![]() |
AW: Plauder-Thread
Mach' kein Sch..,Than :eek:...das kann doch wohl nicht angehen. Man, so'ne verdammte...
Hoffentlich bekommst du dieses Miststück in den Griff, ich wünsche dir das sehr. Genau, gib' der Kackbratze ordentlich ein's auf die Mütze :twak:. Ich denk' an dich ;). Viele Grüße der Sänger |
Hallo Than. Bin sehr erschrocken über deine Diagnose. Wünsche dir ganz viel Kraft. L.G. Karin
Hallo Sänger. Freue mich immer von dir zu lesen. Wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit. Und allen Anderen die hier mitlesen ebenfalls. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen. L.G. Karin :kuess: |
Liebe, liebe Than. Ich bin ziemlich sicher, dass Du die Kontrolle über diese Situation behältst, weil Du so viel Stärke ausstrahlst und hier im Forum schon so viel mentale und praktische Hilfe gegeben hast. Du weißt doch, dass jede dunkle Stunde immer nur 60 Minuten dauert, dann wird es erst einmal wieder hell. Und wenn es dann wieder dunkel wird, dann weißt du, was nach 60 Minuten passiert. Halt durch. Es wird wieder hell werden. Ganz bestimmt. Ich umarme Dich. Rispe
|
Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte euch allen von Herzen alles Gute und Kraft wünschen! |
@Karin: das ist sehr nett von dir. Freut mich sehr, das du an meinen Berichten Interesse zeigst. Aber ich hatte mich ja nun auch länger nicht gemeldet, weil halt meine Kackbratze für mich zwar nie ganz aus'n Kopf sein wird, diese aber mir ja physisch keine Probleme bereitet. Und dadurch, denke ich, schreibe ich auch weniger, weil meine Diagnosen bisher laaaaaaaaaaaangweilig waren. Ich habe ja das Glück, was ich mir für jeden hier wünsche,das das Aas mich in Ruhe lässt. Drumherum sind genug Andere, die es leider nicht so gut haben wie ich...und das tut mir dann immer leid, weil ich weiß, das das alles Kämpfer sind :twak:. Than, Zuckerbieni, A66, Elado...ach...so viele, die mit ihren Worten mir geholfen haben :1luvu:. So unbekannt und doch so wertvoll :o.
Habe heute einen Anruf aus der UKSH von meiner Superärztin bekommen mit der Frage, ob ich weiterhin an der Studie teilnehmen möchte ( siehe Dabrafenib und Tranetinib). Na, logo, möchte ich da weiter machen, wenn ich damit der Forschung helfen kann...immer. Und ist ja auch eine win-win-Situation für mich: Ich bleibe weiterhin in einer engen Nachsorge und das freut mich sehr. Euch allen da draussen weiterhin ne' schöne Zeit und bald ist die 2. Kerze fällig :D. liebe Grüße der Sänger |
Frohe Weihnachten euch Allen, einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen. :winke:
|
Ich wünsche auch allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
|
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit :)
|
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Glück und Kraft für alle. Bin froh, dass es dieses Forum gibt!
|
Hallo Ihr starken, weniger starken und schwachen Menschen im Forum. Danke für den guten Austausch in diesem Jahr. Rein physikalisch dürfte bei einer solchen Mischung jeder ein wenig Kraft getankt haben. Tschüssikowski 2018. Für 2019 wünsche ich Euch (und mir) ein supi Immunsystem mit prächtigen Killerzellen, die bei Bedarf erbarmungslos zuschlagen. Guten Rutsch :knuddel:
|
Hallo zusammen,
Euch allen ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr. Viele Grüße Jürgen |
Guten Tag, liebe Mitleidende, Mitfühlende und Mitmacher beim Geben von Informationen, Mut und Kraft. Seid Ihr gut im Jahr angekommen? Ist ja gerade sehr kalt in Deutschland, deswegen wollte ich Euch ein wenig die Hände wärmen, die ich Euch hiermit zum (metaphysischen) Rubbeln reiche. Lasst Eure Herzen auch dieses Jahr nicht kalt werden, wenn Ihr seht, dass jemand Hilfe und Unterstützung braucht. Fragt gegenseitig, wie es Euch geht. Das tut gut. Mir jedenfalls.
|
Gute Idee! Wie geht's Euch so? Der Frühling entwickelt sich in Riesenschritten :winke:
|
Läuft...:D..warte bloß noch auf eine Antwort und Befund von einen entnommenen Nävus, der mir letze Woche raus genommen worden ist. natürlich immer ne' sch..Warterei, aber ich denke, wenn was gewesen wäre, hätte sich meine Ärztin wohl schon gemeldet. Trotzdem...n' komisches Gefühl...5 Jahre nach Erstdiagnose mal wieder n' Rausreisser, ich hatte ja bis auf ein, zwei Verdachtsmomente nun ja wirklich nichts zu meinem Glück, zumindest physisch nichts....die Seele leidet aber immer noch, die vergisst nichts so schnell :cry:
Aber dann geh' ich halt Singen in meinen einer Chöre, so wie gestern...und dann geht's wieder...das war soooooooo schön :1luvu::1luvu::1luvu: So...und Euch anderen? Wie geht's Euch? Liebe Grüße der Sänger |
Bei mir ist es gerade ein Wechselbad der Gefühle. Aber in meiner Situation auch irgendwie verständlich. Kaum ist eine Baustelle erledigt, tut sich eine neue auf.
Singen ist da eine super Ablenkung oder Klavier spielen oder Orgel spielen ... Heute ist in einem meiner Chöre die letzte "normale" Probe. Nächste Woche ist Generalprobe und dann am Wochenende zwei Konzerte. Also, da gibt es eine Menge Ablenkung für mich mit einem tollen Werk von Willian Lloyd Webber. |
Hallo Than,
ich verfolge deine Geschichte und wünsche Dir wirklich aufrichtig, dass es bei Dir besser wird. Davon gehe ich ganz fest aus. Lenk Dich ab, mach was Schönes und werde wieder gesund! Ich bin ganz sicher, dass das passieren wird! |
Hi, wie gehts Euch allen so? Ich hoffe alles läuft gut.
LG Chris |
Grüß Dich Chris. Schön, dass Du fragst. Mir persönlich geht es ganz gut. Habe diese Woche wieder Nachsorge (bin im 5. Jahr) und vergangene Woche per MRT abgeklärt, dass Schmerzen im Rücken-Schulter-Bereich eben nur das sind, Abnutzungen - und keine neuen Zeichen des Melanoms. Es ist die ewige Sorge, dass der Krebs wieder zuschlägt. Ich bin nicht übervorsichtig, doch wenn ich der Meinung bin, das muss abgeklärt werden, arbeite ich das ab. Ansonsten versuche ich das Leben so schön zu leben wie möglich. Manchmal gelingt es mir. Manchmal wünschte ich mir mehr Verständnis von meiner nächsten Umgebung, Familie inklusive, mal nachfragen, wie geht's, mal getröstet werden, wenn die Stimmung verdunkelt - passiert nur wenig in diesem Bereich. Die meisten haben mit sich selbst zu tun. Ich nehm das nicht übel. Ich vermisse es nur. Auch deshalb bin ich gern hier unterwegs. Und Dir Chris, wünsche ich, gute Tage bei guter Gesundheit - und immer die besten Antworten auf die Fragen, die sich einem mit dieser Krankheit manchmal stellen. :knuddel:
|
Die Pfingsttage sind geschafft, die nächsten drei Sonntage mache ich frei ;)
Mir geht es gerade richtig gut! So kann ich in den nächsten Wochen die Sonne genießen bevor es dann im Juli in den Urlaub geht. |
Hallo ,will mich auch mal wieder melden. Ich hatte wieder mein jetzt 1/2 jährliches Staging hinter mich gebracht und bin total happy. Seid Sommer 2016 bin ich in Therapiepause, damals bedingt durch das Nierenversagen, es ist alles ok. Die noch sichtbaren Metas haben sich nicht verändert und meine Nierenwerte sind fast wieder normal. Ich wünsche allen hier einen herrlichen Sommer und weiterhin nur beste Ergebnisse. liebe Grüße Tina
|
@ Sänger: Mir geht's gerade ähnlich wie dir im März. Habe vorhin einen Brief von der Hautklinik erhalten: nicht mehr gutartige Pigmentläsion. Und das vier Jahre nach dem Melanom. Nachschnitt am 9.7. :(
|
Hi Chris. Bei mir läuft's im Moment nicht so gut. War diese Woche zum Nachschneiden. Hi P.S. Mir geht's genau wie dir, fast 2 Jahre nach Melanom Diagnose. Erstemal war linker Oberarm,jetzt rechter Unterarm. Drücke für uns Beide die Daumen das mit dem Nachschnitt alles erledigt ist. Wünsche euch Allen ein schönes Wochenende. :winke:
|
Hallo Karin, Chris, Than und alle anderen Mitkämpfer. Wollte nur schnell ein paar Grüße an Euch auf die Reise schicken und hoffe, dass Ihr mit der Hitze klarkommt. Die Sonne ist zwar nicht mehr meine Freundin, aber ich kann sie ja auch nicht mal eben zum Mond beamen. Gehe abends schwimmen - das ist derzeit das Highlight des Tages. Dann erholt sich der Körper vom Tag und kommt zur Ruhe. Hoffe, Ihr habt alle Eure kleinen Freuden und lasst Euch nicht vereinnahmen von den Dingen, die gerade nicht so schön sind. Liebe Karin, hoffe, es ist wieder alles gut bei Dir (?). Chris - danke für Deinen coolen Zuspruch. Und Than, Du Kämpferin. Zieh den Hut vor Deiner seelischen Kraft. Lasst Euch alle umarmen. Und weiter geht`s. :knuddel:
|
Hi Rispe. Danke der Nachfrage. Bei mir ist alles gut. Der Nachschnitt war sauber. Jetzt wie gehabt alle drei Monate zur Nachsorge. Die Hitze macht mich auch fertig. :zunge: Ende August geht's an die Ostsee. Freue mich schon. :rotier2: L.G :knuddel: Hoffe allen Anderen geht es auch gut. :winke:
|
Hallo zusammen,
den Großteil der Hitze habe ich zum Glück verpasst. In Irland hatten wir Höchsttemperaturen von 20-25 Grad. :D Das war ganz angenehm. Die Sonne zum Mond beamen? :eek: Dann ist sie ja noch näher!!! ;) |
Moin, ihr Hitzegeplagten und Krebsmitkämpfer :D
@Karin M: Ha...dann könnten wir uns ja fast über die Füße laufen...wenn wir uns kennen würden. Gestern und heute war Badeverbot...sehr starker Wellengang. Und unterschätze das nicht, nicht nur Nordsee ist Mordsee, auch die Ostsee hat sich leider wieder einen geholt :cry:. Ich hoffe. euch geht's soweit gut, auch mit Kackbratze. Ich selber habe wieder, zum Glück ,Ruhe vor den Miststück, das erste halbe Jahr war ja wieder Hoffen und Bangen, nachdem meine Ärztin was entdeckt hatte, das rauskam, leider Krebszellen hatte, dann Nachschnitt...und im Juni kam dann das "o.B" :D:D:D. Jetzt muß ich noch'n paar Wochen arbeiten, fliege dann mit meiner Frau und n' paar Pullen Sonnencreme LSF 50+++ auf unsere Lieblingsinsel Kreta zum Urlaub machen. Danach habe ich wieder Screening und Sono. Ist jetzt 5 Jahre her...mein lieber Scholli :eek:. Ich wünsche Euch alles gute da draussen. liebe Grüße der Sänger |
Hallo liebe Mitlesende, wollte einfach mal "Guten Tag" sagen und meine Freude darüber ausdrücken, dass der Krebs-Kompass wieder offline ist. Ich hoffe inständig, dass die vielen ungebetenen "Gäste", die mit ihren nicht zum Thema gehörenden Texten das Forum mitunter fluten, endlich die Lust verlieren, kranke Menschen im Austausch über ihre Beschwerden und Gefühle zu verletzen. Das ist mein Wunsch am zweiten Advent, an dem ich Euch allen einen stillen Gruß sende.
|
Dann melde ich mich auch noch mal. Sehr ruhig hier... kcto
|
Grußfrequenzen an alle! Mir gehts gut und ich freue mich auf die Weihnachtszeit!
LG Chris |
Hallöchen zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Noch lebe ich und freue mich tierisch auf die Weihnachtszeit. Morgen geht erstmal zum PET-Scan. Soll ja nicht langweilig werden. |
Hallo an alle, ich bin neu hier, das ist mein erster Beitrag. Bei mir wurde im November ein Muttermal entfernt und das Ergebnis MM 1,6mm mitgeteilt. Im Dezember folgte der Nachschnitt und die Wächterlymphknotenentfernung. Telefonisch habe ich mitgeteilt bekommen, dass alles in Ordnung war. Warte noch auf den schriftlichen Befund und die Nachsorge, die 3-monatlich Hautarzt, und 6-monatlich Sono voraussieht. Meine Frage bezieht sich jetzt aber auf den Schwerbehindertenausweis. Habt ihr den alle beantragt? Macht der Sinn? Bin 47 Jahre alt und habe einen festen Arbeitsplatz. Falls das Thema hier falsch ist kann es evtl. verschoben werden. Danke, Gruß Wolliby
|
Hallo Wolliby,
Schwerbehindertenausweis hat ja nicht nur den Vorteil, dass man Kündigungsschutz hat, sondern man bekommt auch eine Woche Zusatzurlaub und Steuerermäßigung. Das sind die Vorteile, die nicht zu verachten sind. Der Antrag beim Versorgungsamt ist reine Formsache, der Antrag lässt sich oft auch im Internet runterladen. Dazu eine Kopie des Arztbriefes mit der Diagnose. Ging bei mir problemlos durch. Ob du ihn dann beim Arbeitgeber vorlegst ist deine Sache, aber ich spiele lieber mit offenen Karten und gebe so etwas an. Und dein Arbeitgeber weiß ja sicher eh Bescheid. Außerdem muss jeder Betrieb eine bestimmte Prozentzahl an Schwerbehinderten einstellen, um die Quote zu erfüllen, hat also auch für den Arbeitgeber Vorteile. Wünsche dir alles Gute. |
Wenn ich also nicht auf Jobsuche bin, dann habe ich eigentlich keinen Nachteil. Manche Firmen zahlen lieber die Strafe, bevor sie Schwerbehinderte einstellen und nicht mehr los werden.
|
Nachteile hast du auf jeden Fall keine. Außerdem ist der Ausweis, solange keine Metastasen vorliegen, auf 5 Jahre Heilungsbewährung befristet (50 %).
|
OK, dann warte ich Mal auf den Arztbrief. Über Weihnachten ist da wohl einiges liegen geblieben. Hab schon in der Klinik nachgefragt.
|
Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, denn nach meiner Diagnose im Dezember 2014 riss es bei uns leider nicht wirklich ab und ich hatte nicht die Kraft, hier zu schauen. Auch heute habe ich mich bereits zum 3. Mal angemeldet und dann doch wieder abgemeldet. Ich bin einfach zu schockiert und unendlich traurig und musste das erst einmal sacken lassen. Unsere liebe Than ist am 22.12.2019 m Alter von 38 Jahren verstorben.:weinen::weinen::weinen: Ich kann es noch gar nicht wirklich fassen. Sie war diejenige, die mir so viel Mut vor und während meiner Interferontherapie gemacht und mich immer aufgebaut hat und nun ist sie nicht mehr da.....:weinen::weinen::weinen: Bei mir selbst ist bisher alles in Ordnung. Im April muss ich wieder zur Nachsorge - mittlerweile ja nur noch halbjährlich. Aber nun ist wegen Than die Angst wieder größer, obwohl meine Diagnose nun schon 5 Jahre her ist. In der Zwischenzeit wurden mir weitere 7 Muttermale am linken und rechten Oberschenkel sowie Rücken entfernt - zuletzt am 05.11.2019 - ohne Befund, jedoch am Rücken rechts leider schnittrandbildend und diese Stelle soll weiterhin beobachtet werden. MRT's und CT's (zuletzt am 02.10.19) waren auch unfällig - das im Januar 2015 zufällig entdeckte Menigeom hat sich größenmässig nur geringfügig verändert. Trotzdem wäre es mir lieber, es würde gar nicht existieren. Meine Blutwerte sind alle in Ordnung und mit meiner Schilddrüse ist auch wieder alles im grünen Bereich (hatte ja unter IF eine Schilddrüsenunterfunktion). Seit September 2015 bin ich auf Zeit verrentet und das ist auch gut so. Ich wüsste nicht, wie ich hier sonst alles bewerkstelligen sollte. Leider erst rückwirkend nach Widerspruch und Begutachtung, da es zuerst im August 2016 nach Aktenlage :rolleyes: abgelehnt wurde - obwohl ich arbeitsunfähig aus der Reha entlassen und ein Zusatzgutachten angeraten wurde. Den rückwirkenden Bescheid erhielt ich im März 2017. Ansonsten sieht es hier leider auch nicht wirklich toll aus. Mein Vater ist seit Sommer 2017 Langzeit-Sauerstoffpatient und meine Tochter hatte Ende Juni 2019, zwei Wochen vor ihrem Geburtstag, einen schlimmen Unfall, an dem wir noch heute laborieren und ein Ende ist lange noch nicht in Sicht. Fühlt Euch ALLE ganz lieb gedrückt.:knuddel::remybussi: |
Liebe Elado,
Ich freu mich, dass es dir gut geht. Mach weiter so. Aber mit Than stimmt mich sehr traurig... Ich schreibe selten, lese aber immer mit. Sie wird hier sehr fehlen ☹️☹️ Ich selber habe Stillstand. Ich lebe und arbeite ganz normal, als ob nichts gewesen. Und ich hatte ja sehr schlechte Prognosen... 2 Jahre wurde mir gesagt... naja. Totgesagte halt... Ich gehe auch in die Sonne, ich liebe Sonne und lass mir die Freude nicht nehmen. Aber ich grille mich nicht. Hab ich auch nie gemacht. Ich war dieses Jahr auf den Malediven, das hab ich sehr genossen. Sommer, Sonne, Strand und warmes Ozean- für mich die beste Entspannung 🌴 Es hört sich komisch an - aber ich bin meinem Krebs sehr dankbar. Ich habe ein neues Leben angefangen. Ich lebe hier und jetzt, was morgen kommt - das kommt. Ich wünsche jedem hier, das man sein eigenen Weg findet. Für alle - nur das beste 😊 Gruß Nadja |
Hallo an alle Mitleser,
man kann leider nichts machen als zur Nachsorge zu gehen, Therapie oder sonstige Untersuchen CT, MRT... sind bei mir nicht geplant, nur alle 3 Monate zum Hautarzt und alle 6 Monate zur LK-Sono..........und hoffen dass alles sauber bleibt. Ich drück uns allen die Daumen Grüße Wolfgang |
Nachdem hier lange Funkstille war, wäre es schön mal wieder was von den Leidgenossen hier zu hören.
Bei mir wurde im Rahmen der Nachsorge, und auch nur aufgrund des Fotomapping, 3/2020 ein SSM mit 0,3mm entfernt. Glück im Unglück also. Ansonsten ist aber alles ok. |
Aloha, bei mir ist bisher alles gut. Es wurden diverse dysplastische Nävi vorsorglich entfernt, Sono habe ich keine mehr, sondern nur noch vierteljährlich Hautcheck. Bisher ca. 2.5 Jahre ohne Probleme. Die ganze Geschichte lässt mich bewusster und intensiver leben. Das ist etwas Gutes. Bleibt gesund & cheers, Chris
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr. |