Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hirntumor (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Ich auch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47186)

huanita 15.12.2010 10:22

AW: Ich auch

Liebe Lilli !!!!!

:pftroest: und :knuddel: für morgen !!!!
Viele liebe Grüße Huanita

HeikesFreundin 16.12.2010 02:15

... ich bete für Dich, Lilli :remybussi
und drücke alles alles alles was ich habe!!!!!!!!!!!!!!

In Gedanken ganz fest an Deiner Seite,
Deine Angie

HeikesFreundin 19.12.2010 03:40

Hallo, liebe Lilli!

Ich hoffe, Du hattest bzw hast ein schönes Wochenende ;o)

Denke ganz viel an Dich!

Sei lieb gedrückt,
die Angie

(die JETZT endlich anfängt, Kartons zu packen um die Wohnung umzuräumen *lach*) War den ganzen Tag über faul ... muss auch mal sein, aber nun MUSS ich ja ran, nutzt ja nix.

Bis bald hier oder per Tel ....

*umärmel*

Lilli44 21.12.2010 16:05

Mitlerweile habe ich die MRt-Kontrolle hinter mir bringen müßen,und es stellte sich heraus,das der Tumor so stehen geblieben ist,er ist weder gewachsen noch geschrumpft.Alles wie gehabt.
Auf der einen Seite ist das eine positive Nachricht,denn ein "stehenbleiben"ist etwas positives,aber ich wollte das er schrumpft.

"Angie"ich hatte an dem tag der MRT-Kontrolle deine Kette um,die du mir mal geschickt hattes.
Und in Gedanken hatte ich dich und viele andere hier in meiner Hosentasche heimlich versteckt gehabt,ihr habt mir Glück und Kraft gegeben.

Meine heimliche Kraftquelle ist neben euch sowieso seit einiger Zeit ein Mann aus der Alleinerziehndegruppe.Der Mann ist 52 Jahre und ist der Typ von Mann,den ich heimlich schon immer gesucht habe,ich habe mich in ihm verguckt,aber er sich auch in mir.
Es ist auch der Mann,der mich regelmässig zu meinem Thera fährt,weil ich nicht mehr allein fahren soll vom Thera aus.
Zuerst wollte dieser Mann mich nur als "gute Freundin"haben,aber seit dem WE habe ich ihm posiitiv rüberbringen können,das ich nicht nur die "gute Freundin"sein möchte,sondern mehr wollte.Er blieb die ganze Zeit auf Abstand,weil er zu sehr fürchtete,er könne mich genauso verletzen oder weh tuen wie es früher all die anderen Männer taten.Meine Vergangenheit habe ich dank meines Theras gut verarbeiten können,was natürlich Jahre gebraucht hatte.
Und er wartete die ganze Zeit auf ein gewissen Zeichen von mir,das ihm Sicherheit und Einwilligung gab,das er in mir mehr als eine "gute Freundin"sehen könne.
Dieser mann hat das gewisse "etwas"dieses "etwas"ist meine Kraftquelle und mein Halt geworden.Er weiß um meine Krankheit bescheid,und möchte mich nach seiner Aussage nie wieder loslassen.
Das darf er gerne haben.

Weihnachten das Fest der Freude und der Geschenke soll es werden.Ich erhalte urplötzlich von einem lieben Menschen hier aus dem Forum ein so tolles Paket,was aber erst Heilig Abend aufgemacht wird.(so um kurz vor 19 Uhr)
Ich bin so gerührt von dem was mich da umgibt,und wieviel Rückmeldungen ich hier erhalte,ich bin euch sehr dankbar.
Und meine liebe "Angie"ist immer "da"wie sie "da"sein kann.Danke Angie!!

So,nun habe ich so das aktuelle hier aufgeschrieben.Für alle die mich lesen,ich wünsche euch allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest,und ganz viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

Lilli44

hohesonne 21.12.2010 22:58

:knuddel::knuddel: Lilli......Was für freudige Nachrichten!!!!
Das klingt ja alles wie ein Wunder!!!!!!! :remybussi
Ach, ich freue mich so sehr mit dir!!!!!
Allerliebste Grüße und alles Glück für dich und für deinen Schatz!!!
Bettina

HeikesFreundin 21.12.2010 23:30

... ich freue mich auch soooooooooooooooooo sehr,
besonders über den "neuen" Menschen an Deiner Seite -
nun ist jemand greifbar, jemand der Dich real in die Arme schließen kann
und nicht nur gedanklich oder virtuell.

Ja, manchmal geht das Leben seltsame Wege.

DEN TAGEN MEHR LEBEN GEBEN sage ich ja immer ... und wer weiß,
vielleicht erlebst Du JETZT und in Zukunft die glücklichste Zeit Deines Lebens???

Dass ich es Dir und euch von Herzen wünsche weißt Du ja inzwischen ;o)

Ich freue mich über die leiben Menschen die an Dich denken - ich hoffe, JEDER Mensch hat jemanden der an ihn denkt.

Auch an mich hat jemand gedacht - ich habe heute eine Überraschungskarte bekommen die mir Tränen der Rührung in die Augen getrieben hat ...

Ja, wir werden eine Kerze anzünden - als Zeichen des Lichtes.
Für Heike, für Dich und für alle Menschen die ein Licht brauchen ...

Ganz liebe Umarmung und die allerbesten Wünsche
von Herzen, Angie

sarah 123 22.12.2010 04:18

Hallo Lilli
werde um 19 Uhr an dich denken.:D
Sarah

Amber66 22.12.2010 17:40

Liebe Lilli,

ich freue mich für dich u. wünsche dir von Herzen eine ganz schöne
Weihnacht u. einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Natürlich gelten diese Wünsche auch für alle Anderen, die hier mitlesen :D

LG Dagmar

Karolinchen 27.12.2010 09:03

Ich freue mich so sehr für Dich, das klingt ja sowas von toll mit dem Mann! Hoffe euer Weihnachtsfest war toll!

Lilli44 27.12.2010 16:50

Ich danke euch alle für die aufmunternden Worte und für die vielen Wünsche.

Weihnachten ist ruhig und schon schön verlaufen,aber ich bin auch froh,das diese heilige Zeit für mich nun vorbei ist.Ich habe Weihnachten nicht geniessen können,ich kann nicht geniessen,was soll ich auch daran geniessen?
Ich habe jeden Tag irgentwie Angst,das sich der Krebs unbemerkt vergrößert oder an anderer Stelle auftritt.
Ich werde Sylvester ganz wie immer früh ins Bett gehen,die Kinder werden bei Kollegen sein,ich kann nicht feiern,was soll ich feiern?
Sich was vornehmen fürdas neue Jahr das werd ich auch nicht,was soll ich vornehmen?
Alles ist so abhängig von meiner Krankheit ob sie weiter sich verschlechtert.Ich könnte versuchen mit dem "Mann"Pläne zu machen,aber was wird aus den Plänen,wenn sich der Krebs vergrößert oder woanders ausbricht?Ich möchte nicht unnötig Kraft in andere Dinge stecken die am Ende zum scheitern verurteilt sind.
Mit dem "Mann"fühle ich mich echt wohl,ich habe das Gefühl,er ist so etwas wie eine "Kraftquelle"geworden,ich tanke unheimlich mit und bei ihm auf,wobei ich ihn nur einmal die Woche sehe,wenn er mich zur Therapie fährt.

Für euch alle hier wünsche ich für das neue Jahr alles alles gute aber vor allem Gesundheit und das eure liebsten gesund bleiben oder gesund werden.
Gesunheit ist gold wert!

Lilli44

Lilli44 30.12.2010 14:41

Mitlerweile hat mir Klaus gesagt,das er sich auch in mich verliebt hätte.
Ich bin so happy darüber,denn ich wollte Klaus schon im Sommer haben,aber er zierte sich immer so,auch im Hinblick auf meine Vergangenheit(Krankheit,Gewalt)

Aber jetzt scheint es,das ich den Mann den ich so atraktiv und toll finde,bekommen habe.Klar,er ist nicht mein Besitz,aber ich habe einen Mann an meiner Seite,den ich sehr wertvoll finde,der mich "sein"lässt,und der mir das gefühl gibt,ich sei etwas ganz besonderes.

Gesundheitlich bin ich angeschlagen,zudem jetzt auch noch Zahnweh,war damit schon beim Dok,der sagte mir,die Zahnwurzel sei entzündet,ich muß jetzt auch noch Penecelin schlucken,ich schluck doch schon regelmässige medicoktails.

Aber ok,ich wollte meine schöne Nachricht auch hier lassen.

Lilli44

huanita 30.12.2010 16:34

Lilli !
Lass Dich :knuddel: !!!!!!!!!!!!
Das ist sooooooooooooooooo schön was Du schreibst !
L.G. Huanita

hohesonne 30.12.2010 21:33

Was für ein großartiger Jahresabschluß!
Lilli, dich drücke dich!!!!!!!!

HeikesFreundin 31.12.2010 15:52

Ja, das ist wirklich traumhaft schön!

Siehst Du, manchmal ist es doch wichtig, sich etwas nach vorn zu wagen!!!

http://www.animaatjes.de/bilder/h/he...t-draaiend.gif L & K http://www.animaatjes.de/bilder/h/he...t-draaiend.gif

Ach, wie ich mich freue!!!! :knuddel::knuddel::knuddel:

Lilli44 01.01.2011 15:52

Euch allen und wer auch immer mich hier liest,ich wünsche allen ein gutes gesundes und besseres Jahr als 2010.

Ich wünsche mir,das ich dieses jahr "schaffen"werde,denn Angst,das ich es nicht "schaffen"kann/werde,die ist und bleibt in mir.
Jetzt wo ich verliebt bin und mein Freund auch in mich verliebt ist,man,da kann ich mir nicht leisten,zu "gehen".
Aber Gott wird nicht dannch fragen,was ich mir "leisten"kann,er bestimmt es,wann ich zu "gehen"habe.
Vieleicht gibt es noch Wege das ich geheilt werde,vieleicht muß ich viel gutes tuen,Dinge tuen,wo Gott sagen wird,ja da geb ich dir meine Einwilligung das du leben kannst.
Kann ich verhandeln mit Gott?Ich glaube nicht,aber ich versuchs.

Wißt ihr,ich will noch nicht sterben,mein Tumor darf nicht mehr wachsen,der Rest ist mir schon wurscht,aber wenigstens nicht mehr wachsen.

Dieses neue Jahr wird viel "Bewegung"bringen,ich werde finanziell noch mal Einußen haben,einer meiner Söhne wird Korfirmation haben,der andere wird das Abi machen,beides wird mir viel Geld kosten weil beide einen neuen Anzug brauchen,die Konfirmation selbst wird auch kosten,und wenn mein großer dieses Jahr noch ausziehen sollte wegen Studiumplatz,dann muß ich diese Wohnung verlassen weil 100qm zuviel für uns drei sind.
Umzug bedeutet wieder Geld ausgaben,und jede menge Unruhe.Meine Sorgen und meine Krankheit habe ich nebenbei auch noch.
Mir macht ehrlich dieses neue Jahr einfach nur Angst.
Ich weiß nicht mal,wie ich damit klar kommen würde,wenn mein großer wirklich ausziehen sollte und woanders wohnt.Mir wird das total schwer fallen wenn er auszieht,denn ich habe all die Jahre nur für meine Kinder gelebt,verzichtet und getan.Ich habe es gern getan,denn ich war doch immer alleine,meine Kinder kennen mich garnicht als Mama mit Partner,sondern immer als alleinerzeiehnde Mama.
Ich werde meinen Sohn ziehen lassen,auch wenns weh tut,denn ich weiß ja das es sein muß,aber der Gedanke das mein erstes Kind was ich vor kurzem noch au´f meinem Bauch liegen hatte,mich verlassen wird,das tut weh.
Also da möchte ich schon irgentwie selber erst "gehen",dann wird das zwar auch weh tuen,aber ich bin dann diejenige die gehen wird.

Lilli44

JC777 03.01.2011 20:47

Liebe Lilli,
ich finde es toll wie offen du mit deinen Problemen umgehst. Wer seine Probleme erkennt, kann nach Lösungen suchen. Ich kann dir nur sagen, mit Gott in dir bist du auf der richtigen Seite. Du kannst ihn bitten dich weiter leben zu lassen. Es ist okay wenn du Angst hast. Nimm dir die Zeit und rede zu ihm im Gebet. Sag ihm alles was dich bedrückt. Viele denken es wäre albern für alles zu beten. NEIN ist es nicht. Bete für alles, bitte ihn um alles und danke Ihm. Dabei darfst du nicht vergessen, dass am Ende sein Reich kommen wird und sein Wille geschehen wird. Egal wohin dich auch der Weg führt am Ende erscheint das Licht. Ich werde für dich beten, dass du wieder gesund wirst.

liebe grüße
Canan

Lilli44 15.01.2011 10:14

Seit einiger Zeit habe ich hier und da Gedächtnisausfälle die mal mehr oder weniger sind,und manches kommt nicht zurück an Erinnerungen,so wie die Tatsache,das ich mich nicht mehr an meine eigenen Kinder erinnern kann.Ich weiß zwar aus Papieren und Erzählungen meiner Kinder,das ich die Mama von meinen Jungs bin,aber ich habe garkeine Erinnerungen mehr daran,das ich diese jungs geboren und aufgezogen habe,und wie die zeit mit ihnen war.

Körperlich geht es mir derzeit auch nicht gut,habe Schmerzen,muß wieder vermehrt Morphium nehmen,davon bin ich dann sehr müde und schlapp.
Im Moment möchte und kann ich weder reden noch wirklich mich mitteilen.Manches mal am Tag bin ich völlig verwirrt und kann mich nicht klar äußern,ich zeige nur etwas,oder mein Gegenüber muß eraten was mir jetzt gerade gut tuen könnte.
Mein Freund ist sehr rührend,ich habe nur Angst,das ihm das mit mir zu nahe gehen wird.

Irgentwie geht derzeit garnichts mehr.

Lilli44

hohesonne 18.01.2011 21:36

Liebe Lilli :knuddel:
ich bin froh, das du geschrieben hast!

und bin sehr betroffen von dem, was du schreibst!
Ich hatte so gehofft, das der Krug an dir vorbei gehen möge....

Ein Glück, ein ganz großes Glück ist dein Freund!
Was für ein Geschenk...!!!
Du bist nicht allein und hast Halt.

Ich denke an dich und grüße dich!
Bettina

HeikesFreundin 20.01.2011 00:28

... ich grüße Dich auch.

Melde mich bald,
Angie

hohesonne 27.01.2011 15:20

Lilli, wie geht es dir?

tine28 27.01.2011 18:26

Nicht Aufhören zu Kämpfen Lilly,hörst du.

Du bist eine tapfere Frau,ach lass dich mal drücken :pftroest:

Lilli44 01.02.2011 14:47

Ich habe schon etwas länger hier nicht mehr geschrieben.Zum einen,weil es mir phasenweise ziemlich schlecht ging,zum anderen weil ich positiver weise viel Zeit mit meinem Freund den ich letztes jahr zu Weihnachten als meinen Freund nennnen darf,verbringen darf.
Wir sind seit einigen Wochen ineinander verliebt,ich verbringe soviel Zeit nur geht bei meinem Freund.Die Kinder gehen nun auch Stückweise auf diesen Mann zu,was mich sehr freut.
Klaus so heißt der Mann ist von meinen Kindern helleweg begeistert,er betont immer wieder,wie ehrlich und freundlich meine Kinder wären,na ja,ganz die Mama.

Zwischenzeitlich habe ich mit Klaus auch schon die erste Krise hinter mir gebracht,und ich erkenne dabei mehr und mehr,das Beziehung leben nicht unbedingt leicht ist,es ist wirklich mit "Arbeit"verbunden.
Gesundheitlich geht es mir derzeit soweit ok,immer wieder kommen diese verdammten Kopfschmerzen dazu,oder habe es mit "Sprachausfälle"zu tuen,ich wünsche mir wie es mir mein Thera gestern noch wünschte,das die Liebe zu Klaus irgentwann etwas "heilsames"haben wird.

Lilli44

Lilli44 11.02.2011 15:55

Ich sehe heute bei unserem Aldi,das die Osterartikel schon wieder im Laden sind.
Das heißt,es ist bald wieder Ostern.Ostern,das bedeutet für mich,Jesus ist auferstanden!Vorher aber war sein grausammes Leiden,was von Gott unseren Vater ihm aufgebührt wurde.Jesus ist den Weg des Leidens gegangen und hat dann die "Herlichkeit"erfahren.
Ja,auch wir,bzw ich laufe den Weg des Leidens,so wie auch meine Mutter,die in dieser Woche auch wegen Brustkrebs operiert wurde(70 Jahre).
Man hat ihr schon gesagt,das es Krebs ist,aber ob und inwieweit bösartig,das erfährt sie Anfang nächster Woche.
Aber Sie bekommt schon jetzt Bestrahlungen,und überall Gespräch hier und da,wie es weitergehen wird,wenn sie entlassen wird.
der "Krebs"ist in meiner Familie ein ständiger Begleiter geworden,wir kämpfen dagegen an,aber letztendlich entscheidet unser "Vater"ob wir gewinnen oder verlieren müßen.
Ich bin noch immer in meinem Freund verliebt,er möchte nicht darüber reden oder hören,das ich mir wegen dem "Krebs"meine Gedanken mache,er sagt immer,bei der nächsten MRT-Untersuchung im März werde es heißen,der Tumor ist um 10%geschrumpft.
Jaaaa,das wäre schön,das wäre wirklich schön,dann hat alles kämpfen schon mal geholfen und vor allem die Liebe meine kinder und meines Freundes.
Ich bin aber und bleibe ein realist.!
Seit Tagen sagen wir mal seit Wochen habe ich die Seite der von Angst besetzten Lilli44 verdrängt,ich wollte sie nicht mehr sehen,oder hören,und schon garnicht spüren,das hat alle Kraft gekostet.
Das Verliebtsein hat es mir darin leicht gemacht,meine Angst,meine Wut,meine Traurigkeit wegen dem Krebs und nun die aktuelle Situation von meiner Mutter zu verdrängen bis hin sie "kalt"zu stellen.
Mit meinem Freund wie gesagt,spreche ich darüber nicht,denn ich möchte ihn nicht unnötig belasten,er liebt es die lilli44 mit Kampfgeist und "Galgenhumor"zu sehen.
Bei meinem Thera gestern ist mir bewusst geworden,wie sehr es mir fehlt,auch über die Dinge zu sprechen,was der Gehirntumor mit mir gemacht oder noch macht zu sprechen.
Zu lachen,albern zu sein,immer ein "Witzchen"auf der Zunge,das mach ich gern und geht megaleicht,aber meine Traurigkeit,meine Angst,meinen Zorn zuzulassen,man das fällt mir sowas von schwer.
Diese Tage hatte ich den ersten körperlichen Ausfall gehabt,das heißt,ich konnte meinen linken Arm überhaupt nicht mehr bewegen,einfach so und ganz plötzlich.Was ich auch tat,er ließ sich nicht mehr bewegen.
Nach zwei Tagen kam das gefühl wieder,ich konnte zwar notdürftig meinen Arm wieder bewegen,aber ich habe bis heute die Kraft darin verloren.
Mein Thera weiß davon,er ist so mitfühlend mit mir,aber in all den Situationen weine ich nicht mehr,ich habe Angst davor bekommen.Das ist doch komisch oder nicht.

Lilli44

HeikesFreundin 12.02.2011 03:08

Ja, liebe Lilli - der Galgenhumor ist so eine Sache, einerseits schützt er einen,
andererseits führt er zu Verdrängung anderer Gefühle. Vielleicht ist auch ganz gut, man kann ja nicht immer nur Angst haben - Angst essen Seele auf.

Irgendwie fehlen mir gerade die Worte, um weiterzuschreiben ... hab den Faden verloren zu dem, was ich Dir schreiben wollte.

Lass uns am Wochenende lieber reden, melde mich.

Ich drück Dich ganz fest! :pftroest:

Deine Angie

HeikesFreundin 07.03.2011 23:21

Hallo, meine liebe Lilli!

Sooo lang schon haben wir nichts mehr voneinander gehört.
Ich würde mich gerne melden, aber hier brennt wirklich die Hecke dermaßen, dass ich es tagsüber nicht schaffe - und wenn ich dann Raum hätte,
um mich zu melden, weiß ich, dass Du schon schlummerst.

Versuche mich am WE bei Dir zu melden - aber Du sollst wissen:
denken tue ich JEDEN Tag an Dich!!!

Genieße, wenn Du kannst, die ersten Sonnenstrahlen - das ist gut für die Seele!

Fühl Dich umarmt, Deine Angie

Lilli44 11.03.2011 16:53

Seit ein paar tagen kann ich den linken Arm und die Finger nicht mehr bewegen,das ist durch ein Ödem entstanden,was derzeit mit Kortison behandelt wird.
Mein erneutes MRt hat auch ergeben(weil ich das abklären wollte wegen dem plötzlich auftretenden tauben Gefühl im ganzen Arm)das der Tumor auch wieder gewachsen ist,wenn auch nur geringfügig.Und bei diesem Tempo wenn er weiterwächst haben mir die Ärzte knappe zwei jahre noch gegeben.
Ich möchte nicht bettlägerig enden,elendig am verrecken,ich möchte das mich all die Menschen,die mich gemocht haben,so in Erinnerung behalten,wie ich einst war.
Niemanden möchte ich jemals zur Last fallen.

Lilli44

@Heike

Es ist ok für mich,wenn du derzeit kaum die Möglichkeit hast mich anzurufen,mir ist selbst derzeit nicht dannach mit irgentjemanden zu sprechen.

HeikesFreundin 12.03.2011 00:53

Vielleicht machen wir es so, dass DU Dich meldest wenn Dir danach ist?:pftroest:

Ich verlass mich auf Dich, Lilliherz!

Du hast in Deinem leben so vieles gegeben - Du darfst auch mal etwas annehmen OHNE Dich als "Last" für jemanden zu empfinden.

2 Jahre ... in diesen beiden Jahren kann viel passieren - auch POSITIVES im Bereich Medizin. Also gib nicht auf, Lilli - gib Dich bitte nicht auf.

Ich drück Dich und wünsch Dir für jetzt erstmal alle Kraft die Du brauchst!!!

Bis bald,
Deine Angie :pftroest:

HeikesFreundin 03.04.2011 01:39

Da ich weiß dass Du grad im Stress bist
mal einfach so:
... einen lieben Gruss auch an Dich, liebe Lilli!

Deine Angie

HeikesFreundin 01.08.2011 19:39

Liebe Lilli!

Leider bin ich tel immer noch nicht wieder erreichbar ... Internet
darf ich ab und zu bei einer Freundin nutzen.
Dafür bin ich ihr dankbar ....

Wie ich sah warst Du schon lange nicht mehr hier und ich mache mir Gedanken -
und jetzt erst recht könnte ich meinen Tel-Anbieter erwürgen, weil ich Dich so gerne anrufen würde. :mad:

Aber was mir bleibt ist, an Dich zu denken und zu hoffen, dass alles so gut ist wie nur möglich.

Ein ganz dicke Umarmung lasse ich hier,
gefüllt mit lieben Wünschen!

Bis hoffentlich bald,
Deine Angie

HeikesFreundin 27.08.2011 23:31

Hallo meine liebe Lilli,

ich möchte Dir mal wieder einen ganz lieben Gruss hierlassen.

Wenn alles klappt, bekomme ich am Dienstag endlich wieder Tel -
bisher aber hab ich vom Anbieter noch nichts diesbezüglich gehört
oder schriftlich bekommen, daher -> "wenn alles klappt".

Ich denke so oft an Dich und weiß, dass es Dir schwerfällt zu schreiben und so -
aber ich hoffe, dass es mit Deiner Sehkraft sich wieder verbessert hat und noch so ist,
dass Du mich zumindest lesen kannst?

Und vor allem hoffe ich, dass Dein Privatleben sich inzwischen so gestaltet
dass Du die Unterstützung erfährst die Du so dringend brauchst.

Fühl Dich mal ganz fest und herzlich umarmt,
Deine Angie

P.S. ich meld mich - wenn ich Tel hab - sofort bei Dir!!!!! *klingeling* :remybussi

Lilli44 06.09.2011 10:59

Ich schreibe im Namen meiner Mutter.(Sohn,18 Jahre)

Meine Mutter kann seit längerer Zeit nicht mehr sehen.Der Gehirntumor drückt durch seinen erneuten Wachstum auf ihre Sehnerven.Zudem hat sie vermehrtes Gehirnwasser im Kopf was mit Medikamenten behandelt wird.
Meine Mutter igelt sich mehr und mehr ab,hat kaum noch Lust am Alltag denn die Erblindung schränkt sie sehr ein.
Ich ziehe bald aus,weil ich studieren werde,dann lebt meine Mutter die ebenfalls ausziehen muß(Wohnung zu groß)mit meinem jüngeren Bruder in einer kleineren Wohnung.Sie hat so große Angst vor dem Umzug,denn alles wird neu sein.
Vor ein paar Wochen hat sie sich auch von ihrem Freund getrennt gehabt,weil es ihr mit ihm immer schlechter ging,und er sie nur noch schlecht behandelte.

Die Lebenslust und Freude die meine Mutter mal einst hatte,ist vergangen,sie mag im Grunde nicht mehr.
Jeder Tag ist ein schwerer Kampf für sie,in welcher Form auch immer.

Und ich als Sohn weiß nicht wie es weitergehen soll,wenn ich bald hier nicht mehr wohne.

Im Namen meiner Mutter habe ich das hier geschrieben,weil sie wollte,das ihr hier lesen sollt,wie es ihr ergeht.Sie wünscht euch allen viel Kraft,sagt sie mir gerade.

Lilli44

Auntie Little 06.09.2011 11:14

Lieber Sohn von Lilly,

herzlichen Dank für Deine Zeilen, auch wenn sie sehr traurig zu lesen sind.

Es tut mir sehr sehr leid, dass es Deiner Mama sooo schlecht geht. Habt Ihr Euch denn proffessionelle Hilfe geholt? Wenn Du diesbezüglich Tipps benötigst, gibt es hier sicherlich viele Leute, die Dir weiterhelfen können.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

Traurige Grüße
Birgit

HeikesFreundin 07.10.2011 01:42

... also kann auch ich sie nicht mehr anrufen ...?:weinen::weinen::weinen:

Ich weiß dass ich ihren Wunsch und ihre Entscheidung respektieren muss -
oh Gott, gib mir die Kraft dazu. :embarasse

Du bist mir so sehr ans Herz gewachsen ....... das wird ein brutal schweres Loslassen - auch für mich.

Fühl Dich in Liebe getragen und ganz fest umarmt
... wir sehen uns eines Tages hinter dem Regenbogen - irgendwann
und ich werde Dich hier sicher niemals vergessen!

Viel viel Kraft euch allen!
Ganz doll traurige Grüße
Deine Angie

lamerbodo 07.10.2011 23:46

Liebster Jan,
Ich lese zwar immer nur still mit,aber ich glaube im Sinne aller aus dem Forum zu sprechen,wenn ich Dich inständig bitte uns weiter zu informieren.
wir alle vermissen Deine Mutter wenn es hier so lange still um Sie ist.
Ich bin mit meinem Mann den gleichen Weg gegangen wie so viele hier
mit Ihren Lieben.
deshalb kannst Du ganz sicher sein dass Du hier immer gut auf gehoben bist.

HeikesFreundin 19.10.2011 02:19

Ich wünsche mir das auch.

Drück die Mama von mir ganz lieb
und sag ihr, dass ich jeden Tag in Gedanken bei ihr und euch bin!

Alles Liebe, Angie

Lilli44 27.11.2011 16:31

Ja,ich habe schon längere Zeit nicht mehr hier schreiben können,denn ich war viel in der Nähe meiner Mutter,besonders in den letzten Tagen,denn ich muß traurigerweise jetzt mitteilen,das meine Mutter nicht mehr unter uns verweilt.
Vorgestern war die Beerdigung so wie es sich meine Mutter immer gewünscht hatte.
Meine Mutter konnte zuletzt nicht mehr sehen,sprechen und starke Schmerzen die trotz Morphium nicht zu beheben waren.Sie schlief viel denn das Morphium machte sie unendlich müde.Sie verlor an Gewicht und Kraft und den Willen zum weiterkämpfen.Sie starb an einer plötzlich auftretende Gehirnblutung,der Tumor hatte sich soweit ausgebreitet.
Mein Bruder und ich wußten schon längere Zeit das es jeden Tag zuende sein konnte,es war ja nur noch eine Frage der Zeit,aber nun wo es passiert ist,ist alles so unsagbar schwer für mich.Mein Bruder ist am studieren während ich jetzt bei meiner Pflegemutter untergekommen bin,so wie es meine Mutter schon Monate vor ihrem Tod bereits geplant hatte.Es ist eine gute Entscheidung gewesen aber meine Mutter fehlt mir unendlich.
Für meine Mutter war es das schlimmste gefühl gewesen nicht mehr sprechen zu können,denn wir alle kannten unsere Mutter ja sehr gut aber ihre letzten Worte oder Gedanken konnten wir alle nicht mehr hören.

Das Leid meiner Mutter hat ein Ende gefunden und im Grunde ist sie jetzt da,wo sie immer sein wollte.Auf Erden fühlte sie sich nie angenommen und eine von den "anderen".Ich hoffe sehr,das die Seele meiner Mutter ihr "Zuhause"gefunden hat.

Jan:weinen:

julia_basti 27.11.2011 16:43

Lieber Jan,

es tut mir sehr Leid, dass Deine Mom den Kampf verloren hat.
Ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich Deine Stärke bewundere und Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft wünsche!! Deine Mom wird stolz auf Dich sein, wo immer sie jetzt zuhause ist!

Viele Grüße von
Basti

Andorra97 27.11.2011 18:17

Lieber Jan,
es tut mir unendlich leid, dass Deine Mutter gestorben ist. Vor allem denke ich jetzt aber auch mit großer Sorge an Dich. Ich hoffe, Du bist zufrieden dort, wo Du jetzt wohnst und es geht Dir gut.

HeikesFreundin 28.11.2011 03:39

:eek: ... ich hatte so ein Gefühl ... es war glaub ich am 17 ...
aber vielleicht irre ich mich ...

:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

Lieber Jan,

mir versagen im Moment die Worte ...:pftroest:

bin auch so traurig ...

Auntie Little 28.11.2011 09:13

Lieber Jan,

es tut mir soooo leid.

Bleib weiterhin so tapfer.

Traurige Grüße
Birgit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.