![]() |
AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif Liebe Silverlady :remybussi
du weißt, dass ich in den Villen wohne und dort Unsinn mache http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif . Ich kenne ein bisschen "deine Geschichte" und bewundere dich für deinen "trotzalledem" Humor, und vor allem deinen Worten und Hilfe gegenüber anderen Menschen.....:cool: Wie du Silverlady Ohnmacht und Lähmung verwandeln kannst, in Selbstbewusstsein und Solidarität. Ich wünsche dir, dass du jede Nacht die Kraft sammelst, die du für den kommenden Tag brauchst.........:cool: Ich drücke dich ganz fest :knuddel: und wenn du magst, bekommst auch die Hängematte http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o010.gif Liebe Grüße Irrläufer :knuddel: :remybussi |
Liebe Silverlady,
ich verfolge seit einiger Zeit ab und zu deine/eure Geschichte. Dir und einem Mann schicke ich ein ganz dickes Kraftpaket. Fühl dich auch von mir umarmt. Ulrike |
Liebe Silverlady,
ich glaube du weißt, dass ganz viele Menschen an dich und deinen Mann denken. Fühle dich geknuddelt und habe Mut. Mein Mann hat Morgen seine Nachuntersuchung und ich habe schon den ganzen Tag Angst davor. Eigentlich sage ich mir ja von der Logik her das der Tumor ja so schnell nicht wieder da sein kann. Schließlich ist nach seiner letzten Gewebeprobe (vor 4 Wochen) keine Krebszelle mehr nachweisbar gewesen. Aber er hat die letzten Wochen immer so starke Kopfschmerzen. Mein Mann behauptet zwar das wären Verspannungen, sein Bett in Bad Ems wäre so schlecht gewesen. Er hat auch von seinem Hausarzt Masagen verschrieben bekommen ,und der Maseur sagt auch die Nackenmuskulatur wäre verspannt aber die Angst begleitet einen halt immer. Seit gestern geht mein Mann wieder voll arbeiten. Er findet das Klasse, mich macht das verrückt vor Sorgen. Mein Mann ist Verkaufsleiter einer Druckerei und jeden Tag auf der Autobahn. Mir geht das alles zu schnell. Ich weiß ,dass sich meine Sorgen gering anhören, aber die Angst ist da dass sich mein Mann total übernimmt. Der Arzt in der AHB wollte ihn für den Rest des Jahres krankschreiben, aber nein ,das will er alles nicht. Ich kann es nicht ändern und kann nur hoffen das alles Gut geht. Ich wünsche allen einen schönen Tag und etwas weniger Sorgen Birgitt |
liebe fraunde
mit Tränen in den Augen danke ich euch, auch im Namen von meinem Männe silverlady |
liebe silverlady,
auch ich bin in gedanken sehr oft bei euch, was soll ich sagen....du meisterst diese schwere zeit ganz toll, bist eine besondere, tolle frau. alles liebe auch deinem mann, ihr seid nicht allein. amöbe |
Hallo Atlan!
Mein Arzt möchte nicht gleich operieren. Er ist der Meinung man sollte jede unnötige Operation vermeiden, also will er zuerst punktieren und dann entscheiden. Auch ich habe so meine Träume. Ich plane nächstes Jahr eine Motorradtour duch Südafrika und Namibia. Wir sind ungefähr eine Gruppe von 10 Personen ,haben natürlich einen ortskundigen Führer. Die Route ist festgelegt mit bereits reservierten Unterkünften. Übrigens fahre ich nicht selbts sondern bin nur Beifahrerin meines Mannes. Ich bin eigentlich fest davon überzeugt dass sich dieser Traum auch wirklich erfüllt. Liebe Grüße Greta |
halo greta,
ob als beifahrerin oder selber fahren. beides muss echt toll sein. super, dass ihr euch diesen traum erfüllt. ich denke man muss träume haben, oder ziele, damit man noch etwas vor augen hat, dass man erreichen will. liebe grüsse atlan |
hallo ihr Lieben
der Tag heute ware etwas "schnell". Wir hatten ja heute wieder eine Untersuchung wegen der Atemnot. Ich hatte aber schon heimlich einen Koffer ins Auto gebracht mit allen Klamotten. Wir waren um 7.30 in der Uniklinik. Um 10.15 hatte der OA endlich Zeit für uns. Um 11.15 waren wir auf der Station im Flur. Um 11.30 sollte er sein Flügelhemd anziehen und um 11.35 bekamen wir unser Zimmer. Um 11.45 wurde er in den OP geschoben. Es hieß, etwa eine Stunde würde die OP dauern, als ich hoch kam hieß es, noch eine Stunde weil es doch länger dauert. Nach einer weiteren Stunde war die OP noch immer in Gang. Gegen 15.45 sagte mir der Stationsarzt das die OP beendet sei. Er sagte mir das es sehr schwer gewesen sei die Kanüle richtig zu plazieren denn durch die entfernung der Lympfknoten war alles völlig verhärtet und da überall Tumore sitzen konnte auch nicht einfach so geschnitten werden. Auch in der Luftröhre war es nicht besser. Die gesamte Luftröhre ist von Tumorgewebe gefallen, sie ist knotig und kaum noch durchlässig. Aber mit vereinten Kräften wurde die OP erfolgreich beendet. Gegen 16.15 war Chefarztvisite. Die ganze Bande kam ins Zimmer wo ich alleine rumsass. Der Chefarzt sagte, er will sobald es einigermassen möglich ist diese kanüle gegen eine Sprechkanüle austauschen. Wenn er merkt das mein Mann damit zurecht kommt wird er wieder nach Hause entlassen um nicht wertvolle Lebenszeit im KH zu verbringen. Aber er wird nicht ersticken, durch die Kanüle ist das abgewendet. Es wird aber die Lebenszeit/Leidenszeit nicht viel verlängern. Das hat mir der Chefarzt deutlich gesagt. Um 17.30 kam mein Mann endlich aus dem Aufwachraum. Nach der Narkose hat er erst mal ein Nickerchen gemacht und die haben sich gewundert warum er nicht wach wird. Als er dann endlich hoch gebracht wurde saß er strahlend im Bett und winkte mir schon von weitem zu. Um 19.15 bin ich dann nach Hause gefahren, habe die Verwandschaft informiert und bin nun platt. liebe Grüße silverlady |
hallo silverlady,
ich muss sagen, klingt doch unter dem Umstämdem garnicht so schlecht. oder? Op wurde trotz Schwierigkeiten erfolgreich zu Ende gebracht und er saß freudestrahlend im Bett...das ist doch die Hauptsache. Nur aufs positive konzentrieren. ich drück die Daumen, dass er gut damit zurecht kommt und bald nach hause kann. Jetzt bekommt er sicher besser Luft, was ja auch einiges erleichtert. machs gut und schlaf dich heute Nacht mal richtig aus!!! liebe Grüße. |
Hallo silverlady,
ich kann mich da manu ihren Worten eigentlich nur anschließen. Ih finde auch, dass es sich den Umständen entsprechend gut anhört. Ich bin in Gedanken bei euch und drück euch ganz lieb. Mandy |
Hallo alle zusammen,
meine Mam hatte heut einen Termin beim Augenprof im Virchowklinikum. Ihr Auge muß nun doch entfernt werden. Sie hat ein Zyste hinterm Auge und ein Loch in der Hornhaut. Durch die Zyste eitert es auch permanent und das bekommt man auch nicht mehr in den Griff. Das wird immer wiederkommen. Und deshalb hat man sich jetzt dazu entschlossen, es doch raus zu nehmen. Sie kommt dann erstmal nach Hause und, wenn die Wunde gut verheilt ist, dann geht sie wieder rein und sie bekommt ein künstliches Auge. Mir war erstmal ganz schlecht, aber sie hat sich über diese Entscheidung der Ärzte richtig gefreut. Weil so, wie es jetzt ist, wäre es auf Dauer auch nicht mehr gut gegangen. Sie hat sehr darunter gelitten, weil es ja auch immer zugeschwollen war und auch weh getan hat. Und lichtempfindlich ist sie auch. Und immer im Dunkeln sitzen will glaub ich keiner. Nun hoffen wir natürlich nur, dass es auch alles gut verläuft. Euch alles eine gute und erholsame Nacht. Schlaft und träumt alle schön. Besonders du silverlady!!! Liebe Grüße Mandy |
Lieber Silverlady, Mandy, und Manu (und auch alle Anderen hier im Forum), ich wünschte, ich könnte zaubern! Und mit einem Schlag könnte ich alles für Euch in Ordnung bringen. Aber ich sitze hier vor meinem PC, knubble an meinen Fingern rum und überlege, wie ich trösten könnte. Es passiert mir nicht so oft, dass ich sprachlos bin, aber mir fehlen einfach die Worte.
Silverlady, es ist unglaublich, dass Dein Mann strahlend im Bett saß - nach all dem, was er gerade hinter sich hatte. Es ist einfach unfassbar, wie manche Menschen, die so krank sind, immer noch Energien frei setzen können, die niemand auch nur im Entferntesten vermuten können. Und dann kommt trotzdem nach allem Erlittenen wieder ein Lächeln, ein kleiner Lichtblick - das sind Momente von unschätzbarem Wert. Und Mandy: Deine Mutter freut sich über die Entscheidung der Ärzte - bei allem, was sie schon alles hinter sich hat: immer noch einen Hoffnungsschimmer sehen! Wie viel Stärke steckt in Deiner Mutter! Sag' ihr bitte, dass ich sehr, sehr oft an sie denke und grüße ganz herzlich von mir. Liebe Manu, :1luvu: (Du weißt, warum, gell?) Euch allen liebe Grüße und viel, viel Hoffnung und eine bessere Zeit ohne Schmerzen! Geli |
hallo liebe Mandy,
ich kann mich da Gelis Worten wiederum nur anschliessen. Super, die Reaktion deiner Mama. Alles raus, was keine Miete zahlt und Stress macht! Glasaugen sehen ja aus wie Echte, woll? und Geli, jo ich weiss warum :prost: Habe in einem anderen thread deine Pferdebilder gesehen, traumhaft schön. alles Gute und liebe Grüße. Bei uns gibt es seid den positiven Untersuchungsergebnissen, dass die Tumormasse sehr gut an spricht, nur so viel neues, dass trotz dessen seine Schmerzen zunehmen. er ist jetzt auf acht :eek: Fentanylpflaster und seine Schmerztherapie wurde durch Gabapentin, ein Antiepileptika ergänzt, inklusive Nebenwirkungen. Müdigkeit ist weiterhin ein starkes Problem. ABER unsere Lage ist stabil, ich kann noemal und ihne große Sorge arbeiten gehen und wir fahren jeden Donnerstag zur Chemo. Seine Eltern sind immer da, wenn er sie brauch und ich hab aufgehört zu jammern, dass wir keinen Balkon bekommen, wird ja auch Winter ;) Am Samstag fahre ich ins Paradis :grin: ...zum Esprit-Lagerverkauf, freu mich schon wie ein Schnitzel. Silverlady, du bist bestimmt die ganze Zeit im Krankenhaus? wie kommt er klar, bekommt er mehr Luft und wann kann er nach Hause? Alles GUTE! |
Hallo Manu
ich wünsche Dir viel Spaß am Samstag beim Esprit Lagerverkauf ! Eine Auszeit muss sein Viele Grüße Birgitt |
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Meine Schwester hat ihre ersten 5 Tage Dauer-Chemo hinter sich und ist seit einer Woche wieder zu Hause. Leider bekam sie bereits im Krankenhaus schon einen wunden Mund und konnte die ganze Zeit kaum essen. Sie ist sehr schwach durch die Chemo geworden, so das notwendige Aktivitäten - wie Arztbesuch, o.ä.- nur im Rollstuhl möglich ist. Da habe ich echt große Bedenken, wie sie dann die nächsten zwei Chemos übersteht. Gestern wollte ihr Prof. sie nochmal sehen und untersuchen, er meinte der Tumor wäre schon kleiner aber sie müssten auf jeden Fall noch bestrahlen. Morgen hat sie einen Termin in der Uni beim Kieferchirurgen und dann werden sie besprechen wie viel Zähne sie ihr ziehen müssen. Ich finde das echt schrecklich, was ist das nur für ein furchtbarer Krebs mit so schrecklichen Behandlungsmethoden!? Grauenhaft.:angry: Liebe Silverlady, wie geht es deinem Männe jetzt, ein Tag nach der OP ? Ich bin wirklich erschrocken, wie schnell es ihm jetzt so schlecht ging und hoffe die OP bringt ihm die erhoffte Erleichterung. Ich denke jeden Tag an euch und wünsche euch ganz, ganz viel Kraft. LG Anette |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |