Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   muss mann bei IIId unbedingt schneiden??? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34349)

juzah 15.08.2008 10:50

muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
hallo,
ich bin so verunsichert. ich habe seit 1,5 jahren konstant papIIId, high risk. Meine ärztin sagt, sie empfiehlt mir sehr eine op. wenn ich das nicht tun werde, solle ich doch den arzt wechseln. muss man wirklich schon nach 1,5 jahren schneiden? reicht die zeit aus, um sicher zu gehen, dass es eine vorstufe ist und ein risiko lohnt?

ich habe so ein starkes inneres gefühl, dass ich keine op machen sollte - das verunsichert mich so sehr! ich weiss wirklcih nicht mehr weiter, möchte einfach nur noch heulen, weil mir keiner sagen kann, wieso es wirklich sinnvoll ist, diese op jetzt uns so bald wie möglich zu machen, oder ob ich noch ein bisschen warten kann, um mcih genauer zu informieren (ich habe das bisher nciht getan, weil mir meine ärztin immer sagte, sie haben papIIId, aber keine angst, ist nichts schlimmes. nun habe ich die selbe diagnose, aber plötzlich ist es schlimm - damit kann ich nicht umgehen, nicht verstehen)...
für mich bedeutet diese op ein großer eingriff, auch wenn das vielleicht lächerlich ist. ich habe auch das gefühl, dass einen keiner ernst nimmt mit meiner angst...
bei einer kolposkopie ist nichts zu erkennen...

entschuldigt, dass ich hier diese "kleine" Sorge loswerde. ich weiss, dass es vielen viel schlechter geht als mir. aber es belastet mich so sehr und ich weiss nicht wohin mit meinen bedenken... ich weiss gar nicht mehr, was ich denken soll ...

tiffany 15.08.2008 10:58

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo juzah,


mir haben die Ärzte "ALLE" einvernämlich gesagt,das man bei 3d nicht operieren muss und auch nicht sollte.Wenn man selber aus lästigen Gründen (alle 3 Monate Kontrolle) das möchte,dann kann man das machen.Ganz ehrlich...ich würde die Ärztin wechseln.Die darf dich nicht erpressen.Lass dich von der Ärztin nicht verunsichern.Bei 3d ist keine Eile oder gar eine OP geboten.


Lg

Evche 15.08.2008 10:59

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo,

die Alternative ist eine Dysplasie-Sprechstunde in einer Uni-Klinik. Dort wird nur eine Biopsie gemacht. Ist im Gegensatz zu einer Koni keine OP, sondern es wird nur ein bisschen Gewebe abgeknipst. Schau einfach mal, welche Kliniken es in deiner Nähe gibt und mach einen Termin.

Ich hatte übrigens nur PAP III, also noch weniger als PAP III d und bei mir war es schon ein Carcinom in situ. Da auch die Gebärmutter selber Zellveränderungen aufwies, wurde 2 Monate später dann auch die Gebärmutter entfernt.

Nach anderthalb Jahren solltest du auf jeden Fall diagnostisch abklären, was es ist.

Viele Grüße vom Evche

tiffany 15.08.2008 11:24

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Juzah,ich weiß ja nicht,ob du das Interview mit Prof.Schneider gesehen hast?!Wenn nicht,dann schau es dir mal an.Da sagt er was bei den jeweiligen Pap Werten zu tun ist.

le_babe 15.08.2008 11:43

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo,

der Abstrichwert sagt nicht alles!!Über so einen langen Zeitraum IIId ist auch nicht "harmlos" und es wurde ja schon engmaschig kontrolliert und der PAP-Wert hat sich nicht verbessert.

Ich finde es von der Ärztin nicht übertrieben.

Ich hatte einmalig IIId und hatte eine Konisation mit dem Ergebnis CIS (Carcinoma in situ).

tiffany 15.08.2008 11:47

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Ich habe seit über 1 Jahr 3d und lass das nicht behandeln.Nur den 4a (Vin3).Trotzdem hat die Ärztin nicht das Recht,ihr die Pistole auf die Brust zusetzen.

le_babe 15.08.2008 12:02

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Die Ärztin handelt verantwortungsbewußt und wenn sie die Entscheidung einer Patientin gegen eine OP aus medizinischen Gründen nicht mittragen kann,finde ich den Rat zum Arztwechsel von ihr sehr gut!

Emma Knueppel 15.08.2008 20:47

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo!

Viele Gynäkologen vertreten noch die Meinung: 3x IIID= Koni...so hab ichs auch mal gelernt. Allerdings hat sich ja auch mit der HPV-Diagnostik viel getan und heute rät man viel eher zum Abwarten als früher...wenn DU das kannst ist das okay, viele Patientinnen haben diese Geduld nicht.
Natürlich kann Dir niemand sagen, ob der IIID auch wirklich "nur" ein IIID ist, oder ob mehr dahinter steckt, das siehst Du nur bei der Histologie.
Hast Du eine leichte oder eine mäßige Dysplasie?

Liebe Grüße
Emma

blondchen 15.08.2008 21:08

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo Zusammen,

ich möchte dazu gerne mal auch mein Senf abgeben.
Bei HPV high risk finde ich es überhaupt nicht übertrieben zu schneiden.
Wer will denn high risk Viren in sich tragen, hallo?
Ganz abgesehen davon, dass sie sich eben nicht nur über Sex übertragen, sondern auch über gleich benutzte Handtücher usw.
Bei einer Koni werden die Viren weggeschnitten, da kann ich garnicht
nachvollziehen wie jemand überhaupt darüber nachdenkt schneiden oder
nicht.

blondchen

tiffany 15.08.2008 22:07

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo blondchen,


ich bin seit fast 4 Jahren durchgehend high risk positiv und lass nicht jedesmal operieren.Du kannst positiv sein und einen Pap 2 haben und dann wird ja auch nicht operiert.



Lg und gute Nacht

nikita1 16.08.2008 01:13

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo,juzah

in der Regel wird bei einem PAP III abgewartet, doch keine Verbesserung eintritt, und dazu HighRisk-Viren vorhanden sind - sollte eine Konisation gemacht werden - das ist zwar eine OP, aber eine kleine, nicht wie sie Frauen durchmachen, welche die GM entfernt bekommen.
Es wird nur ein kleiner Kegel mitsamt dem veränderten Gewebe rausgeschnitten und dann untersucht.
Hinter einem PAP III kann sehr gut auch schlimmeres sitzen, deshalb ist eine Konisation von deiner FA nach fast zweijähriger Wartezeit eine verantwortungsvolle Entscheidung.

Wie schon erwähnt, kannst du auch in eine Dysplasiesprechstunde gehen und dir eine Zweitmeinung einholen.
http://www.dysplasiezentren.de/

Hallo Tiffany
Zitat:

fast 4 Jahren durchgehend high risk positiv und lass nicht jedesmal operieren
du schreibst mal das, dann wieder das .... ich erinnere mich, was von einer neuen Scheide gelesen zu haben, die du bekommen sollst.
PAP III ist eine "Grauzone", was die Konisation betrifft. Nur ein Arzt kann das Risiko einschätzen.

tiffany 16.08.2008 08:54

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo nikita1,


ich werde am 16.9. operiert.Und es werden nicht die 3d Flecken behandelt,sondern die 4a (Vin3).

Habe vor ca.3 Wochen geschrieben,das mein Arzt diese Endscheidung (Scheidenentfernung) in Panik getroffen hat.Die Ärzte aus Heidelberg meinen auch,das in 4-5 Monaten wieder ein 4a vorliegt,und ich dann wieder zum läsern muss.Bis und so sagten sie es mir...in ca.2-3 Jahren (mit hoher Wahrscheinlichkeit) ein invasiver Krebs vorliegt.Dann wird die Scheiden entfernt.


Ich habe ihr nur das geschrieben,was ich in den ganzen 4 Jahren gelernt und durch die Ärzte mitbekommen habe!!!


Lg

blondchen 16.08.2008 09:16

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe, bei high risk Typ?? wird nicht
unbedingt operiert???:shocked:
Also dann ist es ja auch kein Wunder, wenn ca. 6000 Frauen im Jahr
neu erkranken, da es ja wie schon erwähnt nicht nur ein sexuell
übertragbarer Virus ist ???
Irgendwie sehe ich garnicht mehr durch.

LG
blondchen

nikita1 16.08.2008 10:25

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo blondchen
mit den HighRisk-Viren ist es so, dass sie massgeblich zur Krebsentstehung beitragen können, nur ein sehr kleiner Anteil von Frauen entwickelt aus einer Dysplasie wirklich Krebs. Neben den Viren gibt es noch andere Faktoren, wie genetische Veranlagung, die krebserzeugenden Anteile von Zigaretten (welche hauptsächlich über die Schleimhaut der Zervix ausgeschieden wird) , ein geschwächtes Immunsystem und Faktoren, die man noch nicht richtig kennt.

Wenn nun über Jahre hinweg ein PAP III vorliegt, besteht das Risiko, dass es in einen PAP 4 umschlägt und so weiter fort, deshalb sollte die Dysplasie einfach mittels Koni rausgesäbelt werden - meist verschwinden dann auch die Viren gleich mit.

Hallo tiffany
Bei dir ist das ja leider eingetreten - PAP 3 ... und dann PAP 4. (bei HighRisk-Viren)
Das man nun gleich eine "neue Scheide" bekommt ? Wie soll das gehen ?
Die Dysplasie befindet sich am Muttermund, im Gebärmutterhals und kann auch , wie bei mir geschehen, in Richtung Gebärmutter hochwachsen.
Habe noch nie was von Entfernen der Scheide gehört...jedenfalls nicht bei einer Dysplasie am Gebärmuttermund.
Ich denke mal, du hast das falsch verstanden, denn du selbst schreibst ja, dass eine Konisation mittels Laser gemacht wird.
Gebärmutterhals (Zervix) und Scheide sind zwei verschiedene Dinge.

tiffany 16.08.2008 10:42

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo nikita,


ich hatte am 14.2.06 meine Hysterektomie.Somit habe ich keinen GH und GM mehr.Die Zellveränderung befindet sich am Ausgang 3d...2 Flecken in der Scheidenwand 3d und in der Mitte in der Scheide ein Pap 4a darum spricht man auch von einen Vin3 und keinen Cin3,da ich keinen GH mehr habe.Ein Vin3 kommt äusserst selten vor,da sich die Zellen in der Scheide viel langsamer teilen als am GH.


Bei der Scheidenentfernung werden die max.3 Epithelschichten abgetragen.Dann vom Bauchraum (Laparotomie) der Scheidenstumpf entfernt.Dann formen die plastischen Chirurgen aus Haut (vom Hintern) oder aus einem Stück vom Dickdarm eine neue Scheide (Neovagina).Beides wird nach einigen Monaten auch zu Scheidenepithelgewebe.Somit liegt die Chance nicht gerade hoch das der Virus nicht wieder kommt.

Es gibt weltweit nicht eine einzige Studie,die belegt oder wiederlegt,das der Virus nicht wiederkommen kann.


In Deutschland gibt es ungefähr wenige Spezialisten die diese OP durchführen können und die machen das nicht mit Routine.Sagten mir die Professoren.


LG

blondchen 16.08.2008 20:41

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo Nikita,

also ich fasse nochmal zusammen:
Ich infiziere mich mit high risk Viren sagen wir mal um beim Beispiel zu bleiben
am gleich benutzten Handtuch; bin Raucherin und habe einen stressigen Job.
Veranlagung kommt meinetwegen auch noch dazu und schon kann mein
PAP von immer normal sich auf III oder IV verändern?
Das hieße für mich, wenn ich nicht das gleiche Handtuch benutzt hätte,
hätte ich eben garnicht einen veränderten PAP bekommen. Abgesehen natürlich
von den anderen Risiken bzgl. Rauchen usw.
Also ist man dann ja ein Überträger, ohne das etwas unternommen wird???

LG
blondchen

nikita1 16.08.2008 22:07

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo blondchen
80% aller Menschen sollen im Laufe ihres Lebens eine HPV-Erkrankung durchmachen.
Egal, wie man sich die Tierchen holt, ob übers Handtuch oder beim GV .... es ist die Voraussetzung, um überhaupt GMH-Krebs zu bekommen, vorausgesetzt, die Viren , von denen es eine Menge Varianten gibt, gehören zu denjenigen, welche in der Lage sind , die DNA eines Menschen zu verändern.
Diese DNA-Veränderung ist der Beginn vom Krebs.

Warum das nun bei Millionen von Frauen nur bei einigen geschieht, weiss niemand. Fast immer bekämpft das Immunsystem die Viren und lässt die DNA-Veränderung nicht zu....
Aber es gibt inzwischen immer mehr Krebs im Mundbereich und Peniskrebs, soll auch mit dem HPV zusammenhängen.

Früher hat kein Hahn nach den Feigwarzen gekräht, doch seit man rausbekommen hat, dass alle Zervixkarzinome , oder fast alle, Virenelemente in der DNA hatten, kann man nun mittels Abstrich besser einschätzen, ob sich da was zusammenbraut.

juzah 26.08.2008 20:52

pap IIId, hr, kolposkopie und nun alles unklar
 
hallo, ich habe einen pap IIId, hr und bei meiner Kolposkopie wurde kein isolierter pathologischer Befund festgestellt, also mit anderen Worten, es ist nichts sichtbar. kann trotzdem eine biopsie gemacht werden? meine ärztin sagte nein (hat die essiglösung aber auch unter 1 minute einwirken lassen, habe gelesen, man braucht 5 minuten!)

kann man dann nich noch abwarten, bevor man konisieren müsste? ich hab schon seit 1,5 jahren den gleichen Befund und hab bald eine 0,5 jahre auslandaufenthalt vor mir, deshalb die zweifel...
danke.

tiffany 26.08.2008 21:01

AW: pap IIId, hr, kolposkopie und nun alles unklar
 
Ich war am Donnerstag beim Arzt und der hat es mir Essigsäure betupft und meines wurde sofort weiß.3d wie 4a.Da du aber ins Ausland gehst,würde ich es unter diesen Umständen in Deutschland entfernen lassen.Man weiß ja nie.Dann bist du auf der sicheren Seite..Unter normalen Umständen würde ich persönlich einen 3d nicht entfernen lassen.Erst ab 4a.


Lg

Indianische Medizinfrau 26.08.2008 21:36

AW: pap IIId, hr, kolposkopie und nun alles unklar
 
Mhhh...wenn Du schon so lange IIId hast UND high risk positiv bist, ist die Chance auf alleinige Rückbildung eher gering denke ich.
Und da Du für ein halbes Jahr ins Ausland gehen willst, solltest Du Dir überlegen vorher noch was zu unternehmen.

Ich hatte Anfang des Jahres erstmalig IIId, nach 3 Monaten Kontrolle und HPV-Test, der war positiv (high und low risk), und erneut IIId....

Daraufhin wollte ich direkt eine Koni ohne großes Abwarten, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte.
Dieses hat mich nicht getrogen, der Befund nach der Koni:
Pap IVa und CIN III, also höchstgradig verändert.

Ich bin froh das nun los zu sein, wer weiß wie es in 6 oder 12 Monaten ausgesehen hätte....

tiffany 27.08.2008 09:14

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Wenn es wirklich "nur" ein 3d ist,dann hat er eine gute Chance auszuheilen.

Bella82 28.08.2008 11:16

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
hallo juzah,

ich glaube du solltest dich mit dem auseinander setzen und meinungen von ärzten einholen. ob du dich letzendlich operieren lässt ist deine entscheidung, nur solltest du dir dies genau überlegen.

ich bin soooooo froh das ich die einzig richtige entscheidung für mich getroffen habe.

kurz zu mir. seit ca 1,5 jahren hatte ich abwechselnd mal papIIID und papII, nachdem mir mein gyn gesagt hat ich "könnte" mich operieren lassen wechselte ich den arzt. da ich mich nicht genug beraten fühlte.. der andre doc machte einen abstrich --> papII er rieht mir aber zu einem hpv test, dieser war high risk positiv!! daraufhin wurde eine biopsie gemacht --> cin II .. mein arzt meinte es ist mir überlassen, aber er rät mir trotzdem zu koni aufgrund der 1,5 jahre schlechte werte..

ich habe mich für die koni aufgrund des vertrauens zum arzt entschieden, befund nach koni war viel schlechter als die ergebnisse aus pap und biopsie!!
nämlich carcinoma in situ papV cinIII, NICHT im gesunden entfernt!! ich werde mich einer nachkoni unterziehen.. hätte ich mich nicht für die op entschieden hätte ich früher oder später ein carcinom gehabt. wenn ich jetzt nochmal in der situation wäre, hätte ich sicher keine 1,5 jahre abgewartet..

bitte überlege dir das genau. wünsche dir alles alles gute..
viele grüsse bella.. :pftroest:

Olifia 28.08.2008 14:01

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
@Bella:

Kommt mir bekannt vor die Story :) allerdings lief das bei mir noch schneller ab, vor 2 Jahren einmal pap II, dann normal, Feb. 08 pap IIID, Mai 08 pap IIID, Juni dann die die Konisation und oh schreck: Carcinoma in situ CIN III, allerdings noch im guten entfernt... Ich drück Dir die Daumen dass bei der Nachkoni alles erwischt wird!!!:winke:

und ich bin auch heil froh, dass ich das direkt habe machen lassen. Ich bin zwar auch kein Fan von OP´s und großen Eingriffen mit Messern, aber hier hat es sich gelohnt :D hoffentlich bleibts so :)

LG

Olifia

Bella82 28.08.2008 16:11

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
hallo olifia..

ich bin auch sehr froh das ich mich operieren lassen habe.. wer weiss was passiert wenn man abwartet. ne ne.. das muss nicht sein. angst vor der op brauch man nicht haben, dass nicht schlimm.. habe nur seit 2 wochen ständig blutungen.. werde langsam verrückt.. mal ist es weg, dann ist wieder da.. hoffe das wird bei der nachkoni nicht so.. :o

vielen dank.. ich hoffe auch sehr das das dann erledigt ist..

viele grüsse.
bella :)

bubilise 28.08.2008 21:55

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
hallo ihr lieben!

ich habe nun endlich meine ergebnisse der dysplasiesprechstunde (nach vier wochen!): cin3,eine koni wird dringendst empfohlen!!

meinen termin zur koni habe ich erst am 11.11.! ist das nicht viel zu spät???
ich wurde auch gleich darauf hingewiesen das wenn nicht alles im guten entfernt wird ich schon über eine gebärmutterentfernung nachdenken sollte, auch wenn alles versucht wird sie zu erhalten..bin erst 22, habe zwar zwei wunderbare söhne, aber wer weiß was noch kommt im leben?!

hatte seit anderthalb jahren pap3d allerdings nicht eindeutig da mein muttermund total vernarbt ist, das möchte der arzt bei der koni auch weglasern, damit bessere abstriche gemacht werden können....

meine frauenärztin betonte mehrmals das wirklich sehr schwere veränderungen vorliegen. habe beim dysplasiezentrum angerufen u erst im nov einen termin. das macht mir richtig angst!!!
bis dahin kann doch viel ´kaputtgehen´ in mir oder:( was wenn ich auch schon cis habe..soweit ich weiß streut gebärmutterhalskrebs doch sehr früh sehr weit oder?
und cin3 ist doch kein pap3d mehr oder? müsste doch schon pap4a 4b oder pap5 (hoffe nicht) sein..

tut mir leid falls meine schreibweise etwas zerstreut ist..habe seit gestern die ergebnisse u heute ist unser kleiner kater angefahren wurden,steht in den sternen ob er die nacht überlebt

tiffany 28.08.2008 22:37

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo bubilise,


ein Pap 3d ist Cin2.Cin3 hingegen ist ein Pap 4a schwere Dysplasie.Ich persönlich würde nicht so lange warten bis November.Bei mir wurde innerhalb von 5 Tagen operiert.


Lg und alles Gute

Drück dir und auch deinem Kater ganz ganz doll die Daumen

bubilise 29.08.2008 09:04

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
guten morgen tiffany,

danke dir für die schnelle antwort!
mein katerchen hat zwar die nacht überlebt u sein kreislauf ist soweit stabil, aber es ist gut möglich das er plötzlich verstirbt (hirnblutungen)..daumen drücken!!!

ich werde mich heut vormittag schlau machen, ob ich hier in der nähe im krankenhaus schneller einen termin für die koni finde.
weiß nicht ob ich es bis november nervlich durchstehen werde...es macht mich nahezu wahnsinnig wenn ich daran denke, das in mir vlt schon was wächst was nicht willkommen ist....möglich das es noch nicht soweit ist, aber sicher auch nicht auszuschließen!!
von daher werd ich heut mal rumtelefonieren...

lg
steff:o

tiffany 29.08.2008 10:25

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Guten Morgen bubilise,

ist gern geschehen.drück deinem Kater weiterhin die Daumen.Und lass nachher mal von dir hören.


LG:winke:

blueblue 29.08.2008 10:37

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Guten Morgen Bubilise,

also ich hab eben hie reinemal rein gelesen. Ich muss sagen, wenn dir sooo schwere Veränderungen zugesprochen werden, dann würde ich auch sehen, dass ich schon eher einen Termin bekomme. Müßte doch wohl machbar sein.

Drücke deinem Katerchen auch die Daumen und dir natürlich auch.

Lg

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

bubilise 29.08.2008 18:33

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
hallo:winke:

habe nun am 9.9 vorstellgespräch im mindener klinikum..puh das ist ja schonmal was:o
kurz darauf soll dann operiert werden...hab ja schon sooo eine angst!!
nicht vor der op, sondern vor den ergebnissen:eek:
ach übrigens, die wollen mich danach zwei bis drei tage stationär aufnehmen..dachte das ist an einem tag erledigt.

das katerchen wird wahrscheinlich überleben..morgen mittag kann er wieder nach hause, wenn sein gelähmtes bein in 3-4 wochen nicht besser ist, muss es amputiert werden..aber er ist über den berg..müssen dann nur alle zwei tage zur infusion hin..naja was solls..er lebt!!!!!:rotier2:

tiffany 29.08.2008 18:50

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Bubilise,

freu mich das es jetzt doch schneller geht.Am 9.9. hab ich Geburtstag...30:weinen:

Am 16.9.hab ich meine Läserung.Freu mich riesig für dich,das es deinem Kater besser geht.:winke:

bubilise 29.08.2008 19:46

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
ja das ist ja mal wieder nen zufall..:)
och ist doch nicht so wild, die 30 erreicht zu haben..:remybussi
deine laserung?
was genau ´hast´ du denn? (blöd gefragt)

tiffany 29.08.2008 20:16

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Ich hatte 5 mal Cin3 und jetzt einmal Vain3 und Vin2.

Beim ersten und letzten Mal läsern ist das voll daneben gegangen.15 Tage später wurde ich notoperiert.Es sind beim läsern Bakterien in den Bauchraum gedrungen und haben den Eiter gebildet.Man nennt das Akutes Abdomen.

bubilise 29.08.2008 20:40

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
au backe, das ist ja ziemlich heftig :( tut mir leid für dich..
die dysplasieklinik hätte auch gelasert, aber wie das in minden gemacht wird erafhre ich erst am 9.9. ... mal schauen..
meintest cin 3 u cin 2? oder was ist vain u vin?:o

tiffany 29.08.2008 20:58

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Ich habe ja ausser der Scheide nichts mehr.Und dort sind die Bezeichnungen der Zellveränderungen Vain oder Vin.Hab ja keinen Cervix mehr.Die 3 hat die gleiche Bedeutung.Durch alle Epithelschichten.

bubilise 29.08.2008 21:30

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
ooh...und dann bist immer noch nicht mit dem mist durch...drück dir die daumen das das dann die letzte koni ist!:)

tiffany 29.08.2008 21:35

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Ist keine Koni.Läserung des Scheidengewölbes.Ruhe werd ich leider nicht haben.Durch einen vorhandenen Gendefekt erkennt mein Immunsystem den HPV-Virus nicht.


Danke

mukel84 19.09.2008 15:19

AW: muss mann bei IIId unbedingt schneiden???
 
Hallo,
bin auch neu hier. Zu meiner Person: bin 24 Jahre, lebe seit 9 Jahren in einer festen Beziehung.
Habe im Januar diesen Jahres den ersten Auffälligen befund erhalten: PAPIIID. (wie ich später erfahren habe). Meine FA hat mir lediglich einen Brief geschriebn, auffällige Zellen. . . . Am nächsten Tag rief ich sofort an um zu frgane was los sei, ich solle mir keine Sorgen machen, kommt durch Streß. OK?!:embarasse
Mai 08 wieder PAPIIID. Wieder ein Breif, diesmal ließ ich mich aber nicht abschütteln und vereinbarte sofort eine Gespräch. Machen Sie sich keine Sorgen, nichts schlimmes, eventuell Krebsvorstufe, CIN I, wir warten ab.
Habe mich dann gleich an PC gesetzt und recherchiert. Wollte zu einer Dysplasiesprechstunde. Meine FA wollte sie mir nicht geben, ausser ich bestehe daruf. Also bestand ich darauf.
Juni 08 Dysplasiesprechstunde Ergebnis: PAP II - PAP III, maximal ein CIN I wert. Der Arzt war sehr verständnisvoll, hat aber schon während der Untersuchung veränderung ,durch die Kolposkopie, am MM festgestellt. Solle in 3 Monate wieder zur Kontrolle.
Habe jetzt den FA gewechselt und habe es gut erwischt. Mein 3. Abstrich war am Dienstag. Er meinte wenn ich einen Anruf erhalte ist das keine gutes Zeichen (entweder wieder PAPIIID oder schlimmer).
Nun sitze ich auf heissen Kohlen. Was soll ich tun wenn wieder etwas raus kommt. Würde gerne die Konisation durchführen lassen. Was meint ihr?
Habe im Januar mündl. Abschlußprüfung und fange ab Februar eine neue Arbeit an. Falls ich den 4. Befund noch abwarten würde und der schlimmer ist, wäre es mir vor Sommer/Herbst 09 nicht möglich, eine Konisation durchführen zu lassen.
Habe ja jetzt das zweite(dritte) mal den PAP IIID, geht der jetzt ncoh alleine zurück oder bleibt der bzw. wird schlimmer.
Bitte um Hilfe, habe echt Angst. :confused::(:confused:
LG Mukel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.