Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause. (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5342)

06.01.2004 16:59

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo zusammen. Die 2. Mittel-HD ist drin und mir geht es recht gut. Auch der Kreislauf spielt dieses Mal mit. Nun durfte ich nach langer Überredungsphase nach Hause. Am 12. beginnt die Apharese und da darf ich halt nicht kranke sein. Auf der anderen Seite steht da meine kleine Tochter, die ich sonst vielleicht nicht mehr gesehen hätte. Deshalb bin ich nach Hause, damit wir noch ein paar Tage genießen können. ICh weiß, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, aber nach all den Todesfällen hier in letzter Zeit ist das sehr sehr schwer.

Eine bedrückte Caro

06.01.2004 19:59

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo Caro,

ich drücke Dir die Daumen so gut ich kann. Hast Du jetzt einen Fremspender gefunden? R-ICE und das neue Immunsystem machen dem Lymphom bestimmt das Garaus. Alles Gute für Dich!

Gruss Ole aus Hamburg

07.01.2004 10:17

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo Caro,

alles Gute auch von mir und ich hoffe das dieses Jahr für euch endlich besser wird.

Ciao Toni

07.01.2004 15:41

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo Caro,

seit ich in diesem Forum mitlese, verfolge ich Deine Geschichte mit viel Anteilnahme und denke auch oft unbekannterweise an Dich. Ich hab auch kleines Kind, das ca im Alter Deiner Tochter ist und weiß, daß man Krankheit und Gefahren dann noch einmal ganz anders betrachtet.

Wenn Du Dich jetzt manchmal hoffnungs- und kraftlos fühlst, ist das verständlich, denn Du hast allen Grund dazu, erschöpft zu sein (nicht nur körperlich). Aber es hat KEINE, absolut KEINEN prognostische Bedeutung und es bedeutet auch ganz sicher nicht, daß Dir die Kraft und die Hoffnung jetzt endgültig ausgegangen sind. Das hilft mir, wenn ich einmal die Hoffnung verliere, immer am besten: Mich daran zu erinnern, daß das mal anders war und auch schnell wieder anders werden kann.

Ich hoffe, schon bald wieder die ersten zuversichtlichen Meldungen von Dir zu hören - Du hast verdammt nochmal eine Krankheit, die als HEILBAR gilt und irgendwoher müssen doch die guten Statistiken kommen.


Alles, alles Gute

Christina

13.01.2004 18:31

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Halloooo,

ich melde mich aus Göttingen. Bin seit Montag hier und warte darauf, dsa die ZEllen steigen, damit die Apharese gemacht werden kann. Der nette pschologe hat mir ein Adater besorgt, damit ich Internet habe. Seit ungefähr einer halben Stunde läuft es. JUBEL.
Ein Spender ist auch schon gefunden. Das macht mir natürlich eher etwas Angst, denn dann geht das bald los.

LG, Caro ICQ-Nr. 341870573 falls sich jemand langweilt. Ich tue es auf jeden Fall

13.01.2004 18:38

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
liebe caro...ich knuddel dich auch auf diesem wege.....

13.01.2004 20:08

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo Caro, danke für die Nachricht. Ich hoffe, alles läuft wie wir es uns wünschen in Göttingen.
Das mit dem Spender ist doch super.
Werde die Daumen drücken so fest ich kann.

Gruss aus Hamburg Ole

16.01.2004 15:40

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo Caro
Ich war in letzter Zeit nicht hier, weißt ja warum. Lass Dich bitte von den ganzen schlechten Nachrichten nicht runterziehen, halt die Ohren steif und kämpf weiter!!!! Ich schreibe Dir, damit Du weißt das auch hier alle Daumen für Dich gedrückt werden!
Ich denk an Dich
LG Thomas

16.01.2004 16:06

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Lieber THomas,

ob das GEdankenübertragung war? ICh habe gerade nochmal Biankas und besonders Nadjas GEschichte nachgelesen. ICh bin ja in der gleichen Klinik wie Nadja war und werde in die gleichen Zimmer kommen. Heute habe ich mir schon mal die Station angesehen. ICh habe natülich unerträgliche Angst. Möchtest du mir nicht mal schreiben? ICh wüßte gerne, wie es euch geht. ICh warte nun, das meine Stammzellen ins periphere Blut wandern und spritze dafür 2 mal Granozyte. Bisher mit mäßigem Erfolg. Die LEukos sind zwar auf 5600 aber erst 4 Stammzellen pro Mykroliter und es sollten über 20 sein. Die Ärzte meinten, das läge an meinen ganzen Vortherapien. Ist eh egal, sie sind ja nur zur Sicherheit, da ich eh fremde bekomme. Das macht mir die größte ANgst. Die Überlebenschancen haben sich mir ins Hirn gebrannt. LEider noch nicht die Erfolgschancen.
Schön, das du an mich schreibst und mich nicht verg4ssen hast. ICh bewundere Deine KRaft!

LG und ich umarme dich, Caro[carolaewel@aol.com]

22.01.2004 10:05

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo ihr Lieben,

nun sitze ich seot anderthalb Wochen in Göttingen fest. Meine eigenen Stammzelen konnten wir leider nicht absammeln, da mein Knochenmark zu geschädigt ist und leider kaum Zellen ins Blut geschwemmt hat. Das war erst mal ein Schlag ins Gsicht. Bisher ist anscheinend doch noch kein passender Spender gefunden worden, was mich langsam nervös macht. Seit gestern warte ich nun auf die Ergebnsse des CT´s. GEstern Abend kam der Arzt mit Trauermiene rein und sagte dann, das die Radiologen noch nicht fertig sind mit der Auswertung. Da meine Vorblder Auswärts gemacht worden sind. Meine GÜte. Entweder ist das Ding signifikant kleiner oder nicht. Er sagte dann noch, wenn kein Spender gefunden werden würde, wäre die restliche Behandlung nur noch palliativ. Mein Gott, wo sind blos all die guten Chancen hin? Heute morgen war der Arzt hier drin als ich unter der Dusche stand und ging dann wieder.... Hätte er nicht schnell rufen können: hey, die Chemo hat angeschlagen???? Oder hat sie das etwa nicht? MEin Herz rast vor Angst und meine Hände zittern, wann kommt der blos wieder?

22.01.2004 12:27

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Liebe Caro,
ich habe hier schon einiges von dir gelesen und ich drücke dir soooooooooo fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht!!!!
Ich selbst habe auch NHL, aber im Gegensatz zu mir, machst du da gerade einiges mehr durch. Diese Ängste können einen wahnsinnig machen, aber denk dran, hier sind ganz viele im Forum, die fest an dich glauben, dass du alles gut überstehst! Verliere nicht den Mut! Und vielleicht hast du ja schon in der Zwischenzeit gute Ergebnisse von der CT Untersuchung!
Alles Liebe
Antje

22.01.2004 13:51

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo Caro,

erinnerst du dich noch an den letzten Sommer, er war so voller Zuversicht. Bei dir und Mario. Die Ärzte waren immer gut drauf und man hat soviel über Heilungsmöglichkeiten und Hoffnung gehört.
Aber man hat die "andere" Seite immer überhört und wollte davon nie was wissen.

Auch wenn es nicht so läuft wie alle hoffen und ich natürlich auch, so glaub ich trotzdem fest an dich.

Du bist seit 10 Tagen in Göttingen und es gibt keinen passenden Spender!!!!!!!!! Wer ist in der ganzen Zeit bei dir????????

Ciao Toni

22.01.2004 14:00

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Habe Nachricht. Tumore ist nicht kleiner geworden, aber auch nicht größer. Jetzt wird überlegt, was zu machen ist. Die Stammzelltransplantation soll nun so schnell wie möglich stattfinden. Ein Spender ist nun gefunden, aber nur einer, der zu 95% passt. Der Arzt nennt das Notfall-Spender, weil man so jemanden normalerweise nicht nimmt, weil die Gefahren so groß sind. Wahrscheinlich wird nochmal ein anderes Schema gemacht, aber das erfahre ich erst am Nachmittag.

Toni: Mein Mann kann nur am Wochenende kommen. Er muß arbeiten. Und da wir eine kleine TOchter hben, kann er nicht einfach öfter kommen. War aber an meinem GEburtstag da.

23.01.2004 09:41

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Liebe Caro
ich wünsche Dir, ganz fest von Herzen, dass auch die "fremden" Zellen den Weg zu Dir finden werden!

24.01.2004 22:19

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Liebe Caro,

drücke Dir beide Daumen und bin in Gedanken bei Dir.
Ich verfolge seit wir uns vor längerer zeit geschrieben haben deine Geschichte und muß sagen, Du bist in den letzten Monaten so tapfer gewesen, Hut ab. Ich weiß Du bist stark und wirst diese letzte Prüfung auch noch bestehen und dann geht es aufwärts. Verliere nicht den Glauben an das Leben, so schwer wie es im Moment auch ist, du schaffst es.
Denke an Deine Familie, sie brauchen Dich so sehr.

Liebe Grüße und laß Dich umarmen
Silvia

25.01.2004 20:23

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo Caro,

alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Mögen alle Deine Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen. Und vorallem: werde bald wieder gesund !!!!!!!

So schlecht sind die Neuigkeiten des Arztes doch garnicht gewesen: Tumorstillstand und ein passender Spender- wenn das kein Grund zur Freude ist!
Ich weiß nicht ob Du die Spendersuche für das kleine Mädchen aus Hannover im Fernsehen und in der Presse verfolgst hast: für die Kleine wurde nach mehreren Monaten endlich eine Spenderin gefunden, die nur zu 85% passend war und anscheinend war das ausreichend.
Gibt die Hoffnung nicht auf; Du schaffst das.


Hallo Göttergatte,

ich finde es ganz toll, dass Du Dich gemeldest hast und für Caro die Daumen drückst.
Wie geht es denn Dir und den Kindern ?


LG Silke

26.01.2004 14:16

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hi Silke
schreib doch mal!
bommel-1@t-online.de
Grüße Thomas

26.01.2004 16:27

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz gerührt über die viele Anteilnahme. Ich bin seit Donnerstag 22Uhr zu Hause und genieße diese Zeit. Hier geht es mir schon viel besser, obwohl ich direkt erkältet bin *groll*.
Mal sehen, was meine KLeine noch so alles aus dem KiGa mitschleppt. Am 5. Februar bekomme ich die endgültigen Termine in Göttingen und die ersten Untersuchungen für die HD. Dann werde ich auch erfahren, ob der Spender gesund ist und wann genau die Transplantation läuft. Bin schon ganz nervös, aber ich versuche gar nicht daran zu denken.
2 Wochen vor der HD bleibt dann meine KLeine aus dem Kindergarten raus. Wer weiß was ich mir sonst noch hole in dieser ZEit.
Diese Warterei macht mich ganz rasend. Der Arzt meinte, das wäre schon OK, wenn in dieser ZEit was wachsen würde, wäre das eh Magaschlecht und wir könnten die HD direkt abblasen. Super Auskunft oder? Ich würde lieber weiter Chemo machen bios dahin. Was unter kontrolle ist sollte doch besser auch unter kontrolle bleiben finde ich. Werde nochmal meinen ambulanten Onkologen darauf anhauen.

Liebe GRüße, Caro *HUSTHUST*

26.01.2004 19:33

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Liebe Caro
Moechte nur kurz anregen, dass Du unbedingt die Angelegenheit bezueglich des fast 4 woechigen behandlungslosen Intervalls, nochmals mit einem anderen Onkologen besprichst.
Ich bin natuerlich kein Experte........
Ich denke viel an Dich, das kannst Du mir glauben.
Anni

06.02.2004 15:59

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Caro? Gibt´s schon was Neues?

14.02.2004 13:58

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich nun schon länger nicht gemeldet, da wir zuerst besuch aus Wien hatten (+winkzuElkeundRené*)und ich am folge Tag nach Göttingen mußte, meine Tochter 4 Tage sehr hohes Fieber hatte und ich nun auch eine komplette Woche fast 40 Fieber hatte. ICh muß am 1. März nach Göttingen, am 3. fängt die HD an und am 10 bekomme ich die *französischen*Zellen. Nächsten Dienstag ist allerdings ein CT angesagt um zu sehen, ob das Ding noch im Stillstand. Wollte mich nur kurz melden, da ich so müde bin gehe ich nun wieder auf die Coach zurück.

Liebe GRüße, Caro

15.02.2004 23:45

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
liebe caro
wünsche dir viel erfolg mit dem spender und viel krafft denke an deine famielie und es wird gutgehen wünsche dir viel glück und ergolg kämpfe weiter so die sonne wird auch für dich wieder scheinen
laß dich ganz fest drücken von
margot

21.02.2004 11:10

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Tja, leider leider leider....

Mal wieder ein Tritt in den Allerwertesten. Das Ding wächst weiter!
Am MOntag oder Dienstag soll ich vorgezogen nach Göttingen, damit sie nun doch die Radio-Immuntharapie vor der allo machen. Ein Pilotprojekt mal wieder. Langsam aber sicher hängt meine Kraft am seidenen Faden. Ich hatte das schon meiner Ärztin und meinem Mann gesagt, aber wie üblich dachten alle, das sei nur die Angst, die mir die Kehle wieder zudrückt. Scheiße auch.

ABER, ich kämpfe bis zum bitteren Ende. Sollen sie doch mit den schärfsten Waffen auf das Teil schießen! Ich pack das schon irgendwie. Irgendwer muß doch diese Scheiß-Statistiken von der anderen Seite her füllen, oder?

Eine frustrierte Caro, die hofft, das ihr sie noch nicht aufgegeben habt.

21.02.2004 18:15

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Ey Caro, wir werden doch jetzt nicht von Aufgeben reden oder? Freilich ist es Wahnsinn was Du bis jetzt aushalten musstest aber zieh das noch durch dann ist das Ding rum!!! Dann will ich endlich mal was gutes von Dir hören sonst meld ich mich hier ab und der Computer fliegt zum Fenster raus! Kämpf mit allen was Du hast weiter und gib blos nicht auf!!!! Und wenn ich mir die Daumen breche vor lauter drücken aber Du schaffst das, klaro?
Ich denk an Dich
Der auch etwas frustrierte Thomas

21.02.2004 18:48

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
die ebenfalls frustrierte elke (und rené) findet es zum scheiXXn, daß es nie nie nie gute nachrichten geben kann....

...da verschwindet auch gleich wieder das freudesgefühl über unser gutes ergebnis, wenn wir nun wissen, daß zeitgleich DU diese hiobsbotschaft (klappe die x-te) erfahren musst....

caro, wir haben dich nicht aufgegeben und werden das nie tun!!!!
Das versprech ich DIR !!!!

knuddel....ach was ist schon knuddeln...


wir halten dich fest, so wie vor 2 1/2 wochen....

21.02.2004 21:23

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Ach, Du gottverdammte Schei******!!!


Ich gebe da überhaupt nichts auf und ich werde weiterhin jeden Mal, wenn ich in dieses Forum komme hoffen, etwas Positives von Dir zu lesen, aber könnte das blöde Ding nicht wenigstens mal ein wenig Ruhe geben? Es wird sowieso demnächst zum Teufel gejagt, wieso muß es da zwischendurch noch wachsen?

Die sollen sich mal mit der HD ein wenig beeilen, wir alle hier warten doch so sehnsüchtig auf eine Remissionsmeldung!

Ich drück Dir gaaaaaanz fest die Daumen, Caro und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du bald wieder gesund bist.

21.02.2004 21:30

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Liebe Caro
Ich verfolge Deine Krankheitsgeschichte schon laenger ( auch bei Alex) und ich war damals sehr enttaeuscht, dass man von der Zevalin -Behandlung damals wieder Abstand genommen hat. ( wollte das damals nur nicht aussprechen).
Nun bin ich eigentlich SEHR froh , dass man sich fuer diese Behandlungsweise fuer Dich entschlossen hat .
Ich bin wirklich ueberzeugt, dass das fuer Dich das absolut Richtige ist.
Kopf hoch
Anni

21.02.2004 23:59

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hmm...ist diese angesprochene Radio-Immuntherapie nun die Zevalinstudie?-Ich dachte das ist was anderes, oder hab ich da was verpasst??????

Meine Info war ja, daß Zevalin nicht geht bei Caro, weil der Tumor nicht Strahlensensibel genug ist...

Werd mich mal schlau machen bei Caro morgen oder so, aber wenn jemand mehr darüber weiß vorab (Anni??), dann bitte schreibts gleich hinein...
...ich denke manche hier, die die geschichte relativ genau kennen sind wohl auch sehr "nervös"....aufgelöst....besorgt....


Caro, ein GUTE-NACHT-KNUDDLER auch auf diesem Wege...

*schmatz*

22.02.2004 15:09

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Elke gib mal Radio-Immuntherapie in google ein und Du wirst dann die Antwort finden.( etwa in der Mitte ). Leider kann ich das "cut and paste" nicht :)
Anni

22.02.2004 15:30

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo liebe Caro!

Sch........ !Tut mir richtig leid.Aber ich denke so wie Göttergatte und viele andere auch.

Du wirst auch diese Hürde nehmen.Das du stark genug bist hast du ja allemale schon bewiesen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Alles Liebe/Gute

Martin


Hallo Elke!!

Schau mal unter www.selp.de Rundbrief 22 Anhang nach.Da stehen gute infos übet Zevalin und laufende Studien.

22.02.2004 17:37

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Danke Anni und Martin, jetzt bin ich wieder im Bilde.....DANKE !!!!

Wir hatten von Freitag bis eben Besuch und da konnte ich nicht so viel Zeit vorm PC verbringen, daher hat mir der link viel Herumsucherei erspart...

Na Caro, dann kommst Du ja doch noch zu Deinem Zevalin und das MUSS ja dann helfen, evt in Kombi mit noch anderen Therapien....

UMARM

25.02.2004 13:22

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo Ihr LIeben,

Die RAIT fällt nun leider doch noch flach. Denn die Vorbereitungen würden wohl 6 Wochen dauern. Ich habe dann geradnochmal angerufen, um zu fragen, warum das denn so lange dauert.
Die Dosimetrie dauert eine Woche und das Koppeln des Radionukleotides speziell für mich dauert ca. 2 Wochen. Das Größte Problem ist allerdings ein Logistisches. Es ist einfach kein spezielles Zimmer frei. Denn man muß dafür und auch schon für die Dosimetrie in ein speziell abgeschottetes Zimmer und davon gibt es leider nicht genug. Die früheste Einschiebung wäre in 6 Wochen möglich. Also doch nur HD und Transplantation. EIN SCHLAG IN DEN NACKEN mal wieder. Ich könnt kotzen. Aber die andere möglichkeit wäre in München rechts der Isar und bis man das da durch hat würde auch zu lange dauern. Also am 1. nach Göttingen zur HD und TRansplantation. Ich hoffe, ich schaffe das auch so. Obwohl ich nun meine ganze Hoffnung MAL WIEDER in die Radioimmuntherapie gesetzt hate.
Aber ich "Zäher Hund" [zwinker zu Martin] schaffe das auch so. Mein Kampfgeist erwacht langsam wieder. Ich gehe täglich zur Krankengym um meine Rückenmuskulatur schon zu stärken und damit ich die Übungen kann und gehe täglich spazieren. Denn der Arzt meinte, das eine gute Verfassung immens wichtig wäre. Daher wird halt auch nicht nochmal eine Mittelhochdosis gemacht, um die Zeit bis zu einer eventuellen Radioimmuntherapie zu überbrücken, weil das wieder schwächen würde. Also halte ich mich fit so gut es geht.

Falls mich jemand mal im ICQ anschreiben möchte: 341870573

LG, Caro

02.03.2004 16:25

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

tja, nun bin ich endlich in Göttingen und seit heute auch im Isolierzimmer. Die Leute hier sind sehr nett und auch die Ärzte kann man fragen was man will, ohne das sie genervt sind. Die Psychologin war auch schon hier. Man was habe ich mich gefreut, als ich sie schon durch die Scheibe kommen sah. Endlich ein bekanntes Gesicht. Ihr müßt wissen, das die Zimmer hier echt klasse sind. Ebenerdig und die Außenseite ist komplett verglast, so das es richtig schön hell im Zimmer ist. Davor ist Wiese und der Fahrradparkplatz. (Ich habe ehrlich gesagt noch nie so viele Leute gesehen, die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, außer vielleicht in Erlangen. Aber ich komm ja aus dem Tal, da fährt keiner Rad, außer Mountainbiker).
Vor meinem Fenster wachsen Primeln und an den Busch hat die Psychologin einen Meisenknödel gehangen, damit die Patienten die Vögel beobachten können (jaaaa, solche netten Dinge machen die hier!).
Mein erster Tag war, wie nicht anders erwartet, nicht so erfolgreich. Der Arzt hat vormittags direkt den ZVK gelegt. (Wieso heißt das legen? Ich würde es reinoperieren nennen!) Danach mußte ich zum Röntgen, für den Fall, das das Ding nicht richtig liegt, und um zu gucken, ob ich auch keine Lungenentzündung habe. Die Schwester sagte noch, das ist eigentlich nur Routine, das klappt eigentlich immer. Was soll ich euch erzählen, das Ding lag, aber leider nicht in Richtung Herz, sondern in meinen rechten Arm rein. Also wurde der ZVK direkt wieder gezogen und heute neu "reinoperiert" und dieses Mal tat es schrecklich weh. Aber: Er liegt richtig. Sieht auf dem Röntgenbild lustig aus, denn der Schlauch trifft sich mit dem Portsystem in einer Vene. Und auf so einem Röntgenbild sieht man dann immer so schön, was man so in sich drin hat (Port, Schläuche...). Naja, auf jeden Fall wurde dann auch direkt meine Schulter mitgeröngt, weil ich dort schon seit einem Monat Schmerzen habe, wegen denen ich auch schon Krankengym hatte (ohne Erfolg). Mal sehen, ob da was rauskommt. ABER: ich habe auch eine schöne Nachricht bekommen. Das Muttermal, was der Arzt hier und auch der Hausarzt beanstandet hatten, ist in Ordnung. Puuuuuh.Ich muß ja gestehen, ich hatte gar nicht beim Hautarzt angerufen, aus Angst, schon wieder eine Hiobsbotschaft zu bekommen. Ich konnte das auch nicht verheimlichen, da die mir hier noch die Fäden ziehen mußten. *ggg* Der Pfleger hier hat dann dort angerufen. Nach dem Röntgen sollte ich dann duschen und meine sterilen Sachen anziehen und dann konnte ich in mein Zimmer. Das hatte ich mir am Vortag schon von außen angeschaut. Es ist ganz nett. Ein Bett, das ich mit der Schwester an die Wand gestellt habe, so das es nicht mehr ins Zimmer ragt. (Da hatte es doch was Gutes, das der ZVK neu gelegt worden ist, denn sonst hätten wir das Bett nicht so herum stellen können, das ich aus dem Fenster sehen kann, während ich dort sitze. Dann habe ich ein Trimm-Dich-Rad hier drin, auf dem ich ganz viel fahren soll. (war heute mit 20 Minuten schon fleißig finde ich). Dann steht hier halt noch ein Tisch direkt an der Fensterfront mit 2 Stühlen. Eine Kommode und mein Kabelbaum mit Infusionen, denn die erste Chemo ist für heute schon drin. Jawohl. Ha, Lymphomknubbel, jetzt habt ihr wohl Angst. *grrrrrr* VIel kann man hier natürlich nicht machen. Ich habe schon Gitarre gespielt (zwinker zu Elke) und geradelt und nun sitze ich am PC,während André mir in der Buchhandlung noch ein bestimmtes Buch besorgt. Die erste Zeit ist er nämlich hier. Er wohnt in einer P [Kurze Unterbrechung, ich bekomme jetzt erst noch Zoladex implantiert]André wohnt in einer Pension in der Nähe und wird unter der Woche hier bei mir bleiben für die erste Zeit und am Wochenende fährt er dann nach Hause zu unserer Kleinen. Die ist in der anderen Zeit bei der Oma untergebracht. Das war sowieso das schwerstefür mich. Ich habe mich von ihr verabschiedet und gesagt das ich sie ganz doll lieb habe, aber für lange Zeit in die Klinik muß. Ich habe ihr gesagt, das ich nicht weiß, ob ich jemals wiederkomme, aber das ich es mir wünsche und alle meine Kräfte dafür hergeb. Sie hat es nicht verstanden, das fand ich das Schlimmste. Sie tröstete mich und sagte immer: Ach Mama, sei nicht traurig. Ich besuche dich doch in der Klinik (hat sie sonst immer getan) und dann darfst du auch mit meinen Spielsachen spielen. Und dann hat sie mich gedrückt und geküst. Ich habe ihr nochmal versucht zu erklären, daß ich weg muß, weil ich schlimm krank bin und das ich sie lieb habe und nicht wegen ihr weggehe. Das fand ich wichtig, wer weiß, was sich in so einem Kinderkopf so alles tut. Lara wird im April drei Jahre alt. Wir haben ihr von Anfang an nichts verheimlicht. Sie war teilweise bei den Chemos dabei, hat mich von dort abgeholt, saß bei Blutentnahmen auf meinem Schoß...und wir sind gut damit gefahren. So konnte sie ihren Freunden auch erklären, warum ich keine Haare mehr habe und so weiter.
Gestern Abend habe ich dann kurz noch eine Panikattacke bekommen. Die habe ich (dank Valium) wieder in den Griff bekommen. Ich versuche nun von Tag zu Tag zu leben und die Zeit hier so schön wie möglich zu verbringen. Dazu gehört auch, das ich hier schreibe, wenn mir danach ist. Ohne solch ein Forum, fände ich die Sache doppelt schwer. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle, die mich bisher unterstützt haben und mir immer wieder Mut gemacht haben. Negative Gedanken versuche ich nun auszublenden. (z.B. Das ich in Nadja´s Zimmer bin).
Was auch ganz schön nervig ist, ist das ich jetzt klingeln muß, wenn ich Kaffee oder Tee möchte. Ich mag es nicht, wenn ich mich im KH bedienen lassen muß. Aber am Wochenende fährt André ja nach Hause und bringt mir dann einen Wasserkocher mit. Das ist wohl in Ordnung. Dann kann ich mir hier Tee bis zum abwinken selber machen. *freu*.
LG, CAro

Cocolady 02.03.2004 17:05

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo Caro!!!

Oh, dass freut mich ja, dass du dich gemeldet hast und dass es dir in Göttingen gut geht! Nun kann es Lymphie ja so richtig an den Kragen gehen!!

Ich habe zwar noch nicht viel in deinen Postings geschrieben, aber bei Axel und hier lese ich immer alles mit und drücke dir auch bis zum abwinken beide Daumen!! Ich freue mich über jede gute Nchrricht von dir und "ärgere" mich über jede Schlechte, aber drücke dann jedes mal noch mehr die Daumen!!

Du scheinst dort ja gut aufgehoben zu sein, so wie du dein Zimmer, die Schwestern/Pfleger beschreibst usw... Schön, dass du dich wohl fühlst! (wenn man es so nennen kann)

Also, ich denke an dich, auch wenn du noch nicht viel von mir gehört hast!

Ganz liebe Grüße, fühl dich umarmt, Corinna

02.03.2004 18:19

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
hallo caro,
ich versuche es auch mal auf diesem Wege.Ich denke jeden Tag an Dich ,Andre und Lara .Und ich freue mich soviel positives von dir zu hören.
liebe grüße Alexname@domain.de

02.03.2004 19:11

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo Caro,
habe schon oft von dir gelesen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und werde ganz feste die Daumen drücken.
Liebe Grüße
Nervi

02.03.2004 19:28

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Liebe Caro
ich wünsche Dir für die bevorstehende (sicher nicht immer leichte Zeit) alles Liebe und Gute!
Freue mich, von Dir hier lesen zu können!
Hoffentlich finden all die Chemos diese verd... Scheisszellen.
Aber Du hast schon so viel geschafft, Du wirst es auch diesmal schaffen, ich wünsche es mir so für Euch und für Dein Töchterchen!
Alles Liebe
Su

02.03.2004 19:42

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hi Süsse,

ich bin wieder daheim...
...also wenn Du willst...
...skypingtime....

...vorab eine innige umarmung, 2 küsschen nach göttingen und 1 nach wuppertal...

deine elke

02.03.2004 21:20

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Hallo Caro,

wir haben zwar eben telefoniert, ich wollte dir aber eben bescheid geben, dass ich das Forum gefunden und viel darin gelesen habe.
Ich wünsche dir noch süße Träume und eine gute Nacht!!!

Bussi

03.03.2004 00:00

Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.
 
Boah, Caro, das klingt ja richtig klasse alles! Ich werte das einfach mal als gutes Vorzeichen. In so einer Umgebung haben Krebszellen keine Chance zu überleben.

Ich denk an Dich...und drück Dich unbekannterweise ganz fest.

Einen Vorteil hat die ganze Isolationshaft ja: Du hast jetzt sicher viel, viel Zeit uns alle auf dem Laufenden zu halten. *grins*.

Also bis demnächst auf diesem Kanal. Schlaf gut...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.