![]() |
Panik
Panik beschreibt nur im Ansatz meine wahren Gefühle.
Vor einiger Zeit ertastete ich einen dicken "Gnubbel" in der linken oberen Brust.Ich ging zum FA,da ich kurz vor der Regel war und eh stets Wasseransammlungen in der Zeit habe sollte ich heute zur Kontolle wiederkommen.Ich war da. Der Gnubbel ist auch noch da.Sie hat mich abgetastet und ein Ultraschall gemacht. Nach Aussage der Ultraschalluntersuchung vermutet sie "Fibroadenom". Jetzt soll ich nach der nächsten Regel zur Mammografie . Sie erklärte mir das es sich dabei um ein gutartiges ETWAS handelt,aber doch abgeklärt werden muß. Ich könnte kotzen vor Angst.Was kommt jetzt noch alles ? Biopsie ? Krankenhaus ? Oder oder oder........... Egal was , ich bin ein Weichei und steh dazu . Jede Impfung oder Blutabnahme treibt mich schon in den Wahnsinn - und nun so n Scheiß ! Gibt die Mammografie eine 100% Diagnose,oder kommt dann noch mehr nach ? Heute baller ich mir erst mal einen , sonst brauch ich an Schlaf nicht zu denken. Kann mich wer beruhigen ???? Die sich selbst verrückt machende Moni |
AW: Panik
Liebe Moni!
Ich denke, wir alle hier kennen dieses Gefühl der Panik...was ist wenn..was mache ich dann...usw.:( Ich habe mir gesagt, dass ich es so nehmen muss, wie es kommt und versuchen muss, das Beste aus allem zu machen! Eine endgültige Sicherheit kann dir letztendlich nur eine - gut gemachte - Biopsie bringen. Im Dezember hatte ich auch einen Knubbel an der OP-Stelle, (BK-Diagnose im Februar 05), da gingen mir auch solche Panikgedanken durch den Kopf. Zum Glück war die Biopsie ohne bösartigen Befund! Ich knuddel dich mal :knuddel: und drück dir die Daumen, dass es sich nur um ein Fibroadenom handelt! Liebe Grüße, Caroline |
Hallo Moni,
erst mal langsam mit der Braut!!!! Keine Panik ist immer leichter gesagt, das wissen wir alle hier, und vielleicht kannst Du zu den nachfolgenden Untersuchungen eine Begleitperson mitnehmen, die sich die Aussagen der Ärzte besser merken kann, weil man selber in diesem Angstzustand alles ganz schnell vergisst, was der Arzt geäußert hat. Und weitere Untersuchungen sind leider notwendig, denn ganz ohne diese weiteren Maßnahmen kann ja nicht festgestellt werden, ob es sich tatsächlich nur um ein gutartiges Fibroadenom handelt oder nicht. Es wird also wirklich so ablaufen, daß Du nach der Menstruation erst mal die Mammographie machen läßt, aber die sicherste Methode zur Abklärung ist immer noch die Stanzbiopsie und deren histologische Untersuchung, die letztendlich nur Gewissheit über die Gutartigkeit oder Bösartigkeit des Knotens geben kann. Aber Angst vor Schmerzen brauchst Du auch da nicht zu haben, denn Du spürst wirklich nichts!!! Ich hoffe und wünsche Dir von Herzen, daß es sich wirklich nur als harmloses Firboadenom herausstellen möge, aber auch das sollte dann operativ entfernt werden, denn sonst machst Du Dir dauernd unnötige Gedanken und lebst in einer ständigen Angst, daß es doch bösartig werden könnte. Alles Liebe und Gute wünscht Dir aufrichtig Leni |
Danke Euch !
Ihr habt wohl beide recht...............es geht weiter. Frage: Muß eine Biopsie gemacht werden ? Kann das "Dreckstück" nicht gleich entfernt werden ? (Anschließend untersuchen)??? WAS WO nicht sein muß - muß weg und raus !!! Eine ständige Angst auf Dauer geht ja gar nicht ! In ca. 2-3 Wochen bin ich schlauer. Warten...........oh wie schön...........Mann mann mann...... Moni |
Liebe Moni!
