Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Ich kann es nicht verstehen... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=21923)

flauscher 20.11.2006 22:42

SPK aber wie weit....

Hallo,
sorry ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.
Bei meiner mum wurde vor einer Woche SPK diagnostiziert.
Erst hiess es sie müssen sie noch mal in die Röhre schieben um zu sehen ob Metastasen da sind.
Jetzt sagen sie sie wollen den Tumor erst noch verkleinern (bestrahlen) und dann operieren.
Ich weiss aber nicht wie schnell kann sowas gehen.
Der Tumor ist schon 8 cm gross.
Und ich habe auch keine ahnung ob das schon sehr sehr weit ist oder nicht.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruss
flauscher

_Viola_ 20.11.2006 23:32

AW: SPK aber wie weit....

Hallo Flauscher,

es tut mir sehr leid, dass deine Mutter auch von dieser Krankheit betroffen ist.

Leider muss ich dir sagen, dass 8 cm nicht mehr im Anfangsstadium ist. Das besagt aber gar nichts.

Wird bei deiner Mutter keine Chemo gemacht um den Tumor zu verkleinern? Warum nur Bestrahlung? Wieviele Bestrahlungen sie da bekommt, kann ich nicht sagen. Da ja immer mehrere Bestrahlungen gebraucht werden, um den Tumor zu verkleinern, würde ja nur unnötig Zeit vergehen.

Ich wünsche deiner Mutter alles Gute!

Liebe Grüße
Viola

flauscher 21.11.2006 10:22

Hallo Viola,

ich kann leider noch nichts genaues sagen.Eigentlich wollten sie sie nochmal in die Röhre schieben vor der op haben es aber nun doch nicht vor sondern wollen wie gesagt eben Bestrahlen.Wobei mein Vater heute mit dem Arzt reden wird und dann hoffentlich genaueres rauskommt.
Metastasen in der Leber und Lunge sind wohl noch keine da.

Momentan hat sie noch wasser in der Lunge.

Ich hoffe wirklich das beste für Sie da ich für mich momentan absolut hilflos bin.