![]() |
Felix der Glückliche
... ja das solltest du werden, glücklich und gesund!
Das Schicksal hatte aber etwas anderes mit dir vor und ich frage mich warum? Sechs Tage nach deinem 18.Geburtstag wurdest du erlöst, von den Schmerzen, deiner Atemnot und deiner Hoffnung. Ich denke jede Sekunde an dich, an dein Lachen, dein rufen: "Ma kommst du mal bitte " es fehlt mir, du fehlst mir! Deine Ma |
AW: Felix der Glückliche
Hallo liebe Eva,
schön das Du mit einem eigenen Thread hierher gekommen bist. Für mich bist Du eine ganz tolle Mama, ich bin sicher, das Felix auch so gedacht und gefühlt hat. Ich denke an Dich... Christina. |
Hallo meine Fee,
vor vier Wochen bist du gerade abgeholt worden, es tut mir leid meine Fee, dass ich aus deinem Zimmer gehen mußte. Ich hätte es nicht ertragen zu sehen wie sie dich in den Sarg legen und den Deckel verschließen. Peter war bei dir und Brigitte, Brigitte hat dir noch die Hände gefaltet. Ich hatte erstmal entschieden, dir deine Kröte nicht mit zu geben, dein Kuscheltier das dich auf all deinen schweren Wegen begleitete, ich dachte, ich bräuchte sie vielleicht, wollte einen wichtigen Teil von dir bei mir haben. Es war falsch und ich habe sie zu deinen Kleidern dazu gelegt die du auf deiner Reise anhaben solltest. Deine Kröte hat gute Dienste geleistet, so oft auf den Intensivstationen hat sie deine Beatmungsschläuche gehalten, hat geholfen bei der Lagerung. Es ist gut, dass du sie jetzt bei dir hast, deinen alten Freund. Gestern sind all die vielen Kränze und Blumen von deinem Grab gekommen, sie waren schon welk. Der Gärtner hat eine schöne Decke aus Blumen für dich gepflanzt und wir haben heute einen Engel gekauft, es ist eine Vogeltränke mit einem schlafenden Engel darin. Du würdest sagen, ach Ma... du mit deinem 160% Gefühl! Ich weiß so Gefühlsgedusel hast du belächelt. Ich wage es, verrückt zu sein, zu fantasieren, auch mal Lauthals zu lachen über mich und die Welt Ich liebe dich, meine Fee |
Liebe Fee,
ich denke gerade ganz fest an dich, meine Liebe! Wenn ich von der Arbeit komme, schaue ich als erstes zu dir ins Zimmer, sage noch immer "Hallo meine Fee". Ganz viele Erinnerungen kommen dann, ich vermisse dich so sehr... In Liebe, deine Ma |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo meine Fee,
heute habe ich mir ganz viele Fotos von dir angeschaut, meine Augen waren voller Tränen. Niki dein Freund hat geschrieben, " du warst für ihn ein Held... und Helden sterben nie " Am Wochenende kamen auch noch zwei Briefe, Miri T. ( deine Schulfreundin ) hat mir einen ganz lieben Brief geschrieben, sie hat dein Foto auf ihren Nachttisch und denk ganz viel an dich, ich hoffe du kannst alles verstehen was sie zu dir sagt. Der zweite war von der Schule für Kranke, wir haben eine wunderschöne Karte bekommen mit einem Engel der Trauer. Alle vermissen dich, auch auf der Tagesklinik, war ja fast unsere zweite Heimat. Ach Fee, meine Fee vermisse dich so sehr! Ich Küsse dich,Ma Dein Engel beschützt dich |
Meine liebe Liebe,
Das Leben nach dem Tod, beginnt im Herzen derer die zurück bleiben. Ich liebe dich und vermisse dich Deine Ma |
Meine liebe Fee,
heute vor sieben Wochen begannen die letzten gemeinsamen Stunden, ich weiß du musstest gehen, deine Kraft war zu Ende. So vieles ist noch da von dir, so vieles was ich spüre, so vieles was ich vermisse! Ich liebe dich deine Ma |
Mein geliebter Fee,
ich Liebe dich, ein kurzer Satz der so viel bedeutet! Du hast mein Herz mit in dein Grab genommen, da ruht es nun, bei dir... sinkt wie ein Stein zu dem deinem hinein... Ma |
Meine Liebe,
es ist Freitag und ich spüre den Schmerz. Mein Leben und mein Herz ist leer und kalt geworden. Wenn ich an dich denke, ist es so, als wenn ein kleiner Sonnenstrahl mich erwärmt, mich zum Leben erwecken möchte. Ich lebe, aber ich lebe anders, das Wichtigste ist mir genommen worden, "Du" meine Liebe, mein Leben Ma |
Liebe Eva,
..bin heute in Gedanken fest bei Dir Drück Dich auch Christina. |
Liebe Christina,
lass dich drücken und dir danken! Ich durchlebe diesen Tag immer wieder auf`s neue... alles liebe Eva |
ja, liebe Eva, das kann ich wirklich ganz stark nachfühlen.
Danke Dir für die Email, ausführl. Antwort folgt ganz sicher... Fühl Dich gedrückt, ich wünsche Dir und Deinem Mann ein erträgliches WE! Alles Liebe :remybussi Christina. |
Meine liebe Fee,
du lebst weiter in mir. Niemals wirst du sterben. In meinem Herzen- lebst du ewiglich. Du hast mich reich beschenkt, sehe ich. Zurückblickend erst sehe ich, wie reich. Und noch immer wirkst du in mir, machst mich stark und liebevoll. Je größer der Abstand zwischen dir und mir, desto mehr erkenne ich allmählich was du mir mit deiner liebe geschenkt hast. Und was du mir noch immer schenkst. du lebst in mir und zugleich lebst du im Reich der geistigen Welt, behütet und beschützt durch das Licht dort. Von dort aus wirkst du in und an mir. Denn die Liebe bleibt. Sie ist eine kraft die nimmermehr stirbt. Ich Liebe dich Ma |
Liebe Christina,
danke, dass du bei uns vorbei geschaut hast. Freu mich auf deine Mail! Heute beginnen eure letzten Stunden, du weißt ich denke immer an dich Liebe Grüße, Eva |
Liebe Eva,
wollte Euch mal wieder besuchen...sehe das Du hier bist Wollte Dich nur mal kurz drücken :pftroest: Christina. |
Hallo Christina,
das "Drücken" hat sehr gut getan, lieb das du bei uns vorbei geschaut hast! Liebe Grüße, Eva |
Hallo Eva,
bin in Gedanken fest bei Dir Du Liebe ! Eine feste Umarmung von Christina. |
Liebe Eva, Lieber Felix,
vor 11 Wochen mußtet Ihr Euch trennen, aber nur hier auf der Erde... Dir Felix, geht es jetzt bestimmt besser, das glaube ich ganz fest. Ich bin sicher Du bist immer bei Deiner Ma, genauso wie sie Dich für immer im Herzen trägt. In Gedanken bei Euch, Christina. |
Meine liebe Fee,
... 11 traurige Wochen ohne dich! Es war Freitag als ich dich geboren habe, überraschend mußte ich in die Klinik, deine Sauerstoffversorgung war nicht mehr gut. Um 16:10 hörte ich deinen ersten Schrei und ich weiß noch wie glücklich ich war dich gesund in den Armen zu halten. Ein kleines Menschenkind 49 cm und 2750 gramm, Felix der Glückliche, weil du das Glücklichste Kind werden solltes und ich die glücklichste Mutter. Dein Spitzname Fee, weil du meine Glücksfee warst, weil man alle Sorgen vergessen konnte wenn man in deine schönen Augen sah, die immer lachten. Und es war wieder Freitag... Überraschend bist du gegangen, zurück bleibt tiefe Traurigkeit Ich Liebe dich Deine Ma |
Liebe Christina,
es ist lieb von dir, dass du jeden Freitag an uns denkst. Lass dich ganz fest drücken :pftroest: Liebe Grüße, Eva |
Meine liebe Fee,
vor drei Monaten hattest du deinen Achtzehnten Geburtstag, für dich sollte es der schönste Tag werden. Die Woche begann so schwer, zwei Tage vor "deinem Tag " holten wir dich aus der Intensivstation. Du warst so stark meine Fee und deine Freude auf dein Fest so groß. Ich weiß noch was du für große Augen machtest, als du mit einer Limosine zu deinem Fest abgeholt worden bist. Alle deine Freunde standen vor der Wirtschaft, sangen " Happy Birthday "! Oft schaue ich mir noch den Video an und die vielen Bilder. Weißt du liebe Fee, obwohl wir die Hoffnung nie aufgegeben haben, wußten wir das es dein letzter Geburtstag ist den wir zusammen feiern können. Ich glaube du wußtest es auch! Es war ein schöner Tag und es war so schön dich lachen zu sehen, wie gerne hätte ich dir noch mehr Wünsche erfüllt. Besonders einen: Wieder gesund zu werden. Ich Liebe und vermisse dich Ma |
Liebe Eva
Ich wollt Dich einfach mal virtuell ganz lieb Drücken:pftroest: Ich wünsche Dir viel Kraft Eine traurigen Gruss von Elke www.kevin-bluemel.de.vu |
Meine allerliebster Fee,
heute sind es zwölf Wochen, so lange waren wir noch nie getrennt! Dieser Tag holt mich immer wieder ein, so viel hätte ich dir noch sagen wollen und ich glaube du mir auch. Wir hätten still nebeneinander liegen können,weinen uns festhalten oder uns an schöne Dinge erinnern. Aber... es schien so, als wäre es ein Tag wie jeder andere! Keiner von uns hätte geglaubt, dass es die letzten Stunden sind! Wenn ich Abend´s auf der Terrasse sitze und in den Himmel schau, bist du ganz nah bei mir. Oft sagst du, warte ich bin noch nicht drin, wenn ich die Türe schließen möchte. Lass dir Zeit, meine Fee! Ich gehe zu deinem Bild, drücke es ganz fest an mein Herz, sage dir gute Nacht und küsse dich. Ich liebe dich Ma |
Meine liebe Fee,
du bist in deinem Bett gelegen, so kalt. Die Decke die dich wärmen sollte, in der du dich so kuschelig warm fühltest lag über dir. Du hattest deine Reise angetreten, der Raum erhellt mit vielen Kerzen, in der Hoffnung das du dein Licht findest. Ein Licht das dich wärmt, das dir Geborgenheit gibt und Liebe, das Gefühl zu Hause zu sein, befreit von allem Leid. Ich kann dir nicht mehr helfen Fee, ich kann dir nur sagen das du gehen darfst. Du warst meine Liebe, du warst das Beste in meinem Leben und ich Danke dir dafür. Ma |
Liebe Eva,
mit Tränen in den Augen lese ich deine liebevollen Zeile. Aus jedem Satz spricht hier deine unendliche Liebe, aus jedem Wort dein Schmerz! Ich fühle im Moment so stark mit. Niemand kann nachvollziehen,wie es uns geht, der Schmerz endet nie! Das Herz wird immer und ewig schmerzen. Ich hoffe, dass wir unsere Kinder wieder sehen! Ich umarme dich liebe Eva ganz fest! Maja "Du möchtest nein sagen, wenn der Mensch dich verlassen muss, dem dein ganzes Herz gehört. Nein, bitte nicht. Du möchtest sagen, bleib doch, ich liebe dich. Er aber braucht dein JA, um gehen zu können, um in die Geborgenheit zu finden, nach der seine Seele sich sehnt. Der Tod ist wie ein dunkles Tor; wir gehen hindurch - und sind daheim". Peter Lippert Ich möchte auch Felix hiermit einen lieben Gruß in den Himmel schicken.. und Engelchen Felix, wenn du meinen Lukas siehst sag ihm bitte, dass ich ihn grenzenlos liebe und vermisse! |
Liebe Eva,
sehe Dich online :1luvu: , Drück Dich kurz, denn ich schreibe gerade an Deiner Email ! Christina. |
Liebe Eva
Danke für Deinen Besuch bei Kevin. Ich sende ganz liebe Gedanken zu den Sternen unserer Kinder. Sei lieb gedrückt Elke www.kevin-bluemel.de.vu |
Ach Christina...
habe dich auch gesehen! Drück dich auch :pftroest: |
Liebe Eva,
habe mir Felix Ausstellung angehen: http://www.Kinderkrebsstiftung.de/To...rmal/index.htm. Tolle Bilder, tolle und reife Gedanken, toller Junge !! Kein Wunder, dass Du ihn so liebst und vermisst. Traurige Grüße, Anita |
Liebe Anita,
es ist ganz lieb von dir, dass du Felix Link zur Fotoausstellung hier rein gesetzt hast. Danke! Erfahrungsberichte. " Man braucht lange bis man hier wieder raus ist" ! Liebe Anita, leider habe ich keinen eigenen thread von dir gefunden? Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken, fühle dich in den Arm genommen. Ganz liebe Grüße, Eva |
Liebe Eva,
es gibt von mir keine Thread. Ich war nicht so mutig, wie Ihr alle. Ich konnte erst im Imternet lesen, als unsere Geschichte wirklich Geschichte wurde oder war. Wie Ihr Tapferen alle den Nerv und die Kraft gefunden habt, Eure Angst in die Welt hinaus zu schreiben, kann ich nur bewundern. Dazu fehlte mir der Mut. Mir wurde mein Herz herausgerissen fast zur gleichen Zeit wie Dir und Christina. Am 07.02.07 atmete meine Schwester, meine Liebe, ein letztes Mal aus, mein Schwager hielt ihre linke, ich ihre rechte Hand. Sie war alles für mich. Mit ihr ging mein altes ICH. Das muss, wie auch immer, jetzt neu erfunden werden, keine Idee, wie ... Aber wem erzähle ich das eigenlich... Danke Eva, Christina, Maja, Sani, Elke, danke, denn mit Euch fühle ich mich verbunden. Ihr helft mir so, das könnt Ihr garnicht vorstellen. Traurige und dankbare Grüße Anita |
Liebe Anita,
Danke für Deine lieben Wünsche ! Ich finde mich nicht besonders mutig, ich habe aber gemerkt, wie sehr es mir hilft, zu schreiben. Vielleicht versuchst Du es auch mal ? Hier im Hinterbliebenenforum bist Du gut aufgehoben. Lieben Gruß Christina. @Eva :knuddel: :knuddel: :knuddel: |
Lieber Felix,
schicke deiner Mama ein Zeichen, damit sie weiß, dass du an sie denkst und es dir gut geht. Du hast eine große Lücke hinterlassen und du fehlst ihr sehr. Liebe Grüße hoch zu den Sternen! Maja mit Lukas tief im Herzen Nicht alle sind glücklich,die glücklich scheinen,manche lachen nur,um nicht zu weinen |
Lieber Felix,
ich habe eben Deine Ma am Telefon kennenlernen dürfen. Ich freu mich so ! Eine ganz Tolle und Liebe, aber Du weißt es ja! Liebe Grüße hinauf auf Deinen Stern ! Christina. |
Liebe Eva,
danke sehr für deine wunderschönen Zeilen bei Lukas! Lieber Felix, Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung hoch zu den Sternen. Die Kerze brennt für Dich bei Lukas! Maja |
Meine liebe Fee,
meine Gedanken gehören nur dir, meine Liebe! Oft ist es so, dass ich mir wünsche deine Stimme zu hören, die sagt: Ach Ma, jetzt komm doch mal her. Du nahmst mich in den Arm und ich dich, gabst mir einen Kuß und sagtest mir, ich liebe dich! Jetzt sage ich oft, ach Fee, komm doch mal her! Ich setze mich auf`s Bett, da wo du gelegen bist, wünsche mir deinen Kuß zu spüren, unsere Umarmungen die uns so gut taten. Ich merke wie es in meinem Herzen leichter wird, wie gut es tut in deiner Nähe zu sein. Ich liebe dich, deine Ma |
Liebster Fee,
ich habe mir ein paar Tage Zeit genommen um bei dir zu sein, zu versuchen es zu genießen, all die schönen Erinnerungen. Morgens im Garten zu sitzen, Ruhe zu finden in meinen Gedanken. Ich sehe dich und mich beim Federball spielen, deinen Platz an unserem Tisch, deine Schuhe die im Flur stehen... In einer alten Tasche habe ich ein Feuerwehr Auto von dir gefunden, vor ganz langer Zeit hatte ich es als Glücksbringer immer bei mir. Es ist ganz abgegriffen und die Räder schief. Du musst wohl so ein Jahr gewesen sein, da waren Feuerwehr Autos ganz wichtig, immer wenn du eines gesehen hast, warst du ganz aufgeregt... "ein la lü la la"! Es sind so viele schöne Gedanken die mich traurig machen. Ich Liebe dich Ma |
Mein lieber Fee,
ich spüre noch deine warme Haut, sehe deine Freude, Kleinigkeiten die dich glücklich machten. Spüre dein Vertrauen, dein Herz deine Liebe! Sehe uns noch den Sonnenuntergang genießen! Du hast das Meer geliebt, die Sonne, ein gutes Fischessen. Wir werden dich mit nehmen in unserer Erinnerung und in unserem Herzen. Ich werde für dich im Meer schwimmen, in der Sonne liegen und träumen. Du wirst jede Minute bei uns sein und wir werden dich jede Minute vermissen! Ich Liebe dich Ma |
Liebe Eva,
Felix hat es bestimmt genossen, dass Du für ihn geschwommen bist. Als Du aus dem Meer kamst, hast Du nach Salz geschmeckt, so wie Felix auch. Zwischen Deinen Zehen waren Sandkörner, so wie bei ihm. Er war dabei. Ein tröstliches und so trauriges Bild. Grüße von Herzen Anita |
Liebe Anita,
es war ein trauriger Urlaub, so viele Erinnerungen... Das Wissen es wird nie mehr so sein, nie werde ich die Sonnenmilch rausholen um meine Fee ein zu reiben, nie mehr werden wir mit der Luftmatratze die Wellen erobern, am Strand sitzen um zu träumen. Er war in meinem Erinnerungen und in meinem Herzen bei mir, und es tat so weh! Lass dich ganz fest drücken Eva |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |