![]() |
Lungenkrebs und Metastasen
Liebe Heike
das ist mal eine supertolle Nachricht!!! Ich freue mich mit euchhttp://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/007.gif. Hoffentlich kann das Problem mit der Übelkeit endlich gelöst werden. Ich wünsche es euch sehr. Ja Heike, bei uns ist auch schönes Wetter. Dazu kommt, dass ich frei bekommen habe, es gab zuwenig Arbeit (sonst hätte ich das Wochenende von 15-23h arbeiten müssen)! Das habe ich benützt und bin schwimmen gegangen, herrlich. Es spült alles Schwere einfach ab. Mein Liebster hat in der Reha einen schwierigen Start gehabt. Der Arzt ist nicht so gut auf seine Angst vor Überforderung eingegangen. Als er dann anderntags zur Gruppengymnastik abgeholt wurde, war er plötzlich verwirrt und wusste nicht mehr wo er ist. Die Physiotherapeutin brachte ihn ins Zimmer zurück, noch rechtzeitig, dort wurde er ohnmächtig :-(. Ich denke es war einfach zuviel Stress für ihn.. Nun hat er sanfte Einzeltherapie und lebt sich auch langsam ein. Eine gute Zeit und auf ein ander Mal. Mit liebem Gruss Ruth |
Hallo, mein Papa ist am 16.07 eingeschlafen, wir hatten am 17 November den Befund bekommen Lungenkrebs mit vielen Metastasen im Gehirn und in den Nieren, Papa hat die ganzen Monate gekämpft und nie aufgegeben, viele Chemos und Bestrahlungen und nichts hat geholfen, zu guter Letzt konnte er nicht meht laufen und die Leber war auch befallen, bei meinen Eltern zu Hause im wohnzimmer sah es zuletzt aus wie im Krankenhaus Krankenbett, Sauerstoff und so weiter, am 16 von 2 Uhr morgens saßen wir an seinem Bett und haben ihn gestreichelt um 13,30 Uhr ist er ohne Schmerzen eingeschlafen, einen Monat nach seinem 56 Gebutstag. krebs ist so eine scheiß Krankheit, man braucht so viel Kraft und man darf trotzdem niemals aufgeben, mein Papa hat den Kampf verloren aber ich weis das er jetzt endlich keine Schmerzen mehr hat, das ist das einzige was uns aufbaut.
Alles Gute und viel Kraft für alle Michaela |
Hallo an alle Mitstreiter, ich bin der Bruder von Michaela und hatte in der Vergangenheit bereits 2 gepostet. Nicht viel, jedoch war ich immer ein stiller Mitleser aller Beiträge.
Ja, unser daddy wurde am 16.07.04 von seinen Qualen und Leiden befreit. ER HAT ES GESCHAFFT!! Hört sich vielleicht sarkastisch an, ist jedoch genau so gemeint. Das war in den letzten 3 Wochen kein Leben mehr für ihn: nicht mehr gehen können, nicht mehr auf die Toilette gehen können, die einfachsten Dinge im Leben, nichts ging mehr. Das war kein Leben mehr für ihn. Was für uns alle gut war, ist die Tatsache, dass er ganz friedlich, ohne Schmerzen einschlafen konnte, dann diese entspannten Gesichtszüge, die hatte man in den letzten Monaten nicht bei ihm sehen können. Es war einfach eine Erlösung für ihn, da wo er jetzt ist, hat er keine Schmerzen und keine Qualen mehr . . . Für alle anderen hier im Forum: Weiterhin alle Kraft der Welt um selbst alles zu überstehen, sowohl im positiven, als auch im Negativen. Sascha |
Liebe Michaela, lieber Sascha,
ich drücke euch mal ganz fest. Ja, euer Papa muss jetzt nicht mehr leiden und es hat ihm bestimmt sehr geholfen, im Sterben von seinen Liebsten begleitet und ohne Schmerzen zu sein. Viel Kraft und Mut für euch und eure Familie. Alles Liebe Ruth |
Liebe Ruth
Ich danke dir für die lieben Worte, ich glaube der aller schlimmste Tag wird Mittwoch, der Tag der Beerdigung, ich habe schreckliche Angst davor, auch um meine liebe Mama, aber ich hoffe das wir das alles schaffen, weil wir eine ganz tolle Familie sind und alle zusammen halten und das braucht man auch. Alles liebe und gute Michaela |
Liebe Michaela, lieber Sascha,
mein herzliches Beileid. Gebt euch gegenseitig den nötigen Trost und freut euch darüber, dass ihr eine so tolle Familie seid. Euer Vater war sicher sehr stolz auf euch. Viel Kraft - insbesondere für Mittwoch - wünscht euch Monika |
Liebe Heike,
komme erst jetzt dazu, hier zu lesen. Habe zuerst einen ganz schönen Schrecken bekommen und bin froh, dass es sich nicht um Metas im Hirn handelt. Kann gut nachfühlen, was in euch vorgegangen sein muss. Auch bei Wolfgang hat man auf Metastasen im Hirn oder an der Wirbelsäule getippt, wg. der Lähmungserscheinung des Fußes. Gott sei Dank hat sich auch dieser Verdacht nicht bestätigt und er hat "nur" einen Bandscheibenvorfall. Obwohl der ihm ganz schön zu schaffen macht. Warum hat man bei deinem Mann eine Rückmarkspunktion gemacht und was ist dabei rausgekommen? Ich hoffe, dass man vielleicht doch noch eine Chemo findet, von der deinem Mann nicht so übel wird. Habe meinen Urlaub übrigens abgebrochen. Werde ihn für bessere oder noch schlechtere Zeiten aufheben. Im Moment kann ich hier nichts tun, außerdem bin ich mittags wieder zurück. Lasst euch nicht unterkriegen. Alles Liebe von Monika |
Hallo Liebe Leut als ob es nicht genug leid auf der welt gibt .
Hätte ich nicht gedacht das es eines tages mir passiert bzw. meiner freundin . Sie ist 39 und man hat anfang märz lungenkrebs festgestellt sie bekommt chemo doch jetzt haben sich auch metastasen im Kopf gebildet und durch dieses fach chinesisch der Ärzte weiß man nicht was sie damit wirklich meinen den vor zwei wochen sagten sie , sie haben das klein wüchsige CA zu einem stillstand gebracht. Und seit gestern liegt sie im krankenhaus mit dem befund Metastase im kopf . Frage An euch ""Was heißt das im klar text "" Wie wirkt sich das aus und was wird geschehn ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?? wäre cool wenn ihr mir schnell antwortet denn wie einige von euch wissen ist zeit ein wichtiges wort in dieser hinsicht mal danke im voraus name@domain.de |
Hallo Xhunter,
ja Zeit ist wichtig , aber jetzt keine Panik, sie bekommt ja schon Chemo und warte mal ab ob und wieviele Metas sie wirklich hat. Der Kleinzeller reagiert wirklich gut auf Chemo, bei den Hirnmetas wird meist operiert oder bestrahlt aber das mit gutem Erfolg, also lass Dich mal nicht gleich kirre machen. Wie geht es Ihr köperlich??? Melde Dich wieder Viele Grüsse Gaby |
hallo an alle betroffenen
mir geht es nicht so gut wie ich ja schon schrieb ist der krebs bei meiner mama wieder da.die ärzte sagen zwar es ist ein zentel vom ersten mal aber ich weis nicht ob man das glauben kann. sie bekommt nun wieder chemo aber eine andere als vorher.man sagte uns am ersten tag werden es viele chemos sein und am zweiten tag nur eine spritze. die chemo soll aber auf die weisen blutkörperchen schlagen. nun mal meine fragen kennt jemand diese chemo? ist sie stark? werden wieder die haare ausgehen? kann man ihr überhaubt noch helfen? viele leute sagen solange man chemo macht haben die ärtzte hoffnung ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. im vorraus schon mal vielen dank und viel kraft wünsche ich ALLEN!! gruss gabi |
Hallo Gabi,
ohne zu wissen wie die Chemosubstanzenn heissen, kann ich natürlich nicht sagen, wie sie wirken. Generell gilt alle Chemos gehen auf die weissen Blutkörperchen aber nicht bei allen verliert man die Haare, frage mal was sie genau bekommt. Wenn die Ärtze sagen, sie hat jetzt nur ein Zentel vom Krebs vorher, stelle es doch erstmal nicht in Frage, ich denke auch wenn eine Chemo gemacht wird , dann sieht man auch eine echte Chance, also Kopf hoch. Alles Liebe Gaby |
Hallo,
heute war der letzte schwere Gang für uns alle. Wir haben meinen Vater auf seinem letzten Weg begleitet, bei herrlichem Sonnenschein, genauso wie am Freitag, als er erlöst wurde. Für meine Mutter war es ein extrem schwerer Gang, den sie trotzdem überstanden hat, Gott sei Dank. Ich hoffe, dass meine Schwester und ich es schaffen werden, ihr auch weiterhin die nötige Stärke zu geben . . . An alle Beteiligten hier: auch wenn es aussichtslos erscheint, kämpft bis zuletzt, es lohnt sich immer und geniesst jede Minute mit euren Lieben . . . Schöne Grüsse und viel Kraft euch allen Sascha |
Hallo liebe Heike
wo steckst du? Alles halbwegs in Ordnung bei euch? Geht es deinem Freund mit der Übelkeit besser? Und du liebe Anne? Bist du immer noch im Urlaub? Brauchst nicht zu antworten, wenn ja :-). Ich denke viel an dich und hoffe es geht alles gut in der alten Heimat aber so weit weg von zu Hause. Liebe Monika was macht dein Mann? Wird er immer noch künstlich ernährt? Wie geht es dir? Mein Mann hat sich nach Startschwierigkeiten in der Reha gut eingelebt. Er kann schon wieder etwas schneller gehen und dreht so seine kleinen Runden im Grünen. Und ich kann hier ein wenig verschnaufen und neue Kraft tanken. Das tut mir sehr gut und ist auch notwendig, denn es kommt einiges auf mich zu. Nicht nur, dass mein Mann krank ist. Mein Vater hat eine Blutkrankheit und hat vor 2 Wochen beschlossen, sich keine Bluttransfusionen mehr geben zu lassen. Er ist schon 90 und mag einfach nicht mehr. Das können wir alle sehr gut verstehen und doch... Euch und allen die hier mitlesen von Herzen alles Gute Ruth |
Hallo Ruth,
Anne ist noch im Urlaub, kommt erst Anfang Aug. wieder zurück. Stehe z. Zt. per SMS mit ihr in Verbindung. Bei uns gibt es nichts Neues. Künstliche Ernährung läuft jeden Abend. Mein Man spricht gut drauf an und hat schon ca. 6 kg zugenommen. Dummerweise klappt es mit dem eigenen Essen noch nicht wirklich.... Aber heute gönnen wir uns mal Luxus pur: Wir haben den Pflegedienst für heute abbestellt, auch wenn dadurch ein kg schwindet, mal muss es auch ohne Infusionsständer gehen... Brauchen dringend Tapetenwechsel. Am Mittwoch hat mein Mann eine neue Chemo bekommen, die ihn erst mal wieder umgehauen hat. Übelkeit, Müdigkeit... Schläft fast nur noch, aber dafür sind die Rückenschmerzen weniger geworden. Irgendwie alles sch.... Ist schon eine sch... Krankheit. Wie geht es mir? Kannste dir wohl denken... Freut mich, dass es deinem Mann einigermaßen gut geht. Und du, tank soviel Energie und Kraft wie du kriegen kannst!!!!!!!!!! Das mit deinem Vater tut mir leid, lebt deine Mutter noch? Wie kommt sie mit seinem Beschluss klar? Wenn du drüber reden möchtest: Melde dich einfach. Wünsche dir ein schönes Wochenende, bis dann Monika |
Liebe Monika,
ach, wie sehr würde ich dir auch eine Atempause gönnen!!!! Aber zum Glück sind die Rückenschmerzen zurückgegangen, wenigstens ein kleiner Lichtblick. Meine Mutter ist 85. Mein Vater hat eine Patientenverfügung unterschrieben, dass er keine Blutransfusionen und keine Verlegung ins Krankenhaus mehr wünscht. Er hat das mit meiner Mutter abgesprochen und sie hat ihr o.k. gegeben. Jetzt ist sie aber trotzdem überrascht, dass es ihm so schnell so viel schlechter geht. Und wenn sie auch sehr ruhig und tapfer ist, Angst und Schmerz sind einfach da. Wer könnte das besser verstehen als wir hier in diesem Forum?! Auch zeigt es mir erneut, dass uns Menschen in Grenzbereichen die Kontrolle entgleitet, so sehr wir uns auch bemühen sie festzuhalten. Ich bin aber für meine Eltern sehr zuversichtlich, sie sind religiös und somit von einer sicheren Quelle gespiesen. Dir alles liebe und einen erfreulichen Sonntag Ruth |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |