Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um????? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=4313)

11.09.2003 19:49

Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Leute,
da ich sehr gut weiß was einige von mir halten gebe ich mal den Anstoss wo sich leider nur einige Lk Betroffen zu Wort melden können.
Man muss auch die Einstellung von jeden Betroffenen verstehen ob er sich jetzt in der Tonart vergreift oder sich mal lustig macht über gewisse Postings.
Also gebt uns die Chance euch mal mit zuteilen was wir über einige Posting denken.
Aber faucht uns nicht hinterher wieder an !Wir wollen kein Mitleid sondern wir wollen euch Angehörigen zu verstehen geben das wir kämpfen gegen unsere Erkrankung.

Absolut habe ich kein Verstandnis wenn hier einige persönlichen Dramen beschrieben werden.
Denn wenn ich mein Schicksal nicht zu hause meistern kann wo soll ich es denn meistern können vielleicht hier im KK wo jeder schreibt es tut mir leid.

11.09.2003 20:42

Fredi lungenkrebs - 24.09.2002, 01:18

Gast Hallo, seit heute Nachmittag 15:00 Uhr weiss ich das es mich gepackt hat. Ich habe Lungenkrebs. Wie es alles heisst und was es für Fachausdrücke gibt ist mir egal. ICH HABE ANGST. Ich bin 52 Jahre alt, bin mit einer tollen Frau Verheiratet und ich habe eine Tochter die wiederum eine kleine 3 Jährige Tochter hat. Ich habe Angst. Am meisten habe ich Angst das an mir nur herumgedocktert wird weil die Kassen nichts bezahlen wollen. Ich habe Angst das ich Schmerzen haben muss weil niemand in unserem Land den Schmerzpatienten zur Hand geht und ihnen die nötigen Medikamente gibt. Jahrelang habe ich mit der Bandscheibe zu tun und auch da habe ich nur Dummdreiste bemerkungen gehört , Medikamente wurden nur Unzulänglich Verschrieben und auch die anderen Behandlungen waren nicht so das ich Schmerzfrei und Würdevoll leben konnte. Ich habe immer gearbeitet und in die Kassen eingezahlt, jetzt habe ich Angst das ich mit Schmerzen und Würdelos dahinvegitieren muss. Ich habe zzt. nur einen Gedanken. Wie kann ich mich selbst Töten , ohne das ich lange leiden muss ???. Ich will nicht alle möglichen Behandlungen erdulden und dann trotz alledem dahinvegitieren. Ich suche Hlfe zum Freitod. Ich Liebe meine Frau und ich weiss , Sie wird alles tun mir den Rest des Lebens so Angenehm wie Irgend Möglich zu machen. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit.

Dieses schrieb ich als erstes in den KK Thread lungenkrebs Seite 35. Seitdem bin ich hier im KK als Betroffener lesend und schreibend tätig.

Hallo Olivia, hast dich ja Mächtig ins Zeug gelegt, Hut ab und viel Spass dabei. CU Fredi

11.09.2003 22:34

Hallo Fredi,
danke für deine Worte !
aber nehme es nicht ernst mit den Windeln grins grins.
Er mag dich halt ! Ok
ciao Olivia

15.09.2003 10:01

Hallo und guten Morgen , Ihr Beiden !

Ich bin ja sozusagen noch "frisch" ,
Habe vor kurzem mein 1/2Jahr nach OP vollendet
und möchte mich gerne einreihen .

Ich finde es stark von Dir , Olivia , die Seite zu starten .

Einen schönen Tag , die Sonne scheint !
Liebe Grüsse
biba

15.09.2003 10:26

Moin moin,
Überall zwickt und zwackt es, ist er wieder bei der Arbeit ?.
So fühle ich zzt.
Was solls ?, machen kann ich eh nix dran und ausserdem haben wir schönes Wetter.
Heute Erledigungen und Morgen den Rest Erledigen, Koffer Packen und ab für ein paar Tage in Urlaub.
Wir freuen uns schon sehr:-).

CU Fredi

15.09.2003 10:48

Schööön ! Fredi ,
viel Spass !

Das Zwicken und Zwacken ist glaube ich das Wetter .
Dass habe ich auch .

Wo geht´s denn hin ?

Liebe Grüsse
biba

15.09.2003 18:54

Hallo liebe Olivia und Biba und lieber Fredi und alle stillen betroffenen Mitleser....

ich hoffe Ihr seht es mir nach, daß ICH hier schreibe, möchte nur kurz was hier loswerden....und bin dann auch gleich wieder weg.

Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr hier Eure Ruhe habt!

Ganz liebe Grüße
Pedi

15.09.2003 19:45

Pedi,
Du bist Herzlich Willkommen.
CU Fredi

15.09.2003 22:42

Hallo Pedi,
wir sind für alle Angehörige da.

Also meine Liebe tue dir keinen Zwang hier zu fragen Ok!!!

Herzlich Willkommen.
Du warst ja ich habe ein Charme wie eine Bratpfanne
Es grüßt dich mit einen lieben
Ciao Olivia

16.09.2003 09:55

Lieber Fredi , liebe Olivia !

Ich denke , es ist in Eurem Sinne
diesen Thread für alle diejenigen , die uns gewogen sind ,
zu öffnen .

Also ein herzliches Willkommen auf dieser hoffentlich
FRIEDLICHEN Seite !

Einen ruhigen Tag wünscht
biba

16.09.2003 09:56

Liebe Olivia, liebe Betroffenen,

ich habe tatsächlich ein paar Fragen wenn ich darf,mich würde interessieren ob Ihr die Nachsorgeuntersuchungen alle wahrnehmt und was oder ob ihr was an Euren Lebensgewohnheiten geändert habt ( Rauchen,Essen ).Redet Ihr mit Euren Familien drüber oder ist das eher nervig.( Meine Mutter tut momentan so wie wenn nie was gewesen wäre , das respektiere ich, hab aber nur Angst ob das so richtig ist), wie empfindet ihr Eure Umgebung? Wollt Ihr Eure Angehörigen schonen oder ist das nebensächlich? Sagt Ihr Ihnen wenn Euch was piesackt oder zwickt oder komisch vorkommt?Geht Ihr zu mehreren Ärzten ?
Mir fallen noch ein paar Sachen ein möchte aber erst wissen ob das zu persönlich ist und bedanke mich schon jetzt für die wie auch immer ausfallenden Antworten,
Liebe Grüße
Angi

16.09.2003 10:20

Hallo Angi,
na klar werde ich deine Fragen beantworten.

1) gehe ich regelmäßig alle 3 Monate zur Nachunterschung
nach HD Thoraxklinik.
2) gehe zum Lungenfacharzt von mir und zu meinen HA
3) lasse mir alle 4-6 Wochen einen großen Laborstatus machen
alle 3Monate Röntgenbild, Thorax CT , Ultraschall der Abdomen.Alle 6 Monaten
Knochenszinitgramm, Abdomen CT und Petuntersuchung.

Ich gehe von Anfang an sehr offen mit meiner Erkrankung um
Freunde und Bekannte plus Familie sind offen gegenüber meiner Erkrankung behandeln mich wie ein ganz normaler Mensch.
Kann nur vom mir sagen ich schone mich überhaupt nicht .
Laufe 5x am Tag mit meiner Stinker (Hund) jeweils 3KM.
Die Haushaltspflichten mache ich alle selber.
Ich Esse alles trinke meinen Schoppen Wein gehe aus und feiere sehr gerne.
Natürlich rede ich auch über meine Ängste und Sorgen bzw Schmerzen mit meinen Partner.
Also in allen ich lebe genauso wie vor meiner Erkrankung.
So ich hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte.

Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.
Ciao Olivia

16.09.2003 10:28

Hallo Angi !

Meine OP ist 1/2 Jahr her .
Bis jetzt war ich 2x (alle 1/4 Jahre) zur Vor-(Nach-)sorge .
Diese beinhaltet Rö-Thorax , Oberbauchsono und Thorax-CT mit Nebennieren , Nieren , Leber etc. und grosses Blutbild .

Bei mir sind mein Hausarzt , mein Internist , mein Onkologe und der Thoraxchirurg involviert .

Meine Lebensgewohnheiten habe ich in sofern geändert ,
dass ich vor der OP aufhörte zu Rauchen , weil ich ja operiert werden wollte . Jetzt fehlt mir die Luft dazu .
Allerdings habe ich den absoluten Nichtraucherkrebs , das Adeno-Karzinom .

Mit der Diagnose Krebs war nichts mehr wie es war .

Ich lebe jetzt noch bewusster , wir haben andere Prioritäten gesetzt .

Mit meinem Mann kann ich mich sehr gut austauschen .
Mit meinen Freunden , die selber Krebs haben , klappt es auch .
Die anderen wollen davon nicht wirklich etwas hören , auch wenn sie fragen , wie´s geht .
So ist es auch in der Familie .

Deshalb bin ich so froh , den KK mit seinen lieben Menschen zu haben .

Meine Ernährung habe ich auch umgestellt .
Ich versuche 5x am Tag Obst und Gemüse zu essen .
Meistens muss ich Gemüsesaft , Karottensaft und Obstsäfte zur Hilfe nehmen . Immer 100% .

Vor dem Krebs war ich schon körperbewusst .
Jetzt noch mehr .
Ich mache jeden Morgen eine 3/4 Stunde Yoga .
Gehe jeden 2. Tag walken (20-30 min.)
Versuche jeden Tag an die frische Luft zu gehen .
1x in der Woche steht Yoga in der Gruppe auf dem Plan .
Täglich mache ich Entspannung nach Jacobsen .

So , das wär´s glaube ich .
Ach so , ich bin ein sehr positiver Mensch !

Liebe Grüsse auch an Deine Mutter
biba

16.09.2003 10:47

Hallo ihr Lieben,
Habe gestern Abend einen Anruf bekommen ein sehr gute Bakannte von mir liegt im Sterben .
Leute, es ist verdammt schwer jemanden Mut zu zusprechen wenn man selbst ein Betroffner ist.
Die Tochter von meiner Bekannten hat furchtbar geweint am Telefon ich habe versucht ganz sachlich mit ihr zureden
auch über das Leiden der Mutter was ihre Mutter über 19 Monate durch gemacht hat.
Glaubt mir jedes Wort ist mir sau schwer gefallen.
Die Tochter sagte zu mir man ist so hilflos gegenüber diesen Schmerzen man will helfen und man kann doch nicht .
Ihre Mutter will nur noch schlafen und keinen Menschen mehr sehen.
Martina, hat 19 Monate alles in sich hinein gefressen
ob es Höhen waren und auch die Tief was sie erlebt hat mit ihrer Mutter.
Aber sie gibt den Kampf nicht auf sie will ihre Mutter wieder aufpäppeln auch wenn der Tod schon zunahe ist.

Ich habe einen riesen respekt vor einer 23 jährigen.

Wollte euch nur damit sagen auch ein Betroffner fällt es schwer in diesen Momenten die richtigen Worte zufinden für einen Angehöirgen.

Allen einen schönen sonnigen TAg
ciao Olivia

16.09.2003 11:29

Wie alt ist die Bekannte Olivia?

16.09.2003 13:27

hallo Nadja,
meine Bekannte ist 43 Jahre alt.
Sie niemals geraucht , sie hat sehr gesund gelebt.
ciao Olivia

16.09.2003 14:16

Hallo Fredi,
hast du die Koffer schon gepackt ??????
Sonne , gutes Essen,guter Wein und der Blauweiße Himmel freut sich auf euch zwei.
ciao Olivia

16.09.2003 15:23

Hallo Olivia, hallo Biba

herzlichen Dank für Eure Offenheit und die Schilderung Eurer Lebensumstände. Ihr seid ,zumindest scheint es so, zwei sehr starke Persönlichkeiten die das Leben mit der Krankheit gut ( ?)meistern. Ward Ihr schon immer so positiv und selbstbewußt? Es interresiert mich weil ich zu Hause eher einen introvertierten Menschen habe.
Biba: Du hast geschrieben daß Menschen in Deinem Umfeld nicht wirklich wissen wollen wie es Dir geht....Hmm ...ja , fühle mich ertappt, ging mir mal ähnlich ...Nicht aus Bosheit eher Unverständnis und Oberflächlichkeit, jetzt, als Angehörige einer Betroffenen ist es die ganz große Angst zu hören...Nein, es geht mir nicht gut....und was dann auf uns zukommt.
Aber was mir hier im KK so ein wenig die Augen geöffnet hat sind Eure Statements als Betroffene. ´Au weia was war ich egoistisch, dachte nur über MEIN Leiden nach die Mutter zu verlieren ( wurde gerade erst 51 Jahre alt, meine Mutter meine ich ). Über ein Jahr habe ich still hier mitgelesen mal sehr engagiert emotional dann wiederum mal garnicht ( schließlich ist meine Mutter nach operierter Lungen-OP (Bronchialca., im frühesten Frühstadium entdeckt und so zwei drei Lymphmetastasen auch operiert) quasi geheilt ( dachte ich wirklich). Jetzt geht es ihr körperlich sehr sehr gut und man könnte meinen es wäre nie was gewesen, aber wie gesagt nur körperlich. Jetzt versuche ich zu verstehen und möchte auch gerne Hilfestellung geben aber es ist schwerer den Betroffenen zu verstehen als ich dachte. Sorry, will auch nicht labern nur meine Motivation mitteilen.
Ist bei Dir jetzt auch alles ok Biba von den Werten her meine ich ?
Ich bewundere Euch alle so, daß ihr die Kraft habt hier im KK zu lesen ( das am allermeisten !!!)und zu schreiben,Gruß Angi

16.09.2003 16:00

Hallo Olivia,
Ja alles Gepackt.
Sonne und Wein, gutes Essen .....Super .
Monika sitzt im Garten und liest ein Buch , ich sitze am PC und lese im KK.
Werde jetzt etwas an kleinigkeiten erledigen.

CU Fredi

Christa1 16.09.2003 16:19

Fredi, wünsch dir einen schönen Urlaub :-). Und keine Preßlufthämmer in der Nachbarschaft... Ich beiß gleich in die Tischplatte, kurz vorm Ausrasten...

Jedenfall bis denne

Christa

16.09.2003 16:26

Liebe Biba,
deine Bekannte interessiert es nicht, wie es dir geht, schreibst du...
Ich denke nicht, dass es sie nicht interessiert. Das Problem liegt wo anders. Wenn ich mich mal so in meinem Bekanntenkreis umschaue, haben viele tausend Wehwechen. Kopfweh, Allergie, manchmal Fieber, Erkältung etc. Wer hat Krebs? Was ich sagen will, man trifft doch mehr auf die Wehwechen Leute, damit kann man umgehen: nimm ne Tablette, geh zum Arzt, geh heiß baden...zu solchen Sachen fällt einem immer etwas ein.
Aber was kann man zu Krebs sagen? Geh heiß baden???
Was ich sagen will: man hat eher Schwierigkeiten, damit um zu gehen als Außenstehender, man steht da und überlegt: was sag ich jetzt und manchmal, vor lauter krampfigen Nachdenken, kommen dann Sprüche zum Dranhängen (BK)...
Selbst ich als Angehörige, habe oft in verlegene Gesichter geschaut, wenn ich auf die Frage: wie geht es Edith ( meine Ma), ehrlich geantwortet habe. Sie standen dann da, tippelten dann von einem Fuß auf den anderen, mußten plötzlich gaaanz dringend weiter und es gab dann immer zwei Möglichkeiten, was dann noch kam. 1. Na, dann grüß sie mal von mir oder 2. ein Spruch zum dran hängen.
Ich denke nicht, dass es an Desinteresse liegt, sonder viel mehr, dass die Leute nicht wirklich damit umgehen können und auch Angst davor haben, etwas falsches zu sagen.
Liebe Grüße Tanja
P.S. Hoffe, niemand ist böse, wegen meines Erscheinens auf dieser Seite

16.09.2003 17:39

Liebe Tanja H. !

Ich mach´s jetzt mal wie Pedi :
Du sprichst mir aus der Seele !
Ausserdem sind das nur weitläufige Bekannte und das geht mir 3m
am ... vorbei .

Schön , dass Du bei uns gelandet bist !

@ Angi
Bei mir ist auch soweit alles in Ordung -Gottseidank- .
Ich freue mich über jeden Tag , an dem die Angst nicht da ist .
Wenn sie kommt , ist es als wenn ein wildes Tier mich anfällt .
Ekelhaft !
Das kennen aber alle Krebspatienten .
Mein Arzt sagte mal , wenn ich keine Angst hätte , würde ich den Krebs wie eine Grippe abhandeln und das wäre nicht gut .
Immer auf dem Sprung ist aber auch nicht gut .
Das gesunde Mittelmass wäre der richtige Weg .

Liebe Grüsse
biba

16.09.2003 17:51

Super Idee...diese Seite...

*winkt mal jedem zu*....und wünscht einen schönen Tag...

Liebe Grüsse
Pedi

17.09.2003 09:16

Hey Pedi ,

bleib`doch !

Liebe Grüsse
biba

Ps.
Wie geht´s Deinem Paps ?

18.09.2003 18:42

Hallo Biba Pedi Christa,
uns geht es blenden.

einen lieben Gruß von der Rentnerband!
Ciao Olivia

18.09.2003 19:55

HUHU !

Olivia und Rentnerband/Fredi ,
wünschte ich wäre dabei ...

Liebe Grüsse
biba

18.09.2003 22:28

genau da gehörst Du hin ind ehrlich gesagt empfinde ich (sicher auch andere)einen enormen Brechreiz wenn ich den Namen biba nur lese..!!Deine Niedertracht erlaubt es Dir trotz etlicher Ermahnungen und Outinggs der Forumbetreiber einfach Dein Unwesen hier weiter zu treiben.Belustigt ob soviel Abgebrühtheit bin ich mal gespannt auf Deine Giftpfeile.Kopfschüttelnd ein bekannter Gast.

19.09.2003 00:07

Hallo Gast,
was willst du hier in diesen Thread ????
Biba ist eine Betroffene genauso wie ich und Fredi.
Meine lieber Gast verschwinde hier ganz schnell ok.
Oder hast du jeden Respekt verloren gegenüber eines Krebspatienten.
Jeder Mensch macht Fehler oder trägst du den Heiligenschein.???
Möchte von dir groß Kotz nicht mehr hören gehe dorthin wo man dir zu hört.
man läßt grüßen
ciao Olivia

19.09.2003 10:47

Liebe Betroffene, liebe Olivia,Bibi,Fredi, KLaus,
Danke für Eure offenen Postings. Auch hier möchte ich , wenn ich darf etwas Hoffnung verbreiten ( S.Thread Diagnose Lungenkrebs). Meine Mutter war gestern bei einer der gefürchteten Nachsorgeuntersuchungen und seit gestern ist die Welt für sie und auch für mich ein ganzes Stück heller.Etwa 1Jahr und 4 Monate nach der OP gibt es keinerlei Anzeichen das die heimtückische Krankheit ihren Dienst wieder aufgenommen hat.Nirgendwo....!!!Ach ich könnte weinen und lachen gleichzeitig , auch wenn ich nicht ganz naiv glauben kann das es vorbei ist aber da ist eine so große Hoffnung in mir....und der Wunsch....und ich wünsche es Euch allen auch ganz fest...auch wenn wir uns nicht kennen drücke ich euch ganz fest und laßt euch nicht von Deppen ärgern,

Gruß Angi

19.09.2003 16:28

Hallo Biba , Christa und Pedi
meine Bekannte ist heute morgen um 6:00 Uhr friedlich eingeschlafen.

Sie hat gekämpft wie ein Löwe gegen diesen scheiß Mister (Lk).

ich wünsche euch allen ein sonnigen Wochenende.
ciao Olivia

Christa1 19.09.2003 18:35

Hallo Olivia,

es tut mir so leid, ich weiß, daß dich das jetzt wieder sehr mitnimmt. Ich versuche, dir heute abend zu schreiben.

Ganz liebe Grüße

Christa

19.09.2003 21:19

Hallo Olivia,
Es tut mir aufrichtig Leid...es fehlen die Worte.
Ich lese ab und an...und bin froh, das du kaempfst.(Hab dich nicht vergessen)
Fuer euch Betroffenen das Beste.
Von ganzem Herzen
Mariejane

19.09.2003 21:48

Hallo Olivia,
entschuldige bitte,bin sehr betroffen,es tut mir sehr
Leid,
Angi

20.09.2003 00:08

Hallo Mariejane, Christa, Angi,
vielen Dank für eure lieben Worte.

Es tut verdammt mehr als weh.

Danke
Olivia

Tanja H. 20.09.2003 13:51

Hallo Olivia,
es tut mir leid...für dich muss es noch "schlimmer" sein.
Liebe Grüße Tanja

21.09.2003 10:04

Liebe Olivia !
Geht es Dir ein wenig besser ?
Ich hoffe es sehr .
Liebe Grüsse
biba

Hallo Fredi !
Gute Heimreise , auch bei der Hitze .
biba

21.09.2003 12:09

Hallo Ihr Alle
bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Bei meinem Mann 49J.wurde am 13.6.03.die Diagnose Lungenkrebs V.a.kleinzellig gestellt.Eine Metastase wurde ihm operativ aus dem Kopf entfernt.Am Anfang waren wir so dermaßen am Boden und wussten nicht mehr wie das Leben weitergehen soll. Wir haben angefangen es neu zu gestalten wobei uns unsere Kinder (18+13) sehr geholfen haben. Wir leben bewusster und intensiver als vorher.Mein Mann und ich fahren im Moment sehr viel Fahrrad, da er immer noch keine Beschwerden hat und der Onkologe der Meinung ist das ein gewisses Maß an Sport die Chemo erleichtert,was sich jetzt nach der 3. bewahrheitet hat.Es ist nicht immer leicht mit so einem Schicksal zu leben und wie ich bei einigen von euch gelesen habe kommt meist die Verwandschaft gar nicht damit klar und man kann mit ihnen fast gar nicht darüber reden,da die damit überfordert sind. Deswegenfinde ich diese Form von Erfahrungsaustausch, das MUTZUSPRECHEN ,TRÖSTEN und MITGEFÜHL ganz toll.
Herzliche Grüsse
Petraname@domain.de

22.09.2003 08:52

Hallo Petra,
Ich währe Froh im Moment Fahrrad fahren zu können. Leider bin ich Momentan immer noch zu schwach Körperliche Betätigungen zu leisten.
Auch ich habe mein Leben anders Gestaltet, es fängt schon damit an das ich lernen Musste die Probleme anderer nicht immer an zu hören oder zu Bewältigen versuchen. Für mich ist meine Monika das Wichtigste, dann mein Enkelchen und dann laaaange nichts. (Ausser meine KK Freundinnen und Freunde, diese sind mir Wichtig).
Feststellen musste ich auch das die Verwandschaft grösstenteils die Mühe nicht Wert ist sich mit diesen ab zu geben.
Meine Freunde waren immer Tag und Nacht für mich da, dies kann ich von all meinen Verwandten nicht sagen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen und ich bin Froh dies Frühzeitig erkannt zu haben. So kann ich wenigstens von diesen Nichtsnutzigen Wesen nicht mehr Entteucht werden.
Das gleiche kann ich von meinen Arbeitskollegen sagen, 31 Jahre habe ich mit den meisten verbracht. (Ca 600 Kollegen kenne ich Persönlich) jetzt nur noch einen, ein Sanitäter mit dem ich oft auf Kriegsfuss stand hat sich all die Zeit Erkundigt wie es mir geht, auch hat er mir kleinere Hilfestellungen gegeben und von den anderen habe ich nichts mehr gehört.

Der Spruch zum dranhängen:
Als ich einem meiner Freunde, meine Diagnose sagte, meinte Er " Na ja da hast du eben die Arschkarte gezogen".
Seitdem ist er nicht mehr mein Freund.

Fredi

22.09.2003 18:59

Hallo Fredi
bei den Kollegen meines Mannes war es gerade andersrum. Sie waren von der ersten Minute ,wo wir es ihnen mitgeteilt haben für uns da. Sie sind so voller Mut und Hoffnung ,das es einem die Tränen in die Augen treibt.Erst heute war einer zu Besuch bei meinem Mann.Auch ich kann sagen ; "die Verwandschaft stellt sich tot und taub.Fredi, uns geht es wir dir, wir sind uns im Moment selber genug.Auch ich hänge dir einen Spruch dran,etwas für die Seele.

ich wünsche dir,das dir das Essen schmeckt,
dass in jedem Tag auch eine Freude steckt,
ich wünsche dir das du gut schlafen kannst,
und das du die Angst aus der Seele verbannst.

ich wünsche dir Augen die Sonne zu sehn,
und Ohren des Windvogels Ruf zu verstehn,
ich wünsche dir Füsse die flink sind zum laufen,
ich wüßt noch so vieles.................
Man kannes nicht kaufen.
( von Elli Michler )

Petra

Thorax 25.09.2003 08:23

Hallo,

ich bin der Jürgen 52 Jahre verheiratet zwei erwachsenen Kinder und bin vor 11/2 Jahren operiert worden. Der obere rechte Lungenlappen wurde entfernt. Ich bin 100% Schwerbehindert gehe aber seit einem Jahr wieder meiner bisherigen Tätigkeit im vollen Umfang nach. Alle halbe Jahre CT und Untersuchung ansonsten habe ich keine Probleme im Alltag.

Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.