Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Kleinzeller wieder aktiv (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=30405)

gwenda 24.07.2008 22:39

AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein Realist, absolut und konsequent.
Sowohl Peter als auch ich haben nicht na ein Weiterleben geglaubt.
Wo?
Wie?

Im Krankenhaus, als sicher war, dass er nicht mehr lange lebt, habe ich allen Mut zusammen genommen und Peter gebeten mir ein Zeichen zu geben, wenn es ein "Leben danach" gibt.

Auch wenn ich die Augen zumache und alles was passiert ist mit logischer Realität betrachte, es sind zu viele Mysterien.

Ich denke, er zwingt mich förmlich zum Glauben daran. Aber ich bleib dran.

Meine große Liebe ist gestorben, aber sein Geist ist mir geblieben.

Liebe Grüße

Sigrid

Jyrina 24.07.2008 23:29

hallo liebe sigrid,
ich bin auch realist und hab nicht so recht gewusst was soll man glauben, ehrlich gesagt möchte ich es aber glauben, dass mein schatz auf mich acht gibt und in meiner nähe ist.
manchmal ist mir als sitzt er neben mir, meist hab ich das gefühl im auto ich schau immer auf den beifahrersitz und denke da ist er ja und bin dann ganz aufmerksam im verkehr.
das leben ist in ein auf und ab heut ist mene freundin zum 2. mal oma geworden und stunden später ist ein guter freund zusammengebrochen und wir wissen noch nicht, ob erdurchkommt. so nh beieinander ist freud und leid
liebe grüsse gerda:winke:

brigitte1901 24.07.2008 23:35

hallo
also ich hab früher auch nicht an sowas geglaubt. dann hab ich im fernsehen eine frau gesehen die sich einem geistseher anvertrauen wollte. sie hat ohne dass es auch nur irgendjemand wusste ein hemd ihres toten sohnes angezogen und sich dabei gedacht, na, wenn der WIRKLICH was sieht und mit meinem sohn kommunizieren kann auf einer anderen ebene, dann wird mein sohn mir das mit dem hemd sagen.
und genau das ist passiert.
ich habe von da an viele bücher und sendungen geschaut und bin auf jeden fall überzeugt davon dass es eine andere ebene gibt, halt eine andere dimension.
aber auch ich finde dass man keinen menschen versuchen soll zu überzeugen sondern jedem die freiheit lassen sich seine eigenen gedanken und erfahrungen zu machen.
wünsche auch dir liebe margot eine gute und erholsame nacht und dass du nicht so traurig bist von ganzem herzen.

alles liebe brigitte

Alviana 25.07.2008 01:02

Hallo Sigrid,
entschuldige, dass ich hier einfach zu reinpurzel aber deine Geschichte mit Monika hat mich berührt, da ich kurz nach dem Tod meines Mannes ähnliches erlebt habe.

Ich möchte mein Erlebnis hier kurz niederschreiben, vielleicht kannst du Parallelen erkennen.

Nachdem mein Mann verstorben war musste ich mich von unserem Auto und dem Wohnwagen trennen und bei der Suche nach einem neuen Gefährt bin ich auf ein ganz tolles altes Wohnmobil gestoßen, von dem ich schon immer geträumt hatte. Es ist nicht nur ein Auto, es ist mein Auto.
Alles an diesem Fahrzeug ist so, wie ich es mag und es stand nur wenige Kilometer von uns entfernt und war noch dazu für mich, mit meinem sehr schmalen Budget, bezahlbar.
Es ist ein alter, mit ganz viel Liebe selbst ausgebauter VW-Bus, mit dem ich wunderbar auf unser geliebtes Festival fahren konnte, wo Harald und ich uns kennen lernten.
Ich habe den Wagen "Rumpel" getauft weil Harald in unserem Festival-Forum das Bild von Rumpel aus der Sesamstraße als Avatar hatte und der Wagen genauso silbergrau ist wie diese Mülltonne in der Rumpel sitzt und noch dazu hefig rumpelt (ist halt ein alter Diesel). Bisher hab ich Menschen, die ihren Autos Namen geben immer für etwas plemplem gehalten aber dieses Auto ist etwas ganz besonderes für mich und es löst immer wieder ganz besonders innige Gefühle in mir aus, die ich sonst in dieser Tiefe nur erlebe wenn ich mit unserem Hund (der übrigens genau an dem Datum, als Harald und ich uns lieben lernten, geboren wurde) spazieren gehe.

Mancher mag das alles als Zufall deuten, ich bin fest davon überzeugt, dass es keine Zufälle gibt.

Liebe Sigrid, ich wünsche dir, dass du in Monika eine tolle Freundin findest und ihr gemeinsam lachen und weinen könnt und vor allem wünsche ich dir noch ganz viele solcher Erlebnisse mit und von deinem Peter.

Alles Liebe
Nicole

Mauschi 25.07.2008 14:16

Liebe Annika,
das finde ich eine schöne Idee.
Schreibe die Geschichten auf.
Und sage mir bescheid wann und wo es los geht.
Wünsche dir alles liebe.
Manuela

Hallo ihr lieben,
meine Meinung ist, das so verschieden die Menschen sind desto unterschiedlicher ist auch der Glaube.
Ich persönlich glaube ganz, ganz fest an ein Leben nach dem Tot.
Ich denke das ich auch schon viele Zeichen bekommen habe, man muss sie nur erkennen und verstehen
Ich wünsche euch allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende.
Manuela

brigitte1901 25.07.2008 22:42

liebe margot,
es ist schlimm wenn man so furchbar traurig ist und man meint sich die seele aus dem leib zu weinen. aber meine psychoonkologin hat mir auch gesagt dass sie es sehr befürwortet, weil es reinigt auch die seele und es ist wichtig für die trauerverarbeitung.
drück dich einmal ganz feste. ist ja auch ganz egal was wer glaubt, wo viele menschen sind, gibt es halt auch viele unterschiedliche meinungen. wichtig ist sich gegenseitig zu respektieren und den anderen zu akzeptieren.
und genau das ist das schöne hier in diesem forum.
wünsche dir dass du das woende nicht alleine verbringen musst und eine geruhsame nacht mit einem erholsamen schlaf. und vielleicht träumst du ja was schönes.
wünsch dir alles erdenklich liebe
brigitte

gwenda 25.07.2008 23:51

AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Ihr Lieben,

so langsam komme ich wieder zu mir. Ich habe begriffen, daß Peter nie wieder kommt und ich jetzt mein Leben neu orientieren muß.

Das werde ich jetzt auch tun. Dadurch, dass wir uns wirklich sehr geliebt haben, fast immer zusammen waren und das letzte Jahr sehr intensiv gelebt haben, empfinde ich eine ziemlich starke innere Ruhe.

Das gibt mir die Kraft, alleine und ohne schlechtem Gewissen weiter zu machen.

Heute war ein ruhiger Tag, meine Arbeit ist auf dem Laufenden - das erste Mal seit langem und das Wochenende werde ich auch mal alleine gestalten.

Es geht tatsächlich weiter - auch wenn ich das vor einigen Monaten nicht gedacht hätte.

Liebe Grüße

Sigrid

brigitte1901 26.07.2008 00:02

liebe sigrid
es tut gut zu lesen dass du dein leben wieder in den griff kriegen willst. und du wirst es schaffen. mit hilfe deiner töchter und enkel und auch mit peters hilfe.
ich hoffe du verbringst ein wunderschönes woende und kannst ein bischen abschalten.:prost:
und was machen wir denn nun mit deiner SM in einer woche? da muss dringend ein notplan her. vielleicht finden wir am ende doch noch eine lösung
alles liebe brigitte

gwenda 26.07.2008 00:10

Hallo Ihr Lieben,

bei uns war heute sehr schönes Wetter und nicht zu heiß. Wenn es morgen wieder so wird, werde ich meinen Körper mal wieder in die Sonne hängen. Natürlich nicht in den Garten - jetzt ist die grad erst Wittwe und legt sich schon wieder halb nacket in den Garten :boese::boese:- neeiiin, ich geh auf den Balkon, da sieht mich keiner.

Heute abend ist Gwenda ganz ruhig. Peter scheint somit nicht in der Nähe zu sein - falls der Hund das tatsächlich merkt.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Sigrid

Golfoaranci 26.07.2008 11:27

Hallo Ihr Lieben,
die Sonne scheint, das hebt die Stimmung ganz deutlich, habe mich gerade mit einer lieben Bekannten verabredet zum Badesee.
Liebe Sigrid, wo steht denn, daß man sich als Witwe nicht in Badebekleidung zeigen darf, was hast du denn für verstaubte Ansichten, passt doch garnicht zu dir????? Sag jetzt blos, du rennst auch noch in schwarzer Kleidung rum?
Ich habe nach der Urnenbeisetzung meines Mannes die schwarzen Sachen gleich wieder ausgezogen, meine Trauer ist innerlich nicht äußerlich.
Also raus mit den schicken US-Klamotten und rein in den Cabrio!!!
Schönes WE
Margot

brigitte1901 26.07.2008 13:07

hallo ihr lieben,
margot, ich glaube da hast du sigrid falsch verstanden. sie macht das wegen der nachbarn nicht, weil DIE so denken.
ich finde auch dass trauer innerlich stattfindet aber manche menschen brauchen die schwarze kleidung einfach dazu. also wieder eine sache wo wir sagen können: jeder auf seine art.

ich selber habe auch keine beziehung zu schwarzer kleidung noch zum grab. da ist für mich nur noch die alte hülle. ist wie ein alter mantel der abgelegt wird.

freu mich für dich margot und hoffe dass du einen wunderschönen tag in begleitung deiner bekannten am badesee verbringst.

ich selber hab mit meinen nachbarn einen grossen pool direkt unter der terasse und schau auch direkt aufs meer und den strand und kann dieses jahr keinerlei sonne vertragen. muss bei der hitze mit schirm rumlaufen. hab mir meine bestrahlte brust trotz 50er sonnencreme und kleidung beim laufen verbrannt. das ist auch ein kleines bischen zum heulen. aber dann sag ich mir immer ich hab doch noch glück gehabt, denn ich bin ja noch hier und schon geht es mir wieder besser. und vielleicht geht ja nächstes jahr wieder mehr.

liebe sigrid, hoffe dass auch du einen wunderschönen tag verbringst.
peter wird nicht ständig bei dir sein können. aber gwenda wird dir schon zeigen wann er da ist. und desto sensibler du dafür wirst merkst du es auch schnell.
alles liebe und NEIN!!!!!! keine zigarette mehr rauchen:twak:
liebe grüsse brigitte

Mauschi 26.07.2008 13:44

AW: Wir werden den Mut nicht verlieren

Liebe Sigrid,
du schreibst das du immer zu unter Volldampf stehst.
Dann darfst du dich nicht wundern das du Herzprobleme bekommst.
Mach alles etwas langsamer du bist nicht auf der Flucht.
Dich jagt doch keiner, höchstens deine innere Unruhe.
Ich kann dir nur Raten, liebe Sigrid werde ruhiger, wenn du Urlaub hast versuche ihn zu genießen, du brauchst es so sehr.
Sei ganz lieb umarmt.
Manuela

brigitte1901 26.07.2008 21:01

lieber jobst,
zwei wunderschöne geschichten. und ich kann mich sehr gut an ulla erinnern. und ich weiss auch dass sie eine ganz besondere beziehung zu dir hatte. jede/r der ihren thread gelesen hat weiss auch dass sie eine ganz besondere frau war.

alles liebe brigitte

gwenda 26.07.2008 22:13

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich den ersten Tag seit vielen Jahren, den ich ganz alleine für mich geplant habe.
Na ja, ich muss noch üben aber ich bin ganz zufrieden.
Aus meinem kurzen Trip zum Fressnapf um Hundefutter zu kaufen, wurde ein 4 Stundenausflug. Unter anderem zum Klamotten kaufen - natürlich schwarze, Caprio waschen lassen, nach dem Grabstein schauen, Steffi besuchen, Balkon, gassi mit Gwenda und danach Eis essen.

Ich bin zufrieden mit mir.

Liebe Grüße

Sigrid

Golfoaranci 26.07.2008 22:28

Hallo liebe Sigrid,
schön, daß du so weit unterwegs warst, ich habe auch den Tag genossen am See bei herrlichem Wetter mit meinem Hund, wir waren viel im Wasser und sind geschwommen, morgen wirds wohl ähnlich ausschauen.
LIebe Sigrid, leg deine schwarzen Klamotten ab, es macht deinen Peter auch nicht mehr lebendig, er wollte es sicher nicht, daß du wie eine Trauerweide rumläufst!!!
Alles Liebe und Gute - das Leben ist schön.
Margot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.