wirst ? Andernfalls müsstest Du den Laden schließen, damit würde Umsatz verloren gehen und daraus resultiert dann möglicherweise die Konsequenz, das Du eine Deiner Aushilfen leider entlassen musst. Kannst Du nicht so argumentieren ? Natürlich kannst du auch selber arbeiten, aber auch das hieße ja, Du bräuchtest nicht alle Aushilfen, weil wenn Du es eh selber machst.....
Ich wünsch Dir viel Erfolg und das Du die 4 Tage freinehmen kannst....das muss doch wohl möglich sein.
Eine gute Woche wünsche ich Dir !
Ulli

paula2007 22.02.2010 11:28

liebe mariesol,

ich schaue nur mal schnell vorbei, um dir eine schöne, stress- und schneefreie woche zu wünschen. bei uns ist fast der ganze schnee weg und in mir keimt hoffnung, dass der frühling doch bald an die türe klopft!

ganz liebe grüße sendet dir nicole:tongue

stellina 23.02.2010 12:45

liebe mariesol, ich wünsche dir so sehr, daß du deine 4 tage bekommst. du hast es dringend nötig. ab irgendwann muß man beginnen prioriräten zu setzen. bei dir wärs langsam an der zeit, dich und deine bedürfnisse wahr zu nehmen. du hast so lange beigestanden, das müßtest du jetzt deiner seele gönnen. ich schicke dir liebe vorfrühlingsgrüße, tina.

Mariesol 24.02.2010 16:45

Hallo meine Lieben!

Ich hab jetzt einfach mal auf den Tisch gehauen!
Es ist unglaublich, dass immer die selben da sind und eben die anderen jedes Recht kennen und für sich beanspruchen aber weder eine moralische noch eine menschliche Verpflichtung kennen.
Ich hab jetzt klipp und klar gesagt, dass wenn ich ständig für die Aushilfe eine Aushilfe suchen muss, entschieden etwas falsch läuft!
Das ich nicht weiter bereit bin dies hinzunehmen und entsprechende Konsequenzen ziehen werde.
Auf einmal klppt es!
Also meine liebe Tina....dann freu Dich mal auf ein leckeres Gläschen Champus mit mir:rotenase:
Ich habe gestern eine wunderschöne Grablampe gekauft. Diese habe ich zusammen mit einem Engel vor die Urnenwand gestellt. Außerdem steht da ein Tannenbäumchen hm....keine Ahnung wer dies da hingestellt hat...wohl jemand, der wusste, dass der Papa ein Fable für Bäume und den Wald hatte.
Liebe Desi...jaaa ich werde mich jetzt mal gnadenlos um mich kümmern. habe mir mal gleich für meinen nächsten freien Tag einen Termin bei der Kosmetikerin geben lassen.
Liebe Ulli....natürlich vergessen wir Dich NIEEMALS bezüglich unseres Golfpickniks mit Chilligürkchen und Prosecco:D das wird was oh waija.

Bis dahin liebe Grüße Mariesol

stellina 24.02.2010 17:06

na bitte, geht doch!!! herzlichen glückwunsch zu deinem beherzten durchgreifen. liebe mariesol, ich freu mich riesig, dich kennen zu lernen. biba, tina.

Desi 25.02.2010 07:44

Morgen Mariesol
Super haste das gemacht, recht hast du. Du bist schliesslich Chefin.
Kosmetikerin ach wie schön. Dann lass dich mal verwöhnen, das hast du dir mehr als verdient. :)

Mariesol 25.02.2010 12:44

Chefin "raushängen" ist nicht so mein Ding....aber es kann halt mal nur einen Kapitän geben......

Schönen Tag meine Lieben Eure Mariesol

Hasi1965 25.02.2010 16:43

Tja, siehste "das raushängen lassen" hats aber gebracht....
Ganz viel gute Zeit für Dich wünsche ich Dir !!!!
Ich fahre am Samstag wieder zum Friedhof. Mal sehen: was habe ich diesmal dabei ?
1 künstliche Rasenfläche, 2 Tonhasen, 1 Grableuchte und 1 paar gelbe Primelblütchen zum reinstecken in den Rasen.
(Durchmesser etwa 20 x 20 cm -brauche als etwas Platz am Stein....) Wird schon klappen und die Mama braucht sich nicht verrenken, wenn Sie meine Mitbringsel sehen will.

LG Ulli:winke:

Mariesol 25.02.2010 17:08

Liebe Ulli,

ob Du nicht doch ein Grab genommen hättest??
Da hätte viel mehr rauf gepasst:D
Ich habe irgendwann mal so einen Film gesehen...da hat einer nen ganzen Gemüsegarten auf ein Grab gepflanzt und die Ernte dann verkauft...fand ich schon etwas makaber.
Die neuen Mieter scharren mit den Hufen, wollen im Garten herum wühlen.
Ich werde es nächste Woche übergeben...fällt mir schon schwer...muss ich sagen.

Ciao Mariesol

Hasi1965 25.02.2010 17:24

Na, ich glaube, das Dir das schwerfällt. Ich habe das ja ähnlich gehabt. Die Wohnung war beinahe noch vollständig möbliert, inkl. Tischdecken, Gardinen und allem drum und dran. Es sah beinahe so aus, als würde Mam jeden Moment wiederkommen. Nur die ganz persönlichen Sachen haben wir mitgenommen. Der neue Mieter hat sich auch sehr gefreut.... trotzdem war es schwer. Ich hatte dem Vermieter vorher schon alle Schlüssel hingelegt und als ich das letzte Mal dort war habe ich nur noch meinen letzten Schlüssel auf den Tisch gelegt und habe mich umgedreht und bin gegangen. Bei all der Trauer hatte ich sogar vergessen Mamas Türschild mitzunehmen. Ein Nachbar rief mich vor nicht allzulanger Zeit an und beschwerte sich über den neuen Mieter, der wohl nicht mal das Türschild abgemacht hat.
Erst jetzt schaffe ich es wieder an dem Haus vorbei zu fahren und mittlerweile sehen die Fenster auch anders aus, als damals. Die Gardinen sind neu, die Aufkleberchen sind weg....Mama ist eben weg....dort...!

Ich drück Dir die Daumen, das es nicht zu schwer wird.

Liebe Grüße
Ulli:winke:

Desi 26.02.2010 12:45

Huhu meine liebe
Ich kann mir vorstellen das das nicht leicht für dich ist.
Ich wünsche dir trotz allem ein schönes WE und schick dir ein paar Sonnenstrahlen vorbei.

Mariesol 01.03.2010 14:13

Hallo Ihr Lieben!

Ich war gestern auf dem Friedhof...es hat mich fast weggeblasen!
Dort lagen lila Tulpen.Hm...kann nur jemand hingelegt haben, der /die nicht weiss, dass er lila unmöglich fand!
Ich hatte am Samstag einen super Heultag. Er hat mir so sehr gefehlt...einfach so!
Am Sonntag war es dann besser und heute ist es ok.
Ich mache gerade einige Afrikaaktionen im Geschäft. ...nun wo Olympia vorbei ist, wird ganz Deutschland in Richtung Südafrika und WM schauen...auf den Zug spring ich doch mal gleich auf.Ich gebe zwei südfrikanische Kochkurse, Weinprobe und verkaufe südafrikanische Spezialitäten...na wenn dies meinen Sommer nicht rettet!!
Jjaja es ist vermessen jetzt schon an den Sommer zu denken...aber ich muss halt.

Es grüßt Euch Mariesol

Desi 02.03.2010 07:30

Guten Morgen Mariesol.
Mensch, das hört sich ja interessant an. Südafrikanische Spezialitäten. Mhh. Schade das du deinen Laden nicht um die Ecke hast, sonst wäre ich glaub ich öfter bei dir. :D
Ja, es gibt so Tage da ist es besonders schlimm. Bei dir ist ja auch alles noch ganz frisch.
Ich drück dich und schick dir ein riesen Kraftpaket :knuddel:

paula2007 02.03.2010 11:34

liebe mariesol,

ich hoffe es geht dir wieder ein wenig besser...
ich drücke dich:knuddel:und wünsche dir eine schöne, tränenarme woche mit ganz, ganz viel sonne!

glg, nicole;)

Hasi1965 02.03.2010 13:29

Liebe Mariesol,
ich denke an Dich....
Du wirst es nicht glauben hier, in der Nähe von KÖLN, schneit es schon wieder.... ich fasse es nicht.
Am Freitag fahre ich in den Schnee... hatten ja noch nicht genug:laber:
Skifahren !!!!!!!!
Hätte ich gewusst wie lange der Winter dauert wäre ich zum golfen irgendwohin wo es warm ist gefahren. Aber gebucht ist gebucht !
Melde mich noch ab am Donnerstag. Alles Liebe bis dahin und meine Ma und Dein Pa haben sich bestimmt schon getroffen und blödeln zusammen rum....

LG Ulli:knuddel:

Mariesol 02.03.2010 19:35

Liebe Desi,

kannst ja trotzdem mal kommen...dann koche ich Dir was afrikanisches:)

Liebe Nicole,

Danke für den lieben "Drücker" er hat mir sehr gut getan.Er ist weg mein Vater...weg...ich vemisse ihn sehr....es wird immer so bleiben. Ich habe noch während er lebte viel geweint...um all unsere verlorenen Tage, die uns meine Mutter und auch seine zweite Frau genommen haben, weil sie ihr eigenes nicht von dem unseren trennen konnten. Unsere gemeinsame Zeit, dauerte fast 49 Jahr........die engsten waren die letzten Monate....ich habe ihn geliebt, ich liebe ihn noch heute...weil er so bedingungslos lieben konnte..ganz ohne etwas einzufordern...das ist eine unglaubliche Qualität.

Liebe Ulli,

so langsam kann ich keinen Schnee mehr leiden. Gott sei Dank, sind wir hier an der Begrstrasse immer etwas früher mit dem Frühling dran und es hat auch nicht geschneit...es soll auch nicht mehr. Habe seit Samstag mein neues Auto und keine Winterreifen.Ich fände eine Skiurlaub jetzt auch nicht so prickelnd...aber Sonne im Schnee hat ja auch was. Du wirst es trotzdem genießen! Ulli...sei manchmal etwas kritischer beim beobachten der Menschen...Du weisst was ich meine...Du auch Nicole!

Gabi- Diana, es war soooo schön heute mit Dir! Ich habe mich ganz doll über Euren Besuch gefreut und Deinen Dethlef mag ich auch sehr gerne...

Ich grüße Euch alle meine lieben WegbegeiterInnen Mariesol

mollie 03.03.2010 08:43

liebe mariesol,
ich will mich auch mal wieder melden. wie geht es denn dem kleinen luigie?? hoffe, er macht keine langen ausflüge mehr.
wie haben wieder schnee, ich dachte ich spinn als ich heute morgen die kids geweckt habe und aus dem fenster gesehen. immerhein scheint die sonne ein wenig dazu, ist ja schon mal was.
ein paar schneeglöckchen haben sich auch schon verirrt. die vögel allerdings scheinen den frühling herbeisingen zu wollen, ein fröhliches gezwitschere dringt morgens an mein ohr.... und ich genieße es.
ja, so mal lecker südafrikanisch essen, das wäre was.

hab einen schönen tag, ne schöne woche mit viel sonne

alles liebe,
mollie

Mariesol 03.03.2010 12:05

Hallo Mollie...Du Liebe!

wir sind hier Gott sei Dank vom Schnee verschont geblieben.
Die Krokusse wären sicher ganz verwirrt, wenn es ihnen nochmal drauf schneien würde.
Hier scheint die Sonne...grell und hell ich bin begeistet.
Das tut mir so unglaublich gut.
Ich schick Dir ganz viele liebe Grüße Mariesol

Mariesol 03.03.2010 18:30

...und der Luigi....ist ein alter Steuner!
Er treibt sich in der Nacht herum...kommt am Morgen und frisst...schläft dann den ganzen Tag und geht dann wieder auf die Rassel.
Ein zwei tage bleibt er schon mal weg...aber so lange wie das letzte Mal war es nicht mehr!

Katzenviecher......

mollie 04.03.2010 12:49

liebe mariesol,

da haste recht...katzenviecher...
meine miez hat das frühlingsgefühl bekommen und streunt jetzt den ganzen tag draußen rum oder liegt faul auf der terasse in der sonne. ja, wir haben sonne SONNE.. SONNE und strahlend blauen himmel. wenn juckt es da, dass auch ein paar schneereste sich noch auf dem rasen tummeln?
vor lauer freude über die sonne hab ich alle fenster aufgerissen und die schöne luft reingelassen. frage meiner nachbarin "geht es dir gut? kann ich dir beistehen?" ich hab nur gegrinst und mir gedacht, dass sie eh nicht verstehn wird, dass mich die sonne einfach erfreut. wozu also lange antworten.

wünsch dir nen schönen, sonnigen tag

alles liebe,
mollie

Hasi1965 04.03.2010 14:46

So Ihr Lieben hier bei Mariesol....
ich verabschiede mich bis um 18.3. in den Skiurlaub nach Südtirol!!!!
Euch allen eine gute Zeit und ich hoffe, es ist Frühling, wenn ich wiederkomme.

:remybussi

Mariesol 04.03.2010 15:34

Tschüß Ulli...Du Süße!

Pass auf alle Knochen auf und ess ein Speckbrettl für mich und ein Forstbier:rotenase:

Ach Molli....was haben wir uns diese Sonne herbeigeseht. Sie wirkt so heilend und so Glück spendend....achhhh. Natürlich kann das die Nachbarin nicht verstehen...aber nicht jeder muss alles verstehen können...oder!?

Ich drück EuchMariesol

stellina 04.03.2010 18:30

hallo mariesol, bin ganz neidisch auf die sonne. hier ist nix davon zu sehen. kannst ja welche mitbringen, bitte, bitte.
ich hatte früher auch ne mieze. was ich nicht sonderlich appetitlich fand, waren die mäuse und vögel, die sie hin und wieder mitbrachte. aber sie hats ja nur lieb gemeint. einen schönen abend wünsch ich dir, alles liebe, tina.

Desi 05.03.2010 08:07

Morgen Mariesol
Ich komm mal schnell vorbei, und wü+nsche dir ein schönes WE mit ganz viel Sonnenschein :)

Mariesol 06.03.2010 16:21

Liebe Desi und Tina.....Ihr werdet es nicht glauben! Bin heut aufgewacht und was war??!!:eek:
>Neuschnee ca 15 cm...ich fasse es nicht!
Tiiiinnnnaaaaa....ich komme bald!!

Deine Mariesol

stellina 06.03.2010 18:36

jaaaaa, ich freu mich schon. bin schon mit dem besen unterwegs, damit auch ja kein fitzelchen schnee liegt, wenn du kommst. wäre mir doch echt peinlich.
liiiiiiiiiebe grüße, tina.

Mariesol 08.03.2010 11:01

Hallo Ihr Lieben !

Es ist bitter kalt...und wie zum Hohn, lacht die Sonne von einem wunderbar blauen Himmel.
Am Samstag war wieder alles voll geschneit...ich mag wirklich keinen Schnee mehr.
Schön, Tina, dass Du alles beseitigst, bis ich nach München komme:D
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang...und eine schneelose Zeit.

Eure Mariesol

paula2007 08.03.2010 12:44

hallo liebe mariesol,

ich wünsche dir eine schöne woche mit viel sonne und ohne(!) schnee!

glg, nicole

Desi 09.03.2010 07:58

Hallo Mariesol
Wünsche dir einen schönen Dienstag mit ganz viel Sonnenschein. :)

Mariesol 09.03.2010 18:05

Hallo Desi,

jetzt wirds aber Zeit, dass der Schnee sich verzieht und die Mandelbäume blühen!
Das passt viel besser zur Hochzeit:1luvu:
Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche.

Grüße von Mariesol

Mariesol 10.03.2010 10:41

Heute ist wieder Mittwoch!
Zwei Monate sind vergangen....es fühlt sich lang an, aber es ist kurz.
Als das Telefon klingelte...als ich die Nummer der Klinik sah, wusste ich, dass sich mein Leben verändern wird.
Er ist immer noch da. Am Abend lege ich das Holz in den Kamin, welches er mir noch gemacht hat. Lachend hat er gesagt, er könne noch nicht sterben, er müsse noch Holz für die nächsten 5 Jahre machen.Na ja...wenn ich es mir gut einteile und der Winter nun endlich verschwindet....es könne gerade so reichen;)
Er fehtl mir!
Er spricht mit mir...er vertreibt meine Sorgen. Ich fühle ihn ich rieche ihn.Ich bin nicht verrückt...nein ganz sicher nicht !

Mariesol

Desi 11.03.2010 07:40

Hallo
Mariesol, ich kann dich so gut verstehen. So geht es mir heute noch, zwei Jahre nach seinem Tod.
gerade jetzt ist es schwer, ich heirate und er ist nicht dabei.
Das ist schwer. Aber ich weiss, das er ja trotzdem irgendwie immer da ist, und auf uns acht gibt, so wie auch dein Vater auf dich.
Nach der Hochzeit leg ich im das Gesteck von unserem Brauttisch aufs Grab, dann hat er auch was davon.
Mariesol, ich drück dich :knuddel:

Mariesol 11.03.2010 11:22

Liebe Desi,

ja, das Leben ist ein Kommen und Gehen.
Da ist ein geliebter Mensch gegangen und hier wächst ein anderer kleiner Mensch in Dir. Ich arbeite an dieser Akzeptanz...freue mich über kleine Menschenkinder.

Gute Zeit liebe Desi....... :)Mariesol

Ariadne 11.03.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Mariesol (Beitrag 870083)
...........Er spricht mit mir...er vertreibt meine Sorgen. Ich fühle ihn ich rieche ihn.Ich bin nicht verrückt...nein ganz sicher nicht !

Mariesol

Ich spüre, ich kann noch lachen. Irgendwas hat einen freudigen Hopser gemacht, bei deinem Satz.:augendreh

Mariesol 11.03.2010 12:56

Ich habe erkannt, dass es mit dem Tod nicht einfach vorbei ist...darum ist er so nah, so da......
NEIN...ich bin nicht verrückt....ich hüte mich diese Erlebnisse jedem zu erzählen.;)

Mariesol

Viki 11.03.2010 22:21

Zitat:

Zitat von Mariesol (Beitrag 870624)
Ich habe erkannt, dass es mit dem Tod nicht einfach vorbei ist...darum ist er so nah, so da......
NEIN...ich bin nicht verrückt....ich hüte mich diese Erlebnisse jedem zu erzählen.;)

Genauso ist es.
Wir können doch nicht alle verrückt sein:)

Viki

stellina 12.03.2010 06:04

guten morgen liebe mariesol, ist bei mir auch so. mein mann ist immer bei mir, ich kann ihn halt nicht sehen - aber reden kann ich mit ihm und das tue ich tagtäglich. und auch ich bin definitiv nicht verrückt. wir haben halt diese erfahrung gemacht.
alles liebe, gute fahrt, bis morgen :-))), tina.

Desi 12.03.2010 07:53

Morgen Mariesol
Komm mal schnell vorbei, um dir ein schönes We zu wünschen. Hab gelesen, ihr habt auch Schnee. Wie doof. Ich glaub wir machen alle eine riese Party wenn der Frühling endlich da ist

mollie 12.03.2010 08:47

Liebe Mariesol,

nein, wir sind nicht verrückt. meine mädels schauen mich hin und wieder mal an und meinen dann "ach ma, jetzt hast du wieder den oma-blick". ja, den hab ich hin und wieder, immer dann, wenn ich merke, dass mama ganz nah bei mir ist. dann meine ich soger sie zu riechen oder ihre wärme zu spüren. für andere mag das komisch anmuten aber das stört mich nicht.
meine kinder kennen das gefühl übrigens auch. meine kleine meinte vor ein paar tagen nach einer mathearbeit "ich wusste nicht, ob die gerade so oder so laufen muss...und dann hab ich wie von selbst gezeichnet, fast wie von geisterhand", kommentar ihrer schwester "das war die oma, die hilft auch bei lateinübersetzungen".. gut, dass die oma so schlau ist...smile
mama fehlt mir noch immer. es wird anders aber eben nicht wirklich besser. jetzt kommen zudem die monate in denen sie vor einem jahr so schllimm daniederlag...vor ostern graut mir besonders, meinem papa, bruder und den kindern auch. an weihnachten hat sie "nur" gefehlt, jetzt an ostern kommen klar die erinnerungen an das letzte osterfest, das wird noch mal schwer, denke ich.

wir haben hier schon wieder schnee. als ich heute morgen gegen 5.oo aus dem bett gekrichen bin, hätt ich mich am liebsten wieder reingelegt. bis dahin hatte ich gedacht, dass das geräusch von schneeschieben vorm haus nur ein traum war und das rot-geblinke eines autos das des sperrmüllfahrzeuges war..aber nein. kein traum und auch ein schneeräumfahrzeug war es... wir wohnen in einer reinen anliegerstraße, oben sackgasse. wenn da das auro kommt ist die schneemenge enorm...grrrrr

das katzi ist auch schlecht drauf.keine sonne mehr in die man sich legen kann, stattdessen wieder schleifspuren vom bauch im schnee zu sehen.

hier gibt es auf alle fälle eine frühlingsparty.... wenn auch erst im mai?????

alles liebe,
mollie

blondieanna100 12.03.2010 09:08

Hallo!

Ich reihe mich hier einfach mal ein.
Heute ist die Urnenbeisetzung meines Vatera. Das wir noch mal sehr schwer. Nun ist er etwas über 3 Wochen nicht mehr bei uns. Der Schmerz sitzt tief, ich habe es immer noch nicht begriffen glaube ich. Trotz Arbeit Kind und Alltagsaufgaben komme ich mit dem Gedanken nicht zurecht. Ich ziehe mich zurück wenn ich kann und möchte am liebsten nur alleine sein. Ich denke das ist evtl ein Fehler auf der anderen Seite brauche ich Zeit um meine Trauer auszuleben.
Ein weiters Problem was ich habe ist, dass der Rest meiner Familie also meine Mutter und mein Bruder sehr gefasst sind und gar nicht verstehen das ich mich so "anstelle" das macht mich sher wütend und hätte schon beinahe zu einem Familenstreit geführt, den ansich niemand gebrauchen kann. Naja ich hatte mich dann entschieden einfach nichts dazu zu sagen aber innerlich tut mir das sehr weh.:weinen:
Ich fühle mich irgendwie alleien gelassen in meiner Trauer zum Glück habe ich 2 gute Freundinnen die mir zuhören und verstehen das ich sehr enttäuscht bin von dem Rest meiner Familie.

Es tut alles sehr weh. Papa ich lieb Dich!

Anette

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.