Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Kehlkopfkrebs aussichtslos!? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=30689)

romero 20.01.2008 15:01

Kehlkopfkrebs aussichtslos!?
 
Hallo ,
seit 2002 hat man mein Mann heute 48 Jahre alt es wurde ein Chondrom am Rringknorpel diognostiziert, die vierte und die letzte und OP wurde 2007 durchgeführt, die Biopsie
ergab das es sich um den Chomdromsarkom handelte. Bis heute haben wir noch keine Möglichkeit gefunden um eine Entfernung laut der ärzte des Kehlkopfes zu umgehen. Es wurde lediglich immer nur ein Teil des Tumors entfernt! Nun sind wir auf der Suche um das schlimmste zu verhindern, wir waren auch in vielen Kliniken in Deutschland sogar in Italien und das Resultat der Gespräche war immer das Selbe um den Krebs zu umgehen müsste man den Kehlkopf entfernen was er auf jedenfall umgehen möchte! Auch haben wir an eine Strahlenbehandlung gedacht die in Würzburg wie man hört erfolgreich sind?!

Werner Muthsam 02.02.2008 18:49

AW: Kehlkopfkrebs aussichtslos!?
 
Hallo,
auch ich habe bzw. hatte Kehlkopfkrebs! Von Januar bis März wurde ich im letzten Jahr bestrahlt, Meinung der Ärzte: der Krebs ist weg!! Im August wurde ich wiederum heiser, im November wurde der Kehlkopf dann doch entfernt. Mir geht es inzwischen recht gut, ich lerne nun die Ruktussprache und suche den Kontakt mit Bekannten und Freunden! Ich habe es psychisch gut weggesteckt und mache halt das Beste aus der Situation!!
Mein Rat: ohne Kehlkopf ist das Leben zwar anders, aber immer noch sehr schön!

Werner 60 03.02.2008 11:05

AW: Kehlkopfkrebs aussichtslos!?
 
Hallo,
ich bin seit Mai 2007 Kehlkopflos und ich kann mich nur den Worten meines Vorgängers anschließen "Das Leben ohne Kehlkopf ist sehr Lebenswert, aber halt ein bisschen anders". Schaut euch im Forum um und Ihr merkt, wie positiv meistens gedacht und auch gelebt wird. Ich selber habe mittlerweile auch eine sehr, sehr positive Einstellung zum Leben, nach dem Motto "Alles wird Gut".

Gruß Werner

ernstbreitsch 14.02.2008 17:39

AW: Kehlkopfkrebs aussichtslos!?
 
Hallo Romero,

ich bin seit Oktober 1997 Kehlkopflos. Zwar ist das Leben danach anders, aber immer noch Lebenswert. Ich kann immer noch vieles machen, unter anderem Reise ich sehr viel.
Ich kann dir nicht sagen was Du tun musst, ich kann nur hoffen, dass Du dich richtig Entscheidest.

Euch alles Gute.

Gruß Ernst


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.