Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Das erste Weihachten ohne Dich (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=30199)

letterhenn 26.12.2007 12:01

Das erste Weihachten ohne Dich
 
Mein lieber Schatz,

jetzt bist Du schon fast 3 Wochen nicht mehr bei mir und den Kindern. Das erste Weihnachtsfest ohne Dich... Heiligabend ging es noch so einigermaßen , Deine Eltern waren da und die Kinder haben sich trotz allem auch über ihre Geschenke gefreut. Gestern war ich bei meiner Mutter auf dem Geburtstag, da ging es auch noch-- aber heute-- heute falle ich in ein tiefes Loch.
Ohne Dich habe ich das Gefühl, als ob mein Leben zu Ende sei.
Silvester sind wir bei Freunden eingeladen, aber das erscheint mir gerade wie der schlimmste Hohn-- ein gutes Neues Jahr---- wie soll das denn ohne Dich gut werden???

Ich liebe Dich :1luvu:

Traurige Grüße Christiane

PrinzessinAqua 27.12.2007 12:26

AW: Das erste Weihachten ohne Dich
 
Liebe Christiane,
ich möchte dir mein Beileid noch aussprechen.

Ich hoffe sehr das du immer jemand zum reden hast.

Viele Grüße
Manu

letterhenn 27.12.2007 17:30

AW: Das erste Weihachten ohne Dich
 
Liebe Manu,
danke für Deine mitfühlenden Worte.Gestern und heute hocke ich in einem sehr tiefen Loch und bin nur am Heulen-- irgendwie erinnert mich gerade alles, was ich sehe, an ihn.
Manchmal denke ich, es kann alles gar nicht wahr sein und er kommt gleich rein ins Zimmer oder er sitzt in seinem Lieblingssessel im Wohnzimmer...
Und wir hatten noch so viel vor...
Heute vor 3 Wochen ist er gestorben und ich habe das Gefühl, dass der Schmerz von Tag zu Tag schlimmer wird- vielleicht setzt erst jetzt die Erkenntnis ein, dass er wirklich NIE mehr zurückkommt.

Traurige Grüße Christiane

Katty 31.12.2007 02:28

AW: Das erste Weihachten ohne Dich
 
Liebe Christiane !!

Ich möchte Dich gern in den Arm nehmen....Lese gerade Deine Zeilen und verstehe Deinen Schmerz und Deine Gefühle so gut...
Wünsche Dir einfach viel Kraft und Mut für die weitere Zeit - was sie uns dann bringen wird(??), auch ich weiss es noch immer nicht...

Eine ganz liebe Umarmung :pftroest:
Katty

Stephani 31.12.2007 13:37

AW: Das erste Weihachten ohne Dich
 
Liebe Christiane!
Ich kann nachempfinden wie es dir geht. Ich habe vor 3 Wochen meine Mutter verloren. Sie hatte zwar im gegensatz zu anderen hier ein sehr schönes Alter aber wir haben mein ganzes Leben zusammengelebt und jetzt wenn ich in die Wohnung komme ist alles leer und still. Jeder Tag der vergeht ohne sie finde ich wird immer schlimmer. Ich weiß auch nicht wie ich heute nacht um 24 Uhr reagiere aber ich werde bestimmt hoffen das der Schmerz weniger wird und ich mich vielleicht wieder an die schönen Zeiten mit ihr erinnern kann.
Alles gute für 2008 und ein großes Kraftpaket für dich.

Ingrid

letterhenn 31.12.2007 15:48

AW: Das erste Weihachten ohne Dich
 
Liebe Katty, liebe Ingrid,

vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte.
Ich habe heute das Grab ein bisschen abgeräumt, weil die Blumen jetzt aufgetaut sind und mir überlegt, was ich im Frühjahr drauf pflanzen werde. Das hat mir irgendwie gut getan.Bin heute ein kleines Stück aus meinem Loch gekrabbelt, aber ich weiß, dass ich noch oft wieder reinrutschen werde.

Alles Liebe und Gute für Euch alle und ein GUTES JAHR 2008.

LG Christiane

letterhenn 01.01.2008 03:30

AW: Das erste Weihachten ohne Dich
 
Mein lieber Schatz,

heute wollt ich Dir eine Rakete auf deinen Stern schießen, aber es war einfach nur neblig bei uns. Null Sterne zu sehen.
Aber gegen 1 Uhr hat es angefangen zu schneien, und als ich mit den Kindern gegen 2 nach Hause gegangen bin, war draußen alles weiß.
Du hast den Schnee immer so geliebt-- ich weiß, dass Du ihn uns geschickt hast, um das neue Jahr zu begrüßen.
Ich liebe Dich:1luvu:
Deine Christiane

Stephani 01.01.2008 14:20

AW: Das erste Weihachten ohne Dich
 
Liebe Christiane!
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Ich habe meiner Mutter um 24 Uhr innerlich versprochen das ich das beste aus diesem Jahr machen werde und ich hoffe das ich das verwirklichen kann. Es kommen bestimmt noch viele schwere Tage aber ich denke immer daran wie meine Mutter die letzten 2 Wochen im Krankenhaus immer wieder nach Luft gekämpft hat und dieses waren bestimmt keine schöne Bilder. Meine Mutter wollte trotz ihres hohen Alters leben aber bestimmt nicht so. Unseren Lieben geht es jetzt im Regenbogenland viel besser und wir müssen jetzt stark sein.

LG
Ingrid


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.