![]() |
Ich vermisse Dich in jeder Minute...
Schon länger verfolge ich hier das Geschehen im Forum, zuerst in dem Thread Hodenkrebs und dann im Forum für Hinterbliebene..Habe mir aber nie getraut etwas zu schreiben..
Am 06.01.06 ist mein geliebter Freund nach 4 Monatiger Krebserkrankung, er hatte einen med. Keimzelltumor mit Metastasen im Gehirn, von mir gegangen..Er war doch erst 31!..Es ist bis heute unfassbar für mich und ich fühle mich wie gelähmt...Es ging alles so rasend schnell..Erst sah alles so gut aus und dann hat es sich dramatisch verschlechtert, wir konnten jedoch nie die Hoffnung aufgeben und er war stark und hat gekämpft bis zur letzten Minute...Jetzt ist er einfach nicht mehr da, nie mehr kann ich seine Stimme hören, nie mehr ihn sehen, nie mehr ihn riechen, umarmen, neben ihm einschlafen und aufwachen! Wir hatten noch so viel vor, so viele Träume und Pläne..Ich vermisse ihn in jeder Minute und weiß gar nicht wie es ohne ihn weitergehen soll... Sandra |
AW: Ich vermisse Dich in jeder Minute...
hallo meine liebe she!
mein herzliches beileid und lass dich mal virtuell drücken :pftroest: ! Ich weiß gar nicht genau, was ich Dir jetzt sagen könnte, was es Dir leichter machen würde oder dich trösten könnte, aber hier findest Du immer jemanden, der für Dich da ist und Dich versteht!! Ich schick Dir ein großes Kraftpaket!!! Alles Liebe Deine Guggi |
Liebe Guggi,
es ist schön zu wissen, das Menschen Anteil an meiner Trauer nehmen, das es hier viele Menschen gibt, denen es genauso ergeht wie mir... Die Worte fehlen einem da oft oder kommen einem banal vor, was wirklich zählt und hilft ist ein "da sein"... Mir fehlen auch oft die Worte gegenüber Sascha`s Eltern, die eine ganz andere Trauer empfinden als ich es tue..Es ist schlimm für mich mitanzusehen, wie verzweifelt sie sind, ihr einzigstes Kind verloren zu haben... |
Liebe she,
Das kann ich gut verstehen, dass du vielleicht im Moment nicht recht weißt, wie du mit den Eltern umgehen sollst. Wie du richtig sagst, ist ihre Art des Trauerns vielleicht eine andere, aber ihr habt doch trotzdem soviel gemeinsam! Ihr habt doch alle Euer Liebstes verloren und da ist doch, wie du so schön sagt, nur wichtig, dass jemand da ist, der versteht...ohne Worte. Der den gleichen Verlust empfindet. Vielleicht könnt ihr Euch gegenseitig ein wenig helfen und unterstützen. Ihr habt doch sicher auch einige gemeinsame Erinnerungen, das schweißt zusammen. zumindest war das bei uns so. Ich hab meine Mama im Mai 2004 nach langem, schweren Kampf gehen lassen müssen. Nachdem wir fast 3 Jahre lange alle Hochs und Tiefs gemeinsam durchgestanden haben, die diese sch...Krankheit einem bescheren kann.Leider waren es mehr Tiefs, das hat die guten Zeiten aber nur noch wertvoller gemacht. Mich konnten damals, und auch heute noch, eigentlich nur meine Schwestern,mein Papa und mein Mann trösten.Nicht durch viele Worte, sondern durch ihr "da sein". Bei ihnen muß ich gar nix erklären, wenn mir mal plötzlich während einer Autofahrt die Tränen laufen, weil ich irgendein Lied hör oder mich draußen, beim Vorbeifahren irgendwas an meine Mutti erinnert. Da gibts dann nur einen Streichler oder einen Knuddler...ohne dass ich was sagen muß. Eben weil sie alle das gleiche fühlen und verstehen. Der eine mehr oder öfter , der andere weniger oder seltener, aber deshalb nicht "schlechter" , nur eben anders. Ich hab keine Ahnung, ob du aus meinem etwas konfusen Geschreibsel jetzt schlau wirst. Ich möcht Dir einfach nur sagen, dass es für Saschas Eltern ganz bestimmt ganz fürchterlich schlimm ist, aber für Dich auch. Deshalb trau Dich, einfach da zu sein, auf sie zuzugehen! Ihr könnt Euch gegenseitig helfen in dieser so traurigen und schlimmen Zeit. Und hier im KK bist du ja auch ganz richtig und gut aufgehoben. wenn du Lust hast, kannst du mir ja gerne auch eine e-mail schreiben! Ich drück dich nochmal und schick dir ganz, ganz liebe Grüße :knuddel: Deine Guggi |
Liebe Guggi,
ich weiß was Du mir mit Deinem "Geschreibsel" sagen willst :) Mit Sascha`s Eltern kann ich stillschweigend meine Trauer austauschen, es muß keine großen Worte geben und jeder weiß annähernd wie der andere sich fühlt. Wir haben ein super Verhältnis, worüber ich sehr dankbar bin und wenn ich bei ihnen bin, fühle ich mich wohl und es ist für mich als wäre ein Stück von Sascha da, die blauen Augen von seiner Ma, die Haltung von seinem Dad, die vielen Erinnerungen die wir zusammen teilen können, seine Sprüche über die wir trotz der Trauer lachen können. Ich würde mir nur wünschen, sie trotz meiner eigenen großen Trauer, trösten zu können obwohl ich weiß, das sie schon froh und glücklich sind, wenn ich einfach nur da bin.... Die gemeinsame Zeit die wir durchlebt haben wird uns ein Stück weit für den Rest des Lebens zusammenschweißen... Wir sitzen immer zusammen und fragen uns nach dem WARUM? Eine Antwort darauf werden wir aber nie bekommen..Es ist einfach schwer zu begreifen das er nie mehr wieder kommen wird..Ich nie mehr ein "hallo mein Schapatzel" hören werde, ich nie mehr mit ihm feiern kann, ihm meine Gedanken und Sorgen anvertrauen kann, er mir einfach nur grenzenlos und in jeder Minute fehlt...Er war immer meine verwandte Seele und jetzt ist meine verwandte Seele einfach nicht mehr da... |
Jetzt geht`s mir , wie dir! Ich würd so gern was tun, was dir hilft oder dich tröstet,was es Dir ein bissel leichter macht, aber das kann ich wohl leider nicht :( . Aber eine Schulter zum anlehnenen (auch wenn`s "nur" virtuell ist) und zwei Ohren, die sehr gut zuhören können, die kann ich dir gerne zur Verfügung stellen :rolleyes: .
Alles Liebe Deine Guggi :pftroest: |
Liebe SHE !
Ich möchte Dir auch mein herzliches Beileid aussprechen zum Tode Deines Freundes. Ich habe vor einem halben Jahr meine Mutter verloren und ihr Kampf gegen den Krebs hat 11 Jahre gedauert. Es ist immer schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren und wenn es sich um einen so jungen Menschen handelt, vielleicht noch ein bisschen mehr. Ich weiß es nicht. Es ist aber schön das Du hier zu uns gefunden hast. Dieses Forum ist schon etwas besonderes. Selbst wenn man nur mitliest, kann es einem trotzdem viel geben. Mir jedenfalls hilft dieses sich untereinander austauschen der Gedanken und Sorgen sehr viel. Ich wünsche Dir alles Gute und ne Menge Kräfte die nächste Zeit durchzustehen. Liebe Grüße, Imke !!! :knuddel: |
Liebe She, auch ich möchte Dich ganz fest :pftroest: und in die Arme nehmen. Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht, habe am 27.01.06 meinen Mann mit nur 40 Jahren beerdigen müssen. Er hatte Lungenkrebs mit Metastasen, auch er hat den Kampf verloren. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, sei Lieb gegrüßt von Katrin
|
Liebe Katinka,
ich drücke Dich ganz fest zurück und fühle auch mit Dir..Es ist schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren, egal wie alt er war... Zurück bleibt momentan nur die Leere und unendliche Traurigkeit über den Verlust..Aber wir müssen weitermachen... Liebe Grüße Sandra |
Liebe She,
auch ich habe meinen Mann am 01.04.2005 an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren. Er ist nur 39 Jahre alt geworden. Ich war wie erschlagen konnten wochenlang keinen klaren Gedanken fassen und meinte ich würde es mit dem großen Haus ohne Pit einfach nicht schaffen. Aber ich kann Dir sagen es wird besser. Die Trauer verändert sich. Wenn wir heute über Pit reden muß ich auch schon mal lachen. Ich sitze aber oft auf der Couch denke an ihn und mir laufen die Tränen über das Gesicht. Habe gestern einen wunderschönen Spruch gelesen, der wohl alle auf uns zutrifft. Lieber die ganz große iebe nur halb - oder nur für kurze Zeit haben, als ein Leben lang eine halbe Liebe ganz. Ich finde diesen Spruch schön. Den Pit hat mir selbst in den letzten Stunden seines Lebens noch so viel Liebe gegeben, die ich wohl so nicht mehr erfahren werden. :knuddel: Liebe Grüße Petra |
Hallo nochmal,
soll natürlich heißen LIeber die ganz große Liebe nur halb - oder nur für kurze Zeit haben, als ein Leben lang die halbe Liebe ganz. Petra, sorry :augendreh |
Liebe Petra,
danke für die lieben Worte und ich hab es verstanden :-) Ich glaube auch daran, das sich die Trauer verändern wird, auch wenn es momentan noch nicht wirklich vorstellbar ist... Ich bin sehr dankbar das ich Sascha hatte, auch wenn der Schmerz ihn nicht mehr bei mir zu haben gerade unerträglich ist und die Frage wie soll es nur ohne ihn weitergehen, mich dauernd und überall verfolgt... Es gibt Momente, da könnte ich nur schreien vor Sehnsucht nach ihm und über den Schmerz ihn verloren zu haben und dann wieder gibt es Momente wo ich einfch nur froh bin, sie mit ihm erlebt zu haben, auch wenn diese Erinnerungen einen tiefen Schmerz und eine übermächtige Traurigkeit auslösen..(hab gerade schon wieder Tränchen in den Augen).. Für Sascha ging immer alles weiter, wenn man mal am Boden liegt dann muß man sich wieder aufrappeln und weiter geht`s..Das Glas war für ihn immer halbvoll und nie halbleer...Das versuch ich mir immer wieder in Erinnerung zu rufen...Ich darf nicht aufgeben, ich muß weitermachen, wie wir alle... |
Heute ist mal wieder ein ganz besonders schlimmer Tag. Morgen ist es einen Monat her, seit Sascha nicht mehr da ist. Jetzt beginnt mit jedem Tag mehr die Zeit des Begreifens, das er nie mehr wieder kommen wird, es wird jeden Tag ein Stück Endgültiger und manchmal weiß ich nicht, wie das alles ohne ihn weitergehen soll, wo ich doch auf gewisse Weise mein Leben ein Stück weiter verloren habe..Die Welt dreht sich weiter, die Stunden und Tage vergehen und nichts ist mehr wie es einmal war. Manchmal habe ich das Gefühl das ich an dieser Trauer und an diesem Schmerz zugrunde gehe und auf der anderen Seite weiß ich, das ich mich wieder aufrappeln muß, das es irgendwie weitergehen muss und auch soll...
