Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Lungenkrebs und Metastasen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=42)

26.02.2005 00:15

Lungenkrebs und Metastasen

Ich möchte euch allen,die ihr hier schreibt,liest, zuhört und ratschläge erteilt ein riesiges Kompliment machen. Bin jetzt schon seit ca 8 Monaten am mitlesen, mitfiebern, hoffen und auch am traurig sein mit euch allen.Habe mich nur wenig selber zu Wort gemolden da ich eigentlich "nur" indirekt betroffen bin-und trotzdem so viele unbeantwortete Fragen habe. Man spürt hier im Forum direkt die Kraft die ihr einander gebt und es ist schön sich NIE allein zu fühlen.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft-weiterhin so viel Mut und vor allem Hoffnung.
Seid alle fest gedrückt-ich hoffe auch ganz fest mit euch !!!
Susi2( nenne mich nr 2 da es wie ich bemerkt habe schon eine Susi gibt)

Alexandra Killet 26.02.2005 13:13

Hallo Betti,
mein Papa hat ein kleinzelliges Bronchailkarzinom mit Metas in den Knochen. 3 chemos waren anscheinend erfolgslos nun wird er bestrahlt. Er leidet Höllenschmerzen und ich könnte nur weinen, da ich ihm nicht helfen kann. Er kann sich kaum bewegen und ist sehr schwach. Hat stark abgenommen und isst und trinkt kaum etwas. Jetzt kam auch noch erbrechen Fieber und Durchfall dazu. Mich würde mal interessieren wo sich diese Aeskulap Klinik befindet. Mit der Klinik in der mein Vater liegt sind wir absolut nicht mit zu frieden.
Würde mich über eine Antwort freuen

26.02.2005 13:14

Hallo ihr lieben

Heute morgen ist mein Papi gestorben..... Wir waren alle bei ihm, doch es war so schrecklich. Er hatte sooo Angst und wollte uns immer etwas sagen, doch es ging nicht mehr....

Bin einfach nur so traurig, leer, fassungslos und wann hört endlich diese Kälte in mir drin auf?

Betti

26.02.2005 13:23

hallo betti

erstmal mein aufrichtiges beileid
auch mein papa ist an dieser scheiß krankheit verstorben es ist nun schon ein halbes jahr her aber ich bin immer noch leer und kann es nicht warhaben das er nicht mehr kommt
wir haben so gekämpft und gehofft aber alles zwecklos auch er wollte uns noch was sagen aber er hatte die kraft nicht mehr dazu
aber ich weiß wo er jetzt ist hat ers gut und ich werd ihn wieder sehn

anett

26.02.2005 13:29

hallo zusammen
habe lange nicht geschrieben,weil es mit meiner ma auf und ab geht mal heist es heute stirbt sie dann baut sie sich wieder auf.das kh will sie ins hospitz geben doch da gegen streubt sie sich sehr nun haben wir einen platz im johanniterstift hier bei uns im ort ob sie da die pflege bekommt die sie braucht müssen wir dann erstmal sehen.es tut so weh sie so zu sehen und ich kann nicht loslassen.bin 41 jahre nie einen tag ohne sie gewesen aber natürlich will ich auch nicht das sie leidet.was soll man machen ich habe angst durchzudrehen wenns passiert.bin ja selber sehr krank(angstdepressionen)und möchte nicht wieder in eine klinik.na ja man wird sehen was für uns vorgeschrieben ist bis bald mal eure gabi

26.02.2005 16:50

Hallo Betti,

Erst einmal mein Beileid,Mein Mann ist vor 2 Wochen Gestorben ich war auch bei ihm als er die Augen geschlossen hatt er hatte auch so viel Angst, Liebe Betti dein Pappi ist immer bei Dir seine Hülle ist Tod aber seine Seele nicht ich bin nicht Christlich aber das ist etwas woran ich glaube ich werde ihn auch wider sehen das habe ich ihm am Sterbebett versprochen, Lass dich Drücken

Ute

26.02.2005 20:23

Hoi Betty.
Han jetzt gad gseh was su üs do mitteilsch und bin fassigslos- es tut mir soooooooooo leid- ich find gar kei Wort. S`Mami und ich sitzed i dä Stube und brüeled mitenand...chan dir nid meh schriebe...Sind in Gedanke und mit em Herz bi eu! Druck dich ganz fescht Susi und Omi Susi

27.02.2005 11:51

Liebe Susi

Versuche schon seit gestern Dich telefonisch zu erreichen. Wollte es Dir so gerne persönlich sagen, nicht über das Forum. Sorry, dass Du es so erfahren musstest.

Traurige Grüessli
Betti

27.02.2005 14:47

Hoi Betti.

Jetzt hets jo klappet mit em telefoniere-und ich bin dir sehr dankbar, dass du mir echli verzellt hesch vo dim Papi. Ich chans immer no nid richtig fasse-das brucht au sini Ziit-aber du hesch mir mit dim Gspröch ermöglichet, dass ich es Bild überchum zu dem was ich bis jetzt glese han.
Das ich im Forum erfahre han was passiert isch het viellicht eifach müesse so sie- und es isch au überhaupt es keis Problem für mich.

Wünsch dir und dinere Familie ganz viel Chraft zum verarbeite vo all dene schlimme Sache und für die ganzi nöchschti Ziit!

Bin do für dich-lütisch eifach a wenn ich dir öppis chan tue oder du öpper bruchsch zum zuelose...
Liesligi Grüess Susi
Bin u truurig!!!

27.02.2005 23:16

Hallo miteinander

Vielen Dank für euer Mitgefühl.

Obwohl wir unseren Papi bis zum letzten Atemzug begleiten durften und auch danach noch lange bei ihm geblieben sind, kann ich immer noch nicht glauben, dass ich ihn nie mehr sehen, riechen, spüren oder mit ihm diskutieren kann. Es ist einfach so eine Leere hier und ich funktioniere einfach nur für unsere Kinder. Doch ich muss mir immer wieder sagen, dass er nun erlöst ist. Er hatte noch so einen Kampf.

Nun aber meine Bitte an euch alle: Gebt die Hoffnung niemals auf! Auch wenn es bei meinem Papi so traurig ausgegangen ist, ES MUSS NICHT! Er war in dieser Aeskulap Klinik so super aufgehoben, hatte die letzten 2 Tage KEINE Schmerzen mehr (und vorher hatte er ja trotz sehr hoher Morphium Dosis Höllenschmerzen) und lernte nochmals gehen. Er hat sogar in den letzten Tagen wieder Zukunftspläne geschmiedet und herumgescherzt und gelacht. Die Klinik ist wirklich super! Falls ihr mehr über die Klinik erfahren möchtet, hier die Adresse www.aeskulap.com

Die Aeskulap Klinik befindet sich in der Zentralschweiz und die Aussicht aus den Zimmern ist sensationell. Die Ärzte und Schwestern nehmen sich unendlich Zeit und sind (die meisten zumindest) so lieb. Jeden Tag hat man längere Gespräche mit den Ärzten, bekommt ein Tagesprogramm (z.B. 09.00 - 09.30h Physio, 10.00 - 11.00 h Ozoninfusion, etc.) und man wird ERNST genommen. Mein Papi ist in dieser Klinik nochmals aufgeblüht und wären wir früher dorthin gegangen, wer weiss, vielleicht hätte er es geschafft.... Er war immer so ein Kämpfer!

Auf jeden Fall möchte ich euch für euer Mitgefühl nochmals danken und bitte, GEBT NICHT AUF, Wunder passieren immer wieder.

Auch ich drück euch alle ganz feste und grüsse euch traurig aber doch dankbar
Betti

01.03.2005 01:06

Liebe Betti

Habe am Sonntag schon von deinem traurigen Verlust gelesen, es tut mir so unheimlich leid um deinen Paps. Unser iefstes Beileid.

Ich werde dir noch schrieben, aber im Moment bin ich nur sehr müde, ich musste Willy heute notfallmässig in die Klinik bringen, auch die Tage zuvor waren sehr Kraft raubend.

Sei ganz lieb umarmt, deine traurige Basler Liz und Willy im halben Doppelpack

02.03.2005 12:26

auch von mir mein beileid. kann nicht immer gleich antworten,weil es mich so traurig macht sowas zu lesen.

fest umarmt von petra

04.03.2005 12:00

Hallo!
Meine Mutter hat im Sommer 04 erfahren bei einem Lungenröngten dass sie Lungenkrebs hat, der schon ziemlich groß ist! Ihr Hausarzt hat ihr Jahre vorher immer nur Antibiothika verschrieben da sie so stark gehustet hat und er immer glaubte es sei Bronchitis, aber er hat sie nie Röngten geschickt!
Sofort kam Sie in ein gutgeeignetes Krankenhaus für Krebs, die gaben ihr eine sehr starke Chemotherapie, so dass sie sicher 5tage danach noch sehr schlecht ging! Nach 6 Monaten Chemo hat sich ergeben dass der Lungenkrebs um 50% kleiner geworden ist!
Nun hat Sie 3 Monate Pause gehabt, sie hat die Zeit dafür genutzt um in Seminare für diese Krankheit zu gehen, hat nur Bücher bzgl. ihrers Krebs gelesen, war bei Hymopathen, hat echt alles getan!
Nun hat sie am Mittwoch Kontrolle gehabt, und es wurden Metastasen im Kopf gefunden, und die Ärzte sagten auch dass der Krebs auf der Lunge gewachsen ist! Ich war fertig.. habe eine ganze nacht nichts geschlafen! Immerhin bin ich erst 18Jahre, und meine Kleine Schwester 13!
Mein Vater weis auch nicht wirklich wie er das verkraften Soll, immerhin soll er sich nicht aufregen, da er vor 3 Wochen einen schweren Herzinfarkt hatte!
Ich weiß wirklich nicht mehr wie es weitergehen soll!
Am Montag hat sie den 1. Termin zur Bestrahlung der 12 Metastasen im Kopf!
Nun wollt ich euch bitten, da ihr euch sicher schon gut auskennts, mir eure Erfahrungen zu schildern!!
Ich kann überhaupt nicht damit umgehen! Dauert gehen mir Fragen durch den Kopf: wie lange wird sie noch leben? Kann man das heilen? usw..
ich halte es nicht mehr lange aus!

Bitte um eure HILFE!
Danke
lg aus Österreich
Stefanie

04.03.2005 12:10

hallo an alle
meine ma hat heute morgen uhre augen auch für immer geschlossen es tut zwar unsagbar weh aber auch ich denke nun ist sie erlöst leider könne wir ja gegen diese scheiss krankheit nix tun werde euch aber hier erhalten bleiben bis bald mal gruss gabi
hallo liz und willi danke für euer zuhören

04.03.2005 12:49

Hallo!
Bei meiner Schwiegermutter wurde im Dezember zunächst ein Lungentumor(5x7cm) festgestellt. Bei anschließenden Untersuchungungen fand man Hirnmetastasen und auch die Lymphknoten im Brustbereich wurden befallen.Sie bekam zuerst5 Bestrahlungen gegen die Hirntumore , dann begann man wöchentlich mit je 1x Chemotherapie. Eigentlich sollte sie auch Bestrahlung der Lunge bekommen, aber das wollte man ihr aufgrund ihres Alters dann doch nicht zumuten. Da die Blutwerte schlecht waren, bekommt sie jetzt nur noch alle 2Wochen 1x Chemotherapie. Hier frage ich mich, ob eine so stark reduzierte Behandlung überhaupt hilft.
Die größte Belastung aber ist die Übelkeit, die sie permanent plagt. Dadurch isst sie fast nichts mehr und wird zunehmend schwächer. Am Tag der Chemo bekommt sie eine Spritze. Dann geht es ihr halbwegs gut. Aber sonst ist immer schlecht. Die Tropfen(MTP) helfen ihr nicht mehr.Ich weiß auch nicht, ob die Übelkeit nur von der Chemo kommt, oder ob es auch von den Hirnmetastasen kommt. Von den Ärzten bekommt man keine näheren Aussagen.
Wer hat vielleicht einen Rat, wie ich meiner Schwiegermutter helfen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar für Anregungen.
Stephanie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.