![]() |
AW: Cup-Syndrom
hallo jan, ich finde es so lieb von dir, daß du dich so um elke sorgst und immer bei ihr bist und den heiratsantrag wiederholst du, wenn es elke besser geht. weisst du, man denkt man ist nichts mehr wert wenn man so schlecht drauf ist und denkt man will niemanden zur last fallen, aber wenn man einen so lieben menschen an seiner seite hat, dann ist nämlich geteiltes leid, halbes leid und geteilte freude doppelte freude. ich wünsche dir liebe elke alles alles gute für die bevorstehende OP, du schaffst das schon:knuddel: und ich werde an dich denken und dir ein dickes kraftpaket senden. hallo cervi, wie sieht es bei dir aus? ich hoffe alles ist im grünen bereich? ich hatte bei meinem hausarzt alles missverstanden, aber wenn ich solche schmerzen habe bekomme ich nicht mehr so viel mit. ich sollte die katadolon long auch weiter zu dem schmerzpflaster nehmen und die pille zur nacht auch, da ggf. zwei wenn ich gar nicht schlafen kann. morgen muss ich zum hausarzt zur blutentnahme wegen der leukos und dann will ich mit ihm sprechen wegen des schmerzpflasters, weil ich morgen wechseln muss und ein neues aufgeschrieben werden mussl. ich will mal sehen was er zu dieser anstrengenden reise sagt, sonst lasse ich mir ein attest über reiseunfähigkeit ausstellen und reise ein andermal. wünsche allen eine gute nacht ohne schmerzen und kummer |
Liebe Anna,
wenn du die Möglichkeit hast, die Reise zu verschieben, solltest du das wirklich machen, bis es dir besser geht. Du sollst ja die Reise schliesslich voll und ganz geniessen und dich nicht durchquälen. Ich hoffe, dass dir der Arzt helfen kann und bald alles besser wird. Bei uns ist dzt. auch nicht alles ganz im grünen Bereich, die Leukos sind sehr schlecht und das Navelbine wurde eine Woche ausgesetzt. Vorige Woche hat er es aber wieder bekommen. Diese Woche ist wieder Untersuchung, wie es weitergeht. Seit die Blutwerte so schlecht sind, ist er extrem müde und schläft viel. Aber wie üblich sagt er nicht, wie es ihm geht und ob er Schmerzen hat. Aber bisher hat er sich ja selbst immer wieder "hochgezogen" und das hoffe ich, wird auch diesmal wieder der Fall sein. Alles Gute für dich und alle, die hier mitlesen. Und für Elke drücke ich heute die Daumen liebe Grüsse cervi |
hallo anna und die anderen!habe gerade mit dem chefarzt dr.nissen geredet der elke operiert hat.er hat gesagt das die op gut verlaufen ist.mir ist ein stein vom herzen gefallen.der ganze tag verlief total unruhig und ich hatte angst in heide anzurufen,hatte bestimmt mehr angst vor der op wie elke.jetzt liegt sie erst mal auf der intensivstation.am mittwoch werde ich sie dann besuchen und natürlich schreibe ich euch wie es elke geht.soll euch auch von elke grüssen,habe es aber immer vergessen-SORRY.elke vermisst euch richtig,fühlt sich auf eure seite gut aufgehoben.wünsche euch allen noch einen schönen tag.gruss jan
|
...nur mal ganz kurz,
jan mir ist ein stein vom herzen gefallen:pftroest: ach ist das schön zu hören, dass alles gut verlaufen ist. sobald du elke besuchen kannst, bestell ihr ganz liebe grüße von mir LG anna PS: cervi melde mich noch mal auf deinen beitrag:remybussi |
Lieber Jan, schön mal endlich was positives zu hören. Es geht sicher bald ein wenig bergauf. Grüße Elke ganz ganz herzlich von mir. Schön, dass Du sie unterstützt und vermutlich sagt sie irgendwann auch ja zu Deinem Heiratsantrag. Gloria |
hallo anna und gloria!schön das ihr so schnell geantwortet habt.jetzt weiss ich warum sich elke auf dieser seite gut aufgehoben fühlt-das ist der zusammenhalt.habe heute mittag im krankenhaus angerufen und mit wem habe ich gesprochen-natürlich übergab die schwester das telefon elke und sie war gerade beim mittagessen.sie fühlt sich ganz gut hat nur schmerzen in der hüfte,haben dort knochen entnommen.ich fahre morgen abend nach der arbeit zu besuch und werde sie von euch allen grüssen.werde mich melden wenn ich bei elke war.liebe grüsse jan
|
hallo jan, ich sehe dich. freue mich über deine gute nachricht die du überbracht hast. du wirst sehen es geht jeden tag ein bissel mehr bergauf. solch eine op ist immer ein schwerer eingriff, aber man erholt sich auch langsam davon und wenn dann die schmerzen weniger werden und man etwas mehr lebens- qualität bekommt das ist doch schön und ihr beiden habt doch noch sooo viel vor. man hat mich 1993 in reinkenheide bei bremerhaven am 6./7. halswirbel operiert, bandscheibenvorfall, leider hat man die methode mit dem knochen aus der hüfte nicht gemacht, ich bekam eine art zement "dazwischengeschmiert" und das macht zeitlebens ärger. alle mit denen ich gesprochen habe, die knochensplitter bekamen, denen ging es anschließend wieder super gut...also könnt ihr auf wieder gute tage hoffen. und natürlich wieder, beim nächsten telefonat ganz liebe grüße an elke bestellen und ich wünsche ihr baldige genesung :knuddel: . hallo cervi, tut mir leid das es bei deinem mann nicht so gut voran geht. wenn die leukos sinken kann man doch Neupogen spritzen, habe ich im november auch bekommen, bzw. ich musste mich selbst spritzen. die nebenwirkungen sind nicht so toll, nämlich knochenschmerzen, aber die leukos sind wieder gut angestiegen. männer machen oft krankheiten mit sich selbst aus und wollen auch gar nicht darüber sprechen. es ist auch eine sch...situation, du wirst mitten aus dem leben gerissen und bist plötzlich nichts mehr wert, jedenfalls das gefühl kommt auf und männer können damit viel schlechter umgehen als frauen. lass deinem mann zeit, bis er sich selbst öffnet. mein HA hat blut entnommen und mal schauen wo meine leukos sind? die reise habe ich abgesagt, weil ich momentan einfach nicht die kraft habe diese strapazen zu überstehen. ich wusele hier zu hause langsam vor mich hin und fühle mich so momentan besser. so ihr lieben ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen tag verbunden mit ganz lieben grüßen |
Liebe Anna,
danke für deine Zeilen. Ich weiss eh, dass ich meinen Mann in Ruhe lassen muss, aber es ist halt oft sehr schwer, das richtige Verhalten dem kranken Partner gegenüber zu finden. Spritzen für die Leukos hat er eh bekommen und am Freitag findet ohnedies wieder eine Untersuchung statt. Schade, dass du deine Reise wirklich absagen musstest, aber es ist unter den gegebenen Umständen wohl das Beste. Zuhause kannst du dich ja doch jederzeit hinlegen, wenn dir danach ist und auch der ganze Stress einer Reise (wenn dies an sich auch ein freudiger Stress ist!) fällt weg. Und Stress kannst du dzt. sicher nicht brauchen. Aber ich wünsche dir, dass du die Reise so schnell wie möglich nachholen kannst! :pftroest: Jan, auch von mir ganz herzliche Grüsse an Elke und ich wünsche ihr, dass sie sich schnell erholt. Und dann kann sie sich ja ernsthafte Gedanken über deinen Heiratsantrag machen. ;) Liebe Grüsse an alle - cervi |
hallo ihr lieben!war am mittwochabend bei elke zu besuch im krankenhaus.elke fühlt sich richtig gut und ist sogar schon spazieren gegangen.sie grüsst alle hier auf dieser seite.ich bin richtig froh das es elke zur zeit gut geht und hoffe das sie bald nach hause kommt.sie hat mir heute per sms geschrieben das sie meinen heiratsantrag zustimmt.habe ihr heute den heiratsantrag nochmal per sms gesendt und als sie ihn gelesen hatte musste sie weinen,waren wohl freudentränen.ja dann wünsche ich allen noch einen sonnigen tag und ich werde mich wieder melden. gruss jan
|
liebe cervi, für eure morgige untersuchung drücke ich euch ganz doll die daumen und wünsche euch nur gute ergebnisse. es ist sicherlich für dich als angehörige nicht einfach mit deinem mann umzugehen. ich kenne das aus eigener erfahrung, anfangs konnte meine tocher auch nicht mit meiner erkrankung umgehen, wir haben uns fürchterlich in der wolle gehabt, aber inzwischen verzeiht sie mir meine "kleinen unzulänglichkeiten" und ist immer für mich da wenn es einmal brennt und dafür bin ich sehr dankbar und gleichzeitig gerührt, immerhin ist sie noch recht jung mit 25 jahren, aber auch mein schwiegersohn hilft mir wo er kann und hat mich auch schon einige male im UKE wieder eingesackt wenn es mit seinem feierabend überein kam. hallo jan, das sind ja tolle neuigkeiten die ich hier lese und ich drücke weiter- hin für elke die daumen, dass sie bald nach hause kann. aber ehe ihr in den hafen der ehe einlauf, musst du elke noch etwas zeit lassen, damit sie erst wieder richtig gesund wird und vor allen zu kräften kommt. auch hier sind meine daumen wieterhin gedrückt und bestelle elke liebe grüße von mir. auch ich wünsche allen noch einen schönen feierabend mit viel sonne |
hallo ihr lieben, ich wünsche euch allen schöne pfingsttage ohne sorgen, kummer und schmerzen. ganz liebe grüße anna |
hallo ihr lieben!möchte euch auch schöne pfingsttage mit viel sonnenschein und ohne schmerzen wünschen.elke lässt euch schön grüssen.sie fühlt sich richtig gut nach der op.heute hat sie das erste mal geduscht und die ganzen pflaster von der op wurden auch entfernt.morgen früh werde ich elke besuchen denn kommt niemand , dann haben wir den ganzen tag für uns alleine.liebe grüsse jan
|
auch ich wünsche Euch schöne Pfingstfeiertage.
Leider muss sie mein Mann im Krankenhaus verbringen. Er hatte Fieber und bekommt Antibiotika in Infusionsform. Erst wenn er in dieser Richtung wiederhergestellt ist, kann mit der Chemotherapie (aber wieder einer anderen) fortgesetzt werden. Elke und Jan, euch wünsche ich einen schönen ruhigen Tag morgen. Und dir Anna auch ruhige schmerzfreie Tage und dass es dir bald so gut geht, dass du so bald wie möglich deine Reise antreten kannst. Und auch dir, liebe Gloria alles Gute. liebe Grüsse von einer etwas deprimierten cervi |
Hallo Jan, ich wünsche Dir und Elke einen wunderschönen Tag. Grüß sie ganz lieb von mir. Hallo Cervi, es tut mir sehr leid, dass Dein Mann die Feiertag im Krankenhaus verbringen muss. Aber wenn es nötig ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass es wieder aufwärts geht. Hallo Anna, nochmal hier: Ich wünsch Dir ein schönes Pfingstfest. Bis bald Ihr Lieben! Liebe Grüsse von Gloria |
hallo jan, schön, daß es bei elke immmer mehr bergauf geht. ich wünsche euch beiden einen wunderschönen tag und ganz liebe grüße euch beiden. liebe cervi, das ist nicht schön, daß dein mann die pfingsttage im krankenhaus verbringen muss. ich wünsche gute besserung und dass es ihm bald wieder besser geht. hallo gloria, auch dir noch einmal auf diesem wege schöne pfingsttage und hoffentlich regnet es bei dir nicht so wie hier. dafür habe ich heute einen gammeltag eingelegt, so in hausanzug & co. auch unseren uns untreu gewordenen CUP'lern ebenfalls schöne tage und alle gut. |
hallo ihr lieben!schönen dank für eure schnelle antwort.habe mit meiner elke den ganzen tag verbracht und es war mal wieder super alleine zu sein und zu reden.elke hatte leider schmerzen im knie und so konnten wir nur leider vor die türe gehen.es lag auch mit an den trombosestrumpf der zu fest anlag am knie.habe heute mit elke telefoniert und es ging ihr heute ganz gut.so langsam hat elke auch genug vom krankenhaus,möchte so schnell wie möglich nach hause.soll euch ganz lieb von elke grüssen und lasst nicht den kopf hängen.liebe grüsse jan
|
Liebe Tante Elke und Jan!
Für Elke: Hiermit möchte ich mich erstmal für alles bedanken,weil du immer für mich da warst.Auch wenn der Kontakt nicht immer da war die letzten Jahre,aber du warst trotzdem immer present.Du hast es nicht immer leicht gehabt und ich bewundere Dich wie Du das alles immer wieder geschafft hast.Du bist eine unheimliche starke Frau und auch wenn es Dir mal schlecht gehen sollte,ich hoffe das Du immer weisst das wir als deine Familie immer hinter dir stehen und für Dich da sind.Ich bewundere Dich und deine stärke.Ich weiss es ist nicht immer leicht, aber mit deiner Familie und Jan an deiner Seite schaffen wir alles!! Für Jan: Auch Dir danke ich,das du meiner Tante und den Drei Mädels soviel Kraft gibts. Ich weiss,es ist nicht immer leicht und man möchte am liebsten den Kopf in den Sand stecken.Aber es wird auch wieder die Sonne scheinen.Wir kennen uns leider nicht sehr lange.Aber auch Dir möchte ich anbieten,wenn du mal jemanden brauchst zum reden oder abschalten,wir sind da :) Liebe grüsse,klein Elke |
hallo dala, ich kann einfach nicht umhin, als dass ich dir sagen muss, wenn deine tante elke so viel für dich getan hat, dann wundert es mich, dass du nur worte hier im forum für sie findest. warum nimmst du nicht einen blumenstrauss und besuchst deine tante im krankenhaus, ich bin sicher sie wird sich sehr freuen, denn kankenhaus ist kein zucker- schlecken und man freut sich über jeden besuch. ich wünsche dir die kraft, den weg zu deiner tante zu finden. liebe grüße anna |
Zitat:
|
hallo anna und ihr lieben!um das missverständnis aus der welt zu räumen möchte ich nur sagen das dala bei elke im krankenhaus war.auch liebe anna möchte ich eure seite nicht missen und werde euch treu bleiben.der zusammanhalt von elkes familie ist super und ich möchte dies auch nicht missen.elkes mutti bedeutet mir sehr viel ,ich habe sie so lieb wie meine eigene mutter die ich vor sieben jahren durch eine schwere krankheit verloren habe.war heute mit mutti zu besuch bei elke und sie fühlte sich heute besser als gestern.gestern hatte sie starke schmerzen im knie und musste zum ct.jetzt bekommt sie schmerztabletten das es ihr besser geht.der arzt hat zu ihr gesagt das die bestrahlung die am montag beginnt vorrang hat.jedoch wird sich ein unfallarzt im krankenhaus mit elke noch unterhalten wie es mit der behandlung des knies weiter geht.wir nehmen ja stark an das elke diese woche noch nach hause kommt.ja ich hoffe doch das die bestrahlung gut anschlägt.von elke soll ich auch grüssen und wenn sie zu hause ist wird sie sich melden.wünsche euch allen sonnige und schmerzfrei tage.gruss jan
|
Liebe Anna,
geht es dir inzwischen schon besser? Ich würde es dir so sehr wünschen! :knuddel: Liebe Gloria, an anderer Stelle habe ich gelesen, dass du auf Kur bist. Ich hoffe, dass es dir dort gut geht - lass dich mal so richtig verwöhnen! Und für Elke hoffe ich, dass die Genesung weiterhin gute Fortschritte macht. Und Jan und die Familie werden da sicher eine grosse Unterstützung sein. Mein Mann ist noch immer im krankenhaus. Die Entzündungswerte im Blut gehen aber langsam zurück und das Gewicht hat sich auch stabilisiert. Aber er muss halbwegs "aufgepäppelt" werden, damit der die nächste Chemo bekommen kann. Aber da er so "hart im Nehmen" ist, hoffe ich, dass es nach dieser Durststrecke doch wieder ein klein wenig aufwärts geht. liebe grüsse an euch alle - cervi |
hallo dala, mit freuden habe ich gelesen, dass du deine tante elke besucht hast und es freut mich weiter, dass du und die ganze familie sich um elke kümmern. hallo jan, ich drücke weiter die daumen, dass es mit der gesundheit von elke weiter bergauf geht und ich hoffe, die schmerz-medis schlagen an, denn sie brauch ein wenig kraft für die bestrahlung. elke soll auch mal langsam machen wenn sie nach hause kommt und sich viel ruhen und das schreiben soll sie erst einmal dir über- lassen, du bist doch schon richtig geübt darin ;). schön das du uns erhalten bleibst und grüsse elke ganz lieb von mir. liebe cervi, es tut mir leid, dass dein mann immer noch im krankenhaus ist, aber so ein kleiner lichtblick ist doch zu verzeichnen. ich hoffe er schafft die nächste chemo und sie bringt den gewünschten erfolg. auch wenn man nach aussen den starken makiert, innerlich nagt diese krankheit sehr an einem. schmerztechnisch bin ich jetzt mit meinem schmerzpflaster, welches ich zusätzlich zu den medis bekomme, einigermaßen gut eingestellt. am 11. 6. geht es zum ct thorax und abdom, bissel mulmig ist es mir schon. dann werde ich einen termin beim onkologen machen und sehen was meine blutwerte sagen und er muss sich den gnubbel an der lendenwirbelsäule ansehen. ja unsere gloria lässt es sich gutergehen und ich hoffe es geht dir liebe gloria auch einigermassen in sachen schmerzen. weiterhin eine schöne zeit dort und lass dich richtig verwöhnen. deine pelztiere freuen sich um so mehr wenn du wieder nach hause kommst. für mich wird es auch langsam zeit ins bett zu gehen, bin zerschlagen und müde. allen eine gute nacht ohne schmerzen und kummer wünscht euch allen anna |
hallo ihr lieben, ich wünsche euch allen ein sonniges wochenende ohne schmerzen und kummer euere |
Hallo Ihr Lieben, ein kleines Hallo aus der Kur. Die Anwendungen machen mir Spass, leider ist durch die Reduzierung des neuen Schmerzmittels der schmerz auch wieder zurückgekommen. Ich hoffe, dass mein Arzt am Montag in Giessen anrufen kann, damit wir vielleicht doch wieder auf die vorherige Dosis gehen. Ansonsten sind viele alte bekannte Gesichter wieder hier. Passt gut auf Euch auf! Ich wünsch Euch ein schönesn Wochenende Gl:1luvu: ria |
hallo ihr lieben!habe heute eine gute und eine schlechte nachricht.morgen kann ich meine liebe elke aus dem krankenhaus abholen worauf ich mich sehr freue.heute hat elke mit dem arzt gesprochen über ihr knie.im knie ist eine metastase die elke schmerzen bereitet.der arzt hat gesagt das die bestrahlung die am montag bei elke beginnt vielleicht auch dem knie hilft.ansonsten wird das kniegelenk ausgetauscht .diese nachricht hat uns allen ganz schön zurückgeworfen.wir hoffen aber das doch noch alles gut wird schließlich haben elke und ich gesagt das wir im winter wieder lachen können was mit elke passiert ist.ich wünsche euch allen ein schönes wochenende ohne schmerzen.gruss jan
|
hallo ihr lieben auf diese seite!habe heute meine süsse elke aus dem krankenhaus abgeholt und die freude kann mir keiner nehmen.elke fühlt sich heute auch richtig gut.sie muss zwar die halskrause noch 6wochen tragen aber das ist nichts gegen die operation die sie hinter sich hat.jetzt warten wir noch ab was die bestrahlung bringt,jedenfalls sehe ich nur noch positiv.ich hoffe das es euch allen auch gut geht.liebe grüsse von elke.ein sonniges wochenende wünscht euch allen elke und jan
|
jan, das freut mich, dass Elke vom Krankenhaus heim durfte. Jetzt steht ihr zwar noch eine schwere Zeit bevor, aber mit deiner Untesrstützung wird sie es schaffen!
Gloria, so eine Kur ist etwas Feines! Man kann sich rundum verwöhnen lassen und braucht sich nur darum kümmern, dass man pünktlich bei seinen Anwendungen ist. ;) Allderdings finde ich schon auch, dass man dir dein gewohntes Schmerzmittel geben sollte, du sollst dich auf der Kur ja erholen und nicht quälen. Ich hätte heuer auch wieder eine machen können, möchte aber in der dzt. Situation meinen mann nicht 3 Wochen alleine lassen. Anna, ich hoffe du hast ein anenehme Wochenende. Ich kann mir gut vorsellen, wie mulmig dir vor der CT und den anderen Untersuchungen ist. Wäre schön, wenn es da positive Nachrichten geben würde. Mein Mann ist inzwischen zu Hause und es geht ihm auch halbwegs gut. Er isst auch wieder normal. Wenn die Blutwerte stimmen,wird mitte Juni mit einer neuen Chemotherapie begonnen. schönen Sonntag wünscht euch cervi |
guten morgen ihr lieben :winke:
ich bin wieder zu hause und es geht mir ganz gut ich hätte nie gedacht das ich die op so gut wegsteck mein knie macht mir zu schaffen tut manchmal sehr weh ich hoffe das die bestahlung anschlägt :( annawie geht es dir ich hoffe so sehr das du nicht so dolle schmerzen hast!:knuddel: cherviwie geht es deinen mann und dir? glorryaich wünsch dir noch schöne tage bei der kur laß dich so richtig verwöhnen dalaich wollte mich bei dir bedanken für die lieben zeilen hier, als du ins krankenhaus gekommen bist ging eine sonne für mich auf deine frische art hat mich so aufgebaut wie schon lange nicht mehr ich war für den rest des tages so gut drauf und ich hatte kaum noch schmerzen.ich hab dich ganz doll lieb!!!:kuess: wünsch euch noch einen sonnigen sonntag:D glg elke |
...nur noch mal ganz schnell, ehe ich zu bett gehe, elke ich freue mich so sehr, dass du zu hause bist und es dir ganz gut geht. drücke dir für die bestrahlung ganz doll die daumen. auch frue ich mich, das du liebe menschen, wie jan, dala und deine restliche familie um dich hast. cervi auch für dich freue ich mich, dass dein mann auch aus dem krankenhaus zu hause ist, nun bist du gefragt um ihn aufzupäppeln oder nur lieblings- gerichte kochen ;) . gloria...hat es in sofern von allen am besten, als dass sie verwöhnt wird, anwendungen bekommt die guttun, nur das die schmerzmedis reduziert wurden ist nicht gut, geb den doc eine aufs haupt:twak: . nun wünsche ich allen eine gute nacht ohne kummer und schmerzen. LG anna |
:engel: morgen ihr lieben!habe gerade meine letzte nachtschicht und dann bis freitag frei und bin dann bei meiner elke.sie freut sich auch und ich bin dann nicht mehr so unruhig weil sie alleine zu hause ist.vielen dank für das daumendrücken.gruss jan
|
hallo ihr lieben!ich muss ja sagen das ihr ganz schön schreibfaul seit.ja elke ist jetzt zu hause und wie immer ist sie gerade beim putzen,kann es nicht lassen.sonst geht es ihr ganz gut und am montag geht die bestrahlung los.sie bekommt 10 mal bestrahlung und dann die chemo.elke ist jedenfalls guter dinge und das ist ja wichtig.wir (elke und jan)wünschen euch allen einen schönen tag und bis bald.:pftroest:
|
Hallo Elke und Jan,
es freut mich, dass es euch so weit gut geht, aber liebe Elke, übertreibe nicht mit dem Putzen. Ich verstehe dich zwar, man sieht ja als Hausfrau was es alles zu tun gibt und schafft es da nicht, das einfach liegen zu lassen und relaxen, aber es ist sehr wichtig, dass du dich körperlich nicht zu viel anstrengst. Du brauchst deine Kraft für die Strahlenbehandlung! - ich wünsche dir alles gute dafür. Mein Mann ist ja auch so ähnlich. Vorige Woche ging es ihm total schlecht, diese Woche etwas besser und er will schon wieder rasenmähen und dgl. andere Arbeiten machen. Aber natürlich ist er schnell wieder erschöpft. Aber er schafft es auch nicht, einfach "auf sich zu schauen". Gloria, ich hoffe, du hast eine schöne Zeit auf deiner Kur und bekommst auch wieder deine gewohnte Schmerztherapie. Und dir liebe Anna wünsche ich, dass du keine Schmerzen hast und nicht zu nervös wegen der bevorsthenden Untersuchung bist. liebe grüsse an alle - cervi |
...wünsche allen mal eine gute nacht ohne kummer und schmerzen. gehe auch gleich ins bettchen. bis dieser tage anna |
hallo ihr lieben!möchte euch allen ein super sonnenwochenende ohne schmerzen wünschen.elke geht es den umständen gut nur ihre wirbelsäule macht ihr zu schaffen.haben eine kaltschaummatratze beantragt und der bearbeiter von ihrer krankenkasse hat gesagt das es gut aussieht,das sie die matratze bekommt.jetzt habe ich aber noch eine frage auf dem herzen.kann es sein das elke durch die medikamente ganz schön gereitzt ist?ich brauche bloss was im falschen tonlaut sagen und elke ist dann gleich auf hundert.in solche eine situation sage ich dann gar nichts mehr aber das passt elke dann auch nicht.ich habe keine lust mir laufend zu streiten und habe auch schon an sachen packen gedacht doch meine innere stimme sagt dann, jan du liebst diese frau über alles und dann versuche ich immer zuschlichten.vielleicht könnt ihr mich ja in dieser situation rat geben.elke ist das wichtigste in meinem leben und das soll sie auch bleiben.seit sie aus dem krankenhaus ist hat sie auch nie mehr zu mir gesagt das sie mich liebt,ich weiss nicht was mit elke ist.liebe grüsse jan
|
hallo jan, es steht mit sicherheit eine schwere zeit vor dir. elke meint es bestimmt nicht böse. bei dieser sch... krankheit macht selbst die stärkste frau schlapp. ich war eine eine lange zeit nach meiner diagnose nicht warm und nicht kalt zu genießen. hatte mich ständig mit meiner tochter in der wolle, habe überlegt ob es überhaupt noch sinn macht zu leben usw. ich weiss noch eins abends/nachts hatte ich mich auch wieder so in der wolle, konnte nicht schlafen, hatte sehr starke und bin aufgestanden und zur elbe gefahren, es war spiegelglatt, es war noch nicht gestreut, der wagen rutschte und kam kaum um die ecke. es hatte geschneit bin im schnee gelaufen, es waren meine ganz frischen spuren bei vollmond und nachts 3.00h zu sehen. es hat mir sehr gut getan und auch die überlegungen in die klinik zu fahren, sind verflogen. bin wieder ganz langsam nach hause gefahren und habe mich ins bett gelegt und bin dann auch eingschlafen. wohnt zu der zeit bei meiner tochter mit im haus, denn meine wohnung die ich gemietet hatte war noch nicht fertig renoviert. inzwischen sieht meine tochter mir sehr viel nach, wofür ich ihr sehr dankbar bin und wenn ich was problematisches hatte steht sie mir zur seite und hilf mir, wenn ich mal wieder auf der leitung stehe, so wie heute beim neuen handy und tarif, da habe ich nur bahnhof verstanden. es wird ein sehr schwerer weg der vor dir liegt, aber zusammen werdet ihr es schaffen. ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit und grüße elke ganz lieb von mir. dir auch ganz liebe grüße anna |
Hallo Jan,
mir geht es mit meinem Mann ähnlich wie dir bei Elke und wir sind schon 33 Jahre verheiratet. Ich komme oft überhaupt nicht an ihn ran und wenn, dann ist er oft sehr ätzend und sogar beleidigend zu mir. Im Krankenhaus merkte ich aber, wie sehr er mich brauchte. Es ist für einen Angehörigen äussert schwer, sich in die Gedanken des Kranken reinzuversetzen, bei uns geht es ja schon seit 5 Jahren einmal auf únd einmal ab und es wird nicht leichter. Natürlich ist es schwer, anderen Leuten einen Rat zu geben, aber ich denke, du solltest Elke jetzt einmal mit ihrer Situation klarkommen lassen. Signalisiere ihr, dass du für sie da bist, aber lass sie sonst vorerst in Ruhe. Wenn sie dich auch so liebt wie du sie, dann wird sie sicher von selbst wieder auf dich zukommen. Aber eines muss dir leider klar sein: die Krankheit wird immer euer Leben beherrschen, das weiss ich aus leidvoller Erfahrung. Ich wünsche euch beiden aber, dass sich bald alles zum Guten wendet. Liebe Grüsse - cervi P.S. Anna, natürlich auch an dich liebe Grüsse und auch an Gloria. |
guten morgen ihr lieben!vielen vielen dank für eure schnelle antwort.ich bin ja auch der meinung das es wichtig ist das man weiss das man zusammen gehört aber man möchte doch gerne mal vom partner gesagt bekommen das man ihn noch liebt denn das ist sehr wichtig in einer beziehung weil man sich sonst überflüssig fühlt.ich werde aber eure guten ratschläge gerne annehmen und wünsche allen einen schönen tag.jan:knuddel:
|
Hallo Jan,
da ich selbst auch betroffen bin und mein Mann am Cup erkrankt ist, habe ich beide Positionen kennengelernt. Als Angehöriger steht man ziemlich hilflos dem erkrankten Partner gegebenüber und möchte helfen und dabei überschreitet man gelegentlich eine Grenze - denn der erkrankte Partner macht sich erstens einmal Gedanken um seine Gesundheit, versucht sein seelisches Gleichgewicht zu finden und zweitens - macht man sich als der "Kranke" auch Gedanken um seinen Partner. Man weiß ja, daß der sich Sorgen macht und es ihm ja auch schlecht geht. Und das alles zusammen ist ein ziemliches Pulverfass. Wenn ich an meine Erkrankung zurück denke, wollte ich einfach nur in Ruhe gelassen werden, und mit mir ins Reine kommen. Mein Mann war ganz anders, er hat alles mir überlassen und hat gesagt, macht Du - kümmer Du Dich um alles und er wollte, daß ich für ihn "da" war. Vielleicht gehört Deine Frau ja so ein bißchen mehr zu meiner Sorte Mensch - und ich muß ganz ehrlich sagen, in der Zeit in der ich krank war, war es mir nicht möglich jemanden zu sagen, daß ich ihn liebe - auch wenn es so war. Meine Gedanken waren wo ganz anders und die Liebe zum Partner stand in dieser Zeit nicht an der ersten Stelle! Vielleicht helfen Dir mein offenen Worte etwas besser Elke zu verstehen. Ganz liebe Grüße und es wird bestimmt wieder bergauf gehen. Gloria, ich wünsche Dir eine super gute restliche Kur!!! Anna, ich hoffe, es geht Dir gut. Hier bei uns ist zur Zeit sowohl cupmäßig als auch vaskulitismäßig alles im grünen Bereich. Obwohl die Dauerchemo mit Endoxan doch zu Änderungen im Blutbild geführt hat - die dazu führen, daß Hartwig im Moment schlecht Luft kriegt. Aber wir sind jetzt mit dem Hausarzt dabei zu überlegen, ob wir Hartwig dopen sollen *g* mit Ebo... mal schaun, was dabei rauskommt und was die Kasse sagt. Ich wünsche Euch allen ganz liebe Grüße, keine Schmerzen und keine Sorgen. Barbara |
Hallo Barbara,
du hast es ja doppelt schwer als Selbstbetroffene und Angehörige. Und ich behaupte ein kranker Mann hat es im Alltag auch ein wenig leichter, als eine kranke Frau. Er bekommt seine Wäsche, sein Essen, die Wohnung ist aufgeräumt.... Eine Frau, die krank ist, hat wohl selten jemand, der das alles für sie erledigt und sie macht das selbst, wenn sie nur irgendwie kann. Wobei ich das jetzt weder negativ beurteilen will noch verallgemeinern, aber meistens wird es so sein. Ich habe inzwischen meine Lektion insofern gelernt, dass ich meinen Mann möglichst viel in Ruhe lasse, ihm aber spüren lasse, dass ich da bin, wenn er mich braucht. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ein Mensch in dieser Situation nicht von Liebe oder Gefühlen sprechen will. Und das Leben hat sich gegenüber früher eben verändert, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Für den Kranken sowieso aber auch für den/die Partner/in. Ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche, den Kranken möglichst ohne Schmerzen und mit guten Ergebnissen und den Angehörigen, dass sie mit der Situation so halbwegs gut umgehen können. Gruss - cervi |
hallo barbara
du sprichst mir aus der seele, im moment fühl ich mich nicht so gut, habe wieder seit gestern schmerzen, ich war zur bestrahlung und sie haben mir eine maske erarbeitet und zum ct mußte ich auch noch, da mußte ich mich hinlegen die liege war so hart das mir seit dem alles weh tut, ich soll am mittwoch wieder hin und da wird der rest gemacht, habe wieder angst mich da hinzulegen brauch sehr lange bis ich liege!:cry: die ärztin ist sehr nett bin mit ihr und ihre art sehr zufreiden.ich liebe jan!!! und danke ihn dafür was er alles für mich macht, aber ich bin so sehr mit mir selbst beschäftigt das ich keine zeit für ihn habe!ich hoffe das es sich legt und wir wieder ein einigermassen gutes leben, leben können!!!!!:( glg elke:winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |