![]() |
kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?
Hallo, hat jemand bei einem kleinzelligen Bronchialkarzinom irgend welche Erfahrungen mit der Erholungspause zwischen 2 Chemotherapien? Mein Mann wird mit Cisplatin behandelt, bekommt die Chemo 3 Tage und hat dann eine 4-wöchige Pause. Ein anderer Arzt meint nun, dass bei diesem Medikament bereits nach 3 Wochen weiter gemacht werden sollte. Wir müssne uns entscheiden! Kann mir jemand helfen?
|
Mein bekommt zwar carboplatin und etoposid,auch drei Tage lang, aber zwischen den Chemos sind es 22 Tage.Er hat auch einen kleinzeller.
|
Ich habe auch eine Kleinzeller und auch Carboplatin und Etoposid bekommen. Bei mir war ein Zyklus 21 Tage (3 Tage Chemo und 18 Tage Pause). Ich habe 4 Zyklen erhalten.
Viele liebe Grüße KWO (Klaus) |
Hallo KWO(Klaus)
bei meinem Mann sind 6 Zyklen angesagt, der 4. beginn Morgen. Laut letztem Staging ist alles rückläufig. Warum waren es nur 4 Zyklen bei dir? liebe Grüße Petra |
Hallo Petra,
ich kann Dir leider darauf nur eine dumme Antwort geben (sorry): Weil mir die Onkologin nur 4 Stück verordnet und gegeben hat. Der Befund nach der Chemo sah ja auch ganz gut aus. Siehe http://www.schiffahrt.com/03-06-11_d...tuckenholz.pdf Viele liebe Grüße KWO (Klaus) |
Hallo
Auf der einen Seite ist es gut zu wissen, dass man mit seinen Ängsten nicht alleine ist, allerdings aber auch niederschmetternd. Seit Anfang September habe ich erfahren, dass meine Oma (63) ein kleinzelliges Bronchialkarzinom hat (T4 N3 M0). Ihr Arzt hat ihr 6 Zyklen Zytostatika verordnet. Nächste Woche bekommt sie ihren 4ten. Ich fürchte schon den Augenblick im Februar, denn was dann???!! Sie weiß gar nicht, wie schlimm es wirklich um sie steht. Ja, sie weiß noch nicht mal, dass es eine Art von Lungenkrebs ist...Doch irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem sie die Wahrheit erfährt... Sie ist solch ein lebensfroher Mensch und ich hoffe nur, dass sie dann die Lust am Leben nicht aufgibt. Manchmal frage ich mich, ist dies das letzte Weihnachten, dass sie mit uns verbringt, oder ihr letzter Geburtstag. Doch das kann wohl niemand beantworten. Ich weiss nur, dass seit der Diagnose nichts mehr so ist und sein wird, wie es mal war... Doch ich hoffe, dass irgendwann mal wieder die Sonne aufgeht... Gruß Nadja bienenadja09@aol.com |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |