Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Angst vor Krebs... bin doch erst 18... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11178)

10.02.2005 14:20

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Weiß nicht ob mein Problem eher psychischer Natur ist, aber es macht mir sehr zu schaffen.
Vor ca. einem Monat bildete ich mir ein, alle Symptome von Darmkrebs zu haben. Eine Koloskopie am letzten Freitag brachte Entwarnung.
In der Zeit war ich auch schon bei meiner FÄ wegen einer Zwischenblutung und ebenso Kontaktblutungen. Untersuchen wollte sie mich allerdings nicht... super. Ich habe am Montag wieder einen Termin... und habe wie immer Angst... vor Gebärmutterhalskrebs.

Tja und nun habe ich auch noch Angst vor Brustkrebs, da mich seit Montag Schmerzen in der linken Brust plagen. Diese sind an einer Stelle, tun weh, wenn ich drauf drücke... liegen geht aber, sonst auch keine Schmerzen, nicht stechend oder so. Drücke nun schon seit Montag wie eine doofe drauf rum um zu überprüfen, ob ich nicht doch einen Knoten spüren kann. Bisher nix außergewöhnliches, aber die Schmerzen gehen nicht weg (wie auch wenn ich dran rum drücke...=. Vielmehr bekomme ich noch ne fette rote Druckstelle dazu... kann man solche Schmerzen auch bekommen, wenn man nachts doof lag?
Oh man ich bekomm noch die Krise...

Jeany 10.02.2005 14:55

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo Nicole,
ich kenne das Problem, wenn man so grosse Angst vor Krebs hat, mir gings früher selber ähnlich, allerdings nicht ganz so wie bei dir. Du musst mit deiner FÄ darüber reden, sie kennt dich ja besser, als wir hier! Vielleicht hörst du ja auch zu sehr in dich hinein, aber das kann ich wie gesagt nicht beurteilen!! Manchmal hat man übrigens auch Schmerzen in der Brust, wenn man die Periode hat. Mach dich nicht verrückt, sprich mit deiner Ärztin über die Schmerzen und auch über deine Ängste, sie kann dir eher sagen, ob deine Probleme körperlicher oder eher psychischer Natur sind!
Liebe Grüsse
von Jeany

10.02.2005 15:28

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Huhu
danke... also ich werd wohl auf jeden Fall auch ein Problem haben, das psychischer Natur ist.
Die Schmerzen sind jedoch da, aber irgendwas drängt mich auch immer dazu dran rum zu drücken... ich muss jetzt aufhören damit und bis Montag abwarten... so.

Jeany 10.02.2005 15:36

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo Nicole,
red aber auch wirklich mit deiner Ärztin über deine Ängste, das ist ganz wichtig!! Ich hatte ja selbst immer Angst, habe ständig an meiner Brust rumgetastet, ich kam mir aber damals doof vor, konnte mit meiner Ärztin nicht über meine Ängste reden und irgendwann versuchte ich meine Ängste zu verdrängen. Als ich dann wirklich einen Knoten in meiner Brust fühlte, verdrängte ich weiter. Ich bin jetzt noch meinen onkologischen Therapien auch noch in psychologischer Behandlung und das tut mir echt gut!! Die Angst vor dem Krebs, vor der Wiedererkrankung ist zwar noch immer da, aber ich kann drüber reden und das ist wirklich sehr wichtig!
Liebe Grüsse
von Jeany

10.02.2005 15:43

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Ja ich werde auf jeden Fall mit ihr reden und auch darauf drängen, dass sie meine Brust untersucht.
Das doofe ist nur, dass mir die Frau unsymphatisch ist...

10.02.2005 16:12

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
oh man jetzt hab ich da auch noch ne leichte rötung... ich glaub ich dreh durch. kommt das vom rumdrücken oder hab ich jetzt noch ein inflammatorisces karzinom... hilfe... :(

Jeany 10.02.2005 16:31

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hey Nicole,
wenn deine Ärztin dir unsymphatisch ist, such dir nen anderen Arzt. Gerade beim Gyn. ist es wichtig, dass man Vertrauen hat!!
Mach dich nicht verrückt, geh am Montag zu einem Arzt und lass es ihn/sie anschauen, dann kannst du wieder beruhigt ein und vor allen Dingen solltest du nicht immer auf deiner Brust rumdrücken!!

10.02.2005 16:39

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Ich wollte mir auch eine andere suchen. Aber im Moment bin ich zu Hause, da gibts nicht viel Auswahl. Werde mir an meinem Studienort einen neuen Gyn suchen.
Ich hoffe sehr, dass ich dann wieder beruhigt sein kann... seufz.

12.02.2005 21:31

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hm ich habe ja schon geschrieben, dass ich Schmerzen in der Brust habe. Nun ich kann es nicht lassen, ewig daran rumzufummeln.
Wenn ich sehr doll zu drücke... halt gaaanz unten, kann ich eine längliche Verhärtung fühlen. Fühlt sich aber an wie ein Kanal... ist aber nur nach oben und unten ein bisschen zu verschieben...
Kann das denn ein Kanal sein?
Hab jetzt auch ne Delle... seit dem ich wieder wie ne Blöde halb verzweifelt dran rumfummel... :(

12.02.2005 22:00

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo Nicole,

eine frage, trägst Du BH's mit Bügel? Da kann es nämlich sein, daß dadurch Druckstellen entstehen, die sich ähnlich wie ein länglicher Knoten anfühlen, die aber nachts wieder vergehen. Und suche Dir auf jeden Fall, wie Jeany schon sagte, einen anderen Frauenarzt, zu dem Du auch Vertrauen haben kannst, das ist das Wichtigste überhaupt, daß Du keine Angst davor zu haben brauchst und ihn alles fragen kannst, was Du auf dem Herzen hast. Und bitte drücke nicht dauernd auf der Stelle drauf rum, ich weiß, daß Du dann noch viel ängstlicher dadurch wirst. Und bitte, bespreche mit deinem zukünftigen Arzt auch Deine Ängste, die Du nicht loswirst. Gab es denn in Deiner Familie schon irgendwelche Krebsfälle?
Denn es ist eigentlich ungewöhnlich, daß so ein junges Mädchen, wie Du, permanent an einer derartigen Krebs-Phobie leidet. Hast Du denn Niemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst? Was sagt denn Deine Mutter dazu oder hast Du eine ältere Schwester, die Du fragen kannst?
Bitte laß es abklären und zwar baldmöglichst, sonst machst Du Dich noch ganz meschugge deswegen.

Alles Liebe und Gute von
Leni

12.02.2005 22:10

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo,
ja ich trage BHs mit Bügeln, aber der Knoten ist leider von der Brustwarze zur Seite hin länglich. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll... ich dachte ja das wäre vielleicht nur ein Milchgang oder so.
Und ich dachte das die Brust schmerzt, weil ich letzte Woche mit nem ziemlich engen Bügel-BH geschlafen hab.
In meiner Familie gab es noch keine Krebsfälle.
Ich bin total am Ende irgendwie und habe langsam gar keine Lust mehr zu leben... obwohl ich nocht nicht mal weiß, ob ich was schlimmes habe... ich könnte den ganzen Tag nur weinen. Kann leider mit niemanden drüber sprechen... alle sagen dann immer nur, es ist sicher nix schlimmes, ich soll mich doch ablenken, aber sie verstehen nicht, dass ich das nicht kann. :(

13.02.2005 11:32

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hi Nicole,

also erstens schläft man nicht mit einem BH und schon gar nicht mit einem engen Bügel-BH!
So groß wird Deine Brust nicht sein, daß Du überhaupt mit einem BH schlafen mußt oder?

Zweitens kann ich Dir nur wieder raten, daß Du die ganze Sache von einem Frauenarzt abklären lassen solltest und zwar baldmöglichst, damit Du selbst danach beruhigt bist und nicht mehr dauernd dran rummfummelst und drückst.
Also laß Dir einen Termin in einer FA-Praxis geben und vor allem würde in Deinem Fall auch ein Gespräch mit Deinem Hausarzt vonnöten sein, daß Du ihm Deine "psychische Verfassung" darlegen kannst, weil diese sehr große "Krebsangst" für ein so junges Mädchen recht ungewöhnlich ist.
Ist denn in Deiner Familie schon Jemand an Krebs gestorben, daß Du so große Angst entwickelt hast?

