Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bestrahlung - Babypuder?! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=20938)

susaloh 09.10.2006 18:34

Bestrahlung - Babypuder?!
 
Hallo an alle Bestrahlungsprofis:

ich habe mir heute in der Drogerie Puder gekauft, ich hatte zwar schon welchen, wollte aber noch eine Dose "für die Handtasche" bzw. fürs Auto. Da habe ich mir einfach Babypuder von Peenaaten gekauft - stand was drauf von rein und "auch für empfindliche Haut bei Erwachsenen" - ich stellte dann aber fest, dass der irgendwie parfümiert ist - also er riecht so - na, wie der lecker gepuderte Babypopo nun so duften soll... er haftet übrigens besser als der aus der Apotheke. Meint ihr, das ist okay oder darf man nur den völlig duft-freien Puder benutzen?!?

Liebe Grüße
Susanne

Mice 09.10.2006 19:08

AW: Bestrahlung - Babypuder?!
 
Hallo Susanne,

den habe ich bei beiden Strahlentheras benutzt, wurde mir auch in der Strahlenpraxis empfohlen und ich bin gut damit zurecht gekommen. Hatte auch einen anderen ohne Duft, aber der war irgendwie härter, den wollte ich für die empfindliche Haut nicht nehmen!

Lieben Gruß, :knuddel:
Mony

Tilo 09.10.2006 19:12

AW: Bestrahlung - Babypuder?!
 
Zitat:

Zitat von susaloh
Meint ihr, das ist okay oder darf man nur den völlig duft-freien Puder benutzen?!?

Warum soll es nicht OK sein? Es geht doch nur darum, dass man parfumfreie Sachen nehmen soll weil eine eventuelle Reizung der Haut durch chemische Substanzen wie Duftstoffe ausgeschlossen werden soll.
Wenn Du dies Puder verträgst...

Ich hoffe dass ich mich während der Bestrahlung duschen darf... :rolleyes:

VG
Tilo

Rubbelmaus 09.10.2006 20:46

AW: Bestrahlung - Babypuder?!
 
Bei jeder Bestrahlungsserie habe ich Penaten Puder benutzt. Nie hatte ich verbrannte Haut. Das ist der beste Puder den ich kenne.

Bei der 1. Bestrahlungsserie in der Uniklinik durfte ich keinesfalls duschen. Das war eine schreckliche Zeit.
Jetzt in einer anderen Strahlenklinik durfte ich mit lauwarmen, klaren Wasser duschen. Ich musste nur aufpassen, dass die Einzeichnungen nicht verwischt wurden.

Grüsse
Heidi

Gerlinde31 10.10.2006 09:35

AW: Bestrahlung - Babypuder?!
 
Hallo Susanne!

Ich habe auch von Anfang an Penaten Babypuder verwendet. Als die Bestrahlung dann zu Ende war, war die Haut auf der Brust zwischen dunkelbraun und rot, die Brustwarze regelrecht schwarz und ich hatte lauter kleine schwarze Tupfen. Dann habe ich mir noch von Penaten das Baby Hautöl Aloe Vera mit Olivenöl gekauft. Ich hatte unheimlich schnell wieder eine ganz normale babyweiche Haut!

Also wirklich empfehlenswert.

Alles Liebe
Gerlinde

ute2005 27.10.2006 00:24

AW: Bestrahlung - Babypuder?!
 
Der Puder ist ok ich habe mich in der ganzen Bestrahlungszeit an dieser stelle nicht gewaschen nur gepudert. Wünsche dir alles gute weiterhin.:) :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.