Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   AHB im Winter - welche Klinik ? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=41633)

superwoman 07.09.2009 09:59

AHB im Winter - welche Klinik ?
 
Hallo,
kann mir jemand eine Klinik für den Winter "empfehlen" ?
Wohne in der Nähe von Lübeck und möchte nicht allzu weit fahren, max. 4 Std.
Bisher war ich in Tecklenburg und Boltenhagen, beide Fuest Kliniken haben mir sehr gut gefallen, möchte aber etwas neues kennenlernen.
Vielen Dank und Gruß
superwoman

Juli2006 09.09.2009 15:19

AW: AHB im Winter - welche Klinik ?
 
bad schwartau kann ich empfehlen - auch im winter. da lernst du zwar absolut nichts neues kennen :D, aber das weite fahren hat sich dann für dich auch erübrigt ;).

lg und viel erfolg bei deiner wahl ... mari

Maja57 09.09.2009 17:35

AW: AHB im Winter - welche Klinik ?
 
Hallo Superwoman Könnte Dir sonst noch die Median -Klinik in Wismar empfehlen.Befindet sich am Wasser,kann mann schön spazieren gehen und
auch mal in die Stadt fahren.War im September 07 da,war sehr zu frieden
mit Anwendungen ,Unterkunft und Verpflegung alles super.Keine lange Fahrerei.
War für mich auch wichtig,so konnte meine Familie mich besuchen ,wohne auch
hier in deiner Gegend.Aber ob das nun was für Winter ist keine Ahnung,hängt ja auch bißchen von jedem selbst ab.LG Marion:shy::shy::shy:

wattewuschel 09.09.2009 20:17

AW: AHB im Winter - welche Klinik ?
 
Ich werde demnächst auch eine AHB beantragen, das wird dann wohl auch Herbst/Winter. Ich komme aus dem Rheinland, möchte gerne an die See, am liebsten Nordsee.
Was gibts da schönes? Also flach sollte das Land halt sein, ich will Berge weder hoch joggen noch hoch radeln - und ich mag das Meer einfach lieber als die Berge.

Zicke 09.09.2009 20:41

AW: AHB im Winter - welche Klinik ?
 
hallo, ihr lieben!

wenn alles klappt, will ich im november zur ahb nach sankt peter ording....ganz flach, keine berge, definitiv nordsee und schön soll es auch sein. vielleicht sieht man sich??

dat zickchen

wattewuschel 09.09.2009 21:29

AW: AHB im Winter - welche Klinik ?
 
das werd ich mir mal näher anschauen und mit der sozial-tante besprechen, wenns zeit ist, die AHB zu beantragen

sprotte 11.09.2009 12:22

AW: AHB im Winter - welche Klinik ?
 
Hallo superwoman.

Ich war in der Hamm-Klinik in St.Peter-Ording zur AHB und war super-zufrieden. Sehr zu empfehlen.
Tolle, moderne Zimmer mit Kühlschrnak, TV und Balkon. Sehr kompetente ärztliche Betreuung, gutes Freizeitprogramm, sehr viele Therapiemöglichkeiten. Die Mitarbeiter waren in allen Bereichen sehr freundlich, es herrschte fast eine familiäre Atmosphäre.

Die Klinik liegt allerdings am Stadtrand von St.Peter-Ording. Zum Dorf sind es ca. 3 km, zur Seebrücke mit Promenade ca. 6 km. Ein Gewerbegebiet befindet sich in ca. 1 km Entfernung. Zum Deich sind es ca. 1,5 km.
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, ein Fahrrad mitzubringen oder in der Klinik zu mieten.

Es fährt auch ein Klinik-Bus mehrmals täglich die Strecke ab, ich bin jedoch lieber am Deich entlangeradelt, um zeitlich unabhängig zu sein. Allerdings war ich im Sommer dort.

Ich sollte nicht zuviel Werbung machen ;-) Die Wartelisten sind jetzt schon sehr lang.

Liebe Grüße
Sprotte


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.