Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Warum??? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=25228)

schatzi 01.05.2007 13:09

Warum???

Meine liebe Mausi,
warum ist das Leben so unfair zu uns gewesen?

Ich möchte an dieser Stelle versuchen, eine Art Tagebuch oder Ähnliches zu führen, aber ich merke schon wieder, wie mir dazu im Moment die Kraft fehlt.

Wir hatten nur zehn gemeinsame Jahre, was ist das schon und auch wenn mir völlig klar ist, dass der Tod für sie eine Erlösung von ihren Leiden war, so vermisse ich ich sie so unvorstellbar.

Wenn ich wieder besser drauf bin, werde ich hier bestimmt mehr schreiben.

WARUM muss ein so geliebter Mensch mit noch nicht einmal 50 Jahren sterben?
Ich kann es nicht begreifen.

Dein
Schatzi

schatzi 01.05.2007 21:36

AW: Warum???

Meine liebe Mausi,
ich war heute an Deinem zukünftigen Grab und habe mir den dort liegenden Blumenschmuck anlässlich der Trauerfeier mit den Inschriften angesehen.
Danach war ich bei Marita und Horst.
Mit Horst habe ich eine 2,5 stündige Wanderung gemacht, wir haben uns viel unterhalten, natürlich fast ausschließlich über dich.
Ich war teilweise sehr traurig, weil wir auch einmal eine sehr schöne Wanderung gemacht hatten, die teilweise auf dem gleichen Weg stattfand.
Meine Gedanken kreisen immer um dich.

Warum???

Aufgrund der Bewegung an der frischen Luft werde ich hoffentlich gut schlafen können (auch ohne Tabletten). Auf jeden Fall habe ich reichlich Farbe im Gesicht bekommen (Anflug von Sonnenbrand).

Morgen geht es wieder zur Arbeit und nachmittags will ich mal bei einer kirchlichen Trauergruppe vorbeischauen.

Dein Schatzi

schatzi 02.05.2007 21:57

Liebe Mausi,
Büro war heute nicht so toll, zumindest am Vormittag, dann ging es.

Ich habe heute erforderliche Unterlagen zum Nachlassgericht gebracht, muss sein.

Anschliessend war ich bei einer Trauergruppe von der Kirche, das hat mir für das erste Mal sehr gut getan, ich habe von uns, Deinem Leidensweg erzählt. Von den 90 Minuten habe ich bestimmt ca. 60 - 70 Minuten geredet. Ich entwickel mich noch zu einer richtig Quasselstrippe!
Anschliessend war ich dann noch bei Hannes und Marion (sehr schön!).

Und jetzt zu Hause geht es, die Mädchen haben die Wäsche gemacht, also kein Grund zur Klage.

Du fehlst mir so!!!

Küsschen Dein Schatzi

schatzi 03.05.2007 22:39

Meine Mausi,
Sport heute war nicht schlecht, jedoch bist Du nicht zu Hause, um mich zu fragen, wie es war und wie ich gespielt habe.

Ich vermisse Dich so!!!
Wie kann ich das alles schaffen ohne Dich?

Büro ging so, mit Sabrina nett geredet, aber Carina!
Wie trauern die bloss um Dich?
Nichts anmerken lassen und cool wirken, was soll das?

Haben wir so ein AK verdient?

So Mausi, ich bin müde (wie ich es um diese Zeit immer war), Einschlafen vor Erschöpfung, nicht weil die über alles geliebte Frau neben mir liegt.

Dein Schatzi

oblivion 04.05.2007 20:22

Hallo
Mein aufrichtigstes Beileid zu Deinem schweren Verlust.Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste schwere Zeit.Sei gedrückt.
Einen traurigen Gruss
von Elke

www.kevin-bluemel.de.vu

schatzi 04.05.2007 22:10

Hallo Elke,

vielen, vielen Dank!!!
Ich find dieses Forum einfach toll, es gibt mir auch Kraft, mich mit all den Problemen auseinanderzusetzen.

Gruss
Christian (Schatzi)

schatzi 04.05.2007 22:24

Meine liebe Mausi,
Du weißt natürlich, wann die Urnenbeisetzung ist (Dienstag in einer Woche).

Büro ging so, jedoch habe ich viel Zeit mit Gesprächen herumgebracht:
Norbert, Sigor, Annette und Sylvia

Besonders mit Sylvia war das ein tolles Gepräch. Ich habe offensichtlich von Dir gelernt, dass wenn man auf die Leute zugeht, sie auch mit einem sprechen.

Traurig mit reichlich Wasserverlust sprich Tränen war ich auch. Ein Ausdruck hat ziemlich viel abbekommen!

Ich war bis 16.00 Uhr im Büro, kannst Du Dir das vorstellen?
Warum soll ich früher nach Hause fahren?
Anschliessend bin ich zu unserem Hausarzt gefahren, da ich mich nicht sonderlich fit fühle. Anschliessend habe ich noch bei Marita und Deinen Eltern vorbeigeschaut.
Zu Hause bin ich jetzt allein, die Mädchen sind bei einem Geburtstag.
Morgen kommt Philip und Isa will auch vorbeischauen.
Sonntag hat mich Brigitte zum Frühstück eingeladen.

So nun will mich mal ins Bett bewegen, leider hat diie Fernbedienung für den DVBT-Receiver ihren Geist aufgegeben, da kann ich gar nicht beim Fernsehen einschlafen.

In Liebe
Dein Schatzi

schatzi 05.05.2007 22:21

Hallo Mausi,
was soll bloss ohne Dich machen, ich bin so einsam!
Du fehlst mir so unendlich!

Immer wieder frage ich: Warum?

Heute waren Philip und Isa hier. Leider konnten wir nicht Minigolfspielen, weil der Platz nicht auf war. Es war die Idee von den Beiden.
Mit Birgit habe ich heute telefoniert. Ihre Rückreise von der Trauerfeier war auch mehr eine Odysee.

Sabrina und Carina sind auch wieder eingetrudelt.

Ich muss sagen, z.Zt. geht es mit dem Haushalt, sie haben wohl ein "Einlauf" von Marita bekommen. Marita versucht stark zu sein, sie vermisst Dich, die grosse Schwester, auch so sehr. Sie muss sich ausserdem noch um Horst und Deine Eltern kümmern.

Bis dann,
in Liebe
Dein Schatzi

P.S. Mich würde es doch interessieren, was ihr Leser von meinen Beiträgen haltet. Nur zu, ich kann ja nicht Beissen.:eek:

schatzi 06.05.2007 16:46

Meine liebe Mausi,

heute war ich bei Brigitte und anschliessend noch bei Marita.
Natürlich kommen die Gespräche immer wieder auf Dich und das schnürt mir den Magen immer wieder zu.
Ich bin aber brav und versuche geregelt etwas zu essen, auch wenn es mir schwer fehlt. Denn ich weiß, Du würdest sagen: "Man muss was essen!"

Nun ist es vierzehn Tage her, mein Kummer wird immer größer. WARUM???

Morgen kann ich wieder ins Büro.
Die Wochenenden, Feiertage und Abende sind ohne Dich so ohne Sinn.

Ich vermisse Dich so sehr!

Dein
Schatzi

schatzi 06.05.2007 19:32

Meine liebe Mausi,
Du wirst nicht glauben, mit wem ich heute telefoniert habe.
Mit meinem Vater, mit dem wir uns vor knapp zehn Jahren treffen wollten, was aber nichts wurde und dann wieder in Vergessenheit geriet.
Im Gegensatz zu mir hat er sich nicht getraut, sich in den Jahren bei uns zu melden, obwohl er noch meinen Brief hat.
Sei es, wie es ist. Ich bin doch stolz auf mich. :)
Hoffentlich treffen wir uns nun wirklich, leider wirst Du ihn nun nicht mehr kennenlernen.

Das ist wieder das Traurige daran.

Bis dann,
Dein Schatzi

tinchen71 06.05.2007 21:21

Hallo Christian,

mein tiefstes Mitgefühl zu Deinem großen Verlust.
Ich kann jede Deiner beschriebenen Situationen und Gedanken nachfühlen,
denn im Februar mußte ich meinen geliebten Mann gehen lassen.
Ich finde Deine Briefen an Deinen Schatz sehr schön, auch ich tue dies hin und wieder in einem eigenen Thread hier im Hinterbliebenenforum.
Der Austausch hier hat mir bisher sehr viel gegeben, ich finde viel Trost und leider ist es so, das wir beide mit unserem Schicksal nicht alleine sind.

Ich las vor Wochen in einem anderen Thread folgenden Satz, den Verfasser weiß ich leider nicht mehr, er/sie möge mir verzeihen:

"Kopf hoch, denn unsere Lieben wollen unser Gesicht sehen!"

Dies versuche ich zur Zeit umzusetzen..Schrittchen für Schrittchen !

Lieben Gruß
Christina.

schatzi 06.05.2007 22:39

Hallo Christina,

vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte.

Obwohl ich beruflich mit Datenverarbeitung zu tun habe, bin ich mit den Begriffen im Forum nicht immer vertraut.
Thread meint bestimmt Thema, oder?

Wenn Du magst, nenne mir doch Deins.

Gruss
Christian

tinchen71 07.05.2007 09:57

Hallo Christian,

ja genau Thread heißt im "Forumsdeutsch" Thema. Mein Thread ist im Hinterbliebenenforum zu finden und heißt "Allein unter Menschen".
Einfacher ist es jedoch, auf meinen Benutzernamen zu klicken, danach auf "alle Beiträge von..", dann bist Du "drin".

Herzliche Grüße, ich wünsche Dir einen erträglichen Tag!

Bei mir ist der Montag immer besonders schlimm,
weil der 19.2. ein Montag war...

Christina.

Finiboy 07.05.2007 10:57

Hallo Christian,

auch ich finde deine Briefe sehr schön und ich fühle mit dir. Einen stillen Gruß.

Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb in Euch,
und geh durch Eure Träume.
(Michelangelo)

LG Ulrike

schatzi 07.05.2007 16:22

Hallo Ulrike,

vielen Dank, ich finde es erleichternd, über diesen Medium Kontakt zu andern Menschen zu finden, auch wenn der Anlass bescheidend ist.

Nachher will ich meiner Frau noch schreiben, im Moment bin ich zu erschöpft und mir kommen wieder die Tränen, so dass ich die Tastatur kaum erkenne.

Liebe Grüße
Christian

plug2006 07.05.2007 17:32

hallo christian

es ist nicht wichtig was andere menschen denken wirklich wichtig ist wie du dich dabei fühlst nur das zählt

meine hochachtung !!!!!!!

lg plug2006

schatzi 07.05.2007 22:21

Meine über alles geliebte Mausi,
der Tag war nicht sehr schön, meine Gedanken kreisen um Dich, sobald ich im Büro nichts richtiges zu tun habe.

Es hat endlich etwas geregnet, Deine Blumen haben sich gefreut.
Nun soll es ganze Woche über unbeständig bleiben, aber das "Land" braucht den Regen, obwohl zuerst ja das Unkraut wächst.

Heute haben ich mit den Mädchen gesprochen, ob wir weiterhin zusammen das Haus bewohnen wollen.
Sabrina war ziemlich still, sie ist weiß im Moment gar nicht, was passieren soll. Da bin mich ich schon der Meinung, dass es gut ist, wenn einer die Zügel in die Hand nimmt, aber Carina. Nichts auf die Reihe bekommen, aber als wäre es selbstverständlich, dass Jeder jetzt seinen eigenen Weg geht, gerade sie.

Wie mir Sabrina später erzählte, hat sich Carina einfach was von Deinem Schmuck genommen. Da habe ich Sabrina gesagt, dass ich vorher gefragt werden möchte. Du hättest es schliesslich auch nicht gewollt.

Mal sehen, was die nächsten Tage so auf Lager haben.

Mausi, wie soll es bloss weitergehen, ich möchte dich spüren, mit Dir einschlafen. Es ist so leer ohne Dich.

Dein
Schatzi

schatzi 08.05.2007 18:38

Liebe Mausi,

heute war ein schrecklicher Tag, er fing schon bescheiden an, weil ich nicht mehr schlafen konnte.
Ich mußte immer an Dich denken, insbesondere dass Du Deine schönen Schuhe und Stiefel nicht mehr tragen kannst (warum mußte ich daran denken?) und konnte der Besprechung nur bedingt folgen.

Ich bin gerade nach Hause gekommen und völlig erschöpft.

Habe aber noch die Wäsche gemacht und den Geschirrspüler gestartet.
Obwohl Carina den ganzen Tag zu Hause ist, hat mich das heute nicht gestört.

Sabrina hat heute einen Test geschrieben, der wohl nicht der Knaller war und liegt völlig ermattend in ihrem Bett.

Ob ich mal wieder eine Nacht vernünftig schlafen kann?

Vielleicht telefoniere ich noch, bin aber so kraftlos.

Warum???

Dein Schatzi

tinchen71 08.05.2007 18:59

Lieber Christian,

wie ich lese, gehts Dir heute nicht so besonders.
Das ist aber normal, Du hast ein Recht darauf zu trauern, erschöpft zu sein , für andere nicht nachvollziehbare Reaktionen zu zeigen.
Du trauerst, wir trauern, da ist die Welt auf einmal auf den Kopf gestellt!
Wir stellen die W-Fragen auf die es keine Antwort gibt, versuchen unser Leben irgendwie auf die Reihe zu kriegen, das ist schwer, sehr schwer !
Das gilt auch für Eure Mädchen, wie ich bisher verstanden habe, zeigen auch sie für Dich nicht nachvollziehbare Reaktionen.
Sie verarbeiten eben anders als Du.
Mein Günther hat 2 Söhne(33+35), die ihren Papa über alles geliebt haben, auch bei ihnen habe ich manchmal so meine Probleme zu verstehen..

Ich hoffe, der Abend wird noch einigermaßen erträglich für Dich!
Lieben Gruß
Christina.

schatzi 09.05.2007 23:16

Hallo Christina,
eigentlich wollte ich gestern noch antworten, doch die Site liess sich nicht mehr aufrufen. Heute um 19.00 Uhr auch noch kein Zugriff möglich.

Ein Problem ist, dass ich trotz eines leichten Schlafmittels keinen ausreichenden Schlaf bekomme, wenn die Nacht morgens um vier zu Ende ist und man sich nur noch rumwälzt, kann der Tag eigentlich auch nichts werden.

Liebe Grüße
Christian

P.S. Gleich kommt noch mein Brief an meine Frau.

schatzi 09.05.2007 23:24

Liebe Mausi,

habe wieder sehr schlecht geschlafen (ca. 4 - 5 Stunden).
Bin dann doch relativ früh ins Büro und Stefan K. hat heute für mich die Witwer- und Halbwaisenrente beantragt. Wie gut, dass einem die Kollegen do helfen.

Vormittags in der Besprechung waren die Gedanken mehr bei Dir, als beim Thema. Da dachte ich, dass ich heute früh nach Hause gehe, weil ich keine Lust mehr hatte.
Doch nachmittags habe ich mit einer Kollegin aus Hannover lange telefoniert und es ging erst nachrangig um Arbeit, sondern um Deinen Tod und meine Trauer um Dich. Es war ein schönes Gespräch. Ich finde es toll, dass so viele Menschen, die mehr aus dem mittelbaren Kollegenkreis kommen, solche Anteilnahme zeigen.

Bin gerade von Annette zurückgekommen, die mich spontan eingeladen hatte. Es war ein netter Abend!

Heute Abend will ich es mal mit Baldrian probieren, morgen habe ich einen Arzttermin, um durchzuschecken, ob neben der Trauer und den damit verbundenen Problemen sonst alles in Ordnung ist.

In Liebe
Dein Schatzi

tinchen71 10.05.2007 08:21

Hallo Christian !

ich drück die Daumen, das Du mit Baldrian ein wenig mehr Schlaf findest und das der Doc kein ernstes Problem bei Dir feststellt.

Lieben Gruß
Christina.

Steph570 10.05.2007 10:21

Hallo Christian,

es hilft wenn man sich hier alles von der Seele schreiben kann.
In diesem Forum wirst Du immer Menschen finden die Dich verstehen ohne das Du Dich erklären mußt. Hier brauchst Du nicht zu "funktionieren" , hier findet Deine Trauer eine Platz.

Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein als lachten alle Sterne.
Weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
(der kleine Prinz)

lieben Gruß
steph

schatzi 10.05.2007 16:38

Hallo Christina,

trotz Baldrian war um ier Uhr morgens die Nacht zu Ende, ich glaube mich zu erinnern, dass die Beruhigung durch Baldrian erst eintritt, wenn man es über mehrere Tage einnimmt.
Vielleicht weiß hier Jemand im Forum besser Bescheid. Es dürften viele das gleiche Problem haben.

Der Doc war zufrieden mit mir, natürlich müssen die Laborwerte noch abgewartet werden.

Liebe Grüße
Christian

schatzi 10.05.2007 16:44

Hallo Steph,

genauso empfinde ich das auch mit dem Forum und bin so dankbar, dass ich hier a) meiner Frau erzählen kann und b) auch Kontakt zu ebenfalls Betroffenen finde.
Darum war ich auch so unzufrieden, als das Forum in den letzten zwei Tagen nicht funktionierte (von Di. Abend bis Mi. Abend).

Aus Deinem Footer entnehme ich, dass Du Deinen Vater verloren hast, liege ich da richtig?

Liebe Grüße
Christian

Anemone 10.05.2007 16:49

Hallo lieber Christian,
nach dem Tod meines lieben Mannes im Januar 2006 hatte ich auch große Probleme mit dem Schlafen (habe sie manchmal auch jetzt noch). Ich wollte unter gar keinen Umständen Schlaftabletten einnehmen und versuchte es mit großen Mengen von starken und stärksten Baldriantabletten und -tropfen. Erfolg gleich Null.
Irgendwann war ich aufgrund des andauernden Schlafmangels so am Ende, dass ich doch zur chemischen Keule griff (1/2 Tablette ca. jeden zweiten Abend) damit ich wenigstens ab und zu mal mehr als 3 Stunden am Stück schlafen konnte.
Nach ungefähr drei Monaten habe ich ganz allmählich damit aufgehört und mit dem Schlafen klappte es wieder ganz gut.
Das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Habe auch schon gehört, dass Leute wunderbar schlafen können mit Baldrian.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Anemone

schatzi 10.05.2007 17:03

Hallo Anemone,
unser Hausarzt hat mir auch leichte Schlaftabletten verschrieben, da schlafe ich maximal eine Stunde länger mit dem Ergebnis, dass ich noch erschöpfter bin (offensichtlich von der Tablette).

Liebe Grüße
Christian

schatzi 10.05.2007 20:08

Liebe Mausi,

um vier war meine Nacht wieder zu Ende. Was soll ich nur tun.
Ich war heute bei unserem Hausarzt, der mich heute durchgescheckt hat, bisher ohne Auffälligkeiten. Auf die Blutergebnisse muss ich noch warten.
Er meinte, ich soll keinesfalls tagsüber schlafen (kleines Nickerchen). Leicht gesagt, wenn man erschöpft ist sich nur einmal ausstrecken will und dann einem doch die Augen zufallen. Du kennst das doch von mir, besonders wenn ich noch einen vollen Bauch habe. Die Mädchen haben heute gekocht bzw. gebacken. Also Sabrinas Käsekuchen, sehr lecker!
Heute wurde uns allen jeweils eine Kopie unseres Testamentes vom Nachlassgericht zugestellt. Mein Umschlag war dicker, aber das auch nur, weil ich einen Fragebogen hinsichtlich des Umfanges des Nachlasses erhalten habe aus dem sich wieder Gebühren errechnen. Alle wollen immer nur unser Geld.

Heute war mein oberster Chef bei mir, ein sehr schönes Gespräch. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich sehr über seine Karte mit persönlicher Anteilnahme (nicht nur Unterschrift und fertig) gefreut habe.
So viele Leute scheinen meine Art so zu schätzen, dass sie grossen Anteil an Deinem Tod nehmen.

Ansonsten ist nichts mehr aufregendes passiert.
Sport fiel aus.
Carina hat Besuch von einem Jüngling, dafür wurde lange das Bad blockiert.

Auch einen hab' ich noch.
Meiner Vater hat sich eben bei mir gemeldet. Er besucht mich Himmelfahrt mit seiner Frau, die ist hier in der Gegend gross geworden.

In Liebe
Dein Schatzi

oblivion 10.05.2007 21:30

Lieber Christian

Die Briefe an Deine Maus sind sehr schön.Sie gehen einem so zu Herzen.es ist einfach nicht gerecht daß so viele liebe Menschen viel zu früh von uns gehen müssen.
Ich habe im Nov.05 meinen damals 17 Jährigen Sohn durch einen hirntumor verloren.Und auch jetzt nach 1 1/2 Jahren kommt mir alles oft wie ein schrecklicher Albtraum vor.Das Leben geht weiter,den Spruch hört man immer wieder.Und es ist ja auch so es geht weiter aber anders.
Ich schreibe hier im Forum für Hinterbliebene auch an meinen Sohn und es hilft sich alles von der seele zu schreiben.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Drück Dich mal virtuell :pftroest:

Eine lieben Gruss von Elke

www.kevin-bluemel.de.vu

schatzi 11.05.2007 17:41

Liebe Elke,

Du sprichst mir aus der Seele: Das Leben geht weiter, aber ohne den geliebten Menschen.
Man wünscht sich, der Albtraum würde enden und er wäre wieder da.
Bei meinen Erinnerungen zieht sich mir immer wieder der Magen zusammen, weil es mich so schmerzt, dass ich sie nicht mehr bei mir ist, die körperliche Nähe, eigentlich alles.
Nichts ausser Erinnerungen, die so weh tun.

Liebe Grüße
Christian

schatzi 11.05.2007 19:45

heute nacht habe ich kaum geschlafen. Vielleicht hing es auch damit zusammen, dass ich heute nach Bad Eilsen mußte. Von dem Termin habe ich Dir schon im März erzählt.

Ansonsten haben wir hier regnerisches Wetter, die Regentonnen sind gut gefüllt, es hat so stark geregnet, dass es wieder aus der Regenrinne überschwappte.

Nächste Woche will ich nach den Eisheiligen Deine Engelstrompeten auf die Terrasse stellen. In meinem Büro sind sie hervorragend ausgetrieben, die anderen sehen teilweise etwas merkwürdig aus. Evtl. haben sie wieder Blattläuse bekommen, ich habe mir das nicht genau angesehen.

Ich habe vorhin mit meiner Mutter telefoniert und da mußte ich wieder ein weinen, weil ich Dich so vermisse.

Sabrina ist zum Geburtstag und Carina will wohl auch noch weg.

Vergiss nicht, Horst hat morgen Geburtstag!

Dein Dich über alles liebender
Schatzi

tinchen71 12.05.2007 15:00

Lieber Christian,

ich wünsche Dir von Herzen ein erträgliches Wochenende!

:pftroest:
Lieben Gruß
Christina.

oblivion 12.05.2007 20:16

Lieber Christian
Ich hoffe Du überstehst dies Wochenende einigermaßen.Sei lieb gedrückt:pftroest:
Eine liebe Umarmung auch Dir liebe Christina:pftroest:
Einen lieben Gruss von Elke

www.kevin-bluemel.de.vu

schatzi 12.05.2007 21:02

Hallo Ihr Lieben im www,
ich freue mich so sehr über Euren Zuspruch.

Die Hälfte des Wochenendes ist fast vorbei. Es ging erst vernünftig, seit heute Vormittag mein Sohn zu Besuch gekommen ist. Ansonsten wäre ich heute lieber im Bett geblieben. Als er da war, konnte ich mich zum ersten Mal seit drei wochen wieder aufraffen, ein Sudoko-Rätsel zu lösen.

Liebe Grüße
Christian

schatzi 12.05.2007 21:07

Meine geliebte Mausi,

ich habe solche Sehnsucht nach Dir.

Um 5.30 Uhr war meine Nacht heute zu Ende. Wenn Philip nicht gekommen wäre, wäre ich wohl den ganzen Tag im Bett geblieben.

So bin ich dann aufgestanden, wir haben zusammen gefrühstückt und waren dann einkaufen, aber auch da sind meine Erinnerung bei Dir.

Eben war ich noch im Dorf, um Horst zu gratulieren, sie waren alle bei Deinen Eltern (natürlich auch Frau S.).

Jetzt will ich noch etwas Fernsehen und versuchen zu schlafen.
Was der Tag morgen so bringen wird, ich lasse mich überraschen.

In Liebe
Dein Schatzi

schatzi 13.05.2007 20:09

Geliebte Mausi,

seit drei Wochen bist Du nicht mehr bei mir.

Und meine Trauer wird immer grösser.

Wie soll ich nur ohne Dich leben können?
Du fehlst mir so!

Viel gemacht habe ich heute nicht. Wie immer schlecht geschlafen, nicht aus dem Bett gekommen, nur wegen Zeitungholen aufgestanden.

Nachmittags habe ich etwas Bürokram erledigt.

Ansonsten "rumgegammelt", was ja eigentlich nicht meine Art ist.
Das Wetter trägt heute Nachmittag auch nicht zur Anhebung meiner Stimmung bei.

Auf der Terrasse ist der Teufel los. Eine Vielzahl von verschiedenen Vögeln geben sich dort ein Stelldichein. Die Schale mit den Rosinen ist immer schnell wieder leer.

So jetzt will ich noch etwas Fernsehen und dann ins Bett schleppen, um morgen vielleicht besser arbeiten zu können.

In Liebe
Dein Schatzi

schatzi 14.05.2007 17:29

Liebe Mausi,

ich habe nur von ca. 23.00 bis 2.30 Uhr geschlafen. Danach fand ich keine Ruhe, trotz Fernseher, der sonst immer hilft. Vielleicht bin ich die eine oder andere Minute weggenickt, aber bestimmt nur minimal.

Im Büro hatte ich viel zu tun und so ging die Zeit einigermaßen herum.

Annette kümmert sich wirklich lieb um mich, dass muss ich Dir wirklich sagen, auch wenn sie Dich manchmal schon genervt hatte.

Als ich gehen wollte, traf ich Katrin und in unserem Gespräch musste dann ich wieder weinen, denn Du fehlst mir so, so sehr!!!
Wie soll ich ohne Dich Leben, mir fehlt einfach die Kraft.

Carina ist zu Hause und Sabrina scheint unterwegs zu sein.

In Liebe
Dein Schatzi

P.S. Etwas wollte ich Dir gestern noch erzählen. Ich habe in der Nacht zu Sonntag zum ersten Mal etwas geträumt, woran ich mich erinnern kann. Ich war in unserer Tanzschule, aber allein ohne Dich, es war schrecklich.

Schatzi

Steph570 15.05.2007 11:40

Hallo Christian,
entschuldige das ich nicht eher geantwortet habe.
Hab gar nicht mitbekommen das Du mir noch ne Frage gestellt hast :o

Ja Du liegst richtig.
Ich hab meinen Vater im Alter von 59 Jahren an dieser Sch... Krankheit verloren.Es sind jetzt fast 14 Wochen und noch immer kommt es mir so vor als wenn es gestern gewesen wäre.
Nächste Woche hab ich Geburtstag und es wird mein erster Geburtstag sein an dem mein Vater nicht da ist.
Er fehlt. An jedem Tag - in jeder Stunde.

Es ist immer noch so unverständlich. Ich ertappe mich dabei wie ich ihn anrufen will.
Wenn ich was koche wo ich weiß das er es gern gegessen hat denk ich drüber nach für ihn mit zu kochen.
Letztens ist es mir erst im Laden passiert das ich Dinge fürs Essen gekauft habe und ich dacht "dann kochst Du für Paps mit".
In dem Moment viel mir ein das er nicht mehr da ist und ich bin im Geschäft in Tränen ausgebrochen.
Die Leute drum herum haben mich angeguckt als wenn ich irre wäre.

Eigentlich bin ich ein gläubiger Mensch (kein Kirchgänger :boese: ) Und ich denke wer an Gott glaubt der glaubt auch an die Hölle.
Sollte an dem Tag wo ich gehen muß jemand zu mir sagen das ich den Weg nach unten antrete dann hab ich davor keine Angst.
Weil meine "persönliche Hölle" durchlebe ich seit dem Tag an dem mein Vater seine Diagnose bekam.
Und die wirkliche Hölle kann nicht schlimmer sein.

Wir können nur darauf hoffen das es eines Tages "anders" weh tut. Vergehen wird der Schmerz wohl nie, aber es soll anders werden.
Die Frage ist eben nur wann es soweit ist.

Ich drück Dich einfach mal
Lg steph

schatzi 15.05.2007 23:15

Liebe Mausi,

ein trauriger Tag heute. Hast Du meine Tränen gesehen?

Nachmittags war ich zunächst bei unserem Hausarzt, danach bei Bernd und Bettina. Bin gerade erst nach Hause gekommen.
Obwohl ich die letzte Nacht nicht besonders geschlafen habe, fühle ich mich noch einigermaßen munter und werde mir die Aufzeichung von Desperates Housewives ansehen.
Für morgen lasse ich den Wecker mal aus und stehe auf, wenn ich wach bin. Vorausgesetzt es ist mindestens fünf Uhr und dann am Nachmittag zu der Trauergruppe, auf die ich mich schon freue.

Bis dann
Schatzi

schatzi 16.05.2007 19:46

der Tag ging so.
Ich war heute bei Michaela zum Gratulieren, allein weil keiner sich bei mir gemeldet hatte. Wir haben uns nett unterhalten, nachdem sie getraut hat, zu fragen, wie es mir geht.
Nachmittags habe ich noch einen Fragebogen beim Nachlassgericht abgegeben, weil die auch noch Gebühren berechnen wollen. Mal sehen, was mich da noch erwartet.
Die Trauergruppensitzung war wieder sehr schön, aber Horst nervt etwas mit seiner Ober-Depri-Art
Bin gerade nach Hause gekommen, die Mädchen haben Deine Kleiderschränke durchforstet und insbesondere die Große hat sich einige Sachen herausgesucht, aber das hatten wir auch abgesprochen und es war auch nichts dabei, wo ich besondere Erinnerungen mit verknüpfe. Trotzdem tut es furchtbar weh, zu wissen, dass Du nicht mehr kommst, um diese tollen Sachen wieder anzuziehen.

Beim Schreiben dieser Zeilen werde ich immer trauriger, es tut so weh.

Darum mache ich auch jetzt Schluss mit meinem Brief.

Ach, hatte ich Dir eigentlich schon erzählt, dass mein Vater mit seiner Frau mich morgen besucht?
Mal schauen was daraus wird nach gut 27 Jahren.

In Liebe
Dein Schatzi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.