Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Eierstockkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   mit 19 Jahren die Diagnose (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=32912)

eine.von.vielen 23.05.2008 15:03

mit 19 Jahren die Diagnose
 
Hallo mein Name ist Selina. Ich bin 20 Jahre alt und bin Anfang des Jahres an Eierstockkrebs erkrankt.
Was soll ich sagen... mir gehts gut. Bin gerade im 5.Zyklus von 6. meiner ersten Chemo und ich bin guter Dinge. Ein Spaziergang ist es allema nicht aber das Leben ist mehr als lebenswert. Ich gehe auch in dieser Zeit vor die Tür. Gehe auf Partys am Wochenende und lasse mich trotz meiner Glatze nicht gehen. Schmeiß mich regelmäßig in Schale und geh dahin wo der Wind mich hinweht. Und ich will nur vermerkt haben ,dass keine Frau auf dieser Welt sich ihrer Glatze zu schämen hat. Wir sind so attraktiv wie nie zu vor. Selten waren wir so sexy nackt. Legen alle Karten auf den Tisch und zeigen wahren Lebensmut. Wenn das nicht sexy ist dann weiß ich auch nicht. Ich find uns schön. Und meine roten langen Haare fehlen mir (fast) nicht bei dem Anblick von schönen Tüchern ,fetzigen Perücken oder passenden Ohrringen zu einem nackten Kopf . So wie´s aussieht wird es bei einer Chemo bleiben. Mein Glück war es ,dass ich nach Wiesbaden kam zu dem besten Arzt des Landes. Dr. De Bois. Nach 11 Stunden im OP war ich nen 10 Zentimeter großen Tumor und den ganzen Rest des befallenen Gewebes los. Das Dreckding hatte sich schon bis hoch zur Lunge gefressen. Aber jetzt bin ich wieder auf den Beinen und suche nach Gleichgesindel. Ich kam noch nie in den Genuss mich mit Gleichaltrigen auszutauschen. Das ist mir ein großes Anliegen... Würde mich freuen von euch zu hören oder eher zu lesen.

liebe grüße Selina

Linnea 23.05.2008 16:40

AW: mit 19 Jahren die Diagnose
 
hallo selina,

willkommen in dieser runde! es tut mir leid, daß es dich auch erwischt hat. nur gut, daß du gleich an einen so erstklassigen operateur geraten bist!

soweit ich das überblicke, bist du vermutlich hier das neue "nesthäkchen". einige frauen, die hier schreiben, sind - so wie ich - um die 30. aber wenn du gezielt gleichaltrige suchst, wirst du vermutlich in dem unterforum für "krebsbetroffene u25" austauschpartner(innen) mit anderen krebsen treffen.

nach party oder sex war mir - ehrlich gesagt - seit einem jahr nicht mehr zumute, aber du hast recht: manche frauen sehen mit glatze wirklich toll aus. im brustkrebsforum gibt es einen thread, der "glatzenbilder" heißt. viele bilder dort finde ich sehr beeindruckend.

ich wünsche dir, daß du auch den 6. zyklus noch mit so viel energie wuppst und danach für immer ruhe hast!

viele grüße,
linnea

Mosi-Bär 23.05.2008 17:19

AW: mit 19 Jahren die Diagnose
 
Hallo Selina,

herzlich willkommen hier im Forum. Daß du mit 19 Jahren bereits an EK erkrankt bist... ich kann es gar nicht fassen!

Aber du hörst dich wirklich sehr gut an und steckst voller Energie. Alle Achtung!

Allerdings muß ich sagen, daß ich während der Chemozeit auch voller Energie und guter Laune steckte. Ich habe Radtouren gemacht, bin auf Konzerte gegangen, habe den ganzen Haushalt geschmissen, sogar Fenster geputzt und Gardinen gewaschen. Mir ging es, wenn die Nebenwirkungen nach der Chemo abgeklungen waren, supergut und mir gefiel meine Glatze schließlich auch sehr.

Leider wirst du hier im EK-Forum keine Gleichaltrigen finden, denn die Jüngsten sind hier, glaube ich, um die 30. Ich selber bekam die Diagnose, als ich 44 Jahre alt war und bin jetzt 46.

Ich denke, Linneas Rat ist sehr gut, daß du mal in das Forum der U25 schaust. Aber du kannst auch gerne hier schreiben. Wir freuen uns, von dir und deinen Aktivitäten zu lesen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

Knuddelengel 23.05.2008 17:31

AW: mit 19 Jahren die Diagnose
 
Hallo,

ich wollte dazu nur sagen, gib nicht auf! NIEMALS! Eine Bekannte von mir ist mit 17 an Eierstockkrebs erkrankt. Die Eierstöcke wurden entfernt + Chemo, sie ist jetzt über 40 und hat mit ihrem Mann 2 Kinder adoptiert. Ihr geht es super & das wirst du auch schaffen!!!! Viele Grüße....K.

eine.von.vielen 23.05.2008 21:20

AW: mit 19 Jahren die Diagnose
 
Danke für die nette Begrüßung und danke für den Rat in einem andren Forum nach Geichaltrigen zu suchen. Bin hier noch ziemlich ungeübt. Wie komm ich denn da hin??

Linnea 23.05.2008 21:26

AW: mit 19 Jahren die Diagnose
 
hallo selina,

sorry, ich meinte kein gänzlich anderes forum, sondern einfach ein unterforum des krebs-kompass. schau einfach mal auf der startseite des forums unter "spezielle nutzergruppen".

viele grüße,
linnea

gitti2002 23.05.2008 21:28

AW: mit 19 Jahren die Diagnose
 
Hallo Selina,

hier findest du das U-25 Forum. ;)

http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=69

LG Gitti

HeikeL 24.05.2008 08:31

AW: mit 19 Jahren die Diagnose
 
Hallo Selina !
Herzlich willkommen im Club !
Wie die anderen berichtet haben,sind die meisten von uns schon etwas älter als Du. (Ich bin 45) Aber wenn du Fragen zum EK hast,können wir Dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die einzige hier im EK-Forum,die in Deinem Alter ist und mir gerade einfällt ist "basuhexe",aber die hat schon länger nix geschrieben.
-Ich hoffe,liebe Diana,dass es Dir gutgeht,wäre schön,von Dir zu hören.-
Mit 20 wäre ich auch noch mit einer Glatze auf der Straße rumgelaufen,aber wenn man älter wird,sieht es leider nicht mehr ganz so attraktiv aus... Mit 20 habe ich auch versucht,meine Haare so zu bleichen,dass sie weiß bzw Silbergrau werden,aber das hat leider nicht geklappt. Kriegt wohl auch kein Friseur hin-zumindest damels nicht. Jetzt nimmt man einfach Sutent und schon hat man weiße Haare, aber darauf kann man auch verzichten.
So, ich hoffe, Du gibst Dich noch mit uns Alten ab.
Ich wünsche Dir,dass Du die Chemo weiterhin so gut wegsteckst und dann das Schalentier ein für alle mal hinter Dir lässt.

Liebe Grüße
Heike

Conny 24.05.2008 14:33

AW: mit 19 Jahren die Diagnose
 
Hallo liebe Selina,
möchte Dich auch herzlich hier begrüßen,auch wenn es kein schöner Anlass ist.
Ich kann es gar nicht fassen in so jungen Jahren an Eierstockkrebs zu erkranken.Du Arme hast ja eine riesenlange Op hinter Dir.Freue mich das Du in ärztlich guten Händen bist und ich bewundere Deine Einstellung,Du wirst alles gut überstehen.Ich wünsche Dir viel Kraft und weiter eine positive Einstellung.
Liebe Grüße Conny

eine.von.vielen 25.05.2008 11:50

AW: mit 19 Jahren die Diagnose
 
Ja ich glaube auch ganz fest daran es mit ner Hand voll Glück und starkem Willen zu schaffen. Ich reiß mich an dieser Tod-Geschichte nicht so hoch. Das Leben geht weiter. Ich denk mir ,wie viele Menschen gehen über die Straße und werden von einem Auto erfasst und sind tot und ich weiß genau den Tod im Nacken zu haben. Nun habe ich die Chance mein Dasein richtig zu genießen ,die andren hatten keine Ahnung ,dass es bald zu Ende ist. Das ist doch eine Chance... Ich denke ,es geht alles weiter. Hauptsache die Seele bleibt uns erhalten. Das darf der Krebs uns nicht nehmen ,dann sind wir wahrlich dem Tod überschrieben

liebe Grüße Selina


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.