Eine Biopsie ist vielleicht erstmal sinnvoller, dann hast du relativ schnell Gewissheit und kannst dann alles weitere in Ruhe planen. Weg muss das "Drecksding" bestimmt, aber warte erstmal die Mammo ab, dann können dir die Ärzte sicherlich Vorschläge machen, was zu tun am Besten ist! Kopf hoch, Ich drück die Daumen! :pftroest: Caroline |
ich kann dich nur zu gut verstehen, dass es dir nicht besonders gut geht! Ich würde gerne wissen, wie alt du bist, und wie groß das "Dreckstück" ist. Bei jüngeren Frauen ist ein Fibroadenom doch um einiges wahrscheinlicher. Ist es gut verschiebbar? Ich hatte auch ein "Fibroadenom" mit allen nur erdenklichen Merkmalen. Im US war es gut zu sehen, bei der Mammograhie hat man überhaupt nix gesehen. Die Ärzte haben mir gesagt, man soll es beobachten (ich war damals 28 Jahre), aber ich wollte es raushaben, ohne Biospie. Bei mir war es bösartig... Ich will dir natürlich keine Angst machen, die Wahrscheinlichkeit dafür lag bei 1:200000. Ich nehme stark an, du hast nicht so viel Pech wie ich. Aber wenn dich mit diesem Ding in der Brust unwohl fühlst, wirst du dich selbst nach einer Biopsie mit gutem Befund auch mit der Zeit wieder unwohl fühlen. Ich glaube, es ist besser, es gleich rauszuschneiden. Bei mir war die Narbe (entlang der Brustwarze) nach nur einem Jahr komlett unsichtbar.
Wünsch dir alles Gute!!!!!! |
Ihr seid wirklich lieb !
Ich könnte heute nur heulen ! Eva fragte nach meinem alter...........Ich bin 40 Jahre. Versuche mich mit Hausarbeiten abzulenken , aber Pustekuchen. Habe mir eben den Mammotermin geholt. Am 31.01.06 um 14.30 Uhr. Nein Biopsie können die vergessen - nicht bei mir ! RAUS DAMIT.Fertig ! Die nächsten zwei Wochen werden Endlos werden , doch so viele hier haben die Zeit überstanden.............ICH AUCH ! Moni |
Hallo Moni, gute Entscheidung (und lass dir von keinem Arzt etwas anderes einreden)!!!
Ich kann voll mit dir mitfühlen! Zwei Wochen können eeeeeewwwwiiiggg sein, aber dein Krankheitsbild, sofern es überhaupt sich um ein solchiges handelt, wird sich sicher nicht in den nächsten zwei Wochen ändern! Mach einfach etwas, was dir wirklich Freude macht und unterbreche deinen Alltag ein wenig, neben der Hausarbeit (die natürlich auch gemacht werden muss...) kann man leider viel zu viel nachdenken! Liebe Grüße, Eva |
Auf Grund meiner Panik rief ich heute noch einmal meinen FA an .Zwei Wochen warten............das geht gar nicht - ich dreh durch (Heul)
Mein FA hatte erbarmen.Ich solle noch einmal einen neuen Termin machen zur Mammografie. Die Rötgenpraxis hatte ebenfalls einsehen und da ein Tastbefund sowie Sono schon gemacht wurde.........OK. Jetzt kann ich am Freitag um 14.30 Uhr kommen. Mein FA schrieb mich bis Freitag Krank.Puhhhhhhh ! Ich wüßte auch gar nicht was ich auf der Arbeit soll . Absolut Zwecklos !!! Also bis Freitag. (Reif für die Insel) Moni :( |
Liebe Moni,
vielleicht entspannt Dich meine Nachricht ein wenig...ich hoffe es zumindest! Also ich hatte im Oktober eine Brustentzündung ausserhalb des Wochenbettes und im Rahmen dieser ganzen Geschichte kam das ach so vergessene Fibroadenom (schleppte ich jetzt schon ein paar Jahre mit mir rum) in meiner linken Brust wieder auf die Bildfläche. Ich hatte auch eine wahnsinnige Panik und hab sogar den FA gewechselt, weil meine damalige FA alles einfach abtat... Na ja, nach einer Mammographie die keinen negativen Befund brachte, hatte ich dann erneut eine Ultraschalluntersuchung. Die neue FA konnte das Fibroadenom nicht mal mehr klar abgrenzen und meinte, dass diese Dinger manchmal auch wieder verschinden können. Zur Beruhigung würde sie mir, wenn ich es möchte, eine Biopsie machen, aber ehrlich gesagt wüßte sie nicht wo sie hinstechen sollte!!! :) Sie möchte mich im März noch mal sehen und Ultraschall machen, ich hoffe das dann immer noch alles ok ist!!! Aber wie Du siehst, gibt es auch noch positive Wendungen... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und wird!!! Ganz liebe Grüße Alex :winke: |
Man,wenn ich EUCH nicht hätte !?!?!!!
Bis Freitag dann. LG Moni |
:sad: :huh: :cry: :sad: :huh: :cry: ..............................
Morgen bin ich dran.Morgen ist die Mammografie.habe eine Scheiß Angst ! Wie lange dauert es von der Aufnahme bis zur Diagnose ? Läuft danach alles weitere über den Fa oder gibt der Radiologe auch eine Überweisung ins Krankenhaus ,wenn nötig ? Ich nerve bestimmt schon,aber dieses warten macht mich verrückt !!!!! Meine größte Angst ist ,daß ich nicht um die biopsie komme,daß der Arzt darauf besteht - was dann ???? Verflucht.............Schnell Daran - schnell davon.Mehr will ich nicht. Sobald ich mehr weiß melde ich mich zurück. :schlaf: Gute Nacht Moni |
Hallo Moni,
also zwischen Aufnahme und Befund durch den Radiologen hat es ca. 15 min. gedauert. Er hat dann einen "Rat" erteilt und parallel direkt dem FA einen Brief geschickt. Wahrscheinlich weißt Du das jetzt aber selbst schon... Meld Dich und sag Bescheid wie es gelaufen ist!!! Drück Dir ganz fest die Daumen!!! Liebe Grüße Alex |
Tja,was hat es gebracht..............?????
Der Dok war sehr gründlich.Erst die Mammo von vorne dann von der Seite. (Aua).Einen Augenblick später kam er zu mir zurück und tastete noch einmal die knotige Brust ab.Um sicher zu gehen wollte er dann noch eine "Punktaufnahme".(kein Wort zur Diagnose).Danach wollte er noch einmal Sono machen.(In mir stieg nach und nach immer mehr die Panik auf). Was ES nun ist konnte er mir nicht sagen,aber ein Fibroadenom ist es ganz sicher NICHT (es ist nicht sauber abgegrenzt) !!! Doch ER ist sich sicher das das nichts BÖSARTIGES ist - Das hätte er angeblich gesehen. ER vermutet das ist eine seltene Art"Mamma in der Mamma". Cool nicht ? Ich guckte auch doof. Angeblich wäre es Drüsengewebe das über ein anderes Drüsengewebe gewachsen ist. HÄ ????? Wirklich beruhigt hat mich der Besuch da nicht - eher andersrum. Ich weiß nur ..........was ich nicht habe. Wie auch immer...........Montag habe ich meinen Termin bei dem FA. Außerdem sagte mir der Radiologe das keine OP gemacht wird ohne vorherige Biopsie - Der Operateur will vor dem Eingriff wissen womit er es zu tun hat. Bin also genauso schlau wie vorher. Mal sehen was als nächstes kommt - Ich bleib am Ball Danke und ein schönes Wochenende Moni |
hallo moni,
keine op ohne biopsie???????????? ich hatte schon mehrere operationen an der brust und es ist nie eine biopsie gemacht worden. allerdings war auch immer fast klar, dass es bösartig war. ich wünsche dir alles gute |
In mir brodelt es gerade....und WIE es BRODELT!
BOAH....bin ich WÜTEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dieser Radiologe kann froh sein, dass ich ihn nicht gerade vor mir habe, ich würde ihn......(zensiert ;-) ).... Aber im Ernst: Ich finde es UNGLAUBLICH, was dieser MANN da von sich gegeben hat! Wenn eine Aussagen tatsächlich von ihm SO von ihm gekommen sind, dann sollte dieser Herr seine Praxis schließen.... Da kommt eine 40-jährige Frau in Panik zu ihm; sie ist starr vor Angst; sie hat einen Knoten in der Brust; sie hat sich kaum noch unter Kontrolle.... Und WAS SAGT dieser "Arzt"? Es ist KEIN Fibroadenom, es ist NICHT sauber abgegrenzt.... Es KÖNNTE Mamma in Mamma sein (?) Es sei NICHTS Bösartiges, DAS hätte ER sonst gesehen? *tiiiiiieeeeef ausatmeeeeeeeeeeeeeeeee* Ich habe ja schon viel Blödsinniges in den letzten Jahren gelesen und gehört, aber diese Aussagen sind für mich das Aller-Aller-LETZTE! Meine Meinung: er hat deine Panik gesehen, er hat deine Angst gesehen und....er hat dir eine symbolische Valium verpasst! Statt ganz einfach zuzugeben, dass er sich nicht sicher ist bei der Beurteilung der Mammo-Bilder hat er gekniffen....war ja auch einfacher! Mein Rat: Lass das Ding entfernen (das geht natürlich auch OHNE vorherige Biopsie!)....das Gewebe wird ja dann sowieso untersucht. Und nun versuche ich, von meiner Palme wieder runter zu kommen... ;-) Liebe Grüße Norma |
He Norma.....................
Keep cool ! Ganz ruhig.......einatmen - ausatmen........ein.......a...... Doch ja Recht hast Du,den Weg hätte ich mir sparen können.Die Angst war umsonst..............für was auch ? DIE Diagnose (wenn man das so nennen Kann) war für'n Arsch ! Fertig aus.Stimmt. ICH war ehrlich gesagt nur sprachlos und fühlte mich wie ein Hypochonda. LEIDER war ich nicht wütend,das wäre dann auch nicht ohne spätere Anzeige gut gegangen. Das er 3 Mammo's und eine Sono gemacht hat fand ich schon recht gründlich,aber er war im allgemein sehr Wortkarg und ließ Fragen an sich abprallen wie................keine Ahnung. ABER !!!!!!........Sorgen bräuchte ich mir ja nicht machen , es ist nichts bösartiges zu sehen bzw. nichts was behandelt werden müßte. Na,daß ist doch was. Ich warte erst einmal ab was mein FA sagt,dann sehen wir weiter. Doch in DIESE Praxis gehe ICH NIE wieder !!! Fortsetzung folgt......... Moni :cool3: |
Liebe Moni!
Bei mir war es der Gynäkologe, der sagte, es sei ja schwachsinn, operieren zu wollen, denn es bestünde ja kein Grund zur Annahme, es könne bösartig sein ( Ich hatte auf anraten der Radiologin eine Biopsie machen lassen, es ist aber 4mal daneben gestochen worden!). Ich hab auf meinen Bauch gehört und den Knoten entfernen lassen, dabe kam dann raus, daß es doch ein Mammacarcinom war! Such Dir nen guten Arzt in nem Brustzentrum oder so in deiner Nähe, eine Zweitmeinung ist IMMER gut. Und wenn Du's raushaben willst, dann hör auf deinen Bauch und laß Dir von nem unfähigen Arzt nix andres einreden! Und es klingt vielleicht bescheuert, aber selbst, wenn die Diagnose Brustkrebs ergibt, wirst Du dich anschließend vermutlich besser fühlen, als mit der Ungewißheit. so ging es mir; ich hab Krebs, damit kann ich arbeiten! Ich bin 32, habe mein ganzes Leben noch vor mir und viel Spaß daran und das wird auch so bleiben. Der Krebs gehört jetzt halt dazu und wird integriert (Freizeitplanung nach Chemoterminen:o)!) Alles ist besser, als die Ungewißheit! Und außerdem kann ja auch tatsächlich nix sein! Das wünsch ich Dir von Herzen! Liebe Grüße, B.A. :winke: |
????
Nun war ich ja am Freitag Nachmittag zur Mammo. Die Post war an dem Tag schon raus (Termin 14.30 Uhr).Morgen Montag 8.30 uhr habe ich meinen nächsten Termin beim FA.Hat er wohl schon den "Befund".Evtl.durch Fax ? Oder muß ich noch länger warten ? Das warten treib einen in den Wahnsinn !!!!! Mich jedenfalls. Da ich in einer Gemeinschaftspraxis bin,bin ich ganz froh das ich morgen bei IHR bin.ER ist ein Super Diagnostiker,aber sie ist auch sehr nett und eine FRAU. Sie hat bestimmt mehr verständnis für mich und den Druck den ich mache...............................????????? Ich melde mich morgen dann noch einmal ! LG Moni :confused: |
Hallo Moni,
wenn der Befund halt dort noch nicht per Post vorliegen sollte, dann bitte doch darum, dass er von der radiologischen Praxis durchgefaxt wird. Weitere Warterei würde dich doch nur verrückt machen und die Ärztin hat sicherlich Verständnis für deine Unruhe und Angst. Viel Glück ! Liebe Grüße |
Dumm gelaufen............
Der Befund wurde zum FA gefaxt.Der "Gnubbel" hat eine größe von 3cm. Hat keinem Hinweis in Form und Struktur auf ein Krebsgeschwür ! Tatsächlicher Befund :"Mamma in der Mamma" =überlappendes Drüsengewebe. Vorraussichtlich Gutartig. Meine FA schickte mich nun aber doch zur Kontrolle zur Biopsie. Termin nächsten Montag 14.00 Uhr. ICH WILL NICHT !!!!! Davor habe ich mehr Angst als vor eine OP ! Ich will es doch einfach NUR raushaben. Fortsetzung folgt.............. Moni :( |
Noch einmal schlafen..............dann ist BiopsieTag. Na Supi,ich mach mir jetzt schon in die Hose.
An schlafen brauche ICH nicht einmal denken,und dabei will ich DAS gar nicht !!! Vielleicht kann ich den Tittenpickser da im Krankenhaus ja überreden es nicht zu tun und mir statt dessen einen OP Termin zu geben. (Moni träumt). Sollte er es doch machen.........Wann bekomme ich dann das Ergebnis ? (Gott is mir schlecht) Bis bald............ Eure nervöse,ängstliche und ungeduldige Moni :undecided |
Hallo Moni,
ich wünsch Dir alles Gute für morgen und denk an Dich und drück Dir die Daumen! :knuddel: :1luvu: Andrea |
:augendreh :) :augendreh :) :) :augendreh :) :augendreh :) :augendreh
Ich konnte mich leider nicht vor der Biopsie drücken. Der Dok machte noch einmal eine Abtastung und danach Sono.Bis dahin machte er mir ein gutes Gefühl.Die Form und beschafenheit des Knotens machen einen harmlosen Eindruck. Betäubung - 5x Stanze - Druckverband - Fertig. In der Besprechung danach...............war seine gute Miene weg.Mit den Augen könne er zwar keine Diagnose stellen,aber Fettgewebe ist das nicht ! Jetzt kann ich bis zum Ende der Woche warten.Der Doktor ruft mich persönlich an ggf. auch am Abend. Also wieder beten,hoffen,zittern und warten.......... Gruß von Moni :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: |
Liebe Moni,
da kann ich nur sagen Oh Gott,was die alles mit Dir anstellen,ist echt der Wahnsinn.Und anstatt Dir endlich den "ersehnten"OP-Termin zu geben,wirst Du immer weiter vertröstet.Ich glaube ich währe schon längst sonstwo gelandet.Diese Ungewissheit macht einen ja wirklich fix und fertig. Ich bin nämlich so der Typ,"Nägel mit Köpfen"zu machen,als immerzu hoffen,bangen und warten. Ich drücke Dir für den Anruf ganz,ganz fest die Daumen. Liebe Grüsse Elli |
Liebe Moni!
Auch meine Daumen sind gedrückt für dich! :pftroest: Liebe Grüße, Caroline |
:1luvu:
Ihr seid total lieb ! Tja,die Sache mit dem OP wird so schnell wohl nichts.Irgendwie sind die Ärzte heute nicht mehr so schnell dabei. Nein verrückt mache ich mich schon lange nicht mehr. Egal was es ist - Ich muß damit leben.Ich bin nicht Sorglos aber zur Zeit eher Nüchtern und für das was da kommt bereit. Sollte es sich als bösartig rausstellen kommt bestimmt das nächste tief,aber so lange ich im Grunde nichts weiß...............Wozu? Eure Unterstützung war aber auch SEHR hilfreich !!! Fortsetzung folgt.............. Gruß Moni :raucht: |
Also deine Beiträge, liebe Moni....ist wie der Stoff, aus dem die Albträume sind! :confused:
Tatsächlich kann man oft (nicht immer!) am entnommenen Gewebe bereits erkennen, ob da Fettgewebe vorliegt oder anderes Gewebe... Bei mir war sich die Oberärztin bereits zu 99,99 sicher... :eek: Ich wünsche dir gute Nerven und....ein gutes Ergebnis! :remybussi Norma |
Hallo Moni,
ich weiß, was du gerade durchmachst, ich bin in einer ähnlichen Situation. Bin morgen nochmal in der Radiologie, hoffentlich klappt die Stanze und am Montag erhalte ich dann den Befund (Angst!!!). Vielleicht kann ich den schon Freitag bekommen?? Ich versuch das hinzubiegen und will dort anrufen, sonst übersteh ich das Wochenende mit der endlosen Warterei nicht. Ich habe hier auch einen Beitrag drin, bei mir "sieht" es "am ehesten" wie ein Fibroadenom aus, aber die endgültige Sicherheit habe ich noch nicht. Und derzeit sagt jeder was anderes. Daher verstehe ich dich so gut. @Norma: du schreibst, bei dir war deine Oberärztin fast hundertprozent sicher, wie hast du dann die leider negative Diagonose herausgefunden? Hast du auf einer OP bestanden? Ich weiß nämlich dann auch nicht weiter, wenns mit der Stanze nicht klappen sollte. Da war sich die FÄ nicht sicher. Ich hab so einen Knubbel (1,7cm, oval), den man hin und herschieben kann, so ähnlich wie Fettgewebe fühlt sich das an, war aber im US zu sehen. Leider die nicht ganz scharfen Begrenzungen, die mich verrückt machen, nachdem ich hier einiges im Forum erfahren habe. Und bitte Daumen drücken für dich und mich!!! Liebe Grüße Petra |
Hallo Moni und Petra,
ich wünsche Euch beiden natürlich von Herzen, daß die Ergebnisse gutartiger Natur sind, aber daß Ihr immer so lange auf den nächsten Termin warten müßt, das verstehe ich allerdings nicht. Ich hatte beim FA die Sono, bei der die Diagnose von meinem GYN zu 98% gestellt wurde, am Tag danach die Mammo und am 3. Tag die Vakuum-Stanzbiopsie, das war ein Donnerstag und am Freitag-abend rief mich mein FA an und teilte mir schon das Ergebnis mit, das lief alles in einer Woche ab. Am Montag hatte ich schon den Termin zum "Einrücken in's KH" und für Dienstag war die OP angesetzt, die dann alerdings verschoben werden mußte, weil ich Dussel meine Achseln mit einer Enthaarungscreme bearbeitet habe und sich an beiden Seiten eine ganz saftige Entzündung einstellte und somit die OP erst 14 Tage später erfolgen konnte. Aber das war ja meine Schuld, hätte ich die Schwestern meine Achseln ausrasieren lassen, hätte die Op auch zum geplanten Zeitpunkt durchgezogen werden können. Dazu muß ich noch erwähnen, daß die Gemeinschaftspraxis der Frauenärzte in der Kreis-Klinik ist und diese auch dort operieren und die Klinik über eine eigene Radiologie verfügt, so daß die Termine dort wirklich "Schlag auf Schlag", bzw. "Hand in Hand" gehen und somit lange Wartezeiten vermieden werden und das kommt uns Frauen gerade in solchen Situationen zugute, weil Jeder der Ärzte weiß, wie die Angst in jeder Frau hochsteigt bei langen Wartezeiten. Und ich muß sagen, ich fühle mich in meiner www.kreisklinik-roth.de bestens aufgehoben und wer will, kann sich die gerne anschauen, sind auch die FA-Ärzte zu sehen. Euch beiden alles Gute, meine Daumen sind gedrückt und |
KEIN KREBS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es stimmt wirklich - Ausnahmen bestättigen die Regel ! Der Klinikarzt rief mich heute Mittag an. Er:" Wie geht es Ihnen"? Ich:" Keine Ahnung sagen Sie es mir"! Er:"Dann geht es Ihnen sehr sehr gut,denn in den Proben wurden keinerlei Zellveränderungen festgestellt "! Alles in Ordnung! Ich:" Und was ist das nun"? Er:"Es ist nichts weiter als Brustdrüsengewebe,es liegt vermutlich eine Hormonstörung vor (Pille bitte sofort absetzen)!Alles weitere besprechen sie dann mit ihrer frauenärztin.OK? Ich:" (schon am heulen ohne Ende vor Erleichterung)Danke Doktor-Sie sind ein Schatz ! So heule ich mich schon den ganzen Tag so durch.Erst mit meiner Mama am Telefon,später zusammen mit meiner Freundin (wir haben alle dich am Wasser gebaut).Und als ich von der Arbeit nach Hause kam schenkte uns mein Mann nen Sekt ein (heul).Wie ein kleiner zweiter Geburtstag ! Ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich mich fühle. All die vielen Sorgen ,Kummer und Ängste................WEG ! Dafür hat sich all das lange warten gelohnt ! GOTT SEI DANK !!!! Vor allem Dank ich Euch ! wenn ich Euch so manches mal nicht gehabt hätte wäre ich bestimmt durchgedreht. :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: Lieben Gruß Moni |
:remybussi Liebe Meeresstrand :remybussi
fettes DANKE ! Auch Dir und all dennen die mir Mut machten..............stets einen guten Befund ! Die wirklich dankbare Moni :winke: |
Liebe Moni!
Das ist ja super, ich freue mich mit dir! Feiert schön :prost: Caroline |
Hallo Moni,
na, da reihe ich mich doch gleich in die Runde der Gratulanten mit ein und freue mich mit Dir, daß Du so gut davongekommen bist und nix enrsthaftes gefunden wurde - meinen herzlichen Glückwunsch - das sind doch mal gute Nachrichten hier, die leider viel zu selten sind!!!! Alles Liebe und Gute weiterhin für Dich und |
Hallo Moni,
sehr gut, ich freue mich mit dir. Weiterhin alles Liebe und Gute! Rubbelmaus |
Hallo Moni,
ich freue mich ebenfalls mit Dir :augendreh :smiley1: Mach weiter so! Alles Liebe, Andrea |
:winke: Huhu, liebe Moni, boah, mir lief glatt eine Gänsehaut über den Körper.
Freue mich für dich. Dann trinken wir mal zuerst auf dein Wohl :prost: Lieben Gruß von Ulla :winke: |
Hallo an Alle!
Seit einiger Zeit beobachte ich dieses Forum um meine Angst etwas zu verringern. Leider funktioniert dies nicht. Meine Geschichte: Anfang Mai 2005 wurde bei mir per Ultraschall ein Knoten von 17mm festgestellt. Zufall! :( Meine Frauenärztin überwies mich an eine Radiologie für Mammografie und Sonologie. Da ich erst 29 bin konnte man natürlich wie schon erwartent, nichts auf dem Mamografiebildern erkennen. Sonografie von der 2. Ärztin ergab das es sich wie von meiner Frauenärztin vermutet um ein Fibroadenom handelt. Kontrolle 3Monate später. Ich ging wieder zur Kontrolle und meine Frauenärztin meinte das sie es mit ruhigen Gewissen weiterbeobachten könnte aber sie dennoch nochmals um eine dritte Meinung einholen würde. Da an einer kleinen Stelle der Knoten nicht scharf begrenzt wäre. Ich sagte Ihr das ich nicht nochmal 6 Wochen warten möchte bis ich einen Termin bekomme. Sie war so lieb und rief im Brustzentrum in Dresden an und ich bekam 2 Tage später schon einen Termin. Laut der Aussagen der Ärzte dort, handelt es sich eindeutig um ein Fibroadenom. Achso ich vergaß, die Radiologin und meine Frauenärztin sahen einen zweiten kleinen Knoten. Das Brustzentrum konnte den 2 Knoten nicht bestätigen, es war wohl überlapptes Drüsengewebe. Und mein Knoten wäre gut abgrenzbar. Die Biopsie kam aus Angst für mich nun nicht in Frage aber nach Wochen der Was ist WENN habe ich mir nun für Montag einen Stanzbiopsie Termin geben lassen. Ich habe dolle Angst, sehe mich schon ohne Haare und meine Beerdigung. Manchmal denke ich ich sollte gleich den kompletten Knoten entfernen lassen. Aber die Ärzte raten mir ab, da ich noch keine Kinder habe. Sie meinen wenn es sich als Fibroadenom herausstellt ist es besser damit zu leben als mit zertrennten Milchgängen. Tausend Fragen in meinem Kopf. Was ist wenn? Wie lange muss ich dann im Krankenhaus bleiben? Kann ich nach einen Krebsbefund noch Kinder bekommen. Wie hoch ist die Überlebungschance? Immer Chemo? Okay Montag Stanzen und Dienstag Gewissheit haben. Ich habe Angst und ich danke Euch, mal hier meine Ängste los zu werden. Für meinen Freund ist das alles nicht von Bedeutung, so lange es nicht für ihn schwarz auf weiß steht macht er sich keine Gedanken. Ich jammere angeblich zu viel und mache mir Gedanken wo man sich keine machen müsste. Danke für das Zuhören. :winke: |
Hallo Sternchen............
Ich nehme an das Du "Meine Panik" genauestens gelesen hast. Ich wollte ja auch nur operiert werden.Weg damit - ABER wie Du weißt ist eine OP gar nicht nötig gewesen bei mir. Wie Du hatte ich ne Menge Muffe vor der Biopsie.Bin ja auch nur ein Weichei ! UMSONST !!! Die Betäubung pickst minimal (weniger als ne Blutabnahme) und den Rest spürst Du gar nicht ! NICHTS !!!! Das kannst Du jetzt natürlich noch nicht glauben - aber es ist wirklich so. VERSPROCHEN !!!!! Es braucht alles seine Zeit , aber mein Dok sagte "So schnell stirbt es sich nicht" !!!! Man grübelt - logisch , aber glaube mir..............bekommst Du einen Harmlosen Befund wie ich DANN ist das ................ein unbeschreibbares Gefühl - Ein zweiter Geburtstag ! Nun warte erst einmal ab.Für Montag drücke ich Dir selbstverständlich die Daumen und wenn am *Donnerstag* evtl. der Befund da ist sieht die Welt wieder anders aus ! Bitte melde dich wenn du es hinter Dir hast ! P.S. Nichen kam mit nem blauen Auge davon , ICH und bei Dir wird es dann wohl auch so sein. Alles ANDERE hätte Dein FA schon bei der Sono gesehen ! ICH glaube daran und denke Montag ganz tüchtig an Dich . Lieben Gruß Moni :remybussi :raucht: |
Hallo Sternchen,
also ich habe am Donnerstag früh die Stanzbiopsie hinter mich gebracht. Wie Moni schon schrieb, ist es nichts Schlimmes. Den Pieks merkst du kaum und vom Stanzen bekommst du überhaupt nichts mit. Man hört es nur, klingt so wie ein Tacker für Heftklammern. Hinterher ein Pflaster und den Druckverband (1 Tag) drauf und fertig. Am Sonntag hab ich das Pflaster abgemacht, man sieht nur einen kleinen Einstich, ansonsten keinen blauen Fleck, gar nichts. Montag habe ich nun mein Gespräch zum Befund, übrigens auch in Dresden, im Uniklinikum. Davor habe ich noch eine Heidenangst. Wo bist du denn in Dresden in Behandlung? Ansonsten drück ich dir und mir für Montag fest die Daumen!! Liebe Grüße Petra |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |