Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   CUP-Syndrom (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Cup-Syndrom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=1571)

Siko9 20.04.2007 19:27

AW: Cup-Syndrom

Zitat:

Zitat von elkes203 (Beitrag 402943)
guten morgen anna vielen dank für deine antwort.
ich war gestern bei meiner freundin sie sieht so schlecht aus (bis vor drei monaten hatte sie noch 90kg und jetzt sieht sie aus als wenn sie nur noch 50kg drauf hat)ich hab ihr alles gesagt was mit mir los ist, sie fand es sehr traurig, aber ich denke es ist besser so, das sie es weiß.sie hat die ganze zeit gelächelt als ich da war (obwohl ihre schwester gesagt hat das sie sehr schlecht drauf ist) wir haben sehr viel miteinander geredet!anna ich habe mich so gut gefühlt, als ich mit meiner tochter nach hause gefahren bin, ich war schon lange nicht mehr so glücklich!!! ein unbeschreibliches gefühl!!!! ich muß morgen ins kh zur voruntersuchung und montag muß ich dann rein drück mir die daumen, das sie dann endlich was finden. ja ich bekomm schmerzmittel tramal und novalmin.ich hoffe so sehr das die ärzte endlich mit der behandlung anfangen können!
glg elke

liebe elke,

schön das du deiner freundin so nahe sein konntest. ihr
lächeln hat dir sagen wollen, wie glücklich auch sie war , dass
du sie besucht hast, ja das sind sehr ergreifende momente,
halte sie fest und bewahre sie in deinem herzen.

für deinen KH aufentalt am montag drücke ich dir ganz doll
die daumen, aber leider ist es oft bei CUP, dass man selten
einen primärtumor findet. letztlich werden meinst nur die
metastasen behandelt. jedenfalls drücke ich ganz fest die
daumen, dass man dich so behandeln kann, damit du eine
bessere lebensquallität bekommst.

wünsche dir und allen CUP mitstreitern ein schönes, schmerzfreies
wochenende.

ganz liebe grüsse

anna

elkes203 21.04.2007 08:47

guten morgen anna
ich war gestern in harburg, am montag wollen die ärzte an die lunge ran (ein stück raus schneiden, hab richtig schieß davor). heute bin ich wieder einmal sehr niedergeschlagen möchte stark sein nur heute geht es nicht kann machen was ich will!habe meine freundin gestern angerufen es ging ihr nicht gut. ich habe ihr gesagt was montag gemacht wird und das ich ihr eine sms schreibe sobald ich kann. anna ich habe angst das sie nicht mehr da ist wenn ich aus dem krankenhaus komme.ich muß wieder weinen ich hör jetzt erstmal auf zu schreiben um mich wieder zu beruhigen.
glg elke

Siko9 22.04.2007 01:07

Zitat:

Zitat von elkes203 (Beitrag 403760)
guten morgen anna
ich war gestern in harburg, am montag wollen die ärzte an die lunge ran (ein stück raus schneiden, hab richtig schieß davor). heute bin ich wieder einmal sehr niedergeschlagen möchte stark sein nur heute geht es nicht kann machen was ich will!habe meine freundin gestern angerufen es ging ihr nicht gut. ich habe ihr gesagt was montag gemacht wird und das ich ihr eine sms schreibe sobald ich kann. anna ich habe angst das sie nicht mehr da ist wenn ich aus dem krankenhaus komme.ich muß wieder weinen ich hör jetzt erstmal auf zu schreiben um mich wieder zu beruhigen.
glg elke

hallo elke,

leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten. ich hoffe du liest meine zeilen noch ehe du ins krankenhaus gehst.

es ist ganz normal das man nicht immer stark sein kann, lass es einfach zu
und sei schwach, du hast das recht dazu!!! es ist eine sch...krankheit und
das wissen um den eingriff, die op an der lunge macht schon angst, das würde mir auch nicht anders gehen, im gebenteil ich zittere und bibbere inzwischen schon bei kleinigkeiten.

ich wünsche dir von herzen, dass deine freundin auf dich wartet. du musst aber erst einmal deine op hinter dich bringen und ich drücke dir ganz doll die daumen, dass du alles gut überstehst und bald auf dem wege der besserung bist.

ganz liebe grüsse und alles alles gute

anna

Christiane1989 22.04.2007 22:15

Zitat:

Zitat von Siko9 (Beitrag 403560)
liebe chrissy,

ich verstehe dich, dass du so traurig bist und
es ist schwer damit klarzukommen wenn zwei
menschen, die dir nahe standen nicht mehr da
sind.

sicherlich kann dein bruder verstehen was du
empfindest und durchmachst. ich hoffe, du hast
auch von deiner mutter unterstützung.
für deinen freund ist es auch nicht einfach, er
weiss nicht wie er damit umgehen soll.

ich wünsche dir ganz viel kraft, die schweren
stunden zu bewältigen.

ein ganz lieber gruss

anna

meine mama ist immer da, wenn ich traurig bin und nimmt mich in den arm.
zu meinem freund kann ich auch gehen, aber wie du schon sagtest, er weis nich wie er damit umgehen soll.
morgen ist die beerdigung, das wird wieder schwer :(
hab zum glück von der schule freibekommen..
wird sicher wiedermal traurig.
hab mir erst überlegt, ob ich mir das nochmal "antu",
aber natürlich will ich silke auch verabschieden :engel: :1luvu:

~ chrissy

Siko9 23.04.2007 00:21

liebe chrissy,

schön das deine mama für dich da ist und
dich tröstet, man kommt sich nicht so alleine
vor mit all der trauer.

ja...morgen das ist ein schwerer gang und
ich finde es schön, dass du silke die "letzte
ehre" erweisen willst. ich hätte es auch gerne
getan, aber ich bin so weit weg, ich werde
an sie denken.

ganz liebe grüsse

anna

elkes203 25.04.2007 01:38

hallo anna!ich bin der lebensgefährte von elke und möchte auch ein paar zeilen senden.habe elke am montag ins krankenhaus nach harburg gebracht und der abschied fiel mir sehr schwer.in der nacht habe ich viel geweint und elke weiß das auch.wir haben beide oft miteinander geweint und ich habe immer zu elke gesagt das wir es schaffen und daran glaube ich immer noch.heute am dienstag habe ich meine liebe elke besucht nach ihrer op an der lunge.sie haben nur eine gewebeprobe entnommen und jetzt warten wir auf das ergebniss.den umständen geht es ihr gut doch tränen konnte ich trotzdem nicht verbergen.sie war aber glücklich das ich mit ihrer mutter und ihren zwei töchtern gekommen bin.morgen werde ich dann mit ihrer jüngsten tochter elke besuchen und sie hat sich heute schon auf morgen gefreut.ich bin der meinung sie hängt sehr an ihrer jüngsten.elke bekommt zur zeit morfium und ist darum auch sehr müde.heute hat sie aber zu mir gesagt das wir es zusammen schaffen und das gibt mir kraft.ich hoffe ganz stark das die ärzte bald den herd finden um meiner lieben elke zu behandeln.liebe anna ich werde jetzt lieber schluss machen bevor ich vor tränen nichts mehr sehe.es tat aber gut mal mit jemanden über alles zu reden.werde mich bestimmt bald wieder melden.liebe grüsse jan

Siko9 26.04.2007 00:20

hallo jan,

schön das du dich gemeldet hast und mitgeteilt
hast, wie es elke geht.

ich hoffe, ihr habt inzwischen schon ein ergebnis
vorliegen und man kann bald mit einer geeigneten
therapie beginnen.

elke hat recht, zusamm werdet ihr es schaffen,
verbundenheit macht stark und ich wünsche euch
die kraft, die nächste zeit gemeinsam zu meistern.

jan ich finde es toll von dir, dass du die muttter
und die kinder von elke mit ins krankenhaus nimmst.

wenn du elke wieder besuchst, bestelle ihr ganz
liebe grüsse und genesungswünsche von mir.

liebe grüsse

anna

Gloria-Beetle 26.04.2007 10:41

Huhu Anna, Elke, Barbara und Jan und alle ungenannten Mitleser,

einen kurzen Gruß aus Hessen an Euch Lieben.

Bin ein wenig im Stress.

Ich melde mich bald wieder

Liebe Grüße

Gl:D ria

BarbaraKR 26.04.2007 16:30

Hallo Jan,
ich drücke Dir, Elke und den Kindern ganz fest die Daumen, daß alles wieder gut wird und Elke schnell wieder bei euch ist. Es ist schlimm, wenn man als Angehöriger so hilflos daneben steht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, damit Du diese an Elke weitergeben kannst.

Anna, meine Liebe, wie geht es Dir? Ich hoffe bei Dir ist alles im grünen Bereich?

Gloria, wie geht es Dir? Warst Du auf Teneriffa? Hoffe, Du hast Dich dann gut erholt?!

Allen anderen ganz liebe Grüße und ein schönes, sonniges, streß- und schmerzfreies Wochenende

Gloria-Beetle 26.04.2007 18:20

Hallo Barbara,

ich war in der Zwischenzeit auf Teneriffa, Madeira, in Casablanca, Malaga und Barcelona, oh beinahe hätte ich Savona und Mailand vergessen.

Ich hab doch mit der Costa Victoria eine keine Kreuzfahrt gemacht.

Es war wunderschön, aber das Schiff war mir zu groß, deshlab kommt leider auch keine AIDA für mich in Frage. Alles war toll Kabine, Essen, Service etc. aber einfach zuviel Menschen.

Ansonsten hab ich leider große Problemem mit dem Gehen und werde mein Schmerzen nächste Woche in der Schmerzklnik behandeln lassen. Ich habe viel Hoffnungen, dass ich dann wieder besser Reisen kann.

Wie geht es den bei Dir? Du hast lange nichts mehr über Dich geschrieben.:confused: .

Das Cup-Forum war meine erste Anlaufstelle nach meiner Diagnose und ich lese immer darin.

Liebe Grüße auch an Anna, Elke und Jan

von Gl:rolleyes: ria

cervisiana 29.04.2007 19:26

Auch für mich war dieser Thread hier eine der ersten Anlaufstellen, ich lese auch weiterhin immer mit und denke oft an Euch.

Gloria, speziell an dich habe ich oft gedacht, ob dir die Kreuzfahrt wohl gefallen hat.
Auch wir würden gern mal eine machen - geht aber dzt. ohnedies nicht , weil wöchentliche Blutbildkontrollen erforderlich sind - aber mein Mann mag auch nicht allzu grosse Menschenmassen, also ist es wohl besser, wir fahren lieber wieder auf eine Insel mit der Möglichkeit, zu einsamen Stränden zu gelangen.

Ich hoffe, dass deine Schmerzen bald vergehen.

Auch alle anderen hier grüsse ich sehr herzlich und wünsche allen das Allerbeste.

liebe Grüsse - cervi

elkes203 01.05.2007 08:34

guten morgen anna
ich bin wieder zu hause sie haben den herd gefunden, er ist in der lunge!!!!ich habe mich so gefreut das sie ihn haben, das ist vergessen hatte zu fragen wie die heilungschancen sind, das habe ich dann am nächsten tag getan!!der doc sagt ich habe kaum heilungschancen weil ich schon metastasen habe, ich muß am do.zu arzt nach itzehohe und werde da mal weiter schnacken!!!ich weiß garnicht wie ich es meinen töchtern sagen soll????:confused: als ich in mein krankenzimmer kam, hatte ich gedacht oh nein hier liege ich mit eine ältere frau im zimmer.jetzt denke ich das war ganz gut so das sie mit in meinem zimmer war den diese frau (sie hatte sehr starke schmerzen)hat mich aufgebaut sie war so lieb so nett sie hat mir mut gemacht.ich bin für sie zum kiosk einkaufen gegangen, habe ihr beim übergeben geholfen und andere dinge für sie getan, naja bin ja seid 17j altenpflegerin, sie hat mich zum lachen gebracht, sie ist eine richtig verrückte nudel gewesen das hat so gut getan. anna wie geht es dir,ich wollte dir nochmal danken das du jan geantwortet hast, das hat ihm gut getan zu schreiben,was er denkt und fühlt, sag mal anna, ich habe gelesen du kommst aus der nähe von hamburg, ich auch ich komme aus elmshorn.ich werde jetzt mal frühstück für jan und mich machen so lange ich das noch kann!!!
glg an allen anderen hier und haltet die ohren steif;)
glg elke

cervisiana 01.05.2007 10:02

Hallo Elke,

natürlich tut mir das sehr leid, dass du Metastasen in der Lunge hast, aber ich kann dir da auch Hoffnung machen.

Bei meinem Mann ist das jetzt schon ein Jahr her, dass die Metastasen gefunden wurden, er bekommt auch ständig Therapien - aber:
es geht ihm gut dabei, er lebt fast normal weiter, arbeitet gerne in Wald und Garten und macht sogar kleine Wanderungen.
Und seit der ersten Erkrankung 2002 (damals CUP-Syndrom) sind mittlerweile 5 Jahre vergangen.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es dir auch sehr lange möglichst gut geht und dass du die - sicher notwendigen - Therapien gut verträgst.

Alles Liebe für dich - cervi

Gloria-Beetle 01.05.2007 11:26

Hallo Cervi, hallo Elke,

liebe Cervi, ich kann Dir nur sagen meine 1. Kreuzfahrt nach Norwegen hat mir bisher am besten gefallen. Man kann sie durchaus machen, wenn man nicht ganz so fit ist. Der Service im Norden ist
bei Behinderungen bedeutend besser als der im Süden. Ich war ja teilweise damals und auch heute im Rollstuhl unterwegs. Die Schönheiten der Welt kann man gut bei einer Schiffsreise genissen und vor allem ist die Seeluft wie eine kleine Sauerstoff-Kur. Also überlegt es Euch. Dir und Deinem Mann alles Gute.

liebe Elke, natürlich machen einem Metastasen und die Aussage unheilbar viel Angst. Aber auch meine erste Diagnose waren Metastasen und die noch im Knochenmark, offensichtlich so selten wie ein Sechser im Lotto. Auch bei mir bald die Aussage unheilbar. Diese Diagnose bedeutet aber nur, dass man chronisch krank ist, immer in Behandlung sein wird. Mir geht es, bis auf die Beschwerden mit den Knochen ganz gut und das jetzt seit der Diagnose im Februar 2006. Ich habe grosse Hoffnungen noch lange Jahre zu leben. Man darf nie die Hoffnung verlieren. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai.

Liebe :knuddel: Grüsse Gl:D ria

cervisiana 01.05.2007 12:51

Hallo Gloria,

danke für deine kreuzfahrt-Tips. Norwegen würde mich auch sehr reizen, aber in erster linie hängt es natürlich davon ab, was mein Mann machen möchte und jetzt im Moment geht es wegen der wöchentlichen Blutproben ohnedies nicht.

Du hast übrigens den richtigen Ausdruck gefunden: "chronische Krankheit".

Ich sehe es inzwischen auch so, dass man damit ziemlich lange leben kann, aber natürlich ständig in Behandlung sein muss.

Du und allen, die hier mitlesen, auch einen schönen 1. Mai - cervi

Siko9 01.05.2007 22:22

hallo elke,

schön dass du wieder zuhause bist. die ärzte dramatisieren
auch manchmal die diagnose.

man hat mir im märz 2004 gesagt,
dass ich eine lebenserwartung von einem halben bis ein jahr
habe, wie du siehst ich bin noch hier!!! ich hatte auch einen
9 mm befund am lungenlappen und metas unter dem arm, der
befund lunge ist nicht mehr zu finden und überhaupt ist bis
jetzt nichts auffälliges, ausser meine leukos, die sinken immmer
wieder, dafür hatte ich spritzen, die musste ich mir selbst geben.
wenn im mai die feiertage zu ende sind muss ich auch wieder untersucht werden. CT, MRT dickdarm, das MRT schiebe ich schon seit anfang
april und dann mit allen unterlagen ins UKE zum onkologen.

elke ich kenne eine junge frau, die nimmt ein bestimmtes medikament
bei lungenkrebs und ihr geht es gut, wenn sie aus dem urlaub zurück ist,
frage ich nach dem namen des midikamentes. also kopf hoch und ja
nicht unterkriegen lassen und denke an jan und deine mädels, du schaffst
das schon:knuddel: .

ich wünsche allen noch einen verspäteten schönen rest 1. mai

liebe gloria morgen für die klinik alles alles gute:knuddel: ich drücke dir
die daumen das man eine geeignete therapie für dich findet und du nicht
mehr so viel schmerzen hast.

cervi...deinem mann wünsche ich gute besserung und dass ihr euch bald
eine schöne reise aussuchen könnt.

barbara...momentan geht es mir ganz leidlich und darum habe ich auch
gleich noch eine reise nach andorra gebucht. ich hoffe dir und deinem mann geht es gut und ihr könnt die schönen sonnentage genießen.

allen eine gute und schmerzfreie nacht wünscht

anna

cervisiana 01.05.2007 22:47

Anna - wie schön: eine Reise nach Andorra! Fährst du da mit Bus oder fliegst du? Ich wünsche dir jedenfalls eine wunderschöne Reise und bewundere dich, wie unternehmunglustig du trotz deiner vielen Beschwerden bist.

Gloria, auch ich wünsche dir für morgen alles Gute!!!!!

Liebe Elke: Gloria und Anna sind doch wirklich positive Beispiele, von meinem Mann habe ich dir ja schon erzählt - und auch aus dem Lungenkrebsforum könnte ich dir einige nennen, die schon lange mit der Krankheit leben und ihr Schicksal ganz toll meistern.

Drum: Kopf hoch! - denk an deine Kinder und an Jan, sie brauchen dich. Und du selbst willst ja auch noch viel Schönes erleben und das wirst du auch!!

Eine gute Nacht wünscht Euch allen (auch die ich nicht extra namentlich angeschrieben habe) cervi

elkes203 02.05.2007 08:25

guten morgen zusammen
vielen dank für eure antworten es geht mir gleich viel besser!ich will stark sein ich will kämpfen! als die ärzte mir das sagten habe ich gedacht ich muß verrückt werden!aber nun nach dem was ihr mir geschrieben habt geht es mir wirklich viel besser und ich werde wieder aufstehen und kämpfen!!!!anna viel spaß bei der reise und laß es dir da gut gehen! kannst ja ein paar bilder machen und sie dann hier zeigen!so ich muß jetzt mein zweites frühstück zu mir nehmen!:augendreh
glg an alle

Siko9 02.05.2007 11:24

guten morgen elke,

ach wie habe ich mich über deine nachricht gefreut,
das hört sich doch alles schon viel besser an:knuddel: .

ach ja und ich bin auf der anderen seite der elbe, also
ich gehöre zu der sorte menschen die die hamburger
nicht so mögen :lach2:

allen anderen auch einen wunderschönen guten morgen
und mit wenig schmerzen.

LG anna

elkes203 03.05.2007 08:26

guten morgen anna
ich fühl mich heute so richtig gut!!!:D meine schwester hat gestern angerufen (sie kommt aus london)und sie kommt für zwei wochen zu mir du glaubst garnicht wie sehr ich mich darüber freue!habe ich dir eigendlich mal geschrieben das ich so gut wie keinen kontakt zu meinen bruder hatte!?habe ihn seit drei jahren nicht gesehen (wissen eigendlich garnicht so recht warum)er gibt mir auch soviel kraft es ist ein so schönes gefühl wenn er da ist!!! Anna ich mag die menschen von der anderen elbe seite!!!!!!!!!:remybussi
glg elke

elkes203 03.05.2007 08:42

guten morgen an alle
[COLOR="Blue"]cervi wie geht es deinen mann? wie geht es dir????
gloria schön das du so viele reisen unternimst!:D
babara wie geht es dir?
es ist schön das ich euch kennen lernen durfte es geht mir immer gut wenn ich was von euch lese!ich war heute mal im lungenkrebs forum da gefällt es mir garnicht!
lg elke

cervisiana 03.05.2007 13:14

Hallo Elke,

danke für deine Frage, meinem Mann geht es dzt. sehr gut und mir dadurch auch. :)

Was deine Kritik am Lungenkrebs-Forum betrifft: Es gibt dort eine Fülle an Threads und Beiträgen und da ist es - wenn man neu kommt - schwer zu beurteilen, was für einen persönlich interessant ist und was nicht.
Ich habe dort aber auch schon viele wertvolle Informationen bekommen und -ebenso wie hier - nette Leute kennengelernt.

Aber wichtig ist, dass du dich im Forum wohlfühlst - egal in welchem Bereich - und auch ich schätze die Kontakte hier im CUP-Thread sehr.

Liebe Grüsse - auch an alle anderen - cervi

Siko9 04.05.2007 02:08

guten abend elke,

ich machen meinem namen als nachteule mal wieder alle ehre,
aber nur ganz kurz, dann geht es schnell ins bettchen.

ich freue mich so sehr, dass es dir so gut geht und auch
dass sich deine nächste verwandschaft sprich bruder und
schwester bei dir melden bzw. dich besuchen kommen.

na liebe elke, sieht die welt nicht gleich wieder schöner aus?
und das wetter tut sein übriges dazu. ich wünsche dir eine
wunderschöne zeit mit deiner schwester.

...und werde uns hier im cup ja nicht untreu;)

ach übrigens ich war heute wieder auf der anderen seite der
elbe, nämlich in hamburg :cool3: und es freut mich natürlich,
dass du die leute auf der anderen elbseite magst :1luvu: .

cervi...schön auch von dir positives zu hören und ich wünsche
deinem mann, dass es ihm und dir weiterhin so gut geht.

allen eine gute und schmerzfreie nacht wünscht

anna

elkes203 06.05.2007 19:42

hallo anna und die auf dieser seite sind!elke ist am montag aus dem krankenhaus entlassen worden.ich war richtig glücklich sie wieder in den arm zu nehmen.als wir dann beim hausarzt waren erfuhr ich das die ärzte elke eine lebenschance von zwei monaten bis zwei jahren noch geben.für mich brach plötzlich eine welt unter meinen füssen zusammen.ich habe dann meine liebe elke in den arm genommen und ihr gesagt das wir es zusammen schaffen.das war von mir nicht nur gerede sondern ich habe es sehr ernst gemeint,den so schnell werde ich die frau die ich sehr liebe nicht gehen lassen.schließlich haben wir uns erst im oktober 2006 kennengelernt und wir haben noch sehr viel vor.am freitag hat die tochter von elkes schwester geheiratet und wir haben alles gute gewünscht.leider hatte ich dann wieder ein tief weil ich an elkes krankheit dachte und weil ich ja auch vor habe meine liebe elke selbst einmal zu heiraten....vorrige woche waren wir auch schon in itzehoe und dort wurde besprochen wie es jetzt mit elke weiter geht.sie bekommt zuerst strahlentherapie und danach chemo.ich glaube fest daran das alles gut bei elke anschlägt und das sie dann eine bessere lebensqualität hat.ihr müsst entschuldigen das ich soviel schreibe aber ich habe niemanden mit dem ich reden kann.mein vater mit dem ich reden wollte blockt immer nur ab und ich muss aber irgendwie meine gefühle rauslassen sonst gehe ich selber zu grunde.heute waren wir bei elkes mutter es gab spargel und elke hat tüchtig gegessen.so wie mein eindruck von ihr war fühlte sie sich heute ganz gut.ich wünsche euch allen noch ein schönes sonniges wochenende und bis bald.gruss jan

cervisiana 06.05.2007 22:36

Hallo Jan,

ich finde es vom Arzt nicht richtig, von einer Lebenserwartung zu sprechen. Unser Arzt sagte mir auf meine diesbezügliche Frage, dass man das nie seriös voraussagen kann.
Und ich kenne inzwischen schon einige, bei denen diese negativen Aussagen -zum Glück - nicht eingetroffen sind.

Elke hilft es schon einmal sehr viel, dass du so fest an ihrer Seite stehst. Das mit dem "Abblocken" kenne ich auch, darum tut es wirklich gut, sich hier im Forum austauschen zu können.

Ich drücke Elke und dir jedenfalls beide Daumen!!!!

liebe Grüsse cervi

Siko9 06.05.2007 22:52

hallo jan,

ich finde es eine unverschämtheit, dass ärzte solche
prognosen aufstellen!!! mir hat man ein halbes bis ein
jahr vorhergesagt, das war März 2004.

also sei mal zuversichtlich und nicht verzweifelt und
schaut einmal wie die therapie anspricht.

ich habe wegen des medikamentes nachgefragt und so-
bald ich den namen weiss gebe ich euch bescheid, dann
könnt ihr mal eueren doc fragen, was er davon hält.
ihr seid doch bei einem onko-doc oder?

dein vater blockt sicherlich ab, weil er mit dem thema krebs
nicht umgehen kann, viele menschen haben ein problem damit
und auch angst.

das sonnige wochenende hatten wir ja und nun wünsche ich
euch alles gute und drücke für die bestrahlung ganz fest die
daumen.

ganz liebe grüße und gute nacht auch an alle anderen

anna

Gloria-Beetle 06.05.2007 23:34

liebe elke, lieber jan,

so ein schock durch eine solche prognose. Eigentlich sagt kein seriöser arzt sowas, einfach weil es meistens nicht stimmt.

lasst erst mal die behandlungen beginnen und wirken und dann sieht alles wieder besser aus.

auch ich hatte am anfang die diagnose cup mit 6 monaten. bei mir fand man den tumor in der brust, aber ich hatte zu diesem zeitpunkt schon metas. aber auch ich gebe die hoffnung nicht auf.

wir kämpfen und werden gewinnen, vor allem gemeinsame zeit, schöne stunden tag wochen monate jahre...........

:pftroest: steht zusammen und stützt euch gegenseitig.:pftroest:

liebe grüsse und für die neue woche nur gute nachrichten

gloria

elkes203 07.05.2007 02:47

liebe gloria! habe gerade deine nachricht gelesen und sie baut einem wieder auf.ich hoffe fest daran das alle behandlungen bei elke gut anschlagen und wir noch viel gemeinsame zeit verbringen werden.elke ist so eine liebe und sowas gibt man nicht auf.wünsche eine schöne woche.jan

elkes203 08.05.2007 04:46

liebe gloria!danke für deine schnelle antwort habe mich sehr gefreut.waren heute beim mrt für die wirbelsäule.ein wirbel sieht nicht gut aus und es wird höchste zeit mit der bestrahlung,am mittwoch gehts dann wieder zum mrt für den schädel.drücke bloss beide daumen das dort alles in ordnung ist.elke hat nach dem arztbesuch wieder geweint aber ich habe sie ganz lieb in den arm genommen hat ihr gesagt das wir es schaffen.elke hatte eine ganze woche nicht geraucht und nach einer woche wollte sie dann wenigstens paffen.da ich elke nichts abschlagen kann pafft sie jetzt schon wieder.habe mit einer kollegin gesprochen und sie sagte das elke aufhören sollte zu rauchen.habe dieses thema auch heute am telefon mit elke darüber geredet und sie sagte lass uns rmorgen reden.ich hoffe fest das elke das rauchen ganz lässt.ja am montag gehts dann zur bestrahlung und ich wünsche das elke dann nicht mehr solche schmerzen hat und wir wieder gemeinsam was unternehmen.dann bis bald und lieben gruss von jan

Siko9 08.05.2007 10:48

hallo jan,

sicherlich hast du meine antwort, die noch auf seite 104 steht überlesen.

ich selbst bin auch nicht so top drauf, aber das wird wieder.

folgende medikation meinte ich: TARCEVA wird als "Second line" therapie eingesetzt. müsst ihr sonst mal mit euerem onko-doc besprechen.

ich drücke elke ganz doll die daumen und vor allem, daß die therapie anschlägt. bestelle ihr ganz liebe grüße von mir.

auch allen anderen CUP'lern liebe grüße

anna

Siko9 11.05.2007 18:50

liebe chrissy,

zu deinem 18. geburtstag wünsche ich dir alles
gute und möge auf all deinen wegen die sonne
scheinen. :knuddel:

ganz liebe grüße

anna

elkes203 12.05.2007 23:26

hallo anna,gloria und die gerade auf dieser seite sind!wir waren gestern im klinikum heide und dort wurde besprochen das elke am 18.05.07 dort eingeliefert wird und am montag darauf sollte sie dann am halswirbel operiert werden.der sechste wirbel sollte entfernt und durch ein implantat ausgetauscht werden.gestern abend fühlte sie sich noch super und heute morgen hatte sie wahnsinnige schmerzen.heute abend auf der nachtschicht rief ihre schwester an das elke starke schmerzen hat und das sie mit dem krankenwagen ins krankenhaus elmshorn eingeliefert wurde.so wie ihre tochter am telefon sagte wird sie wohl am montag nach heide kommen.ich bin total am boden denn wenn man nicht selber helfen kann oder bei ihr ist ,fühlt man sich so hilflos.ich werde mich morgen wieder melden denn dann weiß ich mehr. gruss und schönes wochenende jan

Gloria-Beetle 13.05.2007 11:02

Hallo Jan,

grüße Elke ganz lieb von mir und sag ihr, dass ich ihr ganz fest die Daumen für die OP drücke. Es wird alle wieder gut.

Liebe Grüße Gloria

Siko9 13.05.2007 14:09

liebe elke, lieber jan,

als erstes drücke ich euch einmal die daumen und
wünsche euch ganz viel kraft für die geplante OP.

da ihr so dicht an hamburg seid, warum geht ihr nicht
in die universitätsklinik eppendorf (UKE)? die dortige neurologische/
neurochirogische abteilung, ist führen was solche OP's
anbelangt.

ich persönlich würde dort hingehen, bzw. ich bin dort
laufend zur kontrolle und ggf. zur behandlung, wurde
dort auch operiert.

ausserdem wenn elke sehr starke schmerzen hat, das UKE
hat eine schmerzambulanz und falls erforderlich wird man dort
auch stationär sehr gut in sachen schmerzen versorgt. ich
war auch schon dort wegen sehr starker schmerzen, da es
mein geburtstag war, bin ich wieder mit meinen lieben nach
hause gefahren, sollte auch stationär behandelt werden.

überlegt es euch sehr gut, wo ihr die OP durchführen lassen
wollt, meine daumen sind auf alle fälle gedrückt und elke lass dich
einmal ganz vorsichtig:knuddel:

@llen anderen einen schönen muttertag und sonntag wünscht euch

anna

elkes203 13.05.2007 23:28

hallo ihr lieben!vielen dank das ihr so schnell geantwortet habt.elke liegt jetzt in elmshorn und bekam gestern nacht kortison.sie fühlt sich heute auch schon wieder besser und schläft viel.heute abend oder morgen früh stellt sich raus ob elke morgen nach heide kommt oder ob sie bis freitag im krankenhaus elmshorn bleibt und dann erst am freitag nach heide kommt.ich bin glücklich so eine starke frau kennengelernt zu haben die nicht so schnell aufgibt.ja das solls erst mal gewesen sein.wünsche euch eine schöne woche und lasst euch nicht unterkriegen.gruss jan

Siko9 15.05.2007 15:08

hallo ihr lieben:winke: ,

möchte mich mal kurz melden.

habe seit gestern ein schmerzpflaster. gestern war mir
noch düselich im kopf und konnte die ganze nacht nicht
richtig schlafen, das auge tat mir weh und heute morgen
habe ich die bescherung gesehen, äderchen geplazt, sehe
aus als ob ich mich heute nacht geprügelt hätte:lach:
aber heute geht es schon ganz gut.

liebe elke, bist du schon verlegt worden? aber wie ich hörte
soll das KH heide gar nicht schlecht sein, also kannst du ganz
beruhigt der OP, soweit das möglich ist, entgegensehen.
du schaffst das schon, wie jan schon schrieb, du bist eine
starke frau und die daumen sind ja gedrückt das weisst du:knuddel: .

jan..du hast die order, den text elke mündlich zu überbringen.

ich wünsche allen cup'lern + lininnen alles gute und einen sonnigen
tag

cervisiana 16.05.2007 08:26

Liebe Anna,

ich hoffe, dieses Schmerzpflaster hilft dir. Aber es tut mir sehr leid, dass es dir dzt. so gar nicht gut geht, ich hoffe, es wird bald besser.

Liebe Elke, alles Gute für die Operation!

Und auch allen anderen alles Gute. Das Leben ist halt leider ein Auf und Ab.
Mein Mann hat jetzt auch wieder eine "Durchhängphase". Aber er "rappelt" sich immer wieder auf!
Manchmal braucht man halt einfach auch Phasen, wo man einfach gar nichts tut und sich einfach nur "hängen" lässt - und das steht Euch auch zu!!!!

Alles Liebe - cervi

Siko9 16.05.2007 16:37

hallo cervi, hallo alle anderen,

du sagst es!!!

ich habe eine fürchterliche nacht, mit starken schmerzen, trotz
plaster, hinter mir.

habe angst, das die metas unter dem arm wieder wachsen, denn
ich habe dort einen ziemlichen druckschmerz, hoffentlich nur angeschwollen von den lymphen.
..und der dauerschmezr an der lendenwirbelsäule hält auch an, habe
dort ein etwa erbsengroßen knuddel.

ich hoffe ich kann das alles bewältigen, denn ich will doch eine woche verreisen und dann geht es eh zur kontrolluntersuchung zum onko-doc.

es ist immer diese scheiß angst die so runterzieht, hat man das tief
überwunden, geht es auch wieder besser.

so wünsche ich allen ein paar entspannte, nicht von schmerzen und kummer
getrübte feiertage.

liebe grüße

elkes203 20.05.2007 19:32

hallo anna und die auch auf dieser seite sind!ich hoffe anna das es dir heute besser geht und drücke die daumen das es so bleibt.haben elke die ganze woche besucht.heute haben wir mit dem oberarzt über die bevorstehende operation am montag gesprochen.da kommt ganz schön was auf elke zu aber wir geben die hoffnung nicht auf das alles gut verläuft.vorgestern habe ich elke am haupteingang einen heiratsantrag gemacht und was meinst du was sie gesagt hat,nö.war ganz schön baff aber elke hat es natürlich nicht so gemeint.ich glaube innerlich hat sie sich gefreut.elke hat heute als wir zu besuch waren geweint weil sie angst hat vor der op aber ich hab ihr gesagt das alles gut wirt.sie hat auch gesagt das ich mich das mit der heirat überlegen soll aber da ich ein ossi bin ,bin ich eisern und werde elke heiraten.sie hat auch nach dir gefragt wie es dir geht weil ich ja jede post für elke ausdrucke und mit ins krankenhaus nehme.sie freut sich über jede zeile.
wöllen wir hoffen das die op gut verläuft.ich werde mich auf jeden fall melden wie die op verlaufen ist.wünsche allen noch einen schönen tag.gruss jan

cervisiana 20.05.2007 20:20

Hallo Jan,

ich wünsche Elke alles Gute für die OP.
Du hast es mit dem Heiratsantrag sicher lieb gemeint, aber ich denke, der Zeitpunkt war für Elke nicht so günstig. Warte erst, bis die OP vorbei ist und sie sich wieder erholt hat und dann freut sie sich sicher drüber. Aber jetzt hat sie bestimmt keinen Kopf dafür.
Aber es hilft ihr mit Sicherheit, dass du so sehr zu ihr stehst.

Also nochmals alles Gute für die OP!!!!!

@ Anna,
es ist wirklich schlimm, was du durchmachen musst, aber du bist sooo stark! Ich hoffe nur, dass du die Reise halbwegs schmerzfrei geniessen kannst.
Und dass die Untersuchung beim Doc positiv verläuft!!!!!!!!!!
Alles Liebe
:knuddel: :knuddel:

@ Gloria:
ich hoffe, du hattest ein lustiges und unterhaltsames Wochenende! ;)
und konntest da deine Sorgen vergessen

liebe Grüsse an euch alle - cervi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.