Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Lungenkrebs und Metastasen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=42)

Liz und Willy 14.04.2004 23:00

Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Petra

In stiller Trauer um deinen Paps.

Ist so hart, die so extrem kurze Zeit von der Diagnose bis zuseinem Tode (ich wusste zwar dass mein Dad länger krank war, aber dass er Krebs hat auch nur 2,5 Wochen lang - ich war 11 damals).

Man steckt im Treibsand, wird fortgezogen und kann nichts aufhalten und doch wünscht man sich nichts sehnlichster als die Zeit zum Stehen zu bringen um sich zu sammeln und Abschied nehmen zu können, die letzten Sachen noch sagen zu können die man noch so0 gerne sagen möchte - ich liebe dich -. Und doch kann man es nie oft genug sagen.

"Möge ein Engel dir zur Seite stehen,
wenn die Decke brüchig wird,
wenn Stürme aufziehn
und dein Lebesnhaus erschüttert wird.
Auf dass du bewahrt bist
und unversehrt bleibst,
selbst wenn um dich herum
doch alles einstürzt."

In innigsten Anteilnahme deine Liz und Willy

Loslassen ist immer schwer, Petra liebes.

Liz und Willy 14.04.2004 23:00

Liebe Petra

In stiller Trauer um deinen Paps.

Ist so hart, die so extrem kurze Zeit von der Diagnose bis zuseinem Tode (ich wusste zwar dass mein Dad länger krank war, aber dass er Krebs hat auch nur 2,5 Wochen lang - ich war 11 damals).

Man steckt im Treibsand, wird fortgezogen und kann nichts aufhalten und doch wünscht man sich nichts sehnlichster als die Zeit zum Stehen zu bringen um sich zu sammeln und Abschied nehmen zu können, die letzten Sachen noch sagen zu können die man noch so0 gerne sagen möchte - ich liebe dich -. Und doch kann man es nie oft genug sagen.

"Möge ein Engel dir zur Seite stehen,
wenn die Decke brüchig wird,
wenn Stürme aufziehn
und dein Lebesnhaus erschüttert wird.
Auf dass du bewahrt bist
und unversehrt bleibst,
selbst wenn um dich herum
doch alles einstürzt."

In innigsten Anteilnahme deine Liz und Willy

Loslassen ist immer schwer, Petra liebes.

15.04.2004 00:30

...und noch ein Neuzugang auf dem großen Schiff....
Vor einer Woche haben wir durch Zufall erfahren,daß meine Mutter (59) Lungenkrebs hat und 10! Hirnmetastasen.Sie hat Lähmungen und andere motorische Ausfälle.Sie hat die erste Chemo hinter sich und nimmt Cortison ein.In einer Woche bekommt sie die 2. Chemo und Bestrahlung auf den Kopf und auf die Lunge.
Die Ärzt geben meiner Schwester und mir auch keine genauen Ergebnisse.Sie sagten nur,dass es sehr ernst ist und sie vielleicht noch 6 Monate hat.
Ich glaube,ich stehe noch unter Schock;verbringe Stunden im Internet,schreibe Kliniken und Ärzte an, in der Hoffnung,dass es noch irgendeine Möglichkeit gibt,meiner Mutter zu helfen.Sie selber weiß nicht,wie ernst die Lage ist.Wir wollen ihr auch nicht die Wahrheit sagen,sonst würde sie sich aufgeben.Ich zweifle zwar manchmal daran,ob das richtig ist....es macht mich kaputt,dabei zuzusehen,wie sie einen Kampf kämpft,den sie schon fast verloren hat.Was wird noch auf sie zukommen?
Sie hat zum Glück noch keine Schmerzen.Es ist so schwer diese enorme Kraft aufzubringen,zuzusehen,wie ein geliebter Mensch Tag für Tag kämpt und doch täglich ein bißchen mehr stirbt.Diesen Schmerz kann ich kau aushalten.Meine Nerven liegen blank,alles dreht sich nur noch darum,vielleicht eine Alternativ-Therapie zu finden,die mehr Erfolg verspricht.Ich fühle mich wie auf dem Bahnhof:alle steigen in einen Zug,der sie nach Hause bringt.Aber meine Zug kommt und kommt nicht.Ich habe 2 fünfjährige Töchter,die mich brauchen und ich weiß momentan nicht,wo ich die Kraft hernehmen soll,für sie da zu sein.Dazu kommt,daß meine Mutter fast 200 km entfernt wohnt,meine Schwester,die selber MS hat,kümmert sich so gut es geht um meine Mutter.Ab nächste Woche geht sie aber wieder arbeiten.Wer soll sich dann um meine Mutter kümmern?Habe Angst,was passiert,wenn sie alleine zu Hause ist.Ich bin so verzweifelt;es tut unsagbar weh....ich habe so eine wahnsinnige Wut auf diesen sch... Krebs!!!Ich habe ihm den Kampf angesagt--ich werde nicht so leicht aufgeben und wenn ich den ganzen Tag telefonieren und im Net recherchieren muß-ich WILL nicht aufgeben.Obwohl ich schon von mehreren Ärzten per E-Mail gesagt bekommen habe,dass es sehr sehr schlecht aussieht.Sie ist wohl im Endstadium.Gibt es überhaupt jemand,der Lungenkrebs mit Hirnmetastasen etwas länger überlebt hat?Wie entwickelt es sich weiter? Wird sie Schmerzen bekommen? Wie verändert sie sich durch die Metastasen?

hoffe,dass wir nicht auf einem sinkenden Schiff sitzen.....

15.04.2004 00:37

Hallo Friedhelm,
Du sprichst da von Dr.Rath.Die Meinungen gehen da sehr auseinander.Heute habe ich mit einer seiner Mitarbeiterinnen über eine Stunde telefoniert.Ich habe die Präparate für meine Mutter bestellt und wir werden sie jetzt ganz schnell darauf einstimmen.Aber selbst diese Mitarbeiterin sagte mir,dass es um meine Mutter sehr schlecht steht.Doch ich gebe nicht auf.
Mein Schwager hat die Basisformula von Dr.Rath genommen ( vitacor) und es ging ihm in der Zeit blendend,er hätte Bäume ausreißen können.Eine Freundin von ihm nimmt auch diese Präparate und sie ist so gesund wie man nicht gesünder sein kann.
Ich persönlich glaube an Dr.Rath´s Theorie,was die Pharmaindustrie betrifft!
Hast Du Erfahrungen mit seinen Präparaten gemacht?
Liebe Grüße,Tanya

15.04.2004 01:22

Ach Tanya
habe Erfahrung mit unzähligen Hirnmetastasen, die Bestrahlung war zwar erfolgreich aber der Anfang vom Ende. Laß Dich umarmen aber spart Euch das Geld.
Viele Grüße
Biene

15.04.2004 01:38

Hallo Biene,
was meinst Du mit " der Anfang vom Ende"?
drück´dich,
tanya

Amily 15.04.2004 08:38

Liebe Petra , mein herzliches Beileid .
Das ging ja jetzt schnell, aber es ist doch ein Trost zu wissen dass er nicht länger hat leiden müssen . Bei manchen ist der Leidensweg lang , bei anderen kürzer , was ist besser ? Wer mag das schon beantworten ???
Sei stark , seid füreinander da , die Hinterbliebenen und gönnt eurem Vater oder Mann ein besseres "Leben" .
Liebe Petra , drücke dich ganz fest und werde in Gedanken bei dir sein , Anne .

Liebe Tanja , willkommen an Bord !
Auch wenn es nicht unbedingt eine lustige Gesellschaft ist die hier Platz gefunden hat .
wenn deine Mutter nicht alles weiß ist es nicht schlimm. Im Gegenteil , es reicht schon dass sie weiß was sie hat , und du musst einen Weg finden damit umzugehn . Du wirst es merken was deiner Mutter gut tut und was nicht .
Mein Mann hat auch schon Chemo und Bestrahlungen gehabt , auch wegen Lungenkrebs und Hirnmetastasen , jetzt gehts ihm wieder etwas besser .keiner könnte dir sagen wie lange es dauert , und von dem Dr.Rath halte ich nicht viel ....
Wünsche dir und deiner Fam . viel Kraft , Mut und Zuversicht !Anne .

Amily 15.04.2004 08:45

Liebe Biene , drücke dich ganz fest .
Du bist sehr verbittert und das ist ja normal aber trotzdem denke ich dass die Schicksale ganz verschieden sind und jeder ein Recht auf Hoffnung hat . Bitte sei mir nicht böse aber wir wollen doch Tanya die Hoffnung nicht wegnehmen , gell ? Komm , sprich dich nochmal aus , sprich über deine Ängste und Sorgen , vielleicht wirds dir leichter ums Herz , Anne.name@domain.de

Liz und Willy 15.04.2004 08:57

Liebe Tanya

Sich zu informieren, auch du, ist anz natürlich erst recht bei einem Themabreich der so komplex udn aufwühlend und angstansulösend ist wie Krebs. Wäge aber die Informationen gut ab und lasse dich NIE von Staistiken beirren. Willy hätte eine Überlebenschance von nur ein paar Wochen gehabt, jetzt kommt der zweite Frühling und Sommer.

Das man sehr verwirrt ist anfangs, weder Informationen noch gefühle ordnen kann ist auch normal. Dass es die Berg- und Talfahrten gibt ist auch normal. Der Weg, mit dem ganzen umzugehen ist dür dich aber auch für deine mam ganz anders, und egal welche Wege man geht, man kann un darf die Richtung immer mal ändern und jeder Weg darf anders sein, Wichtig ist nur BLEIB NICHT STEHEN!

Willy hatte während 6 Wochen eine Kombitherapie von Bestrahlung und Chemo mit anschliessender Operation und hat es damals rel. gut weggesteckt. Wir haben eigentlich mit viel mehr NW gerechnet als er je hatte.

Willy blockt manchmal auch gewisse Informationen ab - Selbstschutz auch das ist legitim.

Also auch von uns Willkommen im Kreise, du wirst sehen es gibt Threads wo man ganz tiefgründig ein Thema "erarbeitet" oder "austauscht" und andere Threads wie ... nach der Lungen Op. wo das Soziale, Gesellige und das Tiefgründige möglich ist und seinen festen Platz hat und sich eine richtige Familie gegründet hat (dieser Thread ist schon lange nicht mehr nur für operierte!!!).

Viel Kraft und Sonnenschein an trüben Tagen wünschen dir von Herzen Liz und Willy

PS. ich halte von Dr. Rath gar nichts, er mag vielleicht eine sinnvolle Theorie haben Vitamine zu nehmen, dass sagt aber auch fast jeder Onkologe, das ein erhöhter Bedarf vorliegt. Das man aber Menschen in dieser Situation zu Geschäftszecken missbraucht und abzockt ist der Gipfel. Gott sei Dank kann jeder frei entscheiden ob er so was mitmacht oder sein Geld dort verprösselt! Leider müsen Kinder dem Willen der Eltern gehorchen. Verwerflich finden wir es wenn Kinder dazu benutzt werden und dass der Leidensdruck tausender so missbraucht wird. Leider gibt es x-tausende Dr. Raths!!! und das nicht nur bei Krebs.

Jeder hat seine Meinung zu einem Thema..... alle sind legitim!

Liz und Willy 15.04.2004 08:59

hallo ihr Lieben

Trotz allen Aufs und Abs, wir wünschen einen schönen, vor allem soinnigen tag

liebe Grüsse Liz und Willy

15.04.2004 11:11

Guten Tag zusammen,
ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll, bin heut zum ersten Mal hier und bin total ergriffen.
Eine Bekannte unserer Familie hat im letzten Jahr November die Diagnose Krebs bekommen.
Über Ostern waren wir sie besuchen und der "Zerfall" von ihr ist unübersehbar.
Vier Wochen vor Ostern konnte sie noch gehen usw. doch nun kann sie nur noch liegen, kann nicht mehr allein aufstehen, sich nicht allein hinsetzten usw.
Sie wird mit Chemotherapie und Stahlentherapie behandelt, was zuerst auch anzuschlagen schien, doch dieser "Zerfall" von ihr jetzt!?
Sie hat keinen Hunger mehr, trinkt nicht mehr und schläft den ganzen Tag, auch ist sie leicht verwirrt.
Es handelt sich bei ihr um einen Tumor in der Lunge, in der Nebenniere und Metastasen im Gehirn.
Ich kann und will nicht glauben das sie jetzt von uns gehen wird,
sie selbst ist glaube ich auch der Meinung das das nichts mehr wird, so sagte sie es jedenfalls.
Wünsche allen Betroffenen und Angehörigen das alles so verläuft wie sie es sich wünschen und danke für das offene "ohr"
Alles liebe Sabine

15.04.2004 12:00

Liebe Tanya,
nur kurz, weil Du nach Erfahrungen mit Überleben & Hirnmetastasen gefragt hast. Hier ist die wunderschönste Homepage von einem LK-Erkrankten mit Hirnmetastasen. Er trotzt seit 4 Jahren seine Krankheit.
http://www.kobel.li/Seiten/index1.html
Mein Schwiegervater hat auch die Diagnose im Nov. 02 bekommen: LK mit 4 Hirnmetas. Lebenserwartung: max. 1 Jahr. Er ist fast genau 2 Jahre nach der Diagnose gestorben. Also, traue nicht irgendwelche Prognosen, lebe jetzt und heute. Und geniesse jeden Tag.
Und vergiss Dr. Rath's Pillen. Gib das Geld lieber für was anderes aus.

15.04.2004 20:45

So, nun haben sie die Chemo abgesetzt,
sie ist zu schwach dafür-sagen die Ärzte!
Ihr Mann fährt nun tägl. mit ihr ins Kankenhaus, Tropf, Gefahr des Austrocknen besteht.
Das kann es nicht sein,
Gruß an alle

15.04.2004 21:27

Sag doch einer was!?

Ist es nicht möglich Lungentumor, Nebennierentumor, sowie Metastasen im Gehirn in den Griff zu bekommen?
Die Ärzte geben sie auf, ich will und kann das nicht glauben!!!!!
Sag doch einer was,
LG

15.04.2004 21:34

Hallo Tanya,
nach langem Studium von Pettkofer, Virchow sind wir über natürliche Zellvitalstoffen auch auf Dr. Rath gestoßen. Wir sind zur Erkenntnis gekommen, daß der Ausgangspunkt für Gesundheit oder Krankheit das Funktionieren der Zellen ist. Die Zellen sind gesund, wenn sie immer ausreichend mit Mineralien, Spurenelementen, Aminosäuren, Vitaminen u.ä. versorgt werden. Sie besitzen auch die Kraft, bei richtiger Versorgung, sich selbst zu regenerien. Die Theorie von Pasteur und Koch, man muß überall die Feinde im Körper bekämpfen, ist dazu das absolute Gegenteil.
So entprechend gestalten wir unser Leben, wir ernähren uns sehr vegan, den Mangel an Mineralien, Spurenelementen, Aminosäuren, Vitaminen u.ä. in der Ernährung führen wir durch Nahrungsmittelergänzung auf natürlicher Basis zu, da kaum noch etwas in den Lebensmitteln ist. Wir persönlich haben damit unsere Herz-Kreislaufprobleme, Osteoporose, Allergie und Infekte gelöst, die wir sonst mit Medikamente nur verschlimmerten. Seit Jahren ist jede Grippewelle an uns vorbeigegangen. Ein Freund hat Diabetis seiner Frau im wesentlichen nach einem halben Jahr schon fast beseitigt. Die Mutter eines anderen Freundes nimmt die Rath–Produkte zur Bestrahlung bei Brustkrebs, damit der Körper genügend Kraft hat, um die Nebenwirkungen auszugleichen.
Gute Produkte muß man suchen und haben ihren Preis. In der Apotheke haben wir nicht gefunden, was wir brauchten. Für viele Sachen waren die Produkte von Rath die einzige Möglichkeit. Für die gesunde Ergänzung mußten wir auch noch andere Anbieter suchen.
Uns geht es jedenfalls gut. Meinen Bekannten, die auch NEM nehmen, geht es ähnlich gut und gehen sehr kritisch mit den medizinischen Empfehlungen ihrer Ärzte um.
Friedhelm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.