Es ist alles so schrecklich schwer und auf diese furchtbare Frage Warum? bekommt man nie eine Antwort... |
Heute ist mal wieder alles ganz schrecklich...Es ist Rosenmontag, Deine Jahreszeit, die mit so vielen Erinnerungen verbunden ist, das ich es heute kaum aushalte und überall diese Fröhlichkeit um mich herum, das ist auch kaum auszuhalten. Ich bin froh wenn es Aschermittwoch ist, das erste Mal in meinem Leben, das ich nicht auf Fasching bin...Ich weiß auch nicht ob ich jemals wieder Fasching feiern kann, ohne Dich ist es nicht mehr das was es einmal war und Fasching war immer unser Ding...
Überhaupt benehmen sich momentan einige Leute um mich herum zum k****, entweder wissen sie nicht wie sie mit mir umgehen sollen oder sie tun alles ab, als wäre das alles ja schon Ewigkeiten her und ich müsste da langsam mal drüber stehen, das Leben würde ja schließlich weitergehen, natürlich geht das Leben weiter, aber eben ohne Dich..Fühle mich manchmal wie amputiert, nur noch wie ein halber Mensch und denke ich muß Leben, weil ich eben Leben muß...Ist alles so unsagbar schwer und traurig...Du fehlst mir an allen Ecken und Enden, Deine Liebe, Deine Spässe, Dein Sarkasmus, Deine Ratschläge, einfach über alles mit Dir reden zu können und alles was Dich eben ausgemacht hat. Manchmal sitze ich da und kann es einfach nicht begreifen, dieses NIE MEHR... |
Schon lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, nur immer still mitgelesen und mitgefühlt, unfähig auszudrücken was ich fühle, wirre Gedanken und das Gefühl es alleine mit mir ausmachen zu müssen.
Sascha Du fehlst mir noch immer in jeder Minute, weiß nicht wie ich klarkommen soll ohne Dich, so oft hätte ich in letzter Zeit Deinen Rat gebraucht, der mich immer weitergebracht hat, der mich immer auf den richtigen Weg geführt hat. So oft hätte ich eine Schulter zum anlehnen gebraucht. So vieles ist passiert, was ich Dir gerne erzählen würde. Manchmal will ich immer noch nicht begreifen, das Du einfach nicht mehr wiederkommen wirst, das nie mehr alles so sein wird wie es einmal war. Wohin soll ich mit all unseren Wünschen und Träumen? Wir hatten noch so viel vor und jetzt steh ich vor dem Trümmerhaufen unserer Pläne und Wünsche, manchmal unfähig auch nur einen klaren Gedanken zu fassen und dieses ewige nie mehr droht mich manchmal zu erschlagen... Ich habe das Gefühl ich existiere einfach nur noch, in mir ist nur noch Leere, Schmerz und Sehnsucht...Die letzten Wochen waren schlimm, immer und immer wieder ist die Erkenntnis "nie mehr" auf mich eingestürzt. Manchmal komme ich mir vor, als wäre ich nur noch ein halber Mensch, meine andere Hälfte, Du, fehlst an allen Ecken und Enden...Letztes Jahr zu Ostern habe ich Dir die "Ohne Dich ist alles doof" Tasse geschenkt und das war auch immer unser Motto, wenn wir uns nur ein paar Stunden oder einen Tag nicht gesehen haben..Ohne Dich ist wirklich alles doof und jetzt muß ich länger als ein paar Stunden oder Tage ohne Dich auskommen..Es ist so unsagbar schwer und unerträglich...Du fehlst Du fehlst Du fehlst und ich vermisse Dich...Wie gerne würde ich Dich einfach nur noch einmal in den Arm nehmen, Dich spüren, riechen und schmecken... Gerade laufen wieder die Tränen, weil mir wieder einmal der Gedanke kommt, das wird nie mehr so sein... Sascha ich liebe Dich.... Du fehlst mir so und ich fühle mich so unendlich alleine, wie noch nie zuvor in meinem Leben... |
Hallo Sandra,
ich kann Deine Gefühle nur allsogut verstehen. Mein Onkel, der mir sehr nahe stand, ist vor 2 Wochen mit 37 Jahren (nur 10 Jahre älter als ich) an einem Keimzelltumor gestorben. Ich kann es noch garnicht begreifen, dass er nun nicht mehr da sein soll. Im Moment wird es von Tag zu Tag schlimmer, ich vermisse ihn immer mehr. Ich habe schon mehrmals gehört, das erste Jahr ist das schlimmste, alles das erste Mal ohne den Menschen, der uns doch so wichtig war, zu erleben. Doch wird es dann wirklich besser? Wenn es mir besonders schlecht geht, lese ich z.Z. in diesem Forum, das hilft mir etwas. Es Grüßt ganz lieb Peggy |
Hallo Sandra,
ich hab heute das erste Mal deine Einträge gelesen. Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Die Tränen kullern mir jetzt unaufhaltsam runter. Du hast mir einfach in jeder Hinsicht aus der Seele geschrieben. Mein Freund, Franz (30) ist vor knapp 3 Wochen an einem Gehirntumor (Glioblastom) verstorben. Wir haben einen 3 jahrelangen, verdammt harten und schmerzvollen Leidensweg hinter uns. Und er hat bis zum letzten Atemzug gekämpft. Ich kann es auch noch nicht glauben, dass ich ihn nie wieder umarmen und berühren kann. Er fehlt mir so extrem, und es ist, so wie du auch geschrieben hast, gar nichts mehr so wie es einmal war. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man solch großen Schmerz jemals überwinden kann. Er war meine große Liebe. Und wir waren wie Pech und Schwefel. Wir hatten 9 wunderbare gemeinsame Jahre. Auch wir hätten noch so viel Pläne und Träume gehabt. Ich hab keine Ahnung wie es mit mir weitergehen soll. Kann ich jemals wieder lachen oder glücklich sein? Ohne ihn ist mein Leben so leer. Ich weiß nicht, was ich überhaupt noch von Leben halten soll. Franz du fehlst mir soooo sehr, ich hoffe es geht dir jetzt endlich wieder gut. Liebe Sandra, ich wünsch Dir viel Kraft und werde deine Einträge weiterhin mitverfolgen. Liebe Grüße Margarete |
Mein lieber Schatz,
vorgestern hattest Du Geburtstag und es war einer der schrecklichesten Tage in meinem Leben, wenn nicht überhaupt der schrecklichste... Mit aller Macht ist wieder alles über mir eingestürzt und der Schmerz hat mich fast um den Verstand gebracht. Wenn ich mal daran denke, das ich letztes Jahr an Deinem Geburtstag nicht da sein konnte, weil ich nach München musste, wenn ich da gewusst hätte, das dies Dein letzter Geburtstag gewesen ist. Ich könnte einfach nur ganz laut schreien...Scheiße brüllen... Warum musstest Du gehen, warum musstest Du mich hier alleine lassen, warum durften wir nicht unser Leben leben, unsere Wünsche und Träume erfüllen, ich kann es nicht begreifen und ich will es auch nicht begreifen. Ich will am liebsten einfach nur das Du zurückkommst! Das geht nicht ich weiß, aber es macht mich verrückt ohne Dich sein zu müssen. Du fehlst mir an allen Ecken und Enden und das ist in den 5 Monaten seitdem Du nicht mehr da bist, keinen deut besser geworden, im Gegenteil...Ich vermisse Dich von Tag zu Tag mehr...Ich komm einfach nicht damit klar... Keine Ahnung ob das jemals besser wird, manchmal kann ich einfach nicht daran glauben, das dieser Schmerz jemals nachlässt... Sascha ich liebe Dich! |
Liebe Peggy,
ich hatte Dir ja schon einmal im Forum Hodenkrebs unter Deinem Thread geantwortet. Als ich jetzt wieder ins KK Forum kam und die Nachricht las, das es auch für Deinen Onkel keinerlei Rettung mehr gab, war ich tief betroffen. Wieder jemand der es nicht geschafft hat, gegen diesen tückischen Tumor anzukämpfen...Dieser Sch*** Krebs! Ich habe Dir bereits in Deinem Thread geantwortet, möchte Dir aber hier auch nochmal mein Beileid aussprechen. Dir und Deiner Familie für die kommende Zeit viel Kraft und Stärke wünschen. Lieben Gruß Sandra |
Liebe Margarete,
danke für Deine Antwort! Ich möchte Dir zuerst einmal mein Beileid aussprechen, Dir sagen das ich Dir sehr gut nachfühlen kann, wie Du Dich jetzt fühlst, das es mir für Dich unendlich leid tut. Das auch Du schon in so frühen Jahren leider lernen musst, das liebste was man hatte loszulassen. Es ist einfach so grausam. Ich kann es oftmals einfach nicht begreifen, warum Sascha schon so früh sterben musste, es ist einfach unfassbar und auch nach 5 Monaten noch so unreal für mich...Es tut einfach nur weh, es ist keinen deut besser geworden in den 5 Monaten, im Gegenteil ich vermisse ihn jeden Tag mehr, er fehlt mir jeden Tag mehr an allen Ecken und Enden... Wir hatten genau wie ihr, doch noch so viel vor! Waren auch ein verschworenes Team... Warum durften wir das nicht mehr erleben?! Warum warum warum...Auf diese Frage bekommt man keine Antwort und doch kann man sie nicht aus seinem Kopf verbannen... Auch ich habe manchmal das Gefühl, das ich nie mehr glücklich sein kann, nie mehr die werde, die ich ich einmal war....Ein Teil von mir fehlt einfach und ist für mich durch nichts und niemanden zu ersetzen... Ich würde Dir gerne etwas positiveres schreiben, aber leider ist das nicht der Fall...Ich weiß nicht, wann es aufhört weh zu tun, wann eine Besserung eintritt, ich habe keine leider keine Ahnung... Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Stärke liebe Margarete und ich würde mich freuen von Dir zu hören! LG Sandra |
Hallo Sandra,
danke, dass du mir zurück geschrieben hast. Es gibt mir sehr viel, mit jemanden Kontakt zu haben, der weiß wie weh es wirklich tut wenn man das Liebste und Schönste was man hatte verliert. Es kann sich ein anderer einfach nicht vorstellen wieviele wenn auch noch so kurze Momente es an einem Tag gibt, wo es mir fast das Herz zerreist, weil er dabei so fehlt oder es nicht mehr miterleben kann. Es ist der gewöhnliche Alltag den man in guten Zeiten leider immer zu wenig schätzen kann, der einem in Zeiten der schlimmsten Trauer total fehlt. Ich weiß wirklich nicht wie die Zukunft für mich ohne ihn aussieht, aber ich tröste mich dann wenn es ganz schlimm ist oft mit dem Gedanken, dass ich ihn (hoffentlich) im Himmel wieder treffen werde. So etwas wie ihn gibt es einfach nie wieder!!!!! Es gibt ja Leute die behaupten, dass alles so seinen Sinn hat! Welchen Sinn soll so ein Verlust bloß haben? Ich habe gelesen vom Geburtstag von Sascha, dass du letztes Jahr nicht da warst oder so ähnlich. Und du hast geschrieben wenn du gewusst hättest, dass es sein letzter gewesen ist dann............ Tja das sind genau die Sachen die mich jetzt auch so sehr quälen. Ich möchte auch einige Ereignisse die nicht so gut gelaufen sind rückgängig machen, wenn ich die Chance hätte möchte ich ihm noch mal sagen wie sehr ich ihn liebe und dass er für mich mein Leben war. Ich spreche immer wenn ich allein bin mit Franz. Ich hoffe er kann mich trotzdem noch verstehen. Durch die Tiefs die man geht, entwickelt man so seine Eigenheiten. Ich hoffe ich werde dadurch nicht seltsam. Wie geht es dir dabei so? Ich habe momentan einfach so ein Phase, dass ich nur allein sein möchte. Ist das normal? Das sind jetzt sehr viele Frage auf einmal! Vielleicht hast du wieder mal Zeit mir eine Nachricht zurückzuschreiben. Ich wünsche Dir liebe Sandra auch noch ganz ganz viel Kraft, und ich glaube fest daran, dass dein Schmerz auch irgendwann weniger wird. Ich wünsche es dir wirklich von Herzen. Liebe Grüße Margarete |
Liebe Sandra,
ich möchte Dir noch einmal auf diesen Weg danken für deine Zeilen die Du an mich gesendet hast, und Dir Kraft wünschen. Ich weiß wie das ist dieses Gefühle der Leere und das es keine Zukunft gibt, oft steht man neben sich und denkt was macht man nur, lohnt es sich noch?? Aber ich denke dann immer: Thomi hätte es nicht gewollt einfach aufzugebe!! Sag geht es Dir auch an Wochenenden so schlecht? Seit dem Tod am 10.05 von Thomi hasse ich jedes Wochenende, klar ma muss sich was vornehmen, sonst heißt es von Freunden: "man vergräbt sich und man darf sich ja nicht in eine Ecke verziehen, man ist ja noch jung" Sch.. auf die Sprüche, klar ist man noch jung, das ist eine Tatsache, ich bin 27, aber ich fühle mich zur Zeit nicht so. Zur Zeit fühle ich gar nichts außer Trauer, Leere und Schmerz! Darf ich fragen wie alt Du bist? Ich wünsche Dir einfach Kraft in diesen Tagen, bis bald Liebe Grüsse Katchen |
Liebe Margarete,
ich hatte Dir eine PN geschickt, aber irgendwie ist wohl etwas schief gelaufen. Zumindest finde ich keine Nachricht mehr in meinem Postausgang und somit hast Du sie wohl nie erhalten :-( Ich schreibe Dir nochmal wenn ich etwas mehr Luft habe. Im Moment bin ich beruflich sehr im Streß, was nicht unbedingt verkehrt ist, dann komm ich mal auf andere Gedanken... Liebes Katchen, danke für Deine Kraft-Wünsche, ich kann sie gebrauchen! :-) Auch mir geht es an den Wochenenden sehr schlecht. Sie sind noch immer der absolute Horror für mich, unter der Woche fehlt Sascha zwar auch, aber an den Wochenenden ist es wirklich super extrem...Ja sich immer etwas vornehmen, manchmal empfinde ich es als Qual und denke ich will das gar nicht, ich will einfach gar nichts mehr und dieses neue Leben ohne Sascha, das will ich schonmal gar nicht! Ich gehe auch nicht mehr so oft weg wie früher, besuche höchstens mal Freunde, aber die Freude und Lebensfreude am weggehen und feiern, die habe ich einfach verloren. Es ist einfach eine riesengroße Lücke in meinem Leben entstanden und ich kann mir nicht vorstellen, das die jemals wieder zu füllen ist... Sascha`s Motto war auch immer niemals aufgeben und sich hängen lassen, wenn man am Boden liegt, sich wieder aufzurappeln. Klar möchte ich nicht aufgeben, möchte mich aufrappeln, aber das ist leichter gesagt als getan, manchmal frage ich mich, für was und warum?! Es ist einfach manchmal unsagbar schwer, obwohl ich weiß das Sascha nie gewollt hätte, das ich daran verzweifle... Ich bin übrigens 28 Ich wünsche Dir auch viel Kraft und würde mich freuen, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben :-) LG Sandra |
Liebe Heide,
mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deines Mannes. Es ist doch egal ob Du Deinen Mann an Krebs oder an etwas anderem verloren hast, Tatsache ist, Du hast ebenfalls wie wir alle hier einen unsagbar großen Verlust erlitten.... Positiv ist dabei einfach nur die Tatsache, das Dein Mann wenigstens nicht leiden musste. Das Leid von Sascha war für mich manchmal nicht mehr zu ertragen, ich hätte ihm so gerne geholfen, ihm etwas abgenommen, aber das war nicht möglich. Diese Krankheit ist einfach nur grausam und ich habe noch heute Wut darauf, das er und so viele so leiden mussten oder müssen, das hat niemand auf der ganzen Welt verdient! Wie Du sicher in meinen Beiträgen gelesen hast, war Sascha für mich auch mein Seelenverwandter und wir haben auch fast immer das gleiche gedacht, gleich gehandelt und auch wir haben manchmal gescherzt und gesagt, heee hör auf mir meine Gedanken zu klauen, hör auf mir ein meinen Kopf zu schauen :-) Da musste gerade lächeln, als ich dieses Aussage von Dir gelesen habe... Für mich ist mit dem Verlust von Sascha eine riesengroße Lücke in meinem Leben entstanden, da er nicht nur mein Partner sondern auch mein bester Freund, mein Berater war. Eine solche Einigkeit und Seelenverwandtschaft für mich nie ersetzbar sein wird...Er einfach immer und überall fehlt... Ich kann in Deinem Beitrag die Beziehung von mir und Sascha wirklich ganz oft wiederfinden...Ich dachte auch ich habe einen Schatz gefunden und den gebe ich nie mehr her...Wir mussten unsere Liebsten aber einfach hergeben, ungefragt und ohne jede Chance... Das Leben ist eben einfach nicht fair... Liebe Heide ich wünsche Dir einfach nur viel Kraft und das für Dich auch wieder irgendwann einmal die Sonne scheinen wird! LG Sandra |
Liebe Heide,
ja es ist schwer, wirklich jemanden zu finden mit dem man reden kann. Viele schieben dieses Thema einfach beiseite und nach gewisser Zeit, muß es doch einfach wieder gut sein...Die guten Ratschläge die man immer und immer wieder bekommt, ich kann sie langsam nicht mehr hören. Besonders wie Du auch geschrieben hast: Du wirst schon wieder jemand anderen finden, als wäre Sascha einfach individuell austauschbar... Ich bin wirklich froh, einerseits dieses Forum gefunden zu haben, in dem ich zwar nicht viel schreibe, aber viel lese und oftmals hilft mir das auch schon, zu lesen, das es anderen wirklich genauso geht, das meine Empfindungen "normal" sind. Ja der Satz von Petra40 war wirklich sehr passend, aber trotzdem hätte ich auch lieber zu den Menschen gehört, die glücklich ihr ganzes Leben zusammen verbringen können und dürfen. Anfangs konnte ich es auch kaum ertragen, die glücklichen Paare und Familien um mich zu sehen, war wirklich neidisch auf sie und bin es auch heute noch ab und an...Dann denke ich, warum die und wir nicht?! Wenn Du also Neid empfindest, liebe Heide, ist das auch völlig normal und ja, Du darfst das! Du darfst so vieles...Das habe ich auch hier im Forum immer und immer wieder gelesen und das hat mich ein Stück weit bestärkt und getröstet. Die Welt ist ärmer und leerer ohne unsere lieben und trotzdem dreht sie sich einfach unaufhaltsam weiter, das ist manchmal so unfassbar und ich könnte da manchmal einfach nur schreien... Es gibt da ein wirklich schönes und passendes Lied von Glashaus: Haltet die Welt an, es fehlt ein Stück! Ich schicke Dir einen ganz lieben Gruß! Sandra |
Zum Wochenanfang möchte ich ganz liebe Grüsse an alle senden, und vor allem aber UNS für diese Woche viel Kraft wünschen.
Die Komentare im Bekanntenkreis zum Thema neuer Partner, habe ich ähnlich erlebt, und mein Thomi ist erst im Mai von uns gegangen. Aber ich denke auch das Menschen einen damit Hoffnung machen wollen, weil sie ab und an nicht wissen wie sie mit uns umgehen sollen. Allerdings macht mich dieses Verhalten wütend und auch die Komentare: Du bist ja noch jung- Du hast Dein Leben noch vor Dir, denn wie Du schon sagst Sandra: Man kann niemanden ersetzen und austauschen, - denn es wird nichts mehr wie es mal war. Denn wenn man davon ausgeht das man selbst auch so einfach ersetzt werden würde- einfach schrecklich der Gedanke!! Aber so hart das ist: Ich denke selber manchmal: Irgendwann vielleicht werde ich jemanden kennenleren, nicht heute nicht in der nächsten Zeit - aber ich mache mir keine Illusionen so wie mit Thomas, der einfach ein Sonneschein war, wird es nie wieder werden! Und, will ich auch gar nicht, dafür waren die fast 10 Jahre einfach zu schön: Das war meine Jugend und Studienzeit, einfach tolle Jahre, die beste Zeit meines Lebens. Hoffe wir bleiben in Kontakt, der Austauch und das Lesen im Forum gibt mir Viel :) Liebe Grüsse Katchen Ach Thomas ich vermisse Dich jeden Tag ein Stück mehr! Deine Hemden und Schuhe, auch Deine Zahnbürste: alles noch am alten Platz, und es ist mir immer so als wärst Du auf Dienstreise! Das Leben ist nicht fair!! |
Liebes Katchen,
ja so wie es einmal war, so wird es nie mehr... Alles wird vielleicht wieder gut, aber nie mehr wie es einmal war... Ich habe Anfangs immer versucht die Fassung über das Unfassbare zu wahren, erst nach 3-4 Monaten, war es mit der Fassung vorbei.. Ich wollte doch tapfer sein, er wollte immer das ich tapfer bin, aber irgendwann geht das halt einfach nicht mehr. Ja die Kommentare sind vielleicht gut gemeint, aber ich find sie trotzdem zum kotzen, um das mal so zu sagen. So langsam bewege ich mich mal aus meinem Loch heraus, schaue mal was so um mich herum passiert, gehe ab und an auch wieder weg, mal geht es mir ein bisschen besser dabei und mal trifft es mich wie ein Schlag, das ich das jetzt alles alleine erleben muss, das er fehlt, das ich ihm nicht mal davon erzählen kann und die große Leere und Traurigkeit kommt zurück. Ich glaube, es ist noch ein langer Weg und am Anfang dieses Weges würde das loslassen und akzeptieren stehen, das ist mir noch nicht wirklich gelungen. Dafür hab ich viel zu sehr an Sascha gehangen und hänge immer noch an ihm... Irgenwann mal wieder jemanden kennenlernen, ja, wenn auch zur Zeit noch unvorstellbar und die Messlatte liegt eben auch sehr hoch...Wollte ich mein ganzes Leben doch mit ihm verbringen...Jetzt ist alles anders und das muss man erstmal verdauen, ziemlich schwierig und auch schmerzhaft... Sascha Du fehlst einfach! Es ist Sommer, der erste Sommer ohne Dich, Du hast ihn so geliebt...Wenn ich an letztes Jahre denke, wie glücklich wir da waren, was wir unternommen haben, was wir noch alles vorhatten. An Silvester hast Du noch gesagt, 2006 wird ein ganz tolles Jahr, es sollte unser Jahr werden und nun muss ich dieses Jahr ohne Dich erleben, leben, aushalten...Manchmal könnte ich einfach nur schreien, warum hast Du mich alleine gelassen, so viele warum`s und keine Antwort, niemals eine Antwort... Ich vermisse Dich und Du wirst in meinem Herzen immer weiterleben! |
Liebe Heide,
ja Du musst stark sein, für Eure Kleine.. Anfangs wusste ich überhaupt nicht, für wen oder was ich weitermachen sollte, für was ich jeden Morgen überhaupt wieder aufgestanden bin, alles hat so unendlich viel Kraft gekostet und so überhaupt keinen Sinn gemacht. Ich wollte auch unbedingt Kinder mit Sascha, wir haben uns da immer schon Pläne zusammengesponnen, Namen, etc. etc. Leider ist es soweit nie gekommen... Dann wäre ein Teil von ihm noch da...Das schmerzt manchmal unglaublich stark, das es nicht hat sollen sein... Glücklich sein...Ja, Sascha wollte auch immer das ich glücklich bin, das war ich mit ihm auch, sehr sogar! Aber jetzt fühlt es sich so an, als ob ich so ein Glück nie mehr empfinden kann. Das Leben ist zwar jetzt schon in manchen Moment etwas lebenwerter geworden, aber vom geniessen bin ich glaub ich noch Lichtjahre entfernt. Ich wünsche uns irgendwann einmal wieder Sonne im Herzen zu haben :-) LG Sandra |
Wie soll ich atmen können ohne Dich,
wie soll ich Freude finden ohne Dich, wie soll ich Zukunft träume ohne Dich? Mein lieber Schatz, all das frage ich mich ganz oft! Wie soll es weitergehen ohne Dich? Ich weiß es nicht, ich weiß das es weitergehen muß...Aber ohne Dich ist das so unsagbar schwer...Du warst das beste was mir je passiert ist in meinem Leben... Am Donnerstag war es ein halbes Jahr..Ein halbes Jahr ohne Dich! Unfassbar... Es gab keinen wirklich schönen Tag in diesem halben Jahr und Du fehlst einfach immer und überall. Würde ich Dich doch so sehr brauchen im Moment...Ich vermisse Dich immer noch in jeder Minute... Dein Stein ist seit letzter Woche da...Ich war am Freitag mit Deinen Eltern an Deinem Grab...Er ist wunderschön geworden...Es war so schlimm Deinen Namen, die Daten auf dem Stein zu lesen...In Stein gemeiselt für die Ewigkeit, in Deiner Handschrift...Ich wäre am liebsten davon gelaufen, einfach nur gerannt, gerannt und nochmal gerannt...Hätte schreien können... Auch heute ist mal wieder ein schwarzer Tag, es ist eben wieder einmal Wochenende...Diese Wochenenden sind immer der Horror, haben wir doch früher an jedem Wochenende etwas unternommen, konnten einfach nicht genug erleben....An den Wochenenden muss ich mich jetzt immer zwingen mal rauszugehen, es ist zwar schon besser geworden, aber ohne Dich alles doof! Ich liebe Dich und sende Dir tausend Küsse, wo auch immer Du sein magst! Sandra |
Mein Schatz,
heute ist mal wieder ein super scheiß Tag...Könnte schon wieder nur heulen, einerseits aus Wut, weil momentan kein Land mehr hier im Büro sehe und auf der anderen Seite weil Du mir fehlst, mit Dir konnte ich immer über alles reden, Du hast mir immer einen Weg zeigen können..Aber momentan seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...Alles einfach scheiße gerade... Es steht mal wieder ein Wochenende vor der Tür, das sind immer noch mit Abstand die schrecklichsten Tage für mich, da fehlst am allermeisten...Dieses planen nervt mich einfach, da werd mich nie dran gewöhnen...Planen ohne Dich... Es ist einfach schwer und ungerecht und ich fühle mich mal wieder als einsamster Mensch auf diesem Planeten... Manchmal frage ich mich, wo Du jetzt bist, wie es Dir geht, wie es dann da aussieht wo Du jetzt bist?! Ist schwer vorstellbar und tut auch einfach nur weh...Dachte Du hättest für immer einen Platz an meiner Seite und nichts und niemand könnte Dich mir wegnehmen, aber dem war nicht so... Du fehlst mir! Küsse |
Sascha,
heute ist mal wieder einer der Tage, an denen ich Kraft- u. Mutlos bin, vielleicht weil mal wieder das Wochenende vor der Tür steht?! Vielleicht weil ich bald Urlaub habe und wir diesen doch unbedingt zusammen verbringen wollten. Im KH hast Du mich noch gefragt, wo ich denn dieses Jahr gerne mit Dir hinfahren möchte...Jetzt kann ich nicht mehr mit Dir fahren, jetzt fahre ich mit Tina und ich freue mich einerseits und andererseits hängt eben dieser dunkle Schatten über mir...Das ich das jetzt auch nicht mehr mit Dir erleben kann...Das das unser Urlaub hätte sein sollen...Alles scheiße, fällt mir da mal wieder ein... Nächstes WE kommt Patricia, ich bin wirklich gespannt auf sie...Freu mich darauf, sie endlich mal persönlich kennenzulernen und Du wirst bestimmt ein großes Gesprächsthema sein... Wenn man oder ich von Dir erzähle, dann kommt mir das alles so weit weg vor, so Elend in der Vergangenheit und das macht mich immer wieder einfach nur traurig, das ich von Dir nur noch in der Vergangenheit reden kann...Aber ab und an, kann ich schon mal lächeln :-) Sascha Du fehlst...ich vermisse Dich und ich kann es einfach nicht akzeptieren, kannst Du mir vielleicht irgendwie dabei helfen, wo auch immer Du jetzt bist?! Ich liebe Dich und Du wirst für immer in meinem Herzen sein.... |
Lieber Schatz,
nach einiger Zeit mal wieder ein paar Zeilen für Dich, an Dich... Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück..Der Urlaub hat mir ein Stück weit gut getan, mal etwas anderes sehen und hören, weit weg von allem und jedem und doch war ich oft unendlich traurig und habe mich gefragt, was mach ich hier? Was soll das alles?! Ohne Dich macht einfach nichts mehr Freude, ist nichts mehr schön...Überall habe ich nur Paare gesehen und oft an Dich gedacht, warum musste ich Dich gehen lassen, warum durften wir nicht auch weiterhin so glücklich sein, warum durften wir unsere Träume und Wünsche nicht verwirklichen?! Ich werde es niemals verstehen, vielleicht lerne ich irgendwann einmal damit zu leben, aber verstehen werde ich es wohl niemals... Ich habe oft einfach nur auf`s Meer hinausgeschaut und mich gefragt, wo bist Du jetzt, geht es Dir gut und was machst Du?! Es fällt mir schwer, mir vorzustellen wo Du jetzt sein könntest und doch glaube ich oder hoffe ich vielmehr, das wir uns eines Tages wiedersehen! Ich vermisse Dich!!! Wie gerne würde ich Dich noch einmal hören, sehen, küssen, riechen, in den Arm nehmen...Das wird nie mehr so sein und dieser Schmerz hört einfach nicht auf, ist immer noch unerträglich...Ich habe einfach nur Sehnsucht nach Dir!!! Ich liebe Dich und Du fehlst fehlst fehlst fehlst!!! Küsse S. |
Mein liebster Schatz, mein Herz...
am Samstag war es ein Jahr...Ein Jahr ohne Dich...Wie habe ich dieses Jahr überstanden? Hab kein Gefühl dafür...Mich irgendwie durchgehangelt..funktioniert...Schon ein Jahr her, erst ein Jahr her...Zwiespältiges Gefühl... Das Trauerjahr ist nun rum, nicht`s ist wirklich besser geworden...Kann man sich da überhaupt eine Zeit für setzen?! Die Umwelt hätte es wohl gerne, es ist doch schon ein Jahr her, jetzt müsste es doch "besser" werden...Nichts wird besser, ohne Dich ist alles anders...Du fehlst, ich vermisse Dich, ich liebe Dich und denke so oft an Dich... Es zerreist mir immer noch das Herz... Ich hoffe, das es Dir da wo Du jetzt bist, gut geht...Das ist der einzigst schwache Trost, das Du nicht mehr leiden musst...So viel wollte ich Dir noch sagen, wäre zu sagen gewesen, durfte und konnte nicht mehr sein.. Dich loslassen, ist mir noch nicht gelungen...Wo ich Dich doch niemals wieder hergeben wollte... Ach Sascha es ist alles so traurig... Bitte hilf mir, pass auf mich auf und zeig mir einen Weg... Ich liebe Dich |
Ich vermisse Dich in jeder Minute...Zwischenzeitlich hat sich das gewandelt, es ist nicht mehr jede Minute in der ich Dich so schmerzlich vermisse, obwohl Du immer in meinem Herzen sein wirst...Jetzt ist es einfach mal wieder so eine Minute, in welcher ich Dich sehr vermisse...
Wahrscheinlch weil morgen Dein Geburstag ist...Es ist schon der dritte, den Du hofffentlich irgendwo im Regenbogenland feiern wirst... Manchmal kann ich es gar nicht fassen, wie die Zeit rennt... Ich war mit Deinen Eltern heute Abend zum Essen beim Griechen..Schmerzlich Deine Ma zu sehen, weil ich immer das Gefühl habe, Dich in ihr zu sehen, diese unglaubliche Ähnlichkeit schmerzt oft sehr... Mein Leben hat sich sehr verändert und manchmal frage ich mich, was würdest Du zu diesen ganzen Veränderungen sagen, was würdest Du darüber denken?! Sascha Du fehlst! Mein Freund, mein Wegbegleiter, mein Geliebter... Ich habe mich wieder verlieben können, auch wenn ich dies nie erwartet hätte..Aber ich weiß, das es ok ist...Das ich mir darüber keine Gedanken machen muß. Und trotzdem bleibt immer ein Schatten über meinem Leben... Die Unbeschwertheit wird nie mehr so sein wie vor dem Tag X, wie vor Deiner Krankheit mit all diesen schrecklichen Erlebnissen... Ich werde morgen zum Friedhofen gehen und ganz innigst an Dich denken...Und ich hoffe ,es geht Dir einfach nur gut, da wo Du bist... Ich umarme Dich! |
Du fehlst....
Das wird wohl auch immer so sein, auch wenn sich dieses "fehlen" zwischenzeitlich gewandelt und verändert hat... Ich hoffe Dir geht es gut, wo auch immer Du jetzt bist! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |