Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Wieder Metastasen - und nun? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=40683)

Hope1935 04.12.2009 21:10

AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Petra,

hab Dir auch auf Deiner Seite was geschrieben. Ja, leider hat meine liebe Husti zur Zeit großen Kummer. Es ist so schlimm, dass ich nicht helfen kann. Macht mich ganz schön traurig. Aber ich drücke ganz fest die Daumen und denke ziemlich oft an meine Liebe. Gell Husti, Dir pfeift es schon mächtig in den Ohren.

Manchmal frage ich mich, was erwartet die richtig schlechten Menschen, wenn die Guten schon so gequält werden. Mein Dad ist immer ein ganz Lieber, mit dem kann man sich nie streiten, der ist einfach zu lieb. Aber auch darauf wird es nie eine Antwort geben.

Morgen hat mein Bruder Geburtstag, ich werde meine Eltern abholen und dann fahren wir auf einen Kaffee zu ihm. Morgen wollen wir, wenn das Wetter mitspielt, auf eine Burg auf einen Weihnachtsmarkt. Soll richtig urig sein. Mal sehen, ob es klappt.

Wünsche Euch auch einen schönen 2. Advent. Hoffe mal, dass das Fieber bei Deinem Dad wieder weg ist.

Meiner lieben Husti wünsche ich auch einen schönen Advent-Sonntag. Bitte etwas Kraft tanken.:remybussi

LG Heike

Mariesol 05.12.2009 15:38

Liebe Heike,

ich wünsche Euch viel Spaß auf der Burg.
Ich werde morgen zum Papa schleichen...hab irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch. Ich hoffe er hat sich dort ein wenig arrangiert und bockt nicht mehr so sehr.

Liebe Grüße Mariesol

pit59 05.12.2009 20:43

Hallo liebe Heike,

na,hat alles mit Euren Ausflug geklappt,wenn ja,war es bestimmt schön.Nehmt Ihr da den Rollstuhl?
Bei meinen Paps,ist das Fieber weg,aber irgendwie fühlt der sich nicht wohl.An der Narben ist ja dieser große Wassersack,oder was es auch immer sein mag.Wenn es nicht besser wird,muß er Montag zum Onko,die sollen mal einen Blick darauf werfen.
Sage bittte dem Husti,auch von mir unbekannter Weise,dass ich ein großes Kraftpaket schicke,vielleicht hilft es ja ein ganz kleines bisschen.
Wünsche Euch einen schönen Abend und einen ruhigen 2.Advent
LG Petra

Hope1935 05.12.2009 21:07

Hallo Petra,

hab in meinem letzten Beitrag einen kleinen Fehler reingebracht. Heute war Geburtstag meines Bruders, und morgen wollen wir - sofern das Wetter mitspielt - zum Weihnachtsmarkt auf die Burg. Tja, hab ich schneller geschrieben wie gedacht. Aber wir werden auf jeden Fall den Rollstuhl mitnehmen.

Heute wars ganz schön, mein Vater hat neue Pickel.:grin: Es ging ihm ganz gut, er hustet nur noch sehr sehr selten. Er war heute auch wieder etwas aufgeschlossener, hat sich an Gesprächen beteiligt. Wenn er jetzt nur wieder Appetit bekommt, wäre ich schon sehr happy. Morgen Mittag gehts erst mal zum Chinesen zum Essen. Hat sich doch tatsächlich mein Dad gewünscht. Na, das werden wir doch machen. Ich hoffe jetzt mal, dass das Wetter mitspielt, damit wir anschließend zum Weihnachtsmarkt können.

Also diese Beule würde ich auf jeden Fall von einem Arzt ansehen lassen. Nicht, dass sich da eine Zyste bildet.

Jetzt warten wir mal ab, ob heute Nacht der Nikolaus kommt, und ob er Lisa´s Schuhe findet. Sie hat nämlich die gleiche Größe wie ich. Vielleicht steht er ja was in meine Schuhe.:grin:

Wünsche Euch einen schönen Adventssonntag.

LG Heike

Hope1935 05.12.2009 21:09

Guten Abend liebe Mariesol,

hast Du zwischenzeitlich mit Deinem Dad telefoniert? Vielleicht macht er nur am Telefon den Bock und ist dort ganz lieeeb.

Hoffe doch mal, dass er sich ein bisschen eingefügt hat. Vielleicht hat er ja auch schon Kontakte geknüpft.

Wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.

Liebe Grüße Heike

pit59 06.12.2009 10:13

Guten Morgen liebe Heike,

ich freue mich sehr für Euch,dass es dem Papa besser geht.Gratuliere zu den neuen Picken:prost:,mensch das ist doch was.
Vielleicht liegt das alles nur an den T,es hat doch alles Nebenwirkungen.Ich freu mich wirklich.Vielleicht bekommen wir ja alles doch noch Lust auf Weihnachten,was meinst Du????
Meine Eltern kommen heute zu mir zum Mittag:D,freue ich mich auch.Morgen will er in die Ambulanz das Ding zeigen.Das ist mir sehr recht,da wissen wir wenigstens woran wir sind.
Ich wünsche Dir einen fleißigen Nikolaus und vorallem einen schönen Tag auf dem Weihnachtsmarkt.
Sophie hat auch schon Schuhgröße 38,da kannn der Nikolaus ganz schön was rein packen:gaehn:
LG Petra

Mariesol 07.12.2009 15:59

Liebe Heike,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.
Pickel:eek: huch auf einmal kann man sich schon über Pickel freuen.....
Du siehst, das die ungewöhnlichsten Dinge Freude birngen können!
Kontakt geknüpft...ja ein wenig...aber am liebsten will er sein Ding machen und nicht gerne Regeln einhalten!

Liebe Grüße von Mariesol

Hope1935 08.12.2009 18:11

Hallo Petra, hallo Mariesol,

das Wochenende war ganz ok. Waren am Sonntag essen, anschließend auf der Burg zum Weihnachtsmarkt. War wirklich schön. Mein Vater hat gegessen, wenn auch wenig. Ich bin im Augenblick froh, dass er überhaupt noch isst. Er hat zwischenzeitlich 5 kg abgenommen. Mir würde das ja nicht schaden, aber bei ihm macht sich doch Kraftlosigkeit bemerkbar. Er hat irgendwie keine Lust, ein paar Schritte zu gehen. Gerade mal zur Toilette, dann aber wieder auf die Couch. Durch die mangelnde Bewegung geht bei ihm auch der Zuckerwert extrem in die Höhe. Außerdem hat er sich an zwei Stellen wund gesessen. Bekommt jetzt dafür eine Salbe.

Habe heute den Plätzchenteig vorbereitet und morgen wird gebacken. Die ersten Abnehmer stehen schon mit den Keksdosen bereit. Mal sehen, ob für uns noch was bleibt.:D

Wünsche Euch einen schönen Abend.

LG Heike

pit59 08.12.2009 21:48

Guten Abend meine Liebe,

darf ich mich denn auch mit einer Dose mit anstellen????????:D
Hätte da auch richtig Lust darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe,Deinen Papa schmecken die Kekse auch.Habe Dir bei mir und auch eine PN geschrieben.
Sei lieb :pftroest:
Petra

Hope1935 09.12.2009 20:10

Hallo Petra,

sooooo, die Plätzchen sind fertig und auch schon verteilt. Meinen Eltern habe ich eben ihre Plätzchen vorbeigebracht. Mein Dad hat sich sofort drauf gestürzt und einige gegessen. Hab mich richtig darüber gefreut.

Er hat heute wohl viel geschlafen, sah aber eigentlich ganz gut aus. Ich hab ihm noch mal gesagt, wie wichtig es ist, sich auch mal etwas zu bewegen. Er meint ja, er gehe doch oft zur Toilette. Na toll, ich meinte eigentlich, noch mehr. Er trinkt im Augenblick täglich zwei Flaschen Fresubin, ist mir aber zu wenig. Hab ihm jetzt gesagt, das er entweder mehr essen muss oder aber eine dritte Flasche trinken soll. Er hat zwar etwas maulig geguckt, aber da bleibe ich hart.

Tja, mit Deiner Mom ist schon erstaunlich, sie hat es jetzt sehr eilig. Vielleicht will sie einfach Klarheit haben und kann die Anspannung nicht bis Januar aushalten. Muss Du wohl so hinnehmen.

Meine liebe Petra, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß Heike

Mariesol 09.12.2009 20:38

Liebe Heike,

ich backe dieses Jahr keine Plätzchen.Ich habe so viele "Baustellen" so lasse ich die Dinge, welche nicht ganz so wichtig sind einfach sein.
Ich habe gerade so was wie einen Durchhänger.
Mein Geschäft muss laufen...und den Papa weiss ich versorgt und do erstarre ich gerade in der Vogel- Strauß Haltung...um mich zu schützen. Nächste Woche geht mein Mann die ganze Woche auf Tagung un d dann bin ich mit meinem Sohn alleine...da werde ich jeden Abend ganz früh ins Bett gehen...das habe ich mir vorgenommen.Ich habe gerade nicht mal Lust zum reden. Wenn das Telefon klingelt, gehe ich einfach nicht ran.Ich mag gerade gar gar nichts leiden. Ich würde so gerne herumliegen und lesen.....und keine schlimmen Gedanken wegen dem Papa haben müssen...aber es ist halt so und da muss ich jetzt einfach durch!

Liebe Grüße von Mariesol

Hope1935 09.12.2009 20:56

Hallo meine liebe Mariesol,

es tut mir sehr leid, dass bei Dir der Akku leer ist. Ich kann Dich so gut verstehen, die Sorgen um den Vater nehmen einem schon viel Kraft. Dann noch Familie und Job. Da kann man mal aus der Puste kommen. Ich habe auch so Tage, da mache ich, wenn ich von der Arbeit komme, nichts. Ich sitze einfach nur da, gehe gerade mal mit dem Hund raus, und dann sitze ich wieder rum, hole meine Tochter von der Schule ab, und .... sitze wieder rum. Danach gehts mir meistens wieder etwas besser. Das geht bei Dir natürlich nicht so, aber Du musst Dir wirklich mal Freiräume schaffen. Und Dein Dad ist doch im Augenblick gut aufgehoben.

Das Plätzchen backen habe ich eigentlich mehr für meine Lieben gemacht. Mein Mann und meine Tochter mögen sie so gerne, und natürlich mein Dad und meine Mom. Ich könnte da gut drauf verzichten. Ich stehe eh mehr auf Lakritze (also keine Weihnachtsnascherei!!).

Ich schicke Dir noch mal ein Kraftpaket.

Liebe Grüße Heike

pit59 10.12.2009 10:34

Guten Morgen Heike,
schön,dass Deinen Papa die Plätzchen schmecken.Siehste,hat sich das backen gelohnt:D
Mein Paps beginnt nun am 15.12.09 mit den Bestrahlungen.Hoffentlich hat er über Weihnachten nicht so viele Nebenwirkungen.Irgendwas wird es im Körper schon bewirken.Vielleicht nicht so,wie bei der Chemo.
Ja,meine Mam ist ein Kapitel für sich.Nun geht Sie vielleicht doch nur ambulant im Januar.Sie weis es selber nicht.Es wird jeden Tag anders.Sie weis nicht,was Sie will.Bin ja nun mal selber gespannt.Heute spricht Sie nochmal mit der Ärztin.Aber das kommt von Ihr selber,es hat Ihr keiner was gesagt.Sie weis einfach nicht,was Sie wirklich selber will.
Tschüß und einen schönen Tag
Petra
Gehen nun mal für die beiden Fellnasen Mäntelchen kaufen,soll ja sooooooooooo kalt werden.

pit59 11.12.2009 21:13

Hallo,meine Gute,

wo steckst Du denn??????Wünsche Dir ein schönes WE

LG und melde Dich mal;)
Petra

Hope1935 11.12.2009 22:36

Hallo meine liebe Petra,

hier bin ich. Hatte heute eine Menge zu tun, bin erst jetzt dazu gekommen, den PC einzuschalten.

Mein Dad hat jetzt schon 8 kg abgenommen. Er isst einfach zu wenig. Hoffe, dass das Cortison bald seine Wirkung zeigt.

Am Sonntag wollen wir die Weihnachtsbäume (für meine Eltern und uns) holen. Hoffentlich spielt das Wetter mit, damit mein Dad mit kann. Lisa wird dann den Baum meiner Eltern schmücken. Mein Vater hat sie gefragt, ob sie das machen möchte. Da hat sie sich riesig gefreut.

Ich hab heute irgendwie einen Heultag. Ich brauch unbedingt mal wieder gute Nachrichten.

Naja, werde jetzt mal lesen, was es bei Dir neues gibt.

Wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

LG Heike

pit59 12.12.2009 09:59

Hallo liebe Heike,

leider kann ich Dir von uns auch nicht gerade schönes berichten.Am Montag geht nun meine Mam ins KH.Du kannst Dir nicht vorstellen,was ich für Angst habe:mad:
Ich würde mich am liebsten irgendwo verkriechen.Dieses Jahr ist Weihnachenten nicht so mein Ding.Bin froh,wenn das alles vorbei ist.
Wünsche Euch viel Freude beim Baum schmücken.
Tschüß Petra

Hope1935 13.12.2009 21:28

Hallo Petra,

so, die Bäume sind gekauft. Haben auch zwei schöne gefunden. Unserer ist bis zur Decke. Meine Eltern wollten den Baum heute noch nicht aufstellen, machen wir bzw. Lisa am kommenden Samstag. Heute waren wir ohne Eltern unterwegs (leider). Meinem Dad war es zu kalt. Meine Schwester hat ihm aber heute ihren Fußsack für den Rollstuhl gebracht. Sie benötigt ihn nicht, nimmt lieber nur eine Decke. Jetzt können wir meinen Vater auch mitnehmen, wenn es draußen kühl ist. Außerdem habe ich ihm ein Käppchen mit Ohrwärmer für Weihnachten gekauft. Dann hat er jetzt auch warme Ohren.

Habe eben mit ihm telefoniert bzw. er hat mich angerufen. Erst hab ich mich ja erschreckt, er ruft eigentlich immer nur an, wenn es schlechte Nachrichten gibt. Diesmal war es aber nicht so. Er hat mich gebeten, ein Weihnachtsgeschenk für meine Mom zu besorgen. Mache ich natürlich gerne. Dann hat er noch gefragt, was ich mir zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten wünsche. Ja, und da hab ich ihm gesagt, dass ich mir 79 kg wünsche (natürlich von ihm). Er wiegt jetzt 71 kg. Also, dass muss doch zu schaffen sein. Er hat gesagt, dass er es versuchen will. Auf jeden Fall wird er jetzt noch ein paar von meinen Keksen essen. Super!

Am Donnerstag will ich mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Bonn zum Weihnachtsmarkt. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Im Regen muss das leider ausfallen.

Wie lange ist denn der Aufenthalt Deiner Mom im Krankenhaus geplant? Was macht Dein Dad?

Wünsche noch einen schönen Adventabend.

LG Heike

pit59 15.12.2009 09:58

Hallo Heike,
ist ja prima,dass Ihr schöne Bäume habt.Deine Kleine wird dem vom Opa sicher besonders schön schmücken:D
Ich hoffe,dass Dein Papa über die Feiertage wieder ein paar Kilo zunimmt,da gibt es doch auch leckere Sachen.
Ich sitze nun heute hier wie auf Kohlen.Meine Mam ist nun seit gestern im KH.Beim Röntgen der Lungen wurde gestern ein Schatten gesehen,was aber laut den Ärzten alles mögliche sein kann.
Heute früh sind nun die Untersuchungen mit dem Schlauch und Kamera,dauert ca 1 Stunde.Ergebnis wird uns heute noch bekannt gegeben.Ich habe solche Angst und ein ziemlich ungutes Gefühl,wegen dem Schatten und der Gewichtsabnahme.
Mein Paps will heute auch gar nicht aufstehen,der hat auch Angst.Ich weis manchmal garnicht mehr,wie ich das schaffe.Ich glaube,ich funktioniere nur noch:cool:
Ich sitze nun hier und bin völlig neben der Spur,kaum im Stande meine Arbeit zu machen.
Drücke uns die Daumen,auch wenn ich glaube,dass es nicht viel nützt.Warum trifft es immer wieder uns??????Wir haben noch nicht mal eins zu Ende gebracht,erwartet uns das nächste!!!
Wenn die einen Schatten gesehen haben,kann es ja auch nicht von den Nerven kommen,wie wir alle gedacht haben:mad:
Wenn ich was weis,schreibe ich bei mir drüben.
Hab einen schönen Tag
LG Petra

Hope1935 15.12.2009 15:43

Hallo Petra

hab Dir in Deinem Thread geantwortet.

LG Heike

Hope1935 15.12.2009 15:45

Hallo meine liebe Husti,

ich denke gerade wieder an Dich und hoffe, das es zumindest Deinem Rücken besser geht. Ich will mal versuchen, ob ich Dich heute Abend ans Ohr bekomme.

Sei lieb von mir :pftroest:

Deine Heike

pit59 15.12.2009 18:57

Hallo liebe Heike,

habe Dir bei mir geantwortet.
Was macht denn Dein Papa heute?Hat er wieder besser gegessen??Hat ja nicht mehr lange Zeit bis Weihnachten,um die 79 kg zu knacken;)

Tschüß meine Gute Petra

Hope1935 15.12.2009 19:47

Hallo Petra,

habe gerade noch mal mit meinen Eltern telefoniert. Zuerst hatte ich meinen (fröhlichen) Dad am Apparat. Er war kaum wiederzuerkennen.:D Hat mir erzählt, dass er heute super gegessen hat (hat mittags aufgegessen und abend zwei Scheiben Brot mit Käse), obwohl er nichts geschmeckt hat. Hat sein Gewicht gehalten, darüber hat er sich gefreut. Zusätzlich trinkt er jetzt 3 Fl. Fresubin.:D Nah also, geht doch. Er war richtig stolz und ich auch. Hab ihn auch mächtig gelobt. Mein Mann hatte ihm noch Himbeeren besorgt, darüber hat er sich auch gefreut und sie alle aufgegessen.

Meine Mom hat heute einen Zahn gezogen bekommen. Hab sie natürlich getröstet und mich extra heute abend noch mal danach erkundigt. Ich rufe ja auch jeden Mittag an.

Also, heute bin ich mit meinen "Alten" richtig zufrieden. Hoffe, das bleibt auch noch ein Weilchen so.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Heike

Hope1935 15.12.2009 20:04

Hallo meine liebe Husti,

habe mich gefreut, dass Du angerufen hast. Ich bin richtig erleichtert, dass es Deinem Rücken wieder besser geht. Siehste, schon wieder denke ich an Dich. Dir müsste es eigentlich ständig im Ohr pfeifen. Also - nicht dass Du denkst, Du hättest Tinnitus. Nee, nee, das bin ich.:D

Wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebste Grüße von Heike:winke::knuddel:

pit59 17.12.2009 20:33

Hallo,liebe Heike,

wie geht es bei Euch???Schmeckt es Deinen Papa???
Habe bei mir geschrieben,schau einfach mal rüber.
Tschau Petra

Hope1935 20.12.2009 21:37

Hallo Petra,

so, nun ist der 4. Advent auch schon fast vorbei. Ich hatte heute die ganze Familie da, es war sehr schön. Meinem Vater ging es ganz gut, obwohl, das Essen ...... Das ist schon sehr schwierig. Ich hab aber auch keine Idee, wie der Geschmack und damit der Appetit wieder kommen kann.

Alles in allem war es ein schöner Tag.

Werde jetzt mal lesen, was es bei Dir so neues gibt. Ich war in den letzten zwei Tagen nicht im Forum. Gestern war der 7. Jahrestag meiner Schwiegermutter, mir kommts grad so vor, als wenn es gestern gewesen wäre. Oh man, im Augenblick bin ich eine Heulsuse - und so seh ich auch aus. Aber egal, hab mich geschminckt und pünktlich zum Erscheinen meines Besuches war ich wieder die Starke.

So, jetzt aber ab zu Deinem Thread.

Liebe Grüße
Heike

pit59 20.12.2009 22:13

Hallo Heike,

es freut mich sehr,dass bei Euch alles einigermaßen im grünen Bereich ist.Über uns weist Du ja Bescheid!!!!!!Aber ich gebe noch nicht auf,bis ich es schwarz auf weiss habe.Bis jetzt ist es zwar da,aber noch nicht als Tumor bewiesen.Bei jemanden der kein Krebspatient ist,hätten die auch nicht den Wirbel gemacht.
Habe gestern meiner Mam aus dem Reformhaus so eine Flasche für den Hunger gekauft,ohne Alkohol. Kostet so ca 25 Euro,irgendwas mit Multi Vitamin-Energeticum von Salos.Haben die uns empfohlen.Naja,probieren kann man es ja mal,oder????
Wünsche Euch noch eine schöne Woche.Drücke uns die Daumen,dass ich vielleicht doch auch noch schöne Weihnachten habe.
Sobald ich was weis,melde ich mich bei mir.
Alles Liebe Petra

Hope1935 20.12.2009 22:19

Hallo Petra,

habe Dir auf Deiner Seite schon etwas geschrieben. Wir hoffen - solange es irgendwie geht. Was anderes ist einfach nicht möglich.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass Euer Weihnachtsfest doch noch schön wird.

Liebe Grüße
Heike

Hope1935 24.12.2009 13:18

So, jetzt ist Heiligabend, mal sehen, was der Tag so bringt. Meine Eltern kommen heute Nachmittag und wir werden heute Abend Gänsekeule, Klöße, Rotkohl und Salat und zum Nachtisch Eis essen. Naaa, Appetit bekommen? Wäre schön, wenn mein Dad Appetit hätte, das wird langsam zum Problem.

Habe letzte Nacht von ihm geträumt. Er hat mir freudestrahlend erzählt, dass er Rouladen gegessen hat. Ich sagte zu ihm, dass ich das sehen könnte, da seine Haare wieder braun würden (er hat jetzt schneeweißes Haar!). Vielleicht ist das ein Zeichen, dass es mit dem Appetit aufwärts geht. Lasse mich mal heute überraschen.

Wünsche allen ein schönes, beschwerdefreies (-armes), besinnliches Weihnachtsfest.

Ein ganz besonders lieber Gruß geht nach Bayern.:remybussi:winke:

Liebe Grüße
Heike

pit59 24.12.2009 16:43

Liebe Heike,
ich wünsche Euch einen schönen heiligen Abend,und dass Dein Papa großen Hunger auf die leckeren Sachen hat.
Wir gehen zu Nicole und versuchen es uns auch so schön als möglich zu machen.Die Sorgen müssen heute mal außen vor bleiben;),heute ist doch Weihnachten.
Sei lieb :pftroest:von Petra & Co

Hope1935 28.12.2009 18:39

Hallo liebe Petra,

ich hoffe, bei Euch war das Weihnachtsfest schön. Bei uns war es auf jeden Fall schön, wenn mein Vater nur mehr essen würde. Das Thema macht mir doch sehr zu schaffen. Werde gleich mal bei den Tarceva-Leuten reinschreiben und nachfragen, ob Tarceva den Geschmack nimmt. Hab ich bisher nicht in Erinnerung.

Heiligabend waren wir ja bei mir, mein Dad hat sich über sein gefüttertes, mit Ohrschutz versehenes Käppchen sehr gefreut. Meine Mom hat einen Gutschein von einem Buchladen bekommen. Da kann sie mal in Ruhe stöbern. Einziger Wehrmutstropfen war, dass eine von Lisa´s Mäusen an Heiligabend gestorben ist. Ansonsten war es sehr schön, mein Dad wollte erst gar nicht nach Hause.

Am 1. Weihnachtstag waren wir bei meinen Eltern zum Kaffee. Die ganze Familie war da, dass hat meinen Eltern auch sehr gut gefallen. Mein Dad war froh, alle seine Lieben um sich zu haben, meine Mom bekam natürlich viel Ansprache, was ihr sichtlich gutgetan hat.

Am 2. Weihnachtstag war meine Freundin mit Mann zum Kaffee da, sie ist Lisa´s Patentante. War auch sehr nett.

Gestern waren wir bei meiner Ex-Schwägerin in Aachen, sie ist Lisa´s zweite Patentante. Die hat einen neuen Freund, der ihr sichtlich guttut. War also auch ein schöner Tag.

Heute waren wir für Lisa´s lila Zimmer Gardinen kaufen (haben doch endlich was gefunden - zwar ganz anders, als ich mir das gedacht haben, aber trotzdem schön.

So, und jetzt bin ich ganz faul auf der Couch und rühre mich erst mal nicht weg.

LG Heike

pit59 29.12.2009 22:08

Hallo meine liebe Heike,
danke für Deine Mailadresse,habe alles gespeichert.Wir hatten auch ein schönes Weihnachtsfest,die Feiertage waren auch schön.Bin gar nicht richtig zum schreiben gekommen.Morgen besuche ich meine Schwester,freue mich schon drauf.
Es ist doch schön für uns,dass wir das Weihnachten so gut über die Bühne gebracht haben,oder?????
Meine Mam war gestern wieder beim Arzt,Ihre Vitaminspritze holen.Der Befund ist immer noch nicht da :(.Aber wir lassen uns Silvester nicht versauen.Meine Eltern kommen zu uns,machen wir fast jedes Jahr so.Werde morgen viele leckere Salate vorbereiten.
Was macht denn Dein Paps mit dem Essen?Geht es wieder besser?Hast Du denn mal rausbekommen,ob das von den T ist????
Verbringt Ihr Silvester auch mit Deinen Eltern?
Wir wünschen Euch ein,gutes und vorallem ruhiges neues Jahr 2010.Wir haben doch mit unseren Eltern viel vor im kommenden Jahr z.B.Urlaub.......Das bekommen wir doch locker hin :).Wir lassen uns nicht unter kriegen.
Ganz liebe Grüsse
Petra & Nicole

Hope1935 30.12.2009 16:13

Hallo liebe Petra,

schön, dass die Feiertage auch bei Euch ganz gut gelaufen sind. Morgen werden wir bei mir "feiern", sofern nicht noch was dazwischen kommt. Heute ist ein schlechter Tag für meinen Dad. Er muss ständig Würgen und somit mag er nicht essen. Er trinkt auch seine Fresubin nicht, da er auch davon brechen muss. Mist - bisher hat Fresubin ja einiges aufgefangen, aber wenn er die jetzt auch nicht mehr trinkt ....! Meine Mutter wird nächste Woche mit mir Laminat aussuchen. Sie will das Esszimmer damit auslegen, da es so aussieht, dass mein Dad in Kürze die Treppe zum Schlafzimmer nicht mehr schafft. Dann muss alles hergerichtet sein, wenn das Pflegebett wieder aktuell wird. Heute schläft er viel (eigentlich nur!). Bin jetzt ehrlich gesagt etwas beunruhigt - aber vielleicht sieht morgen alles wieder anders aus.

Du hast so recht, wir haben mit unseren Eltern noch so viel vor - hoffentlich spielen sie auch mit. Mein Vater ist schon ziemlich erschöpft.

Hatte ja im Tarceva-Thread mal nachgefragt, hab aber bis jetzt keine Reaktion bekommen. Wahrscheinlich hat keiner Erfahrung damit. Schade - habe gehofft, dass ich da gute Tipps bekomme.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Start ins neue Jahr. Feiert schön und genießt.

Liebe Grüße
Heike

pit59 30.12.2009 22:43

Hallo liebe Heike,

war heute bei meiner Schwester zu Besuch,es war wirklich schön.Mal was anderes :)
Das mit Deinen Dad ist ja nicht schön,hoffe,es geht Ihm morgen wieder besser.Bei uns war es heute ähnlich.Heute morgen waren meine Eltern mal kurz bei mir............da war alles oki!
Nun,der Anruf vorhin sah schon wieder ganz anders aus..........meine Mam,wieder hat gebrochen heute Nachmittag............daraus folgte.........auch Abendbrot abgelehnt,weil Sie denkt,Ihr wird wieder schlecht :(
Ich weis bald auch nicht mehr weiter,wenn die im Magen nix gefunden haben,müßten die doch nun mal die Nerven behandeln.Die Ärztin sagt immer,schön runter kommen.............abschalten..........aber die schafft das ohne Hilfe nicht mehr,würde ich sagen.
Also,steht somit morgen unser Silvester auch wieder auf der Kippe.Habe wirklich auch langsam keine Lust mehr.
Also,meine Gute,mal sehen,wie es morgen wird.Hoffe doch,dass es doch noch gut wird.
Tschüß,sei lieb geknuddelt Petra

Hope1935 04.01.2010 19:32

So, heute war wieder Termin bei der Onkologin - und wieder hab ich mich etwas geärgert. Meine Mutter hat die Onkologin nicht zu Gesicht bekommen, mein Dad hat zwei Infusionen erhalten - er weiß allerdings nicht, wofür. Mein Vater hat auch nicht angesprochen, dass er so viel abgenommen hat, bemerkt hat es die Onkologin offensichtlich auch nicht - zumindest hat sie dazu nichts gesagt. Ich hatte meinen Eltern noch einen Ausdruck zum Thema "Wechselwirkungen von Tarceva mit anderen Medikamenten" mitgegeben, denn ein Medikament für den Magen, das mein Vater erhält, wird dort genannt und soll die Wirkungen von Tarceva minimieren. Hallo, die Onko-Tante hat doch die Medikamenten-Liste meines Vaters vorliegen und extra noch mal gefragt, ob die komplett ist. Über eine Schwester ließ sie ausrichten, dass der Hausarzt ein anderes Medikament für den Magen verschreiben soll. Hääääh, auch das war es nicht wert, ein Gespräch mit meiner Mutter zu führen, obwohl sie schon mehrfach gesagt hat, dass sie die Informationen erhalten soll, und nicht mein Vater. Meinem Vater ist das auch alles zu viel und er behält auch nicht alles. Ich weiß wirklich nicht, warum mein Vater so viel von der Onkologin hält - ich finde es schon sehr bedenklich.

Meine Mutter spricht also morgen den Hausarzt an, vielleicht hat der ja mal eine Idee, wie wir meinen Vater wieder zum Essen bringen.

Auf jeden Fall werden wir morgen Laminat aussuchen, damit das Esszimmer meiner Eltern vorbereitet ist, wenn das Pflegebett wieder aktuell ist. Lange wird es nicht mehr dauern, da mein Vater die Treppen einfach nicht mehr gut rauf kommt. Mist - hatte mich schon gefreut, dass es ihm seit Tarceva deutlich besser ging.

So, jetzt werde ich mal sehen, ob es bei Petra was schönes neues gibt.

Liebe Grüße
Heike

pit59 05.01.2010 19:18

Meine liebe Heike,

ist ja Mist mit der Onkologin.Vielleicht mußt Du die selber mal anrufen.Wieviel hat den Dein Paps abgenommen?Meine Mam bleibt jetzt Gott sei dank auf dem Gewicht stehen,waren ja insgesamt ca 9 kg,die sieht man schon.Die hat jetzt gute Tropfen für den Magen,tun Ihr gut und hat auch wieder etwas Hunger.Wenn Du willst frage ich mal,wie die heißen.Sind aber nur auf Rezept zu bekommen.
Haben die denn seit der Gabe von T mal geschaut,ob alles so geblieben ist,oder zurück gegangen?
Ist alles eine schöne S..............
Wie`s bei uns läuft,steht bei mir drüben.ich hoffe nur,dass bei CT von Paps nichts neues gefunden wurde.
Sei lieb :pftroest:
Petra
P.S. Habt Ihr denn Laminat bekommen?????Meinst Du denn wirklich,dass er bald wieder ans Pflegebett gefesselt ist?Ich drücke die Daumen,dass das nicht passiert,denke an den gebuchten Urlaub;)

Hope1935 05.01.2010 20:56

Hallo Petra,

habe gerade bei Dir gelesen, Mensch, die Warterei kann einem schon auf den Sender gehen. Ich bin ja sowieso ungeduldig, und bei so wichtigen Dingen will man dann doch schnellstmöglich bescheid wissen. Aber es nützt ja alles nichts. Man muss sich in Geduld üben. :smiley11:

Mein Vater hat jetzt 8 kg abgenommen, dadurch ist er so geschwächt, dass er es bald nicht mehr schafft, die Treppen hoch ins Schlafzimmer zu kommen. Daher wird das Pflegebett nötig werden. Laminat hat meine Mom ausgesucht, ist wirklich schön. Mein Vater bekommt für den Magen auch Tropfen, habe aber bei Tarceva nachgelesen, dass genau diese Tropfen die Wirkung von Tarceva reduzieren. Toll, diese Info hätte ja von den Ärzten kommen müssen und umgestellt werden. Naja, auf Ärzte alleine kann man nichts geben, man muss sich wirklich selber informieren.

Wäre schön, wenn Du mir mal mitteilst, welche Tropfen Deine Mom bekommt. Vielleicht ist das ja was für meinen Dad.

Mein Dad hat meiner Schwester am Sonntag gesagt, dass er wohl nicht mit in Urlaub fahren kann. Da hab ich ihn mir aber mal vorgeknöpft. So gehts ja nicht. Ich hab ihm gesagt, dass er auf jeden Fall mitfährt, dass wir ihn bis dahin wieder aufpäppeln werden, er muss halt nur mithelfen. Er macht aber jetzt schön die Übungen mit dem Softball. Außerdem werfe ich den Ball ihm zu und er muss ihn auffangen. Haben schon viel darüber gelacht, ich kann nämlich nicht gut werden.:)

Es soll im Januar noch ein CT gemacht werden. Gefühlsmäßig hat er gesagt, es geht ihm besser. Der Druck auf der Lunge und der Husten sind weg. Das Sauerstoffgerät hat er schon fast 3 Wochen nicht mehr gebraucht. Wäre schön, wenn das auch auf dem CT zu sehen wäre. Ich habe meiner Mutter auf jeden Fall geraten, keine Besprechung nach dem CT mit dem Radiologen zu führen. Das Ergebnis war ja beim letzten Mal mehr als Falsch. Dann lieber direkt zur Onkologin.

Drücke Dir jetzt mal die Daumen, dass ihr schnellstmöglich die Ergebnisse bekommt.

LG Heike

Und ein besonders dickes Schmatzerl schicke ich nach Bayern.

pit59 05.01.2010 22:44

Guten Abend Heike,
ist ja auch ganz schön viel,was Dein Paps abgenommen hat.Aber weist Du was,meine Mam fühlt sich kein bisschen abgeschlagen,macht Ihre ganze Arbeit und geht mit mir bummeln.Also schwach ist Sie durch die Abnahme nicht geworden.Ist eben bei jeden anders.
Es ist doch prima,dass es sich besser fühlt.Mensch,wenn er schon so lange das Gerät nicht gebraucht hat,kann das doch nur ein gutes Zeichen sein.Und der Husten ist auch beesser,ist doch pirima,juhuuuuuuuuuuuuuuu :)
Habe gerade meine Mam nochmal angerufen.Die Tropfen heißen:
MCP HEXAL TROPFEN
versuchen könnt Ihr es ja mal.
Ganz liebe Grüße
Petra

Hope1935 06.01.2010 18:23

Hallo Petra,

das ist doch toll, das Deine Mom noch so mobil ist und viele Dinge selber kann. Habt ihr denn jetzt Ergebnisse?

Danke, werde meiner Mutter den Namen des Medikaments geben, dann kann sie den Arzt drauf ansprechen.

Hab eben noch wegen des Geschmackverlustes im Internet gestöbert. Es könnte auch durch Mangel an Vitamin B12 kommen. Vitamin B12 wird über Fleisch, Fisch, Eier aufgenommen. Da mein Dad aber gar nichts von dem isst, und das Medikament, dass jetzt zwar abgesetzt wurde, aber schon die Wirkung von Tarceva negativ beeinflusst, auch die Aufnahme von Vitamin B12 stört, wird meine Mom den Arzt dazu auch ansprechen. Vielleicht ist es ja so was einfaches wie Vitaminmangel.

Nächste Woche Donnerstag wird ein CT gemacht. Hab jetzt schon Angst davor. Bisher waren die Ergebnisse ja immer negativ.

Gehts Deinem Dad gut?

Wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Heike

pit59 06.01.2010 22:20

Guten Abend Heike,

wir haben noch KEINE Ergebnisse.Langsam macht mich das stink sauer.Ich weis,es war Jahreswechsel und alle hatten Urlaub,aber dan die die warten denkt keiner.Hätten Sie es eben erst jetzt machen sollen.
Ich bin wirklich froh,dass meine Eltern im Moment noch gut alleine über die Runden kommen.Langsam wird es bei meiner Mam wieder besser,nun hoffe ich,dass auch kein schlechtes Ergenis kommt.Das wäre dann natürlich der Oberhammer.
Laßt Euch das medikament mal verschreiben,meiner Mam hat es sehr geholfen.Wenn es der Vitaminmangel wäre,wäre das ja super.Ich meine,es kann durch medikamente alles möglich sein.Schließlich wissen wir ja,was es für Nebenwirkungen gibt.
Ich glaube Dir,das Du vor dem CT Angst hast,aber wenn er sich doch soviel besser fühlt,kann es doch nicht schlechter geworden sein.
Fange recht rechtzeitig an,die Daumen zu drücken,versprochen.
Einen schönen Abend noch.
LG Petra

pit59 08.01.2010 19:48

Hallo Heike,
wo steckst Du denn???Ist alles oki bei Euch???
LG aus dem verschneiten Chemnitz
Petra:pftroest:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.