![]() |
AW: Cup-Syndrom
hallo rita, schön zu lesen, dass es deiner ma wieder etwas besser geht. leider kann ich dir da gar nicht weiterhelfen wegen des mittels gegen die übelkeit, weil ich nicht weiss wie diese heissen. schau doch mal durch die foren, irgendwo wird das thema mit übelkeit usw. auch angesprochen, ansonsten den arzt nerven!!! das "nur" angehörige ist so nicht richtig, ich glaube gerade die angehörigen leiden richtig, weil sie so machtlos daneben stehen. wenn es dir als betroffener so richtig elend geht liegst du im bett und die ganze welt versinkt um dich, aber die angehörigen die bekommen das volle ausmass mit und sehen wie sehr dieser geliebte mensch leidet und können nichts tun. ich wünshe euch weiterhin viel kraft und das deine ma das richtige entscheidet. auch allen anderen alles gute und einen schmerzfreien tag. |
hallo rita,
wenn deine mutter so voller hoffnung ist ,finde ich ist es doch ein gutes zeichen,das sie kraft hat gegen den krebs zu kämpfen, die nebenwirkungen von chemo od. bestrahlungen sind sehr stark,bei meinem papa wurde damals die selbe chemo angewendet wie bei deiner mama,aber die nebenwirkungen hielten sich was die chemo betrifft in grenzen ,ihm war wohl übel und er hatte sich auch übergeben müssen,aber das war nicht so stark,die bestrahlungen hat mein vater sehr schlecht verkraftet,gut es waren auch eine menge ich glaube 48 stück ,und die waren am hals,so nach und nach verlor er an gewicht und das essen hat ihm auch nicht mehr gemundet,weil er keinen geschmack mehr hatte und alles innerlich entzündet war durch die bestrahlung,irgendwann im sommer bekam er dann einen port gesetzt,wo er zusätzlich noch künstlich auf eigenem wunsch und des hausarztes ernährt wurde,(ernährung durch fresubin eiweißgetränke setzte leider nicht an),es wurden nach 2 chemos keine mehr durchgeführt weil er einfach zu schwach war was das gewicht betraf,und er hatte angst noch mehr an gewicht zu verlieren,aber es ging immer mehr bergab mit ihm,in der zeit von der feststellung febr.2004 bis zum okt.2004 magerte er von stolzen 105 kilo auf fast 55 kilo ab ,er kam dann auf die palliativstation nach trier,dort wurde ihm ein magensonde gesetzt,denn man hatte ihn noch nicht aufgegeben ,das alles hat sehr gut geklappt aber nach 12 tagen auf der palliativstation ist er friedlich eingschlafen ,er hatte glaube ich nur noch 48 kg gewogen..............(er hatte aber auf der station eine schöne zeit mit meiner mama und die schmerzen hat man ihn fast ganz genommen )ich denke aber auch das er gehen wollte.............. jetzt erschrecke nicht über das was ich erlebte mit meinem papa,bei vielen ist der fast ähnliche ablauf sehr gut verlaufen und die leben heute noch, danach fragte ich mich schon ,hätte papa die chemos und bestrahlungen nicht bekommen wäre er wohl schneller gestorben,aber er hätte dann bestimmt seine letzten lebensmonate schöner gestalten können,und hätte nicht so viel qualvolles über sich ergehen lassen müsen ,nun es hängt aber auch jeder am leben,würden wir nicht alle versuchen das leben so lange wie möglich zu verlängern???aber was ist das richtige,welchen weg geht man, liebe rita ich wünsche dir für dich und deine mama,viel kraft und hoffnung das ihr alles gut übersteht,und das deine mama gesund wird, und denke daran die hoffnung stirbt zuletzt liebe grüße an alle elke |
Hallo alle zusammen,
Elke so geht es mir mit meiner Mutter. Sie ist am 07. September 2006 während einer einfachen OP gestorben. Alle in der Familie machen sich Vorwürfe weil der Shunt wieder mal dicht war und es diesmal in einer Klinik gemacht werden sollte. Weihnachten war krauselig und noch viele andere Begebenheiten. Manni ist jetzt Frührentner!!! Er hat noch eine handfeste Depression bekommen, ist aber in Behandlung. Es gibt noch so vieles zu sagen, aber der Wecker morgen früh ist unermüdlich, melde mich später nochmal. Morgen oder Übermorgen Elke, wünsche dir viel Kraft, Glauben und Hoffnung auch wenn es manchmal aussichtslos aussieht. Anna, dir auch alles Liebe von meiner Seite. Ich habe nicht alles durchgelesen. Hoffe bei dir ist soweit auch alles klar. Was macht deine Katze? Ganz zu schweigen von den Pferden und nicht zu vergessen deine Töchter. Allen anderen unbekannterweise wünsche ganz liebe Grüsse Natchen |
Hallo Renate,
schön von Dir zu lesen und das es Manni soweit ganz gut geht!! Wir hatten uns schon große Sorgen um Dich / Euch gemacht und es scheint ja doch einiges passiert zu sein. Laß Dich also einmal feste drücken. Habe mich echt gefreut ein lebenszeichen von Dir zu sehen. Anna, wie geht es Dir?? Habe leider nicht die Zeit alle Berichte zu lesen und in den letzten stand nicht drin, wie es Dir geht. Elke, ich drück Dich mal feste und das mit den dauerenden Kontrollen wegen Deinem Pap 2 ist natürlich blöde, aber sicher ist sicher.. und liebe Elke, es nutzt nichts sich im nach hinein zu fragen, was wäre gewesen wenn.... Ich denke, wäre er früh gestorben, Dein Papa, weil ihr auf die Therapien verzichtet hättet, dann hättest Du dich gefragt, wäre es nicht besser gewesen, wir hätten die chemo und die Bestrahlungen gemacht, vielleicht hätte er eine Chance gehabt. Also mache Dir bitte keine Vorwürfe!"! Ihr habt ganz bestimmt das Richtige getan!! Hallo Rita, mit Deiner Mutter tut mir leid, es ist als Angehöriger schon schlimm, es fällt einem manchmal sehr schwer damit umzugehen. Ich drücke Euch alle mal feste Liebe Gürße Barbara |
Hallo alle zusammen,
endlich ist Wochenende und jetzt kümmert Manni sich erstmal um Hühner und Hunde. Unsere Hühner werden leider auch immer weniger (Sie werden bei uns alt). Sie haben ja áuch schon etliche Jahre auf dem Buckel. Eier legen sie immer noch. Senta wird jetzt auch schon 9 Jahre alt und Mico ist 7 Jahre. Manni und die Hunde sind ein Team und nicht zu trennen. Kira lebt leider nicht mehr. Fahrradfahren machen wir immer noch unser eigener Fuhrpark an Fahrrädern wird nicht kleiner eher grösser. Letzt hat Manni von Solarbetrieb am Fahrrad gesprochen!!!! Barbara, ja es ist schön das Manni schon Rentner ist. Denn 8 Stunden arbeiten kann er nun wirklich nicht mehr. Kommt Stress auf dann wird er unruhig und verkriecht sich. Ich kann inzwischen damit gut leben. Wirklich schlimm wird es dann beim Autofahren, dann sage ich ihm immer das ich Angst habe und dann wird er auch wieder ruhiger. Er hat mich sogar gelobt, das meine ruhige Ader dann auf ihn überspringt. Früher waren wir genau anders rum. Ich hoffe es geht Hartwig soweit gut und dir natürlich auch. Rita, eine wirkliche Hilfe gegen Übelkeit bei Chemo gibt es nicht. Schön das deine Mutter wieder Kraft geschöpft hat. Manni hat nicht ganz soviel abgenommen wie Elke´s Vater hatte auch Bestrahlungen am Hals. Viel Kraft, Glauben und Hoffnung Natchen |
hallo renate, schön wieder etwas von dir zu hören. na da ist manni doch gut beschäftigt mit hühner und hunde, aber ich kann ihn gut verstehen das er durchhängt. weisst du, auf der einen seite bin ich froh nicht mehr arbeiten zu müssen, würde den stress gar nicht mehr aushalten und durchdrehen, aber anderseits hängst du zu hause rum, lebst am leben vorbei. reisen ist z. Zt. auch zu anstrengen, nach der letzten kurzreise lag ich 2 tage wie tod mit sehr starken schmerzen im bett, konnten nichts essen und trinken und der arzt war 2 mal da. und ich bin auch immer öfter beifahrer, bzw. meine tochter fährt mich überall hin. war kürzlich im stadeum dort gastierte das ballett aus kiew. meine tochter hat mich hin gefahren und auch wieder abgeholt und ich muss sagen, ich war froh darüber. renate stell dir vor ich bin auch rentnerin...das hört sich so uralt an!!! was machst du? bist du voll oder stundenweise berufstätig? vielleicht klappt es ja einmal und ich melde mich bei dir. ach sag...habt ihr den milchbubi noch oder hat er ein neues zuhause gefunden? wünsche allen eine gute nacht und schlaft gut anna |
Hallo alle zusammen!
Hallo Anna! Wie geht es Dir? Ich hoffe doch schmerzfrei und gut. Ich möchte mich auch bei all den anderen bedanken, die sich hier gemeldet haben. Es tut unendlich gut, wenn man Rückmeldungen erhält. Seit der 1. Chemo sind jetzt fast 3 Wochen her, und meine Ma kann endlich mal wieder ein wenig essen, aber immer noch nicht schlafen, und so richtig auf die Beine kommt sie einfach nicht. Sie ist viel zu schwach, kann kaum auf sein und liegt eigentlich nur noch im Bett. Seit gestern verspüre ich wieder Angst, Angst, daß sie die 2. vielleicht nicht packt.Aber ich darf es ihr nicht zeigen, sonst geht sie vielleicht nicht hin. Gestern war sie zum Gespräch wegen der Bestrahlungen, die sie jetzt zusätzlich zur Chemo, erhalten soll. Sie wollen damit anfangen, wenn sie den 3. Zyklus Chemo erhält, sofern sie die 2. gut übersteht. Sie soll dann 40 Stück a 2 min. erhalten, Wie stark muß man eigentlich sein, um so durch die Hölle zu kommen??? Meine Ma geht auch nach Trier,für die 2. Chemo ,jetzt am Freitag ,noch ins Brüderkrankenhaus, oder heißt es Barmherzige Brüder?, und ab der 3. Chemo plus Bestrahlung ins Mutterhaus.Ich kann nur hoffen, daß sie die 2. Chemo besser verträgt, aber man sagt ja, daß es bei jeder weiteren schlimmer wird. So, nun habe ich doch nur über mich geschrieben, aber es tut gut, wenn man das mal loswerden kann. Ich danke Euch, das es Euch gibt und wünsche Euch alles alles Gute.Gute Nacht und bis demnächst. |
Hallo alle zusammen,
Tja Anna bei dir hat sich ja so einiges getan. Wie gesagt "Rentner/in" zu sein ist wohl gar nicht so leicht. Manni bekommt es ganz gut. Wenn es nicht mehr anders geht dann ist das die beste Lösung!!! Und da kann keiner was dran rütteln. Deswegen alt! Nein auf keinen Fall. Ich bin schon lange keine Nachteule mehr. Leider. Muss morgens immer früh raus.Zur Zeit habe ich einen Job der für 3 Monate auf Stundenbasis läuft und dann mal weiter sehen. Bringt mir sehr viel Spass. Habe gerade mein Mittagsschläfchen beendet und wollte mal kurz reingucken. Rita, wie alt ist denn deine Mutter? Habe leider nicht alle Beiträge gelesen. Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, Glauben und Hoffnung. Natchen |
Hallo ihr Lieben,
nur schnell einen Gruße. Ich hoffe, es geht Euch allen und euren Angehörigen gut. Anna, wie geht es Dir? Du sagst nicht mehr viel zu Dir. Liebe Grüße Barbara |
Hallo Ihr Lieben!
Melde mich heute mal wieder. Natchen, du fragtest wie alt meine Ma ist, 65 ist sie im September geworden, und da war die Welt noch in Ordnung. Hallo Anna, was ist los mit Dir? Habe im Forum ( seit letzter Woche)nichts mehr von Dir gelesen? Alles soweit im grünen Bereich?? Ma hatte die 2. Chemo. und was soll ich schreiben, eigentlich sehr gut vertragen, bis heute keine Übelkeit, kein Erbrechen, nur der Kreislauf und die Kräfte schwinden. Auch das Gewicht fällt. Aber Essen und Trinken kann sie, nur leider hat sie keinen Geschmack und riechen tut sie auch nichts mehr. Lt. Ärzte Nebenwirkung von der Chemo. Leider verleirt sie jetzt auch ihre haare, die waren ihr immer so wichtig, sie ist jetzt total down, Pa und ich haben ihr gesagt, das sie doch wieder wachsen und wenn sie dadurch doch" geheilt "wird,wäre es doch zu ertragen. Ich weiß, wir können uns das nicht vorstellen, wie schlimm es für den Betroffenen ist, ohne Haare zu sein, aber wenns hilft. Am 14.03. haben wir Ma von Trier abgeholt, Entlassungsbrief - meine Neugier hat mich gepackt.Ich laß den Brief, hätte ich besser nicht getan. Rechter Leberlappen 2 cm x 2 cm unklare Raumforderung -Metastase?? Noch ist nichts abgeklärt, Ma muß am Mo. wieder nach Trier zum CT, dann folgt die Auswertung, und dann die weitere Therapie. Geplant war 3. Chemo plus 40 Bestrahlungen, wenn jetzt aber die Leber Metastasen hat, dann wird erneut festgelegt welche Therapie.Ich hoffe, keine Metastase, aber mein Gefühl sagt mir was anderes.Am Dienstag weiß ich mehr. Bis dann. Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.:winke: Liebe Grüße Rita |
Annnnnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?????????!!!!!!!! !!!!!!!!!!
|
Hallo alle zusammen,
heute ist kein guter Tag für mich. Hat nichts mit Manni zu tun bei ihm ist alles okay. Rita, habe nach deiner Ma gefragt weil ich meine erst vor kurzem verloren habe. Meine war Dialysepatientin und sie bekam keine neue Niere mehr angeblich zu alt!!!!!!!!! Ich muss immer viel an sie denken wenn ich meinen Enkel sehe. Sie hatte ihn auf dem Schoss. Auch kenne ich auch diese Neugierde sie ist manchmal ganz gut und dann auch wieder nicht. Ich wünsche euch ganz viel Glauben, Kraft und Hoffnung. Das ist etwas was ich hier wieder gelernt habe. Schon komisch, dass Anna sich nicht meldet.!!!!!!!!!!!????????????? Wünsche allen noch einen schönen Abend Natchen |
hallo ihr lieben :winke: , ich bin noch da, hatte viel stress und habe heute wie ein murmeltier geschlafen, hatte nachholbedarf und bin nun noch einigermassen fit :D bei mir war so einiges los, untersuchungen die kein ergebnis brachten und alle ärzte kommen immer wieder auf den darm zurück. aber der ist ja sooo lang und da soll jemand etwas finden? ich habe keine lust wieder den mist zu trinken damit der darm leer ist!!! diese untersuchung mit der kapsel, weiss einer was das kostet, das bezahlt die KK nicht!!! am 22. 03. habe ich noch einen termin beim prof. schaun wir mal was der sagt. renate...ich kann mitfühlen, meine ma ist nächsten monat schon 2 jahre nicht bei uns. wenn wir auch nicht immer einer meinung waren, trotztdem fehlt auch sie. rita...dir wünsche ich ganz viel kraft den weg mit deiner ma zu gehen und ich drücke euch die daumen gan zfest, dass die behandlung anschlägt. ich weiss nicht ob ich es euch mitgeteilt habt, aber ich soll ganz lieb von sylke grüssen, sie ist wieder im KH und man ver- sorgt sie dort gut mit schmerzmedis und zusatznahrung, damit sie wieder zu kräften kommt. ich wünschen allen eine gute und schmerzfreie nacht anna |
Hallo alle zusammen,
heute habe ich mal etwas früher Feierabend und auch Zeit. Bei uns ist soweit alles okay nur Manni plagen heute starke Kopfschmerzen. Hat aber in der letzten Zeil viel zu tun gehabt. Unser Jüngster geht nach München und sein Auto musste noch unbedingt vorher zum TÜV und daher viel Arbeit für Manni. Das war wohl ein bisschen zu viel für ihn. Aber leider ist er nicht zu bremsen!!!!!! Hinterher weiss er dann, dass es zu viel war. Anna, wollen hoffen dass die nächsten Untersuchungen was ergeben oder auch nicht. Es war schon verwunderlich, dass du dich solange nicht gemeldet hast. So, jetzt kommt hier die "Heuschreckenplage" Enkel und Schwiegertochter. An alle liebe Grüsse und dir Rita alles Gute für deine Ma Natchen |
hallo ihr lieben, erst einmal ganz liebe grüsse von silke, es geht ihr wohl den umständen entsprechend und sie ist sehr schwach. abschliessend wünsche ich euch ein sonniges wochenende ohne schmerzen verbunden mit ganz liebe grüsse anna |
hallo ihr lieben, will euch noch schnell schöne und sonnige ostertage wünschen ehe ich ein paar tage an die ostsee fahre. ich hoffe es geht euch soweit gut und ihr könnt die ostertage geniessen. ganz liebe grüsse anna |
:1luvu: liebe anna und all ihr anderen aus dem forum, ich wünsche euch ein wunderschönes osterfest. das wetter soll ja entsprechend werden. dir liebe anna schöne tage an der see. bis bald mal wieder gl:grin: ria |
Hallo alle zusammen!
Auch ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Osterfest. Bin zur Zeit ziemlich eingespannt, werde mich aber nach Ostern mal wieder melden und Euch von Ma`s Untersuchungsergebnis berichten. Wünsche Euch viele viele bunte Schoko-Eier und Schmunzelhasen. Liebe Grüße Rita::winke: |
:confused: wer kann mir helfen habe eine brust po eine unterleibs op und eine bronchskopie hinter mir war alles negativ nun muß ich nach harburg da entnehmen sie mir lungengewebe weil sie dort etwas gefunden haben habe laut arzt metas.im 6 halswirbel und im brustwirbel
|
hallo elkes,
auch ich war ganz am anfang cup-patient. dann hat man brustkrebs festgestellt. so ganz versteh ich deine ops nicht. ich würde dir aber gerne mit rat beistehen, denn bei meiner cup-diagnose hat man mir in dem forum sehr geholfen. schreib doch mal was genaueres. liebe grüsse gloria |
guten morgen gloria
vielen dank für deine antwort. ich habe seit anfang feb. schmerzen im nacken bin dann zum arzt er meint das kommt von der arbeitbin altenpflegerin) als es nach einer woche noch nicht vorbei war hat er mich zum mrt überwiesen der arzt sagt da hat er etwas im 6 halsw. und im brustw. gefunden ich sollte nächsten morgen ohne termin sofort wieder kommen da wollen sie dann mit und ohne kontrastmittel röntgen es kann eine entzündung oder tumore sein.ich bin dann am gleichen tag wieder zu meinen arzt er hat mir blut abgenommen und sagte es ist bestimmt eine entzündung zwei tage später sagte mein arzt es ist keine entzündung dann ging es los ich mußte zum CT MRT SKETETT zur Mama und da haben sie was am eierstock in der brust in der lunge(in der lunge haben sie was gefunden es ist 1,4cm groß) und im knie gefunden darauf kamen die op`s und bronchoskopie(war alles negativ) am knie sagt mein artz das wäre eine zyste(also nicht schlimm aber es tut von tag zu tag mehr weh)nun muß ich am 23.04.ins KH harburg da nehmen sie mir gewebe aus der lunge und wenn das wieder negativ ist gehen sie nochmal in den hals und dann wollen sie nochmal gewebe aus dem knieknochen entnehmen.der arzt aus harburg sagt das wir ein herd finden müssen um es endlich beim namen nennen zu können und das es höchste zeit wird was zu finden, was auch immer das heißt.sorry gloria wenn ich etwas durcheinander schreibe aber so fühle ich mich im moment auch weiß nicht was noch alles auf mich zukommt immer diese warten!!!!!! glg elke |
Hallo alle zusammen,
auch ich schliesse mich an und wünsche allen ein frohes Osterfest. Wir werden die ruhigen Tage geniessen und faulenzen. Soweit es geht mit den vielen Enkelkindern (erst keine und jetzt schon "3") Nächste Woche muss Manni wieder zur grossen Untersuchung. Ich hoffe es ist wieder alles okay wie beim letzten Mal. Elke, bei meinem Mann haben die bis jetzt noch nicht den Primärumor gefunden. Jedenfalls wünsche ich dir alles gute bei den vielen Untersuchungen. Es ist alles sehr verwirrend aber hier die Leute im Kompass werden dir beistehen so wie sie es bei mir gemacht haben. Sie helfen einem wieder auf die Beine auch wenn es manchmal verdammt hart ist. Aber es ist immer jemand da der dir antwortet und dann vielleicht auch Trost und Rat spendet. So, genug für heute. Meine Männer stehen gerade auf!!!!!!!!!! Natchen |
hallo liebe elke,
bei mir wars ja so, dass man eindeutige metastasen im nochenmark gefunden hat bei einer biopsie, der tumor wurde dann 14 tage später nach ungefähr den gleichen untersuchungen wie bei dir, aber ohne ops in der brust gefunden. ich hoffe sehr für dich, dass es überhaupt keine metastasen sind. Ich drücke dir ganz fest die daumen. verliere nicht den mut. wie ich die diagnose cup bekam hatte ich angst in ein paar wochen tot zu sein und jetzt geht es mir noch wirklich richtig gut. wenn du gerne in kontakt bleiben möchtest, kannst du mir auch eine pn schreiben. im cup-forum ist ja leider nicht mehr viel los. aber siko9 kommt wieder nach hause, die wird die sicher bessere antwort geben können. ganz liebe grüsse und eine dicke:knuddel: von gloria |
hallo ihr lieben, bin von meiner reise zurück, die sehr schön war und habe mir eine fette erkältung mitgebracht. also seid mir nicht böse wenn ich momentan nicht viel von mir gebe. ostern hatte ich SMS-kontakt zu silke, sie war ostern kurz bei ihren eltern, bekommt nun sauerstoff und es geht ihr nicht gut. dich liebe elke begrüsse ich erst einmal und in kürze gehe ich auf deine probleme ein. allen ganz liebe grüsse anna |
guten morgen anna
ich würde mich freuen wenn du mir ein wenig helfen kannst. zu meinem problem kommt noch das meine beste freundin(wir kennen uns seit 30j)sie hat seit 3j krebs sie hat eine total op im unterleib künstlichen blasenausgang künstlichen darmausgang und im januar bekam sie dann noch einen darmverschluß sie lag dann 5wochen im KH sie wurde an einen mittwoch entlassen(zum sterben) und ich kam donnerstag ins KH ( wir sind beide 46j sind beide zweimal geschieden haben drei kinder sie drei jungs ich drei mädchen. ich habe ihr ein wenig erzählt von meiner krankheit nicht das es schlimm ist möchte nicht das sie noch trauriger ist.oder sag ich ihr was ich denke fühle was die ärzte noch mit mir anstellen. ich fühl mich schlecht weil ich nicht so oft bei ihr sein kann habe doch starke schmerzen bin manchmal froh das ich aus dem bett komm. ach anna was mach ich nur?????:confused: glg elke |
hallo ihr lieben, ich habe heute die die traurige nachricht von silkes vater bekommen, silke ist am dienstag 10. april 2007 auf ihre letzte reise gegangen. ein trauriger gruss anna |
Ihr Lieben, ich bin schrecklich traurig über Silkes Tod. Da sieht man wieder einmal wie vergänglich dieses eine Leben ist, was man hat. Silke war ein der Ersten mit denen ich im Cup-Forum schrieb. Noch nicht einmal ein Jahr her. Sie ist jetzt bei Ihrem geliebten Mann. Ich hoffe Sie hat alle Schmerzen und alles Leid hinter sich und ist jetzt in einem besseren Dasein. Mein Mitgefühl gilt vor allem Silkes Tochter und Ihren Eltern. Für einen solchen Verlust gibt es im Moment keinen Trost. Gloria |
Zitat:
liebe elke, nun möchte ich endlich auf deine zeilen eingehen. es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht :knuddel: . was die krankheit deine bekannten angeht ist eigentlich schwer rat zu geben, aber vielleicht versuchst du ihr mitzuteilen, dass es dir selbst nicht so gut geht und du daher nicht so oft bei ihr sein kannst und vielleicht rufst du sie zwischendurch immer einmal an. ich hoffe, du wirst bald aus dem krankenhaus entlassen und hoffe, du kannst sie noch einmal besuchen. du brauchst dich nicht schlecht fühlen, dir geht es selbst nicht so gut und sei einfach in gedanken bei deiner bekannten, sie wird es fühlen, dass du an sie denkst. was deine schmerzen anbelangt, konnte dich das krankenhaus nicht auf entsprechende medikamente einstellen? man fühlt sich sonst so verlassen und einsam, wenn man mit den schmerzen alleingelassen wird. ich wünsche dir die kraft deine bekannte noch einmal zu besuchen und wenn es dir gut tut mal mit jemanden zu "reden", dann melde dich gerne, ich werde versuchen dir weiter zu helfen. ich wünsche dir einen sonnigen sonntag mit nicht so starken schmerzen. auch allen anderen einen lieben gruss anna |
hallo ihr lieben
tut mir leid das ich schon länger nicht mehr hier war, habe letzte woche kts rechts op gemacht bekomen,und da ich nicht so richtig mit links schreiben kann auch leider nur ein paar kurze zeilen... das silke von uns gegangen ist tut mir sehr leid ,mein gott erst ihr mann jetzt auch noch sie,aber es stimmt sie ist nun bei ihren geliebten mann........., denke an euch lg elke |
Hallo Alle zusammen!
Melde mich auch mal wieder. Das mit Silke tut mir sehr leid. Leider habe ich nicht mit ihr geschrieben, aber ich habe ihre Krankengeschichte gelesen. Sch... JKrankheit. Ma bekommt seit 2.4. Bestrahlung, keine Chemo mehr, lt. des Onkologen hat die Chemo nicht gegriffen, Lebermetastasen. Das war der Stand vor Ostern. Seit Dienstag 10.4. heißt es lt. Röntgologe, sie muß unbedingt wieder Chemo und Bestrahlung, da Metas in der Niere, aber Leber frei. Was soll man da noch glauben?? Bin ein wenig ratlos und habe auch Angst vor der Wahrheit, Ma hat seit Do. auch noch ne Thrombos und ich muß sie 2xtägl. spritzen und leider wird sie meines Erachtens immer schwächer. Sie muß am Mittwoch stationär für die Chemo, aber ich denke, sie ist zu schwach und ich hoffe sie päppeln sie auf. Langsam verliere ich die Hoffnung, das sie .... Naja, am Mittwoch weiß ich mehr, dann melde ich mich nochmals bei Euch. Habt noch ne schöne schmerzfreie sonnige Woche LG Rita |
Kann es immer noch nicht glauben, dass nun beide weg sind..
wenigstens habe ich silke vor ein paar wochen nochmal gesehen, was ich bei meinem papa nicht konnte bzw es nicht so ernst genommen habe.. ~ christiane |
hallo christiane, es tut mir so leid, dass du nun auch silke verloren hast. es ist schwer zu begreifen und man fragt sich nur warum? :knuddel: aber ich bin mir ganz sicher nicht nur dein papa, sondern auch silke wird dich beschützen und sie sind auf allen deinen wegen und für immer in deinem herzen. ich hoffe, du hast ein paar nette leute mit denen du reden kannst und die dich verstehen. wann immer du magst, kannst du dich gerne hier melden, ich werde ein "offenes ohr" für dich haben. ganz liebe grüsse anna |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es tut mir leid für die Angehörigen, daß Silke gehen mußte. Sie hatte sicherlich auch noch soviel vor. Es ist eine Sch... Krankheit. Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und ich wünsche ihnen die nötige Kraft.
Barbara |
...auch hier noch einmal alles liebe und
gute zu deinem geburtstag liebe barbara, ganz viel gesundheit und mögen ein teil deiner träume und wünsche in erfüllung gehen. ganz liebe grüsse anna |
Vielen Dank für die netten Zeilen...
Ja, rede mit meinem Freund drüber, nur da muss ich immer gleich weinen :( Am besten versteht mich halt mein Bruder, weil er genau das gleiche durchmacht.. ~ Chrissy |
guten morgen anna vielen dank für deine antwort.
ich war gestern bei meiner freundin sie sieht so schlecht aus (bis vor drei monaten hatte sie noch 90kg und jetzt sieht sie aus als wenn sie nur noch 50kg drauf hat)ich hab ihr alles gesagt was mit mir los ist, sie fand es sehr traurig, aber ich denke es ist besser so, das sie es weiß.sie hat die ganze zeit gelächelt als ich da war (obwohl ihre schwester gesagt hat das sie sehr schlecht drauf ist) wir haben sehr viel miteinander geredet!anna ich habe mich so gut gefühlt, als ich mit meiner tochter nach hause gefahren bin, ich war schon lange nicht mehr so glücklich!!! ein unbeschreibliches gefühl!!!! ich muß morgen ins kh zur voruntersuchung und montag muß ich dann rein drück mir die daumen, das sie dann endlich was finden. ja ich bekomm schmerzmittel tramal und novalmin.ich hoffe so sehr das die ärzte endlich mit der behandlung anfangen können! glg elke |
liebe barbara
auch von mir alles liebe zum geburtstag und mögen alle:megaphon: deine wünsche in erfüllung gehen , liebe grüße an alle elke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:1luvu: Liebe Barbara, auch ich möchte Dir -wenn auch verspätet- alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag wünschen. Anbei ein kleiner Blumengruß aus Teneriffa. Lieb Grüße Gl:1luvu: ria |
Hallo ihr Lieben,
ganz, ganz vielen Dank für eure lieben Wünsche, ich habe mich doll darüber gefreut :-)) Ich wünsche Euch allen schöne, sonnige, streß- und schmerzfreie Tage und nur gute Nachrichten und Ergebnisse. Ganz liebe Grüße an euch alle Barbara |
liebe chrissy, ich verstehe dich, dass du so traurig bist und es ist schwer damit klarzukommen wenn zwei menschen, die dir nahe standen nicht mehr da sind. sicherlich kann dein bruder verstehen was du empfindest und durchmachst. ich hoffe, du hast auch von deiner mutter unterstützung. für deinen freund ist es auch nicht einfach, er weiss nicht wie er damit umgehen soll. ich wünsche dir ganz viel kraft, die schweren stunden zu bewältigen. ein ganz lieber gruss anna |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |