Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   mein man hat seinen streid verloren! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=28557)

bumertje 07.10.2007 09:01

mein man hat seinen streid verloren!

hallo ihr lieben!
dinstag 2 oktober um 16.30 is mein lieber schatz aus eigener kraft auf seine
reise gegangen er war bis freitag bei uns zuhause aufgebahrt auf seinem bett im wohnzimmer er sah so friedlich aus als wen er schlaft ohne schmerzen .er ist bei bei unserem sohn und in meinen armen eingeschlafen ganz friedlich.
fur unsere freunde und familie aus deutschland war das eine ganz neue erfahrung um von henny so abschied zu nehem .samstag is mein man unter
viel belangstellung von familie und freunden seinen letsten weg gegangen!
unser enkelkind kam jeden tag eben ihren opa kussen sie fand nichts fremd
nichts kalt es war einfach ihr opa!ich mochte euch meinen man vorstellen
zwischem dem foto und seiner reise liegen mal 4 wochen
http://img114.imageshack.us/img114/7...lles022zx8.jpg
liebs conny xxx

estella 07.10.2007 11:15

AW: mein man hat seinen streid verloren!

Liebe Conny,

bei Beileid an dich, deinen Sohn und an den Rest der Familie. Das Foto deines Mannes zeigt einen fröhlichen Menschen und keinen kranken Mann. Es ist ein schönes Bild!! Eure Enkeltochter sieht sehr sehr hübsch aus. Sicher wird sie dich etwas ablenken können, denn ich kann mir vorstellen, dass du deinen Mann sehr vermissen wirst. Der Abschied hat sich sehr würdevoll und friedlich gelesen - besser kann mannicht gehen,als im Kreise der Menschen, die man liebt.
Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft!

Alles Liebe,
estella

PrinzessinAqua 07.10.2007 12:32

Liebe Conny,
auch ich möchte dir mein Herzliches Beileid aussprechen. Nun ging es ja leider doch noch sehr schnell.

Das Foto ist wircklich wunderschön, ich denke wo dein Mann nun hin geht wird es ihm auch wieder sehr gut gehen, genau wie meinem Papa.

Ich wünsche dir und der gesamten Familie ganz viel kraft für die kommende Zeit und das ihr alles gut übersteht.

Viele Grüße

Manu

ela68 07.10.2007 12:49

Liebe Conny,

auch ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen,wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft.

Das Foto ist wunderschön,es zeigt deinen Mann sehr glücklich,eure Enkeltochter ist sehr süß.

Das was wir im Herzen besitzen kann auch der Tod uns nicht nehmen.

Traurige Grüße
Ela

Michaela68 07.10.2007 16:30

Liebe Conny,

es ist traurig und es tut mir sehr leid, dass schon wieder ein Mensch gehen mußte. Dein Mann sieht so gesund aus, gar keine Spur von Krankheit.

Ich wünsche Dir viel Kraft, auch Deiner Familie, sei herzlich von mir gedrückt :knuddel:

Liebe und traurige Grüße
Michaela

PaulaGreen 07.10.2007 19:06

Liebe Conny,

auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen! Man kann sich gar nicht vorstellen, dass zwischen der "Reise" und dem Foto nur 4 Wochen liegen sollen.....Es ist gut, dass es nur 4 Wochen waren. Wie schön, dass er mit eurer Enkelin noch vor kurzem so fröhlich war!

Ich wünsch Dir viel Kraft und vor allen Dingen ganz viel Gesundheit für Dich und Deine Familie!

Traurige Grüße
Anke

_Viola_ 07.10.2007 21:32

Liebe Conny,

ganz herzliches Beileid auch von mir. Es tut mir unendlich leid, dass Du Deinen Mann verloren hast.

Aber er muss nicht mehr leiden. Es ist schön, dass er selbst bestimmen konnte, wann seine letzte Reise beginnt. Da wo er jetzt ist, geht es ihm gut und in Euren Herzen wird er immer weiterleben.

Es ist ein sehr schönes Foto. Dein Mann und Euer Enkelkind sehen sooo glücklich aus. Man sieht Deinem Mann nicht an, dass er so krank war. Es tut mir so leid.

Mir geht es heute auch nicht gut. Mein Vater hat heute seinen 1. Todestag. Die ganze Familie war heute zusammen. Wir waren alle beim Italiener essen, anschließend auf dem Friedhof und dann saßen wir wieder zusammen. Er fehlt uns allen soooo sehr.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Gute!

Traurige Grüße
Viola :pftroest: :pftroest: :pftroest:

Gärtner 08.10.2007 03:22

Herzliches Beileid, Conny.
Es ist bei allem Leid doch ein Trost, dass Dein Mann im Sterben nicht leiden musste. Und bei dem starken und frohen Eindruck, den er auf dem Foto macht, hat er dem Leben bestimmt auch bis zuletzt viel Gutes abgewonnen.
Darauf kannst Du stolz sein.:pftroest:

peter3 08.10.2007 08:54

Liebe Conny .
Auch von mir ein Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste zeit .Es tut immer weh wenn man einen lieben Menschen verliert .
ich wünsche dir für die Zukunft alles liebe und gute.
herzlichst Peter.

irmgard05 08.10.2007 10:55

Liebe Conny, auch von mir ein herzliches Beileid, wenn auch ohne viele weitere Worte, aber nicht weniger anteilnehmend Irmgard

Lilly78 08.10.2007 15:51

Hallo Conny!!

Mein aufrichtiges Beileid. Ist unvorstellbar, das dein Mann gehen mußte, er sieht am Foto so voller Leben und nicht krank aus!!!Wünsche dir und deiner Familie viel, viel Kraft und alles Gute!!!

Lilly

ulla46 08.10.2007 19:49

Liebe Conny,
auch ein stiller Gruß von mir.
Ulla

Doro2005 09.10.2007 06:28

Liebe Conny,

auch ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen. Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Das Foto von Deinem Mann strahlt noch soviel Lebensfreude aus, kaum zu fassen daß 4 Wochen später alles vorbei war.
Behalte dieses fröhliche Bild ganz fest in Deinem Herzen, es wird dir über so manche schwere Stunde hinweghelfen.

Alles Liebe
Doro2005
Anhang 8048

bumertje 09.10.2007 15:08

ich bedanke mich fur alle lieben worte es tut gut um
so liebe berichte zu lesen.samstag war die crematie von mein henny
und es ist sehr viel geld gesammelt fur die krebsforschung.
wo ich sehr glucklich um bin .meinen henny ist nicht mehr zu helfen
aber es sind menschen die den krebs besiegen!und denen noch geholfen
werden kan und muss!
viel liebs conny!

elke64 09.10.2007 17:44

Liebe Conny,
mir fehlen die Worte. Fühl Dich gedrückt- wenn auch unbekannterweise -.
Ein stiller Gruss
Elke

pepper 12.10.2007 00:48

Liebe Conny,
ich habe ein kleines Gedicht für Dich eingestellt.

Meeresblick

Denk dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.

Der Tod ist ein Horizont
und ein Horizont ist nichts anderes
als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen geliebten Menschen trauern
freuen sich andere
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
(Autor unbekannt)

Was nützen Dir alle Worte - keiner Kann Dir den Schmerz abnehmen wir können nur mit Dir fühlen und an Dich denken.

Ich drück Dich ganz fest - Sonja

Melli1972 16.10.2007 15:36

Liebe Conny,
auch ich bin tief betroffen und möchte dir mein Beileid aussprechen.
Es ist furchtbar wie schnell das Leben hier auf Erden vorbei sein kann. Es ist wirklich ein wunderschönes Bild von deinem Mann. Man kann es kaum glauben, das er jetzt nicht mehr hier ist. Ich wünsche dir viel Kraft und denke, das er nun den Weg in eine andere Welt geschafft hat.
Liebe Grüsse
Melli

dornschi 16.10.2007 16:18

Liebe Conny,

mein aufrichtiges Beileid, ich weis wie Du Dich jetzt und auch in der Zukunft fühlen wirst. Bei meinem Peter waren es gestern 8 Wochen und ich kann immer noch nicht glauben, dass er nie mehr wieder komme wird.

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich habe die anderen Beiträge einfach nicht mehr gelesen.

Mein Peter würde sagen: "Versinkt jetzt bloß nicht in Selbstmitleid"! Aber ich tue das genauso wie Du in diesem Moment.

Wir können uns damit trösten, dass unsere Männer jetzt keine Schmerzen mehr haben.

Wie soll man dem Tod begegnen,
wenn er vor der Türe steht?
Soll man hoffen, soll man beten,
flehen, das er weitergeht?

Ja! Er soll nur weitergehen -
denkt man und vergißt dabei,
daß nur der Tod kann es verstehen,
wenn einer sagt: Ich bin soweit.

Ist es auch schwer, ihn geh'n zu lassen,
den Menschen, der so nah uns stand,
wollen wir uns doch in Schweigen fassen:
Gott nahm ihn still an seine Hand.

Traurige Grüße

Gabi

bumertje 21.10.2007 10:54

danke danke danke mehr kan ich nicht sagen!
es tut so gut die lieben zeilen!
ich fuhl mich so einsam auch mit gute vreunde um mich hin die alle versuchen
mir bei zu stehen! ja gabi auch ich habe im moment nicht die kraft um alles zu lesen aber ich hoffe das ich es bald wieder kan!
aber in gedachten bin ich bei euch !!
viel liebs conny xxx

rike48 21.10.2007 22:29

Worte fehlen

Liebe Conny, liebe Gabi,
das ist alles so schade, da fehlen mir die Worte, die können einen lieben Menschen nicht wieder lebendig machen und über seinen Verlust nicht trösten. Das ist alles so unausweichlich mit dieser Krankheit, man freut sich, wenn es einige schaffen die Krankheit zu bewältigen.
Mein Vater ist nicht auf dem Weg es zu bewältigen, die Kräfte sinken, nur der Tumor scheint kräftig zu sein und man ist hilflos, kann nichts tun als den Abschied zu begleiten und noch Zeit schenken. Das ist so wenig, aber doch auch viel, weil es das einzige ist was bleibt.
Ich denke an Euch
Rike

bumertje 23.10.2007 09:13

hallo ihr lieben!
gestern habe ich die urne fur meinen man ausgesucht auch durfte ich die asche von henny in meinen handen fuhlen das tat mir sehr gut ! ich lasse
sehr viel schone dinge von ihm machen unsere kinder bekomen einen bal aus glas da wird seine asche mit eingeblasen seine schwester bekomt ein kleines goldenes herz mit ein wenig asche ich selber habe dan nog einen ring und eine mini urne furs schlafzimmer am 5 nov darf ich ihn dan nach hause holen!
ich werde ihn in die sonne setzen er liebte die sonne so sehr!die normale urne
is auch ein bal mit einem schmetterling oben drauf .
liebs conny xxx

Gärtner 29.10.2007 18:07

Liebe Conny,
es ist schön, wie Ihr das Andenken an Deinen Mann bewahrt.
So habt Ihr ihn immer weiter bei Euch und er kann symbolisch weiter an Eurem Leben teilnehmen. Das ist doch schöner als ein kalter Stein auf einem unpersönlichen Friedhof.
Leider geht so etwas in Deutschland nicht. Wir sind das Verboten-Land. Es sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen, wie er trauern will!
Ich finde Eure Art sehr schön.

_Viola_ 29.10.2007 20:26

Liebe Conny,

ich finde es auch sehr schön, wie Ihr das Andenken an Deinen Mann wahren könnt. So hast Du ihn immer bei Dir.

Auch ich finde es sehr schade, dass das bei uns nicht möglich ist. Wir haben schon oft darüber geredet, wie schön es wäre, wenn wir unsere Lieben hier im Garten oder halt wie es bei Euch möglich ist, in einer kleinen Urne zu Hause haben könnten.

Ich hoffe, dass es Dir etwas besser geht. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Alles Liebe
Viola :knuddel:

bumertje 05.11.2007 18:02

hier ist mein henny dan so wie er es wolte ihm wohnzimerfenster .
http://i22.photobucket.com/albums/b3...eelding2-1.jpg

und eine kleine urne vor dem foto auf seinem nachtisch .http://i22.photobucket.com/albums/b3...eelding4-1.jpg

ich hoffe das ich jetzt ein wenig besser schlafen kan .
liebs conny xxx

ps. ich zunde jeden abend eine kerze fur alle lieben menschen hier !!

gecco 08.11.2007 23:11

Liebe Conny,

ich habe Eure Geschichte verfolgt und bin sehr traurig, dass es Dein Mann nicht geschafft hat. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du hast eine wunderschöne Urne und einen wunderschönen Platz für Ihn ausgesucht. Ich wünschte, so etwas wäre bei uns auch möglich. So kannst Du immer seine Nähe suchen, wenn Dir danach ist.

'Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück der Erde'.....auch wenn dieser Spruch auf den ersten Blick vielleicht unpassend wirkt, mir hilft er jedenfalls immer weiter, denn ich weiss, ich bin nicht alleine, irgendwo ist jemand, dem es genauso geht.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, carmen

Melli1972 09.11.2007 13:04

Liebe Conny,
das sind sehr schöne Bilder, es hilft sicher ein bisschen, das du Henny bei dir haben darfst. Ich finde, das ist eine gute Sache.
Ich wünsche dir auch, das du ein bisschen zur Ruhe kommst und nachts besser schlafen kannst.
LG Melli

_Viola_ 09.11.2007 20:52

Liebe Conny,

superschön die Erinnerungen an Deinen Henny. Finde ich super, dass so etwas bei Euch möglich ist. Nun hast Du ihn wieder bei Dir.

So etwas hätte ich auch gern von meinem Vater, aber bei uns geht so etwas leider nicht.

Ich hoffe, dass es Dir etwas besser geht. Ich habe oft an Dich gedacht.

Sei lieb gedrückt von
Viola :knuddel: :knuddel:

bumertje 22.11.2007 10:10

ich danke euch ! mit mir geht es im moment nicht so gut.
ich bin sehr traurig und weine viel .mein leben sieht nun so anders
aus morgen und abens ist es am schlimsten ich vermisse ihn so
das ich auch schlecht schlaf habe schon 15 kilo abgenomen
obwohl ich esse .meine familie und freunde sorgen gut fur mich
und sagen das der tag komt das es wieder was besser mit mir geht
und ich frage mich ab wan ist der tag.ich fuhl mich einsam und allein
liebs conny

rike48 22.11.2007 11:58

Liebe Conny, habe das gerade gelesen und denke an Dich. Ein geliebter Mensch ist durch nichts zu ersetzen und er fehlt Dir einfach, da können Worte die man hier schreibt, leider nicht helfen. Ich selber glaube, dass die Seelen weiterleben und auch im Herzen der Menschen, die sie lieben und an sie denken.
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft!

jani1944 22.11.2007 20:29

Liebe Conny,
es ist schwierig die richtigen Worte zu finden um Dich etwas zu trösten. Niemand kann Dir deinen Mann ersetzen. Aber die Zeit wird es erträglicher machen mit dem Verlust zu leben. Vielleicht kann ich Dich mit dem folgenden Kirchenlied etwas trösten.
Sehn wir uns wohl einmal wieder?
Sehn wir uns wohl einmal wieder dort im hellen, ewgen Licht, wo kein Schmerz uns mehr drückt nieder, dort vor Jesu Angesicht?
Ja gewiß, wir sehn uns wieder in dem Land der Herrrlichkeit, singen selig unsre Lieder ,wenn wir recht gekämpft im Streit.
Hören wir auch dann die Chöre der erlösten Jubelschar, wenn sie bringen Preis und Ehre Gott, dem Herrn, anbetend dar?
Ja noch mehr! Wer kann es sagen? Wir sehn Jesus, Gottes Sohn, und wir werden mit ihm tragen dort des ewgen Lebens Kron.

Liebe Grüße
Jani

Gärtner 24.11.2007 23:48

Liebe Conny,

versuche zu schlafen, notfalls auch mit Tablette, aber besser ohne, denn dann können die Gedanken im Unterbewusstsein besser arbeiten. Dein Bewusstsein weiß, was passiert ist. Es hat die Situation gemeistert, aber Dein Unterbewusstsein braucht Zeit. Es funktioniert ja ganz anders als das Bewusstsein. Man kann ihm mit Erklärungen nicht beikommen. Aber im Schlaf richtet es sich auf die neue Situation ein.
Gut ist auch Meditation, wenn Du nicht schlafen kannst. Entspanne Dich und lasse die Gedanken vorbeiziehen; versuche sie nicht zu unterdrücken oder festzuhalten. Erinnere Dich an schöne Zeiten und lächle dabei. Es braucht Zeit, aber Du wirst wieder frohe Gedanken haben und froh sein, dass Du einen so guten Mann hattest.
Und auch, wenn es jetzt auch bestimmt hart klingt, trotzdem: Das Leben geht weiter. :pftroest:

_Viola_ 25.11.2007 21:01

Liebe Conny,

ich weiß, wie schlecht Du Dich fühlst. Es wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis der Schmerz etwas weniger wird.

Nach dem Tod meines Vaters bin ich auch in ein großes Loch gefallen. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen und habe mich für nichts interessiert. Ich bin mit dem Gedanken an meinen Vater aufgestanden und mit ihm eingeschlafen. Meiner Mutter ging es sicher noch schlimmer als mir. Für mich war es der Vater, für sie der Ehemann, mit dem sie früh zusammen gefrühstückt hat und mit dem sie zusammen schlafen gegangen ist. Wir haben sehr viel geweint, aber nach einigen Monaten wird es ein klein wenig leichter. Das heißt nicht, dass ich jetzt nicht mehr weine. Es gibt immer Tage an denen er mir besonders fehlt, wo der Schmerz wieder richtig heftig ist, aber es ist anders.

Ich rede jeden Tag mit meinem Vater. Ich weiß, dass er da ist, auch wenn ich ihn nicht sehen und spüren kann. Nach seinem Tod habe ich einige Dinge erlebt, die eigentlich unerklärlich sind - für mich ein Beweis, dass es ihm gut geht und er immer bei uns ist.

Rede darüber, weine, wenn Dir danach zumute ist. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald besser geht.

Alles Liebe! Fühl Dich gedrückt!

Viola :pftroest: :pftroest: :pftroest:

bumertje 23.12.2007 15:00

ich mochte mich bedanken fur alle lieben berichte die ich in al den monaten
hier bekomen habe aber es wird zeit fur mich um abchied vom forum zu nehmen!ich versuche mein leben ohne henny zu leben was mir sehr schwer fallt!ich wunsche jedem hier viel kraft end liebe zu!
FEINE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES 2008!

liefs conny! DANKE FUR AKLLES!

rike48 23.12.2007 16:22

Liebe Conny,

so traurig der Anlass war, so hast Du doch das Forum mit Deiner lieben Art bereichert. Dein Weg war kein leichter, aber Du wirst ihn weiter gehen und ich wünsche Dir weiter viel Kraft. :winke: Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute dafür.

Rike

ulla46 23.12.2007 19:10

Liebe Conny,
du hast eine schwere Zeit hinter dir und auch was vor dir liegt, wird ja nicht einfach sein. Ich wünsche dir Kraft und auch das Vertrauen, dass das Leben auch irgendwann wieder leichter wird.
Alles Gute für dich!
Ulla

_Viola_ 23.12.2007 21:04

Liebe Conny,

ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute und hoffe, dass auch für Dich die Sonne bald wieder scheinen wird. Es wird ein langer Weg - das weiß ich selbst.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Alles Liebe
Viola :knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.