Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Enantone-Gyn (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=36543)

Shira 10.12.2008 23:27

Enantone-Gyn
 
Hallo ihr Lieben,
seit 8 monaten bekomme ich jeden Monat eine Spritze mit Enantone-Gyn. Jetzt überlege ich, ob ich mich mit einer 3 Monatsspritze behandeln lassen soll.
Sind Nebenwirkungen dann verstärkt oder löst sich das Medikament erst langsam auf? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei der Umstellung von 1x monatlich auf vierteljährlich? Kann man sich die Spritze auch selbst setzen?
Für Eure Antworten danke ich im Vorraus,
alles Liebe,
Shira

Elik 11.12.2008 00:27

AW: Enantone-Gyn
 
Hallo Shira,

ich habe keinen Unterschied feststellen können, weder beim Pieks noch bei den Folgen.
Die Spritze wird subkutan gesetzt, deshalb müßte man sich das auch selbst spritzen können.

Alles Gute

Elik

Birgit49 11.12.2008 01:30

AW: Enantone-Gyn
 
Hallo Shira

mein Arzt hat mir zuerst Zoladex monatlich gespritzt, allerdings ist das Medikament als 3-Monatsdepot nicht bei BK sondern nur bei Prostatakrebs zugelassen. Trenantone oder Enantone ist als 3- Monatsdepot zugelassen, und löst sich langsam auf. Wegen der dicken Kanüle habe ich es mir lieber vom Arzt setzen lassen, der hat so sensible Hände;)
Ich habe hier im Forum auch von Frauen gelesen, die es sich selbst gespritzt haben.

LG

Birgit

intscha 11.12.2008 07:37

AW: Enantone-Gyn
 
Guten Morgen Shira,
ich spritze mir Tranentone selbst. Habe 1 Jahr Misteltherapie gemacht, dabei habe ich das Spritzen gelernt. Obwohl ein wenig seltsam ist einem schon zumute, wenn man sich eine so teure Spritze in den Bauch jagt. Die Spritze ist aber gar nicht so arg dick. (Kein Vergleich zu Zodadex !) Tut nicht weh.

Von den Nebenwirkungen her ist es bei mir so, dass die erste Woche nach dem Spritzen die Hitzewallungen etwas stärker sind, das lässt aber schnell nach. Ich nehme das gern in Kauf, bin ich doch froh, dass ich nicht dauernd zum Arzt rennen muss.
Hoffe dir bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben.
Intscha

Löwin69 11.12.2008 08:00

AW: Enantone-Gyn
 
Hallo Shira,
ich bekomme auch die Trenantone Spritze,ich finde nicht das die Spritze dick ist.Oft entsteht an der gespritzten Stelle so eine Beule,die dann nur langsam weniger wird und dann weggeht,es ist das Depot der Spritze.Ob die NW verstärkt sind kann ich dir nicht sagen,ich bekomme diese schon von Anfang an,habe also keinen Vergleich(NW halten sich bei mir in Grenzen,also nicht so stark).
VLG Tina

intscha 11.12.2008 17:16

AW: Enantone-Gyn
 
Hallo Shira,
ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich von Zoladex (also monatlich) auf Trenantone gewechselt habe.
Ich kann´s dir wirklich nur empfehlen......
Intscha

Shira 11.12.2008 20:03

AW: Enantone-Gyn
 
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten, ich werde die 3 Monatsspritze ausprobieren.
Schöne Vorweihnachtstage,
alles Liebe,
Shira


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.