Also Mädchen, auf zum Frauenarzt und zum Hausarzt, ja?

Wünsche Dir alles Gute und Liebe und melde Dich wieder, was die Ärzte gesagt haben, was es sein könnte, aber es ist mit Sicherheit nichts Schlimmes, glaube mir, hängt bestimmt mit dem Wachstum zusammen!


Liebe 'Grüße

Leni

13.02.2005 12:57

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo Leni,

ja ich weiß, dass man nicht mit Bügel-BH schläft... ich weiß auch nicht, warum ich das mache, aber ich werde es jetzt nicht mehr tun.

Die Brust, die weh tut, ist übrigens die, die nach wie vor kleiner ist als die andere (beim tasten fühlen die sich auch völlig unterschiedlich an irgendwie..), würde sagen das ist so 75A Körbchengröße und die andere B. Ja und es ist die Brust, auf der ich immer schlafe.

Vielleicht liegt das auch alles mit einer Erkältung zusammen, die ich diese Woche ausgebrütet hatte. Die andere Brust tut mittlerweile auch weh, weil ich da gestern auch wie ne dumme dran rumgedrückt habe.

Einen Termin beim FA habe ich morgen sowieso, weil ich wegen Kontaktblutungen noch mal antanzen muss (wo meine Gedanken wieder in Richtung Zervixkarzinom schweifen).

Das kranke an der Sache ist, ich bin bestens über alle Krebsarten informiert... und sobald ich mal davon les und die Symptome les, stell ich sowas bei mir fest.

Bisher hatte noch NIEMAND in meiner Famile Krebs. Ich weiß auch nicht, warum ich so eine Angst davor habe, aber ich denke ich hab eine vermehrte Todesangst.

Mein Fehler ist wohl auch, immer die Symptome bei google zu suchen, in Krebsforen nachzulesen, weswegen ich dann immer denke, ich kann das nur haben. Harmlose Erkrankungen kommen dabei nicht für mich in Frage... das ist schlimm.

Hatte ja Probleme mit dem Darm & dachte selbst nach der Darmspiegelung, dass der Arzt doch was übersehen haben muss und sich womöglich irrt. Ich kann einfach keinem Arzt vertrauen, das ist das Schlimme.

Ich glaube meine Probleme gehen in Richtung Hypochondrie... habe mir einiges dazu durchgelesen und auch meinen Freund gefragt, wie er das sieht und auch andere Freunde, die ich täglich belaste und sie waren auch der Meinung, dass dies in Frage käme.

Ich hoffe sehr, dass mich meine FÄ morgen beruhigen kann. Wenn nicht... an sowas möchte ich gar nicht denken.

Ich habe immer Angst, dass ich bald sterben muss und ich denke immer nur an Krebs.

Ach mensch... ich darf nicht mehr nachlesen...

Liebe Grüße!

13.02.2005 13:11

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Meine liebe Nicole,

ja, das mit dem "nicht mehr nachlesen" wäre vielleicht eine Lösung, aber sicher nicht die Beste. Ich hielte es in Deinem Fall für besser, wenn Du Dich in eine psychosomatische Therapie begeben könntest.

Das hat nix mit "Klappsmühle" und so zu tun, sondern einfach mit Krankheiten wie eben alle möglichen Angste und ihre Ursachen oder ein "burn-out-Syndrom". Da könntest Du lernen, mit Deiner Angst fertig zu werden!
Sprech doch mal mit Deinem Hausarzt, daß er Dich zu einem Neurologen (Nervenarzt)oder Psychiater überweist und der Dich in eine "psychosomatische Kur" schickt. Ich war 2002 selbst in so einer wegen Todesfällen in meiner Familie und sie hat mir richtig gut getan. Dort lernt ich auch einige junge Mädchen kennen, die alle möglichen Ängste hatten und denen dort auch geholfen werden konnte. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen
und so ein Aufenthalt würde Dir bestimmt gut tun. Ich war damals in Bad Saulgau, das ist in der Nähe von Ravensburg, Richtung Bodensee. aber wie schon gesagt, so eine Kur kann nur entweder ein Neurologe oder Psychiater für Dich beantragen, aber mach das!

Wünsche Dir alles Liebe und Gute und melde Dich wieder, wie es weitergeht, ja?

Liebe Grüße
Leni

13.02.2005 19:44

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo Leni...

muss jetzt den Termin morgen abwarten.
Habe wieder dran rumgedrückt :(
Und wie gesagt... diese Hauteinziehung... weiß jtzt nicht ob das vom drücken kommt oder vorher schon da war... denke eher nicht. Die Brust tut an der Stelle vom ständigen Drücken ständig weh.
Aber ich habe solche Angst vor morgen, könnte schon wieder nur weinen...

13.02.2005 20:08

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo, mein Mädel,

hab' keine Angst vor morgen, ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber glaube mir, daß Du hinterher entspannter bist als jetzt. Und nicht alles, was weh tut, muß gleich BK sein! Sicher gibt es Ausnahmen, aber ich hoffe mit Dir und für Dich, daß es bei Dir doch nur eine Wachstums-Sache ist und Du Dich einfach zu sehr in irgendwelche Krankheiten reinsteigerst. Das mußt Du dem Arzt aber bitte sagen, daß Du so große Angst hast und immer gleich das Schlimmste annimmst.
Ich drücke Dir für morgen alle meine Daumen und laß den Termin ja nicht sausen, hörst Du?

Laß Dich mal ganz fest von mir knuddeln und in den Arm nehmen und trösten!!!

Melde Dich morgen danach wieder hier, ja?

Ganz viele liebe Grüße von
Leni

Jeany 13.02.2005 20:19

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo Nicole,
Lenilein hat Recht, versäume den Termin morgen nicht und melde dich, sage uns, was bei rausgekommen ist!!
Ich knuddel dich auch mal ganz doll!
Liebe Grüsse von Jeany

13.02.2005 20:23

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Danke, ich lasse den Termin auf gar keinen Fall sausen... ich hoffe ja selber, dass ich danach beruhigter bin.

Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut wird... ich möcht in Ruhe übermorgen meinen Geburtstag feiern... :(

14.02.2005 07:21

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo Nicole,
ich möchte mich Leni anschließen, ich denke Du brauchst unbedingt psychologische Hilfe. Wie Du ja auch selbst schreibst, "ziehst" Du Dir alle Symptome rein..und denkst dann an alle Krankheiten. Und ich glaube, wenn Du heute von Deinem FA beruhigt wirst, wird wieder eine andere Krankheit "auftauchen". Also , zögere nicht - hol Dir professionelle Hilfe, Du wirst Dich besser fühlen!
Alles Gute Sigrid

schmiscat 14.02.2005 09:34

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo Nicole,
habe mehr als 20 Jahre in einem Krankenhaus gearbeitet und kann mich noch sehr gut an den Beginn meiner Arbeitsaufnahme (Ausbildung) erinnern. Ich habe damals fast alle Krankheiten bei mir vermutet, mit denen ich mich beschäftigt habe. Bei mir hat sich das gelegt und genau dann, als ich nicht mehr über Krankheiten nachdachte, bin ich selbst erkrankt.
Letztlich bleibt dir nur übrig mit deiner Ärztin zu sprechen und dich nicht nur mit Krankheit zu beschäftigen. Gesunde Ernährung, Sport und wenig Genussmittel dienen als gute Vorbeugung gegen Erkrankungen, verhindern kann aber auch all dies nicht, dass das Leben manchmal Überraschungen für uns bereit hält.

14.02.2005 17:48

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
So war heut bei meiner Ärztin.
Sie meinte erst mal, dass ich nicht an solche schlimmen Krankheiten denken soll, weil ich viel zu jung bin. Gut, es gibt zwar Ausnahmen, aber wie gesagt AUSNAHMEN...muss ja nicht mich betreffen im Prinzip.
Dann wollte sie halt meine Brust abtasten und bemerkte, dass da ein Bluterguss ist (ja richtig vom drücken *schäm*) und sie meinte halt, da ist nix, ist alles schön weich.

Hm ich weiß nicht, ob ich jetzt beruhigt sein soll oder nicht, aber wenn es nicht besser wird und ich werde jetzt wirklich nicht mehr drücken, dann muss ich doch noch mal zum Arzt. Dann am besten zu einer anderen...

Oder?

14.02.2005 20:18

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hi Nicole,

bitte laß Dich von Deinem Hausarzt zu einem Psychologen überweisen, denn es ist in keinem Fall normal, daß sich ein junges Mädchen in Deinem Alter dauernd irgendwelche Krebserkrankungen einredet oder einbildet.
Du leidest meiner Meinung nach unter einer "Angst-Phobie", die eben in diese Richtung (Krebserkrankung) geht und da ist professionelle Hilfe dringend nötig!!!!
Ich hatte in Saulgau auch 2 junge Mädchen an meinem Tisch, die unter "Angst-Phobien" litten (sie trauten sich nicht alleine in den Speisesaal und schon gar nicht in die Stadt!) und ihnen konnte auch geholfen werden. Bitte sprich mit Deinem Arzt darüber! Hast Du deiner Frauenärztin denn erzählt von diesem Angstzustand, der Dich
nicht losläßt und was hat sie daraufhin gesagt? Auch, wenn Du noch zu einem anderen FA gehst und er Dir wieder bestätift, daß er nichts finden oder tasten kann, wirst Du nicht zufrieden sein, denn Dein Problem ist wirklich psychische Natur, glaube mir bitte!
Und glaube mir, mein Mädchen, ich meine es wirklich nur gut mit Dir, denn ohne Therapie findest Du aus dieser Situation keinen Ausweg! Und so ein Kur-Aufenthalt unter Gleichgesinnten und evtl. Gleichaltrigen würde Dir mit Sicherheit sehr gut tun und Dich ablenken und auf andere Gedanken bringen.
Bitte, Nicole, folge meinem Rat, denn die anderen Mädels hier haben Dir das ja auch bestätigt.
Ich wünsche Dir, daß Du in Ruhe nochmal darüber nachdenkst und Dich dann zu einer Entscheidung entschließen kannst und freue mich, wenn Du weiter hier schreibst, wie Du Dich entschieden hast, ja?

Alles Liebe und Gute für Dich von
Leni

14.02.2005 20:38

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo Leni,

du hast ja Recht.
Genauso nach meiner Darmspiegelung dachte ich, der Arzt hätte den Krebs übersehen. :( Aber mir muss erst mal irgendwie bewusst werden, dass ich dieses Problem habe. Ich hoffe ja immer noch, dass es besser wird... :(
Ich habe meiner Ärztin heute von meinen Ängsten erzählt und sie meinte halt aber nur, dass darf ich nicht mehr machen (haha, das weiß ich auch) und dass ich eben doch echt zu jung bin und so.
Sie hat auch nicht bemerkt, obwohl ich sagte, dass ich die ganze Woche an der Brust rumgedrückt habe, dass der Bluterguss davon kommt.
Sie meinte nur "Oh da ist ein Bluterguss, da hat sie sich wohl gestoßen"...
Irgendwie nehmen die mich nicht wahr... das ist schade.
Allerdings ist die Angst jetzt schon ein wenig besser geworden... ein wenig... *seufz*

Danke noch mal,
liebe Grüße!

14.02.2005 21:17

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Ach man ich hab trotzdem noch Angst... genau da wo die Delle ist, ist auch was drunter... denke ich... hmpf...

15.02.2005 15:50

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo Nicole,
du schreibst doch im medizin-forum schon darüber. Auch dort bekommst, wie hier, eigentlich inhaltlich die gleichen Antworten.Es bringt dir wirklich nichts,immer nur bei jeden kleinen Wehwehchen Angst vor Krebs zu haben. Ich habe dir geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass man, wenn man immer nur an Krankheiten denkt, auch wirklich krank wird. Du bist doch so jung, genieße dein Leben. Denke positiv, freue dich über jeden Tag und genieße ihn. Such dir Freunde, geh deinen Hobbys nach, verreise, tanze usw. aber vertue deine Zeit nicht in Wartezimmern von Ärzten, das Leben ist viel zu schön und zu kurz dazu. Und wenn du wirklich diese schlimmen Gedanken und Ängste nicht los wirst, such dir einen Psycho-Doc, der dir helfen kann. Das ist nicht negativ gemeint. Ich selbst bin seit meiner Erkrankung 2000 in psychologischer Behandlung. Ich bin froh, dass ich mit ihm über meine Ängste usw. sprechen kann. Er hat mir bis jetzt sehr gut geholfen.Bitte such dir Hilfe!
Liebe Grüße Rubbelmaus

16.02.2005 14:56

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo...

leider ist die Hauteinziehung noch da und darunter auch eine Verhärtung. Weiß nicht, ob das ein Hämatom ist, oder doch was schlimmes.
Ich werde auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen... ich habe Angst... unendliche Angst... :( Wie bekommt man die nur weg?

16.02.2005 15:16

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Hallo Nicole,

Du bekommst Deine Angst nur in den Griff, wenn Du die Ratschläge hier, zum Nervenarzt zu gehen, auch annimmst, aber:
"Wem nicht zu raten ist, ist auch nicht zu helfen!"
Aber dann verschone uns hier auch bitte mit Deinem "ewig gleichen Geleier und Genörgel"!!!
So, nun ist mir mal der Geduldsfaden gerissen und das war's jetzt von mir!
Mehr kann ich Dir dazu nicht mehr sagen und will auch nicht mehr!!!!

Sehr "genervte" Grüße von
Leni

16.02.2005 15:38

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Tut mir leid...
Ich hoffe ich darf wieder was von mir hören lassen für den Fall, dass wirklich was schlimmes dahinter steckt...

16.02.2005 15:58

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Nicole, ich glaube eher, daß Du die Frauen verschaukeln möchtest. So was ähnliches hatten wir hier schon öfter.
Im anderen Forum hat man das bereits erkannt:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=10881
Carola

16.02.2005 16:10

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Diese Anschuldigung tut mir sehr weh...
Ich möchte nicht irgendwen verschaukeln, ich habe ein ernsthaftes Problem und wirklich große Angst davor...

http://mytagebuch.tiscali.de/profil.php?id=9242
Das ist mein Tagebuch, vielleicht glaubt mir ja so einer, aber ich möchte sicher niemanden verschaukeln, ich habe wirklich Angst und finde es noch schlimmer, dass mich keiner ernst nimmt... :(

16.02.2005 16:13

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Ob Nicole, oder Schnuffel,
Du bist so oder so krank,
wenn das alles stimmt, was Du in all den Foren schreibst, brauchst Du psychologische Hilfe und wenn es nicht stimmt, brauchst Du sie erst Recht.. weil so geht kein "gesunder" Mensch mit anderen um!
so, und das wars auch von mir dazu

16.02.2005 16:17

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Wie gehe ich denn mit anderen um?
Ich will garantiert niemanden verscheißern, aber wenn ich nur auf Ablehnung stoße, dann lasse ich es lieber und werde ab jetzt nichts mehr schreiben.
Tut mir leid für alles...
am besten man schließt den Thread oder löscht ihn...

16.02.2005 16:20

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
...am besten man schließt den Thread oder löscht ihn......

Ich ahne Schlimmes, Du bist doch wohl nicht etwa 38? Das würde einiges erklären, denn dann kann ich Dich viel besser einordnen. Dann weiß ich nämlich, mit wem wir es zu tun haben.
Carola

16.02.2005 16:29

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Falls ihr Heike38 aus dem medizin-forum meint, die bin ich nicht. Sie hat mir auch schon geschrieben.
Ich bin seit gestern 19...
Guckt euch bitte mal das Bild in meinem Tagebuch an, sehe ich aus wie 38?
Und dieses Tagebuch ist nicht gefaked!
Wie kann ich bitte beweisen, dass ich hier niemanden verarschen will?
Bitte glaubt mir doch einer... das tut mir so weh...

16.02.2005 17:57

Angst vor Krebs... bin doch erst 18...
 
Liebe Nicole/ Schnufferl
wir haben dich lange ernst genommen. Ich glaube, jetzt ist der Moment gekommen, wo wir als Brustkrebpatientinnen dir nicht mehr weiterhelfen können. Auch ich empfehle dir, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du empfindest es als Ablehnung, dass einige langsam genervt auf deine Beiträge reagieren, aber vielleicht deshalb, weil wir überfordert sind, dir weiterzuhelfen. Bitte gehe zu einem Psychologen oder Facharzt für Psychatrie.
Alles Gute für dich, liebe Grüße Isabelle


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.