![]() |
Warum bin ich so alleine,du fehlst mir sehr!
Mein lieber Schatz!
Nun bist Du gestern schon vier Wochen nicht mehr bei mir und ich finde Du fehlst mir jeden Tag mehr. Alles was früher war tritt in den Hintergrund nur die innere Leere bleibt. Du wolltest doch so gerne noch den Frühling sehen so gerne in der Sonne sitzen wenn du auch nicht mehr laufen konntest. Warum ist nun alles vorbei? Jeden Tag frage ich mich ob ich auch alles getan habe um Dir zu helfen und Dir alles leicht zu machen.Obwohl ich wußte dass Du unheilbar krank warst ging mir das doch alles viel zu schnell ich hätte dich doch auch weiter gepflegt es hat mir doch nie etwas ausgemacht, aber nun hast Du mich alleine gelassen und das ist verdammt schwer. Überall sind Deine Spuren überall erinnert mich jede Geste an Dich. Diese Woche bin ich die Autobahn gefahren die ich immer fahren mußte um Dich in der Lungenklinik zu besuchen , die Erinnerung hat mich derart überkommen daß mir obwohl ich es nicht wollte die Tränen einfach über die Wangen liefen. Ich kann Dich nicht mehr fragen ich kann Dich nicht mehr drücken Dich nicht mehr in den Arm nehmen alles ist leer. Während ich schreibe rollen die Tränen ich fühle mich so einsam und alleine obwohl unsere Kinder sich wirklich Mühe geben und sich lieb um mich kümmern.Heute beim Frühstück hab ich den Rest von Deiner Marmelade gegessen und mußte daran denken wie ich Dir zuletzt kleine Stückchen geschnitten habe und Dich immer wieder aufgefordert habe doch etwas zu essen obwohl Du nicht mehr schlucken konntest damit habe ich Dich sicher unbewußt gequält tut mir so leid. Ich hoffe Dir geht es jetzt da wo auch immer Du bist besser und du hast keine Schmerzen und keine Luftnot mehr. Nachher gehe ich zu den Kindern, das bringt mich ein wenig auf andere Gedanken aber trotzdem bist Du immer bei mir in meinem Herzen. Ich werde Dir wieder schreiben denn ich brauche noch lange um damit fertig zu werden. Ich hab Dich lieb und vermisse Dich sehr könnte man die Zeit rückwärts drehen ich würde es machen Dein Schatz:engel: |
AW: Warum bin ich so alleine,du fehlst mir sehr!
Ich möchte dich mal ganz feste in den Arm nehmen,und dir Kraft schenken.Als ich deine Worte gerade laß sind mir die Tränen gekommen,auch ich habe eben meinem Schatz geschrieben,und ich weine meist dabei.Obwohl er schon elf Monate nicht mehr da ist,es tut immer noch so weh.Zweifel ob du alles richtig gemacht hast bei seiner Pflege,die stellst du dir,ich habe hinterher auch gedacht ach,das,dies und jenes hätte ich anders,besser machen können.Ich glaube wir alles stellen uns immer mal diese Frage.Aber wer jemanden zuhause Pflegt denke ich wird wohl alles was in seiner Macht und seiner kraft liegt so gut es eben geht machen.Diese extreme Zeit eine Geliebten Menschen pflegen bis zum Tod zuhause zu haben,ihn zu Hause sterben zu lassen,in dieser Zeit handelt mal wohl instingtiv richtig.Man spürt was der andere braucht,auch wenn er selber nicht mehr sich ausdrücken kann.Wir haben es richtig gemacht,und sollten uns nicht mit selbst zweifel quälen,Und doch tun wir es immer wieder.Ich wünsche dir Kraft.Trost in dieser Zeit gibt es kaum.Umarme dich ganz Herzlich.:knuddel:
|
Liebe Yvonne!
Danke für Deine mitfühlenden Worte Verständnis tut jetzt gut weil man mit den Menschen die so nebenbei sagen "für ihnund auch für dich ist es doch besser so" die haben keine Ahnung welche Lücke ein geliebter Mensch hinterläßt auch wenn er noch so krank war. Nun zu dir mein lieber Schatz wo du auch immer bist. Heute verkaufe ich den kleinen Wagen den du immer gefahren hast es ist als würde ich noch mal ein Stück von dir abgeben aber ich kann ja keine zwei halten und Alex unser Sohn hat ihn bis jetzt gefahren hättest du auch sicher nichts gegen gehabt. Er wird von einer jungen Frau aus Freiburg geholt. Vielleicht schaust du mal von deiner Wolke dorthin.Ich vermisse dich so sehr wir hatten doch noch so viel vor. Dieter war auch wieder im Krankenhaus er kann jetzt nur noch im Rollstuhl nach draußen aber er ist wenigstens noch da ich würde dich auch gerne noch bei mir haben du weißt mir hat die Pflege nichts ausgemacht. Nun haben wir Frühlingsanfang und du wolltest doch noch so gerne in der Sonne sitzen aber ich hoffe du schickst mir einen ganz besonderen Sonnenstrahl runter zur Erde damit ich weiß daß du auf mich aufpaßt. Unser kleines Enkelchen wird nun schon 4 Monate und ich habe Alex ein bild gegeben wo du die kleine Amy noch auf dem Armhast damit er thr später erzählen kann "das ist dein Opa der hat dich noch auf dem Arm gehabt".Nicolas fragt auch immer wo ist denn der Opa Helmut im Himmel? Wann kommt er denn wieder? Er ist ja erst 3 und versteht es noch nicht daß er nun keinen Opa mehr hat. Auch mir geht es so ich warte immer noch daß du rufst Karin hilfst du mir mal oder daß eine Tür aufgeht und du kommst herein. Es ist so schwer allein zu sein wenn ich die Kinder nicht hätte wüßte ich nicht wofür ich noch weiterleben sollte dann möchte ich lieber bei dir seingehen muß ich ja doch mal dann könnte ich ja auch zu dir kommen. So mein Schatz nun muß ich mit unserem Hund raus der vermißt dich auch er steht oft vor deinem Bett als wenn er sagen wollte wo ist denn der Papa auch unsere deine Katze sitzt vor mir und sieht mich an und setzt sich dann in deinen Sessel und wartet. Ich hab dich lieb und vermisse dich dein Schatz:engel: |
Hallo mein Lieber !
Gestern war der Tag deiner Beerdigung 4 Wochen her und unser Enkel Patrick wurde 18 Jahre altund du konntest es nicht mehr erleben. Als wir dann gestern abend alle zusammen saßen war dein Platz leer und das war für mich sehr schwer hatten wir doch obwohl du sehr krank und schwach warst im Januar noch bei Martins Geburtstag alle zusammen gesessen. Feiertage ohne dich sind für mich nicht so einfach ich erzähle dir deshalb was es so neues gibt bei uns. Deine schöne Werkstatt ist jetzt meistens zu es sei denn ich müßte deine Arbeit übernehmen und da erinnert mich dann jedes Werkzeug und jede Schraube an dich du hast es doch mit sehr viel Liebe gemacht und mir auch so viel beigebracht, daß ich mit Alex seiner Hilfe die Reparaturen machen kann. Du bist bestimmt stolz auf mich wenn du von wo du auch immer bist mir zusiehst.Du hättest es auch nicht anders erwartet du hast immer gesagt es wird alles weitergehen . Du hast recht aber trotzdem macht es alleine nicht mehr so viel Spaß wie früher als wir noch alles zusammen gemacht haben. Wie mag es dir nun gehen? Wo bist du und kannst du mich sehen und hören wenn ich mit dir spreche dir guten morgen sage oder dir von meinem Tag berichte? Wir sind zusammen alt geworden haben unsere Kinder zu anständigen Menschen großgezogen auf die wir immer sehr stolz waren und nun ist für mich diese unendliche Leere da. Wie wär es wohl wenn wir wieder zusammen wären ? Nicolas sagt immer du bist jetzt mit Opa Willi im Himmel und spielst Karten er ist noch klein er weiß nur daß seine beiden Opas im Himmel " da oben" sind. Heute werde ich wwieder auf den Friehof gehen da sind wir beiden uns immer ganz nahe obwohl mir das sehr schwer fällt. so mein Schatz ich schreib dir morgen wieder und berichte dir von meinem Tag. Paß gut auf mich auf mein Schutzengel ich hab Dich lieb.:engel: |
Hallo mein Lieber wo auch immer du bist!
Nun sind es 5 Wochen daß du nicht mehr bei mir bist , heute habe ich Schränke aufgeräumt und vieles wiedergefunden von unseren gemeinsamen Urlauben und die Erinnerung tut so weh ich bin so einsam ohne dich.Was gäbe ich dafür dir noch einmal über die Wange zu streicheln und dich in den Arm zu nehmen aber du bist so weit weg ich kann dich nicht mehr erreichen. Ich spiele gerade deine Musik die du immer hast laufen lassen wenn du alleine warst und meine Tränen wollen nicht trocknen. So schwer habe ich es mir nicht vorgestellt auch wenn es vorher nicht immer leicht war. Alleine sein ist schrecklich da helfen auch die Kinder nicht sie können das nicht verstehen das Leben geht ja weiter und sie haben ja ihre Familien das muß ja auch so sein. Die Sonne scheint so schön und du kannst dich an ihren Strahlen nicht mehr freuen die Bäume werden langsam grün und ich kann es dir nur noch erzählen. Nachher werde ich auf den Friedhof gehen und dir alles erzählen was so diese Woche passiert ist. Ostern fahre ich mit den Kindern zur Nordsee im vergangenen Herbst waren wir noch zusammen dort es wird für mich bestimmt nicht einfach werden aber ich bin ja froh daß ich nicht alleine Zuhause bin. Was machst du denn gerade kannst du sehen wie traurig ich bin?:rolleyes: :weinen: Ich würde dich jetzt warm einpacken und mit dir spazieren fahren das hast du doch gern gemacht aber es geht nicht mehr. So mein lieber Schatz jetzt werde ich weiter aufräumen ich hoffe du siehst mir dabei über die Schulter ich hab dich lieb und vermisse dich ganz doll deine Karin:engel: :1luvu: |
Mein lieber Schatz! Zuerst Dank für Deine lieben Zeilen liebe Heide man findet selten jemanden der einem versteht das kann nur einer der es selbst erlebt hat.
So mein lieber Schatz nun berichte ich dir wieder wie es mir geht und ich hoffe dir geht es gut wo auch immer du jetzt bist. Du hast bestimmt Petrus bestochen und ihm gesagt er solle jetzt endlich die schöne warme Sonne zu mir schicken die dann die vielen Tränen trocknen kann. Gestern war ich bei dir auf dem Friedhof mit Heike und dem kleinen Nicolas. Wir haben ihm gesagt das ist jetzt Opas Garten weil er ja nun im Himmel ist und auf den kleinen Garten ( dein Grab) darf er jetzt immer Blümchen bringen und der Opa sieht das dann aus dem Himmel herunter und freud sich dann. Er ist noch zu klein wir haben ihm nicht gesagt daß der Opa nun da unten schläft für ihn bist du mit Opa Willi im Himmel und spielst immer Karten obwohl du doch keine Kartenspiele mochtest aber lassen wir ihm seinen Glauben. Unsere kleine Amy ist nun schon 4 Monate alt und Alex ist ein wirklich guter Vater die Kleine gedeit prächtig. Unseren großen Enkeln geht es gut die fragen auch nach dir aber das ist eben anders die verdrängen es irgendwie. Ich vermisse dich jeden Tag mehr immer wenn das Telefon geht denke ich du bist es fragst "wo bist du denn wann kommst du wieder" ich habe nie gedacht daß mir das so fehlen würde früher hat es oft genervt und heute würde ich was drum geben wenn ich dich noch einmal hören könnte. Ich möchte dir noch so viel erzählen und brauchte so oft deinen Rat aber ich kann dich nicht mehr fragen. Unser Hund und unsere Katze merken auch daß du fehlst die Katze schläft immer in deinem Sessel und Lena unser Hund sitzt immer bei mir und schaut mich an und wenn ich ihm dann sage daß ich ganz traurig bin dann dreht er den Kopf schaut mich an als wenn er mich verstehen würde dann legt er sich auf meine Füße als wenn er mich trösten wollte. Ich glaube du hattest recht Tiere sind besseren Menschen hast du immer gesagt. So mein Schatz nun muß ich doch mal etwas arbeiten obwohl mir fehlt noch der richtige Antrieb aber ich reiße mich zusammen denn du sollst doch stolz auf mich sein wenn ich deine Arbeit weiter mache. Bis morgen mein lieber Schatz paß gut auf mich auf deine Karin:engel: |
Mein lieber Schatz!
Heute will ich dir mal wieder berichten wie sehr du mir fehlst. Ich war auf dem Friedhof und habe mit dem Gärtner gesprochen der macht dein Grab jetzt richtig schön mit einer Einfassung die Kränze sind nun auch alle nicht mehr schön und dann kann ich dir schöne Blumen pflanzen du hst doch Blumen so sehr gemocht. Ich bin immer total traurig wenn ich vor deinem Grab stehe und dich noch so viel fragen möchte aber du kannst mir nicht mehr antworten. Jetzt wird es Frühling und die Bäume fangen an auszuschlagen und die kleinen lila farbigen Blümchen die die Mauer herabranken blühen du hast dich dran immer erfreut. Ich war heute mit Lena in der Stadt und habe mir eine neue Jacke gekauft du hättest jetzt gesagt "das war auch mal nötig" ich weiß an mich denke ich immer zuletzt erst kommen immer die Kinder oder du mein Schatz. Nun muß ich mir mal was zu essen machen denn du kochst ja nicht mehr für mich du hast das immer so toll gemacht immer wenn ich von der Arbeit kam war alles fertig und schön zurecht gemacht ich vermisse es sehr. Wenn du jetzt vom Himmel runterschaust pass gut auf mich auf ich hab dich lieb und denke jede Minute an dich ich glaube das wird auch nicht vergehen. Ich :engel: :1luvu: liebe und vermisse dich deine Karin |
Guten morgen mein Schatz1
Wieder ein neuer Tag. Wie schön wäre es wenn wir jetzt zusammen frühstücken könnten alleine macht alles keine Freude mehr ich sitze alleine lese die Zeitung und frage mich wofür ich überhaupt noch da bin. Alleine ist alles was ich mache umsonst wofür? Du bist nicht mehr bei mir kannst dich nicht mehr mit mir freuen zusammen könnten wir jetzt noch so viel unternehmen ich stehe morgens auf und frage mich was bringt denn nun dieser Tag und muß mir selber antworten . Ich finde einfach nicht die Antwort und ich finde auch noch nicht den richtigen Weg alleine für mich . Wir haben alles zusammen gemacht und mir fällt es unheimlich schwer den neuen Weg nun allein zu finden. Ich frage mich ständig wie,wofür,was und weshalb soll ich nun alles ändern und wie finde ich den richtigen Weg? Warum ist das so schwer? Warum kann ich mich nicht einfach darüber freuen daß ich nun auch mal an mich denken kann? Daß ich mein Leben nun neu gestalten kann nach deiner langen Krankheit? Es geht einfach nicht mir fehlt der Antrieb ich könnte mich in eine Ecke setzen und nur heulen und grübeln. Ich hoffe dieser Zustand läßt irgend wann mal nach und ich kann mit meiner Trauer gut umgehen. Nächste Woche werde ich dein Grab richtig schön machen das hast du verdient du warst immer für mich da hast nie viel für dich beansprucht hast immer gerne gegeben und nun kann ich dir nur noch deine letzte Ruhestätte schön machen. Eine Umarmung ein Lächeln ein guter Rat ein liebes Wort was gäbe ich darum. Ich hab dich lieb und ich mermisse dich so sehr deine Karin:engel: :1luvu: |
Guten morgen mein lieber Schatz!
Schon wieder sind ein paar Tage vergangen ich habe im Moment viel Arbeit da komme ich wenigstens nicht zum Nachdenken und das ist auch gut so denn ich muß anfangen mein Leben in den Griff zu bekommen ,was nicht heißt daß ich dich nicht vermisse und dich am liebsten bei mir haben möchte. Weißt du mein lieber Schatz wenn ich auch noch so traurig bin ich muß versuchen mit mir alleine klar zu kommen sonst gehe ich kaputt daran und das ist etwas was du bestimmt nicht wolltest du hast immer gesagt "du bist die stärkere von uns beiden du schaffst das schon" und ich will dich nicht enttäuschen. Heute werde ich mal meine Tasche packen weil ich doch mit den Kindern über Ostern zur Nordsee fahre dort werde ich viel an dich denken müßen an unseren letzten gemeinsamen Urlaub im vergangenen Herbst und diesmal kannst du nicht mehr bei mir sein kannst nicht mehr deine geliebten Muscheln essen also du siehst alles erinnert an dich du wirst nie vergessen und bleibst immer mein lieber Mann und den Platz kann auch keiner je wieder einnehmen. Morgen ist dein Grab fertig und ich werde dir eine schöne Rose pflanzen als ein Zeichen das wir immer an dich denken. Wenn du mal von oben wo auch immer du bist herabschaust wirst du dich darn erfreuen wir haben dich alle sehr lieb auch wenn du nicht mehr bei uns sein kannst du bist in unseren meinem Herzen. Nicolas war inzwischen mit zum Friedhof und er weiß das Grab ist ein Garten für Opa da können wir ihm schöne Blumen hinbringen und der Opa schaut dann vom Himmel herunter und freut sich. Wir haben ihm nicht gesagt daß der Opa dort unten liegt das versteht er noch nicht dazu ist er noch zu klein. So mein lieber Helmut jetzt gehe ich mit Lena(Hund) raus sie wartet schon ich hab dich lieb und vermisse dich deine Karin:engel: :1luvu: |
Liebe Karin,
deine Briefe sind so schön. Ich würde dich gerne umarmen! Liebe Grüße Kerstin:knuddel: |
Liebe Kerstin!
Schön wäre es wenn jemand zum umarmen Zuhause wäre aber wenn man von der Arbeit kommt, da brauch man nicht so viel denken ist alles leer und man fällt in ein tiefes Loch und man ist wieder sehr traurig weil keiner mehr da ist dem man alles erzählen kann was der Tag so gebracht hat. Dir mein lieber Schatz will ich noch schnell berichten , daß ich heute mit Gabi(Schwiegertochter,: Christian und Henrik Enkelkinder ) auf dem Friedhof war. Wir haben dein Grab fertig gemacht wunderschöne Stiefmütterchen gepflanzt sieht echt gut aus. Ich hoffe wenn du von oben runterschaust wirst du dich sehr freuen. Zu gerne möchte ich wissen wo du bist und wie es dir geht ,hast du auch keine Schmerzen mehr? Was ist das andere Leben wie stelle ich mir das vor ist es dort schöner als hier auf der Erde? Wo bekomme ich Antworten auf meine Fragen wer kann mir dabei helfen?Wenn ich dann so vor deinem Grab stehe dann bin ich doch froh daß ich dir die dicken Strümpfe angezogen habe und den schönen warmen Schlafanzug du hast doch immer so viel gefroren. Mein lieber Schatz Freitag fahre ich nun mit den Kindern ein paar Tage über Ostern weg wird mir glaube ich guttun. Leider kann ich dir dann erst wieder nach Osten schreiben. Ich hoffe du hälst deine schützende Hand über mich wenn ich die weite Strecke alleine ohne dich fahren muß Christian und Kati fahren bei mir mit brauchst also keine Angst haben und Lena ist ja auch bei mir. So mein Lieber jetzt muß ich noch die Koffertasche packen damit ich das nicht alles noch morgen muß schlaf schön und denk an mich wie ich an dich mit ganz viel Liebe denke deine Karin:engel: :1luvu: |
Hallo Karin,
deine Worte berühren mich zutiefst. Mein aufrichtiges Beileid. Bin eigentlich nur durch Zufall in diesem Forum gelandet. Suchte einen Seelsorger oder etwas in der Art für meine Mutter. Sie wird mit der Krankheit meines Vaters nicht fertig und hat panische Angst vor dem Tag wenn er uns verläßt. Wir alle sind in großer Sorge um meinem Vater aber meine Mutter macht mir im Moment mindestens genausoviel Kummer. Sie kann und möchte ohne ihn auf keinen Fall weiterleben, aber ich möchte und kann auch nicht beide Elternteile verlieren. Weiß im Moment nicht wie es weitergehen soll. Ich hoffe meine Kraft reicht für uns alle. Ich drücke dich und wünsche dir trotz allem Leid ein paar schöne Tage im Kreise deiner Lieben. LG Michaela |
Liebe Michaela!
Dank für deine lieben Worte. Ich kann gut verstehen daß du dir sorgen machst wegen deiner Eltern aber glaube mir in dem Moment wo es darauf ankommt stark zu sein da bist du beziehungsweise deine Mutter stark .Ich habe meinen Mann über Jahre bei seiner schweren Krankheit begleitet und es ist schlimm einen so großen starken Mann leiden zu sehen und du kannst nicht helfen kannst nur für ihn dasen wenn er dich braucht und ihm immer wieder Mut machen. Ich rate dir dringend viel Zeit für deine Eltern zu haben ihnen das Gefühl zu geben daß du immer für sie da bist das hilft ihnen unternimm so viel du kannst mit ihnen damit deine Mutter jetzt schon merkt egal was passiert du bist immer für sie da. Ich habe 4 Kinder 4 Schwiegerkinder und 6 Enkelkinder und auf jedes einzelne kann ich mich verlassen wenn ich sie brauche sind sie für mich da und das gibt mir Kraft und so sollte es auch bei euch sein. Wenn du Hilfe brauchst oder einfach nur mal etwas loswerden willst schreib mir ruhig es hilft glaub mir . Jetzt wünsche ich dir und deinen Eltern wunderschöne Ostern geh mit ihnen bei schönem Sonnenschein mit ihnen spazieren trinkt vielleicht mal einen Kaffee zusammen und haltet fest zusammen. Viele liebe Grüße Karin:engel: :knuddel: |
:engel: Mein lieber Schatz!
Wir sind aus dem Osterurlaub wohlbehalten zurück. Ich muß dir sagen es war sehr schön mit der ganzen Familie aber es war auch nicht so einfach ohne dich. Wir sind überall da gewesen wo wir beiden noch voriges Jahr zusammen waren und überall war die Erinnerung sehr lebendig. Ich hoffe ja du hast uns begleitet denn wenn du auch nicht mehr mitfahren konntest habe ich immer mit dir gesprochen wobei mach Tränchen gelaufen ist. Es ist anders aber es war auch sehr schön zu erfahren wie nett sich unsere kinder um ihre Mutter gekümmert haben. Man merkt doch daß wir eine große Familie sind. Ich habe von den Orten wo wir so oft zusammen waren Abschied genommen und werde da auch nicht mehr hinfahren zu schmerzlich ist es daß du nicht mehr dabei bist. Unsere Lena hat den Urlaub genossen wir waren ja auf einem alten Bauernhof da konnte sie ohne Leine laufen und wir durften sogar ein Osterfeuer machen das war für alle ein riesen Spaß. Nun wieder Zuhause hat mich der Alltag wieder ich werde mir so ganz langsam eine kleinere Wohnung suchen die nicht so teuer ist wie unsere jetzige aber ich habe ja jede Menge Zeit. Immer kann ich noch nicht begreifen auf einmal von einer Minute auf die andere einen lieben Menschen zu verlieren ich habe gedacht es wäre je länger es wird einfacher aber das stimmt nicht jeden Tag kommt es mir mehr zu Bewustsein wie sehr du mir fehlst. Obwohl ich immer gesagt habe ich könnte gut alleine sein merke ich doch daß das nicht stimmt. So mein lieber Schatz nun paß gut auf mich auf wo immer du auch bist deine Karin ich hab dich lieb und vermisse dich |
Mein lieber Schatz!
Heute sind es 8 wochen daß du nicht mehr bei mir bist und mit jedem Tag wird mir bewußter daß ich nun mein Leben alleine meistern muß. Es ist so schwer denn egal was war wir haben alles zusammen gemacht und deshalb fehlst du mir so sehr.Ich bin mir immer noch nicht sicher ob wir alles richtig gemacht haben ob ich alles richtig gemacht habe. Ich denke jeden Tag wenn du jetzt noch da wärst könnten wir zusammen noch viel machen aber diese blöde Krankheit war ja nun mal nicht aufzuhalten und du brauchst jetzt keine Schmerzen mehr haben. Ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll wie ich mich im Moment fühle. Ich stehe auf , frühstücke gehe arbeiten esse mittags eine Kleinigkeit arbeite weiter und gehe abends früh schlafen ich kann meinem Leben einfach noch keinen anderen Ablauf abgewinnen. Ich könnte ausgehen oder ins Kino, Theater oder sonst irgend etwas aber ich krieg mich einfach nicht in den Griff. Ich muß mich wirklich zu allem aufraffen sonst würde ich mich in eine Ecke setzen und heulen und das wäre bestimmt nicht in deinem Sinne. Ich hoffe du schaust immer von da wo du jetzt bist zu mir herab und hilfst mir alles richtig zu machen. ich brauche dich doch so sehr es war mir nie so bewußt wie jetzt je länger es wird je mehr empfinde ich es. Unseren Kindern Schwieger und Enkelkindern geht es gut und die kleine Amy macht mir sehr viel Freude und auch unser Nicolas ist ruhiger geworden man kann jetzt sich richtig schön mit ihm beschäftigen. Lena liegt mir zu Füßen und Bienchen schnurrt um mich herum die Beiden merken sehr wohl daß du nicht mehr da bist. So mein lieber Schatz nun werde ich für heute Schluß machen ich komme auch heute Nachmittag zu dir auf den Friedhof ich muß doch deine Blumen versorgen bis dahin:engel: :pftroest: ich hab dich lieb und vermisse dich deine Karin:winke: |
Guten morgen mein Schatz !
Und wieder ist ein wunderschöner Sonntag, die Sonne scheint und es ist nicht mehr so kalt. Du hast so sehr gehofft die Sonnenstrahlen noch erleben zu dürfen um dich an ihnen erwärmen und erfreuen zu können und nun bist du weit weg von mir und uns und ich hoffe, daß dort wo du bist die Sonne immer scheint und wir uns dort irgendwann einmal wieder begegnen werden. Jeder Tag ohne dich ist so leer und ich hoffe, daß ich irgend wann mein Leben neu gestalten kann ohne dich . Im Moment bin ich hin und her gerissen, soll ich umziehen , soll ich nicht oder kaufe ich mir ein neues Schlafzimmer oder nicht?In allem sind so viele Erinnerungen an dich daß ich keine feste Endscheidung treffen kann. Viele sagen jetzt kannst du doch machen was du willst du brauchst doch auf keinen Rücksicht zu nehmen aber jetzt wo ich es wirklich könnte fällt es mir so schwer ich bin zufrieden wenn ich arbeiten kann da brauche ich nicht so viel denken über die schwere Zeit vorher und über die Zeit ohne dich. Ich werde nachher mal mit Lena spazieren gehen und vielleicht gehe ich auch heute mittag mal Essen denn du bist ja nicht mehr da und du hast doch immer so toll für mich gekocht und nun esse ich die ganze woche einfach irgend etwas was gerade da ist. Wie schön hattest du immer den Tisch gedeckt wenn ich von der Arbeit nach Hause kam ich brauchte mir nie Sorgen zu machen und nun? Ach weißt du es ist schon sehr traurig und eine große Umstellung wir waren eigendlich doch ein gutes Team was der eine nicht konnte machte der Andere. So nun hab ich genug geklagt ich hoffe du bist mir nicht böse aber wenn ich dir geschrieben habe geht es mir immer ein wenig besser. Bis auf bald mein lieber Mann deine traurige Karin:knuddel: :engel: :1luvu: |
Mein lieber Schatz wo immer du auch nun bist!
Gestern habe ich mir eine Wohnung angesehen sie war wunderschön sie hätte dir ganz bestimmt gefallen du hättest auf dem Balkon in der Sonne sitzen können. Alles neu gemacht aber ich kann mich noch nicht dazu durchringen unsere alte vertraute aufzugeben obwohl ich immer hin und her gerissen bin und vieles verändern möchte;aber die Erinnerungen sind noch zu gegenwärtig ich kann einfach noch nicht zu mir selber finden. Mal möchte ich alles neu gestalten und dann wiederum kann ich mich von unserem gemeinsamen nicht trennen ich denke das wird auch noch dauern. Obwohl die Erinnerung auch sehr weh tut und ich immer wieder frage"WARUM" Gemeinsames so einfach abschalten geht nicht ich hoffe daß dies jeder versteht der es selbst erlebt hat. Unseren Kindern geht es gut und unserem Hund und der Katze auch das sind im Augenblick meine besten Freunde sie stehen neben mir wenn ich traurig bin und schmiegen sich an mich ich glaube du hattest immer recht indem du sagtest "die Tiere sind die besseren Menschen" Im Moment hält mich die viele Arbeit vom nachdenken ab aber wenn ich dann abends alleine sitze, dein Sessel ist leer dein Bett unbenutzt dann fällt mir die Decke auf den kopf und ich könnte nur heulen. Hoffendlich geht das mal besser aber ich glaube die Lücke kann nicht so leicht gefüllt werden. So mein Lieber nun habe ich dir mal wieder mein Herz ausgeschüttet und hoffe du verstehst mich ich hab dich lieb ich vermisse dich und hoffe, daß wir uns irgend wann wieder ganz nah sind deine Karin:engel: |
Mein lieber Schatz!
Und wieder sind Tage ohne dich mein lieber helmut vergangen und mit jedem Tag wird mir bewußter daß das Leben schonungslos weitergeht ohne danach zu fragen ob ein geliebter Mensch noch da ist oder nicht.Ich vermisse dich sehr deine Sprüche deine Anrufe sogar dein schnarchen wenn ich nicht einschlafen konnte dein schweres atmen das Geräusch vom Sauerstoffaparat und vieles mehr aber vor allem fehlst du mir ich kann zwar mit dir reden aber ich bekomme keine Antwort mehr. Ich habe für den Herbst für mich und unseren beiden Töchter eine Reise gebucht sie freuen sich schon darauf. Bettina kennt es ja schon aber Heike fliegt das erste Mal ich denke das hättest du auch gut gefunden. Unsere kleine Amy ist schon richtig groß geworden und himmelt ihren Papa Alex an. Wenn du doch noch erleben könntest wie lieb sich unser Sohn um sein Kleines kümmert du hättest deine Freude daran gehabt. Auch die Silke liebt ihr Kind abgöttisch. Bernd und Gabi finden die Kleine auch super also siehst du auch die beiden haben nun ein Ersatzkind weil sie ja nun leider keine eigenen bekommen können. Alles in allem geht es unserer Familie gut außer mir ich habe im Augenblick große Schmerzen an meinem Knie muß es doch mal operieren lassen geht wohl nicht anders. Heike und ihrer Familie geht es gut und bettinas großer unser Patrick hat nun eine Freundin und darf auch jetzt schon alleine Auto fahren. So mein lieber Mann ich hoffe ich habe dir alles wichtige berichtet und hoffe dir geht es auch gut wo immer du auch bist ich hab dich lieb ,denke immer an dich und vermisse dich sehr deine Karin |
Mein lieber Schatz1
Wie geht es dir wo du auch jetzt bist? Keine Schmerzen keine Luftnot und keine Ängste mehr? Ich bin zwar sehr traurig daß du von mir gegangen bist aber doch froh daß du nicht mehr leiden mußt das mußtest du lange genug. Uns allen geht es soweit ganz gut Nicolas fragt oft nach seinem Opa er kann nicht verstehen daß der Opa ja nur noch in seinem kleinen Garten(Grab) besucht werden kann. Er bringt dir sicher auch Blümchen mit. Hab heute nicht so viel Zeit muß noch einige Reparaturen machen bis später ich hab dich lieb und vermisse dich sehr deine Karin:engel: :1luvu: |
Mein lieber Schatz!
Wieder ist ein Sonntag ohne dich und der Geburtstag von Julia. Sie wird heute 14J. und war heute morgen schon mit mir auf dem Friedhof um deine Blumen zu gießen . Sie hat heute zum ersten Mal dein Grab gesehen auf der Beerdigung wollte sie einfach nicht mit ans Grab sie hatte Angst wenn der Sarg runterging. Heute sagte sie wie sehr sie dich vermißt ich fand es ganz rührend. Sie sagte Opa fehlt mir sogar wenn er mich immer veräppelt hat, fand ich gut so denken deine Enkel doch oft an dich. Deine Blumen blühen prächtig und auch dein Rosenstrauch ist angegangen du hättest deine Freude daran. Unsere Kleine Amy wird am Dienstag schon 5 Monate wie die Zeit vergeht. Das Bild was ich noch von dir und der Kleinen gemacht habe hängt an der Wand und ich freue mich jeden Tag darüber daß du sie noch erlebt hast. Heute Nachmittag werde ich zum Kaffee rübergehen und alle unsere Kinder werden da sein nur du fehlst in der Runde aber das Treppen steigen hättest du auch wohl nicht mehr geschafft. Wir werden viel von dir sprechen und du bist bestimmt in unserer Runde. So mein Lieber das war das neueste ich denk an dich ,hab dich lieb und vermisse dich sehr deine Karin:engel: :knuddel: |
Mein lieber Schatz!
Heute war ich mit Roswitha auf dem Friedhof und hab dein Grab wieder gegossen und bei meinen Eltern auch.Wenn ich dann so vor dir stehe dann überkommt mich doch das heulende Elend ich kann es immer noch nicht glauben daß du so von einem Tag auf den anderen nicht mehr da bist und je länger es dauert desdo schwerer wird es mir um so mehr kommt es mir zum Bewußtsein daß du ja nun wirklich nie mehr wieder kommst. Ich war dann mit ihr in Hemer in der Klinik dort haben wir zu Mittag gegessen und ich war oben auf der Station auf der du die letzten 2 Jahre so oft gelegen hast ich brauchte dies um mir bewußt zu werden, daß das nun abgeschlossen werden kann denn mir war immer noch so als wenn du wieder mal im Krankenhaus wärst und irgend wann wieder nach Hause kämst. Ich habe mich mit den Schwestern und Pflegern unterhalten die haben dich noch in sehr guter Erinnerung haben mir aber auch noch mal ganz deutlich gesagt daß es für dich keine Heilung mehr gegeben hätte und du jetzt nicht mehr leiden brauchtest womit sie ja auch recht haben trotzdem für mich ein schwacher Trost . Ich hätte dich doch so gerne noch bei mir könnte dir alles erzählen und ich könnte dich noch pflegen wenn das auch oft nicht leicht war aber du warst noch da. Wie oft am Tag kommen Situationen wo ich dann sage was hätte mein Helmut jetzt wohl gesagt oder wie hätte er endschieden . Du könntest jetzt so schön in der Sonne sitzen und den Vögeln zuhören und den Wolken nachsehen. Den Kindern geht es gut und mir eigendlich auch nur ich fühle mich unsagbar alleine es wird wohl auch so bleiben. So mein lieber Schatz bis bald ich hab dich lieb und vermisse dich so sehr deine Karin:engel: :1luvu: |
Mein lieber Schatz!
Heute ist Vatertag und ich kann dich nicht mehr in den Arm nehmen und dir sagen was ich gerade heute empfinde. Du hast dir immer Mühe gegeben ein guter Vater zu sein was bei unserer Familie nicht immer leicht war aber du hast nie etwas für dich beansprucht hast immer lieber gegeben als genommen. Unsere Kinder und Enkel vermissen dich sehr. Du warst immer da und nun ist dein Platz so leer und wir können es nicht verstehen daß es doch so schnell ging. Du warst so lange krank und ich habe die Hoffnung nie aufgegeben daß du noch lange bei mir bleiben würdest und dann war auf einmal alles vorbei. Am 14. und am 15. hatten Alex und Silke Geburtstag und heute wird etwas gefeiert und du bist nicht mehr dabei wenn unser Kleinster seinen 34 Geburtstag feiert, du hättest es dir so sehr gewünscht. Zu Muttertag haben Alex und Silke mir von unserer kleinen Amy ein Video geschenkt von Geburt bis jetzt 5 Monate alt ,darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich denke wenn ich es laufen lasse schaust du von deiner Wolke zu und freust dich über die Kleine. Nicolas geht jetzt in den Turnverein da kann er sich austoben bekommt ihm gut.Er fragt oft nach Opa Helmut und Opa Willi und meint dann ihr spielt dort oben Karten toll was so ein kleiner Zwerg so denkt. Unserem Hund der Lena und unserer Katze geht es gut aber auch die Beiden vermissen dich sehr Bienchen setzt sich immer abends zu mir und ich muß sie kraulen sie ist sehr zutraulich geworden von Lena ganz zu schweigen sie ist auf alles und jeden eifersüchtig wenn ich mal einem fremden Hund streichel dann meint sie immer sie müßte mich beschützen. Ich hoffe dir geht es gut hast keine Schmerzen und keine Luftnot mehr wo immer du auch bist denn ich bin sicher du kannst mich hören und auch sehen und paßt auf mich auf. Irgendwann werden wir uns wiedersehen bis dann mein Lieber und es so weit ist muß ich meinen neuen Weg alleine gehen aber immer in Gedanken an dich du wirst mich immer in meinem Herzen begleiten ich hab dich lieb und vermisse dich sehr aber das Leben geht erbarmungslos weiter und fragt nicht danach wie es mir geht. Du bist und bleibst ein wichtiger Teil meines Lebens deine Karin Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.:engel: |
Mein lieber Schatz!
Lange habe ich dir nicht mehr berichtet was es so neues gibt sei mir deshalb nicht böse es ist nicht bös gemeint; aber ich hatte in der letzten Woche so viel zu tun da hatte ich garkeine Zeit und keine Ruhe mich an den PC zu setzen. Weißt du was, ich habe mir ein neues Schlafzimmer gekauft, habe tapeziert Teppichboden gelegt und gestrichen. Ich bin richtig stolz auf mich und du wärst es auch könntest du es sehen. An dem alten hingen zu viele Erinnerungen die so weh taten ich hoffe es geht mir so langsam besser es hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht nachdem ich über Wochen keine rechte Freude mehr empfinden konnte .Du bist von mir gegangen und leider geht das Leben unerbittlich weiter ob ich das will oder nicht. Auch wenn ich das alte Schlafzimmer abgebaut habe du bleibst für immer in meinem Herzen und daran wird sich auch nichts ändern. Ach wenn ich dich doch noch einmal in den Arm nehmen könnte und dir sagen könnte wie gern ich dich habe Leider sagt man das im Leben viel zu selten das merkt man erst wenn man alleine ist. Den Kindern geht es allen gut und Amy gedeiht prächti. Nicolas ist ein richtiger Lauselümmel.Unsere Kinder kümmern sich rührend um mich hätte ich nie gedacht . So ich muß noch ein bischen aufräumen und dann gehe ich schlafen bis bald mein lieber Schatz ich hab dich lieb und vermisse dich deine Karin:engel: |
Mein lieber Schatz.
Wieder ein langes wochenende ohne dich du fehlst mir so sehr auch wenn ich zu den Kindern gehen kann es ist nicht das gleiche.Du hast eine große Lücke hinterlassen die wohl nie wieder zu schließen ist. Dieter geht es auch so schlecht da kommt ab Montag auch der Pflegedienst weil er alles nicht mehr alleine kann und Roswitha kann ihn auch nicht genug versorgen die kann selbst kaum kriechen. Dieter kann nicht mehr alleine laufen nicht vom wohnzimmer bis zur Toilette dann bekommt er keine Luft mehr Roswitha muß ihn mit dem Rollstuhl dahin fahren es ist also für beide eine Quälerei. Bernd hatte diese Woche Geburtstag wurde 42 Jahre alt da sehe ich dann wie alt ich bin. Wir haben im Garten schön gefeiert und alle Kinder waren da. Unser kleiner Sonnenschein Amy ist nun schon ein halbes Jahr alt und Alex macht sich als Vater super hätte ich nie gedacht auch Silke ist eine tolle Mutter. Wir haben diese Woche ein neues Kinderzimmer gekauft ich hab den Beiden was dazu gegeben wäre doch auch in deinem Sinne oder? So haben wir es doch immer gehalten daß die Enkel etwas bekamen. Patrick hat sein Fachabi bestanden wir sind sehr stolz auf ihn und Christian fängt im August seine Schreinerleere am Stadttheater an, also ist auch der gut versorgt. Ich werde mich jetzt anziehen und dich auf dem Friedhof besuchen dann kann ich nachsehen ob deine Blumen noch schön blühen. So mein lieber Schatz das war daß Neueste vo uns bis bald ich hab dich lieb und vermisse dich und freue mich auf den Tag wo wir beiden uns auf einer Wolke wiedersehen deine Karin:engel: |
Mein lieber Schatz!
Heute schreibe ich aus einem sehr traurigen Grund und ich hoffe ich schaffe es ohne Tränen. Gestern Nacht habe ich Dieter ins Krankenhaus bringen müßen dem ging es sehr schlecht er blutete auf der Toilette. Im Krankenhaus konnten sie nicht feststellen woher das kam. Heute Mittag ist Roswitha zu ihm ins Krankenhaus gefahren hat ihn auch noch sprechen können und um 14Uhr 30 ist er verstorben. Er wird obduziert weil die Ärzte wissen wollen woran er nun letztendlich gestorben ist . Wir wissen ja alle wie krank er war er bekam ja überhaupt keine Luft mehr und laufen und essen konnte er auch nicht mehr. Das es allerdings so schnell gehen würde hat keiner geglaubt. Heute Nacht als wir ihn weggebracht haben hat er sich noch dafür entschuldigt daß er so viel Umstände machte. Ich hoffe wenn er bei dir ankommt könnt ihr euch zusammentun und auf uns aufpassen. Den kindern habe ich Bescheid gesagt aber die hatten ja nicht so einen guten Draht zu Dieter aber es hat sie doch sehr getroffen. Ich bin sehr traurig daß nun auch er noch von uns gegangen ist jetzt ist meine Schwester auch alleine ich weiß wie sie sich fühlt denn das alles habe ich ja gerade vor 3 Monaten selbst durchgemacht und glaube mir ich vermisse dich jeden Tag mehr vonwegen Zeit heilt Wunden es wird mir immer mehr bewußt daß ich alleine bin und das tut sehr weh. Ich bin jetzt sehr müde nach der letzten langen Nacht und werde mal versuchen zu schlafen. Bis wir uns wiedersehen mein Schatz deine Karin:engel: :knuddel: |
Mein lieber Schatz!
Heute war ich mit Roswitha auf dem Friedhof und wir haben dir dein Grab neu bepflanzt es sieht jetzt wieder wunderschön aus. Auch bei meinen Eltern haben wir neue Blumen gepflanzt. Dieter wird nächste Woche auch in Breckerfeld ein Urnengrab bekommen ich hab das mit Roswitha so abgesprochen damit sie wenigstens einen Platz hat wo sie hingehen kann um zu trauern. Dieter wollte ja anonym beerdigt werden aber das haben wir nicht gemacht. Mit dem finanziellen müßen wir mal sehen wie wir das machen er war ja nicht versichert und da kommt ja noch etliches auf Roswitha zu aber das schaffen wir auch noch. Gabi und Bernd sind in Urlaub, Alex, Silke und unserer kleinen Amy geht es gut. Heike , Kai, Christian, Julia und Nicolas sind auch alle gesund und Tina, Martin, Patrick und Henrik sind auch gesund. Patrick hat sein Fachabi bestanden und Christian hat seine Schulzeit mit besten Noten geschafft und fängt nun im August seine Lehre am Stadttheater als Tischler/Schreiner an. Ich bin sehr stolz auf unsere Enkel und du wärst es auch. So nun ist genug für heute ich hoffe der Dieter ist jetzt bei dir oben angekommen ,erzählt euch mal schön was ,ich hab dich lieb und vermisse dich gerade in diesen Tagen wo schon wieder einer gehen mußte sehr ,deine Karin:engel: :knuddel: |
Guten Morgen mein Schatz!
Wieder ein langes Wochenende ohne dich und das sind immer die schlimmsten Tage dann kommt mir so richtig zum Bewustsein daß alles vorbei ist und ich so alleine bin. warum mußte das sein du hast doch so lange durchgehalten und dann ging alles so schnell, du fehlst mir sehr auch wenn wir uns früher oft gezofft haben. Wenn ein lieber Mensch nicht mehr da ist merkt man erst richtig daß man sich doch sehr geliebt hat. Ich versuche jetzt mein Leben wieder alleine in den Griff zu bekommen. Wenn ich arbeite gelingt mir das auch ganz gut aber diese Wochenenden ich hasse sie da muß man so viel denken und kommt sich so alleine vor obwohl sich unsere Kinder lieb um mich kümmern. Ich freue mich jeden Tag an meinem neuen Schlafzimmer es würde dir bestimmt auch gefallen. Unser Hund unsere Lena vermißt dich auch sehr und erst unsere Katze die sitz immer vor meinen Füßen am Frühstückstisch und wartet daß sie etwas abbekommt wie früher bei dir auch. Sie geht aber nicht mehr auf den Tisch so wie sie früher bei dir immer vorn auf der Kante bei dir gesessen hat. Tiere sind die besseren Menschen in ich freue mich jeden Tag an ihnen.Gleich werde ich zum Fiedhof fahren und deine neuen Blumen gießen und nachsehen ob dein Kreuz schon aufgestellt ist Artwich hat es versprochen. Nächste Woche wird wahrscheinlich Dieter beigesetzt er bekommt auch in Breckerfeld ein Urnengrab. Roswitha hat so garkeine Meinung dazu es kommt mir so vor als ob sie das Ganze noch nicht realisiert hat denn ich muß mich um alles kümmern an ihr geht das alles so vorbei ich kann das nicht verstehen es war doch ihr Mann und 46Jahre kann man doch nicht einfach vergessen. Na ja ich hoffe es kommt noch im Augenblick sagt sie immer er kommt bestimmt bald wieder aus dem Krankenhaus er war doch so oft da. Heute Nachmittag bin ich bei Alex und Silke zum Kaffee eingeladen da sehe ich unseren kleinen Sonnenschein unsere Amy wieder sie ist ein ganz liebes Mäuschen du hättest deine Freude an ihr und auch an Alex er ist ein toller Vater. So mein Lieber nun hab ich dir das neueste berichtet und werde mich anziehen und auf den Friedhof fahren bis später ich hab dich lieb deine Karin:engel: |
Hallo mein Schatz!
Heute sind es genau 4 Monate daß du nicht mehr bei mir bist und ich vermisse dich doch immer noch sehr. Obwohl ich langsam anfange mein Leben in den Griff zu bekommen kann ich mich doch nicht so recht daran freuen denn für wen arbeite ich denn und wer teilt alles mit mir? Mit wem kann ich alle meine Sorgen Ängste und Freude teilen du bist nicht mehr da und das ist nicht so einfach. Hund und Katze sind gute Zuhörer aber sie können nicht mit mir sprechen obwohl sie zeigen mir so viel Anhänglichkeit und Liebe das ist mir ein gr0ßer Trost. Dieter wird am Dienstag beigesetzt da werde ich mit Roswitha hingehen denn eine Trauerfeier wird es aus Kostengründen nicht geben. Ich denke daß unsere Kinder wenigstens mitgehen obwohl sie ihn ja nicht so besonders mochten. Das Kreuz auf deinem Grab sieht sehr schön aus und die Blumen sind alle angegangen. Die weiße Rose fängt schon an zu blühen ich hoffe du siehst sie es ist ein Zeichen unserer Verbundenheit. Unseren gemeinsam aufgebauten Betrieb hoffe ich in deinem Interesse weiterzuführen ich glaube du bist stolz auf mich wie ich das mit Alexanders Hilfe schaffe. So mein Schatz nun muß ich Essen machen Roswitha kommt heute zu Mittag da ist sie im Moment nicht so alleine. Bis später paß gut auf mich auf deine Karin:engel: |
Mein lieber Schatz!
Lange hab ich dir nicht mehr geschrieben aber vergessen habe ich dich nicht ich glaube das weist du auch.Es hat sich in den letzten 14 Tagen so viel ereignet und wenn ich abends von der Arbeit komme dann bin ich fix und alle und habe keine Lust mehr an den PC zu gehen. Nun will ich dir aber berichten.Zuerst vo Dieters Beerdigung, solch eine traurige Beerdigung hab ich noch nicht erlebt. Keine Trauerfeier, kein Pastor und die Urne lag schon in dem dafür vorgesehenen Loch und noch nicht mal ein Vater unser wurde gebetet. Unsere Kinder sind mitgegangen und das wars auch. Sie waren entsetzt und Bernd hat gesagt so möchte er aber mal nicht beerdigt werden. Du weist ja Roswitha hat kein Geld und keine Versicherung das wird bei uns nicht passieren. Ich bin ganz schön geschockt. Ich mußte mit ihr zum Sozialamt gehen damit sie wenigstens von dort etwas dazu bekommt, traurig. das hat Dieter nun auch nicht verdient einfach in eine Blechdose und Loch zu. Nun aber etwas erfreuliches, ich habe mir eine neue Sofagarnitur, einen Wohnzimmerteppich und einen neuen Tisch gekauft würde dir sicher gut gefallen. Am Wochenende werde ich tapezieren. Lena und Bienchen geht es gut da brauchst du dir keine Sorgen machen und mir geht es auch außer meinen Knieen ganz gut. Ich brauche auch bei dem Gedanken an dich nicht mehr immer weinen es geht schon wieder. Trotzdem wenn ich alleine Zuhause bin fällt mir die Decke auf den Kopf und ich denke wie schön es wäre wenn du jetzt wieder in deinem Sessel sitzen würdest und wir uns was erzählen könnten. Das ist dann sehr schwer für mich und ich vermisse dich ganz doll. Ich hoffe dir geht es gut wo immer du auch bist und du hast keine Schmerzen mehr das ist die Hauptsache alles andere zählt nicht denn irgend wann werden wir uns wiedersehen das glaube ich ganz feste. So mein Schatz ich hab dich lieb und vermisse dich denk an mich und paß auf mich auf Deine Karin dein Schatz:engel: |
Mein lieber Schatz!
Denk nur nicht ich hätte dich vergessen, aber es ist in den letzten Wochen so viel passiert da hatte ich kaum Zeit für den PC. Unsere gemeinsame Arbeit weiterzuführen fordert mir im Moment alle Kraft ab und abends bin ich dann total geschafft und schlafe wie ein Bär wie du immer so schön sagtest. Unseren Kindern geht es gut und klein Amy ist ein richtiger Schatz geworden. Sieben ein halb Monate ist sie schon und ich hoffe du schaust von deiner Wolke auf sie herab dann kannst du sehen es ist ganz Papa Alexander und ein richtiger Sonnenschein. Nicolas ist ein richtiger frecher Junge geworden wie alle Kinder mit fast vier Jahren aber er kann auch ganz lieb sein aber er will nicht bei Oma schlafen. Ich war diese Woche beim Arzt wegen meinem Knie du weißt ja und der hat mir sofort einen Termin am 23.07.07 verpaßt da muß ich ins Krankenhaus und bekomme eine Vollprothese du weißt ja ich habe da viel Angst vor da ich dies von dem anderen Knie nicht in guter Erinnerung habe; aber es muß sein ich kann ohne Schmerztabletten fast nicht mehr laufen und hoffe dass alles gut geht. Bitte halt Wache über mich ich habe große Angst davor. Morgen werde ich dich wieder auf dem Friedhof besuchen und dir frische Blumen bringen. Heute morgen lese ich in der Zeitung der Bernd der sich voriges Jahr noch ein Fahrrad bei uns gekauft hat der mit den blonden Locken weißt du , auch er hat den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren er wurde nur 58Jahre alt. Er war so ein lieber Kerl es tut mir richtig leid. Viele aus dem Krebsforum haben ihre Liebsten verloren und es macht mich immer wieder betroffen wir alle haben gekämpft gehofft und doch ist gegen diese böse Krankheit keine Heilung möglich. Heute ist so ein schöner Sonnentag und du könntest auf der Bank sitzen mit deinem Sauerstoff wie du dir das noch gewünscht hattest aber leider bist du nicht mehr bei mir und uns. Bernd war diese Woche auch ganz alleine bei dir auf dem Friedhof das hat mich gewundert aber ich habe mich sehr darüber gefreut. So mein Schatz bevor ich ins Krankenhaus muß schreibe ich dir noch mal bis dahin paß gut auf mich auf ich hab dich lieb und vermisse dich deine Karin dein Schatz:engel: |
Guten abend mein Schatz!
So nun will ich dir mal berichten was es neues gibt. Vorige Woche war ich beim Arzt wegen eines Termins für mein Knie weil ich bald nicht mehr laufen kann. Was sag ich am 23.07.2007 hab ich schon einen Termin bekommen das geht mir zwar ein bischen zu schnell aber du weist ja wie lange mir es schon weh tut und ich immer Tabletten nehmen muß. Nun muß ich am Montag den 23. ins Krankenhaus und werde am Dienstag operiert. Ich habe eine Heidenangst davor ich weiß das noch von vor 11Jahren von dem anderen Knie aber ich muß dadurch damit ich wieder richtig laufen kann. Wärst du jetzt bei mir kämst du mich bestimmt jeden Tag besuchen hast du früher auch gemacht aber nun bin ich doch sehr alleine. Tina nimmt unsere Lena und füttert Bienchen da brauch ich mir über unsere Tiere schon mal keine Sorgen machen. Es tut doch sehr weh so alleine zu sein ich vermisse dich gerade jetzt sehr und ich würde gerne die Zeit zurückdrehen damit du wieder bei mir sein könntest. Unseren Kindern und Enkeln geht es gut Heike hatte gestern Geburtstag sie wurde auch schon 38Jahre wo bleibt die Zeit? Egal wo du auch jetzt bist wie ist es dort? geht es dir gut und hast du keine Schmerzen mehr und keine Luftnot? Ich habe mein Köfferchen schon gepackt wie ich es für dich so oft gepackt habe. Wenn ich alles hinter mir habe werde ich dir davon berichten, bis dahit sei bitte bei mir und pass auf mich auf damit alles gut geht ich hab dich lieb und vermisse dich ganz doll ein Paar Tränen laufen auf die Tastatur ich habe solche Angst deine Karin:engel: :1luvu: |
Mein lieber Schatz!
Nun habe ich die schwere Operation hinter mir und bin aus dem Krankenhaus wieder zu Hause. Nun habe ich ein zweites neues Knie und hoffe daß ich irgend wann wieder ohne Schmerzen laufen kann.Im Augenblick ist es noch sehr schwer und die Schmerzen sind groß und ab Mittwoch mache ich auch ambulante Reha dann hoffe ich daß alles gut wird. Wenn dann alles wieder in Ordnung ist muß das andere Knie welches ich ja nun schon 12Jahre habe auch noch mal aufgemacht werden, die gleiche Prozedur noch einmal. Lena unserer Hund hat sich sehr gefreut als ich wieder nach Hause kam sie weicht mir nicht mehr von der Seite sie muß wohl unheimliche Angst gehabt haben daß nach ihrem geliebten Papa nun auch die Mama weg gehen würde. Gegen die Schmerzen bekomme ich weiter Medikamente aber das kennst du ja noch vom vorigen Mal. Sobald ich wieder Auto fahren darf werde ich dich wieder auf dem Friedhof besuchen Roswitha hat jetzt in der Zeit wo ich nicht konnte dein Grab gepflegt das hatte sie mir versprochen. So mein lieber Schatz ich muß mein Bein noch ein wenig hochlegen und kühlen damit es sich nicht noch entzündet ich werde dir nun wieder öfter schreiben und ich danke dir daß du so gut auf mich aufgepaßt hast und dadurch mir auch Mut gegeben hast ich hab dich lieb und vermisse dich noch mehr deine Karin:engel: :1luvu: |
Mein geliebter Schatz!
Heute nun muß ich dir doch mal wieder schreiben ich hatte in den letzten Wochen so wenig Zeit weil ich jeden Tag zur Reha-Maßnahme mußte. Nun kann ich wieder ganz gut laufen aber es ist noch nicht so wie ich mir das wünschte, es tut doch noch ganz schön weh. Weil man im Krankenhaus vergessen hatte zwei Fäden zu ziehen die sich dann entzündet hatten dauert alles viel länger. Ich will nicht klagen und trotzdem hast du mir gerade in diesen Wochen ganz besonders gefehlt ich war mit allen Schmerzen so sehr alleine und du warst nicht mehr da du hast mir doch bei der früheren Operation so toll geholfen und nun mußte ich ganz allein alles schaffen. Ich habe es bis hierher geschafft, ich schaffe es auch weiter. Nun kommt der Herbst und damit kommen auch die langen Abende wie soll ich das blos ohne dich hinkriegen? Ich komme von der Arbeit nach Hause und alles ist so leer, kein liebender Mann mit dem ich alles teilen kann und möchte du bist so fern und doch so nah. Du wirst es nicht glauben aber heute Nacht habe ich das erste Mal von dir geträumt ich hatte wahnsinnige Angst davor und nun warst du auf einmal da.Du warst im Traum zum greifen nah und hast mich gefragt wo denn all deine Kleidung sei du hast sie nicht gefunden dabei habe ich doch extra für dich ein Fach im Kleiderschrank eingeräumt wo deine Lieblingssachen sind die ich auch immer aufbewahren werde. Ich wurde wach und du warst wieder weg und ich bin sehr traurig wieder alleine. nun bist du schon über ein halbes Jahr nicht mehr bei mir und es ist mir als müßtest du jeden Augenblick wieder zur Tür herein kommen. Die jenigen die da immer sagen die Zeit heilt Wunden haben nicht recht denn je länger ich alleine bin je mehr fehlst du mir. Hund und Katze geht es gut sie vermissen dich auch sehr aber ich erzähle ihnen auch oft von dir. Den Kindern und Enkeln geht es auch gut ich glaube auch sie vermissen dich aber du weißt ja sie haben alle ihre eigenen Familien das ist etwas anderes als wenn man nach Hause kommt und alleine ist. Heute Nachmittag werde ich mit Roswitha wieder zu dir und Dieter zum Friedhof fahren und dann bin ich dir wieder ganz nahe und trotzdem bist du mir so fern. Wenn ich dir nicht die Ruhe ohne Schmerzen gönnen würde wäre ich oft traurig daß du mich einfach verlassen hast. Ich möchte dich so gerne spüren dich umarmen deine Stimme hören oder ganz einfach für dich dasein, wo bist du? So mein lieber Schatz ich muß nun zur Arbeit ich werde dir nun wieder öfter schreiben denn das ist ja daß einzigste wo wir uns wirklich ganz nahe sind und ich dir alles mitteilen kann. Ich hab dich lieb und vermisse dich schlaf gut ohne dich zu quälen deine Karin dein Schatz:engel: |
Mein liebster Schatz!
Nun sitze ich mal wieder hier alleine am PC und denke über mein weiteres Leben nach. Warum ist es denn so schwer mit der doch neuen Situation fertig zu werden? Ich grübel darüber nach für wen und warum soll ich überhaupt noch arbeiten noch mir Sorgen machen? Die Kinder sind alle erwachsen haben ihren Lebenspartner und ihre Kinder und ich komme mir so alleingelassen vor. Warum bist du gegangen manchmal wenn ich nicht mehr weiter weiss hab ich eine richtige Wut auf dich daß du dich so einfach aus meinem Leben weggeschlichen hast. Ich weiss das ist ungerecht denn du konntest ja garnicht mehr leben bei deiner schweren Krankheit und ich weiss du verzeihst mir die Gedanken aber es ist nicht einfach. Ich bin im Augenblick sehr erkältet und es ist keiner mehr da der mir einen Tee kocht oder etwas leckeres zu essen macht wie du es gemacht hättest du hättest dann gesagt komm Schatz legt dich mal hin ich mach das schon und diese Liebe und Führsorge fehlt mir so sehr. Ich habe neulich von dir geträumt aber das war nicht schön das macht mir Angst und das will ich nicht ich will dich so in Erinnerung behalten wie früher alles war. Heute werde ich schön Zuhause bleiben das tut meinem Knie am besten gut sonst ist aber alles in Ordnung pass schön auf dich und mich auf ich hab dich lieb und vermisse dich sehr deine Karin dein Schatz:knuddel: :1luvu: :engel: |
Mein lieber Schatz!
Wieder ist eine Woche vergangen und der lange Sonntag liegt vor mir. Ich habe heute keine Lust mich anzuziehen oder etwas zu unternehmen es macht ohne dich einfach keinen Spaß. Unter der Woche bringt mich die viele Arbeit auf andere Gedanken da fällt mir das alleine sein nicht so auf aber das Wochenende ist grausam. Immer alleine frühstückenalles mechanisch tun macht keinen Spaß mehr ich vermisse dich so sehr ich hätte es nie für möglich gehalten und doch ist es so. Lena liegt neben mir auf dem Boden und wenn ich ihr erzähle wir gehen nachher zum Friedhof zum Papa dann bewegt sie den Kopf hin und her als wenn sie es verstehen würde. Wie hast du noch immer gesagt Tiere sind die besseren Menschen. Sie trauert mit mir und auch unsere Katze merkt die Lücke die du hinterlassen hast. Trotz alle dem muß ich langsam anfangen mich nicht nur auf Arbeit essen und schlafen sondern muß mein Leben alleine mal in den Griff bekommen. Durch deine lange Krankheit habe ich leider nie Gelegenheit gehabt irgend etwas zu unternehmen das muß sich aber nun ändern aber wie alleine? Ich bin ja nicht unzufrieden ich habe ja auch unsere Kinder die sich lieb um mich kümmern aber ich will ja auch keinem auf den Keks gehen und so gehe ich selten irgend wo hin. Könntest du unsere kleine Amy sehen du wärst sehr stolz unser kleiner Sonnenschein, warst so froh daß du sie noch erlebt hast. Nun wird sie im Dezember schon ein Jahr alt und unser Nicolas unser Rabauke wird schon 4Jahre. Patrick hat den Führerschein und Christian macht seine Lehre als Tischler am Stadttheater. Ich bin sehr stolz auf unsere sechs Enkelkinder und du würdest es auch sein. Ich vermisse dein leckeres Essen, du hast immer so schön und gut für mich gekocht wenn ich arbeiten war. Unseren Betrieb führe ich in deinem Sinne weiter und mit Alexanders Hilfe klappt das auch ganz gut. So komme ich unter der Woche nicht viel zum nachdenken. So mein lieber Schatz morgen hat unsere große Tochter Geburtstag und du bist zum ersten mal nicht dabei, voriges Jahr bist du noch mitgegeangen ich glaube da wird Bettina auch morgen dran denken. Du bist aber immer bei uns in allen Gesprächen denn tot ist nur derjenige von dem man nicht mehr spricht. Du bist und bleibst unser Mittelpunkt. Nicolas hat diese Tage gesagt: ich will nicht daß der Opa im Himmel ist der soll gefälligst wieder runterkommen: komisch wie so ein kleiner Zweg sich Gedanken macht. So mein lieber Schatz ich hab dich lieb und vermisse dich schlaf schön deine Karin:winke: :knuddel: :engel: |
Mein liebster Schatz!
Lange habe ich dir nicht mehr geschrieben ich habe versucht mit mir selbst klar zu kommen das ist nicht so leicht. Ich war jetzt mit unseren beiden Töchtern eine Woche auf Mallorca das war sehr schön aber es ist auch schwer denn da siehst du die anderen älteren Ehepaare wie sie zusammen Urlaub machen und dann ist alles noch doppelt schwer weil wir Beiden nie mehr zusammen verreisen können und kein anderer Mann wird je deinen Platz einnehmen können. Tina und Heike haben sich gut vertragen und Beiden hat es mal gut getan ihre ohne Männer und ihre Kinder ein paar Tage mal ganz für sich zu haben. Jetzt wieder Zuhause hat sich unsere Lena und und Bienchen sehr gefreut daß ich wieder da war Martin hat in der Zeit die Beiden versorgt aber Lena weicht mir heute nicht von den Füßen sie läuft immer hinter mir her und paßt auf daß ich nur nicht alleine weggehe. Jetzt kommt die dunkele Jahreszeit und die langen Abende aber ich werd das schon schaffen. Unserer Geschäft werde ich vom alten Standort näher zu mir nach Hause verlagern und ich denke du würdest dich auch darüber freuen hattest du doch immer große Angst wenn ich abends im dunkeln ganz alleine dort war. Unsere Kinder werden mir helfen und billiger ist die Miete auf jeden Fall denn seid du nicht mehr bei mir bist kann ich alleine die Reparaturen doch nicht mehr so schaffen wie früher und ich denke sich etwas kleiner zu setzen ist auch in deinem Sinne. Na ich habe ja nun 3 Monate Zeit dazu werd es schon hinkriegen du weißt ja was ich mir vornehme klappt auch. Woran ich mich nie gewöhnen werde ist , daß ich nicht mehr mit dir reden kann du fehlst mir überall. Oft mache ich deine CD`s an und dann fühle ich mich dir ganz nah aber dann laufen auch oft die Tränen. So mein Schatz ich werde dir auch jetzt wieder öfter schreiben denn ich habe gemerkt daß ich das auch brauche auch wenn du mir nicht mehr antworten kannst. Ich hoffe dir geht es gut wo immer du auch bist und schickst mir einen Schutzengel für meinen Weg ich hab dich lieb und vermisse dich deine Karin:engel: :1luvu: |
Mein lieber Schatz!
Viel ist in der letzten Zeit passiert und ich hab dir so lange nicht geschrieben. Ich will dir erzählen was alles passiert ist. Aus dem Urlaub zurück bekam ich hohes Fieber und mußte wieder ins Krankenhaus denn mein ja immer noch nicht ganz geheiltes Knie wurde heiß und dick weil sich bakterien darin gesammelt hatten . Im Krankenhaus haben sie dann das Knie erst mal wieder aufgeschnitten gesäubert und die nicht heilende Stelle rausgeschnitten und wieder zugenäht. In der nächsten Woche haben sie dann eine Atroskopie gemacht und das Knie gespült damit die Bakterien rausgespült würden.Nun bin ich wieder zu Hause und muß ein halbes Jahr Morgens Mittags und Abends Antibiotica nehmen damit die Bakterien verschwinden. Es ist halt eine langwierige Sache und ich hoffe nur dass mein Knie nicht wieder raus muß. Sobald ich wieder Fieber bekomme muß ich wieder ins Krankenhaus. Unsere arme Lena weiß garnicht was los ist das arme Tier muß immer wieder aus seiner gewohnten Umgebung raus na ja bei Tina ist sie ja gut aufgehoben.Zur Zeit weicht sie mir nicht von den Fersen sie hat wohl Angst dass ich wieder weggehe. Unsere Kinder helfen mir bei dem Umzug unseres Geschäftes jeder nimmt mir die schweren Sachen ab aber trotzdem gibt es vieles das ich einfach alleine machen muß. Bei allem fehlst du mir doch sehr du warst immer da und ich konnte mit dir alles bereden das geht jetzt nicht mehr und je länger du fort bist umso mehr merke ich dies. Nun kommt die Weihnachtszeit und mir graut schon davor alleine zu sein, obwohl unsere Kinder alle sagen komm doch zu uns. Du kennst mich ich werde keinem zur Last fallen am liebsten würde ich mich dann verkriechen aber das geht auch nicht denn das Leben geht unweigerlich weiter ob man will oder nicht.Warscheinlich werden Roswitha und ich Heilig-Abend zusammen sitzen sie ist ja sonst auch alleine. So mein Schatz nun hab ich dir mal wieder berichtet was es so gibt und ich hoffe dir geht es gut wo auch immer du nun bist. Ich hab dich lieb und vermisse dich bleib bei mir deine Karin:engel: |
Mein lieber Schatz!
Lange Zeit ist vergangen dass ich Dir nicht geschrieben habe. Das erste Weihnachtsfest ohne Dich ,den ersten Hochzeitstag am 18.12.ohne Dich und den ersten Geburtstag am 10.12. ohne Dich dies alles habe ich überstanden. Ich habe versucht nicht zu traurig zu sein aber es ist doch sehr schwer. Inzwischen bin ich mit unserem Laden umgezogen, es würde Dir gefallen nun brauchst Du keine Angst mehr zu haben dass ich im dunkeln dort alleine bin. Alles ist ein wenig kleiner geworden aber so kann ich doch unser gemeinsames Lebenswerk noch eine Weile fortsetzen. Unsere Kinder haben mir sehr geholfen und Du kannst stolz auf sie sein denn wenn es Not am Mann ist sind sie alle da. Nun nähert sich der Tag an dem Du für immer von mir gegangen bist und obwohl man ja immer sagt die Zeit heilt Wunden merke ich davon nicht viel. Es vergeht nicht ein Tag an dem ich nicht mit Dir rede und Dir alles erzähle. Du hast einen festen Platz in meinem ganzen Tagesablauf. Deine Katze die sonst nur bei Dir gesessen hat schmust nun ausgiebig mit mir sie vermißt Dich sehr und ich hab schon zu unseren Kindern gesagt in Bienchen ist der Papa. Unsere kleine Amy ist nun auch schon ein Jahr ein süßer Fratz Du hättest Deine Freude daran und auch Nicolas er ist schon 4 Jahre und ein richtiger Rabauke. Mir selbst geht es einigermaßen gut aber mein Knie ist immer noch nicht ganz in Ordnung ich muß immer noch die Antibiotika nehmen.sonst bin ich aber zufrieden. Ich hoffe Dir geht es gut wo immer Du auch jetzt bist denn Du hast keine Schmerzen und keine Luftnot mehr. Der liebe Gott wird schon alles richtig machen daran glaube ich mittlerweile ganz fest. So mein liber Schatz das wars mal wieder für heute bleib bei mir und paß auf mich auf ich hab Dich lieb und vermisse Dich ganz doll Deine Karin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |