![]() |
Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt
Hallo an alle die in diesem Forum sind.
Ich bin 45 Jahre und habe vor 2 Wochen geheiratet. Diese Woche kam meine Frau ins Krankenhaus und es wurde eine Broncheskopie gemacht. Dabei sagte man zunächst das alles in Ordnung ist. Am Freitag teite man Ihr dann jedoch mit das sich Tumorzellen im Sekret befanden. Ein Schock für mich und alle nahestehenden. Was nun mit meiner Frau geau ist werden wir erst am Dienstag erfahren weil dann eine CT gemacht wird. Ich habe solche Ängste und bin verzweifelt ich habe 1000 Frage und kann momentan keine klare Gedanken fassen. Was soll ich nur tun Gruss Josef |
AW: Von heute auf Moregn verändert sich eine ganze Welt
Vielen Dank für diese doch etwas aufmunternde Worte
Ich werde auf jeden Fall alles Tun was in meiner Macht steht um meiner Frau beizustehen. Ich werde Sie nicht alleine lassen und Ihr ein Gefühl der Geborgenheit geben. Denn ich liebe sie über alles und meine Änste Sie zu verlieren sind im Moment riesengroß. Danke Susanne |
Lieber Josefbecker1, Ich kann Dich gut verstehen . Mein Mann kämpft schon 1 Jahr mit einen inoperablen Lungenkarzinom. Wir waren vor einem Jahr auch fix und fertig. Nach all den Untersuchungen hat mein Mann Chemos bekommen.
Sein Zustand ist nach einigen Schwierigkeiten stabil geworden und wir hoffen das es vielleicht noch besser wird. Es ist wichtig durchhalten und kämpfen. Das sagt sich so leicht. Wartet erst mal alle Untersuchungen ab. Wir haben sehr viel Tränen vergossen und sind heute göücklich über jeden Tag. Ich schicke Dir hiermit viel Kraft und Durchhaltevermögen. Nie aufgeben das ist wichtig. Viele liebe Grüße aus Frankfurt Monika |
Hallo
Ich kann Dich gut verstehen, vor 8 Wochen fing bei uns alles an. Mein Papa 69 bekam die Diagnose Lungenkrebs. Am Anfang gehen Dir 1000 Dinge durch den Kopf, Verlustängst etc drängen sich in deine Gedanken. Es bricht eine Welt zusammen und die Zeit sie scheint still zu stehen. Was ich Dir sagen kann ist: Denke positiv, gib Deiner Frau Kraft und bestärke Sie in Ihrem Vorhaben, mache Ihr Mut und hör Ihr zu. Sag Ihr, dass Ihr es schaffen werdet und dass Ihr gemeinsam viel Geduld haben müsst. Nehmt jeden Tag wie er kommt und macht das Beste daraus. Wir lachen viel und versuchen unseren Papa aufzumuntern. Er hat seine Krankheit angenommen, aber er will sie bekämpfen. Mein Papa bekommt Chemo und zusätzlich nimmt er noch Homeopathische-Mittel und sein Zustand hat sich schon einbisschen verbessert. Ich hoffe ich konnte Dir einwenig Mut machen. Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Kraft. Liebe Grüsse |
Hallo Josef,
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_1a31542356.gif Erstmal schicke ich Dir eine liebe Umarmung....ich wünsche Euch für heute viel Kraft und das bei allem Negativen doch noch etwas " Gutes " heraus kommt ! Bei meinem Mann wurde am 8. Juni 2005 auch ein Bronchialkarzinom diagnostiziert. Zuerst ist man vollkommen niedergeschlagen, aber dann beginnt die Zeit des kämpfens und ich kann Dir heute sagen, daß es bei meinem Mann nach 3 Zyklen Chemo und mitlerweile 40 Bestrahlungen sehr gut aussieht. Der Tumor hat sich stark verkleinert und man wird bald operieren können. Dieses Beispiel soll Euch Mut machen und zeigen, daß man die Hoffnung nie aufgeben darf !!! Viele liebe Grüße auch an Deine Frau Jutta F. |
Hallo an alle hier im Forum,
heute am 04.10.05 wurde also das alles besagte CT gemacht . Es ware ein fuchtbares Wochenende immer mit der Diagnose Lungenkrebs im Hinterkopf,weil ja da Tumorzellen gefunden wurden. Heute morgen also das CT . Dieses CT war ohne Befund also kein Tumor feststellbar. Als dann im Krankenhaus das Bild besprochen wurde sagte man uns das Tumorzellen nicht gleich Tumor oder gar Krebs bedeuten. Anhand einer veränderten Struktur der Zellen aus dem Lungensekret deutet dies nur drauf hin hier stimmt etwas nicht . Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube ich bin vor Freude betrunken gewesen und alle schlimme Befürchtungen sind gott sei Dank nicht eingetreten. Ich werde weiterhin hier im Forum bleiben ich denke das war ein Wink von Oben oder so . Euer Josef und Martina |
Hallo Josef und Martina,
holt Euch unbedingt eine Zweitmeinung. Ich will Euch um Gotteswillen keine Angst machen, aber anhand eines CT´s der keine Auffälligkeiten zeigt, ist nicht ausgeschlossen das nichts vorliegt. Bei meinem Mann war das Röntgenbild und der CT einwandfrei, man hat nur aufgrund der Flüssigkeit in der Lunge die Tumorzellen entdecken können. Wir waren auch so guter Dinge und ich war auch heilfroh als diese Botschaft kam, aber die Ärzte haben weiter gesucht, weil eben die Zellen vorhanden waren und haben nicht locker gelassen, ich hatte damals fast den Eindruck und war auch schon ein wenig wütend auf sie, weil ich dachte die wollen hier scheinbar nur was finden, warum lassen sie uns nicht in Ruhe? CT ist doch ok und der ist doch das sicherste. Nein leider ist er es nicht, wie sich herausstellte. Ich wünsche Euch von Herzen das um Himmelwillen nichts ist, aber holt Euch eine Zweitmeinung ein und wenn die ebenso nichts aussagt, ist es umso besser. Ich wünsche Euch alles, alles Gute. Liebe Grüße Manu :winke: |
Hallo Jutta F.
bin neu im KK. Bei mit wurde im März 05 ein Adeno.Ca festgestellt. Bisher 6 Zyklen Chemo und 35 Bestrahlungen. Ein Zwischen-CT nach der 3 Chemo zeigte nur einen leichten Rückgang. Sie Schreiben, dass der Tumor kräftig zurückgegangen ist. Da mein Tumor bisher als nicht operabel eingestuft ist, wäre es für mich gut zu Wissen wie sich der Tumor bei Ihrem Mann verändert hat. Meine erste CT-Untersuchung steht morgen an. Harald S |
Hallo Manu,
vielen Dank erst einmal für den Hinweis eine weitere Meinung einzuholen. Meine Frau liegt noch im Krankenhaus und die Untersuchungen sind auch noch im vollen Gang. Die Oberärztin erklärte uns das sie alles abechecken werden. Das heißt magen und Darm,Leber und Bauchspeicheldrüse, Gyn. Abklärung inclusiv Mammographie und wenn dies alles negatin ohne befund sein sollte wird Noch ein PET gemacht. Das PET ist momentan auch das allerbeste war das röntgen angelangt oder liege ich da falsch? Natürlich werden auch noch Tumormarken gemacht. Also Enrwarnung ict noch lange nicht aber wir sind trotz allem guter Dinge und versuchen positiv zu denken. Aber das ist immer so ein auf und ab. Schöner Gruss Josef aus Brühl |
Hallo Harald,
Bin mir nicht sicher, ob ich Dir helfen kann, aber ich will Dir gerne alle Info`s geben die wir zur Zeit haben. Hartmuth`s erstes Staging: ED 05/05, pT2,N2, M0, G2 Die o.g. Staginguntersuchungen erbrachten das Ergebnis eines Plattenepithelbronchialkarzinoms links mit Lymphknoteneinbruch in den Brochus. Eine curative chirurgische Therapie ist daher z.Zt. nicht möglich. Wir empfehlen daher eine neoadjuvante Chemotherapie von drei Zyklen mit nachfolgender Sthrahlentherapie. Bei einem erfolgreichen Down- staging sollte über eine an-schließende Operation mit Pneumektomie links in möglicherweise curativer Absicht diskutiert werden. Nach drei Zyklen Chemo wurde von einem : Tumorregress gesprochen und mein Mann begann mit der Strahlentherapie. Am 21.09.05 wurde nochmals eine Röntgenuntersuchung mit folgendem Befund gemacht : Rö-Thorax pa und seitl.: Beide Zwerchfellhälften glatt begrenzt, die lateralen Sinus frei entfaltet, im parakardialen li. Unterfeld, an der Stelle der ehemaligen Tumorverschattung findet sich heute noch ein residuelles kleines Infiltrat. Auf der Seitaufnahme hier kein sicheres Korrelat mehr, weitere sicher pathologischen Verschattungen kommen nicht zur Darstellung, bei genauer Inspektion nur ein sehr weicher Herd in Projektion unterhalb der 2. Vorderrippe li.. Beurteilung: - fast vollständige Tumorrückbildung der ehemaligen 3x7 cm messenden Tumors Verschattung im parakardialen li. Unterfeld - nur noch geringe streifige Residuen - konventionell radiologisch kein sicher pathologischer Befund - insbesondere aktuell keine Tumorhinweise (bekanntermaßen hat natürlich das HR CT hier eine höhere Auflösung). Das CT vom 23.09.05 bestätigte nochmals den positiven Röntgenbefund. Zur Zeit wird er nur noch am Rücken bestrahlt und ich denke mal, daß wir bald wissen werden, wann die OP erfolgen soll. Ich wünsche Dir von Herzen, daß auch Du morgen ein positives CT Ergebniss erhälst. http://www.piccube.de/uploads/PicCube_663f3dc912.gifSchicke Dir mein ganz persönliches Glücksschweinchen und drücke Dir die Daumen !! Liebe Grüße Jutta F. |
Hallo Josef,
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_2861dbaa19.gifDas sind ja mal gute Neuigkeiten, lasst den Kopf nicht hängen und denkt positiv !!! Erst nach Abschluss aller Untersuchungen habt Ihr Gewissheit und dann kann man auch " endlich etwas tun ". Diese Zeit des untätigen Wartens ist gelinde gesagt, nicht gerade angenehm und zerrt an den Nerven. Kann mich noch sehr gut daran erinnern......nächtelanges Stöbern im Internet....das Hirn ist bald nicht mehr in der Lage all die neuen Fachausdrücken zu verarbeiten......man weiß nicht mehr was man überhaupt denken soll...usw. Aber auch das geht vorbei und wie Du ja schon in meinem letzten Posting gelesen hast, es kann auch alles positiv ausgehen! http://www.piccube.de/uploads/PicCube_5e40facd8f.gifSchicke Dir den " Knuddler der Woche " und viele liebe Grüße Jutta F. |
Vielen Dank Jutta für deine netten Worte.
Ich wüsche Euch von ganzem Herzen das eine baldige Operation bei deinem Mann ansteht. Er hat ja einen sehr günstigen Verlauf bis jetzt gehabt und das Freut mich sehr für Euch. Bei uns wird heute die Leber und bauchspeicheldrüse untersucht . Die gestrige Gastroskopie war OB. Wir hören von einander Josef :laber: |
Hallo Josef
Das freut mich riesig für Euch. Liebe Grüsse an Deine Frau und alles Gute Euch 2. Liebe Grüsse aus der Schweiz Isabelle |
Hallo Jutta
Das freut mich aber für Euch. Die Zeit des Wartens ist schon die schlimmste. Ich wünsche Euch noch viel Kraft und eine baldige Operation und das alles gut wird. Das macht mir mut, dass es meinem Papa vielleicht auch so ergehen kann wie Deinem Mann. Liebe Grüsse Isabelle |
Hallo Ihr Lieben,
Mein Hartmuth hatte heute seine letzte Bestrahlung und soll sich jetzt eine Woche ausruhen http://www.cheesebuerger.de/images/s...muede/e045.gif und erholen. Nächste Woche Donnerstag haben wir dann ein Gespräch mit dem Prof. der Radiologie um die weitere Behandlung, eventuell OP, abzuklären. Vielleicht wird dann auch ein neues Staging gemacht, weiß es nicht so genau. Jetzt werden wir erst einmal die Herbstsonne und das schöne Wetter genießen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und schicke Euch ein paar wärmende http://www.piccube.de/uploads/PicCube_c945e560e2.gif Sonnenstrahlen aus dem Sauerland Viele liebe Grüße sendet Euch Jutta F. |
Hallo Jutta ich schicke Dir und deinem Mann einen ganz dicken Gruss
ich finde es gut das Ihr euch etwas Zeit gemeinsam nehmt um eine Gewisse Normalität ins Leben zu bringen. Habt ein sehr schönes Wochenende zusammen und ich schicke Euch etwas Mut und Kraft dank reiki Josef :knuddel: :knuddel: :knuddel: |
Hallo Josef,
Was gibt es Neues bei Euch ??? Haben die Untersuchungen schon etwas ergeben ??? Ich denke immer an Euch und schaue hier nach, ob Du Dich gemeldet hast. Es wäre so schön, wenn auch alle nachfolgenden Untersuchungen ohne Befund blieben und sich Deine schlimmen Befürchtungen nicht bestätigen !!!! http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gifIch schicke Euch viele sonnige Grüße und die Daumen sind gedrückt !!! Jutta |
Hallo Jutta nach wie vor sind alle Befunde ohne Ergebnis.
Man hat dann allerdings nochmals eine Spezielle Untersuchung des Sputums gemacht und da waren dann wieder die Zellen zu sehen. Aufschluss soll jetzt letztendlich eine PET Aufnahme geben. Das ist wohl die die Auwendigste Röntgenuntersuchung die es in eienem solchen Fall gibt. Der Hausarzt von meiner Frau hat sich auch eingeschaltet und versucht aus ärztlicher Sicht mehr Klarheit zu geben. Das hieß denn so das Tumorzellen da sind und sich etwas bilden kann. Allerdings kann das in einem so frühen Statium sein das man dies nirgends erkennt. Deshalb ist eine 3 monátige Kontrolle unbedingt eizuhalten Das ist der neueste Stand Viele Grüße aus Brühl Josef |
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif Lieber Josef,
Das ist ja super.... alle Untersuchungen ohne Befund !!! Ich wünsche Euch, daß auch weiterhin alles so positiv verläuft. Wie Dir Susanne schon geschrieben hat, ist das PET wohl momentan die beste Untersuchungsmethode die es gibt. Seit zwei Wochen gibt es das auch bei uns hier im KKH, es soll auch die kleinsten Veränderungen sichtbar machen. Es wäre sehr schön, wenn Du Dich hier mal wieder melden würdest um zu berichten, wie es Deiner Frau und Dir ergangen ist! http://www.cheesebuerger.de/images/s...liebe/g042.gif Viele liebe Grüße sendet Euch Jutta |
Hallo an alle hier im Forum.
die PET Untersuchung ist nun am Freitag gemacht worden und dauerte von 10 bis 14 30 Uhr also ziemlich lange. Meine Frau war ziemlich sediert da sie Unter extrmer Platzangst leidet aber es ist alle gut verlaufen und nun ist schon wieder warten angesagt . Diese Warterei ist dann schimmst und das Nerveraufreibenste. Nun können wir wieder nur hoffen und beten Schöner Gruss vor allsem an dich Jutta und Susanne uns Manu Euer Josef |
Und natürlich Dir liebe Jutta und Monika :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
|
Hallo zusammen
ich habe gerade eine wunderbare Nachricht erhalten mein Tinchen hat kein Krebs. Die PET Untersuchung ergab keinerlei Hinweise auf einen Tumor oder Zellverändeungen . Ich bin über diese Nachricht so froh das ich gar nicht weiß wie ich diese Spannung der letzten Tage herausschreien soll. Zur zeit bin ich wie gelähmt und kann gar nichts machen ich melde mich wieder wenn ich mich von dieser guten nachricht erholt habe Josef |
http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a020.gif http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a023.gif http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a013.gif Hallo Josef,
Das war die schönste Nachricht in dieser Woche und ich freue mich mit Euch !!! Jetzt habt Ihr Euch aber wirklich ein Fläschchen Sekt http://www.cheesebuerger.de/images/s...hrung/f010.gif verdient. Ich kann mir vorstellen, daß Ihr bestimmt das glücklichste Paar auf der Welt seid und das sei Euch von Herzen gegönnt !!! Ich wünsche Euch für die Zukunft nur das Allerbeste und das Ihr nie wieder diese " Situation " erleben müsst. Lieber Josef, es wäre sehr schön, wenn Du Dich ab und zu mal melden würdest. http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/a010.gifViele liebe und glückliche Grüße Jutta F. |
hallo josef, hallo zusammen,
am 04.11.2000 haben wir die diagnose meines mannes erhalten, großzelliges nichtoperables bronchial-ca. mit nebennierenmetastasen beidseitig. lebenserwartung 6 wochen bis 6 monate. mein mann war an dem tag 36 und ich 32. 3 tage später haben wir in der klinik geheiratet. wir hatten 5 jahre harten kampf wo es viele tränen, viel frust und wut gab. mein mann mußte unlaublich viele ops über sich ergehen lassen und unzählige chemos und bestrahlungen. allerdings haben wir aus dieser zeit auch viel positives gewonnen und das ist in aller erster linie unsere beziehung. wir haben ein wunderschöne ehe denn diese diagnosen schweißen wirklich richtig zusammen. für uns waren einige dinge immer wichtig, mein mann war nie allein zur irgendwelchen untersuchungen oder besprechungen und wenn er nicht in der lage war, aus seelischen gründen, war ich sein sprachrohr. für mich hieß es immer, alles passiert nur mit unserer zustimmung und wenn mit meinem mann dinge gemacht wurden die uns nicht gefielen, haben wir " nein " gesagt. heute noch bin ich bei jeder ct oder pet dabei, stelle fragen und suche informationen und hefte jede kopie eines jeden befundes in unsere ordner und davon haben wir im laufe der jahre schon eine ganze menge. am 22.12.2004 habe ich meinen mann aus der uniklinik essen nach hause gebracht von seiner letzten hammer-op aber mit dem wissen " krebsfrei ". die letzte ct hatten wir vergangenen freitag und er ist immer noch krebsfrei. harte jahre aber ...zunächst geschafft. es stimmt, innerhalb von minuten stand unser ganzes leben auf dem kopf, nichts war mehr so wie es vor der diagnose war aber wir haben uns einen neuen vielleicht sogar besseren raum für uns geschaffen. die alten freunde waren auf einmal weg, heute haben wir neue und wissen, es sind die richtigen. ich drücke allen betroffenen und deren angehörige die daumen und wünsche alle kraft der welt die diagnose zu besiegen. peggy |
http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a013.gif Hallo Peggy,
Schön, daß Du uns Eure Geschichte berichtet hast, sie macht Mut und stärkt die Hoffnung. Es ist immer wieder schön, wenn man lesen kann, daß es wieder ein Mensch " geschafft " hat diese besch... Krankheit zu besiegen! Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute, die richtigen Freunde habt Ihr ja schon gefunden und Eure Liebe geht sicherlich gestärkt aus dieser Misere heraus. http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/d020.gif Herzliche Grüße Jutta F. |
Hallo Peggy,als ich deine Geschichte gelesen habe kamen mir die Tränen
Ihr habt ja da etwas geschafft was einem Wunder nahe kommt. Ich kann mir in etwa vorstellen was Ihr mitgemacht oder erlebt habt. Eure Liebe hat vieles gesunden lassen. Ich denke mal das Ihr eine sehr innige und liebevolle Beziehung habt . Ich wünsche Dir und deinem Mann alles alles Glück und Kraft der Welt Bei uns ist auch wieder fast der normale Alltag wieder eingekehrt. Aber da sind immer noch Ängste und deshalb glaube ich werden wir auch in unserer guten Beziehung nochmal etwas mehr zusammenwachsen. Wie schnell sich alles verändern kann haben wir gemerkt und am eigenen Leib erfahren. Bis bald Josef |
hallo josef, hallo jutta,
ja es war eine harte zeit für uns und eine ständiges rauf und runter der gefühle aber ich weiß, es hat sich gelohnt. danke für eure wünsche, ich wünsche jeden hier das er es schafft und drücke für alle die daumen. glaub mir josef, dieses krankheit schweißt zusammen wie pech und schwefel. deine ängste werden nie ganz vergehen, ein rest bleibt immer aber ich denke mit den jahren wird es weniger. wichtig ist dabei nur, die kontrolle zu behalten wie z.b. nachkontrollen. liebe grüße peggy |
Hallo bin neu hier!
Bei meinem Vater 54 wurde im Juni 05 ein Plattenepithelkarzinom T2 N3 M0 diagnostiziert. Mitte Juli hat man dann mit Chemo begonnen. Der Tumor hat sich nach der Chemo verkleinert, liegt aber zu nah am Herzen( rechter Lungenflügel, unterer Lappen), so dass man zur Zeit nicht operieren kann. Deshalb beginnt mein Vater heute mit der Strahlentherapie, die 5 Wochen dauern soll. Der Prof. ist zuversichtlich, dass sie den Tumor damit (wie er sagt) zerstören. Meinem Papi geht es ansonsten sehr gut. Er hat die Chemo sehr gut verkraftet und hat auch sonst keine Beschwerden. Die Nachuntersuchung im Krankenhaus hat ergeben, dass organisch alles in Ordnung ist. Wer ihn sieht denkt, der ist doch nicht krank! Er strahlt so viel positive Energie aus, dass ich mich jedesmal wundere woher er die nimmt. Trotz allem bin ich nicht sehr zufrieden mit der Einstellung der behandelnden Ärtzte. Die sehen dass alles irgendwie locker. Sagen meinem Vater jedesmal, dass er das schafft, und ich als Tochter aber für jede kleine Info mit dem Arzt kämpfen muß. Ich bin mir nicht sicher,ob er dort wirklich gut aufgehoben ist, da es keine Onkologen sondern Lungenfachärzte sind. Gibt es im Sauerland Ärtzte, die Spezialisten auf diesem Gebiet sind ? Wir wollen uns noch eine zweite Meinung einholen und hatten da an das Tumorzentrum in Essen gedacht. Ist das eine gute Adresse? Bitte helft uns !!! |
Hallo Lida.
hier ist Josef ich habe heute mittag dein Beitrag gelesen und ich finde das Ihr sehr positiv an diese Krankheit herangeht. Eine zweite Meinung von einem Spezialisten ist immer eine gute Sache bei allem Vertrauen das man in den Arzt hat. Ich bin froh das wir eine zweite Meinung bei einem erfahrenen Lungenarzt und Onkologen geholt haben. Wir kommen nämlich gerade von dieser 2 Broncheskopie. Und alleine dieser Unterschied der untersuchung war bei diesem Arzt viel proffessioneller. Deshalb bleiben wir neben dem behandelden Lungenarzt auch bei dem Klinikarzt an der Merheimer Uniklinik in Behandlung Wenn Du willst kann ich Dir die genaue Adresse und Email Verbindung geben Bis dann alles gute und bleibt weiter so positiv eingestellt Josef |
hallo lida,
die einstellung deines vaters ist doch recht positiv. sei froh das es nicht anders herum ist. viele menschen verkraften schon die diagnose nicht. ich bin ganz fest davon überzeugt, dass die einstellung einen großen teil zum krankenverlauf beiträgt. ich stimme ebenfalls zu das es wichtig ist eine zweite meinung einzuholen und noch viel wichtiger ist es, einen arzt zu finden, den man vertraut und der kompetent ist. mit den ärzten steht oder fällt vieles. dir würde ich vorschlagen, suche selber an informationen was du finden kannst und sammel. ich hatte mir bücher und lexika gekauft und habe mir alles ins verständliche übersetzt. des weiteren sammel alle befunde in kopie, das hat meinem mann das leben gerettet und außerdem seit ihr jederzeit aussagefähig. mit den kliniken ist das so eine sache, jeder mensch empfindet anders. ich würde z.b. unseren onkoloen blind empfehlen, er ist im laufe der jahre ein wichtiger mensch in unserem leben geworden, fast schon ein teil. die klinik in essen ist recht kompetent, nur kann ich das operative zentrum 2 einschätzen und dort werden organtransplantationen vorgenommen. allerdings auch furchtbar annonym. meinem mann wurde dort ein stück cava ( Hauptvene ) ausgetauscht und dabei hatte die klinik sehr sauber gearbeitet. vielleicht solltet ihr euch mit euren ärzten über zusatztherapien unterhalten, wie das imunsystem während der bestrahlung gestärkt werden kann. irgendwann gegen ende könnte dein vater vielleicht schluckbeschwerden bekommen und einen leichten sonnenbrand. mein mann hat auch die bestrahlung super überstanden bis auf schluckbeschwerden, sonnenbrand und müdigkeit aber das haben wir in den griff bekommen. ich wünsche euch alles gute, peggy |
hallo josef,
ich freue mich für euch und drücke weiter die daumen. liebe grüße, peggy |
Hallo Peggy, hallo Josef,
danke für eure Infos. Ich werde mit meinem Vater alles besprechen. Melde mich wieder, wenn es was neues gibt. Viele Grüße an alle :smiley1: |
Hallo Peggy ich habe lange nichts neues von Dir gehört. Wie sieht es denn bei euch aus .
Bei unds hat sich die ganze Angst gelegt aber wir sitzten hier wie auf einem Pulverfaß Schöner Gruss josef |
http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/a010.gif Hallo lieber Josef,
Wie geht es Euch ??? Habe Deinen Satz: wir sitzen hier wie auf dem Pulverfass... mit Besorgniss gelesen. Bin ich denn falsch infomiert??? Dachte bei Euch ist alles in Ordnung und das " Schalentier " hätte sich verkrümmelt. Bitte schreib doch mal und melde Dich ! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/f050.gif Liebe Grüße Jutta |
Ja hallo Jutto mir wäre es natürlich auch lieber wenn wir sagen könnte das alles in Ordnung wäre,aber es gibt da immer noch diese 7 Adenozellen die bei meiner Frau gefunden wurden und bislang kamen wir diesbezüglich auch nicht weiter. Es ist so das wir hier abwarten bis sich etwas gebildet hat. So stehen wir da und machen uns verrückt. Eine Behandlung ist nicht angesagt und jeder sagt etwas anderes ich bin total mit dieser Situation überfordert und habe mittlerweile zu keinem Arzt mehr Vertrauen.
Schöner Gruss Josef |
Hallo lieber Josef,
Das habe ich nicht gewusst..... Dein letztes Posting klang soooo glücklich und ich habe mich für Euch gefreut. Mensch Josef.... das tut mir so leid ! http://www.cheesebuerger.de/images/s...aurig/a020.gif Aber ganz schlimm finde ich, daß Ihr kein Vertrauen mehr zu den Ärzten habt, denn das halte ich für sehr wichtig. Ich würde Euch so gerne helfen, aber im Moment fällt mir nur hier im KKF der Dr. Gronau ein, er beantwortet Fragen auf kompetente Art, http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/k010.gif ist schließlich ein Fachmann, vielleicht versuchst Du das mal. Man kann doch nicht einfach warten, bis die Krebszellen beginnen sich zu teilen, es muß doch möglich sein schon vorher etwas zu unternehmen !!!! Ihr habt das Glück, daß bei Deiner Frau die Erkrankung sehr, sehr früh festgestellt wurde und nun unternimmt man nichts ??? Ich kann das nicht begreifen !!!! Bitte lieber Josef, unternehmt etwas, einen guten Onkologen aufsuchen oder vielleicht eine andere Klinik. Ich weiß nicht wo Ihr wohnt, aber auch ich war auf Kliniksuche und habe im Internet sehr viele Spezialkliniken gefunden. Federführend sind wohl dir Charite in Berlin und das Heidelberger Tumorzentrum, in NRW empfiehlt man das Klinikum Essen, Münster und bei uns in der Nähe Hemer. Es muß schrecklich sein, immer mit dieser Ungewissheit leben zu müssen, vor allen Dingen spürt man doch nicht, wann die bösen Zellen aktiv werden. Mein Mann liegt momentan im OP, heute morgen um 7 Uhr hat man begonnen, den Knubbel zu entfernen. Ich bin ganz schön nervös, um ca. 14 Uhr kann ich anrufen und nachfragen, wie es ihm geht. man konnte mir gestern noch nicht sagen, ob er vielleicht nach der OP im Dämmerschlaf gehalten wird oder ob ich ihn nachher auf der Intensivstation mal kurz besuchen kann. Bin froh, wenn dieser Tag vorüber ist !!! Bitte melde Dich mal wieder und bitte die Hoffnung nicht aufgeben, es gibt doch auch noch gute, vertrauensvolle Ärzte in Deutschland !!!!! http://www.cheesebuerger.de/images/s...liebe/d054.gif Viele liebe Grüße sendet Dir und Deiner Frau Jutta |
Hallo Jutta
zunächst einmal vielen Dank für dein Posting. Du hast geschrieben das dein Mann gestern Operriert wurde . Wie ist es denn gelaufen und wie geht es ihm. Ich werde heute Abend ein Kerzlein für ihn anzünden und ihn in meinem Gebet mit einbeziehen. Sicherlich ist es jetzt eine schwierige Zeit für dich und mit Ängsten und Sorgen verbunden.Eine Zeit in der es bestimmt sehr anstrengend ist. Ich wünsche Dir in der jetzigen Zeit viel Kraft und Energie um das alles duchzustehen. Wir werden am Montag einen anderen onkologen aufsuchen und versuchen nochmal alles zu klären. Sonst bleibt uns nichts übrig. Ich melde mich wieder ,wenn ich wie es weitergeht. bitte sag mir wie es deinem mann geht bis dann josef |
http://www.piccube.de/uploads/PicCube_4839aed8dc.gif Hallo lieber Josef,
schön, daß Du so schnell geantwortet hast und ich habe mich gefreut zu hören, daß Ihr es doch noch einmal mit einem neuen Onkologen probieren wollt, Spitze !!!! http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a023.gif Mein Mann hat die Operation sehr gut überstanden. Als ich gestern bei ihm war, konnte er sich schon gut mit mir unterhalten und hatte auch keine Schmerzen. Dafür haben die Doc`s mit einer speziellen Schmerztherapie gesorgt. Heute bekam er eine Medikamentenpumpe, die kann er selbst bedienen und sich wenn nötig Schmerzmittel zuführen. Maximal alle 15 Min. drückt er auf ein Knöpfchen und schon fließt die " Glückseeligkeit ". Er darf noch nicht aufstehen, aber ich war schon froh, als ich hörte, daß er ohne Beatmungsgerät zurück auf die Intensivstation kam. Man hat den unteren Lungenlappen und einige Lymphe entfernt, alles soll sehr gut verlaufen sein. Morgen habe ich frei und die Zeit mir in diesem Riesen - Klinikum den Chefarzt zu suchen um ein Gespräch mit ihm zu führen. Mein Mann muß noch ungefähr 14 Tage im KH bleiben, in dieser Zeit wird auch entschieden, ob er sofort oder etwas später noch eine Chemotherapie macht. Das wird gemacht um auch wirklich alle, eventuell noch vorhandenen Krebszellen, abzutöten. Danach hat er dann hoffentlich Ruhe vor dem " Schalentier " und kann wieder beginnen zu leben. Die letzten Tage waren ganz schön stressig und ich bin richtig geschlaucht, aber heute hat es bei uns geschneit und ich habe endlich die richtige Einstellung und Ruhe unsere Wohnung weihnachtlich zu dekorieren ! Alles Liebe für Euch und Vorweihnachtliche Grüße Jutta Ps: Unter Deinen Postings erscheint immer folgende Zeile: [I][U][IMG][/IMG][IMG][FONT=Arial Black][SIZE=2][COLOR=Gray] es ist also weder eine Schrift noch Bild zu sehen, sagt Dir das etwas ???? http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/g015.gif |
Hallo Jutta
vielen Dank für deinen schnellen Beitrag. Ja um Dir diese Frage mit den Zeichen da zu beantworten ,mmh,ich weiß selber nicht was das soll und wo die herkommen. Ich glaube es ist eine Art Signatur bei den pers. Einstellungen. So und nun wie geht es deinem Mann???? Ich hoffe das er alles gut überstanden hat und die Schmerzen erträglich sind. Du schreibst das er bereits nach 14 Tagen entlassen wird. Das ist ja Irre. Ich dachte er muß da noch einige Zeit bleiben. Hast Du denn schon eine Kur beantragt ,du weißt,das Ihm nach einer Krebs OP 3 Jahre lang einmal im Jahr eine Kur zusteht. So das wäre für heute alle ich wünsche Dir viel Kraft und bestelle deinem Mann viele Grüße von mir auch wenn wir uns nicht kennen. Josef |
Ja jetzt weiß ich was das da mit den Zahlen soll es bedeutet Schriftfarbe Größe und Muster
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |