Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hirntumor (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   wer kennt TEMODALkapseln??? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34292)

loona 11.08.2008 16:37

wer kennt TEMODALkapseln???
 
mein sohn nimmt sie jetzt...bei wem und welchem tumor haben sie geholfen???
lg

candice 11.08.2008 19:06

AW: wer kennt TEMODALkapseln???
 
hallo loona

meine mutter hat sie genommen, sie hat ein oligoastrozytom3.

bei ihr haben sie leider nicht geholfen :(
aber lasst euch nicht entmudigen es gibt viele bei denen es geholfen hat.

liebe grüsse melanie

loona 11.08.2008 19:32

AW: wer kennt TEMODALkapseln???
 
danke dir trotzdem:)

Auntie 12.08.2008 09:43

AW: wer kennt TEMODALkapseln???
 
Ich habe sie genommen. Habe ein Oligoastrozytom II. Sie haben den Tumor nach Rezidiv wieder verkleinert.

Wünsche Deinem Sohn viel Erfolg und alles Gute.

LG
Birgit

Auntie 12.08.2008 15:21

AW: wer kennt TEMODALkapseln???
 
und habe sie übrigens SEHR gut vertragen. Keine Übelkeit, kein Haarausfall, nur Müdigkeit. Die nervt zwar, ist aber nicht schlimm.

toi toi toi für Deinen Süßen.

LG
Birgit

Benita 12.08.2008 15:41

AW: wer kennt TEMODALkapseln???
 
Hallo Loona,

mein Mann hat die Tabletten jetzt drei Jahre genommen und er hat sie auch sehr gut vertragen. Die einzige Nebenwirkung war Müdigkeit.
Es tut mir echt leid, dass dein Kleiner ein Rezidiv hat. Hört nicht auf zu kämpfen. Es lohnt sich um jeden Tag.

:knuddel::knuddel:Benita:knuddel::knuddel:

Stella333 12.08.2008 16:25

AW: wer kennt TEMODALkapseln???
 
Hallo Loona,

mein Vater (Glioblastom IV) nimmt die Temodalkapseln schon seit Dezember 07 und er verträgt sie sehr gut. Auch ist seit dem noch kein Rezidiv gewachsen - weiß nicht ob das unbedingt daran liegt? Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert, ganz klar. Es kann evtl. sein, dass sich das Blutbild etwas verändert, bei meinem Vater war der Thrombozythen-Wert manchmal etwas zu niedrig, aber einige Wochen später sind die Werte wieder gestiegen.

Ich wünsche euch viel Kraft, glaubt an das Positive und gebt die Hoffnung nicht so schnell auf. Und vor allem: Gebt euch gegenseitig Halt - das ist für uns das Wichtigste und so halten wir auch das ganze drumherum aus.

Viele liebe Grüße
Stella :winke:

hennymama 14.08.2008 11:26

AW: wer kennt TEMODALkapseln???
 
Hallo,

mein Mann nimmt für seinen Resttumor Glio IV auch Temodal seit Dezember 07.
Er hatte lediglich Probleme beim Einnahmezyklus 5 Tage die 4 fache Dosis und danach 23 Tage Pause. Seine Leukozyten-Werte hatten sich verschlechtert.
Seitdem hat er den einfachen Zyklus über 20 Tage Einnahme und 10 Tage Pause. Dies verträgt er gut, manchmal ist er etwas müde, aber das ist die einzige Nebenwirkung, die aufgetreten ist (soweit ich weiß).
Die letzte MRT-Aufnahme Anfang August ergab, dass der Resttumor ein wenig geschrumpft ist.
Seit dem 01.08.2008 arbeitet er wieder.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute:knuddel:

Hennymama

loona 17.08.2008 18:26

AW: wer kennt TEMODALkapseln???
 
habe nicht viel zeit...sorry an alle und vielen vielen dank für die infos:)euch und euren angehörigen viel erfolg und wir kämpfen...er gibt mir die kraft:)
liebe liebe grüße an euch alle...:winke::winke::winke::winke::winke:

kerstin36 09.09.2008 11:29

AW: wer kennt TEMODALkapseln???
 
Hallo loona,
mein Sohn(9Jahre) bekommt seid 09.2007 Temodal und es geht ihm gut. Er hat ein Astrozytom WHO1 und hat die letzten acht Jahre mehrere Chemos bekommen. Außer das er oft müde ist und den ersten Tag der Einnahme mit etwas Übelkeit zu tun hat.
Ich wünsch Dir und Deinem Sohn ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

LG Kerstin

loona 09.09.2008 14:29

AW: wer kennt TEMODALkapseln???
 
Hi Kerstin=)
Mein kleiner hat SIe auch sehr gut vertragen,nur leider wächst der Tumor darunter weiter...=(
Ganz liebe Grüße an euch

kirchhellen 24.09.2008 14:45

AW: wer kennt TEMODALkapseln???
 
Hallo! Meine Tochter (jetzt 14) hat Themodal 2,5 Jahre genommen. Sie hat einen Epyndemom II, der schon 2x operiert wurde. Sie hat auch schon eine andere Chemo genommen (sie ist schon seit mehr als 7 Jahren in Behandlung). Der Tumor konnte nie ganz entfernt werden. Nun dank der Tabletten ist der Rest ein wenig kleiner geworden und bis jetzt nicht mehr gewachsen (seit Februar 2008 nimmt sie die Tabletten nicht mehr). Sie hat das Medikament sehr gut vertragen (Übelkeit kann man mit anderen Tabletten wie z.B. Zofran verhindern).
Viel Glück!

Nicky72 28.09.2008 09:28

AW: wer kennt TEMODALkapseln???
 
Hallo,

meine Mum hat sie auch genommen (Glioblastom), aber die Leberwerte haben auf die Dauer nicht mehr mitgemacht. Daher wurde es nach fünf Wochen wieder abgesetzt. Bisher ist aber alles rückläufig und kein Anzeichen auf ein Rezidiv zu sehen. Weiss aber nicht, ob es an Temodal liegt.

LG Nicky


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.